Reingefallen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Free
Beiträge: 423
Registriert: 29.03.2008, 18:37

Re: Reingefallen

Beitrag von Free » 05.01.2011, 22:32

Hallo Noor,

vielen Dank! Das hört man doch gerne.

Außerdem reagieren deutlich mehr Frauen auf die Hinweise, als mancher vielleicht denken mag.
In einigen Fällen glaubt die Frau – trotz vieler Erläuterungen – aber erst dann daran, dass ihr Typ nicht anders ist, wenn sie konkrete Fakten hat.
Daher bin ich immer bemüht klare Fakten zu liefern, denn dann gibt es kein "wenn und aber" mehr. Leider ist das nicht immer möglich – zum Glück aber häufig.
Schlussendlich gibt es dann natürlich Frauen, die so verblendet sind, dass sie trotzdem noch an dem Beznesser festhalten. Diesen kann man dann nicht helfen. Die müssen es eben auf die harte Tour lernen.

Leid tun mir Frauen, die nie gewarnt wurden und dann so tief drin stecken, dass sie kaum noch eine Chance haben, sich zu befreien. Die Befreiung ist dann meistens der totale, finanzielle Ruin, und das Bleiben bedeutet dauerhaften psychischen Stress, oft körperliche Angriffe, manchmal Kindesentzug und stetig, aber langsamer fortschreitenden Ruin. Ruin auf Zeit sozusagen. Es ist dann ein oft täglicher, zermürbender Kampf, der irgendwann zum Zusammenbruch führt. Frauen werden dort gebrochen, wie die Pferde. Auch sie sind nichts Wert, wenn sie kein Geld einbringen, werden geschlagen und entsorgt.
Ich habe sogar das Gefühl, dass ein besonders schönes, rassiges Pferd noch über einer europäischen Frau steht, denn dieses Pferd bringt dem Beznesser bei seinen Landsleuten Ansehen, die Europäerin nicht.

LG
Free
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

Free
Beiträge: 423
Registriert: 29.03.2008, 18:37

Re: Reingefallen

Beitrag von Free » 06.01.2011, 14:31

Free hat geschrieben:Hallo Insel,

ich habe vorhin in einem anderen tunesischen Forum einen Beitrag von Dir vom 14.05.2009 gelesen,
in dem Du "Deine Pferde", Alfred und Jasmin, verkaufen wolltest!
Dein Thema: "Pferde zu verkaufen auf Djerba" :!:

Das sind genau die Pferde, die Holiday von Khaled gekauft hat.
Sehr interessant! :roll:

LG
Free

Zur Info: Ich habe heute Morgen in dem anderen Forum darauf hingewiesen, dass die Pferde bereits von mehreren Frauen gekauft sind. Aktuell von Holiday bei 1001geschichte.de. Ich schrieb u.a. dazu, dass Frau Insel das Geld bei einem Verkauf entsprechend also mit weiteren Frauen teilen müsste.
Weiterhin hatte ich meine Verwunderung zum Ausdruck gebracht, dass Frau Insel nur "Mädels" auf diesen gewünschten Verkauf ansprach.
Da Insel auf dem Grundstück von Kh. B. ihr Häuschen stehen hat, ihre Tochter mit dem Bruder verheiratet ist, und Insel von den Betrügereien dieser Familie weiß, merkte ich an, dass bei mir der Verdacht aufkäme, dass Insel dort 2 Pferde verkaufen möchte, die ein Kh. B. – wie sie genau weiß – niemals rausgeben würde und damit die Betrügereien der Familie möglicherweise noch bewusst unterstützt.
Vielleicht wollte sie aber doch einfach nur ihren eigenen Verlust ausgleichen?

Mein Beitrag wurde in dem Forum umgehend gelöscht! 8) :lol:

LG
Free
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

rahel
Beiträge: 74
Registriert: 31.03.2008, 11:05

Re: Reingefallen

Beitrag von rahel » 06.01.2011, 15:37

Noor ,ja ich denke Frau Insel ist beim Ausreiten um sich sozusagen etwas den Kopf freizulüften.............. ich tendiere dazu das wir sie hier nicht so schnell wieder sehen werden ,denn es dürfte sich nun etwas schwierig gestalten für sie sich hier einigermassen plausibel und glaubwürdig zu erklären ;-).............
Persönlich finde ich ja solche Machenschaften von Frau zu Frau einfach nur ätzend, solche Frauen befinden sich meiner Meinung nach auf der selben miserablen Ebene wie die Bezzibuben.

lg rahel

Holiday
Beiträge: 7
Registriert: 21.12.2010, 14:02

Re: Reingefallen

Beitrag von Holiday » 06.01.2011, 17:37

An insel!
Wenn du ja wirklich so unschuldig bist und du dich in ein besseres licht rücken möchtest, wäre eine unterstützung deiner seits sehr willkommen. könntest kh. ja davon überzeugen, dass er mir das geld zurückzahlen soll.
kannst ihm auch ausrichten, dass er die droh-smse doch einfach lassen soll. wäre ja schade und nicht in meinem sinne, wenn ich da mit gewissen ämtern gegenwirken müsste!!!

insel
Beiträge: 11
Registriert: 14.12.2008, 04:22

Re: Reingefallen

Beitrag von insel » 06.01.2011, 21:02

hallo......... an alle die so laut in den wald schreien!!
die besagten pferde alfred und jasmin gehörten meiner tochter und da sie nicht mehr reiten wollte hat sie die pferde verkauft,
und zwar an den meistbietenden. das eine ging an einen reitstahl und das andere an unseren besagten freund....
wieviele frauen es danach erworben haben geht mich nun wirklich nichts an...ich sitze nicht daneben und halte die kerze bei den romantischen machenschaften gewisser personen....!!
insel

rahel
Beiträge: 74
Registriert: 31.03.2008, 11:05

Re: Reingefallen

Beitrag von rahel » 06.01.2011, 21:49

Insel ich bitte Dich mach dich doch nicht lächerlich............... zuerst willst du uns erzählen das die Familie leider nur Deine Nachbarn sind ............. und nun haben die Pferde plötzlich Deiner Tochter gehört die eines davon dem Schwager K . verkauft hat................ und Du hast so gar keine Ahnung was da bei euch alles so abläuft? ..........sorry aber das nimmt Dir keiner ab .......... denn du Insel warst auch mal mit K. sehr eng,und auch Dich hat er betrogen und hinters Licht geführt ............ das jedenfalls hast Du vielen Leuten selber erzählt............... und da willst Du hier allen ernstes behaupten du weisst nicht was da unten abgeht ??? Du bist einfach nur oberdreist und versuchst mit allen Mittel Deinen Allerwertesten zu retten denn wenn eine weiss was bei euch läuft dann ganz bestimmt Du...........aber scheinbar bist Du Dir da für gar nix zu schade ..............

rahel

insel
Beiträge: 11
Registriert: 14.12.2008, 04:22

Re: Reingefallen

Beitrag von insel » 06.01.2011, 22:23

an holiday..
es tut mir sehr leid ich will und kann dir nicht helfen!!! (ich rede mit dieser person seit jahren nicht mehr)
aber du könntest doch aufhören dich hier als opfer hinzustellen.
wenn du keine sms oder drohungen von jemandem haben willst dann ändere doch einfach deine handynummer und die party ist vorbei....!!!
oder wollen wir das nicht weil wir das arabische feeling noch etwas länger haben wollen..
du solltest aufhören andere leute für deine fehler verantwortlich zu machen und einfach einen schlussstrich ziehen!
und übriegens die familie ist korekt dank ihnen bin ich zu meinem recht gekommen( vater, mutter ect)

xxxxxxxxxxxxxxxx..
insel

insel
Beiträge: 11
Registriert: 14.12.2008, 04:22

Re: Reingefallen

Beitrag von insel » 06.01.2011, 22:24

an rahel
warst du nicht auch mit ihm zusammen....???
deswegen so bitter??? :?
insel

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Reingefallen

Beitrag von Anaba » 06.01.2011, 22:29

insel hat geschrieben:an rahel
warst du nicht auch mit ihm zusammen....???
deswegen so bitter??? :?
Liebe Insel,
da kann man sicher schon wütend werden. Verstehst du das nicht ?
Wenn ich lese was bei diesen Familien so läuft und wer da alles abgezockt wird.
Nicht jeder steckt Verluste und Betrug leicht weg.

Wenn du die Ausnahme bist dann ist das natürlich völlig anders und man kann dir nur weiter Glück wünschen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

rahel
Beiträge: 74
Registriert: 31.03.2008, 11:05

Re: Reingefallen

Beitrag von rahel » 06.01.2011, 22:37

Insel :lol: ne ganz bestimmt war ich nie und nimmer mit dem zusammen da musst Du mich jetzt aber ganz arg verwechseln ........... und ne schon klar das du seit Jahren nicht mehr mit dieser Person redest............ Du hälst uns hier wohl alle für völlig bescheuert :roll: ................ und Dein letzter Satz an Holiday gerichtet zeigt überdeutlich wessen Geistes Kinde du bist................... damit beweist Du einmal mehr das Du Dir für nichts aber auch gar nichts zu schade bist ...........

insel
Beiträge: 11
Registriert: 14.12.2008, 04:22

Re: Reingefallen

Beitrag von insel » 06.01.2011, 22:49

und von wegen wahrnen!!!
was soll das bringen die mädels haben so eine dicke rosa brille an das alles an ihnen abprallt.... ich hab es schon mal gemacht und hab dafür nachher drohungen und andere schlimme sachen erhalten. den wenn man sie wahrnt rennen sie gleich zu ihren habibis und erzählen ihnen alles. auch ich musste leren und wenn ich so zurückblicke kann ich sagen das ich auch eine von den frauen war die ihr gehirn zuhause vergessen hat wenn sie in urlaub fuhr. ich habe daraus gelernt und kann hier und jetzt sagen das ich ganz selber schuld war, es hat mich niemand gezwungen.
und wenn ihr ehrlich seit euch auch nicht, also hört auf die opfer zu spielen.
ich denke ihr seit starke unabhänige frauen also benemmt euch auch so wenn ihr in urlaub geht.....

p.s rahel gibs doch zu brauchst dich nicht schämen
insel

rahel
Beiträge: 74
Registriert: 31.03.2008, 11:05

Re: Reingefallen

Beitrag von rahel » 06.01.2011, 23:09

Insel für dich nochmals separat zum mitschreiben........ NEIN ich bin nicht die Rahel die du meinst............ ergo brauch ich mich auch nicht zu schämen ich wüsste nicht wofür............... auch diese andere Rahel braucht das nicht denn der konnte er ja mit dem angeblich so plötzlich verstorbenen Schimmel keine Flusiletten aus den Rippen schneiden die hat ja zum Glück den Braten gerochen........... allerdings schämen müsste sich dann allenfalls Deine Tochter die zusammen mit Deinem Schwiegersohn ganz gut vom Geld seiner belgischen Gönnerin lebt...........vielleicht lässt sich davon ja auch noch das Näschen von innen pudern gell ,-).........aber wie gesagt ihr beide passt allerbestens zum Rest der Familie........... hier vielleicht noch ein Denkanstoss für Dich ............. Nigeria lässt grüssen 8) ............ und immer schön höflich bleiben und ein gewisses Niveau beibehalten.........

lg rahel

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Reingefallen

Beitrag von Anaba » 06.01.2011, 23:43

p.s rahel gibs doch zu brauchst dich nicht schämen
Keine Frau braucht sich schämen wenn sie auf solche Männer reinfällt.
Die meisten der Frauen können sich nicht mal im Traum vorstellen wozu die Männer dort fähig sind.

Wer allerdings weiß was abläuft und das Spiel mitspielt, der sollte sich mal Gedanken machen warum er das tut.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

insel
Beiträge: 11
Registriert: 14.12.2008, 04:22

Re: Reingefallen

Beitrag von insel » 06.01.2011, 23:45

an rahel
so so xxxxxx so trifft man sich wieder!!
und zahlt er schon alimente für die zwei???
und bitte lassen wir die kinder raus aus unserem zeitvertreib von wegen niveau....
insel

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Reingefallen

Beitrag von Anaba » 07.01.2011, 00:02

insel hat geschrieben:an rahel
so so xxxxx so trifft man sich wieder!!
und zahlt er schon alimente für die zwei???
und bitte lassen wir die kinder raus aus unserem zeitvertreib von wegen niveau....
Diesen Schlagabtausch im Forum bitte unterlassen. Wenn du so Privates schreiben willst dann bitte per PN.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

cooncreole
Beiträge: 330
Registriert: 29.03.2008, 21:22

Re: Reingefallen

Beitrag von cooncreole » 07.01.2011, 00:20

Hallo :-)

etwas OT, aber ich frag mich echt, was ihr von diesen degenerierten, inzuchtverschandelten Pferden wollt???
Sind die da so billig???

Kauber Platte, da gibts ordentliche Araber :-)
Oder schon mal nen Friesen gesehen???
Hannoveraner, Oldenburger, Trakhener...

Liebe Grüsse
die OT Königin
cooncreole
(die persönlich eher auf Quarterhorses baut)
Scheidung – das Gute vom Bösen trennen <--hab ich von romance...danke :-)

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Reingefallen

Beitrag von Anaba » 07.01.2011, 00:23

etwas OT, aber ich frag mich echt, was ihr von diesen degenerierten, inzuchtverschandelten Pferden wollt???
Hallo cooncreole,

du meinst doch jetzt die Pferde ???? :mrgreen:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

cooncreole
Beiträge: 330
Registriert: 29.03.2008, 21:22

Re: Reingefallen

Beitrag von cooncreole » 07.01.2011, 00:27

Liebe Anaba,

auch

:mrgreen:

cooncreole
Beiträge: 330
Registriert: 29.03.2008, 21:22

Re: Reingefallen

Beitrag von cooncreole » 07.01.2011, 00:29

ach was, bevor es wieder missverstanden wird:

Ja ich meine die Hengste.

Liebe Grüsse
cooncreole
Scheidung – das Gute vom Bösen trennen <--hab ich von romance...danke :-)

Free
Beiträge: 423
Registriert: 29.03.2008, 18:37

Re: Reingefallen

Beitrag von Free » 07.01.2011, 02:12

insel hat geschrieben:an holiday..
es tut mir sehr leid ich will und kann dir nicht helfen!!! (ich rede mit dieser person seit jahren nicht mehr)
aber du könntest doch aufhören dich hier als opfer hinzustellen.
Äääh, ist man kein Opfer, wenn man um eine große Stange Geld betrogen wird?
Der Telefonterror ist dabei wohl das geringste Problem! Ein Telefon kann man stumm schalten. Stört mich nicht die Bohne.

insel hat geschrieben: wenn du keine sms oder drohungen von jemandem haben willst dann ändere doch einfach deine handynummer und die party ist vorbei....!!!
oder wollen wir das nicht weil wir das arabische feeling noch etwas länger haben wollen..


Ich denke, Holiday will nur ihre Kohle zurück haben. ... Auf DAS arabische Feeling kann wohl jeder verzichten! Ok, abgesehen von Dir, die da immer noch haust, obwohl Kh. B. Dich ordentlich verdroschen hat! Wie Rahel schon sagte, hast Du es ja fast jedem auf der Insel erzählt. Das kommt mir dann natürlich auch zu Ohren. ... Nur, dass Du nach diesen Erlebnissen nicht schlauer geworden bist. Es soll ja Frauen geben, die auf Demütigungen stehen und sich dann auch noch mit den Peinigern verbünden. Gibt es auch oft bei Entführern, mit denen sich die Opfer verbünden. Das ist für mich schon ziemlich krank.

insel hat geschrieben: du solltest aufhören andere leute für deine fehler verantwortlich zu machen und einfach einen schlussstrich ziehen!
Unter einen 5-stelligen verlorenen Betrag zieht man nicht so leicht einen Schlussstrich! Schon allein diese Aussage disqualifiziert Dich für meine Begriffe für jedes weitere Gespräch.

insel hat geschrieben: und übriegens die familie ist korekt
Jepp, die lassen sich ganz korrekt Häuser von Frauen wie Dir, Deiner Tochter und anderen Frauen aufs Grundstück bauen, in denen die selbigen dann noch Prügel beziehen, wenn gerade beim Herrn Beznesser der Pfurz quer liegt.

insel hat geschrieben: dank ihnen bin ich zu meinem recht gekommen( vater, mutter ect)
Zu dem Recht noch bleiben zu dürfen, und noch nicht vom Hof gejagt zu werden, um Dein „arabisches Feeling“ weiter ausleben zu dürfen? ... Aber natürlich nur, wenn Du Dich ihrer krummen, falschen Art und Weise anpasst. Diese Familien verderben bei labilen Frauen eindeutig den Charakter. Die Vernebelung ist schon beeindruckend! Warum bist DU denn noch da??? Keinen Ausweg mehr aus dem "arabischen Feeling" gefunden? Schon zu sehr angepasst?

Zu welchem sonstigen Recht bist Du denn gekommen? Wenn überhaupt, hast Du einen popeligen Untervertrag, der vor Gericht keinerlei Wirkung hat. Vergiss es! Du weißt genau, dass Du da eine Flugstunde nimmst, wenn Du Dich zu sehr quer stellst und zu unbequem wirst.

Wenn der Typ Dich tyrannisiert, dann sagen Mama und Papa, dass er das nicht machen darf, und dass sie dafür sorgen werden, dass Du zu Deinem Recht kommst. Du fühlst Dich aufgehoben. Man "macht" irgend ein Papier, welches sowieso keine Gültigkeit hat, und Du bist glücklich. Und so läuft das Spielchen weiter und weiter. ... Es soll Frauen geben, die dann anfangen zu saufen und sich die Sache dann schön reden. Und wie ist das bei Dir?

Meine liebe Insel, ich will Dich nicht fertig machen, sondern Dir nur mal den Spiegel vorhalten, weil Du schon völlig an der Realität vorbei gerauscht bist und nur noch Nebel im Wald der vielen Flaschen zu sehen scheinst.

Außerdem ist es völliger Käse, dass Kh. B. Deiner Tochter das Pferd "Alfred" abgekauft hat. Das Pferd hat Kh. doch schon lange. Vermutlich hat Deine Tochter das Pferd irgendwann mal bezahlt (oder Du?), aber Kh. hat es er sicher nicht abgekauft. Wenn dann hat Deine Tochter das Geld sicher nur für ein paar Minuten gesehen. Anschließend hat es ihr Ehemann S. wahrscheinlich in irgendeinen Ausbau gesteckt oder für sonstige Dinge verwendet. Die Kohle bleibt also in der Familie und hat nie wirklich den Besitzer gewechselt.
Letzteres ist allerdings nur eine "kühne" Vermutung von mir. So läuft es aber in der Regel.

Ein klares Erwachen mit viel Wasser zur Entgiftung, Entschlackung und Reinigung von Kopf und Seele wünsche ich Dir zum neuen Jahr!

LG
Free
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

Antworten