Djerba Juni 2010

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Djerba Juni 2010

Beitrag von Haram » 07.07.2010, 10:55

@ Chika

Auch der frühere türkische Arbeitskollege meiner Frau :)


Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

lotus

Re: Djerba Juni 2010

Beitrag von lotus » 07.07.2010, 11:07

@ Canim - diesem deinem letzten super Beitrag ist kaum noch etwas hinzu zufügen - ich schließe mich deinem Statement voll&ganz hiermit an! :)


Hallo Djerba2010,

ich möchte an dieser Stelle - nun nach 5 Seiten - deinen Eingangspost nochmal aufgreifen. Du schreibst, du magst ihn sehr, er ist liebevoll, feurig... alles was Frau sich wünscht. Das hört sich für mich schon so an, als das da deinerseits Gefühle im Spiel sind - und das ist auch normal und legitim :wink: .
Deine Frage war am Ende: Habe ich hier zu vorschnell beendet, was vielleicht doch noch hätte wenigstens für ein paar Wochen schön werden können, oder was meint ihr??
Antwort ganz eindeutig - NEIN :!:


Wie Micky bereits schrieb, hättest du die restlichen 70TND (immerhin ja 37€) ganz bequem am Airport bei der Rückreise zurücktauschen können gegen Vorlage einer vorher erhaltenen Wechselquittung. Allerding büßt man da bis zu 30% ein (da die Ausfuhr tunes. Landeswährung nunmal verboten ist). Deshalb wäre auch denkbar gewesen, das Geld einfach im Hotel mit anderen deutschen Gästen, die noch länger Urlaub haben, zurück zuwechseln in € zum offiziellen Tageskurs. Oder aber ausgeben der Kohle - wäre allemal cleverer gewesen, als das Geld an einen Beachgigolo zu verschenken.
Immerhin hattest du ja geschrieben, nicht viel Geld zu haben und das ganze Jahr für den Urlaub gespart zu haben bzw. für den nächsten Urlaub im September wieder sparen zu müssen. Aber gut - das kann ja jeder halten, wie er möchte.


Ich kann es sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlen mußt, als im Nachhinein von ihm diese Geldbitte an dich kam.... ja das ist verletzend für dich... also lerne daraus :!:

Du kannst dich "entscheiden" schicken oder nicht schicken.
Schickst du kein Geld wird er vermutlich erstmal den Kontakt zu dir abbrechen über einige Wochen (er zieht sich also beleidigt zurück). Denn er "braucht" dich nicht im September, denn er hatte bis dahin zig Andere in der Kiste. Aber er wird den Kontakt nicht dauerhaft abbrechen - irgendwann wird er sich wieder melden (und wenn's 1 Jahr später ist) oder bereits im Winter, wenn er dringenst Cash benötigt und kaum Geschäfte am Strand zu tätigen sind.

Reist du im September erneut zu ihm nach Djerba und hast ihm zuvor kein Geld geschickt, wirst du sein wahres Gesicht sehen. Ich geb dir Brief&Siegel, dann wird es garantiert nicht "so schön" mit ihm wie jetzt im Urlaub. Er wird dich am ausgestreckten Arm verhungern lassen. Bestenfalls läßt er sich auf 1*mal poppen herab. Ansonsten wird er dir mit diversen aufgetischten Lügen und Ausreden erklären, warum er keine Zeit hat, dich zu treffen. Er wird dich abwimmeln und schlimmstenfalls sich über dich (als dumme deutsche unanständige Frau, die wegen ihm erneut hergekommen ist) bei seinen Kumpels lustig machen - das kann richtig peinlich werden und auch u.U. richtig zu einer Art Spießrutenlaufen für dich!

Reist du im September erneut zu ihm und schickst ihm jetzt Geld, spielt er das Spiel weiter für die nächsten Wochen, und wird versuchen im September noch mehr Geld abzuzocken - dafür ist allerdings auch anzunehmen, dass der "Rest" zwischen Euch wieder stimmig sein wird. Aber dafür wirst du Erstmal alles im September (nicht nur den Mietwagen) bezahlen müssen (denn er will sich ja diese 1Woche Urlaub nehmen - und September ist noch Saison am Strand, also somit finanzielle Einbuße für ihn), zweitens werden weitere vorgegaukelte Geschichten kommen von ihm für weitere Geldbeträge von dir als "Hilfe" (auch höher als 200,-€).

Ach und noch ein Tipp am Rande: um DJE zu erkunden, genügt ein (preiswerterer) Roller anstelle eines Mietwagens. Damit kommt man auch bestens an abgelegene idyllische Stellen der Insel über einfache kleine sandige Wege an der Küste. Um die Insel enlang der Küste zu erkunden (ca. 120km) genügen 1-2 Tage. Ein Mietwagen ist nur nötig, um aufs Festland zu fahren, also Oase Zarziz oder nach Medenine oder Tataouine oder zur Oase Gabes.

Ich wünsche dir liebe Djerba2010, die richtige Entscheidung zu treffen!
LG lotus

Chika

Re: Djerba Juni 2010

Beitrag von Chika » 07.07.2010, 11:28

Haram hat geschrieben:@ Chika

Auch der frühere türkische Arbeitskollege meiner Frau :)


Gruss
haram

:shock:

oi

Bahat
Beiträge: 8
Registriert: 13.06.2010, 09:07

Re: Djerba Juni 2010

Beitrag von Bahat » 07.07.2010, 11:41

Hallo Djerba! Ich habe da so eine Ahnung. Ich glaube, ich kenne den Typen. Habe Dir eine eMail gesendet. Lg. Bahat

leokadia
Beiträge: 70
Registriert: 25.05.2010, 00:46

Re: Djerba Juni 2010

Beitrag von leokadia » 07.07.2010, 14:10

...das glaube ich mittlerweile auch ganz aufrichtig, liebe lotus...
Bin zwar relativ neu in der "Szene" :lol: , aber was ich hier alles gelesen habe ...meine Herren...also bei Geld sollte der Spaß aufhören...
Kann "gott sei dank" nicht beurteilen, wie es sich anfühlt, wenn die habibis einen um Geld ankötten, kann mir aber durchaus vorstellen, daß dies sehr ernüchternd wirken muß.

Mein Ex habibi und ich haben immer alles geteilt, oder mal hat er gezahlt, dann ich...
ob das Eintrittskarten für Krokodilparks, Mietauto oder essen, trinken...es hielt sich immer die Waage.
Und geköttet hat er zu keiner Zeit...weder während noch danach.

Weiß nicht, ob das noch gekommen wäre, wenn...aber bei aller Liebe...dem hätte ich was anderes erzählt...

Also Augen auf, wenn es um Geld geht :shock: :!:

Sonnigen Tag noch
wünscht leokadia

leokadia
Beiträge: 70
Registriert: 25.05.2010, 00:46

Re: Djerba Juni 2010

Beitrag von leokadia » 07.07.2010, 14:15

..hänge noch dran, daß wir das Mietauto nur einen Tag mal brauchten, weil wir sonst immer mit seinem auto fuhren...
..habs glaube ich schonmal erzählt...als es kaputt war und ich es reparierte, wurde er ganz schön sauer... :evil:

hopperla...war nicht meine Absicht... :oops:

:D

Katinka
Beiträge: 179
Registriert: 30.03.2008, 15:50

Re: Djerba Juni 2010

Beitrag von Katinka » 07.07.2010, 14:19

Wie bereits an anderer Stelle geschrieben wurde, ist Bezness ein sehr komplexes Thema. Ich denke nicht, dass man da klar abgrenzen kann – hier fängt es an, da hört es auf.

Im Grunde genommen geht es in diesem Thread doch darum, ob man Djerbas Erlebnis nun in die Kategorie Bezness einordnen kann/möchte, oder nicht.

Ich persönlich finde – ja, man KÖNNTE – zumindestens dann, wenn man gewisse Dinge ausblendet, die m.E. schon in Richtung Sextourismus gehen. Und da sehe ich - ebenfalls wie andere hier – das Problem in der Unkenntnis über Land, Kultur und Religion.

Seine Sexualität frei ausleben zu können – gerade als Frau – ist eine tolle Sache und soll auch nicht der Punkt sein, der hier kritisiert werden muss. Das Problem ist aber die Kulisse. Und da gehe ich mit der Meinung konform, dass durch solches Verhalten Bezness in diesen Ländern definitiv gefördert wird. Kann man den Frauen, die das nötige Hintergrundwissen nicht haben und nach europäischen Maßstäben gehen aber auch nicht zum Vorwurf machen.

@Djerba: Wenn Dich die Geldbitte tatsächlich so stören sollte, und Du nicht ein weiteres Betrugsopfer eines Beznessers werden möchtest, würde ich die Reise im September an Deiner Stelle lieber canceln. Eigentlich würde ich schon allein deswegen bereits den Kontakt abbrechen, weil Du ja nun weißt, mit wem Du es zu tun hast. Willst Du Dir das wirklich antun? Wegen des schönen Abenteuers? Neee, da wär ich mir echt zu schade für.

Viele Grüße
Katinka
In der Mitte von Schwierigkeiten, liegen die Möglichkeiten.

Katinka
Beiträge: 179
Registriert: 30.03.2008, 15:50

Re: Djerba Juni 2010

Beitrag von Katinka » 07.07.2010, 14:28

PS: Um das nochmal aufzugreifen, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit - sagen wir mal zu 99% ist deine tun. Bekanntschaft ein Beznesser!
In der Mitte von Schwierigkeiten, liegen die Möglichkeiten.

Mascha8
Beiträge: 42
Registriert: 05.02.2010, 16:28

Re: Djerba Juni 2010

Beitrag von Mascha8 » 07.07.2010, 18:09

es gibt doch auch andere Länder, wo man tolle Urlaubstage verbringen kann...ohne anschliessend Kopfweh zu haben, um nem Bezzi.

Eine Freundin von mir ist jetzt zurück aus Griechenland..Santorin. Sie ist begeistert. Und günstig war es aufgrund der Krise bei den Griechen auch noch.
Sie hat 14 Tage ganz ohne Bezzi-anmache, Bettellei leeren Versprechungen und Liebesgesulze usw. genießen können...
...und nen netten Flirt mit nem heissen Griechen erlebte sie auch- ganz ohne Kopfaua 8)

Man muss ja nicht immer gleich alle Pleiten aus dem Urlaub mitnehmen

Sonnigen Gruß
Mascha
ORIENTIERUNG
Nur wer weiß wohin er will, findet sein Ziel
BEGEISTERUNG
Nur wer selber brennt, kann in anderen ein Feuer entfachen
ERFOLG
ist die Summe vieler kleiner Schritte

Wüsteninsel
Beiträge: 326
Registriert: 07.02.2010, 19:29

Re: Djerba Juni 2010

Beitrag von Wüsteninsel » 07.07.2010, 18:11

@djerba

Ich würde an Deiner Stelle im September nicht noch mal hinfahren. Was er will ist klar. Das Du in Deinem Urlaub direkt mit ihm was angefangen hast, finde ich jetzt nicht super verwerflich, weil Du wahrscheinlich einfach nicht über Araber informiert warst. Das Du die ganze Sache locker gesehen hast ist auch o. k. bei einem Urlaubsflirt. Jedoch hat er Dir ja jetzt eindeutig gezeigt, was er von Dir denkt.

Zu Ines Beiträgen:

Ich bin zwar hier auch nicht mit Ines einer Meinung, finde aber, dass die hier von vielen Seiten extrem angegriffen wird. Ich selber bin ja auch schon das eine oder andere Mal mit Ines aufeinandergeprallt. Trotzdem, der Beitrag von Ines war ja nicht ausfallend oder beleidigend. Ich finde einfach, hier wird manchmal sehr scharf auf eine Person geschossen.

LG Wüsteninsel

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Djerba Juni 2010

Beitrag von Amely » 07.07.2010, 18:29

Wüsteninsel hat geschrieben: Ich finde einfach, hier wird manchmal sehr scharf auf eine Person geschossen.
Das finde ich auch. Aber wir bemühen uns darauf zu achten, dass die persönlichen Meinungen
nicht zu persönlichen Angriffen werden.
Liebe Grüße Amely

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: Djerba Juni 2010

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 07.07.2010, 19:07

Hallo alle miteinander

Ich gebe zu, dass ich in der Vergangenheit über einige Ines-Beiträge aus den Weiten ihres überreich bestückten Geschichtenfundus - geschmunzelt, ungläubig mein Haupt geschüttelt habe oder auch verärgert ob der Naivität war.

Die Häme und die massiven Angriffe in diesem Thread finde ich nicht in Ordnung. Im Gegensatz zu so EINIGEN hier im Forum – mich eingeschlossen – habe ich von Ines noch niemals etwas in Richtung Zynismus, gezielte Doppeldeutigkeit u.ä. gelesen.

Ines hat sich nun in diesem Thread – als „normalerweise Allesversteherin“ – über den für ihre Begriffe zu schnellen sexuellen Kontakt mokiert.

So, da prallen nun einmal verschiedene Ansichten aufeinander.

Es soll Frauen geben, die von schnellen Sexgeschichten nichts halten. ( weder in der Heimat – noch im Ausland) . Diese sind weder verklemmt – noch sonstwie verblödet – sie haben nur ihre eigene Sicht auf gewisse Dinge.

Das muslimische Ausland ist und bleibt die denkbar ungünstigste Spielwiese für sämtliche Freizügigkeiten, die in Deutschland/Europa eine Selbstverständlichkeit sind.

Dieses Wissen sollte in jedem Koffer eines Touristen sein, der in ein muslimischen Land fährt. Wer meint, er/sie/es könnte an den Urlaubsstränden dieser Welt die eigene Lockerheit leben/ausleben - hat sich das erste Mal geirrt. Die Folgen dieser Irrtümer sind in diesem Forum seit 7 Jahren "aktenkundig".


Ich glaube persönlich auch nicht, dass Djerba2010 noch niemals-nie-nichts davon gehört haben will/soll, dass es nicht ratsam ist, mit muslimischen Männern (egal wie und wo) irgendetwas „zwanglos“ anzufangen.

Nun, wirklich passiert ist ja (noch) nichts - ich hoffe Djerba, Du hast Dich trotz aller Faszination die von Deinem tunesischen Schönling ausging - entsprechend geschützt!?

Ansonsten abhaken...und für weitere Abenteuerurlaube der besonderen Art geeignete Ziele ansteuern.

Viele Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Chika

Re: Djerba Juni 2010

Beitrag von Chika » 08.07.2010, 15:53

Liebe Never, ich möchte auch meine eigene Theorie, resp. meinen eigenen Begriff in der Theorie *eifersüchtig auf die Neverchen Hunde guck*

--> wenn Du Deine PM-Funktion aktivierst, kann ich Dir gerne ein bisschen erzählen.... Meine wahre Geschichte ist evtl. dann in einem späteren Zeitpunkt fällig...:)

LG
C

wieder in europäischen Gegenden...es ist heiss hier :shock:

Hülya

Re: Djerba Juni 2010

Beitrag von Hülya » 08.07.2010, 16:05

Hallo liebe Chika,

wie Du ja festgestellt hast, :wink: bin ich überhaupt nicht neugierig. :mrgreen:

Aber wissen würde ich auch gerne wieso Du in Casablanca und Marokko bist. :mrgreen:

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Djerba Juni 2010

Beitrag von Nilopa » 08.07.2010, 20:19

Hallo Lotus,

Du hast geschrieben:
Du kannst dich "entscheiden" schicken oder nicht schicken.
Schickst du kein Geld wird er vermutlich erstmal den Kontakt zu dir abbrechen über einige Wochen (er zieht sich also beleidigt zurück). Denn er "braucht" dich nicht im September, denn er hatte bis dahin zig Andere in der Kiste. Aber er wird den Kontakt nicht dauerhaft abbrechen - irgendwann wird er sich wieder melden (und wenn's 1 Jahr später ist) oder bereits im Winter, wenn er dringenst Cash benötigt und kaum Geschäfte am Strand zu tätigen sind.

Reist du im September erneut zu ihm nach Djerba und hast ihm zuvor kein Geld geschickt, wirst du sein wahres Gesicht sehen. Ich geb dir Brief&Siegel, dann wird es garantiert nicht "so schön" mit ihm wie jetzt im Urlaub. Er wird dich am ausgestreckten Arm verhungern lassen. Bestenfalls läßt er sich auf 1*mal poppen herab. Ansonsten wird er dir mit diversen aufgetischten Lügen und Ausreden erklären, warum er keine Zeit hat, dich zu treffen. Er wird dich abwimmeln und schlimmstenfalls sich über dich (als dumme deutsche unanständige Frau, die wegen ihm erneut hergekommen ist) bei seinen Kumpels lustig machen - das kann richtig peinlich werden und auch u.U. richtig zu einer Art Spießrutenlaufen für dich!

Reist du im September erneut zu ihm und schickst ihm jetzt Geld, spielt er das Spiel weiter für die nächsten Wochen, und wird versuchen im September noch mehr Geld abzuzocken - dafür ist allerdings auch anzunehmen, dass der "Rest" zwischen Euch wieder stimmig sein wird. Aber dafür wirst du Erstmal alles im September (nicht nur den Mietwagen) bezahlen müssen (denn er will sich ja diese 1Woche Urlaub nehmen - und September ist noch Saison am Strand, also somit finanzielle Einbuße für ihn), zweitens werden weitere vorgegaukelte Geschichten kommen von ihm für weitere Geldbeträge von dir als "Hilfe" (auch höher als 200,-€).
Klasse Beitrag, danke!
So oder so ähnlich läuft das meist ab bei den Beznessern :evil:
"Beziehung wird zum Business"=Bezness, das Geschäft, das mit emotionaler Erpressung/emotionalem Betrug gemacht wird.
LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

bibi1980
Beiträge: 16
Registriert: 08.05.2008, 11:29

Re: Djerba Juni 2010

Beitrag von bibi1980 » 08.07.2010, 22:05

hallo!

ich möchte gerne hierzu was schreiben! wir sind ja jetzt hier mehr oder weniger überzeugt, dass herr schönling ein bezzie ist (ich bin da fest von überzeugt).

ABER:

was ist mit den gefühlen von djerba? ich nehm ihr diese sache von wegen nur sex und keine gefühle etc nicht ab. für mich ist diese aussage eher eine schutzbehauptung. ich denke, sie ist da schon tiefer drin - gefühlsmässig - als sie zugibt. warum sonst hält man kontakt? warum sonst fliegt man wieder hin? warum sucht man im internet nach etwas, was mit ihm/bin. beziehungen zu tun hat.

ich finde dieses sex ja oder nein im ersten urlaub oder wie auch immer hier das kleinste problem, solange man sich geschützt hat. (@ines ... du schreibst von deinem türkischen FREUND ... seid ihr verheiratet? wenn nicht, ist auch sex bei euch, da ich annehme er ist moslem, doch eigentlich nicht "normal", oder - und das werte jetzt bitte nicht als angriff, sondern ich wundere mich dann nur, warum ein ONS eines moslems so schlimm ist, anderer aber auch sex vor der ehe hat ). jedenfalls gehört hier wohl djerba nicht der kopf gewaschen für ihr abenteuer (haben wir nicht fast alle so begonnen - unsere beziehungen), sondern sie gut und gewissenhaft aufgeklärt über die machenschaften und dringendst davor gewarnt, den herren wieder heimzusuchen ...

so, ich geh jetzt erstmal im forum weiterlesen, war lange nicht hier und hab einiges aufzuholen :wink:

lg
bibi.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Djerba Juni 2010

Beitrag von Amely » 08.07.2010, 22:13

bibi1980 hat geschrieben:
(@ines ... du schreibst von deinem türkischen FREUND ... seid ihr verheiratet? wenn nicht, ist auch sex bei euch, da ich annehme er ist moslem, doch eigentlich nicht "normal", oder - und das werte jetzt bitte nicht als angriff, sondern ich wundere mich dann nur, warum ein ONS eines moslems so schlimm ist, anderer aber auch sex vor der ehe hat ).
Hallo bibi,

schlimm finde ich es nicht, aber für mich persönlich besteht da schon ein großer Unterschied, ob ich einen ONS mit einer Urlaubsbekanntschaft habe
oder ob ich Sex in einer langjährigen festen Beziehung habe.

Ob Djerba mehr Gefühle für ihn hat , ist rein spekulativ - ich halte mich an das, was sie selbst dazu schreibt.
Liebe Grüße Amely

Ines

Re: Djerba Juni 2010

Beitrag von Ines » 09.07.2010, 15:24

Hallöchen, ja, ich melde mich auch gleich wieder zu Wort. Auch, wenn es einigen nicht paßt. Aber das erst heute Abend. Ich bereite Euch nur darauf vor :mrgreen:

Ines

Re: Djerba Juni 2010

Beitrag von Ines » 09.07.2010, 16:36

Ich wollte eigentlich nur sagen, da ich ja hier mächtig angegriffen wurde u. auch beleidigt wurde, dass ich mich halt wieder zurückmelde u. heute Abend werd ich etwas zu allem schreiben. Nur als Info. :mrgreen:
Ich muss ja aufpassen, dass ich nicht überall meinen Senf dazu gebe, das darf ich doch nicht, weeßte? Nee, Hunger nach Aufmerksamkeit, das hab ich nicht nötig. Was meinst Du, wieviel Aufmerksamkeit ich im täglichen Leben bekomme? Mind. 80 Telefonate/Tag u. ich habe mit sehr vielen Menschen zu tun u. mit vielen Kollegen, dann hab ich einen großen Freundeskreis, einen süßen Mann, Mensch mehr Aufmerksamkeit kann ich doch gar nicht bekommen. Da träumen doch andere von :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ines

Re: Djerba Juni 2010

Beitrag von Ines » 09.07.2010, 16:43

Dat freut mir aber liebe Bigi :lol: :lol:

Liebste Solodonna!
Von Dir hätte ich erwartet, dass Du meinen Abnehm-Thread so verstanden hast, wie er gemeint ist, nämlich abnehmen OHNE zu hungern u. es finden sich ja auch Mitstreiter wie Du ja gesehen hast.

LG Ines

Gesperrt