Ich lese seit einiger Zeit täglich auf euren Seiten, und bin erschüttert als auch verwundert, erstaunt und entsetzt... ja manchmal sogar ziemlich durcheinander und aufgewühlt
Ich bin fasziniert von orientalischen Ländern und reise seit vielen Jahren sehr gern nach TÜR, EGY und TUN usw.(anfangs auch ohne Probleme).... loool ...nur seit einiger Zeit könnt ich bestimmt auch einige solcher aufkeimenden Bezzie-Geschichten beisteuern
1) Wie verhält es sich jetzt mit der Zwangsehe in Tunesien für tunesische Männer???
2) Ich meine - sind denn die modernen tunesischen Männer wirklich auch so einem extremem Druck der Familie ausgesetzt??
3) Haben sie denn irgendeine Chance dagegen vorzugehen, oder sind sie gezwungen, sich dem Willen der Familie zu fügen?
4) Was passiert, wenn Mann sich widersetzen würde? Wird er dann von der family verstoßen?
5) Wer sucht die "Zukünftige" denn aus...seine Mutter? Nach welchen Kriterien sucht sie?
6) Warum tut die family dies alles - also warum lassen sie ihren erwachsenen Sohn (in dem Fall 30 Jahre) nicht selbst nach einer entsprechenden Frau suchen?
7) Was ist mit den Männern, welche autonom, eigenverantwortlich und selbstbestimmt über ihr Leben entscheiden WEN, WANN, Wie und Wo sie heiraten und z.B. eine Europäerin/Osteuropäerin o.s. heiraten (sei es in TUN oder in D'L oder sonstwo in der Welt)... haben diese einfach nur modernere, weltoffenere Eltern?? ...weil: ich habe von einigen Männern zu dieser Thematik bereits sehr oft gehört: "...ich werde die Frau heiraten, die ich will, und die ich liebe...bla,bla,bla...und ich lasse mir diesbezüglich von niemanden was vorschreiben..."
9) Wieso werden von manchen tunesi. Familien aber europä./ungläubige/sonstige Ehefrauen akzeptiert - unabhängig davon, wo das Paar jetzt lebt - und wieso sträuben sich jedoch manche families so enorm dagegen??
10) warum wird denn eine autage Entscheidung des Sohnes von einigen Familien askzepiert und von anderen nicht??
11).... denn ich kenne jetzt akut einen Fall - ein mir seit längerem sehr lieber tunesischer Bekannter, Freund, welcher nun in dieser Lage ist - und ich will's nur verstehen!!!! weil mich macht sein Kummer über die Situation doch sehr traurig!!!....weil er mir immer bedrückt und ausführlich berichtet von seinem jetzt so unglücklichen Leben: seiner Meinung nach ohne Aussich auf Erfolg bzw. mit 30 sei sein Leben unter den gegebenen Umständen nun eh vorbei!!
*UND ich kenne auch zwei zurückliegende ähnliche Fällle von tunesis. Männern:
+ ersterer mußte seine frz. Cousiine des Familien-Friedens heiraten, und dümpelt nun seit ca. 5 Jahren mehr schlecht als recht in Paris unglücklich über seine Lebenssituation dahin (verheiratet mit der eigenen ungeliebten Cousine, die er net ausstehen kann, aber 2 kids nunmehr mit ihr hat).
+ zweiterer mußte eine ungeliebte, unansehnliche Tochter des Nachbardorfes heiraten, und dümpelt nun seit ca. 7 Jahren in der Olivenplantage der Eltern dahin und weiß, wie er sein Leben vergeudet.
Er (der aktuelle Mann) war tunesisch 6 Monate "Zwangsverlobt" und hatte sie nur 2-3mal bislang gesehen und will sie nicht, weil es seiner Meinung nach überhaupt nicht paßt und er sie nicht ausstehen kann! Nun hatte er sich wohl durchgesetzt, weil "madam" ihn nur noch einschränkte, telefon. kontrollierte und rumnervte, daß diese "Verlobung" gelöst wurde. D A N A C H WAR ER SOOO GLÜCKLICH...jedenfalls für kurze Zeit! ABER nun sucht MUTTI erneut wie verbissen - egal was kommt - ER SOLL//MUSS spätestens IM JULI HEIRATEN
oooohhhh meiiin Gott
Wie gesagt - er ist nicht mein habibi, sondern lediglich ein seeeeeeehr guter Freund, welcher mir die Schwierigkeiten seines Lebens schildert - UND er ist auch definitiv nicht gewillt nach EU-Land zu wandern
(er liebt sein Land und zumal spricht er kein deutsch - nur englisch - oki, dabei schreiben aktzeptabel bis ausbaufähig), oder seine Zukunft auf meine Kosten zu bestreiten (er würde halt gern LEDIGLICH sich nur seine Frau wo+wie auch immer SELBST AUSSUCHEN)!!!
Gibts dazu denn eurer Meinung nach irgendeine Chance? oder irgendeine Art von Lösung? ??? Ich mag ihn wirklich seeehhhhrr und es bricht mir das Herz, ihn in sein Unglück laufen lassen zu müssen.
Ich hoffe jemand von euch hat dazu ein Meinung!!!
Vielen lieben Dank für jede Antwort und SCHÖNE OSTERN euch ALLEN!!!!!!!!!!!!!!
vlg