Was meint ihr dazu?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Was meint ihr dazu?

Beitrag von luna2000 » 10.02.2010, 22:48

Hallo cassandra,
ich antworte Dir in "blau".

cassandra hat geschrieben:Ja, aber warum wollen Muslime keine Frauen, die schon ein Kind haben von einem anderen Mann. Das ist ja keine Schande und eine Beziehung kann trotz kinder in die Brüche gehen.

Aber nochmals zu meiner Frage: Man kann ja nicht jeden Ausländer als Betrüger darstellen!
Das ist ganz sicher richtig, aber man kann einen Betrüger als Betrüger hinstellen. Warum sollte ein Ausländer mehr Vertrauen genießen als ein Inländer?

Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass er irgendwie kriminell ist. Ich habe ihn mal am Bahnhof zufälligerweise getroffen und da ist er mit so einem Typen rumgelungert, der mir merkwürdig erschien. Als ich ihn gegrüsst habe, hat er mich schnell abgewimmelt.
Falls Du ihn jemals auf diese Situation ansprechen solltest, wird er sich eine Erklärung für sein Verhalten ausdenken. Ich rate Dir, ihn garnicht erst danach zu fragen. Dein Gefühl ist vollkommen richtig: Du als Person bist ihm egal. Er hat ganz andere Interessen.
So, Fazit: Ich will ihn nicht, ich sehs ein. Aber was soll ich tun, wenn er immer im Bus oder an der Haltestelle auf mich wartet. Ich kann ihm ja schlecht vor allen Leuten sagen, dass er verschwinden soll. Warum kannst Du ihm das nicht vor allen Leuten sagen? Geht es um Dich oder um ihn, d.h. eine Person die sich vor Dir verschließt und stattdessen nur manipuliert? Du kannst es ihm ja leise sagen und wenn er anfängt, Dich zu beschimpfen, dann sagst Du es eben lauter, damit alle es hören.
Und mich gefälligst in Ruhe lassen soll. Er setzt sich immer automatisch neben mich und fängt an zu plaudern. Plaudern tun ja andere Busfahrende auch miteinander. Er hat mich ja nicht direkt angemacht. Ich bin mir vollkommen sicher, daß nur diejenigen Leute miteinander plaudern, die das auch wollen. Wer nicht plaudern will, schaut aus dem Fenster oder liest Zeitung oder Buch oder antwortet einfach nicht.

Würde es das Problem lösen, wenn ich einfach einen andern Bus nehmen würde?
Falls das möglich ist, würde es Dein akutes Problem vielleicht lösen. Zumindest solange, bis er auch in den anderen Bus nimmt und Dir ganz stolz erzählt, wie wichtig Du ihm doch bist. Ich denke, Du würdest Dich besser fühlen, wenn Du Dich ganz klar von ihm abgrenzt, z.B. mit den Worten: "Ich möchte gerne meine Ruhe haben und keinen weiteren Kontakt mehr zu Dir." Du brauchst keine Gründe dafür zu nennen. Du brauchst Dich nicht rechtfertigen. Zur Not kannst Du den Satz so lange wiederholen, bis Du aussteigst, evt. mit immer größerer Lautstärke. Das ist Dein Recht.
Liebe Grüße
Luna2000

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Re: Was meint ihr dazu?

Beitrag von barbara » 10.02.2010, 22:48

cassandra hat geschrieben: Ich gehe halt immer im guten vom Menschen aus und gehe davon aus, dass jemand die Wahrheit erzählt. Ich habe nicht näher nachgefragt, weil ich nicht aufdringlich sein wollte.

Was ich nicht begreife ist auch, dass er über so lange Zeit so hartnäckig sein kann.

In meinem Kopf ist der typische Beznesser eher aufdringlich. Er ist enorm anständig und fürsorglich. Wollte manchmal sogar meine Tasche tragen.

Ich meine, es ist ja nicht jeder Ausländer ein potenzieller Verbrecher. Das ist das was ich mir auch sage. Kann man jemanden schon zum vornherein verurteilen, bevor man ihn kennt?
Cassandra

Hi Cassandra,
das ist manchmal eben ein fataler Fehler,
immer vom Guten ausgehen und daran glauben, das jeder die Wahrheit sagt.
Und warum ist es aufdringlich wenn man mal was hinterfragt?
ist doch eigentlich normal,wenn man Interesse an einem Menschen hat.
Würdest Du doch auch bei jedem anderen machen,oder?
Warum tut Frau sich da so schwer?
Weil da eh schon Zweifel sind und ne Antwort noch mehr wirrwarr entstehen lässt?
Also besser Augen zu und durch?

Cassandra, nein, nicht jeder Ausländer ist gleich ein potentieller Verbrecher,
aber hier geht es nicht um jeden, sondern nur um den einen.
Nen Verbrecher, nach unserem Verständnis, muss er ja auch nicht unbedingt sein,
aber muss man sich unbedingt die Pfoten verbrennen, wenn man bereits merkt,
das da was im Argen liegt?
Man muss doch nicht alles so hinnehmen,ohne zu hinterfragen , sich belügen lassen.
Würdest du sowas bei einem landsmann auch alles hinnhemen?
Wohl eher nicht.

Und der klassische beznesser ist nicht unbedingt aufdringlich und fällt gleich mit der Tür ins Haus.
Von dem Gedanken sollte Frau sich verschieden.


Barbara

Chika

Re: Was meint ihr dazu?

Beitrag von Chika » 11.02.2010, 07:31

cassandra hat geschrieben: Dass die Markenkleider einen Fake sind glaube ich eher bei ihm nicht, so noch um hier noch auf einen Kommentar einzugehen.
liebe cassandra, ich shoppe schon seit mehreren jahren mehrmals im jahr in casablanca, wenn wir meine schwiegerfamilie besuchen...da gibts einen markt, der heisst bab marrakech, da findest du JEGLICHE marken, sehr gut gefälscht und zu spotpreisen..... und glaube mir, in jeder grösseren gemeinde von aleppo bis agadir gibts solche märkte....sonst ist die theorie von MRIVA "vom laster gefallen und kollega war dort" die zweite lösung für diese aufgabenstellung.....
cassandra hat geschrieben: Was ich aber hingegen glaube ist, dass die sogenannte Kollegin oder Exfreundin in Wahrheit die Freundin ist. Die aber nichts davon weiss. Ja, er ist über 30 Jahre alt. Das genaue alter weiss ich nicht. Vielleicht so 37Jahre alt.
cassandra hat geschrieben:Auf der anderen Seite frage ich mich, gibt es nicht auch binationale Beziehungen die funktionieren können? Auch wenn er aus einem muslimischen Land kommt? Er ist immer sehr nett und anständig zu mir und bedränden tut er mich nicht. Also nicht der aufdringliche Typ. Eher zurückhaltend.
nicht aufdringlich, aber er sitzt JEDES mal im bus neben dich und quatscht mit dir? meine güte, ich würde amok laufen, ehrlich! weils für mich der INBEGRIFF von aufdringlichkeit ist, wenn man im ÖV sich permanent trifft und das einen dann legitimiert, mit den mitreisenden zu schwatzen.... ich lebe seit 6 jahren in einer binationalen beziehung..... es ist sehr sehr schwierig, die funktionieren genausowenig "einfach so", wie "normale" beziehungen..... einfach, dass zu der stetig nötigen kommunikation noch sprachbarrieren, mentalitätsunterschiede und anspruchdiskrepanzen dazu kommen.... dies ist NICHT zu unterschätzen!
cassandra hat geschrieben:Aber was könnte er für ein Interesse haben, von mir zu profitieren. Ich komme zwar gut über die "Runden" finanziell. Aber bei mir ist nichts zu holen.
in deinem fall mutmasse ich, dass er evtl einfach auf der suche nach dem nächsten warmen nest ist.... pure spekulation, aber er wäre nicht der erste....
cassandra hat geschrieben:Irgendwie bin ich vorallem auch vorsichtig wegen meinem Kind. Ich möchte nicht, dass es eine Horrorgeschichte mitbekommt. Warum würdet ihr sehr vorsichtig sein, ihm die Adresse oder Telefonnummer rauszugeben? Ich meine, schlussendlich, was will er tun?
er könnte dich zum beispiel stalken... gib die nummer NICHT raus, wenn du dir dessen nicht zu 100% bewusst bist.... das kann sehr übel enden.....
cassandra hat geschrieben:Ich tendiere jetzt eher einen anderen Bus zu nehmen. Wie gesagt, er kommt immer direkt zu mir.
das finde ich den falschen lösungsansatz.... und es ärgert mich, wenn man dir dazu rät.... :roll:
wieso sollst DU einen anderen bus nehmen, nur weil DU euren "bezug" nicht weiter vertiefen willst...DU hast jedes recht der welt, so zu fühlen und DU kannst ihm das entsprechend auch sagen..... das nächste mal im bus sagst du einfach, ""du, ich hab mir das überlegt, ich möchte es dabei belassen, mehr als ein "guätä morgä und schönä tag" soll es kommunikationsmässig nicht sein zwischen dir und mir, ich bin mutter eines kindes und habe keinen bock auf einen mann in meinem leben"". Das kannst du ihm nett und freundlich sagen, mit bestimmter stimme..... wenn ers NICHT goutieren sollte, sagst dus ihm einfach so lange, bis ers gecheckt hat.... ganz einfach.... wieso sollst DU deine gewohnheiten ändern, nur weil er evtl mit einer zurückweisung nicht klar kommt? das ist nicht DEIN problem, sondern seins.....lebe DEIN leben so weiter, wie DU es für richtig haltest! mit DEINEN gewohnheiten nach DEINEM gutdünken....

veli liebi grüess us ZH
C

cassandra
Beiträge: 36
Registriert: 10.02.2010, 11:25

Re: Was meint ihr dazu?

Beitrag von cassandra » 11.02.2010, 07:58

Nein, so ist es nicht, dass ich mich für eine binationale Beziehung entschieden hätte. Es war nur mal ne generelle Frage.

Aber vielen Dank für eure Antworten. Ich habe hier nachgefragt, weil mir das die ganze Geschichte selber sehr merkwürdig vorkommt. Wollte nur ne Zweitmeinung, da ich sehen wollte, ob ich total daneben liege.

Vielen Dank

Cassandra

cassandra
Beiträge: 36
Registriert: 10.02.2010, 11:25

Re: Was meint ihr dazu?

Beitrag von cassandra » 11.02.2010, 08:06

ich möchte ihn auch nicht böse Absichten unterstellen. Ich sehe im Menschen in erster Linie das gute. Aber ich glaube ich hätte Mühe mit einem Partner der total passiv ist. Nicht arbeitet, sich nicht weiterbildet. Demzufolge den ganzen Tag irgenwo mit irgendwem rumhängt. Ich will ja schliesslich mir nicht ein Haustierhalten, sondern einen Mann, der mit beiden Beinen im Leben steht. :)

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Was meint ihr dazu?

Beitrag von Micky1244 » 11.02.2010, 09:31

Liebe Cassandra,
nach den Informationen , die du über ihn hast, kommt er als Partner für dich nicht in Frage.
Wenn du dich ein bisschen mehr im Forum umschaust, wirst du auch lesen,
dass eine Frau mit Kind für einen Orientalen ein No-go ist.
Du bist mit Sicherheit keine Rassistin, aber genau diese Sorge für eine Rassistin gehalten zu werden macht es oft den orientalischen oder afrikanischen Männern leichter, Kontakt zu einer Europäerin aufzunehmen. Man will ja keine Rassistin sein!
lG Micky
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

cassandra
Beiträge: 36
Registriert: 10.02.2010, 11:25

Re: Was meint ihr dazu?

Beitrag von cassandra » 11.02.2010, 10:38

Hallo Micky, und hallo @ all,

ich habe mich während Stunden hier eingelesen und auch die Berichte hier. Ich war total schockiert und fand das unfassbar.

Ich muss sagen, dass ich mal schlechte Erfahrungen mit einem Ausländer gemacht habe. Mit einem Südamerikaner. Er war verheiratet. Wie er sagte nur wegen den Papieren, hatte x-Frauen nebenbei. Arbeitete nicht und dealte. Was er genau alles verbrochen hatte, weiss ich auch nicht. Und will es auch nicht wissen. Er stalkte mich auch etc. Ich bin mit einem blauen Auge davongekommen. Und mir ist klar, dass ich sowas nie mehr möchte.

Jedes mal, wenn man ihn zurückwies, schuldigte er einem an man sei ein Rassist. Er kam immer mit der Mitleidstour um sein Verhalten zu entschuldigen. Dass er zum Beispiel dealte, dauernd in Knast war und dann noch von der Schweiz verweisen wollte. Für seine kriminellen Aktivitäten gab er dann dem System schuld. Dem Kapitalistischen System. Er der arme Ausländer hatte ja keine andere Wahl als zu dealen. In dieser bösen, egoistischen und kapitalistischen Welt. Alle anderen waren immer Schuld, für das was er anstellte. Seine Frau sei eine Hexe etc. Naja will auch nicht weiter auf solches eingehen.

Ich bin selber keine Rassistin. Aber ich bin auch nicht für kriminelle Ausländer die hier her kommen um zu dealen und Frauen ausnutzten. Die gar nicht arbeiten wollen. Das fände ich übrigens bei einem Landsmann auch voll daneben.

Aber wenn man dann solche Ausländer mal kritisiert ist man dann sogleich die Rassistin. Die Kapitalistin. Bla, bla. Und ich weiss, es gibt viele die auf diese Masche reinfallen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Tunesier den ich kennengelernt habe, wenn ich so weiterfahren würde, auch genau mit dieser Masche kommen würde. "Der arme Ausländer, der in der Heimat gefoltert wurde, der keine Papier hat, wegen dem Staat, dem kapitalistischen Staat, der hier keine Arbeit findet, der dealen muss. Dann die böse Ehefrau, die er geheiratet hat, die jetzt total in unter Kontrolle hat, ihre Macht gegen ihn ausspielt, da er keine Papiere hat etc. Der Südmamerikaner den ich kannte, kam genau mit diesen Ausreden. ER WAR IMMER DAS ARME OPFER. DER FRAUEN, DIE ER AUSNUTZTE, DES KAPITALITISCHEN STAATES UND SYSTEMES-

Ich finds auch schlimm, was solche Ausländer ihren Landsleuten antun. Weil es gibt auch anständige Ausländer. Die keine Frau missbrauen und nicht kriminell sind. Wenn dann die Öffentlichkeit zu viele solche Stories kennt, hat man dann schnell das Gefühl, dass dann alle so sind. Bsp.

Gruss Cassandra

cassandra
Beiträge: 36
Registriert: 10.02.2010, 11:25

Re: Was meint ihr dazu?

Beitrag von cassandra » 11.02.2010, 10:55

ich habe noch schnell ne andere Frage, sind solche Ausländer organisiert? Bsp. dass er mir ein Kolleg an den Hals ansetzte könnte, den ich nicht kenne, wenn ich vom Bus aussteige, und dann weiss, wo ich hingehe?

Ich weiss dumme Frage, aber der Südamerikaner den ich kannte, der machte zum Teil solche Spässe.

Inwiefern sind die vernetzt?

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Was meint ihr dazu?

Beitrag von Anaba » 11.02.2010, 12:02

Liebe Cassandra,

das ist wohl etwas weit hergeholt.
Warum sollte er dich beobachten lassen ?
Ihr habt keine Beziehung und das ihr euch im Bus unterhaltet ist doch bisher alles.
Wenn du das nicht willst, dann sag ihm das klar und deutlich.
Ich sehe da kein Problem.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

cassandra
Beiträge: 36
Registriert: 10.02.2010, 11:25

Re: Was meint ihr dazu?

Beitrag von cassandra » 11.02.2010, 12:33

ja, hast wohl recht. Ich möchte ihn einfach nicht mehr sehen. warscheinlich nehme ich einfach einen anderen Bus. wie gesagt, unterstellen will ich ihm nichts. Aber es erscheint mir alles viel zu nebulös. Ich frag mich, warum solche Typen immer direkt auf mich zusteuern. Vielleicht strahle ich das aus.

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Was meint ihr dazu?

Beitrag von Desert Dancer » 11.02.2010, 12:36

ich habe noch schnell ne andere Frage, sind solche Ausländer organisiert? Bsp. dass er mir ein Kolleg an den Hals ansetzte könnte, den ich nicht kenne, wenn ich vom Bus aussteige, und dann weiss, wo ich hingehe?
Grundsätzlich kannst Du davon ausgehen, dass ein Tunesier hauptsächlich mit anderen Tunesiern, oder Arabern rumhängt.

Aber zu der von Dir befürchteten Situation wird es nicht kommen, wenn Du Dich von ihm distanzierst. Denn soweit ist ja Eure "Beziehung" noch nicht gediehen, dass er solche Aktionen starten wird, und Du tust gut daran, wenn Du es auch nicht soweit kommen lässt.

Kannst Du Dich im Bus nicht einfach neben jemanden anderen setzen (z.B. neben eine Frau), so dass er keine Gelegenheit hat, den Platz neben Dir einzunehmen?

Ich denke aber, Du siehst das ja alles selber auch sehr realistisch. Du weisst ja genau was Du willst, nämlich keinen arbeitslosen Klotz am Bein der an Bahnhöfen rumlungert und allenfalls illegale Geschäfte betreibt. Aber die Chance, dass er genau so ist, ist leider gross (ich kenne übrigens viele Tunesier, und die haben ALLE Arbeit!!). Also lass besser von Anfang an die Finger von dem Kerl.

Und ein Tunsier wohnt auch nicht bei "irgendeiner Kollegin". Das ist mit Garantie die Freundin, oder Ehefrau. Oder allenfalls die Ex-Freundin, die es noch nicht geschafft hat ihn rauszuwerfen, weil er noch keine neue Bleibe hat (die er sich ja aber allenfalls von Dir erhofft).

Und fühle Dich nicht als Rassistin. Klar, diese Typen werfen immer sofort gleich mit dieser Argumentation um sich. Aber diesen Schuh muss man sich ja deswegen trotzdem nicht anziehen!! Zu aufdringlichen Männern muss man nicht freundlich sein, egal was sie für eine Nationalität haben.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Was meint ihr dazu?

Beitrag von Desert Dancer » 11.02.2010, 12:38

Ich frag mich, warum solche Typen immer direkt auf mich zusteuern. Vielleicht strahle ich das aus.
Ich glaube Du bist einfach nur zu nett und freundlich !!

Und leider wird das von solchen Typen gleich so interpretiert, dass sie eine Chance haben...
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

cassandra
Beiträge: 36
Registriert: 10.02.2010, 11:25

Re: Was meint ihr dazu?

Beitrag von cassandra » 11.02.2010, 13:02

Guten Mittag an alle,

ja, dass ich mich im Bus neben jemanden anderen gesetzt habe, habe ich auch schon versucht. Einmal habe ich sogar meine Tasche auf den Sitz neben mir getan. Dann ist er einfach ins das Abteil daneben gesessen und fing trotzdem an mit mir zu plaudern. Es ist wie gesagt auch schon vorgekommen, dass er gar nicht im Bus war aber einfach an meiner Austeigstation/Endstation auf mich gewartet hat. Angst habe ich keine. Weil er ist sicher derjenige der Angst hat vor der Justiz und nicht ich. Als wir mal beim Bahnhof bei einem Polizeiposten vorbeigelaufen sind, hat er so blöd geguckt... Dort nehmen sie immer irgendwelche Kleinkriminelle rein.

ach, der Typ geht mir auf den Keks.

Ich glaube auch nicht, dass die sogenannte Kollegin effektiv nur ne Kollegin ist. sicher ist das die Freundin oder die Ehefrau. Das denke ich mir auch. sicher ist sie Schweizerin, arbeitet den ganzen Tag, die Wohnung ist auf ihren Namen etc. Die Arme.....Und er probiert während sie am arbeiten ist, andere Frauen anzubaggern. Oder lungert an Bahnhöfen rum und .......Ich kanns mir grad bildlich vorstellen. Irgend eine finanzielle Einnahmequelle muss der ja haben. Wie gesagt, verleumden will ich ihn nicht. Aber es sieht für mich danach aus.

Ich habe mir auch schonmal das Szenario ausgemalen, wenn der bei mir wohnen würde. Ich würde dann tagsüber arbeiten. Ich wüsste ja nicht, was der in meiner Wohnung alles so treibt, geschweige denn, wer da ein und ausgeht. Er könnte ja immer sagen Kolleginnen und Kollegen. und wenn er tatsächlich irgendwelche krummen Dinger drehen würde, und die Wohnung ist auf meinen Namen, dann hätte ich womöglich noch Probleme am Hals mit der Justiz. Und mein Kind???? Das überlege ich mir auch. Wills mir gar nicht ausmalen.

Aber wie kann ich merken, ob ein Ausländer seriös ist? Ist Arbeit eine Garantie? Wenn er Aufenthaltsbewilligung hat?

Cassandra

cassandra
Beiträge: 36
Registriert: 10.02.2010, 11:25

Re: Was meint ihr dazu?

Beitrag von cassandra » 11.02.2010, 13:08

Naja, noch zum ergänzen:

es ist ja auch bei einem Schweizermann so, dass der normalerweise nicht rein platonisch bei einer Kollegin ALLEIN wohnt. Normalerweise. Ausser er sei Student und es wäre eine WG und dort würden noch andere Leute wohnen.

Ich frag mich, vielleicht hat er ja sogar Kinder!

Solches Verhalten finde ich total inakzeptabel der Freundin oder Frau gegenüber.

Klar, was ich schreibe ist schon rein spekulativ. Aber wie gesagt, habe mit einem Südamerikaner eine ähnliche Geschichte erlebt. Als seine Frau arbeitete hatte er seine "Freundinnen". Klar, war damals noch sehr jung. Und wusste vieles auch erst im Nachhinein. Aber heute wenn ich von so einem solche Storys aufgetischt bekomme, werde ich einfach hellhörig.
Zuletzt geändert von cassandra am 11.02.2010, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Was meint ihr dazu?

Beitrag von Desert Dancer » 11.02.2010, 13:09

Aber wie kann ich merken, ob ein Ausländer seriös ist? Ist Arbeit eine Garantie? Wenn er Aufenthaltsbewilligung hat?
Es gibt keine Garantie. Seriös ist jemand, der sich seriös verhält. Und das findet man ja erst mit der Zeit heraus (und das gilt nicht nur für Ausländer). Jedenfalls ist dieser Mann offenbar unseriös. Und was Du Dir in allen Farben ausmalst (wie es wäre, wenn er bei Dir wohnen würde), ist vermutlich sehr realistisch...

Er geht Dir ja aber sowieso schon jetzt auf den Keks, und Du hast Dich ja entschieden, dass Du nichts von ihm willst. Also versuche ihm doch einfach aus dem Weg zu gehen. Und ich bin sicher, Dein Bauchgefühl, dass mit ihm was nicht stimmt, ist richtig! Höre darauf! Das ist keine Verleumdung, sondern reine Vernunft und Selbstschutz.

Aber ich mach mir eigentlich keine Sorgen um Dich... Du hast ja bereits erkannt, wie der Hase läuft...
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Edda
Beiträge: 86
Registriert: 02.10.2009, 14:02

Re: Was meint ihr dazu?

Beitrag von Edda » 11.02.2010, 13:22

Hallo, Cassandra

so wie du war ich auch mal und hab ich mal gedacht - und bin damit in die blödesten Geschichten geraten. Immer schön freundlich sein, immer lieb und nett zu jedem, in Wahrheit ist das einfach mangelndes Selbstbewusstsein. Da traut man sich nicht, mal anzuecken und lässt sich von jedem Hinz und Kunz und Ahmed vollsülzen.

Er geht dir auf den Keks, er labert dich zwar voll, aber wahrscheinlich habt ihr euch nicht wirklich was zu sagen, oder? Und du hast ein ungutes Gefühl, dem solltest du trauen. Und gewöhn dir mal ab, dich mit Rassismus-Mitleids-Schwafeleien erpressen zu lassen. Wenn mich heute einer einfach so anlabert, egal ob weiß, schwarz, grün oder was auch sonst, setz ich mein arrogantestes Gesicht auf und schick den in die Wüste. Ist mir auch egal, was der dann denkt, denn es ist mein Leben und meine Zeit, und die verbringe ich, wie ich das will.

lg Edda

cassandra
Beiträge: 36
Registriert: 10.02.2010, 11:25

Re: Was meint ihr dazu?

Beitrag von cassandra » 11.02.2010, 13:29

Liebe Edda,

du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ja, das stimmt, das habe ich mir auch schon gesagt, und schon in mein Tagebuch geschrieben. Ich muss mich nicht von jedem Hinz und Kunz anreden lassen und mich auf ein Gespräch einlassen.

Und ja, es stimmt, es ist auch meine Entscheidung mit wem ich mich abgebe. Es ist ja mein Leben und meine Zeit. Ja, es ist ein mangelndes Selbstvertrauen. Ich will es immer allen Recht machen, und das merken diese Typen dann total.

Und es ist ja auch nicht so, dass ich Rechenschaft über mein privates Leben abgeben muss.

ich hab mir ein Buch gekauft: Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin.

Kennt ihr sicher alle. Aber ich glaube, diese Lektüre habe ich dringend nötig.

Edda
Beiträge: 86
Registriert: 02.10.2009, 14:02

Re: Was meint ihr dazu?

Beitrag von Edda » 11.02.2010, 13:36

Sollten alle braven Mädels mal lesen :D

Du schaffst das schon, und dann wirst du sehen, strahlst du das auch aus und die Anmache solcher Typen werden immer seltener! :wink:

lg Edda

cassandra
Beiträge: 36
Registriert: 10.02.2010, 11:25

Re: Was meint ihr dazu?

Beitrag von cassandra » 11.02.2010, 13:48

Vielen, vielen Dank für eure Antworten. Ihr habt mir wahnsinng weitergeholfen.

Cassandra

Chika

Re: Was meint ihr dazu?

Beitrag von Chika » 11.02.2010, 13:59

cassandra hat geschrieben:Guten Mittag an alle,

ja, dass ich mich im Bus neben jemanden anderen gesetzt habe, habe ich auch schon versucht. Einmal habe ich sogar meine Tasche auf den Sitz neben mir getan. Dann ist er einfach ins das Abteil daneben gesessen und fing trotzdem an mit mir zu plaudern. Es ist wie gesagt auch schon vorgekommen, dass er gar nicht im Bus war aber einfach an meiner Austeigstation/Endstation auf mich gewartet hat. Angst habe ich keine. Weil er ist sicher derjenige der Angst hat vor der Justiz und nicht ich. Als wir mal beim Bahnhof bei einem Polizeiposten vorbeigelaufen sind, hat er so blöd geguckt... Dort nehmen sie immer irgendwelche Kleinkriminelle rein.

ach, der Typ geht mir auf den Keks.

Ich glaube auch nicht, dass die sogenannte Kollegin effektiv nur ne Kollegin ist. sicher ist das die Freundin oder die Ehefrau. Das denke ich mir auch. sicher ist sie Schweizerin, arbeitet den ganzen Tag, die Wohnung ist auf ihren Namen etc. Die Arme.....Und er probiert während sie am arbeiten ist, andere Frauen anzubaggern. Oder lungert an Bahnhöfen rum und .......Ich kanns mir grad bildlich vorstellen. Irgend eine finanzielle Einnahmequelle muss der ja haben. Wie gesagt, verleumden will ich ihn nicht. Aber es sieht für mich danach aus.

Ich habe mir auch schonmal das Szenario ausgemalen, wenn der bei mir wohnen würde. Ich würde dann tagsüber arbeiten. Ich wüsste ja nicht, was der in meiner Wohnung alles so treibt, geschweige denn, wer da ein und ausgeht. Er könnte ja immer sagen Kolleginnen und Kollegen. und wenn er tatsächlich irgendwelche krummen Dinger drehen würde, und die Wohnung ist auf meinen Namen, dann hätte ich womöglich noch Probleme am Hals mit der Justiz. Und mein Kind???? Das überlege ich mir auch. Wills mir gar nicht ausmalen.

Aber wie kann ich merken, ob ein Ausländer seriös ist? Ist Arbeit eine Garantie? Wenn er Aufenthaltsbewilligung hat?

Cassandra
dann sags ihm doch einfach, dass du nicht mehr als eben das obligate "hoi und tschau" mit ihm austauschen möchtest und damit hat es sich dann...ich finde es jetzt ehrlich gesagt ein bisschen weit her geholt, solche fragen zu stellen "wie kann ich merken, ob ein Ausländer seriös ist? Ist Arbeit eine Garantie? Wenn er Aufenthaltsbewilligung hat? ".... im endeffekt ist er eine "poschibekanntschaft" und nicht mehr, oder? nichts überbewerten...... sende das signal "ich mag nicht weiter als hoi,tschau" und wenn ers nicht kapiert, sende es noch klarer (nicht mehr so lieb,nett,freundlich).
ein ausländer kann genau so wie ein inländer seriös oder weniger seriös sein, ob mit oder ohne dokumente....es gibt tendenzen, aber ganz bestimmt kein schema..... das ist mir ein bisschen zu simpel-schwarz-weiss...

Antworten