Was sagt Ihr dazu??

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
tunika
Beiträge: 30
Registriert: 14.03.2010, 12:51

Was sagt Ihr dazu??

Beitrag von tunika » 15.03.2010, 23:02

Hallo....bin vor einiger Zeit auf die Seite gestoßen,seit dem lese ich wann ich nur kann:) Hätte gerne Feedback,vielleicht kann mir jemand helfen?
Hier meine Geschichte in Kürze:
meinen Freund habe vor 7Jahren in Deutschland kennengelernt,knappe 2Jahren waren wir zusammen,bevor er nach Tunesien ausgewiesen wurde.(zu der Zeit war er schon 5Jahre in D.,hatte Arbeit und geregeltes Leben).Seit dem fliege ich mehrmals im Jahr zu ihm runter.Wir wollen heiraten,ich lasse mir aber Zeit,möchte nichts überstürzen.Es ist für ihm soweit ok,obwohl ich weiß,er würde lieber sofort heiraten.Für mich NO GO,zumindest bis jetzt,ich weiß aber,daß ich ihn heiraten werde.Für mich war das sehr wichtig,nichts zu überstürtzen,sondern abwarten,schauen was das Leben und die Zeit mit sich bringt.Momentan bin ich mir sehr sicher was ich möchte,tzd.mache mir meine Gedanken darüber,wenn ich die Geschichten hier lese,die eh nur ein trauriges Ende haben!Ich kenne bereits seine Familie,sehr herzliche Menschen,die mir sehr ans Herz gewaschsen sind!Klar,wenn ich runter fliege nehme schon was mit,für ihm,für die Familie,mache wirklich gerne.Musste aber noch nicht was bestimmtes bringen,sie freuen sich über jede Kleinigkeit:):)
Tja,soviel zu Thema Bezness in meinem Fall!! Ist das überhaupt Bezness???
Was sagt ihr dazu?? würde mich über jedes feedback von euch freuen:):):)

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Was sagt Ihr dazu??

Beitrag von Amely » 15.03.2010, 23:25

Hallo tunika,
herzlich willkommen im Namen des Teams von 1001Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße Amely

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Re: Was sagt Ihr dazu??

Beitrag von naschkatze » 16.03.2010, 00:38

Hallo Tunika,

war er illegal in Deutschland (nur wie konnte er da hier arbeiten und ein geregeltes Leben führen?) oder warum ist er ausgewiesen worden? Wie lange war er hier? Allein oder mit seinen Eltern oder anderen Verwandten? Hat er jetzt eine Einreisesperre?
Wo wollt Ihr mal leben, wenn ihr heiratet. Was habt Ihr da für Vorstellungen? Wovon wollt Ihr leben?
Er ist Moslem nehme ich an. Und Du?
Verrätst Du uns noch Euer Alter?
Du hast relativ wenig geschrieben. Davon kann man wenig ableiten. Erzähl doch ein wenig mehr. Was hat er die letzten 5 Jahre in Tunesien gemacht / gearbeitet?

Gruß Naschkatze

tunika
Beiträge: 30
Registriert: 14.03.2010, 12:51

Re: Was sagt Ihr dazu??

Beitrag von tunika » 16.03.2010, 01:06

Hallo naschkatze!
Alsso,die Geschichte ist so:er war alleine in D.legal,hat gearbeitet...irgendwann ging es um irgendwelche Papiere (vom Landratsamt glaube ich),die er ausfüllen,unterschreiben....sollte,aber nicht gemacht hat.Zu der Zeitpunkt wohnte er bei seinem Freund,weil er da nicht so weit zur Arbeit hatte,hatte die Briefe(Post) aus seiner Wohnung nur sporadisch abgeholt,na ja da passierte es...eines Tages wurde er ausgewiesen.Ich glaube,es waren Unterlagen zwecks der Aufenthalt....dumm gelaufen,würde man sagen.Einreisesperre hatte er gehabt,meines Wissens nach 5 Jahre.Er war in D.5 Jahre.Er ist Moslem,ich Christin,er 32,ich 39.Ich arbeite,ganz klar...wir wollen schon hier in D.leben,bzw.ich möchte nicht woanders.Er würde lieber in Frankreich leben,da er da Familie hat.Tja..was er in Tunesien gemacht hat?Hin und wieder gearbeitet,es ist ja sehr schwer ein Job zu finden,momentan macht er Schule,Art Umschulung.
Also ich weiß echt nicht was ich mir da denken soll,wenn ich hier alles so lese....bin immer so depriemiert danach...ich weiß nicht.Mich machen die Seiten hier fertig,echt,bin so richtig hin und her gerissen...
Gruß Tunika:):)

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Was sagt Ihr dazu??

Beitrag von Haram » 16.03.2010, 01:41

Hallo Tunika !

momentan macht er Schule,Art Umschulung.
Zu was ? In TN ?

Irgendwas stinkt für mich meilenweit gegen den Wind.
Glaube nicht alles was man dir erzählt.
Sei vorsichtig, irgendwann schlagen sie unerbittlich zu.


Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

tunika
Beiträge: 30
Registriert: 14.03.2010, 12:51

Re: Was sagt Ihr dazu??

Beitrag von tunika » 16.03.2010, 01:51

Hallo Haram..
Er macht so was wie Kurs,um später die Möglichkeit zu haben ein Fitness Studio eröffnen,führen zu können..sowas...dauert 4-6 Monate.
Mehr weiss ich jetzt auch nicht.
Gruß tunika.

Shanah.ch
Beiträge: 104
Registriert: 09.03.2010, 11:08

Re: Was sagt Ihr dazu??

Beitrag von Shanah.ch » 16.03.2010, 06:29

Hallo Tunika
Was genau macht dich denn misstrauisch? Bei was hast du denn ein schlechtes Gefühl? Ich hoffe, diesen Kurs bezahlt er selbst und du schickst kein Geld?
LG
Shanah
Ich bin nicht
-blöd, weil ich frage, wenn ich etwas nicht verstehen
-unverschämt, weil ich schreiben, was ich denke
-arrogant, weil ich manche Leute nicht mag
-ignorant, weil mir manches egal ist.
-respektlos, obwohl ich vielem gerne auf den Grund gehe

Wüsteninsel
Beiträge: 326
Registriert: 07.02.2010, 19:29

Re: Was sagt Ihr dazu??

Beitrag von Wüsteninsel » 16.03.2010, 08:08

Hallo Tunika,

ich würde mich mal genau nach der Umschulung erkundigen. Was hat er vorher gemacht? Du musst ein bisschen mehr schreiben, wie Ihr Euch kennengelernt habt, wie ist seine Familie?

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Was sagt Ihr dazu??

Beitrag von Canim » 16.03.2010, 09:31

Hallo Tunika,
legal hier arbeitende Ausländer wissen in der Regel sehr genau, wann sie auf's Amt müssen. MIch würde das schon etwas mißtrauisch machen, wenn ich Du wäre.
Dass er oder seine Familie bestimmte Dinge nicht fordern, bedeutet nicht unbedingt etwas. Es gibt auch Bezness im Kleinen. Du scheinst ja ziemlich vernünftig zu sein und läßt dir Zeit, schon mal an sich eine gute Sache. Was er jetzt genau arbeitet ,weißt du aber nicht, das halte ich schon für bedenklich. Sprichst du seine Sprache oder gut französisch? Oder spricht er so gut deutsch, dass du das gar nicht alles lernen mußt (oder er nicht will, dass du das z. B. lernst?).

Hast du mal unsere Fragebögen gemacht, damit du eine Vorstellung davon bekommst, was sich im Laufe der Zeit bei einer binationalen Beziehung alles noch für Fragen stellen, an die du jetzt wahrscheinlich noch gar nicht denkst? Eine Einreisesperre von 5 Jahren ist ebenfalls nicht unerheblich.

Was hat er damals in D gearbeitet? Gäbe es die Möglichkeit für ihn, hier wieder legal zu arbeiten? Dann würde ich ihn das allein versuchen lassen, hier wieder einen Job und ein geregeltes Leben zu bekommen, erst einmal, ohne zu heiraten. Das kann man dann immer noch tun.

So ganz rund finde ich diese Geschichte nicht, ob es Bezness ist, vermag ich im Augenblick nicht zu beurteilen, es kann sich aber durchaus um solches handeln, wenn er keinen anderen Weg sieht, zurück nach D zu kommen. Und ich gehe davon aus, dass das sicher eines der Ziele ist. Wenn du ihn schon so lange kennst, finde ich es erstaunlich, dass du nicht wirklich viel von ihm weißt.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Chika

Re: Was sagt Ihr dazu??

Beitrag von Chika » 16.03.2010, 09:38

tunika hat geschrieben:Hallo....bin vor einiger Zeit auf die Seite gestoßen,seit dem lese ich wann ich nur kann:) Hätte gerne Feedback,vielleicht kann mir jemand helfen?
Hier meine Geschichte in Kürze:
meinen Freund habe vor 7Jahren in Deutschland kennengelernt,knappe 2Jahren waren wir zusammen,bevor er nach Tunesien ausgewiesen wurde.(zu der Zeit war er schon 5Jahre in D.,hatte Arbeit und geregeltes Leben).Seit dem fliege ich mehrmals im Jahr zu ihm runter.Wir wollen heiraten,ich lasse mir aber Zeit,möchte nichts überstürzen.Es ist für ihm soweit ok,obwohl ich weiß,er würde lieber sofort heiraten.Für mich NO GO,zumindest bis jetzt,ich weiß aber,daß ich ihn heiraten werde.Für mich war das sehr wichtig,nichts zu überstürtzen,sondern abwarten,schauen was das Leben und die Zeit mit sich bringt.Momentan bin ich mir sehr sicher was ich möchte,tzd.mache mir meine Gedanken darüber,wenn ich die Geschichten hier lese,die eh nur ein trauriges Ende haben!Ich kenne bereits seine Familie,sehr herzliche Menschen,die mir sehr ans Herz gewaschsen sind!Klar,wenn ich runter fliege nehme schon was mit,für ihm,für die Familie,mache wirklich gerne.Musste aber noch nicht was bestimmtes bringen,sie freuen sich über jede Kleinigkeit:):)
Tja,soviel zu Thema Bezness in meinem Fall!! Ist das überhaupt Bezness???
Was sagt ihr dazu?? würde mich über jedes feedback von euch freuen:):):)

Hallo Tunika

Ich finde es gut, lässt Du dich nicht zu einer schnellen Heirat "überreden", noch besser finde ich, dass Du dich hier umhörst....

Da es für junge, ledige Tunesier im Normalfall fast unmöglich ist, ein Arbeitsvisum zu erhalten, finde ich es sehr wichtig, dass du das genau abklärst, ob es denn wirklich so war, dass er einen legalen Aufenthaltsstatus hatte. Du sagst, dass er bei einem Freund gewohnt hat, angeblich, um so näher bei der Arbeitsstelle zu wohnen. Da klingelts bei mir! Wieso hat er sich dann nicht einfach eine eigene Wohnung (oder bei wenig Budget, ein eigenes Zimmer) gemietet? Wenn er keinen legalen Aufenthalt nachweisen kann, ist eine eigene Wohnung zu mieten normalerweise nicht möglich, zumindest so wie wir das machen. Vielleicht ist er ja auch nur ein ausgesprochener WG-Typ, schon klar, aber da es ja sonst noch verschiedene Unklarheiten gibt, würde ich diesen Punkt nicht aussenvor lassen....

Was wir aus diesen Ländern kennen, ist ein enormer Migrationsdruck. Die wirtschaftliche Situation ist schwierig, Jobs sind Mangelware. Es ist logisch, dass das europäische Ausland "gelobtes Land" darstellt, viele wollen kommen, Geld verdienen, komfortabel leben (und frei sein, was im Benali-Tunesien keine Selbstverständlichkeit ist), und wer schon mal in Europa war, will das meist umso mehr, weil hier der Arbeitsaufwand und der Ertrag im Verhältnis eher stimmen und man(n)s zu was bringen kann. Dass Dein Freund zurück möchte, ist also nur mehr als nachzuvollziehen....

lg
Chika

Chika

Re: Was sagt Ihr dazu??

Beitrag von Chika » 16.03.2010, 09:44

Wüsteninsel hat geschrieben:Hallo Tunika,

ich würde mich mal genau nach der Umschulung erkundigen. Was hat er vorher gemacht? Du musst ein bisschen mehr schreiben, wie Ihr Euch kennengelernt habt, wie ist seine Familie?
Genau,..und es ist ja nicht so, dass Tunesien vergleichbare Strukturen hat in diesem Bereich, sprich Arbeitsamt, Hartz IV, Umschulungen, Arbeitslosengeld, Pension etc. Willst Du was lernen, kostet dies meistens was....
hmmmm...mir ist jetzt nur so spontan ein Gedanke gekommen: Er ist 32 Jahre alt, war 5 Jahre in Deutschland. Kann sein, dass er bald mal mit der Militärsgeschichte rausrückt.... Spekulation, ich weiss. Aber irgendwie...hmmmm.... Hat er schonmal was angedeutet?

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Was sagt Ihr dazu??

Beitrag von Anaba » 16.03.2010, 09:51

er war alleine in D.legal,hat gearbeitet...irgendwann ging es um irgendwelche Papiere (vom Landratsamt glaube ich),die er ausfüllen,unterschreiben....sollte,aber nicht gemacht hat.Zu der Zeitpunkt wohnte er bei seinem Freund,weil er da nicht so weit zur Arbeit hatte,hatte die Briefe(Post) aus seiner Wohnung nur sporadisch abgeholt,na ja da passierte es...eines Tages wurde er ausgewiesen.Ich glaube,es waren Unterlagen zwecks der Aufenthalt....dumm gelaufen,würde man sagen.Einreisesperre hatte er gehabt,meines Wissens nach 5 Jahre
Liebe Tunika,

willkommen auch von mir.

Diese Geschichte läuft, wie Canim schreibt, wirklich nicht ganz rund.
Wie kann ein junger Mann hier ein Visa bekommen um zu arbeiten ?
Unmöglich.
Es sei denn er war mit einer Deutschen verheiratet.
Das er die Verlängerung des Aufenthalts verbummelt hat, stimmt nie und nimmer.
Das würde keinem dieser Männer passieren. Da sind sie hinterher.

Dann fünf Jahre Einreisesperre.......
Ehe du an eine Beziehung denkst, solltest du erstmal von ihm fordern die Warheit zu sagen.
Denn seine Geschichte ist gelogen.

Wenn er jemals wieder einreisen will, wird das äußerst schwierig.
Er müsste zuerst die Sperre aufheben lassen (auf Antrag) und dann alle Kosten zahlen.
Vorher ist da nicht daran zu denken.

Klar ist die Familie lieb und nett zu dir.
Ist doch die Heirat mit einer Deutschen seine einzige Chance Deutschland legal wieder zu betreten.

Ich wäre da sehr vorsichtig.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Was sagt Ihr dazu??

Beitrag von Haram » 16.03.2010, 10:46

clara schrieb : Überhaupt finde ich, daß Du von Deinen Freund - mit dem Du ja bereits 7 Jahre zusammen bist - recht wenig weißt.

Das finde ich auch bei vielen anderen Beziehungen.


Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Wüsteninsel
Beiträge: 326
Registriert: 07.02.2010, 19:29

Re: Was sagt Ihr dazu??

Beitrag von Wüsteninsel » 16.03.2010, 10:49

Ich kann Dir wirklich nur raten, ihn ganz genau auf die Umschulung festzunageln. Die Tunesier sagen gerne mal, dass sie eine Schule besuchen oder Ausbildung machen (oft ist es dann in Touristengebieten die Standakademie), die als Studium bezeichnet wird oder das chatten mit Europäerinnen bei MSN und Facebook, was als Deutschschule bezeichnet wird.

Also noch einmal richtig nachhaken.

Außerdem auch bezüglich der Ausweisung. Er wollte ja eine schnelle Heirat. Du musst ihn auf diese Sachen noch einmal richtig festnageln.

Ob es Bezness ist oder nicht kann man so nicht sagen, aber es werden sicherlich auch Beweggründe bei ihm sein nach Deutschland zu kommen.

Was die Familie betrifft. Eigentlich heißt es nichts, ob sie zu Dir nett war oder nicht.

Also versuche soviel Informationen wie möglich über Abschiebegründe und Arbeit zu bekommen.

LG Wüsteninsel

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Was sagt Ihr dazu??

Beitrag von Micky1244 » 16.03.2010, 11:03

Liebe Tunika,
was gegen eine Beziehung spricht ist meiner Ansicht nach der Altersunterschied von 7 Jahren.
Dass er mit 32 Jahren noch nicht verheiratet ist kann auch daran liegen,
dass er sich eine Tunesierin nicht leisten kann, weil er über keine Berufsausbildung und kein Geld verfügt.
Durch die Ehe mit einer Europäerin könnte er seinen Status verbessern,
wenn er die deutsche Staatsangehörigkeit erhält, verbessert das seine Heirats -Chancen mit einer Tunesierin.
Er wird Kinder wollen, mit 39 Jahren gerätst du da unter Zugzwang.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Free
Beiträge: 423
Registriert: 29.03.2008, 18:37

Re: Was sagt Ihr dazu??

Beitrag von Free » 16.03.2010, 11:32

Hallo Tunika,

verstehe ich das richtig?

Dein Freund war schon 3 Jahre in Deutschland (da kanntest Du ihn schon, warst aber nicht mit ihm zusammen).
Dann kamt ihr zusammen. Nach 2 weiteren Jahren wurde er ausgewiesen. Da war er also 5 Jahre in Deutschland.
Nun fliegst Du seit 2 Jahren regelmäßig nach Tunesien.

Richtig?

Für mich stellt sich in jedem Fall erst einmal die Frage, wie er überhaupt ganz am Anfang nach Deutschland gekommen ist. Da gibt es nicht so viele legale Möglichkeiten. Das funktioniert nur über ein Studien-Visum oder über eine Ehe.

Ein Studien-Visum klingt für mich unwahrscheinlich, weil er hier ja nicht studiert, sondern gearbeitet hat. Außerdem muss man für ein Studien-Visum entsprechend Schulabschlüsse aus Tunesien, etc. vorlegen.
Mir erscheint es also wahrscheinlicher, dass er bereits in Deutschland verheiratet war.
Oder er war illegal in Deutschland. Vielleicht über ein Besuchervisum, bei dem er von seinen Verwandten in Frankreich oder über einen Deutschen eingeladen wurde, das Land aber nicht wieder verlassen hat.

Wenn er illegal hier war, dann kann er nicht legal sondern nur schwarz gearbeitet haben. Bist Du sicher, dass er hier in Deutschland legal gearbeitet hat? Hast Du mal eine Lohnabrechnung von ihm gesehen?

Wenn er legal arbeiten durfte, dann bleibt eigentlich nur noch, dass er hier verheiratet war. Wenn dies so ist, dann ist diese Ehe vermutlich kaputt gegangen. Und da er noch keinen deutschen Pass hatte, lief seine Aufenthaltsgenehmigung vermutlich aus, und sein letzter Antrag auf Aufenthalt ist schließlich abgewiesen worden, nachdem er geschieden war, und er musste das Land verlassen. Wenn das so ist, sind in der Ehe keine Kinder entstanden, weil er sonst seinen Aufenthaltsstatus behalten hätte.
Unter welchen Umstanden und wann eine mehrjährige Einreise-Sperre verhängt wird, weiß ich nicht. Vielleicht kennt sich jemand anderes da besser aus.

Ich würde an Deiner Stelle nun mal genauer erforschen, auf welchem Wege er nach Deutschland gekommen ist.

Wie gesagt bleiben nur 2 Möglichkeiten: illegal oder er war verheiratet.

Wenn er verheiratet war, dann wird er mit Dir zusammen gekommen sein, als die Ehe bröckelte. Es wäre ja möglich, dass er deshalb zu seinem Freund gezogen ist, weil seine Frau sich von ihm getrennt hat.
Wie kommt es eigentlich, dass Ihr Euch schon 3 Jahre kanntet, aber erst dann zusammen gekommen seit? Hatte er eine Partnerin? Oder hattest Du einen Partner in der Zeit?

Hast Du seine eigene Wohnung, wo die Papiere hingesendet wurden, denn mal gesehen?
Hat er hier in Deutschland schon vom Heiraten gesprochen oder erst jetzt?
Als was hat er in Deutschland gearbeitet?
Weißt Du, ob er eine Ausbildung hat? Wenn ja, welche und wo hat er sie gemacht?
Wo leben er und seine Familie denn in Tunesien? In einem Touristenort?
Wenn er dort Arbeit hatte, als was hat er in Tunesien denn gearbeitet?

Entschuldige die vielen Fragen, aber ich denke, die Beantwortung würde Dich einen Schritt weiter bringen.

Ähnlich, wie die anderen hier, wundere ich mich schon, dass Du über den Mann, den Du seit 7 Jahren kennst und mit dem Du seit 4 Jahren zusammen bist, so wenig weißt. Das würde ich an Deiner Stelle definitiv ändern, ansonsten läufst Du große Gefahr in etwas hineinzurutschen, was böse enden könnte.

LG
Free
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

Free
Beiträge: 423
Registriert: 29.03.2008, 18:37

Re: Was sagt Ihr dazu??

Beitrag von Free » 16.03.2010, 11:44

@ Clara

Deine Zeitrechnung könnte natürlich auch hinkommen. Welche der Zeitrechnungen stimmt denn, liebe Tunika?

LG
Free
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

tunika
Beiträge: 30
Registriert: 14.03.2010, 12:51

Re: Was sagt Ihr dazu??

Beitrag von tunika » 17.03.2010, 01:30

Hallo an Allle und vielen Dank für Euren Feedback:)

Also zur Aufklärung:
-er war alleine da,ohne Familie
-war mit einer Deutscher verheiratet,daher legal in D.
-ließ sich in T.scheiden;dieses Jahr im Mai wird er nach deutschem Recht geschieden
-ich lernte ihn in einer Disco kennen,da war er bereits getrennt,hatte eigene Wohnung,die auch ich später gesehen habe.Beim Freund hat er gewohnt nur kurz,die Wohnung hatte er nicht aufgegeben.
-hat in D.bei BMW legal gearbeitet,Lohnzettel habe auch gesehen,Einkommensteuer hatte er auch machen müssen...etc.alles was dazu gehört....hab'geholfen....
-er spricht gut Deutsch,ich paar Brocken Arabisch....aber nur paar Brocken:)
-Militärgeschichte?-keine Ahnung,bis jetzt nichs davon erwähnt
-Ausweisungverfügung habe leider damals nicht gesehen
-seine Fam. und er wohnen nah der Algerischen Grenze,also nicht in Touristengebiet
-wenn ich runter fliege,meistens für eine Woche,da sind wir natürlich bei ihm zu Hause,bei seiner Familie
-für den Kurs schicke ich ihm kein Geld,er wird schon von der Fam.unterstützt,denke ich....
Grad habe mit ihm telefoniert,bischen nachgehackt,wie es damals dazu kam,da er ausgewiesen wurde....er hatte Visum für 3 Jahre,allerdings vom Ablauf lebte er von seiner Frau getrennt,deswegen wurde seine Aufenthaltserlaubniss nicht verlängert.

Liebe Grüsse an Alle :)

Free
Beiträge: 423
Registriert: 29.03.2008, 18:37

Re: Was sagt Ihr dazu??

Beitrag von Free » 17.03.2010, 03:21

Hallo liebe Tunika,

das nenne ich doch mal eine strukturierte und komprimierte Beantwortung vieler Fragen.
Wenn das doch alle, einschließlich mir, immer so kurz und prägnant hinbekommen würden. ;-)

Ein paar Fragen hätte ich dennoch. Dafür ist es mir jetzt allerdings deutlich zu spät.

Nur eine Frage: "Wie hat er seine Ex-Frau kennen gelernt?"

LG
Free
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Was sagt Ihr dazu??

Beitrag von Canim » 17.03.2010, 14:06

Das sagt ja schon einiges. Nicht lange genug verheiratet gewesen, daher die Abschiebung.
Frag dich mal ernsthaft, ob du nicht doch nur das Ticket für die Wiedereinreise sein sollst.

Und lass dir alles nachweisen, JOb bei BMW, Ausweisungsverfügung etc..... Wenn er dich liebt, dann hat er sicher nichts dagegen, dass du mehr aus seinem früheren Leben erfahren willst. Ich würde an deiner Stelle sogar mal bei der Exfrau nachhaken......

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Antworten