Berberblut - verliebt in einen Berber

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Meine BEICHTE

Beitrag von Anaba » 15.11.2010, 10:55

"Heidi, schreib deine Geschichte oder lass es bleiben.
Dann können wir ja entscheiden ob man dich ernst nehmen kann.
Liebe Grüße Anaba"
Liebe Heidi,


mir reichen deine Provokationen jetzt.

Du weißt genau warum ich das geschrieben habe.
Du weißt was ich aus deinem Beitrag gext habe.
Oder leidest du an Amnesie ?

Das ist deine letzte Verwarnung. Beim nächsten Angiff sperre ich deinen Account sofort ohne Ankündigung.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Meine BEICHTE

Beitrag von Amely » 15.11.2010, 10:58

Heidi hat geschrieben:
Ich denke vielleicht eine kleine Fortsetzungsgeschichte ?

Eine kleine Frage hab ich noch. Wer hat denn die Rechte an meiner Geschichte,wenn ich die hier im Forum einsetze ?
Nein - keine Fortsetzungsgeschichte a la ... lesen Sie in der nächsten Folge, was weiter geschah...

Wenn du deine Geschichte bei den "Wahren Geschichten" veröffentlichen willst, dann sende sie bitte direkt
an Evelyne - über die Rechte wird sie dich aufklären.

Ansonsten kannst du aber, wie die meisten User hier - einen Thread eröffnen und erzählen, was du erlebt hast
und wir können darüber - wie in den anderen Threads - diskutieren.

Mach's doch nicht so kompliziert :wink:
Liebe Grüße Amely

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Meine BEICHTE

Beitrag von Anaba » 15.11.2010, 11:10

@Heidi,

hier kannst du alles über die Rechte einer veröffentlichten Geschichte nachlesen.

http://www.1001geschichte.de/unsere-wahren-geschichten/
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Meine BEICHTE

Beitrag von morena » 15.11.2010, 11:21

Liebe Heidi,

Du darfst nicht vergessen, dass ich mir aussuchen kann, was ich lesen will, das ist bei den Moderatoren nicht so der Fall,
sie müssen quasi Tag und Nacht auf der Hut sein, um nach dem "Rechten zu sehen".
Dann wirken Aussagen wie manchmal eben diese Deine und Provokationen doppelt schwer und stören den Verlauf des Geschehens.
Ich lese als Normaluser einfach weiter.
Hol doch manchmal einfach tief Atem und denke daran, niemand will Dir hier Böses aber auch niemand hier will von Dir Böses.
Und keiner hat Dir hier im Forum etwas getan. Ich denke, das war ein Anderer.
Darum befreie Dich von den ganzen unguten Gedanken und lass einfach das Positive auf Dich einwirken, was es durchaus jede Sekunde gibt.
Viele Grüsse, Morena

berberblut

Re: Meine BEICHTE

Beitrag von berberblut » 15.11.2010, 12:56

Von never:
***Vielleicht solltest du in deiner Heimat neue Wege gehen, dir ein neues Ziel suchen, dir Dinge vornehmen, von denen du schon immer mal geträumt hast, ganz neue Visionen verfolgen.
Einfach mal nach vorn schauen. ***

Meine Heimat hat aber kein Meer, keinen Strand, kein orientalisches Flair, keinen Märchenprinzen ? keiner, der mich mit tiefem Blick ansieht und mir so gut tut mit seiner ruhigen Art. Keine Hektik, kein Stress und dieses Gefühl als würde man ohne den anderen nicht komplett sein. Die Harmonie zwischen uns ist schon sehr selten?? Mir ist so jemand bei uns hier noch nicht begegnet.
Ich weiß nicht, woran es liegt.
Ja , es sprechen manche Fakten dagegen, wie zum Beispiel diese Geldsorgen. Ich hab auch keinen Goldesel, den ich melken kann. Ich bin halt von seiner armseligen Wohnung / Behausung so geschockt gewesen, beim ersten mal, dass ich diese Armut auch wirklich ernst nahm und ihm gerne was gab. Es kann aber kein Fass ohne Boden sein. Das ist mir nun auch klar geworden.

Von Regenbogen:
***Ein Südeuropäer, Grieche, Spanier, Süditaliener wird sich optisch kaum von deinem Berberprinzen unterscheiden- aber etwas mehr Gemeinsamkeiten mit dir haben als dein Berberprinz. ***
Mein Berberprinz, wie du ihn nennst, ist wie jeder andere Mensch auch ein EINZELexemplar, und durch keinen Spanier oder Italiener zu ersetzen. Es ist ER – der mich faszieniert. Ist nicht einfach so austauschbar.

von Lucky » 14.11.2010, 13:29
***Hallo Berberblut,
Du hast es schon vorher geschrieben, aber keiner hat darauf reagiert (wahrscheinlich überlesen), dass er keine Kinder mehr will. Hat er denn schon welche? Und generell warum will er keine Kinder? Wie alt ist er, wie alt bist du?***

Ich wurde hier schon als 14jährige betitelt..hab gar keine Lust mein wahres Alter zu nennen..??
Ich bin Anfang 40, er 37 ..so jetzt wisst ihrs! Und wir fühlten uns an manchen Tage , wie Teenager !! :D Liebe macht blind, oder vielleicht sagt auch der eine oder andre: Liebe macht doof :oops: :oops: :oops: auf jeden Fall macht mich die Sehnsucht kirre !!!!! :roll:
Er hatte früher eine Beziehung zu einer Einheimischen, wurde da aber ziemlich enttäuscht.
Er hat auch ein Kind.

PS: die Antworten von Heidi kann ich nicht einordnen ??????

vielen dank an alle

berberblut

Re: Meine BEICHTE

Beitrag von berberblut » 15.11.2010, 13:15

noch etwas an Katzenschmaus:
entschuldige bitte, dass dein eingestellter Beitrag nun durch meine parallele Geschichte zum Thema wurde.
wenn das so nicht gewollt ist, kann ich mich zurückziehen, möchte aber allen herzlich danken, für eure Antworten und würde mich natürlich noch gerne mit euch austauschen.

Einen kleinen Rucker hat es in meinen Gehirnzellen ja schon gegeben. Die Idee von Ines mal o h n e Geld hinzureisen, müsste ich glatt testen. Obwohl , ich denke etwas wird immer liegen bleiben.

dass er immer weiß wo er bei mir Glück auslöst, ist auch so eine Sache. Ja, er weiß genau , was ich mir wünsche. ..entweder gerade mal nur ausruhen oder ein Essen am Strand oder er organisierte ein romantischen Tisch abends direkt am Meer mit ein bisschen Brot, tunesischem Salat und was zum Trinken..es war herrlich !(es sind nicht nur grillsardinen) dann geht er mit mir zum hammam in die Berge, oder in einheimische Läden, wo ich mir Kleider kaufe, wie sie tunesische Frauen tragen. Es passte halt immer ..vielleicht sind es ja auch die Sternzeichen die sich ergänzen ..keine Ahnung??? und natürlich sein in Arm nehmen und Händchenhalten-knutsch.

das alles fehlt mir hier !!
Zuletzt geändert von berberblut am 15.11.2010, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Meine BEICHTE

Beitrag von morena » 15.11.2010, 13:23

Hallo, berberblut

es ist jedoch die Sehnsucht nach einer Illusion.
Wie hier schon gesagt wurde.Diese Vorstellung von Romantik ist reiner Luxus, den sich dieser Mann weder leisten kann noch
leisten will und eigentlich gar nicht kennt.
Es sei denn er hat durch die Touristinnen aus Europa genau den Knopf gefunden, auf den er drücken muss, um dieses Gefühl zu erzeugen
und vorzuspielen. Und Du scheinst in sehr besonderem Masse da ein Defizit zu haben, dass dieser Mann ausnutzt und bedient.
Er hat etlich Vorteile, S... Geld in Regelmässigkeit und das Wissen wieder eine Tür nach Europa zu haben, auch wenn er nicht hierher will.
Was soll er hier auch machen?
Er hat ein Kind, wie kommt er denn finanziell für dieses auf? Und bist Du sicher, dass er nicht mit der Mutter zusammen ist, die Du mitfinanzierst.
Denn wie Du sicher hier gelesen hast, wissen die Ehefrauen in sehr vielen Fällen Bescheid und unterstützen diese Verhältnisse, bzw.dulden sie
halt still, da für sie auch etwas abspringt finanziell.
Und glaubst Du nicht, dass ausser Dir noch andere Touristinnen bei ihm ein-und ausgehen? Du bist nicht ständig dort.
Viele klare Gedanken und ich hoffe, dass Du bald Deine dunkelrote Brille absetzt.
Romantik kannst Du in jedem Fall besser mit einem europäischen Mann erleben, mit dem Du dort Urlaub machst.
Mein nordafrikanischer Ehemann hat erst nach vielen Jahren hier versucht, so etwas wie einen Hauch von Romantik mit mir nachzuspüren.
Ist aber nicht wirklich gelungen, da es nicht in seine Denkweise passte. So etwas kommt nur in arabischen Gedichten und Liedern vor,
darum sind diese auch so, weil es das in der Realität nicht gibt.
Viele Grüsse, Morena

berberblut

Re: Meine BEICHTE

Beitrag von berberblut » 15.11.2010, 13:31

eine tunesische Frau habe ich nicht gesehen, nur seine Schwester mit Schwager und deren Kinder, seinen Bruder und manche von seinen Freunden.

w a r u m ..kann es denn nur eine Illusion sein ?
ich glaube ich buche mal unverhofft ! Ich weiß, wo er wohnt und wo seine Schwester wohnt. aber im Moment ist er in Kairouan ? da wollten wir das nächste mal hin.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Meine BEICHTE

Beitrag von morena » 15.11.2010, 13:47

Hallo, berberblut

er wird Dir die Ehefrau auch nicht vorstellen. Du weisst von ihm nur das, was er Dir zeigt und erzählt und so musst Du alles
glauben.
Das ist eine gute Idee, ohne Vorwarnung hinzu fliegen und auch, wie Ines sagte, kein Geld zu haben.
Ich habe nur den Eindruck, dass in dem Zustand, in dem Du Dich befindest, dass egal, was Du vorfindest oder bemerkst,
Du für alles eine Entschuldigung finden wirst und er auch für alles eine Erklärung haben wird, die Du schluckst.
Da sind diese Männer Weltmeister im Erfinden und Vortäuschen.
Ich kann Dir nur zur absoluten Vorsicht raten und Deinen Menschenverstand zu benutzen mit allen Sensoren zur Warnung.
Grüsse, Morena

Tatiana
Beiträge: 481
Registriert: 14.11.2010, 09:18

Re: Meine BEICHTE

Beitrag von Tatiana » 15.11.2010, 14:40

Berberblut, den romantischen Krimskrams spielt er dir nur vor....hast du ihn eigentlich mal gefragt, warum er nicht lieber arbeiten will , anstatt Geld von dir zu nehmen, er ist doch ein Mann und kein Waschlappen , oder???...wennn er JETZT schon so anfängt, meine Güte!!

Ich kann dir versichern: selbst wenn es nicht Bezness sein sollte, was ich nicht glaube, die romantischen abende werden spätestens nach eurer Hochzeit ein Ende haben... er verfolgt ein klares Ziel. Aber eigentlich ist es nur gerecht: er nutzt dich aus, um an schnelles Geld ranzukommen.
Aber was solls, du hast ja auch deine schönen Momente mit ihm, geniesse sie, der 6 ist bestimmt genial, aber bitte nicht hinter jammnern alle Araber seien hinterhältig, weil sie einem Gefühle vortäuschen. Für mich sind die meisten von denen hier die Rede ist nichts anderes als faule Rumhänger die Lust auf schnellen 6 und vor allem schnelles Geld haben. Die nehmen halt was sie kriegen, ist doch nicht illegal. Das sollte man als 40jährige eigentlich durchschaut haben.
LG

Regenbogen
Beiträge: 71
Registriert: 06.08.2010, 23:28

Re: Meine BEICHTE

Beitrag von Regenbogen » 15.11.2010, 15:36

hallo Berberblut!

mein tunesicher Nochmann war eigentlich fast perfekt in seinem Verhalten , er war ein bisschen zu jung , ok, aber dafür steht er genau wahnsinnig auf Frauen meines Alters!
Er hat mir so gut zugehört, in Tunesien am Telefon als ich Probleme mit de rScheidung von meinem öst. Ex hatte, er hat sich perfekt mit meinen noch relativ kleinen Kindern verstanden, er war ja Kinderbetreuer, der perfekte Mann für mich und meine Kinder, ähnliche Interessen, total anpassungsfähig, treu - er hat nie Geld von mir verlangt bis nach der Hochzeit - seine Familie hat eine Riesenhochzeit finanziert und mich sooo gern gehabt.
Er wollte auch nie nach Europa, geh wo, ich sollte doch lieber mit ihm in Tunesien leben!

Sein erster Fehler war das Geld für den Flug nach Ö zu verlangen - da habe ich ihn durchschaut. Stört dich das nicht, dass dein Schatz Geld fordert, was macht das mit deinem Selbstwert ?- für mich war das schrecklich. ich habe ihm den Flug auch nicht bezahlt - ich wusste ja. dass er gute Arbeit hatte, aber das ganze Wochenende gegrübelt, ob seine Geschichten wohl echt sind.
Er ist trotzdem gekommen - leider -es war ja nur eine Frage, wegen dem Geld.
dein Freund kann auch Geld verdienen, wenn er will.
und hier wurde er noch perfekter, er hat ja gespürt, dass ich mich zurückziehe, hat den Haushalt gemacht, Garten gegossen....Wer will schon die goldenene Gans verärgern?

Du wirst bekommen was du brauchst und dir wünscht, aber nicht für lange zeit

LG
Regenbogen

berberblut

Re: Meine BEICHTE

Beitrag von berberblut » 15.11.2010, 16:49

Von morena:
Und glaubst Du nicht, dass ausser Dir noch andere Touristinnen bei ihm ein-und ausgehen? Du bist nicht ständig dort.

jetzt werde ich hellhörig: :( könnte es sein, dass ihn jemand von hier kennt? oder vielleicht ähnliche Erlebnisse mit so einem 'Berber' aus Kairouan hatte??
seine letzte Unterkunft war in der Nähe von Hammamet (à Hammamet -Baraket Sahel)
bei dem Gedanken plagt mich jetzt fürchterlich die Eifersucht. :x

Tatiana
Beiträge: 481
Registriert: 14.11.2010, 09:18

Re: Meine BEICHTE

Beitrag von Tatiana » 15.11.2010, 17:28

Liebe Berberblut,
deine romantischen Träume und den Konsumüberdruss kann ich wirklich nachhvollziehen... mich nervt das auch alles.
Ich hasse es, dass sich jeder Idiot ein grosses Auto kaufen muss und viele Menschen glauben, sie müssten zeigen, was sie haben.. aber ich habe meine Konsequenzen daraus gezogen, ich fahre nur ein kleines altes Auto (wenn die KInder nicht wären, würde ich auch das verkaufen) , .. ich verkaufe derzeit ALLES was ich nicht unbedingt brauche auf dem Flohmarkt, wenn ich Sonntags Zeit habe. Und wir haben begonnen, Gemüse zu pflanzen, im Winter halte ich mich mit heizen stark zurück, obwohl wir schon fast nur mit Holz heizen. Der Flohmarkt macht mir wirklich Spass und das Geld verfressen wir meistens dann abends im Restaurant, aber es gibt auch Leute hier, die davon leben müssen, das ist dann nicht mehr so lustig. Ansonsten versuche ich mich mit Kaufen sehr stark zurückzuhalten, ich hasse Einkaufen sowieso... aber, ganz von Luft und Liebe leben kann man nicht. Mich würde ein 37-jähriger Mann, der in seinem Leben garnichts auf die Reihe gebracht hat, eher abstossen, Berber hin Berber her. Mit wenig Geld (deinem) hat man wahrscheinlich genug zu essen für ne Weile, aber viel mehr machen kann man auf Dauer dann auch nicht, was ist, wenn einer krank wird ? Ohne Geld kannst du nur die Sterne betrachten, das wird auf Dauer auch mit dem schönsten Mann langweilig. Und glaube mir, ich habe mir früher immer eingebildet- ich weiss auch nicht warum, Wunschtraum oder so- Araber seien kosumkritisch und bescheiden, deswegen würden sie so wenig Wert auf Arbeit und Karriere legen... was glaubst du, wie enttäuscht ich war als ich das erste Mal in Algerien war... alle wollen einen Mercedes besitzen, Videokamera, Handy, den grössten Flachbildferneseher, Parabolantenne, Stereoanlage, Computer, Markenklamotten, Markenparfums und und und- und das alles möglichst ohne einen Finger zu krümmen. Hast du schon mal eine tunesische Hochzeit miterlebt? Alles nur Schein statt sein---


LG

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Meine BEICHTE

Beitrag von morena » 15.11.2010, 17:59

berberblut hat geschrieben:Von morena:
Und glaubst Du nicht, dass ausser Dir noch andere Touristinnen bei ihm ein-und ausgehen? Du bist nicht ständig dort.

jetzt werde ich hellhörig: :( könnte es sein, dass ihn jemand von hier kennt? oder vielleicht ähnliche Erlebnisse mit so einem 'Berber' aus Kairouan hatte??
seine letzte Unterkunft war in der Nähe von Hammamet (à Hammamet -Baraket Sahel)
bei dem Gedanken plagt mich jetzt fürchterlich die Eifersucht. :x
Hallo, berberblut,

auch ohne, dass ihn jemand von uns kennt, muss Dir doch klar sein, dass Du niemals die Einzige bist. Und eifersüchtig zu sein, nützt Dir
leider gar nichts, denn es ändert nichts an seinem Verhalten.Ein Mann, der so auf Knopfdruck bei Dir die richtigen Knöpfe bedient, und dann
noch viel Erfahrung mit 6 hat, ist niemals allein, ausser jetzt eher im Winter, wo der Tourismus nicht ganz so boomt.
Berberblut, es ist sehr wenig, wenn Dich nur die Eifersucht plagt, es sollten vielmehr eine ganze Reihe anderer Gedanken sein, die Dich
beschäftigen. Lies jeden Beitrag immer wieder durch.
Und ob Berber oder Araber, sollte Dir auch klar sein. spielt überhaupt keine Rolle. Zu welchem Stamm gehört er eigentlich und welchen Berberdialekt
spricht er zuhause. Mein marok.Ehemann, war auch Berber aber ich habe ihn an der Uni hier kennen gelernt.
berberblut, selbst unter besten Bedingungen, mit Ausbildung, phantastischem Background, Studium völliger Integration hier, ist es auf Dauer
so gut wie unmöglich. Bei Dir, stimmt gar nichts, ausser Deinem Festhalten an Romantik,Deiner Illusion. Der Mann, den Du Dir vorstellst
gibt es n ur in Deiner Vorstellung.Das ist er nicht und wird er niemals sein.
Leider gibst Du so wenig wirkliche Auskünfte über ihn, als wenn Du gar nichts wüsstest,Du erzählst immer plakativ von Essen, Trinken, Salat,
Hammam in den Bergen und Küssen und Knutschen und Sterne betrachten. Berberblut, das kann jeder Depp, der so viel Zeit hat und der noch
bezahlt wird. Berberblut,Du bezahlst ihn für ein paar schöne Stunden, nicht mehr und nicht weniger.,
Das wäre in Ordnung, aber Du willst ja mehr, Du leidest wie ein Tier und projezierst Deine Gefühle in ihn hinein. Es sind Deine Gefühle.
Viele Grüsse, Morena

Kiki
Beiträge: 334
Registriert: 11.05.2008, 09:35

Re: Meine BEICHTE

Beitrag von Kiki » 15.11.2010, 18:26

Liebe Berberblut,
ich frage dich einfach ganz direkt: Kann es sein, dass du dich im Moment in einer allegemeinen Lebenskrise befindest und einfach nur aus allem ausbrechen willst? Und dass du dir erhoffst, durch diesen Mann alles Bisherige hinter dir zu lassen, neu anzufangen, endlich einen tieferen Sinn im Leben zu finden?

Bitte nicht übel nehmen! Ich kenne dich nicht und letztlich weißt nur du selbst, was in dir vorgeht. Es war nur mein ganz spontaner Gedanke bei dem, was du schreibst. Du musst auch nichts dazu sagen, wenn du nicht möchtest. Nimm es als kleinen Gedankenanstoß, einmal tief in dich hineinzuhorchen.

Wir alle haben manchmal solche Phasen, wo wir nach dem Sinn fragen, mit uns und unserem Leben unzufrieden sind und am liebsten nur noch auf und davon möchten. Nur: Sich selbst nimmt man überall hin mit - auch in das Zelt in der Wüste oder meinetwegen die Hütte im Dschungel! Daran ändert auch der (vermeintliche) ultimative Traummann nichts! Der Alltag holt einen irgendwann immer und überall ein und von Liebe, Romantik und einem sternenklaren Wüstenhimmel allein wird auf Dauer niemand glücklich!

Ich wünsche dir, dass du schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen ankommst und keine Entscheidungen triffst, die du über kurz oder lang bereuen wirst!

LG Kiki
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Meine BEICHTE

Beitrag von morena » 15.11.2010, 18:33

Liebe Berberblut,
deine romantischen Träume und den Konsumüberdruss kann ich wirklich nachhvollziehen... mich nervt das auch alles.
Ich hasse es, dass sich jeder Idiot ein grosses Auto kaufen muss und viele Menschen glauben, sie müssten zeigen, was sie haben.. aber ich habe meine Konsequenzen daraus gezogen, ich fahre nur ein kleines altes Auto (wenn die KInder nicht wären, würde ich auch das verkaufen) , .. ich verkaufe derzeit ALLES was ich nicht unbedingt brauche auf dem Flohmarkt, wenn ich Sonntags Zeit habe. Und wir haben begonnen, Gemüse zu pflanzen, im Winter halte ich mich mit heizen stark zurück, obwohl wir schon fast nur mit Holz heizen. Der Flohmarkt macht mir wirklich Spass und das Geld verfressen wir meistens dann abends im Restaurant, aber es gibt auch Leute hier, die davon leben müssen, das ist dann nicht mehr so lustig. Ansonsten versuche ich mich mit Kaufen sehr stark zurückzuhalten, ich hasse Einkaufen sowieso... aber, ganz von Luft und Liebe leben kann man nicht. Mich würde ein 37-jähriger Mann, der in seinem Leben garnichts auf die Reihe gebracht hat, eher abstossen, Berber hin Berber her. Mit wenig Geld (deinem) hat man wahrscheinlich genug zu essen für ne Weile, aber viel mehr machen kann man auf Dauer dann auch nicht, was ist, wenn einer krank wird ? Ohne Geld kannst du nur die Sterne betrachten, das wird auf Dauer auch mit dem schönsten Mann langweilig. Und glaube mir, ich habe mir früher immer eingebildet- ich weiss auch nicht warum, Wunschtraum oder so- Araber seien kosumkritisch und bescheiden, deswegen würden sie so wenig Wert auf Arbeit und Karriere legen... was glaubst du, wie enttäuscht ich war als ich das erste Mal in Algerien war... alle wollen einen Mercedes besitzen, Videokamera, Handy, den grössten Flachbildferneseher, Parabolantenne, Stereoanlage, Computer, Markenklamotten, Markenparfums und und und- und das alles möglichst ohne einen Finger zu krümmen. Hast du schon mal eine tunesische Hochzeit miterlebt? Alles nur Schein statt sein---
Hallo, tatiana

genau diese Konsumgeilheit ist mir in Marokko bei meinen Besuchen immer furchtbar auf den Senkel gegangen. Immer grösser, schöner auf dem
neueste Stand. Und auch hier legte mein marok. Mann immer auf den neuesten Standard Wert, auch wenn er kein Geld hatte.
Für mich zählen und zählten immer andere Dinge als Priorität und da gibt es hier ganz viele Menschen, die so denken.Mein Sohn hat das auch verinnerlich,Auch wenn wir uns das leisten konnten. Bescheidenheit ist
garantiert nicht die Denke in Nordafrika. Mir fiel auch aber vor allen Dingen auf, als ich ganz am Anfang hinfuhr, einen ganzen Koffer mitbrachte mit
wunderschönen kleinen Geschenken, für jeden einzelnen, etwas Besonderes, liebevoll eingepackt, beschriftet auf Arabisch, keine Freude,
liebloses Aufreissen des Papiers und wahrscheinlich Enttäuschung, dass es keine Handy-Laptop oder sonstige Dinge waren.
Es wurde weder Wertgeschätzt, noch die Mühe des Einpackens gesehen und Freude gezeigt. Hier hätten sich alle, die ich kenne gefreut.
Bei uns heisst es". Es ist die Geste, die zählt." Ausserdem , berberblut weiss ich nicht, woher Deine Annahme kommt, das hier alles kommerz ist
und dort alle die Vorstellung, wie Du haben. das Gegenteil ist der Fall.
Du weisst noch sehr wenig über das Land und die Menschen, Darum nur Illusion. Du wirst hier mehr Menschen in einem Ort treffen, die andere Werte
wertschätzen, als in ganz Tunesien,Marokko usw.
Grüsse, Morena

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Meine BEICHTE

Beitrag von kati3366 » 15.11.2010, 18:53

berberblut hat geschrieben:Er hatte früher eine Beziehung zu einer Einheimischen, wurde da aber ziemlich enttäuscht.
Er hat auch ein Kind.
Mit WEM hat er das Kind ? Mit einer Einheimischen ? Ist er noch verheiratet oder schon geschieden ? Denn mit einer Tunesierin ein uneheliches Kind zu haben ist ausgesprochen selten.

Oder hat er das Kind zusammen mit einer Europäerin ?
Dann stellt sich die Frage, warum er nicht mit ihr zusammenlebt. Denn FZF zum Kind ist deutlich einfacher als die normale FZF.
Sorry, wenn ich Dich damit eventuell noch trauriger mache.
Aber Romantik, Ausstrahlung, exotisches Flair etc. verfliegen sehr schnell wenn der Alltag einkehrt.
Und WAS bleibt dann noch übrig ?
Bemüh mal Deine Fantasie und stelle Dir Deinen Traumprinzen bei 10° unter Null mit Pudelmütze und Handschuhen bei einem 1-Euro-Job vor.
Da ist ihm sicher auch nicht mehr nach Scherzen zumute.
berberblut hat geschrieben: PS: die Antworten von Heidi kann ich nicht einordnen ??????

vielen dank an alle
:D DA bist Du nicht die Einzige.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

berberblut

Re: Meine BEICHTE

Beitrag von berberblut » 15.11.2010, 21:43

Von Tatiana
***aber, ganz von Luft und Liebe leben kann man nicht. Mich würde ein 37-jähriger Mann, der in seinem Leben garnichts auf die Reihe gebracht hat, eher abstossen, Berber hin Berber her. Mit wenig Geld (deinem) hat man wahrscheinlich genug zu essen für ne Weile, aber viel mehr machen kann man auf Dauer dann auch nicht, was ist, wenn einer krank wird ? Ohne Geld kannst du nur die Sterne betrachten, das wird auf Dauer auch mit dem schönsten Mann langweilig***

ich denke, er hat in seinem Leben schon einiges hinter sich. Die fangen ja früh an. Er hat als Kind schon mitarbeiten müssen- hat er erzählt.
Nun, warum er als Bodenleger arbeitslos wurde und nun nur saisonbedingt mit Schmuckverkauf arbeitet liegt wohl an der tunesischen Arbeitswelt.?? Ja, er kommt mir manchmal auch vor, wie ein Aussteiger? Schmuck und Töpferware läßt sich eben auch meist nur an Touristen verkaufen?? Und wenn keine da sind oder viele Angebote da sind, bleibt man mit seinen Sachen manchmal auf der Strecke.
Ich habe von ihm etliche Armreife und Ringe geschenkt bekommen, die er in der Saison nicht los wurde. ( geschenkt !!- war aber in dem Moment nicht mit Geldgabe meinerseits verbunden-und fand ich so lieb von ihm.)
Was mich aber auch stutzig macht, wenn ich mich zurückerinnere an die Besuche bei seiner Schwester: Ich hatte auch Kindersachen und Spielzeug mitgebracht. Es wurde alles im Wohnzimmer auf den Boden geworfen – alle konnten es ansehen und auch in die Hand nehmen, dann aber – und das fand ich eigenartig-hat die Schwester wieder alles in die Tüte gepackt und weggelegt??? Der Kleine weinte bitterlich wegen einem Plüschtier?? Komisch kam mir das schon vor. ( vielleicht wollen die die Konsumware nicht? Oder sie verkauft das weiter??) :?: :?:
Kleidung, die ich von mir mitbrachte und das waren gute Blusen wurden eigentlich auch eher
achtlos weggepackt? Bargeld wurde aber gern genommen.Nun, ich fragte meinen Freund, wieso das so ist. Er konnte mir auch keine Erklärung geben.

Zum Kommerzdenken der dortigen Jugendlichen (14-20J) kann ich nur sagen: die sind alle scharf auf ein laptop. Und sie kennen sich in facebook, skype etc aus.
Mein Freund ist da eher unwissend? Na ja : er sagt, ich bin ein ‚alter Mann’
Oh je, das finde ich nun gar nicht. :!: wer weiß, vielleicht färbt das 'neue Denken' ja noch auf ihn ab?? Handy hat er.
Was mir auch noch aufgefallen ist, dass jetzt beim erneuten Besuch in seiner Behausung plötzlich Gardinen da waren?? Woher?? anscheinend vom Markt?? Ein Türvorhang gefiel mir besonders. Er nahm ihn ab und schenkte ihn mir. / später entdeckte ich das angenähte Zeichen – Ikea – ich wunderte mich ? es sei alles vom Markt sagt er. Und ich bring nun nen ikea-stoff nach D zurück ??
Hmm oder waren die Sachen doch von einer anderen aus D oder sonst woher?
Ich bin am zweifeln?
Das Kind lebt in Deutschland. Er kannte eine Frau, die in D lebt.-war die da??
Ja, je mehr ich überlege und gedanklich meine Romantikbrille abnehme, wird’s mir auch bewusst, dass ich vieles nicht hinterfragen wollte, denn es war für ihn erledigt und liegt Jahre zurück.??
Mein Traum soll nicht zum Alptaum werden!! Er fehlt mir! Hat heute schon versucht mich zu erreichen. Bin durcheinander, weiß nicht, wie ich reagieren werde mit meinem wirrwarr im Kopf ?? soll ich ihn noch mal auf die Frau in D ansprechen? Kommt aber schon komisch rüber?


Friedrich Nietzsche: Was aus Liebe getan wird, geschieht immer jenseits von Gut und Böse.
Zuletzt geändert von berberblut am 15.11.2010, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.

Tatiana
Beiträge: 481
Registriert: 14.11.2010, 09:18

Re: Meine BEICHTE

Beitrag von Tatiana » 15.11.2010, 21:55

warum er als Bodenleger arbeitslos wurde und nun nur saisonbedingt mit Schmuckverkauf arbeitet liegt wohl an der tunesischen Arbeitswelt.?? Ja, er kommt mir manchmal auch vor, wie ein Aussteiger


Die wenigsten halten es in einem soliden Handwerksberuf lange aus, ist halt auch anstregend, mit regelmässigen Arbeitszeiten und so... die meisten wollen nur verkaufen, ein eigenes Geschäft haben, scheint an der Mentalität zu liegen... Händler eben. Austeiger, naja- wenn man lieber Schmuck verkaufen will als einen ordentlichen Beruf zu haben, dann nenn es Aussteiger, ich finde einen erwachsenen Mann, der wie ein kleines Hippiemädchen Schmuck verkauft eher lächerlich.

Naja und das mit dem Kind in deutschland???? Hat er in deutschland gelebt? warum erzählt er nicht mehr über dieses Kind und dei deutsche Ex?

Und glaub mir, nicht nur die 14-20 jährigen sind konsumorientiert.. ich würde mal sagen, bis 40 sind sie es alle.

LG

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Meine BEICHTE

Beitrag von Anaba » 15.11.2010, 21:58

soll ich ihn noch mal auf die Frau in D ansprechen? Kommt aber schon komisch rüber?
Was ist denn komisch daran nach der Mutter seines Kindes zu fragen ?
In einer Beziehung ist es normal das man etwas aus der Vergangenheit des Partners wissen möchte.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten