bald erste mal nach tunesien

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
habbibbti
Beiträge: 249
Registriert: 25.03.2010, 14:54

Re: bald erste mal nach tunesien

Beitrag von habbibbti » 13.05.2010, 03:08

oder immer Kochutensilien mitschleppen (Scherz) Bild
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: bald erste mal nach tunesien

Beitrag von Renate » 13.05.2010, 09:18

:lol: ......diese Möglichkeit ist natürlich auch nicht zu verachten.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Anaba
Beiträge: 19085
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: bald erste mal nach tunesien

Beitrag von Anaba » 13.05.2010, 09:51

Renate hat geschrieben:Sich ganz "normal" verhalten.

Renate
Guter Tipp um nicht belästigt zu werden. :evil:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ines

Re: bald erste mal nach tunesien

Beitrag von Ines » 13.05.2010, 10:44

Es ist doch in all den einschlägigen Ländern eine seit Jahren festzustellende Abwärtsspirale in Sachen „Gäste“ und „Gastgeber“ zu beobachten.

Sprich: Je billiger die Angebote, desto „billiger“ die Gäste...und entsprechend die Qualität und Ausbildung der Hotels und deren Angestellte.
Liebe Flammende Morgenröte!
Ja, wir sind hier in einem Forum gegen Bezness u. der Aufklärung hierzu, das ist richtig.
Ich habe diese beiden Sätze von Dir herauskopiert, um dazu etwas zu sagen:
Diese Aussage stimmt nun ganz und gar nicht. Ich fahre immer "billig", bin sozusagen eine richtige Schnäppchenjägerin in puncto Reisen u. vergleiche, was das Zeug hält. Ich gehe zum Flughafen meist oder ins Reisebüro u. da wird verglichen, sämtliche Kataloge etc. werden von mir verglichen. Dass gewisse Länder "billig" sind, hat damit zu tun, dass man außerhalb der Saison fährt. Die Hotels u. auch der Service sind meist (man kann natürlich Pech haben) heutzutage erst recht, immer sehr gut. Mai ist noch etwas außerhalb der Saison in Tunesien z.B., während in anderen Ländern wieder Hochsaison ist um diese Zeit. Aber dass man da sagt, die Gäste bzw. Ausbildung der Angestellten sind "billiger je billiger das Hotel" stimmt überhaupt nicht. Es gibt Gäste in 6*-Hotels, die sich wie die Schweine benehmen u. wo das Personal auch nicht besser ist. Es kommt immer darauf an, wie man in den Wald hineinruft, so kommt es wieder raus, das ist überall im Leben.
Ich lese mir oft die Hotelbewertungen durch, gerade auch von meinen Urlaubs-Hotels u. da sträuben sich mir oft genug die Haare, was es für Meckerer gibt....

Ich denke u. ich bin Eine, die Vanny ganz locker u. flockig einen schönen Urlaub wünscht, dass nicht JEDER der Millionen Reisenden, die nach Tunesien, TR & Co. fahren, vom Bezness betroffen, bzw. sich darauf einlassen. Es ist ein gewisser Teil.Nicht ALLE hier in diesem Forum sind bzw. waren vom Bezness betroffen. Ich gehöre zum Glück auch nicht dazu. Natürlich sind die Geschichten alle sehr traurig u. machen betroffen u. man hört gerne den Leuten zu u. versucht ein wenig zu trösten oder zu raten. Aber u. das ist mein ABER, jede Frau kann sich im Urlaub auch GEGEN etwas entscheiden. Wir werden ja nicht gezwungen, uns zu verlieben, nur weil der Typ süß aussieht u. einem schöne rehbraune Äuglein zuwirft.

Diese Beznesser sind auch NUR Menschen, zwar von der übelsten Sorte, aber sie sind KEINE Zauberer u. sie gehen wie wir alle auch nur aufs Klo, sorry, dass ich das jetzt so schreibe. Wir waren auch in Ägypten letztes Jahr im Dezember u. wurden angegraben, wir waren 3 gestandene Frauen u. häßlich sind wir auch nicht u. wir haben auch beobachtet wie die jüngeren Frauen angegraben wurden, aber wenn man signalisiert hat, dass man kein Interesse hat, dann waren die auch schnell wieder verschwunden. Gut, ich war zwar nicht in Hurghada, aber in Marsalam z. B. da wird auch angegegraben. In den Shops am Strand, da waren die Männer total nett, da wurden wir freundlich bedient u. haben mit denen sogar ein paar nette Worte gewechselt, uns über ihr Leben erkundigt, woher sie kamen etc. OHNE dass uns jemals jemand dort angegrabscht, genötigt oder sonstiges hätte. Das gibt es auch u. sollte bei allem auch nicht vergessen werden.

Und Vanny hat sich genügend informiert, sie geht ja nicht blindlings in den Urlaub u. ich denke, genau, das, was Roseline geschrieben hat, die heutigen jungen Leute sind viel aufgeklärter u. cleverer als wir früher waren. Sie haben auch ganz andere Ansprüche u. Sichtweisen als wir, das muss man den Jugendlichen nun auch zugestehen.

Anaba
Beiträge: 19085
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: bald erste mal nach tunesien

Beitrag von Anaba » 13.05.2010, 10:58

Natürlich sind die Geschichten alle sehr traurig u. machen betroffen u. man hört gerne den Leuten zu u. versucht ein wenig zu trösten oder zu raten

Gern zuhören ??????
Bei mir kommt die Wut wenn ich über diese Männer und ihre Methoden lese.
Wir müssen hier nicht nur ein wenig trösten und raten, sonder erleben die schlimmsten Schicksale.
Das geht über Frauen, die für ihr Leben gezeichntet sind, entführte Kinder, vernichtete Existenzen usw.
Das ist doch kein Spaß.
Deine Verharmlosungen helfen keinem weiter.
Wenn Frauen hier schreiben, sie würden ihrer Tochter nicht zu solchen Ländern raten, kommst du ständig mit deinen tollen Erfahrungen und den netten Angestellten.
Es haben aber viele Frauen völlig andere Erfahrungen gemacht.
Das solltest du einfach mal stehenlassen.
Wenn du einer jungen Frau "locker und flockig" einen schönen Urlaub in diesen Ländern wünscht kann ich das nur schwer nachvollziehen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ines

Re: bald erste mal nach tunesien

Beitrag von Ines » 13.05.2010, 11:32

Liebe Anaba!
Natürlich gibt es sehr schlimme Schicksale. Ich habe von mir gesprochen. Ich bin keine Psychologin o.ä. u. ich persönlich kann nur das raten, worüber ich etwas sagen kann. Natürlich bin ich auch wütend über die Methoden u. was da alles abgeht, aber ich bin auch wütend über die Frauen, die eine sehr gute Bildung genossen hier haben u. auf so etwas eingehen u. sich einlullen lassen ohne wirklich mal zu hinterfragen, was da auf sie zukommen kann. Die Medien haben auch schon vorher, bevor es dieses Forum gab, darüber berichtet.
Ich möchte nicht selbstherrlich sagen, mir könnte das nicht passieren, nein das kann ich nicht. Jeder kann seinen Meister finden, das ist klar. Und ich verherrliche auch nichts. Aber egal, in welches Land Du fährst, es kann Dir immer etwas schlimmes widerfahren. Es sind halt andere Dinge, die man auch bedenken sollte.
ich kenne viele Leute, die in die TR fahren u. es dort sehr schön finden u. nicht von Bezness betroffen sind bzw. waren.

Ich kann Dich natürlich verstehen, liebe Anaba, Du hörst natürlich noch ganz andere Schicksale u. bist sicher mit diesen schlimmen Dingen noch ganz anders konfrontiert. Ich persönlich gehe gar nicht in die Foren, wo wirklich die Rechtslage gefragt ist, sondern, wie Du sicher schon bemerkt hast, gebe nur Rat u. versuche zu trösten, was für mich machbar ist.

Bezness gibt es nicht nur im Urlaub, was ist mit den schon illegal eingereisten Typen, die es nach D geschafft haben u. hier dringlichst eine Frau suchen, um bleiben zu können? So weit muss man da doch gar nicht fahren.
Was meinst Du, was mein Liebster früher gemacht hat bzw. machen mußte, er hat Frauen gesucht für diese Typen, die den ganzen Tag ihn auf seiner Arbeit, zu Hause bedrängt etc. haben. Er hat es mir erzählt, oft genug, er wurde nicht in Ruhe gelassen, er sagte, jeden Tag wurde er bedrängt. Er hat jetzt seine Telefonnummer gewechselt u. kaum jemand weiß, wo er wohnt. Das gibt es HIER leider auch.

Mein Liebster gibt sogar allen Frauen, den Rat sich auf KEINEN Ausländer einzulassen, er sagt, das geht in den wenigsten Fällen gut. Ich hab ihm den Fall feemero geschildert, er war schockiert u. meinte, dass dieses, was über die Kurden gesagt wird, stimmen würde.

Anaba
Beiträge: 19085
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: bald erste mal nach tunesien

Beitrag von Anaba » 13.05.2010, 11:39

Die Medien haben auch schon vorher, bevor es dieses Forum gab, darüber berichtet.
Ich habe das Treiben zwar in Tunesien gesehen.
Aber bevor ich dieses Forum kannte habe ich nie in den Medien was über Bezness gelesen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: bald erste mal nach tunesien

Beitrag von Amely » 13.05.2010, 12:08

Renate hat geschrieben:Sich ganz "normal" verhalten.

Sagen wo man hin möchte, den Preis aushandeln und dann ganz geschäftsmäßig nach vorn schauen.

Das hat bis jetzt jedenfalls funktioniert.
Renate, dieses ganz geschäftsmäßig nach vorne schauen wird keinen abschrecken, der es auf dich
abgesehen hat. :(
Liebe Grüße Amely

Ines

Re: bald erste mal nach tunesien

Beitrag von Ines » 13.05.2010, 12:12

Nun nagle mich nicht drauf fest, das ist schon Jahre her u. war immer unter der Überschrift Sextourismus, also dass Frauen in diverse Länder fahren u. sich dort Männer kaufen für 6, das war mal eine Sendung, die ich mal gesehen habe u. da bin ich auf dieses Thema aufmerksam geworden, bzw. habe gedacht "ups", was es alles so gibt. Und natürlich bei meinen Reisen durch Marokko hab ich das gesehen. Nein, ich verurteile diverse Frauen nicht. Ich habe von Frauen gehört, die in diese Länder fahren, weil zu Hause in puncto 6 nichts mehr los ist, bzw. sie einen kranken Mann haben u. so in den Urlaub fahren, um ihren Spaß zu haben. Ich kann das verstehen, obwohl ich das moralisch nicht gerade schön finde, aber wenn das im gegenseitigen Einvernehmen ist, ist es ja okay.
Und ich bin natürlich auf dieses Thema aufmerksam geworden durch meinen Liebling. Es ist ja z. B. nicht nur so, dass sich der Mann seine Jungfrau importiert, nachdem er die AE hat, nein, es kommt gleich der Bruder der Braut mit, der will ja auch was vom Stück Kuchen abhaben u. dann wird bzw. muss für ihn gesorgt werden, d.h., eine "Blöde" gefunden werden, die ihn heiratet, ja so werden diese Frauen genannt. Meist finden sich dafür wesentlich ältere Frauen oder man mag es kaum glauben, geistig zurückgebliebene Frauen, man mag nicht glauben, was es alles gibt. Ich habs mit eigenen Augen gesehen u. konnte nur mit dem Kopf schütteln.

Anaba
Beiträge: 19085
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: bald erste mal nach tunesien

Beitrag von Anaba » 13.05.2010, 12:23

Nun nagle mich nicht drauf fest, das ist schon Jahre her u. war immer unter der Überschrift Sextourismus, also dass Frauen in diverse Länder fahren u. sich dort Männer kaufen für 6, das war mal eine Sendung, die ich mal gesehen habe u. da bin ich auf dieses Thema aufmerksam geworden,
Ines, da bringst du aber alles durcheinander.
Bezness hat mit Sextourismus nichts zu tun.

Ich habe geschrieben, dass es Bezness in diesem Ausmaß gibt, habe ich erst durch dieses Forum erfahren.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ines

Re: bald erste mal nach tunesien

Beitrag von Ines » 13.05.2010, 12:31

Dieses Ausmaß habe ich auch erst durch dieses Forum mitbekommen, das stimmt. Das war mir auch nicht bewußt. Allerdings wußte ich schon vorher, dass es Bezness gibt, natürlich kannte ich dieses Wort nicht. Gut, dass mit den Kindesentführungen oft von ausländischen Partnern, davon hatte ich schon gehört, das wurde lang u. breit mal in den Medien gebracht u. schon alleine durch das Buch "Nicht ohne meine Tochter" wurde diese Thematik öffentlich. Ich habe allerdings nie dieses Buch gelesen,auch nicht den Film gesehen, bewußt, muss ich zugeben. Ich mag eher Bücher wie "Dass Deine Hände niemals schmerzen", das ist eine Reisegeschichte in den Iran.
Und wenn man in diverse Länder reist, dann bekommt man schon einiges mit bzw. durch meinen Freund hab ich auch diverses gesehen u. war entsetzt (also nicht durch ihn in dem Sinne).

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: bald erste mal nach tunesien

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 13.05.2010, 12:43

Hallo Ines,

es ist ja ein edler Zug von Dir, ALLES und JEDES unter einer kuscheligen Decke an Verharmlosung und Relativierung verstecken zu wollen.

Einige der Kommentare in diesem Thread lassen mich fast vermuten, dass hier Angestellte von Reiseunternehmen bzw. Nutznießer von Bezzie & Co... auf Provisionsbasis vieles verharmlosend schön reden. :twisted:

Deine ständigen Beschreibungen wie gut informiert und aufgeklärt Du durch die Weltgeschichte reist und damit den Beweis erbracht haben willst, dass das für ALLE auch zu gelten hat...AUCH für sehr jungen Frauen...halte ICH für fahrlässig.

Nur zum bessern Verständnis: Auch ich bin (sehr) weit gereist (vom Schlafsack unter dem Sternenhimmel bis zum Superluxushotel war alles dabei.), und habe in diversen Ländern der muslimischen Welt (richtig) gelebt und gearbeitet.
Nun, von Bezness war und bin ich nicht betroffen, habe aber vor Ort einiges in der Richtung gesehen und gehört.
Allerdings hat mir erst dieses Forum die ganze Brisanz und das enorme Gefahrenpotential gezeigt...der oft irreparable Schaden an Seele, Körper und den Finanzen der Betroffenen ist erschütternd.
Da ist es mit ein bisschen ZUHÖREN und TRÖSTEN nicht getan...

Der Orient hat mich persönlich sehr stark geprägt...einen großen Teil meines Lebens habe ich direkt oder indirekt darin und damit gelebt.

Ich kann mich also in die Tagträume, die Sehnsüchte und die Sogwirkung die vom Orient ausgehen...sehr gut einfühlen...

Allerdings habe ich persönlich niemals ein Verhältnis bzw. eine Ehe mit einem Mann aus diesem Kulturkreis angestrebt und umgesetzt.
Weiterhin habe ich mich emotional nie so einlullen lassen, dass ich die unübersehbaren Realitäten aus den Augen verloren habe.

Ach ja, die Anfänge liegen in einer Zeit...da war ich war nur wenig älter als Vanny + Freundin.
Allerdings war „der Orient“ damals noch „anders“. Von Massentourismus, all-inclusive-Angeboten und ungelerntem Personal - frisch aus dem hinterletzten Kuhdorf - , die zuvor nicht mehr als die nackten Hände und Gesichter von Frauen ihres Dorfes gesehen hatten....war damals nur wenig zu beobachten

Ich trenne klar zwischen dem hiesigen Mulikulti-Geschwurbel, der panischen Angst als Islamophob und rassistisch zu gelten...und dem EKENNEN und BENENEN vor Gefahren.

Vielleicht bin ich etwas altmodisch, bin ja auch nicht mehr die Jüngste... :mrgreen: aber ich lasse junge Frauen die meinen, sie könnten ihr lockeres Flirt-, und Sexualverhalten auch an den Gestaden der muslimischen Welt ausleben, nicht ins offene Messer laufen.

Diese junge Frauen treffen nicht auf junge Männer die europäisch sozialisiert sind...sondern auf völlig andere Moralvorstellungen und Gesellschaftsordnung. Weiterhin stoßen sie dort auf religiöse Strukturen, die das gesamte dortige Leben beeinflussen und das ihnen völlig fremd ist.

Zu allen Zeiten haben junge Menschen gedacht: „Laß die doofen Alten nur reden“.
Ich mache da natürlich keine Ausnahme... :oops:

Allerdings habe ich in einigen entscheidenden Dingen auf meine Eltern und auf weitere erfahrene Menschen gehört...meine „Schutzengel“ hatten eh schon mehr als genug zu tun...


Viele Grüße E.
Zuletzt geändert von FlammendeMorgenröte am 13.05.2010, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Ines

Re: bald erste mal nach tunesien

Beitrag von Ines » 13.05.2010, 13:01

Hi Jazziz!
Ich habe es jetzt nur als Beispiel genannt. Aber ganz ehrlich, es gibt reiche Anzuträger, die genauso ihre Frauen mißhandeln u. in allen Gesellschaftsschichten gibt es Leute, die sich wie Schweine benehmen.
Ich fliege immer in 4*-Hotels u. das recht preiswert, mein letztes Hotel in Ägypten hatte 4,5 * und ich habe für 2 Wochen AI 700 € gezahlt u. das war sehr billig. Aber das Hotel war nicht billig. Wenn man selbst den Russen so einiges nachsagt, bei uns im Hotel waren sie anständig, waren auch meist Familien dort mit kleinen Kindern u. alle waren freundlich. Klar, die Kellner haben uns 3 Frauen auch beäugt, zumal wir auch noch recht lustig sind u. viel kichern, aber sie haben uns nicht wirklich angegraben, sie haben höchstens mal einen Blick riskiert u. auch mal mit uns mitgelacht. Insgesamt waren die Kellner etc. freundlich u. so sollte es im Hotel ja auch sein. Angegraben sind wir eher am Strand worden. Wir haben eine 2-Tages Schiffstour nach Satayh gemacht u. da waren unsere Betreuer auch junge Ägypter, auch sie haben einen sehr guten Job gemacht. Ich will damit nichts verherrlichen, aber ich denke, es gibt immer auch noch die Seite der freundlichen Menschen. Und das möchte ich auch Vanny sagen, natürlich soll sie mit ihrer Freundin aufpassen u. gucken, was um sie herum passiert u. überhaupt vorsichtig sein, das ist natürlich klar, aber das würde ich ihr auch für jedes Land raten. Natürlich soll sie auch vor Bezness gewarnt sein u. das ist sie ja durch diese Seite. Ich finds übrigens ganz toll, dass sie sich umfassend informiert. Und ich wünsche ihr von Herzen, dass sie erholt, fröhlich und mit einem tollen Urlaubserlebnis zurückkommt, das wünsch ich übrigens jedem Reisenden. Denn Reisen bildet doch auch u. erweitert den Horizont.
Das war in dem Falle mein Anliegen.
Und Jazziz, wir sind uns schon in anderen Beiträgen begegnet, da schreibe ich doch wohl nicht immer so flockig-fröhlich oder?
LG Ines

Roseline
Beiträge: 294
Registriert: 06.05.2010, 15:45

Re: bald erste mal nach tunesien

Beitrag von Roseline » 13.05.2010, 13:59

Jazziz hat geschrieben:Wenn ich diesen Threat hier durchlese einschließlich der Beiträge von Vanny, komme ich zu dem Resultat, dass Vanny jede Menge guter Ratschläge von den Forenteilnehmerinnen erhalten hat. Und so vernünftig wie Vanny schreibt, wird sie diese Ratschläge, denke ich, auch beherzigen! Ich hoffe für die beiden jungen Frauen, dass sie trotz aller Bedenken, einen sehr schönen Urlaub verbringen werden!

@Ines. Liebe Ines, in deinem heutigen Beitrag zu diesem Thema wolltest du Vanny und ihre Freundin wahrscheinlich etwas Mut machen. Das ist bestimmt sehr ehrenwert von dir.

ersteres kann ich nur zustimmen und auch hoffen.
Beim zweiten muss ich Ines verteidigen. Das mit dem "Mut machen" klingt nach "Ihr wurde schon bestätigt, dass sie in der Hölle auf Erden ihre Ulraubszeit verbringt, aber sie wirds ja selber spüren".
Ich verstehe weder, warum man ihr "Mut machen" muss um nach Tunesien zu fliegen, noch warum es "ehrenwert" (dieser LEICHT sarkastische Unterton!) sein soll!

Und einen Satz, der hier immer immer und immer wieder aufgerollt wird, kann ich auch langsam nicht mehr hören: "Das locker flockige Flirtverhalten von junger europäischen Mädels, die nicht wissen dass vor ihnen kein europäer, sondern einem traditionsbewussten (das sind längst nicht alle!) Araber stehen, der völlig andere Sichtweisen hat und eine völlig andere Religion, über die sie nicht im geringsten Bescheid wissen und nicht mal erahnen können, was dort abgeht.Ich war schon 100 mal in einem orientalischen Land, ich weiß es!"

Entschuldigung, aber auch wenn man noch in keinem orientalischen Land war, kann man sich ein Bild von Kultur und Religion machen, man gebe einfach mal das Land oder die Kultur bei google ein und man findet 1000 einträge und foren darüber. Und auch müssten die jungen Leser dieser Foren (scheint ja leider nicht viele zu geben) inzwischen kapiert haben, dass die arabischen Männer und die Kultur ganz anders sind (besonders unsere arme Vanny!) Ich kann ihr sogar zur Beruhigung die mail-adresse von einem ägyptschen Reiseleiter schicken, der von bezness auch viel mitbekommen hat und ihr Ratschläge geben kann, was man in einem arabischen Land tun kann und wo man sehr vorsichtig sein sollte.

Als unsere Eltern uns gesagt haben "passt auf", haben wir es auch nicht als leere Worte von "den Alten" abgetan, sondern wir haben auch noch an diese worte gedacht als wir in tunesien waren, denn irgendeinen sinn mussten sie ja haben.

Ich stehe jedenfalls hinter Ines und finde es schade, dass 1. die Leute, die Vanny beruhigen wollen von dem ganzen "stonier die Reise"- gewäsch, auch noch runtergemacht werden, denn entweder gehört man zu der Kategorie "Tunesien ist ein Höllenpfuhl, geh rein und du kommst nicht lebend raus" oder "tunesien ist ein Kuschelparadies wo jeden Tag die Sonne scheint und dich die Kellnern auf Händen tragen" , entweder man gehört zu dem einem Extrem oder zum anderen!

Und 2. finde ich es wirklich schade, dass hier anscheinend nur Frauen über 30 etwas zu sagen und zu diskutieren haben und etwas jüngere nicht "für voll" genommen werden, da sie ja eh noch keine Lebenserfahrung besitzen und nicht wissen, worüber sie reden. Entschuldigung, aber da hätte ich mir hier schon mehr erwartet!

Lg
Roseline

Anaba
Beiträge: 19085
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: bald erste mal nach tunesien

Beitrag von Anaba » 13.05.2010, 14:39

Und einen Satz, der hier immer immer und immer wieder aufgerollt wird, kann ich auch langsam nicht mehr hören
Wir werden auch künftig keine Rücksicht darauf nehmen was du nicht mehr hören kannst.
Denn wir werden auch weiter warnen, ob dir das passt oder nicht.
dem ganzen "stonier die Reise"- gewäsch, auch noch runtergemacht werden,
Beiträge von Usern, die sich sorgen und Ratschläge geben, als Gewäsch abzutun ist unverschämt.
Entschuldigung, aber da hätte ich mir hier schon mehr erwartet!
Dann musst du dir ein Forum suchen das deine Erwartungen erfüllt.
Es gibt viele......
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: bald erste mal nach tunesien

Beitrag von karima66 » 13.05.2010, 14:54

Nun habe ich mich durch dieses ganze Thema gelesen,wie so oft überlegt, ob ich was dazu schreibe oder besser nicht.

Ich denke einfach,dass dieses hier keine Seite/Forum ist für Lebenserfahrungen,bunt gemischt,sondern nun mal ein Forum mit meist negativen Erfahrungen bis hin zu schweren Schicksalsschlägen (auch wenn ich dieses Wort nicht mag).
Deshalb ist es sinnlos sich hier darüber auszutauschen,es gibt nur schwarz oder weiss,was man vielleicht bei all den Geschichten hier sogar nachvollziehen kann.
Eine objektive Sicht ist nach meiner Erfahrung mit dieser Seite einfach nicht möglich.Bisher habe ich es nicht verstanden,mittlerweile tue ich es aber.

Mir kommen "Flammende Morgenröte" und "Ines" am nächsten und das zeigt schon, dass ein Mensch(in diesem Falle ich) immer mehrere Facetten hat.
Habe wie diese Beiden auch Jahrzehntelange Erfahrungen mit islamischen,orientalischen Ländern,habe auch dort gelebt und gearbeitet,aber auch in anderen Ländern viel erlebt.
Alles hat zwei Seiten,weder würde ich jungen Mädels raten in ein moslemisches Land zu reisen, noch ihnen davon abraten.

Und wenn ich Roseline lese und selber, obwohl 40+, mehrere junge Frauen heute erlebe, so wird der Jugend wirklich zu wenig zugetraut.
Sie sind weitaus informierter,selbstbewusster,oft auch misstrauischer und teiweise vernünftiger als junge Mädchen früher.Erstaunt mich oft wenn ich denke wie naiv ich in dem Alter noch war.Natürlich nicht alle.So wie alles nie nur pauschal zu sehen ist,aber viele.

Diese ganzen Ratschläge bis dahin nicht in solche Länder zu fahren,andere sind weniger schlimm usw. mögen ja alle gut gemeint sein,aber Gefahren lauern meist dort wo man es nicht erwartet:

- Hier im Alltag,draussen vor der tür gibt es genug Bezznesser aus allen Ländern,die auf allen Wegen Mädels anmachen,weil sie Aufenthalt brauchen oder nur ihren Spass wollen und man kann dann nicht einfach wieder weit weg fliegen.

- Im Internet,- was oft heutzutage den grössten Kontakt unter jungen Leuten ausmacht,(sie sind dort so unterwegs wie wir früher vielleicht in unsererm Stammklub,unserer Clique),- treiben sich genug Männer rum,die ich für weitaus gefährlicher halte,eben weil sie schon hier sind und in dieser Welt leben und nicht unerfahren aus dem letzten Kuhdorf in der Wüste kommen.

Um es kurz an Bsp. deutlich zu machen:

- Im Taxi bin ich nirgendwo auf der Welt angemacht worden,wenn der Fahrer ein Gespräch wollte hab ich mich dran beteiligt, wenn er mir als Mensch sympathisch war oder eben nicht.
- Früher beim trampen wurde ich nicht von Truckfahrern,rauhen Burschen,die einem manchmal unheimlich waren angemacht oder belästigt,nein, ein österreichischer Jude im Mercedes,ca. 70 Jahre alt,hat mein Knie getätschelt und wollte mich auf dem Rückweg wieder mitnehmen,brachte mein ganzes Weltbild durcheinander.
- Nicht in Tunesien wurde meine Menschenkenntnis durcheinander gebracht bzw. auf harte Probe gestellt ,sondern im Internet mit deutschen Männern.
- Nicht von Arabern (meinem Exmann eingeschlossen) wurde ich gebeznesst bzw. dreist angemacht und ausgenutzt, sondern von einem Griechen und einem Deutschen.

Alle Statistiken sind einseitig,mit Sicherheit wahr und wichtig,aber eben nur die eine Seite,es gibt immer auch eine andere.

LG Karima66

Ines

Re: bald erste mal nach tunesien

Beitrag von Ines » 13.05.2010, 15:04

Ihr Lieben!
Oh Gott, wir wollen uns doch nicht streiten. Also, ich gebe zu, ich bin nicht 70 x gereist in irgendwelche Länder u. kenne bei weitem noch nicht alles auf dieser Welt u. ich kann auch nur darüber reden, wie ICH meine Urlaube gemacht u. empfunden habe, also, was ICH persönlich erlebt habe. Ich bin auch keine 20 Jahre alt, sondern 42 Jahre u. habe viel mit Ausländern zu tun gehabt in meinem Leben.
Ich habe auch noch nie in einem orientalischen Land gelebt u. gearbeitet, sondern wirklich nur meine Urlaube verbracht. Ich war 2 Jahre mit einem Kubaner zusammen, da war ich 19, naiv u. blöd u. bin darauf reingefallen, aber wir haben 7 Jahre zusammen gearbeitet, das Resultat daraus ist, dass ich einen Sohn aus dieser "Beziehung" habe, er mich beklaut hat (was ich damals niemals gedacht hätte) u. dass mein Sohn eine Halbschwester hat, die sage u. schreibe 8 Tage älter ist als er, er hat diese andere Frau letzten Endes geheiratet u. ich hatte einen Schutzengel, denn dieser Mann war letzten Endes ein Säufer, aber damals war ich naiv. Also, ich kann auch über Naivitäten sprechen. Meine Eltern haben mir auch abgeraten von dem Typen, aber naja, ich war verliebt. Heute ist da nur noch eine klitzekleine Erinnerung, ich hege keinen Groll mehr, sondern genieße mein Leben.

Und ich verreise gerne u. a. war ich 2 x in Tunesien, 4 x in Ägypten und 4 x in Marokko, kenne also diese Länder von meinen Urlauben her, habe dort also nicht gearbeitet. Vielleicht ist es meine Ausstrahlung, ich hab diese Probleme einfach nie gehabt. Ich gehe so mit den Leuten um, wie ich hier auch umgehe, das hat nichts mit Verblendung zu tun, sondern ich kann nur von mir reden. Natürlich hört u. sieht man, was so los ist. Ich war selbst in Marokko verliebt, ich weiß bis heute nicht, ob es direkt Bezness war, ich behalte es einfach als schöne Erinnerung. Tunesien hat mir nicht sooo sehr gefallen, es war nett, aber ich würde dort nicht mehr hinfahren, ich kenne aber einige Leute, die dort sehr gerne hinfahren u. nicht von Bezness betroffen sind oder waren, sie haben gar kein Interesse an den Männern dort. Man stelle sich das mal vor, der Charme der Beznesser prallt auch oft genug an den europäischen Frauen ab, sowas gibt es auch. An mir prallt das auch ab, ist es aber nicht immer. Aber mir ging das ganze Geschwafel auf den Keks, ehrlich, ich konnte damals genau wie heute NICHT nachvollziehen, dass man nach einer Woche total verliebt ist, sosehr verliebt ist, dass man sein Geld, seine Ehre, seinen Stolz an solch einen Mann abgibt, sich demütigen läßt. Natürlich hören wir Frauen gerne blumige Worte, das ist vielleicht die Zauberformel dieser Herren. Und man kann immer hereinfallen im Leben, da geb ich Euch allen recht.

Aber ich fliege am liebsten nach Ägypten u. da bin ich von Bezness deshalb verschont, weil ich heutzutage "echte" Gespräche führen möchte, also dieses Gesülze geht mir heute noch mehr auf den Keks u. da die meisten Araber kaum englisch sprechen bzw. ich - außer "ich habe kein Geld" kein arabisch spreche, ist jede Unterhaltung total erschwert.
Und man macht natürlich andere Erfahrungen. Unsicher habe ich mich nie dort gefühlt, wenn irgendetwas war, haben die Leute dort immer geholfen, auch wird man da nicht unbedingt so beklaut, kann natürlich passieren, kommt aber dort seltener vor. Und nicht jeder Mann baggert im Hotelwesen eine Frau an. Wir haben uns manchmal auch nur so unterhalten u. sind unseres Weges gegangen u. wurden nicht angegraben. Viele haben uns auch erzählt von ihren Lebensumständen, dass sie verheiratet sind bzw. auch heiraten möchten, dass sie studiert in Kairo haben u.s.w. Aber das heißt doch nicht, dass man mit jemandem in die Kiste springt oder springen möchte.

Natürlich, das ist hier ein Forum gegen Bezness u. viele der Fragen, die hier im Forum gestellt werden, wo ich denke, mein Gott, das ist eindeutig, das beantworte ich auch dementsprechend, da kann ich auch nichts beschönigen bzw. verharmlosen, wie das mir einige scheinbar unterstellen.

Aber, wenn man ganz ehrlich ist, kann man doch in Bezug auf Bezness u. Abzocke kaum noch verreisen, nach Afrika-/Nordafrika nicht, in die Karibik (Dom.Rep.,Kuba etc.) nicht, nach Asien scheinbar auch nicht, nach Mauritius nicht... u.das wäre doch schade. Das Forum hilft hier doch ganz vielen Menschen bzw. vor allem Frauen, nicht blind in diese Länder zu fahren u. damit einen schönen Urlaub zu verbringen. Und das ist doch das Schöne.

Ich bin hier nicht auf Kuschelkurs, aber ich denke, hier hat Vanny für ihren geplanten Urlaub ein paar Fragen gestellt, sie möchte sich vorinformieren u. tut uns ja jetzt nicht als "wir Alten können ja quatschen..." ab, das stimmt ja ganz u. gar nicht, diesen Eindruck hatte ich überhaupt nicht.
LG Ines

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: bald erste mal nach tunesien

Beitrag von Amely » 13.05.2010, 15:10

Roseline hat geschrieben:
Und 2. finde ich es wirklich schade, dass hier anscheinend nur Frauen über 30 etwas zu sagen und zu diskutieren haben und etwas jüngere nicht "für voll" genommen werden, da sie ja eh noch keine Lebenserfahrung besitzen und nicht wissen, worüber sie reden. Entschuldigung, aber da hätte ich mir hier schon mehr erwartet!
Dass man mit um die 20 noch nicht die Lebenserfahrung besitzt wie mit 30+ ist ja nun mal Fakt und logisch.
Trotzdem ist uns jede Meinung wichtig - auch die der jüngeren User.
Und ein Mädel mit 18, die sich hier vor ihrer Reise informiert, hat meinen Respekt.
Vannie hat hier sehr viele gute Ratschläge und Warnungen bekommen. Ich bin sicher, das hat sie alles im Hinterkopf,
wenn sie mit ihrer Freundin dann im Urlaub ist.
Sie muss nicht ihren Urlaub stornieren, aber sie weiss was auf sie zukommen kann.
Und mit ihren Informationen, die sie hier bekommen hat und von denen sie zuvor keine Ahnung hatte, wird sie sicher
einen schönen und vor allem folgenlosen Urlaub verbringen.
Sie ist zumindest in einer besseren "Startposition" als so manche andere, die völlig unbedarft in eine Falle stolpern.
Liebe Grüße Amely

Ines

Re: bald erste mal nach tunesien

Beitrag von Ines » 13.05.2010, 15:21

Liebe Amely!
Du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht.

Liebe Karima66!
Natürlich sage ich nicht, dass Flammende Morgenröte nicht recht hat u. wenn man in einem fremden Land gelebt u. gearbeitet hat wie Ihr, dann hat man sicher noch eine ganz andere Sichtweise. Aber wie ich schon beschrieb, durch meinen Freund bin ich schon mit Anfang 20 auf dieses Thema aufmerksam gemacht worden u. was sich "vor unserer Haustür abspielt" ist unglaublich. Die eigenen Landsleute, die hier leben, sind von den illegalen Einwanderern betroffen, denn sie MÜSSEN sich schon allein wegen der Familie um diese Leute kümmern u. können das eigentlich gar nicht. Kümmern heißt im Klartext, für solche Typen eine Frau zu finden, damit sie hierbleiben können u. sie ihre Ruhe haben. Das ist leider bittere Realität.
Mein Liebster war letztes Jahr nach 26 Jahren das 1. Mal in der Türkei, um seine Mutter wiederzusehen, sein Onkel hat ihm gleich seinen Sohn ans Herz gelegt, er soll nach D kommen, egal wie u. er soll sich um ihn kümmern. Mein Freund hat mit Engelszungen auf den eingeredet, denn er kann das nicht. Mein Freund ist selbst oft genug arbeitslos u. hat seine eigenen Probleme, das geht einfach nicht, aber das wollen diese Leute nicht hören.
Wir haben bis jetzt nichts mehr gehört, der Sohn soll aber schon hier sein, aber es kümmert sich wahrscheinlich jemand anderes um den. Ich bin völlig dagegen u. ich könnte da ausrasten, ehrlich. Mein Freund hatte noch nie viele Kontakte hier mit seinen Landsleuten, nur ab u. zu mal, manchmal geh ich da mit zu Besuch, aber total selten. Und daher bin ich wahrscheinlich auf meinen Reisen sowieso etwas sensiblisierter schon gewesen, das könnte möglich sein.

Aber ich gehe nicht soweit, dass ich von vornherein unhöflich oder dergleichen bin. Ich bin in anderen Ländern immer freundlich u. höflich, aber auch distanziert. Das heißt nicht, dass man in einem Geschäft nicht auch mal ins Gespräch kommt, aber da such ich mir die Leute genau aus. Im Taxi hatte ich noch nie schlechte Erfahrungen. Ich hab auch noch nie vorne gesessen, soweit ich mich erinnere, das war ganz automatisch so, dass man hinten sitzt. Aufgefallen ist mir, dass man durch den Rückspiegel öfter angeglotzt wurde, aber das hab ich ignoriert, bzw. seitlich aus dem Fenster geguckt u. das wars dann.

Roseline
Beiträge: 294
Registriert: 06.05.2010, 15:45

Re: bald erste mal nach tunesien

Beitrag von Roseline » 13.05.2010, 15:33

Kater Karlo hat geschrieben:
dass 1. die Leute, die Vanny beruhigen wollen von dem ganzen "stonier die Reise"- gewäsch, auch noch runtergemacht werden
Was berechtigt Dich in Deinem 9. Beitrag im Forum die Meinung einiger User als "Gewäsch" zu bezeichnen?
Ich finde das - freundlich gesagt - äußerst unangemessen.

KK
Als "gewäsch" bezeichne ich nicht die Vorfalle und Geschichten, die durch Bezness passiert sind. Vorfälle wie diese scheint es wirklich nicht nur einmal zu geben und sind nicht unter den Tisch zu kehren.
Als "gewäsch" empfinde ich auch nicht die Sorge, die viele User hier haben, wenn jemand sagt er (oder besser sie) werde demnächst nach Tunesien reisen, die ist durchaus berechtigt vor allem wenn diese User selber Kinder oder Enkel haben.

Als "Gewäsch" sehe ich einfach Worte wie "Um Gottes Willen stoniere die Reise das nimmt kein gutes Ende, niemals", weil es eben nicht so sein muss. Es ist nicht so, dass man in Tunesien einfach so vom Hotel weg oder von der Straße weg mitgenommen oder entführt wird.
Und auf den 9. Beitrag einzugehen, auch wenn ich mich nicht aktiv hier beteiligt habe, habe ich schon vorher schon einige von den 200 Geschichten hier gelesen und mich auch durch fast alle der Tunesien Foren durchgekaut, weil ich es natürlich lesenswert fand nachdem ich selber in Tunesien war. Dabei ist wirklich in allen Fällen aufgefallen, dass sich die Frauen erst auf die besagten Animateure, Kellner usw. einlassen mussten, und erst ANSCHLIESSEND etwas passiert ist.(Dabei geht es im moment nicht darum, dass die frauen selber schuld wären..sie waren eben verliebt)

Im Gegensatz zu Vanny wussten sie aber weniger über Bezness und über die Eigenarten, die diese Männer eben haben. Vanny weiß jetzt allerdings Bescheid, und trotzdem werden hier die Leute noch verunglimpft, die es wagen, ihr einen schönen Urlaub zu wünschen und versuchen ihr die Panik ein wenig zu nehmen.
Ich respektiere die Arbeit durchaus, die hier getätigt wird und auch die Ratschläge,die hier gegeben werden finde ich berechtigt und sinnvoll. Trotzdem kommt es häufiger zu Übertreibungen, die ich nicht mehr nachvollziehen kann.

Ein Kumpel von mir (im gleichen Alter) befindet sich derzeit in Nicaragua, er macht dort ein soziales Jahr. Zwar reist er innerhalb einer Organisation, aber trotzdem ist es längst nicht ungefährlich.So wurde er schon einmal ausgeraubt, Laptop mit wertvollen Dateien, und andere Medien, alles weg; und es hätte weiß Gott noch schlimmer kommen können. In Deutschland machen wir uns derzeit alle einen Kopf, was alles passieren könnte, Nicaragua ist schließlich auch ein Land in dem die Menschen aus Armut zu allen möglichen getrieben werden können.
Trotzdem beherzigt er die Regel, nie alleine irgendwohin, oder sich an die Organisatoren hängen.
Wenn man das in Tunesien auch macht, und nicht mit jedem dahergelaufenen Animateur mitgeht, wird´s auch gutgehen und es kann ein angenehmer Urlaub werden.

lg Roseline

Gesperrt