Reingefallen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
rahel
Beiträge: 74
Registriert: 31.03.2008, 11:05

Re: Reingefallen

Beitrag von rahel » 07.01.2011, 10:50

@ Jimmy.............. da hast Du wohl recht ,aber wer selber des Sonntags völlig gelähmt im Spital weilet und anderntags bereits wieder auf dem Pferd sitz der muss ja auch wundersame Pferdchen haben 8) ........... einfach voll unterste Schublade diese Storys die da abgezogen werden.............. andererseits zeigt das ja aber auch mal wieder ganz deutlich für wie bescheuert die uns da unten halten...........

Dir auch einen sonnigen Tag............ bei mir guckt sie gerade mal ganz scheu hinter den Wolken hervor ,-)

lg rahel

insel
Beiträge: 11
Registriert: 14.12.2008, 04:22

Re: Reingefallen

Beitrag von insel » 07.01.2011, 10:52

na gut was wie ist den euer rat an holday..
könnt ihr, ihr überhaupt helfen!
nein nur sie selber kann sich helfen, aber das ist den meisten leuten zu ansträngend. wir sitzen lieber hierrum in solchen foren und klagen einander unser leid das ist ja viel einfacher...und ziehen dabei leute in den schmutz, die sich hier gar nicht zu sache äussern oder verteidigen können.
wo sind den eure guten ratschläge?.
1. wie geld zürück
2. wie handy aus
3. was sie als drittes will weiss ich nicht
ihr hackt lieber auf leuten rum die gar nicht dafür können.ich meine was soll ich tun soll ich jede frau warnen die da ins haus läuft damit ich nachher da stehe wie eine alte verbitterte gans.nein ich hab ein leben....danke
insel

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Reingefallen

Beitrag von Anaba » 07.01.2011, 10:59

ich meine was soll ich tun soll ich jede frau warnen die da ins haus läuft damit ich nachher da stehe wie eine alte verbitterte gans.nein ich hab ein leben....danke
Das kannst du natürlich nicht machen. Denn es wäre für dich zu gefährlich. Da du ja ein Teil dieser Familie bist.
Also kannst du nur zusehen wie andere betrogen werden.
Dann viel Spaß dabei. :evil:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Jimmy
Beiträge: 8
Registriert: 28.12.2010, 12:14

Re: Reingefallen

Beitrag von Jimmy » 07.01.2011, 11:22

Insel, es geht doch hier überhaupt nicht darum, dass nur unser Leid geklagt wird. Wenn man etwas Schweres erlebt hat, kann es sehr hilfreich sein, wenn man mit "Leidensgenossinnen" darüber sprechen kann. So funktioniert auch eine Selbsthilfegruppe. Dieses Forum ist im Prinzip nichts anderes. Mit diesen Gesprächen verarbeitet man das, was einem widerfahren ist. Und man gewinnt dadurch neue Selbsterkenntnisse und natürlich gehört dazu auch, herauszufinden, was der eigene Anteil an der Geschichte ist. Ich glaube, es steht ausser Diskussion, dass die Frauen hier das sehr wohl tun. Man sollte sich hier mit Respekt und mit einem offenen Herzen begegnen. Nachdem, was die meisten hier erlebt haben, ist es nicht nötig, dass man nochmals so draufschlägt. Wäre schön, wenn du dir das mal durch den Kopf gehen lässt.

Dass hier über die "Herren" geredet wird, ohne dass sie sich verteidigen können, ist auch nicht weiter schlimm. Da du ja, wie du sagst, schon sehr weit bist mit dem verarbeiten deiner Geschichte, weisst du ja auch, dass man die Dinge nicht immer 1:1 mit dem Verursacher bereinigen kann. Und dass man halt dann manchmal über denjenigen spricht im Gespräch mit Freundinnen/Forumteilnehmerinnen etc. Du implizierst damit, dass die "Herren" Opfer sind und dagegen wehre ich mich vehement. Uebrigens, wenn sich die "Herren" verteidigen möchten, können sie sich ja hier anmelden und mitdiskutieren. Haha! (sorry, muss grad selber lachen ab dieser Wahnwitzigen Idee) :lol:
Stell dir vor, die "Herren" wollen beznessen. Aber keine geht hin.
Alle für Eine, Eine für Alle!

Jimmy
Beiträge: 8
Registriert: 28.12.2010, 12:14

Re: Reingefallen

Beitrag von Jimmy » 07.01.2011, 11:24

da hast Du wohl recht ,aber wer selber des Sonntags völlig gelähmt im Spital weilet und anderntags bereits wieder auf dem Pferd sitz der muss ja auch wundersame Pferdchen haben
Jaja, die Insel steckt doch voller Wunder... Die Spitalbetreuung auf Djerba ist 1A, nirgends werden Sie schneller geholfen.... 8)
Stell dir vor, die "Herren" wollen beznessen. Aber keine geht hin.
Alle für Eine, Eine für Alle!

rahel
Beiträge: 74
Registriert: 31.03.2008, 11:05

Re: Reingefallen

Beitrag von rahel » 07.01.2011, 15:40

Jimmy :lol: das mit dem mitdiskutieren ist wahrhaftig eine wahnwitzige Idee..........so unter dem motto "isch will gaaanz erlisch sein zu Dir" :lol:

lg rahel

Free
Beiträge: 423
Registriert: 29.03.2008, 18:37

Re: Reingefallen

Beitrag von Free » 07.01.2011, 20:06

Liebe Insel,

in einem weiteren Forum hast Du am 4.1.2009 folgendes geschrieben:

XXXXXXXXX
Bitte keine Zitate aus anderen Foren einstellen! Never


Ok. Dann beschreibe ich es mit meinen eigenen Worten:
Eine Frau hatte in dem Forum nach einer Reitmöglichkeit im Urlaub gesucht und Insel schrieb, dass ihre Tochter und ihr Ehemann wunderschöne Pferde hätten, und dass sie selber einen weißen Araberhengst hätte. Sie hat Kontaktdaten mit der Frau per PN ausgetauscht, um sie zum Hof der Brüder B. zu locken.


Komisch, hier ist der weiße Araber wieder Dein Pferd, Insel! Hattest Du nicht gerade behauptet, dass die beiden Pferde Deiner Tochter gehörten?
Wie oft willst Du Dir selbst eigentlich noch widersprechen?

Davon abgesehen hast Du über das Forum ja ganz offen versucht, Frauen zum Stall von Familie B. zu locken. Was da auf dem Hof dann passiert, ist gerade Dir mehr als klar!!! Du hast also aktiv mitgeholfen, Frauen in dies Falle zu schicken!
Es geht also nicht nur darum, dass Du Frauen nicht warnst, sondern sie ganz konkret für die Typen anwirbst.

Pfui, Teufel!!!
Zuletzt geändert von Free am 07.01.2011, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

Free
Beiträge: 423
Registriert: 29.03.2008, 18:37

Re: Reingefallen

Beitrag von Free » 07.01.2011, 20:41

Beitrag von Insel in einem anderen Forum:

Und dort versuchst Du auch noch das Häuschen Deiner Tochter und ihrem Mann S. auf dem Hof der Gebrüder B. an eine Frau zu vermieten.
Aber klar, Du bist nur die liebe Nachbarin, die zufälligerweise ihre Hütte auf dem Grundstück der Brüder gebaut hat. Ansonsten hast Du mit denen natürlich gaaar nichts zu tun.

Eieiei...!!!
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Reingefallen

Beitrag von Anaba » 07.01.2011, 21:56

Ich informiere j e d e Kundin vor der Buchung vor genau solchen Machenschaften und verweise auf
dieses Forum :D :D
Liebe noor,

hast du auch unsere Flyer ????
Die könntest du auch gleich verteilen. :mrgreen:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Free
Beiträge: 423
Registriert: 29.03.2008, 18:37

Re: Reingefallen

Beitrag von Free » 07.01.2011, 22:13

Gut so, noor!

3 weitere Toiletten am Flughafen von Djerba haben innen an den Türen nun die Aufschrift:

Auch im Urlaub in einen Tunesier verliebt?
http://www.1001geschichte.de


Wer so was nur macht??? Tztztz... :-)
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

insel
Beiträge: 11
Registriert: 14.12.2008, 04:22

Re: Reingefallen

Beitrag von insel » 09.01.2011, 18:25

Holiday hat geschrieben:An die Mutter von Fu.!
Anstatt Khaleds Schwester über meinen Beitrag zu informieren, würden Sie besser mal aufhören untätig herumzusitzen und etwas gegen diese Abzocker-Bande unternehmen. Villeicht ist dies schwierig, wenn man selber noch von dem abgezockten Geld profitiert. Gilt übrigens für alle, die die Schnauze halten und nichts dagegen unternehmen!
Durch das Schweigen, gehört ihr für mich alle in den gleichen Topf! Skrupelloses xxxx!!!
so so meinen liebe holiday
und jetzt schreibst du ihr wieder sms der schwester, das es dir leid tut! und das du es nicht so gemeint hast, dass die familie doch so korekkt und nett zu dir war....
was ich nebenbei die ganze zeit gesagt habe!!!!!
es sind hier leute fertiggemacht worden die überhaupt nichts mit der sache zu tun haben....

und jetzt für den rest von euch!!!
wenn ihr ein abscheuliches, verachtendes mitglied in der familie hättet z.B
bruder, onkel, schwiegersohn oder sohn heisst das automatisch das ihr auch so seit???
ihr solltet euch schämen das ihr alle in den gleichen topf wirft...
(eintopf das deutsche lieblingsgericht)....!!!!!!
insel

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Reingefallen

Beitrag von Anaba » 09.01.2011, 18:28

und jetzt für den rest von euch!!!
Zuerst, ändere mal schnell deinen Ton.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

insel
Beiträge: 11
Registriert: 14.12.2008, 04:22

Re: Reingefallen

Beitrag von insel » 09.01.2011, 18:35

Anaba hat geschrieben:
und jetzt für den rest von euch!!!
Zuerst, ändere mal schnell deinen Ton.
ich pass mich nur an...!!!!
insel

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Reingefallen

Beitrag von Anaba » 09.01.2011, 18:47

insel hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:
und jetzt für den rest von euch!!!
Zuerst, ändere mal schnell deinen Ton.
ich pass mich nur an...!!!!
Das wirst du hier aber nicht lesen.
Also bitte vielleicht geht es doch etwas netter. :wink:
Gilt auch gleich für alle anderen in diesem Thread, wo die Wellen etwas hochschlagen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Wespe
Beiträge: 73
Registriert: 18.07.2009, 13:33

Re: Reingefallen

Beitrag von Wespe » 09.01.2011, 19:49

und es gibt ein Sprichwort das wieder mal sehr passend ist

:!: Ein getroffener hund bellt :!:

Holiday
Beiträge: 7
Registriert: 21.12.2010, 14:02

Re: Reingefallen

Beitrag von Holiday » 09.01.2011, 22:01

Insel!!!!
Ich muss mich jetzt echt am Riemen reissen!
Leider darf ich hier kaum die Hälfte aller Wörter benutzen, die ich gerne würde.
xxxxxxxxx
Erstens, war dies ein ironisches SMS an Houda und hatte schon den erwünschten Zweck erzielt!!! Und zweitens ist diese Familie alles andere als korrekt!
xxxx
Und dir liebe Insel ist beim bestenn Willen nicht mehr zu helfen. Was glaubst du eigentlich wer du bist????
xxxxxxx
Du schlägst wie wild um dich, nur weil du ganz genau weisst, dass du zu dieser Truppe gehörst und auch nichts dagegen unternehmen willst. Jemand der unschuldig ist, lässt sich nicht so leicht aus dem Konzept bringen.
Also...entweder hast du hier etwas konstruktives beizutragen und sonst halt doch die Schn.....
Ich hab es langsam satt, mir diesen Scheiss anzuhören.
Wenn du Hilfe brauchst, um dort rauszukommen, dann sag es!
Aber wenn du nichts ändern willst, dann lass uns doch in Ruhe mit deinen Lügereien!!!

Free
Beiträge: 423
Registriert: 29.03.2008, 18:37

Re: Reingefallen

Beitrag von Free » 10.01.2011, 03:23

So, ich denke, die Gemüter sollten jetzt etwas runterkochen.

Zunächst an DIch, Insel:

Woher weißt Du so genau über den sms-Kontakt zwischen Holiday und der Schwester von Kh.B. Bescheid? Ich denke, es ist schon klar, dass der Kontakt zwischen Dir und der Familie sehr eng ist. Darüber brauchen wir wohl nicht mehr zu sprechen! In dem und in anderen Fällen hast Du schon einmal die Unwahrheit gesagt.

Auf der anderen Seite kenne ich natürlich viele Frauen, die sich mit einer Familie arrangieren, weil sie häufig nur die eine oder andere Wahl haben – entweder alles verlieren oder Schnauze halten und gut Sonnenschein machen.

So eine Entscheidung zu treffen, wenn man schon soooo tief drin steckt, wie Du und Deine Tochter, ist natürlich schwer. Wie soll man sich aus der Miesere wieder herausziehen???
Für einige ist dann kurz- oder langzeitig die Flasche die Lösung, aber das Problem holt einen am nächsten Tag ja immer wieder ein.

Anstelle Frauen zu warnen (weil der Zorn der Sippschaft einen trifft) oder irgendwann zu resignieren oder gar nichts zu tun, kommt plötzlich die indirekte oder sogar direkte Mithilfe.

Frau scheint sich damit einen Bonus „erkaufen“ zu können. Welch ein Irrglaube!
Endlich erhält so eine Frau nach all dem Frust, den sie erleiden musste, etwas Anerkennung, das Gefühl dazu zu gehören, wenn sie etwas Preis gibt, etwas über andere Frauen verrät, ... und schließlich andere Frauen als dumm und selber Schuld ansieht.
So dumm und selber Schuld, wie sie selber es einmal war??? ... Welch ein Irrglaube!

Ich kann über Dich, liebe Insel, eigentlich nicht einmal mehr wirklich schimpfen, weil Du mir verdammt Leid tust. Man hat Dich bereits so in den Boden gestampft, dass Du eigentlich psychisch nur noch irgendwie überleben willst.
Du denkst nicht mehr eigenständig. Recht und Unrecht sind völlig ineinander übergeflossen. ... Du kannst das selber gar nicht mehr unterscheiden.

Es tut mir tatsächlich Leid, dass Du sooo tief darin steckst, dass Du schon seit langem nichts mehr begreifst und psychisch auch nicht mehr in der Lage bist, Dir selbst zu helfen.
Die Sippschaft hat Dich eigentlich schon getötet. Wenn Du die Sache nicht aktiv selber in die Hand nimmst, wirst Du bis zu Deinem Ende Deines Lebens so dahin vegitieren.

Sage mir: Wann hast Du wirklich das letzte Mal so richtig unbeschwert glücklich sein können??? ... Am Stand? Nein, da hattest Du einen dicken Kloß im Bauch. ...
Wie oft gehst Du noch an den Strand, um die Freiheit, die Du dort gesucht hast, zu genießen?
Zu Pferd sehe ich Dich nie am Strand! ... Wo ist Deine ursprüngliche Freude am Leben geblieben?
Hast Du auf Djerba tatsächlich Dein Glück gefunden? Wohl kaum! Ganz im Gegeteil.

Ok. Wenn Du Deine Jahre jetzt so vergeuden willst. Aber willst Du allen Ernstes Deine Tochter dort vergammeln lassen? Sie muss noch 20 Jahre länger dieses Psycho-Spielchen mitspielen, oder sie wird gekickt! ... Meines Erachtens je früher, desto besser. ...
Wie viel kann eine Seele ertragen? Kann man das als Mutter verantworten?

LG
Free
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

Free
Beiträge: 423
Registriert: 29.03.2008, 18:37

Re: Reingefallen

Beitrag von Free » 10.01.2011, 03:26

Nun zu Holiday:

Ich kann Deinen Ärger mehr als verstehen!
Allerdings solltest auch Du nicht gegen die Forumsregeln verstoßen und direkte Beleidigungen, wie folgende aussprechen, bzw. diese unterlassen:

Free


Liebe Free, ich habe die Zitate gelöscht. L.G. Anaba
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

rahel
Beiträge: 74
Registriert: 31.03.2008, 11:05

Re: Reingefallen

Beitrag von rahel » 10.01.2011, 09:50

Holla die Waldfee da werden ja wieder die Hellebarden gezückt........... was liebe Katzenschmaus soll denn jetzt genau asozial sein an Holiday?? ............. ich meinerseits kann vollkommen verstehen das ihr langsam aber sicher der Hut hochgeht bei dem Geschreibsel von der lieben Insel............ gut da könnte man statt des Vergleichs mit Würmli der einfachheithalber ganz einfach sagen.......... sie hat den Schuss nicht gehört :roll: .......aber ich denke mittlerweile haben es alle verstanden........ insel und K. plus sämtlichem Anhang sind die armen armen Opfer und Holiday die Böse die sich nur zurückholen will was ihr gehört.

rahel

Chika

Re: Reingefallen

Beitrag von Chika » 10.01.2011, 10:33

insel hat geschrieben:
Holiday hat geschrieben:An die Mutter von Fu.!
Anstatt Khaleds Schwester über meinen Beitrag zu informieren, würden Sie besser mal aufhören untätig herumzusitzen und etwas gegen diese Abzocker-Bande unternehmen. Villeicht ist dies schwierig, wenn man selber noch von dem abgezockten Geld profitiert. Gilt übrigens für alle, die die Schnauze halten und nichts dagegen unternehmen!
Durch das Schweigen, gehört ihr für mich alle in den gleichen Topf! Skrupelloses xxxx!!!
so so meinen liebe holiday
und jetzt schreibst du ihr wieder sms der schwester, das es dir leid tut! und das du es nicht so gemeint hast, dass die familie doch so korekkt und nett zu dir war....
was ich nebenbei die ganze zeit gesagt habe!!!!!
es sind hier leute fertiggemacht worden die überhaupt nichts mit der sache zu tun haben....

und jetzt für den rest von euch!!!
wenn ihr ein abscheuliches, verachtendes mitglied in der familie hättet z.B
bruder, onkel, schwiegersohn oder sohn heisst das automatisch das ihr auch so seit???
ihr solltet euch schämen das ihr alle in den gleichen topf wirft...
(eintopf das deutsche lieblingsgericht)....!!!!!!

Spontan glaube ich ja mal nicht, dass "man" wirklich in zürich wohnt (oder häsch en bewiis uf züridüütsch dass äs nid eso isch? ), sondern wohl eher eben auf DER Insel die mit Dj anfängt und mit erba aufhört... Oder aber evtl. ist "man" ein Nougatauge im Exil? Nein nein, ich weiss schon, nicht alle Finger an die Hande sinde gleiche lange! Aber der Spruch mit dem Eintopf lässt mich schon aufhorchen und den Poster eher in die couscous-Fraktion einordnen...

mnfg

C.

Antworten