bald erste mal nach tunesien

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
harissa
Beiträge: 5
Registriert: 21.06.2008, 09:02

Re: bald erste mal nach tunesien

Beitrag von harissa » 10.05.2010, 14:03

Ich weiss zwar nicht woher du weisst das ich 4 mal im Jahr in Tunesien Urlaub mache,denn geschrieben habe ich, das ich in den letzen 13 Jahren mehr als 50 mal dort war,ich kann niergendwo lesen wie oft ich pro Jahr dort war,denn das habe ich nicht geschrieben.Falls es dich interessiert ich war von 1997-2002 ca.40 mal dort und die anderen Male verteilen sich auf die letzten 8 Jahre.Ebenfalls weiss ich nicht woher du weisst, das ich keine Zeit habe in andere Länder zu reisen,denn ich wusste nicht das ich meinen Jahresterminplan hier veröffentlicht habe.
Das eventuell ein Unterschied in den Flirtversuchen der Europäer und der Tunesier besteht ok,aber auf der Hut musste ich in Tunesien noch nie sein.Ich habe lediglich schon öfters beobachtet,das wenn die Touris angequatscht werden sie zunächst auf ein Gespräch eingehen und sich hinterher beschweren das sie den Typ nicht wieder los werden.Sorry aber selber Schuld!Solange man einfach weiter geht und gar nicht drauf eingeht,kein Blickkontakt ,kein Hallo erledigt sich das Thema von selbst und sie quatschen die nächste an.Weiss nicht welches Italien du meinst,aber das wo ich Urlaub gemacht habe,dort ging es nicht viel anders zu
als in Tunesien.

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: bald erste mal nach tunesien

Beitrag von momo456 » 10.05.2010, 15:20

Hallo Harissa,

also ich bin selbst halb Spanisch und eins weiss ich sicher: in Spanien wird man bestimmt nicht von Spaniern anzüglich angemacht. Selbst ich hatte dort meine Probleme überhaupt einen Kontakt zu bekommen. Und sicher nicht weil die Spanier unfreundliche Menschen sind sondern sie bleiben ganz einfach lieber unter sich. Natürlich ist es im Tourismus etwas anders aber die "normalen Spanier" orientieren sich eher untereinander.

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: bald erste mal nach tunesien

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 10.05.2010, 16:07

Hallo alle miteinander.

Wir befinden uns doch hier in einem Bezness-Forum... und die beiden Hauptpersonen in diesem Thread – nämlich Vanny und ihre Freundin – sind beide gerade mal 18 Jahre alt.

Bei zwei solch jungen Frauen ( ich möchte fast noch von Mädchen sprechen ) kann man doch weder Lebens- noch Reiseerfahrung erwarten.

Die Frauen, die hier locker-flockig den beiden jungen Damen einen schönen Urlaub wünschen und ÜBERHAUPT nicht verstehen...wieso man den beiden armen jungen Dingern den wohlverdienten Urlaub madig machen will ...möchte ich einige Fragen stellen:

Kann es sein, dass die vorliegenden Reiseerfahrungen – hier Tunesien – aus einer Zeit stammen, als der Massentourismus – die Betonung liegt auf MASSE und BILLIG – noch nicht so verbreitet war?

Kann es sein, dass frau ein GUTES Stück älter und wesentlich erfahrener in Sachen Männer/- Anmache/- Orient im WEITESTEN SINNE waren ? Dazu noch über Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein usw. usw. verfügten?

Fakt ist doch, dass sich erst in den letzten Jahren durch extreme Billigangebote auch sehr junge Menschen und Menschen, die früher in diesen Gegenden mangels Masse nicht aufgeschlagen sind, dort vermehrt tummeln.

Es ist doch in all den einschlägigen Ländern eine seit Jahren festzustellende Abwärtsspirale in Sachen „Gäste“ und „Gastgeber“ zu beobachten.

Sprich: Je billiger die Angebote, desto „billiger“ die Gäste...und entsprechend die Qualität und Ausbildung der Hotels und deren Angestellte.

Jaaaaaa ich weiß, auch gute und teure Hotels sind keine Garantie...aber die Wahrscheinlichkeit bei Billigangeboten dürfte statistisch wesentlich höher liegen.

Jaaaaaa, auch in den touristischen Hochburgen Spaniens, Italiens, Griechenlands usw. schmachten Männer traditionell heftig die Damen an.

DAS hat aber eine völlig andere „Qualität“ !!

Von den Herren – wenn es echte Europäer sind – braucht keiner eine AE und hat auch nicht vor Kinder als Mittel zum Zweck zu zeugen, die längst versprochene Jungfrau ins gelobte Land nachzuholen, usw.


Und es geht ja auch nicht NUR um Bezness...Ich persönlich finde es unverantwortlich jungen Frauen zu raten...sich in die Höhle des Löwen zu wagen.

MIR wäre meine Tochter – genauer - JEDE junge, unerfahrene Frau zu schade für die dort rumschlawenzelnden Männer, die die jungen europäischen Frauen nur als ein Stück Fleisch im Sinne von schnellem Sex sehen ( weil sie an ihre eigenen Frauen vor der Ehe nicht rankommen). Die ihr schmieriges Gesülze jede Woche an einer neuen jungen Frau ausprobieren...bis sie eine „Dumme“ für Sex, Geschenke und als Krönung Einladung + AE gekrallt haben.

Ich übertreibe maßlos?
Nun, die jungen Frauen, die uns hier NACH dem Urlaub berichten... bestätigen mir meine Sicht immer wieder aufs Neue!



Viele Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: bald erste mal nach tunesien

Beitrag von Anaba » 10.05.2010, 17:14

Ebenfalls weiss ich nicht woher du weisst, das ich keine Zeit habe in andere Länder zu reisen,denn ich wusste nicht das ich meinen Jahresterminplan hier veröffentlicht habe.
Hallo Harissa,

ich kenne deinen Jahresplaner natürlich nicht.
Ich habe einfach bei 50 mal Tunesien in 13 Jahren angenommen das meine Rechnung so hinkommt.
Denn in der Regel hat man nicht soviel Urlaub. Leider...... :wink:
Das braucht aber nicht gleich zu Unstimmigkeiten zu führen.
Es ist mir wirklich egal ob du 50 oder 100 mal nach Tunesien reist. :mrgreen:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Roseline
Beiträge: 294
Registriert: 06.05.2010, 15:45

Re: bald erste mal nach tunesien

Beitrag von Roseline » 10.05.2010, 17:42

@FlammendeMorgenröte:

Liebe Morgenröte,

nein, es sind NICHT alle hier über 50 und erzählen über ihren "Locker flockigen Urlaub" vor 20 Jahren.

Ich bin 19, also gerade mal ein Jahr älter als unsere Vanny, und ich denke der Altersunterschied von einem Jahr ist jetzt auch nicht gerade gravierend.
Mein Urlaub in Tunesien war letztes Jahr im Sommer, also kann ich auch noch von einer "aktuellen Situation" sprechen.
Wir waren beide 2 Mädchen mit 19 Jahren allein in Tunesien und es war wohlgemerkt unser allererster Urlaub alleine und ohne Familie!

Natürlich ist die Sorge begründet, denn natürlich hat sich das Verhalten der Einheimischen in einem arabischen Land Touristen gegenüber verändert und natürlich sind auch ihre Anmachstrategien inzwischen um einiges hinterhältiger und dreister geworden als noch vor 20 Jahren.

Allerdings muss auch beachtet werden, dass HEUTZUTAGE Jugendliche in dem Alter in einigen Sachen viel aufgeklärter sind. (dank Internet, wie z.B. diese Seite, oder TV-berichte) Dass man da mit 18 von naiven Mädels spricht, die nicht in der Lage sind sich ihres eigenen Verstandes zu bedienen oder nichtmal in der Lage sind, wenigstens ein bisschen Misstrauen aufzubringen um nicht jedem gleich um den Hals zu fallen, find ich fast schon ein bisschen frech.
Noch dazu hat Vanny hier sehr gute Tipps bekommen, sie ist vorgewarnt und hat jetzt schonmal ein Bild was sie erwarten könnte. Selbst wenn sie sich wirklich verlieben sollte, wird sie (hoffentlich) trotzdem die ganzen Tipps und die Geschichten, die sie hier gelesen hat im Hinterkopf behalten, diese Intelligenz trau ich ihr durchaus zu.

Als wir ins Tunesien waren hatten wir keine Ahnung dass es sowas wie Bezness gibt, zwar dass man bei den Hotelangestellten aufpassen sollte da sie einem gerne Honig ums Maul schmieren um den reinen Selbstzweck willen, aber wir wussten nicht dass es 1000 solcher Geschichten mit Entführungen; Heiratsschwindel und sogar Gewalttaten gibt. Trotzdem fanden wir den Urlaub wirklich schön, da wir immer eine gesunde Portion Misstrauen dabei hatten und uns durch ein paar aufdringlichen Kellnern nicht den Urlaub vermiest haben lassen.

Meine Mutter was wie gesagt auch zuerst skeptisch. Aber sie hat uns vertraut und auch darauf, dass wir uns aus bestimmten Situationen auch selbst befreien können (und vor allem nicht jedem Kellner um den Hals fallen lol)

Es tut mir leid wenn ich den Post in den falschen Hals bekommen hab, aber ich denke ein bisschen Vertrauen auf Vernunft und Intelligenz kann man unserer Generation schon zutrauen. Es gibt auch genügend ältere Frauen, die sich vom Schein des Orients täuschen lassen und nach dem Urlaub weniger vernünftig wirken als so manch 18-jährige.
Also zusammengefasst: Die zwei sind 18 und keine 15 oder 16 mehr!

liebe Grüße,

~Roseline~

vannny
Beiträge: 86
Registriert: 24.04.2010, 23:31

Re: bald erste mal nach tunesien

Beitrag von vannny » 10.05.2010, 18:26

Hii,

also natürlich werd ich mich da nicht irgendwelchen kellnern in die arme schmeißen lol
ich werde den gaaaanzen urlaub immer diese tipps und erfahrungen im hinterkopf haben.
Ich bin auf jeden fall schonmal volll gespannt, ich kann mir das irgendwie alles garnicht so vorstellen wie es da abläuft! Aber werd ich ja bald erfahren.

Und ich werde mich nicht verlieben :D
Ich müsste ja echt doof sein, wenn ich mich nach all diesen Warnungen und Geschichten auf einen Tunesier einlassen würde ... ich werd schon mit denen fertig. Ich mach mir da jetzt einfach mal nicht so die großen Sorgen. Wenns mir zu schlimm wird sag ich denen die Meinung oder ich ignorier sie einfach. Wir kriegen das schon hin. Wir sind ja bestens aufgeklärt. Auch wenn da ein Typ süss ist oder so in Deutschland gibts auch genug süsse Kerle!!! :D

Ich will einfach nur einen schönen Urlaub haben!

LG
Vanny

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: bald erste mal nach tunesien

Beitrag von Haram » 10.05.2010, 18:32

@ Roseline

Das um den Hals fallen, ist ja nicht das Problem, sondern das Fallen in eine Sandkuhle oder in ein Bett. :lol:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Roseline
Beiträge: 294
Registriert: 06.05.2010, 15:45

Re: bald erste mal nach tunesien

Beitrag von Roseline » 10.05.2010, 18:56

@ Haram:

:wink: Stimmt, das mit dem Hals war nur bildlich gemeint..aber ich denk wenn man die Geschichten hier liest, weiß man dass die meisten Hotelangestellten die Touristinnen nich nur zu ner Knuddelstunde einladen wollen..und schließlich stehen die "armen" kerle da soo unter Druck, da sie bestimmte sachen in ihrer Gesellschaft einfach nicht bekommen (Lol) Auch wenn ich denke dass sowas auch in anderen südlichen Ländern passiert, eben immer da wo´s warm ist, wo es einen Strand, einen Sternenhimmel und keine Sorgen gibt.
nagut, selbst wenn sie im Bett landet ist das ihre eigene Entscheidung, hauptsache es wird verhütet und sie lässt ihre südländischen Erfahrungen in Tunesien.

Liebe Grüße,

~Roseline~

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: bald erste mal nach tunesien

Beitrag von Haram » 10.05.2010, 19:14

Wie sagte damals immer mein alter Hausarzt : Junge sei vorsichtig mit Burgen, die leicht zu erobern sind. :lol:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: bald erste mal nach tunesien

Beitrag von hagazussa1983 » 11.05.2010, 13:51

momo456 hat geschrieben:Hallo Harissa,

also ich bin selbst halb Spanisch und eins weiss ich sicher: in Spanien wird man bestimmt nicht von Spaniern anzüglich angemacht. Selbst ich hatte dort meine Probleme überhaupt einen Kontakt zu bekommen. Und sicher nicht weil die Spanier unfreundliche Menschen sind sondern sie bleiben ganz einfach lieber unter sich. Natürlich ist es im Tourismus etwas anders aber die "normalen Spanier" orientieren sich eher untereinander.

LG,
Momo

auf den Kanaren sind viele Schwarzafrikaner...

zudem sind auch viele ältere Leute auf Losgewinne reingefallen. Angebliche Touren, die angeblich kosten sollen. Ich war zwar nie bei einer, aber genug Touristen haben davor gewarnt.

Und mal ganz ehrlich. Wenn ich in einem Taxi in Tunesien sitze denke ich daran wie ich di Fahrt überlebe und nicht ob man mich ansprechen könnte.
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Roseline
Beiträge: 294
Registriert: 06.05.2010, 15:45

Re: bald erste mal nach tunesien

Beitrag von Roseline » 11.05.2010, 20:02

hagazussa1983 hat geschrieben:
momo456 hat geschrieben:Hallo Harissa,

also ich bin selbst halb Spanisch und eins weiss ich sicher: in Spanien wird man bestimmt nicht von Spaniern anzüglich angemacht. Selbst ich hatte dort meine Probleme überhaupt einen Kontakt zu bekommen. Und sicher nicht weil die Spanier unfreundliche Menschen sind sondern sie bleiben ganz einfach lieber unter sich. Natürlich ist es im Tourismus etwas anders aber die "normalen Spanier" orientieren sich eher untereinander.

LG,
Momo

auf den Kanaren sind viele Schwarzafrikaner...

zudem sind auch viele ältere Leute auf Losgewinne reingefallen. Angebliche Touren, die angeblich kosten sollen. Ich war zwar nie bei einer, aber genug Touristen haben davor gewarnt.

Und mal ganz ehrlich. Wenn ich in einem Taxi in Tunesien sitze denke ich daran wie ich di Fahrt überlebe und nicht ob man mich ansprechen könnte.

Lool ja das stimmt, das hab ich mir damals auch gedacht..Verkehrszeichen, Ampeln, kann man das essen? :) Bei uns waren die Sicherheitsgurte irgendwo hinter polstern eingegraben, die SOLLTE man nicht benutzen.
Faszinierend fand ich trotzdem, dass sie immer wieder unfallfrei dort ankommen wo sie wollen :lol:

lg Roseline

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: bald erste mal nach tunesien

Beitrag von Haram » 12.05.2010, 04:34

Der Deutsche lässt auf seinen Grabstein meisseln : Aber ich hatte trotzdem Vorfahrt.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: bald erste mal nach tunesien

Beitrag von hagazussa1983 » 12.05.2010, 14:05

Haram hat geschrieben:Der Deutsche lässt auf seinen Grabstein meisseln : Aber ich hatte trotzdem Vorfahrt.

Gruss
haram

In der Beziehung bin ich typisch deutsch dann.

Immer wenn ich nach Deutschland zurück komme, brauche ich ewig mich über einen Zebrastreifen zu trauen. Ich trau den Braten dann nicht
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: bald erste mal nach tunesien

Beitrag von Haram » 12.05.2010, 15:29

Der Deutsche erzwingt seine Vorfahrt, auch wenn er dabei ums Leben kommt.
Im Ausland sieht man die Verkehrsregeln nicht so eng, wie in DL

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

monchen
Beiträge: 95
Registriert: 03.01.2010, 17:24

Re: bald erste mal nach tunesien

Beitrag von monchen » 12.05.2010, 17:51

Hallo Janine,

sicherlich ist er das. :lol:
Aber meiner Meinung nach kann ich dieser Anmache so aus dem Wege gehen, indem ich mich gleich nach hinten setze.

lg monchen
Die beste Möglichkeit, Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: bald erste mal nach tunesien

Beitrag von Amely » 12.05.2010, 18:29

Ich setze mich auch hier in D. im Taxi grundsätzlich nach hinten, weil ich mich da
einfach wohler fühle. Und so mache ich das auch im Ausland.
Liebe Grüße Amely

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: bald erste mal nach tunesien

Beitrag von Renate » 12.05.2010, 23:23

:D ....ich setze mich gerne immer nach vorn, einfach deswegen, weil da mehr Platz zum Einsteigen und Sitzen ist.

Auch im Ausland hatte ich damit noch nie Probleme.

Ich denke wo frau im Taxi sitzt sollte nicht Überbewertet werden.
Wichtiger ist doch sicher, wie sie sich verhält.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: bald erste mal nach tunesien

Beitrag von Anaba » 12.05.2010, 23:37

Ich denke wo frau im Taxi sitzt sollte nicht Überbewertet werden.
Wichtiger ist doch sicher, wie sie sich verhält.

In vielen mosl. Ländern würde sich eine Frau nie und nimmer nach vorn setzen.
Sie würde auch nicht allein ins Taxi steigen.
Da kann sie verschleiert sein oder Kopftuch tragen.
Vor Anmache sind Frauen da nicht sicher.
Das hat mit ihrem Verhalten nichts zu tun.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: bald erste mal nach tunesien

Beitrag von Anaba » 13.05.2010, 00:17

Hier ein Link zu einem interessanten Artikel.
Es geht zwar um Ägypten, aber in vielen anderen mosl. Ländern ist es ähnlich.

http://de.qantara.de/webcom/show_articl ... 163/i.html
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: bald erste mal nach tunesien

Beitrag von Renate » 13.05.2010, 02:55

Sich ganz "normal" verhalten.

Sagen wo man hin möchte, den Preis aushandeln und dann ganz geschäftsmäßig nach vorn schauen.

Das hat bis jetzt jedenfalls funktioniert.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Gesperrt