Hilfe, meine Tochter heiratet einen Tunesier

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Katinka
Beiträge: 179
Registriert: 30.03.2008, 15:50

Re: Hilfe, meine Tochter heiratet einen Tunesier

Beitrag von Katinka » 26.04.2010, 15:00

Hallo Save,

wie geht es Dir heute? Mich würde interessieren, wie sich Deine Geschichte seither entwickelt hat.
Vielleicht schreibst Du mal wieder ein paar Worte.

Viele Grüße
Katinka :)
In der Mitte von Schwierigkeiten, liegen die Möglichkeiten.

Save
Beiträge: 20
Registriert: 04.03.2010, 12:15

Re: Hilfe, meine Tochter heiratet einen Tunesier

Beitrag von Save » 03.05.2010, 23:46

:D :D :D :D
An Euch Lieben!!!! :!:

Ich bin wieder im Land. War mal eben weg, auf der südlichen Halbkugel und habe mir die Sonne ins Gesicht scheinen lassen.
@Free: Du kannst Dir denken wo ich war.

Es geht mir sehr gut, denn ich habe Ordnung in mein Gehirn gebracht.
Meine Probleme haben sich aufgelöst. Sie will mit mir keinen Kontakt mehr haben :cry: , aber das ist gut so, denn dann kann ich wieder an mich denken.
Wenn sie in der Zukunft Probleme haben sollte, meine Telefonnummer hat Sie und sie weiß wo sie mich findet. Ich werd nicht mehr den Kontakt zu ihr suchen.

Es ist schon spät, und ein älterer Herr sollte nicht zu spät zu Bett gehen. Ich stehe nun also wieder zur Verfügung.

Gute Nacht
Save

Hülya

Re: Hilfe, meine Tochter heiratet einen Tunesier

Beitrag von Hülya » 04.05.2010, 06:29

Guten Morgen save,

schön das Du Dich wieder gemeldet hast. :mrgreen:


Es ist doch gut so, irgendwann müssen die Kinder ihren eigenen Weg gehen und ihre Erfahrungen machen.

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Hilfe, meine Tochter heiratet einen Tunesier

Beitrag von Elisa » 04.05.2010, 07:37

Hallo Save,

wenn es nicht zusammen geht, muss man sich trennen, auch wenn das verdammt weh tut, aber es ist für alle das beste.

Ich gehöre zu den Menschen, die nicht alles akzeptieren können und auch nicht für akzeptiert werden wollen.

Ich wäre sogar enttäuscht gewesen, wenn meine Mutter alles akzeptiert hätte, denn oft ist da ja so eine innere Stimme, die die Dich warnt, und wenn dann Menschen, die Dich lieben und die Du liebst, Dich unterstützen, entgegen dieser Stimme zu handeln, ist das eine verdammt unehrliche Situation.

Eine Beznesserbeziehung kann und sollte man nicht unterstützen, denn um so länger hält sie, was für den betrogenen Teil sicher nicht wünschenswert ist.

Was dann noch übrig ist, wenn alles in die Hose geht, wird die Zukunft zeigen.

An die Töchter: Wie sieht denn so ein Bedenken äußern, aber da sein in der Realität aus ?

Kann und soll ich mich mit einem Typen, der das Leben meiner Tochter zerstört, an einen Tisch setzen ? Geht das überhaupt mit dem ganzen Zorn im Bauch ? Also ich könnte ihm nicht mal die Hand geben. Vielleicht bin ich nicht wie üblich. Aber ich kann einen solchen Menschen (wo mir schon das Wort Mensch schwer fällt) nicht berühren.
Ich könnte auch niemandem die Hand geben, der Kinder mißbraucht oder andere schlimme Dinge macht.

Aber Ihr wisst doch aus Eurer Erfahrung, dass diese Frauen die Akzeptanz der anderen um jeden Preis wollen. Aus genau dem Grund entfernen sich ja die meisten von ihrem Umfeld, weil niemand akzeptiert.

Hinzu kommt ja, dass es diesen Typen nun einmal nur um finanzielle Vorteile geht. Selbst wenn jetzt Eltern zahlen, was ändert sich für die Tochter ? Nichts. Er liebt sie ja nicht. Er wird sie verlassen, wenn er sein Ziel erreicht hat, egal, wieviel gezahlt wurde, egal wie die Eltern sich verhatlen haben.

In meiner Umgebung hat jemand gezahlt, aber nichts erreicht, außer dass sich vielleicht irgendwo ein paar Leute ein schönes Leben machen für einige Zeit und dann wieder so arm sind wie vorher, weil es nicht das Geld allein ist, das sie zu besseren Menschen macht.

Bei jeder Zahlung wird die Summe höher, denn ein Beznesser denkt ja nicht wie ein normaler Mensch, er hat absolut kein Mitgefühl.

Wenn Ihr realistisch seid, bleibt doch nur der Satz, ich helfe Dir, wenn das vorbei ist. Aber wie so ein Satz angenommen wird, wisst Ihr, denn das hält ja ewig, diese große Liebe.

Außerdem bin ich der Meinung, je länger so ein Beziehung geht, um so mehr wird diese Frau so zerstört sein, dass ein normales Leben nie mehr möglich sein wird.

LG Elisa

Free
Beiträge: 423
Registriert: 29.03.2008, 18:37

Re: Hilfe, meine Tochter heiratet einen Tunesier

Beitrag von Free » 04.05.2010, 10:17

Hallo Save,

schön von Dir zu lesen! Wie lange warst Du denn weg?
Hast Du eine kleine Studienreise unternommen? :wink:
Viele Bekanntschaften gemacht?
Ich bin gespannt, was Du so zu berichten hast!
Vielleicht schickst Du mir ja mal einen kleinen Urlaubsbericht.

LG
Free
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

Leyla20
Beiträge: 165
Registriert: 29.05.2009, 11:01

Re: Hilfe, meine Tochter heiratet einen Tunesier

Beitrag von Leyla20 » 05.05.2010, 10:42

Mh ja ich finde es auch schade, aber ist eben eine schwierige Situation...
Wahrscheinlich zählen da auch nicht "normale" Begebenheiten..
Also ich könnte mir nieeeeeeeeeeee ohne meinen Vati vorstellen :S
Kein Mann ist so schön wie meine Freiheit.

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Hilfe, meine Tochter heiratet einen Tunesier

Beitrag von Elisa » 06.05.2010, 10:42

Bigi, ich hatte das Glück, dass meine Mutter und ich uns wirklich verstanden haben, wir waren uns ganz nahe, und obwohl sie schon lange tot ist, vermisse ich sie. Ich rede noch heute fast jeden Tag mit ihr.
Vieles habe ich einfach nicht getan, um ihr nicht weh zu tun, obwohl ich schon Lust drauf hatte.

Sie hat mich auch nicht einfach gehen lassen, hielt mich innerlich fest, ich sie auch. Vielleicht normal, wenn man sich lieb hat.

Ich kann mich auch an keinen Moment erinnern, wo sie mich nicht mehr erreicht hat. Für einen Mann hätte ich diese Verbindung nie aufgegeben, denn ich habe immer gewusst, wenn sie jemanden ablehnt, gibt es dafür Gründe, denn bei ihr war das ganz einfach ein Bauchgefühl.

Bigi, sie hat mich dennoch zu einem äußerst selbstständigen Menschen erzogen.

Ich frage mich oft, was sie in meiner Situation getan hätte. Sie wäre daran zerbrochen. Das will ich aber nicht, denn ich werde gebraucht und ich habe auch selbst Lust auf Leben.

Ich kann das nicht wie Du, einfach da sein, für mich gehört zu jeder Beziehung Ehrlichkeit, Achtung, Nähe, Liebe, Vertrauen, ansonsten wäre es nur eine Farce für mich.
Evtl. würde ich finanziell helfen, sicherlich, aber ich wäre nicht wirklich da. Schwer zu erklären.

Es gibt solche Beziehungen an der Oberfläche, weil man manche Menschen einfach da sind, Du sie aus Mitgefühl oder Verantwortungsgefühl nicht kannst fallen lassen, aber eine wirklich Beziehung ist das nicht.

Meine Mutter hat mich in ihrer Krankheit oft genervt, aber ich war da, ich habe sie mir nie weggewünscht. Zum Schluss hat sie nur noch meine Hand erkannt. Diese Hand hat ihre aus Liebe genommen, nicht aus Pflichtgefühl. Da liegt für mich der Unterschied.

Vielleicht fehlt mir : dieses einfach dasein, egal, was der andere macht oder wie er ist.

LG Elisa

Hülya

Re: Hilfe, meine Tochter heiratet einen Tunesier

Beitrag von Hülya » 09.05.2010, 01:51

Bigi hat geschrieben:
Manchmal muss man etwas los lassen, damit es zu einem zurück kommt..
LG Bigi

Wer immer das auch gesagt hat, darauf hoffe ich ganz stark.

Sindbad
Beiträge: 442
Registriert: 17.06.2010, 15:33

Re: Hilfe, meine Tochter heiratet einen Tunesier

Beitrag von Sindbad » 17.06.2010, 22:10

Hallo Save,

ich bin durch Zufall auf diese Seite aufmerksam geworden und habe hier überwiegend nur deine Beiträge gelesen. Sicher hast du auf dieser Plattform genug Zustimmung gefunden, die deine Meinung über deinen Schwiegersohn bestärken.
Passend findest du nicht auch?

Vorab möchte ich dir sagen, das es mir für dich leid tut, dass es nicht so lief, wie du es dir vorgestellt hast. Warscheinlich ist es wirklich so und deine Tochter ist lediglich die dumme ist, die auf diesen Menschen reingefallen ist.

Da du was zu deiner Person hier gesagt hast, will ich das auch kurz tun.
Ich bin 32, mein tunesischer Name ist genauso wie der deines Schwiegersohns. Doppelte Staatsbürgerschaft und nein nicht durch Heirat! Geboren in Hamburg, danach 4 Jahre in einem Fischerdorf in Tunesien zur Schule gegangen.
Später wieder zurück nach Deutschland.Abitur in Hamburg, Studium der Informatik in Hamburg. Ich spreche 4 Sprachen, lediglich meine Rechtschreibung ist in allen Sprachen schlecht...
Vater Tunesier, Mutter aus einem anderen Islamischen Land. Meine Eltern kamen als Gastarbeiter nach Deutschland, lernten sich hier kennen und lieben. Damals ist man noch in die Läder gereist und hat die Leute gelockt mit Angeboten usw.

Als ich deine Beiträge gelesen habe, erinnerten Sie mich stark an meine Erfahrungen mit "deutschen" Familien. Von 18-26 habe ich meist die Erfahrung gemacht, das es egal ist ob ich einen deutschen Paß habe, bzw woher ich komme und wie gebildet ich bin. Ich war besser in dieser Gesellschaft Integriert als so mancher deutscher....Vorerst war bei den Eltern meiner Freundinninen in der Zeit immer eine gewisse Hemmung-Angst als ich diese dann kennenlernte.
Dies hat sich meist gelegt, wenn ich erzählt habe bzw. sie gehört haben das ich in der Uni bin oder Sie meine Eltern kennengelernt haben. Wenn Sie mir zu blöd kamen, habe ich meist irgendwann den Spruch gebracht : Irgendwie muss man zu der deutschen Staatsbürgerschaft kommen und je nach dem wie das erste Treffen war, habe ich auch keinen großen Wert gelegt auf eine gute Beziehung zu den Eltern. Warum auch ich war an der Tochter intressiert, hatte im Haus mein eigenes Stockwerk und war selbstbewusst genug.

Ich denke das dir klar ist, das deine Tochter ihm erzählt was du sagst und über ihn denkst bzw. ihn das sicherlich auch spüren lassen hast. Kein guter Beginn und taktisch sicher nicht klug.
Du bist Dipl. Ing, wundert mich das du da nicht strategischer rangegangen bist.

Hier ein Zitat von dir:
---------------------------------------------------------------------------------------
Aber ich mußte sie doch noch fragen ob er ihr einen Aidstest gezeigt habe.
---------------------------------------------------------------------------------------
Sehr klug, hättest du dir auch sparen können, den warscheinlich war es zu dem Zeitpunkt als du Sie gefragt hast schon zu spät dafür und ich denke Aufgeklärt war sie sicher. Wenn ich sowas hören würde von meinem Schwiegervater,
würde ich sicher nicht sehr begeistert sein. Dir ist hoffentlich klar das du dem Typen mit solchen Aktionen indirekt hilfst, mal abgesehen davon das du deine Tochter damit auch verletzt.

Hier ein Zitat von dir:
---------------------------------------------------------------------------------------
Das hat mit Standesdünkel nichts zu tun, denn es beweißt nur, dass die beste Bildung auch dann zur Blindheit führt, wenn emotionale Zustände hergestellt werden, bei denen die Parallelität der Eierstöcke und der Gehirnwindungen erzeugt wird. Bei Männern sind das die Samenstränge (natürlich). Nun zum Beeznez.
---------------------------------------------------------------------------------------
Ich glaube nicht das eine Frau die in Europa ihre sexualität frei leben darf, die Erfüllung bei einem tunesier findet, dessen einzige sexuellen Erfahrungen die Schmuddelfilme auf Sat1 sind bzw. 1-2 Urlauberinnen im Jahr...
Es sei denn in Europa würde Sie keiner nehmen wollen und der arme tunesier Opfert sich für ein besseres Leben aus seiner Sicht.(Ich weiß etwas hart, aber verstehen kann ich deine Aussage von oben nicht wirklich)
Ich glaube nicht das der Sex für deine Tochter der einzige Grund sein kann.

Hier ein Zitat von dir:
---------------------------------------------------------------------------------------
Seit Dez. kümmert er sich um den Haushalt, wäscht, kocht und putzt. Das erstaunt mich. Wie sehr muss sich ein Mann erniedrigen, dass er sich von einer Frau aushalten läßt?
---------------------------------------------------------------------------------------
Das erstaunt mich auch und ich dachte bis jetzt immer ich bin der einzige Idiot, der auch im Haushalt hilft und kocht :) Mal abgesehen davon das ich besser Koche als meine Frau.
Im Ernst wir beide wissen, das er kaum chancen auf dem Arbeitsmarkt hat. Ohne Hilfe und Unterstützung wird er es sehr schwer haben. Ist doch schön das er wenigstens das macht und nicht wie der Pascha sich hinsetzt, wäre dir das lieber?

Hier ein Zitat von dir:
---------------------------------------------------------------------------------------
Ein Berber, dessen Vofahren im Mittelalter die Iberische Halbinsel eroberten und die den grenzenlosen Stolz bis in alle Ewigkeit gepachtet haben. Wie kann sich dieser Mann so prostituieren?
---------------------------------------------------------------------------------------
Nett formuliert, schreib doch das was du wirklich denkst, ein Kanacke......... blabla. Wenn wir schon bei Geschichte sind, so denke doch bitte daran das die Menschen in Europa zumindest zu dieser Zeit eher auf Bäumen als in Häuser gewohnt haben. Mathematik, Seefahrt,Medezin,Wirtschaft usw war zu dieser Zeit im Orient weit aus besser entwickelt. Den einzigen Fortschritt den die Berber wohl nicht hatten war die Hexenverbrennung....
Wie kann sich dieser Mann so prostituieren? Naja wenn man es mit deinen Worten sagen würde, bezahlt deine Tochter ihn gut.
Man könnte auch sagen, das er das erträgt und auf eine gemeinsame und bessere Zukunft mit deiner Tochter hinarbeitet, aber das kommt dir nicht in den Sinn. Woher weißt du so genau das ihn das nicht stört?
Du schreibst: Sie wird im August 28 ig, er 25, intressant, kann es sein das deine Tochter gerne die Hosen anhat? Ich mein sie sucht sich jemand der nicht so gebildet ist wie sie, jemanden der geselschaftlich nicht an Sie herankommt und vorallem jemand der sich hier nicht wirklich wehren kann. Wäre er eine Frau und der böse deutsche der sich eine Thailänderin herholt, hätten alle mitleid...

Hier ein Zitat von dir:
---------------------------------------------------------------------------------------
Wenn er ihr das geringste Leid zufügt werde ich mich bei den Deutsch-Russen umtun und deren Verein eine entsprechende Spende zukommen lassen.
---------------------------------------------------------------------------------------
Das lasse ich mal so kommentarlos stehen, ist aber auch verständlich.


Hier ein Zitat von dir:
---------------------------------------------------------------------------------------
Ach ja, die Mutter des Probanten ist angereist und bleibt 14 Tage. Eventuell erhält er die letzten konkreten Anweisungen, wenn sie gesehen hat was hier zu holen ist.
---------------------------------------------------------------------------------------
Dies ist bei tunesier eigentlich nicht so. Normalerweise wird die Braut zum Mann gebracht. Das die Mutter gekommen ist, kann doch einfach nur daran liegen, das Ihr Sohn heiratet?


Hier ein Zitat von dir:
---------------------------------------------------------------------------------------
Wie ich a.a.O. darstellte, haben die Berber im Mittelalter Spanien und Portugal uberflutet, heute ist es Zentraleuropa, und das mit nur einer "Waffe".
--------------------------------------------------------------------------------------
Genau Sie kommen alle um Sozielhilfe zu bekommen, die sind alle so. Ich denke du gehst nicht so oft in die Kneipe, klingt sehr nach Stammtisch parolen.Da gibt es keine Unternehmer, Akdemiker (Ironis aus).


Hier ein Zitat von dir:
---------------------------------------------------------------------------------------
Ist Dir ein einziger Muslim bekannt, der sich vor einen "ungläubigen" Traualter hätte schleppen
lassen???? "Die 70 Jungfrauen und das Paradies" wären für immer verwirkt. Einmal Muslim, immer Muslim!!!!!!!
---------------------------------------------------------------------------------------
Meine Eltern sind Moslems. Ich war in einem katholischen Kindergarten und ich bin so streng religiös, das mein Lieblingsessen Königsbergerklöpse mit reis und frikadellen sind :)
Um meine Frau zu heiraten(deustche), wäre ich warscheinlich überall hingegangen, weil ich Sie liebe. Wir haben auch eine uneheliche Tochter und stell dir vor, meine Vernwandten in Tunesien waren schockiert. Wen juckts...
Meine Eltern haben sich für mich gefreut und meine Mutter liebt Sie über alles. Nein ich beute Sie nicht aus...
Ich habe den Koran gelesen, auch in der Schule gelernt. Als Kind habe ich schon gedacht, Mensch was ist wenn die von 70 männlichen Jungfrauen sprechen :)
Einmal Muslim, immer Muslim!!!!!!! Warte ich versuche es auch mal mit so einer geistreichen Bemerkung, Einmal Andersdenkende, immer Andersdenkende!!!!!!! ( Wir sind uns einig schwachsinn findest du nicht auch?)
Eines noch, die die wirklich gläubig sind, die wirklich danach Leben, würden ihren Frauen nie was schlechtes antun. ( Es sind nicht viele, mein Vater war so ein Mensch).

Hier ein Zitat von dir:
---------------------------------------------------------------------------------------
Er erzählte einem (einer) meiner Schläfer(in), dass er im Club als ANI 800€ bekommen hätte und wegen ihr einen Vetrag über 1000€ als Chefanimateur ausgeschlagen hätte. Kann das stimmen?
---------------------------------------------------------------------------------------
Nein definitiv nicht. Absolut gelogen. Als ich das gelesen habe, hat mich das nicht sehr gewundert, das er versucht sich besser darzustellen. Was hat er denn sonst?
Da du dich ja oft der Geschichte bedienst, gehe ich mal nicht so weit zurück wie du immer. Ende des 2. Weltkrieges, du müsstest das sicher wissen, haben doch viele deutsche Frauen versucht sich Amerikanische Soldaten zu angeln.
Komisch oder? Ich hab dafür verständniss das nach Jahren der Entbehrung, Hunger, Armut , Menschen dies versuchen und ja auch DEUTSCHE.

Hier ein Zitat von dir:
---------------------------------------------------------------------------------------
Wir haben 8 oder 9 Juristinen(n) (bis OLG), die es ihr im Klartext nicht sagen, jedoch mir, was sie von dieser Beziehung denken. Die haben doch auch ihre Infos. Sie ist sehr beliebt, deswegen sagt keiner was er wirklich denkt, jedoch mir. Auch von meinen weiblichen Schläfern.
---------------------------------------------------------------------------------------
Na das sind ja tolle Freunde die sie hat. Sie wird dich sicher brauchen, wenn das nicht so klappt wie sie es sich vorstellt.


Hier ein Zitat von dir:
---------------------------------------------------------------------------------------
Bei der Seefahrt sagt man über Muslime: "Traue nie einem Mann der ein Nachthemd an hat". Bis auf Lybien war ich schon in allen muslimischen Staaten, am angenehmsten sind die Indonesier, genau das Gegenteil davon die Ägypter. Besonders interessant sind die Kuwaitis, die sieht man nicht , weil keiner arbeitet. Die beuten ihre Glaubensgenossen aus ärmeren Ländern aus.
----------------------------------------------------------------------------------------
Ja die Unternehmer in der BRD sind alle sehr solzial eingestellt, ich merke das jeden Tag, wenn ich zur Arbeit fahre und mein Chef mit seinem Lexus kommt und ich noch für unser Eigenheim spare :)
Die sieht man nicht, weil keiner Arbeitet, bitte wir haben schon in Deutschland eine große Neidgesellschaft, lassen wir das :=)

Ich kann dich wirklich verstehen, deine Angst, das deine Tochter nicht glücklich wird. Mein Gefühl sagt mir das es auch nicht wirklich was wird. Dazu kommen die beiden aus völlig unterschiedlichen Kulturen. Schade das deine Tochter nicht mal 6 Wochen da verbracht hat, ihr wären schnell die Augen geöffnet worden.
Mir ist klar, das du aus Angst und liebe zu deiner Tochter so reagierst, aber wenn du nur 10% von dem was du hier schreibst, auch so an deine Tochter weitergibst, ist das einfach nur dumm und schwächt deine Position sehr.
Sie haben geheiratet ok, sie kann sich aber immer noch scheiden lassen und ein neues Leben beginnen, wenn es nicht so läuft wie sie denkt.
Und so wie es aussieht hat sie ja die Hosen an, sprich das Geld und die Arbeit und er ist von IHR abhängig nicht umgekehrt.
Ich wünsche deiner Familie das beste und hoffe sehr das du dich irrst für deine Tochter und sie glücklich wird. Auch hoffe ich das Ihr wieder zueinander findet.

Als letztes, falls du jemals einen Übersetzer brauchst bzw. jemanden der Dokumente erstellt auf arabisch oder du Adressen für gut Anwälte brauchst sag mir bescheid und lasse dir meine Email von den Moderatoren geben. Sollte es nicht so laufen wie deine Tochter es sich vorstellt und Sie sich trennt, gibt es auch in Tunesien wege, dafür zu sorgen, das solche Leute schnell lernen was es heisst einen liebenden Vater zu verletzen :) D.h wenn deine Tochter deine Hilfe noch will....

LG Sindbad




I
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Hilfe, meine Tochter heiratet einen Tunesier

Beitrag von Amely » 17.06.2010, 22:26

Hallo Sindbad,

herzlich willkommen im Namen des gesamten Teams von 1001Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße Amely

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Hilfe, meine Tochter heiratet einen Tunesier

Beitrag von Anaba » 17.06.2010, 22:40

Auch von mir herzlich willkommen, Sinbad.
Ein interessanter Beitrag, der mich zum Nachdenken anregt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Hilfe, meine Tochter heiratet einen Tunesier

Beitrag von Amely » 17.06.2010, 22:58

Hallo Sindbad - ich schicke selten mal eine PN - aber hier würde ich gerne..... :D
Bist du so nett und aktivierst deinen PN-Empfang ? Danke.
Liebe Grüße Amely

Edda
Beiträge: 86
Registriert: 02.10.2009, 14:02

Re: Hilfe, meine Tochter heiratet einen Tunesier

Beitrag von Edda » 17.06.2010, 23:05

Hallo Sindbad

auch ich finde deinen Beitrag sehr interessant! Immer schön, wenn jemand mit einer noch mal anderen Sichtweise im Forum auftaucht. Ich hoffe sehr, du bleibst uns eine Weile erhalten!


lg Edda

Sindbad
Beiträge: 442
Registriert: 17.06.2010, 15:33

Re: Hilfe, meine Tochter heiratet einen Tunesier

Beitrag von Sindbad » 17.06.2010, 23:06

Hallo Amely,

ich hab geschaut :


Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken: Ja
Administratoren und Moderatoren dürfen dir immer Private Nachrichten schicken.

Der ist aktiv, versuche es nochmal.

@Save
Wenn du das liesst, will ich nur sichergehen, dass du weisst das ich dich nicht verletzen oder angreifen wollte. Es geht um deine Tochter und mir klar das man nicht immer rational ist.
Ich bin da warscheinlich schlimmer als Du, zumindest sagt das meine Frau :)
Ich sage/schreibe warscheinlich zu oft genau das was ich denke und formuliere das nicht immer passend bzw neutral.

@All Danke für das willkommen
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet

Sindbad
Beiträge: 442
Registriert: 17.06.2010, 15:33

Re: Hilfe, meine Tochter heiratet einen Tunesier

Beitrag von Sindbad » 17.06.2010, 23:50

Hallo Kater Karlo,

ich würde nie auf die Idee kommen mich mit diesem Mann zu vergleichen.
Jedoch habe ich viele verwandte in Tunesien und weiss, wie diese denken und vorallem sagen Sie es einem ehrlich.

Du hast auch völlig Recht, der liebe Sindbad-Vater würde warscheinlich völlig ausrasten und wie es so üblich ist, würde die arabische Seite zum vorschein kommen und ich würde erstmal
meiner Frau die Schuld geben :)

Aber eines hab ich save vorraus ein tunesischer Animateur wird es sicher nicht sein und kann mir mehr als sicher sein das er ganz weit weg ist von meiner Familie nach dem ich 2 Sätze mit ihm gesprochen hab.
Aber Scherz beiseite, das ist schon hart und ich weiss nicht wie ich reagieren würde. Meine Tochter ist gerade mal 1 Jahr alt. Ich hoffe mit der Zeit die Weisheit zu erlangen und
vorallem Sie auf das Leben so vorzubereiten, das ich nicht intervenieren muss.

Sicher hätte ich auch Sorgen und würde alles tun um Schaden von meiner kleinen Prinzessin fernzuhalten, egal was es kostet!
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Hilfe, meine Tochter heiratet einen Tunesier

Beitrag von Micky1244 » 18.06.2010, 08:02

Lieber Sindbad,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Hilfe, meine Tochter heiratet einen Tunesier

Beitrag von Canim » 18.06.2010, 09:18

Touché, gut gekontert, Sindbad. Aber sieh es Save ein wenig nach, er ist ein Vater, der sich mit dieser Welt wahrscheinlich vorher nie beschäftigt hat, das wieder gibt, was er am stammtisch, in der Nachbarschaft oder sonstwo über die "Ausländer" so hört und der niemals in einem dieser Länder war.

Mein Vater war ähnlich, ein Ausländer kommt ihm nicht ins Haus, was ich mir dabei denke etc..... Trotzdem hat er den Großmut gehabt, meinen tr. Exmann kennen zu lernen, leider hat der nicht nur mich, sondern uns alle getäuscht und mein Vater wurde im Nachhinein in seinen Vorurteilen, die er sicher immer noch hegt (wen wundert's) auch noch bestätigt. Deshalb ist er kein Stammtischparolennachplapperer und er hetzt auch nicht, aber er versucht auch nicht, sich näher mit der Thematik zu beschäftigen.

Ich denke, Save geht es ähnlich. Viele Vorurteile, viele Klischees und wenig Ahnung. Du hast ihm gut aufgezeigt, dass es auch noch andere gibt. Das freut mich und ich hoffe, Save wird es zum Nachdenken anregen und zum Überdenken seiner Vorurteile ausländischen Mitbürgern gegenüber im allgemeinen.

Was seinen Schwiegersohn angeht, wird er nicht unrecht haben, aber das ist die Entscheidung seiner Tochter und die sollte er so akzeptieren. Und einfach für sie dasein, nicht insistieren, sondern sie herausfinden lassen, was Sache ist und was nicht.

Mein Vater war der bessere Menschenkenner, hat aus seiner Meinung keinen Hehl gemacht und Recht gehabt. Und trotzdem war er immer für mich da, auch wenn er meine damalige Entscheidung nicht akzeptiert hat. Selbst sein Enkelkind, das er anfangs abgelehnt hat, hat sein Herz dann doch noch erobert. Dafür ist der Bezzie weg :mrgreen:

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Tigra Allegra
Beiträge: 53
Registriert: 29.09.2009, 09:38

Re: Hilfe, meine Tochter heiratet einen Tunesier

Beitrag von Tigra Allegra » 18.06.2010, 10:36

Hallo Sindbad,

Dein Beitrag gefällt mir augrund der differenzierten Betrachtungsweise sehr gut. Und ich finde es toll, dass Du auch so offen und ehrlich mit Dir selbst umgehst.

Tigra

altintas
Beiträge: 105
Registriert: 15.03.2010, 14:23

Re: Hilfe, meine Tochter heiratet einen Tunesier

Beitrag von altintas » 18.06.2010, 11:09

Lieber Save

vor allem Arabella hat dir bereits klar gemacht, was auch ich dir noch einmal ans Herz legen möchte: Stehe an der Seite deiner Tochter und bemühe dich um ein liebes, offenes Verhältnis mit ihr, denn nur so werdet ihr eure Beziehung retten können, was sich, wie du durch Arabellas Post feststellen durftest, als wesentlich in Bezug auf die Beziehung deiner Tochter mit ihrem Ehemann auswirken kann.
Je mehr du dich sträubst (und ja, ich finde du hast allen Grund zum Sträuben denn mit 97 prozentiger Wahrscheinlichkeit hat sich deine Tochter einen Beznesser allererster Güte geangelt, aber bitte, sträube dich heimlich!), desto weiter wird sich dein Kind von dir fortentwickeln. Desto stärker wird ihr Drang werden, dir zu beweisen, wie richtig ihre Entscheidung für ihren Ehemann gewesen ist. Und dass eine solche Verteidungshaltung gefährlich sein kann hat dir Arabellas Posting ja bewiesen. Nur wenn euer Verhältnis intakt bleibt und sie weiß, sie kann über alles mit einem gütigen, liebevollen Vater sprechen, nur dann wird sie sich und euch ehrlich eingestehen können, falls die Ehe doch nicht das Wahre sein sollte. Und falls letzteres eintritt wird sie eher dazu bereit sein, einen Schlussstrich ziehen, wenn sie einen emotional warmen Hafen hat, zu welchem sie sich flüchten kann. Du bist ihr Vater also versuche bitte, dieser Hafen für sie zu sein!

Deine Zweifel und Sorgen über ihre Ehe musst du deshalb vor ihr nicht für dich behalten, sprich ruhig offen und ehrlich mit ihr darüber. Aber sobald du ihr alles offen gelegt hast würde ich dich bitten, zumindest vordergründig zur Tagesordnung im Kontakt überzugehen, das heißt, Tabu wären nach meiner Meinung
a.) ständiges Herumhacken auf Schwiegersohn
b.) ständige abwertende Kommentare bezüglich Schwiegersohn
c.) ständige Abwehrhaltung bezüglich Schwiegersohn

Warte lieber ab, bis er sein Gesicht (sofern er ein böses haben sollte, welches er verbirgt) von alleine enthüllt und gib dich freundlich und versuche, ihn in Familienaktivitäten einzubinden. Jemand, der auf so etwas keine Lust hat wird sich hierbei ganz von allein entlarven und da die Familien beider orientalischer Ehepartner ein wichtiger Punkt sind, wirst du auch hieran festmachen können, inwieweit er deine Tochter ernsthaft liebt. Natürlich ist nicht gesagt inwieweit eine Respektsbekundung nur vorgetäuscht sein kann. Trotzdem denke ich du kannst nur gewinnen wenn du den Schwiegersohn unter heimlichem Vorbehalt in deine Familie integrierst, für deine Tochter immer liebevoll da bist und abwartest, wie sich die Situation denn entwickeln möge.

Gutes Gelingen wünscht dir
altintas

Sindbad
Beiträge: 442
Registriert: 17.06.2010, 15:33

Re: Hilfe, meine Tochter heiratet einen Tunesier

Beitrag von Sindbad » 18.06.2010, 11:17

Hallo,

das würde ich auch gerne lesen, wo ist Arabellas Posting, die Seite, ich finde es nicht.

MfG Sindbad
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet

Antworten