ich versuch mal eine Übersetzung für die, die des Französischen nicht mächtig sind:
Die Orfi-Ehe ist gesetzeswiedrig und wird im Islam nicht akzeptiert,weil das verheiratete Paar normalerweise allen Menschen bekannt sein muss, die Orfi-Ehe dagegen wird geheim gehalten. Die Ehefrau besitzt kein einziges Recht und das Papier bleibt die ganze Zeit beim Mann. Er (Man?) kann das Papier zerreissen und die Ehe ist zu Ende, was schlecht ist. Nach dem tunesischen Gesetz muss man mit dem Mädchen verheiratet sein, wenn man mit ihr Sex haben will, andernfalls wandert man ins Gefängnis, insbesondere wenn das Mädchen Jungfrau ist oder dadurch ein Kind ensteht.
Nun, diese Dinge sind ja eigentlich schon bekannt, trotzdem meine Frage:
Gelten diese Gesetze nun nur für Einheimische, oder sind damit Touristen miteingeschlossen? Ich meine, falls denn wirklich mal ein Bezzi mit seiner deutschen "geliebten" (lol) von der Polizei erwischt werden sollte, könnte er doch dann gleich dafür weggesperrt werden oder wie sieht das aus? Denn eigentlich dachte ich, diese Gesetze gelten für "Ausländer" nicht, demnach wäre der obige Beitrag wohl nicht ganz die Wahrheit..
kann mich mal jemand aufklären? Das hört sich alles nämlich seehr verworren an..