Neuer Fan des Forums

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Moppel

Re: Neuer Fan des Forums

Beitrag von Moppel » 07.01.2011, 23:02

Hallo
Tatiana hat geschrieben:Moppel, hör bitte endlich auf Islam und Islamismus ständig absichtlich zu verwechseln.

LG
1. Man kann nichts absichtlich verwechseln
und
2. Wenn ich Islam schreibe, dann meine ich Islam und nichts anderes.
Gruss
Rene

Elisa

Beitrag von Elisa » 07.01.2011, 23:16

Tatiana, Du fragst, warum Frauen einen Moslem heiraten, wenn sie den Islam als ungut erachten.

Ich hätte auch einen Katholiken geheiratet, obwohl ich die katholische Kirche nicht gerade als das beste erachte, und obwohl ich selbst katholisch getauft bin. Nämlich bis vor einigen Jahren dachte ich naiverweise, dass der Islam so eine Religion wie die evangelische oder katholische oder jüdische sei, dass eine Moschee so etwas wie eine Kirche ist.

Ich kann aus der katholischen Kirche ohne Nachteile, ohne Bedrohung austreten, ich kann meine Kinder als Katholik taufen lassen oder nicht, sie sind nämlich nicht von Geburt an Katholiken, jedenfalls kam meine Tochter ohne Religion auf die Welt und war auch nicht gekennzeichnet.

Und ich sicher, dass Millionen von Deutschen das glauben, was ich bis vor weniger Jahren geglaubt habe.
In Deinen Augen mag das sehr naiv sein, aber in meinen Augen war es einfach so normal. Hätte ich in dieser Naivität einen Muslim kennengelernt, hätte ich ihn wahrscheinlich ganz unbedarft geheiratet, und wäre dann erschrocken, wenn er plötzlich zu einem gläubigen Muslim mutiert wäre, spätestens bei der GEburt eines Kindes wäre mir dann klar geworden, dass ich das so nicht gewollt hätte, denn für meine Kinder hätte ich mir immer die Freiheit gewünscht zu glauben, was sie wollen.

Ich bin kein Atheist, aber für mich hat der Mensch in seiner Würde und deren Beachtung Vorrang.

Nur zu Deiner Verständnis, ich war nie mit einem Muslim verheiratet.

Aber wieviel Frauen haben denn die Scharia gelesen, bevor sie den Mann heirateten ? machst Du ihnen das zum Vorwurf ?
Dann frage ich Dich, ob einer dieser Männer die Bibel je gelesen hat ? Nicht mal ich .

Wieviele dieser Frauen haben gewusst, dass ihre Kinder die Religion nicht frei wählen können ?

Ich denke, daraus kann man niemandem wirklich einen Vorwurf machen, denn die meisten von uns sind so erzogen, dass Glauben eine ganz private Angelegenheit ist.
Hinzu kommt ja noch, dass die meisten Männer vor der Ehe sich ganz modern geben.

Würde ich hier einen Evangelischen kennenlernen, würde ich mich ja auch nicht mit seiner Religion auseinandersetzen, bevor ich eine Beziehung zu ihm beginne.

Und das sage ich, obwohl ich ja schon ein älteres Semester bin. Für jüngere Frauen spielt das ganze eh keine Rolle.

Vielleicht sollte man jeder Frau die Scharia als Pflichtlektüre geben.

Im übrigen der gewöhnliche Herr Meyer hat vielleicht auch Überraschungen zu bieten.

Wäre Melanie die Problematik bekannt gewesen, hätte sie wahrscheinlich überhaupt nicht geheiratet.

Und um Deinen etwaigen Vorwürfen zuvor zu kommen, ich weiss , dass es Muslime gibt, die nicht gläubig sind, und die genauso denken wie ich, und da gibt es absolut keine Verständigungsprobleme.

Wir unterhalten uns hier, weil Frauen Probleme haben, denn die, die mit einem nicht gläubigen keine Probleme haben, melden sich selten hier. Und entweder finden die Frauen eine Lösung für ihre Probleme oder sie müssen sich trennen, was ja dann oft genug sehr schwierig ist.

Und ich verbringe auch nicht meine Zeit hier, weil ich mich ansonsten langweile, und ich hätte mir gewünscht, nie mit dieser Problematik konfrontiert zu werden. Ich wäre eigentlich lieber naiv gestorben, und hätte dann die unangenehmen Erlebnisse , die ich hatte, unter'dumm geboren und nichts dazugelernt' abgeheftet.

LG Elisa

doris r.

Beitrag von doris r. » 09.01.2011, 00:29

Hallo,

Melanie wird sich melden, sie hatte bis dato nicht die Möglichkeit.

Gruß, doris

melanie asisi

Beitrag von melanie asisi » 09.01.2011, 23:11

Liebe Mitglieder,

vielen Dank für Eure Sorge, doch was die Einladung angeht gibt es nichts neues.

Ich bin mir sehr wohl darüber bewusst was ich tue und was ich meinen Kinder zumuten möchte.
Sicher haben Kinder ein recht auf Ehrlichkeit aber auch ein recht auf ein schönes Familienleben.

Man darf sich nicht vorstellen, dass ich schwermütig und von Depressionen gezeichnet mein Leben verbringe,
dass die Kinder ständigem Streit ausgesetzt sind und ich als traurige weinende Mutter umher laufe.
Vielleicht passiert es irgendwann aber momentan brauche ich keine Aufrüttelung.
Bitte, dass ist nicht böse gemeint und ich bedanke mich nochmals!

Was die Zuneigung und Liebe meines Mannes zu den Kindern angeht, kann ich ihm(momentan)nichts vorhalten
und ich genieße immer die Zeit mit ihnen.

Und JA, meine kleine Tochter hat es verdient einige Zeit in Watte gepackt zu werden-sie hat enorm viel durchgemacht.
Sie hatte psychosomatisch bedingte Neurodermitis mein Mann und ich haben abwechselnd mit ihr teilweise wochenlang im Krankenhaus verbracht-ohne IHN kam für meine Tochter nicht in Frage!

Ich möchte nochmals an Euer Verständis apelieren.

Ich muss das beste aus allem machen und das beste für meine Kinder muss nicht auch für mich das beste sein.
Das akzeptiere ich.

Rechtfertigen möchte ich mich nicht, nur eine Verlagerung meines Themas.

Hoffendlich habe ich mich nicht zu bescheuert ausgedrückt :oops:

Phoenix

Beitrag von Phoenix » 09.01.2011, 23:40

Nein, liebe Melanie, Du hast Dich sicher nicht bescheuert ausgedrückt.

Deine Ehe, Deine Kinder, Dein Mann sind nun mal eine Realität in Deinem Leben. Und nur Du selbst kannst wissen, was richtig ist. Ich denke aber, Du bist auf einem guten Weg - überlegst, gehst bewusst damit um, was ist. Das ist aus meiner Sicht keine Selbstaufgabe, sondern ein bewusstes Vorgehen in einem Dilemma. Es gibt in einer solchen Situation gute Gründe, zusammen zu bleiben (ich persönlich finde es schade, wie leichtfertig heute überhaupt Trennungen erfolgen, wenn Kinder da sind) und es gibt manchmal gute Gründe, sich zu trennen. Und manchmal ist es auch einfach richtig, mal vorerst zuzusehen und abzuwarten.

Ich wünsche Dir einfach, dass Du in dieser Bewusstheit bleiben kannst. Das Leben verändert sich ja stetig und da wirst Du immer wieder überprüfen, was richtig ist. Drücke Dir die Daumen. Auch darin, dass das Zusammenleben nicht aus Kämpfen besteht, sondern aus konstruktiven Auseinandersetzungen - und dass Du vielleicht das Deinem Mann vermitteln kannst, dass für ein Zusammenleben aus Deiner Sicht er gewisse Dinge anders angehen muss. Wie auch immer - pass gut auf Dich auf.

Alles Liebe
Phoenix
Niemand kann euch etwas zeigen, was euch nicht schon nahezu klar geworden ist.
(Khalil Gibran)

Tatiana

Beitrag von Tatiana » 10.01.2011, 00:10

Hallo Melanie,

ich finde du hast dich sehr gut ausgedrückt. Ich kann Phoenix Beitrag wie immer nur unterstreichen. Du schreibst weiter oben , dass du keine Zukunft für deine Ehe siehst, wenn die Kinder gross sind- Empfindest du das immer so oder gibt es auch Phasen, in denen du entspannt und zufrieden bist und nicht nur wegen der Kinder mit ihm zusammen bist? Dass eine binationale Ehe nicht leicht ist ist wahr, auch ich hatte manchmal Phasen, in denen ich nur dachte, ich halte es einfach durch bis die Kinder 18 sind.

Was die Einladung betrifft würde ich mich nicht verrückt machen, erstmal abwarten wie sich alles in Tunesien entwickelt :(

LG

melanie asisi

Beitrag von melanie asisi » 10.01.2011, 07:41

Vielen Dank!

Ich bin sicher keine Hilfe für dieses Forum aber ich hoffe das ich auch weiterhin viele Tipps für mich in Anspruch nehmen kann.

Gruß, Melanie

Anaba

Beitrag von Anaba » 10.01.2011, 09:58

melanie asisi hat geschrieben:Vielen Dank!

Ich bin sicher keine Hilfe für dieses Forum aber ich hoffe das ich auch weiterhin viele Tipps für mich in Anspruch nehmen kann.

Gruß, Melanie
Liebe Melanie,

auch ich wünsche dir das Beste und Kraft so weiterzumachen.
Denn leicht wird es nicht.
Natürlich soll man eine Ehe nicht sofort bei den ersten Problemen wegwerfen, aber man soll sich selbst dabei nicht aufgeben.
Eine binationale Ehe ist nicht so leicht zu führen.
Es prallen verschiedene Religionen und Traditionen aufeinander.
Da entstehen natürlich Konflikte.
Immer wieder Kompromisse zu finden ist ein ewiger Kampf, der manchmal müde macht.
Wenn du so stark bist und vor allem den Kinder zuliebe das durchziehen kannst, dann wünsche ich dir viel Glück dabei.

Allerdigs bezweifele ich das alles so einfach ist wie du es darstellst.
Denn wenn du z.B. nicht mal über so simple Dinge wie eine Einladung offen deine Meinung sagen kannst und zu Tricks greifen willst, dann kann das mit der Kommunikation zwischen euch nicht so doll sein.
Was wenn mal ein richtiges Problem im Raum steht ?

Dir und den Kindern wünsche ich alles Gute. Mach das Beste draus.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

melanie asisi

Beitrag von melanie asisi » 10.01.2011, 12:52

Anaba hat geschrieben: Allerdigs bezweifele ich das alles so einfach ist wie du es darstellst.
Denn wenn du z.B. nicht mal über so simple Dinge wie eine Einladung offen deine Meinung sagen kannst und zu Tricks greifen willst, dann kann das mit der Kommunikation zwischen euch nicht so doll sein.
Was wenn mal ein richtiges Problem im Raum steht ?
Hallo Anaba,

das es einfach ist habe ich NIE behauptet und ist es auch nicht.
Und über die Einladung wurde nicht gesprochen sondern tagelang disskutiert, eben WEIL ich offen meine Meinung sage und dagegen war und noch bin!
Das Problem ist nur, dass es nichts gebracht hat und alles verharmlost wurde aber all das habe ich im meinem ersten Beitrag aufgeführt.

Und was in der Zukunft ist, weiß ich nicht.... I
Ich kann mein Handeln leider nicht prophezeien.

Aber lieben Dank, ich weiß ja wie es gemeint ist :oops:

Gruß, Melanie

melanie asisi

Beitrag von melanie asisi » 23.02.2011, 09:37

Hallo,

so nun ist es soweit-in den nächsten Tagen will mein Mann eine Einladung bei unserem Bürgerbüro besorgen.
Das Telefon steht hier nicht still und ich möchte am liebsten sterben!

Alle Diskussionen gehen ins leere und alle sind ja so überzeugt von dieser "Sache" :(

Meine Frage ist, ob es nun leicher ist ein Besuchervisum zu bekommen bei all dem politischen durcheinander in Tunesien? :shock:

Sobald ich alle Daten des Neffen habe, werde ich anonym bei besagter Stelle anrufen!

Habt Ihr noch Tipps für mich?

Lieben Dank!!

morena

Beitrag von morena » 23.02.2011, 10:12

Hallo, melanie aasisi

das heisst,dass er Deine Meinung und Deine Ansicht in keiner Weise respektiert und sich über alle Deine Argumente hinweg setzt.
Das ist eine schwierige Basis für die Zukunft,denke ich.
Im konkreten Fall kann ich nur raten,gehe so vor,wie wir Dir es in unseren Beiträgen gesagt haben.Ob eine Einladung durch die politische Situation
leichter wird,glaube ich nicht,im Gegenteil.

Besser ist aber "Wehret den Anfängen".

Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute.Morena

Anaba

Beitrag von Anaba » 23.02.2011, 10:15

Meine Frage ist, ob es nun leicher ist ein Besuchervisum zu bekommen bei all dem politischen durcheinander in Tunesien? :shock:
Hallo Melanie,

das kann dir sicher keiner sagen.
Meine persönliche Meinung ist, es wird eher schwerer sein für einen jungen Mann ein Visa zu erhalten.
Die vielen Flüchtlinge zeigen doch das viele junge Männer TN verlassen wollen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

melanie asisi

Beitrag von melanie asisi » 01.03.2011, 08:28

Hallo,

ich bedanke mich für Eure Mühe mich zur Trennung zu bewegen.
Sicher ist es alleine meine Entscheidung aber ich habe des öffteren gebeten, dass ich NICHT über meine Ehe bzw. über eine Problemlösung meiner Eheproblematik disskutieren möchte.

Eure Sorge weiß ich aber sehr zu schätzen!

Ich kann besser SO leben als mit den Konseqenzen einer Trennung.
Jeder der Damen weiß hier was die Familie "von drüben" für einen Platz einnimmt :|

Vielen Dank trotzdem.

Anaba

Beitrag von Anaba » 01.03.2011, 08:42

Sicher ist es alleine meine Entscheidung aber ich habe des öffteren gebeten, dass ich NICHT über meine Ehe bzw. über eine Problemlösung meiner Eheproblematik disskutieren möchte.
Hallo Melanie,

wenn du ein Problem in einem öffentlichen Forum einstellst musst du auch mit verschiedenen Antworten rechnen.
Für viele Frauen wäre so eine Beziehung, wo wichtige Entscheidungen über den Kopf der Frau getroffen werden und ihre Bedenken nicht zählen, untragbar.
Die meisten Frauen können sich eben nicht vorstellen so zu leben.
Wenn dann Anmerkungen in dieser Richtung kommen solltest du das als Denkanstoss nehmen und es nicht als Aufforderung zur Trennung sehen.
Denn du hast recht, nur du kannst entscheiden wie du leben willst.
Wenn du das so kannst ist das völlig ok.

Alles Gute für dich.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

morena

Beitrag von morena » 01.03.2011, 10:04

melanie asisi hat geschrieben:Hallo,

Eure Sorge weiß ich aber sehr zu schätzen!

Ich kann besser SO leben als mit den Konseqenzen einer Trennung.
Jeder der Damen weiß hier was die Familie "von drüben" für einen Platz einnimmt :|

Vielen Dank trotzdem.
Hallo, melanie sisi

ich weiss sehr gut,was die Familie "von drüben" für einen Platz einnimmt. Aber sowohl mein Mann,wie auch ich waren uns immer einig,dass wir
diese Probleme dort nicht ändern können , und uns nur unendliche Probleme aufhalsen würden, die wir hier gar nicht wollten. Das wäre ein Fass,ohne
Boden geworden und wenn man Einen der Familie einlädt, kommen immer mehr ,mit der Anfrage herzukommen.
Die einzige Lösung ist,dass man an einem Strang zieht.dann ist auch die Familie im Heimatland zu überzeugen,dass nicht jeder ins "gelobte Land" kommen kann,nur weil dort jemand lebt. Und wenn die Familie oder der Mann,das nicht einsehen, sollte man seinen Status in dieser Familie genau
überdenken. Damit rede ich nicht von Trennung,sondern es geht um etwas viel Wichtigeres.Um Respekt,Achtung und Vertrauen in die Meinung der Ehefrau.
Viele Grüsse, Morena

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 01.03.2011, 18:39

hallo melanie asisi,
"neuer fan des forums"

Du hast geschrieben:
Unsere Ehe läuft nur mit großer Kraftantrengung und ich muss mir die Kompromis"bereitschaft" meines Mannes hart erkämpfen.
Ich weiß, diese Ehe wird nicht mehr bestehen wenn meine Kinder groß genug sind.
Ich habe aus erster Ehe eine 11 Jährige Tochter, sie hatte nie einen Vater und hängt extrem an meinem jetzigen Mann.

Meine Ehe ist eine Momentaufnahme, traurig aber nicht anders lösbar.
ja, das ist wirklich traurig!
wenn ich aber die Geschichte 218 lese, wo auch ein Neffe eingeladen wurde,
der dann die Tochter aus erster Ehe mißbraucht hat, dann macht mich das nicht nur traurig,
sondern extrem wütend!

Du hast eine große Verantwortung, wenn Du Dir so einen Neffen aus einem anderen Kulturkreis ins Haus holst,
sag mir, wie willst Du Deine 11-Jährige vor Übergriffen schützen? :evil: :(
hast Du überhaupt noch die Kraft dazu? :? :( :( :(

Ich grüße dich,
8) Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

morena

Beitrag von morena » 01.03.2011, 18:47

Hallo, Nilopa

die gleichen Gedanken gingen mir gerade während des Lesens durch den Kopf. Ich wollte den Teufel nicht an die Wand malen,
ich weiss aber auch,dass es viele solcher und ähnlicher Vorkommnisse gibt,die alle nach aussen totgeschwiegen werden, da die so" gut integrierte"
Familie einen enormen Druck ausübt und vor Drohungen und Gewalt nicht zurück schreckt.

Viele grüsse, Morena

cem1985

Beitrag von cem1985 » 01.03.2011, 19:09

Hallo Nilopa und Morena,
ich habe die Geschichte 218 auch gelesen und war sehr erschüttert und schockiert.
Aber ist es nicht immer eine Gefahr, wenn man kleine Kinder im Hause hat und ein fremder Mann ins Haus kommt?
Meiner Meinung nach spielt es dabei keine Rolle, ob Ausländer oder Deutscher, ein Risiko ist immer da.
Wieviele Fälle gibt es hier in D, bei denen sich Männer an kleine Kinder vergehen, oft ist es sogar der eigene Vater oder Stiefvater.
LG

morena

Beitrag von morena » 01.03.2011, 20:14

cem1985 hat geschrieben:Hallo Nilopa und Morena,
ich habe die Geschichte 218 auch gelesen und war sehr erschüttert und schockiert.
Aber ist es nicht immer eine Gefahr, wenn man kleine Kinder im Hause hat und ein fremder Mann ins Haus kommt?
Meiner Meinung nach spielt es dabei keine Rolle, ob Ausländer oder Deutscher, ein Risiko ist immer da.
Wieviele Fälle gibt es hier in D, bei denen sich Männer an kleine Kinder vergehen, oft ist es sogar der eigene Vater oder Stiefvater.
LG
Hallo cem 1985

die Tatsache,dass Männer sich an Kindern vergehen ist sicherlich vergleichbar,egal ob Ausländer oder Deutscher.Die Konsequenzen,die daraus entstehen
sind allerdings nicht vergleichbar, wie in der Geschichte von susa erkennbar. Wir haben nicht den Begriff der Familien - Ehre, wo so etwas passiert(geduldet)
wie in muslimischen Ländern und die Männer hier werden immer irgendwann zur Rechenschaft gezogen,dort werden die Opfer zur Rechenschaft gezogen,
also auch vergewaltigte Frauen. Und es wird geleugnet,dass es Kinderschänderei und Vergewaltigung gibt,das gibt es nur in Europa, in ihren Augen.
Ich finde es immer sehr schwierig,wenn solche Vergleiche gezogen werden,da die Hintergründe sehr unterschiedlich sind.
Viele Grüsse, Morena

Elen

Beitrag von Elen » 01.03.2011, 21:52

Dein letzter Post ist xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Nichts für Ungut
Elen

Ich habe geixt, LG Micky

Antworten