Der Prinz aus dem Orient?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
brokenheart27
Beiträge: 307
Registriert: 30.12.2010, 07:12

Re: Der Prinz aus dem Orient?

Beitrag von brokenheart27 » 21.07.2011, 19:01

Liebe Brucefan,

ich habe gesehen, dass Du gerade online bist.
Wie geht es Deinem Sohn und Dir?
Konntet ihr vermeiden, dass Dein Ex, die Adresse rausbekommt?

Liebe Grüße :)
Keep me searching for a Heart of Gold-Neil Young

brucefan
Beiträge: 213
Registriert: 28.03.2011, 20:30

Re: Der Prinz aus dem Orient?

Beitrag von brucefan » 21.07.2011, 19:17

Hallo liebe brokenheart,
danke, wir halten uns tapfer...der Ex versucht es gerade über verschiedene Anwälte, uns zu finden. Aber die komplette Abwicklung läuft nur über die Anschrift meiner Anwältin, und ich hoffe, das wird auch so bleiben.
Natürlich nervt das sehr, ich kann schlecht schlafen und bin auch sonst ziemlich gereizt, und jedes fremde Geräusch oder unerwartetes Klingeln macht mich wahnsinnig.
Mein Sohn hat leider auch schon etwas davon mitbekommen und mag überhaupt nicht alleine sein. Dafür, dass wir entspannte Ferien wollten, ist es sehr unruhig.
Aber wir werden uns demnächst mal einige Tage ausklinken, meine Tochter besuchen, und es uns nett machen.

Liebe Grüße, Brucefan
stay hard, stay hungry, stay alive........Bruce Springsteen

brokenheart27
Beiträge: 307
Registriert: 30.12.2010, 07:12

Re: Der Prinz aus dem Orient?

Beitrag von brokenheart27 » 21.07.2011, 19:24

Liebe Brucefan,

ich drücke Dir ganz feste beide Daumen, dass Deine Anwältin es schafft, ihn von Euch fernzuhalten.
Ich verstehe, dass Du zur Zeit keine Ruhe findest.

Och, Mensch, ich hoffe so für Euch, dass ihr irgendwann, zur Ruhe kommt und Euch wieder einigermaßen sicher fühlen könnt, ohne ständige Angst zu haben :!:

Aber es freut mich von Dir zu lesen und ich wünsche Euch eine entspannte Auszeit bei Deiner Tochter.
Genießt die Zeit und gönnt Euch was für die Seele.

Ich denke an Euch!

Liebe Grüße
Keep me searching for a Heart of Gold-Neil Young

brucefan
Beiträge: 213
Registriert: 28.03.2011, 20:30

Re: Der Prinz aus dem Orient?

Beitrag von brucefan » 28.12.2011, 22:54

Ihr lieben,

heute abend war es soweit....er stand mit Frau und Kind und zwei männlichen Zeugen ( arabisch) drohend und keifend vor unserer Haustür. Ich war und bin noch immer völlig schockiert. Zum Glück ging das ganze Gezeter nur über unsere Gegensprechanlage und er war nicht im Haus.
Aber die Drohungen waren schon nicht ohne....seine Frau schrie mich an, sie hätte nie gedacht, dass ich so "scheisse" bin und Gott würde mich schon bald sicher gerecht dafür strafen!
Er sagte, nun hätte er uns endlich gefunden und jetzt würde es losgehen...
Ich habe ihm gesagt, dass ich sofort die Polizei rufe, wenn er nicht umgehend verschwinden würde und uns in Ruhe lassen würde.
Die habe ich dann auch sofort angerufen, sie kamen schnell, aber er war natürlich weg. Laut Polizei besteht da nun kein Straftatbestandteil, aber sie haben mir wertvolle Tips gegeben. Unter anderem werde ich morgen zum Gericht gehen und ein Näherungsverbot beantragen.
Dafür muss ich heute Nacht noch einiges an Akten hersuchen und all die Befunde der Psychologen, aber schlafen werd ich eh nicht können. Ich zittere noch immer, trotz 22Grad Raumtemperatur klappern meine Zähne.
Der Kleine hat das natürlich auch alles mitbekommen, zum Glück hat er nen Freund bei sich und ist etwas abgelenkt, der wird auch hier übernachten.
Schlimm ist nur, dass ich ab Neujahr ins Krankenhaus muss und anschliessend in die Reha, sodass ich den kompletten Januar meinen großen Kindern die Betreuung und Sorge aufs Auge drücken muss.

Unsere sofortigen Gedanken waren dann doch ein Identitätswechsel und ein weitläufiger Ortswechsel....aber ich mag doch nicht immer nur weglaufen. Zumal sich der Kleine hier bis heute so wohl gefühlt hat und es ihm so gut ging.
Ich werde jetzt mal sehen wie es weiter geht, erstmal OP, dann Reha, dann weitere Maßnahmen.

Oh man, ich glaub ich steh noch völlig unter Schock, mein Großer ist heute daheim geblieben um uns zu beschützen, obwohl er sich mit Freunden verabredet hatte. Ich bin so froh, dass meine Kinder so toll sind, obwohl ja auch die Großen extrem unter dem Ex gelitten haben.
Und ich frage mich die ganze Zeit woher er unsere Adresse hat...habe ich irgendwen vergessen ?
Oder hat sein früherer Freund uns doch bespitzelt? Schade, ich vermute, dass ich es nie erfahren werde.

Leute, ich muss jetzt was tun, werde euch weiter berichten.

Liebe Grüße, Brucefan
stay hard, stay hungry, stay alive........Bruce Springsteen

brokenheart27
Beiträge: 307
Registriert: 30.12.2010, 07:12

Re: Der Prinz aus dem Orient?

Beitrag von brokenheart27 » 29.12.2011, 06:58

Liebe Brucefan,

ich hatte so für Dich gehofft, dass nun endlich etwas Ruhe in Euer Leben einkehrt und nun sowas...

Ich bin wirklich schockiert, es macht mich sehr traurig, dass er es erneut schafft Dir soviel Kummer zu bereiten.
Wie konnte er nur Deine Adresse rausbekommen?
Und das alles so kurz vor der OP und der Reha... Nun wäre endlich Zeit zur Ruhe zu kommen und er lässt immernoch nicht locker.
Was muss er nur für ein schrecklicher Mensch sein, wie kann seine jetztige Frau auch noch wagen Dich zu bedrohen.
Sie sollten sich schämen.

Es wird bestimmt auch einen ziemlicher Rückschlag für Deinen Jungen sein, ich hoffe sehr, dass ihn dieser Abend nicht allzu sehr aus der Bahn wirft.
Vielleicht können Deine Kinder während Deines Reha-Aufenthalts gemeinsam zu einer Freundin von Dir?
Ich denke, um die Reha sinnvoll nutzen zu können, mußt Du Deine Kinder in Sicherheit wissen.

Es tut mir wirklich unendlich leid und ich bin ganz feste bei Dir!

Liebe Grüße
Keep me searching for a Heart of Gold-Neil Young

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Der Prinz aus dem Orient?

Beitrag von Anaba » 29.12.2011, 09:11

Liebe Brucefan,

das ist ja unglaublich.
Was sind das nur für Menschen ?

Du hast recht, du kannst nicht immer weglaufen. Du musst dich über deine Möglichkeiten beraten lasse.
Selbst wenn du schon weißt, es ist kein Straftatbestand vor deiner Tür zu stehen,
kannst du ihn und seine Frau nicht trotzdem wegen Bedrohung/Beleidigung anzeigen ?
Einfach, um ihm zu zeigen, du nimmst nicht alles hin ?

Ich hoffe sehr für dich, dass heute alles klappt und er ein Näherungsverbot bekommt.

Alles gute und viel Glück heute.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

brucefan
Beiträge: 213
Registriert: 28.03.2011, 20:30

Re: Der Prinz aus dem Orient?

Beitrag von brucefan » 29.12.2011, 10:06

Danke euch,
komme gerade aus dem Gericht, total übernächtigt und ziemlich fertig. Aber es ist auf den Weg gebracht...mehr kann ich im Moment nicht tun.
Die Gerichtsmühlen mahlen ja auch etwas langsamer zwischen den Jahren, also abwarten und hoffen.

Natürlich werde ich die Kinder sich nicht alleine überlassen während meiner Abwesenheit, aber irgendwie hatten wir das alles schon ganz gut organisiert und der Kleine meinte, er könne auch mal ne Stunde allein zurechtkommen. Das hätte ich ihm mittlerweile auch gut zugetraut und für meine Große wäre ihr Berufsalltag mit eineinhalb Stunden Fahrtweg zu uns auch einfacher zu organisieren gewesen.
Aber ich habe da noch ein paar liebe Menschen, die sich von vornherein angeboten hatten uns dann zu unterstützen, die werden wir dann halt mit einspannen.

So, jetzt muss ich noch zur Beratungsstelle für Häusliche Gewalt, da werde ich mich auch beraten lassen, das hat mir die Polizei ans Herz gelegt.

Ich wünsche euch einen schönen Tag,
ganz liebe Grüße, Brucefan
stay hard, stay hungry, stay alive........Bruce Springsteen

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Der Prinz aus dem Orient?

Beitrag von Canim » 29.12.2011, 13:52

Solltest du später einen Umzug in Erwägung ziehen und beim Einwohnermeldeamt eine Auskunftssperre beantragen, dann denke - falls du einen PKW besitzt - auch daran, bei der KFZ-Zulassungsstelle eine Sperre zu beantragen. Das passiert nämlich nicht automatisch. Da kann schnell jemand kommen und sagen, er bräuchte deine Adresse wegen eines Unfalls oder dergleichen. Diesen Tip bekam ich damals vom Einwohnermeldeamt.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und bin froh ,dass du Menschen hast, die dich während der OP und Reha unterstützen.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

brucefan
Beiträge: 213
Registriert: 28.03.2011, 20:30

Re: Der Prinz aus dem Orient?

Beitrag von brucefan » 29.12.2011, 14:18

Danke @ all,

für eure lieben und aufmunternden Posts und für eure wertvollen Tips. Irgendwie habe ich die ganze Nacht gerätselt, wo die undichte Stelle sein könnte und er unseren Aufenthaltsort her bekommen haben könnte...
wir haben eine Auskunftsperre beim Einwohnermeldeamt, in der Schule prankt auf unserer Akte ein großer Vermerk, dass keine Daten rausgehen, genauso im Sportverein, bei der Bank, die mein Konto führt, und das Auto meines Sohnes ist auf seine Vater angemeldet. Ich selber habe keines.
Mein Verdacht ist Folgender : Mein Großer hat seiner Freundin zu Weihnachten Variete- Karten geschenkt und sie per Internet zu uns nach Hause bestellt.
Der beste Freund meines Ex, der auch hin und wieder bei uns auf dem Sportplatz ist, arbeitet dort als Servicepersonal...das weiss ich aber erst seit heute nacht, denn ich habe ihn mal gegoogelt.
Nun haben wir uns schon mit dem Datenschutzbeauftragten des Varietes in Verbindung gesetzt, aber das nützt uns nachträglich wenig, ausser dass wir unter Umständen dann Anzeige erstatten würden.

Ich habe heute früh noch viel organisiert, zwecks Betreuung und so. Es gibt zum Glück ne Menge liebe Menschen, die für uns da sind.
Aber ein Stück Unruhe wird sicher bleiben, auch wenn dem Antrag gemäß Gewaltschutzgesetz stattgegeben wird, weiss ich nicht, wie er dann reagiert und ob er nicht eventuell irgendwelche Freunde schickt, um uns zu beobachten oder auch um den Kleinen in seine Gewalt zu bekommen.
Ich stelle mir das Ganze recht schwierig vor, zu 100 % werde ich ihn nicht schützen können, er ist 13, mitten in der Pubertät, auch wenn er oft noch ganz klein scheint, möchte er doch auf keinen Fall von mir zur Schule begleitet werden etc.

Es ist so schön, hier meine Sorgen zumindest mir von der Seele schreiben zu können, auch wenn ihr sie mir nicht abnehmen könnt, aber für mich seid ihr eine Riesenhilfe, DANKE.

Seid ganz lieb gegrüßt, eure Brucefan
stay hard, stay hungry, stay alive........Bruce Springsteen

ohoh

Re: Der Prinz aus dem Orient?

Beitrag von ohoh » 30.12.2011, 11:55

Da muss man sich mal vorstellen, was bei denen dann zu hause abgegangen sein muss, wenn auch seine "Keifschlange" gleich mit bei Dir vor der Tür steht.
Die hat doch sicher nichts gelernt , ist noch ziemlich jung, geheiratet und dann gleich Kind. Sicher glaubt sie, dass da noch finanziell was für sie herausspringt von der Ungläubigen, welche von ihrem sog. Gott oder was auch immer in ihrer beschränkten Vorstellungswelt bestraft gehört. :twisted:
Dass ihre Tochter vor Missbrauch nicht sicher ist, checkt sie mit ihrem Bildungsstand sicher nicht.

Der sollte man anonym Aufklärungsmaterial in arabisch (ist sicher dem Deutschen nicht sehr mächtig) ins Haus leiten !!!

brucefan
Beiträge: 213
Registriert: 28.03.2011, 20:30

Re: Der Prinz aus dem Orient?

Beitrag von brucefan » 30.12.2011, 13:11

" Keifschlange"....was ein nettes Wort und eine excellente Beschreibung ;-).

Ja, was da zu Hause abgeht will ich gar nicht wissen, sonst müsste ich mir wahrscheinlich unterlassene Hilfeleistung vorwerfen.
Aber ohoh, im Vergleich zu ihm spricht sie ein hervorragendes Deutsch, und auch deutsche Schimpfworte beherrscht sie perfekt...während er soetwas noch immer auf arabisch regelt.
Stimmt, sie ist seine Cousine, 21 Jahre alt, hat ihn also mit 17 geheiratet und direkt ein Kind bekommen. Er ist 43 Jahre....ich denke sie muss sich da total unterwerfen....aber anderes ist sie ja von zu Hause auch nicht gewohnt.

Nachdem wir die heutige Nacht mal wieder mehr oder weniger schlafend verbracht haben, ist der Kleine heute direkt mit Fieber aufgestanden;-(, ich hoffe das er mich nicht ansteckt...das wäre das Aus für meine OP am Montag; und darauf warte ich seit 6 Monaten.
Naja, in Panik verfallen hilft eh nicht, es kommt wie es kommt, und eigentlich ist es kein Wunder, dass der Körper des Lütten mal wieder streikt, hoffe nur, dass es seiner kleinen verletzten Seele nicht wieder so schlimm ergeht.
Er spricht über sein Angst, das ist schon mal sehr gut, und er schläft natürlich wieder bei mir, und ab Sonntag dann bei seiner Schwester mit im Bett.

So, ich wünsche euch allen ein schönes Sylvesterfest und ein friedliches, gesundes und besnezzfreies neues Jahr.

Ganz liebe Grüße, Brucefan
stay hard, stay hungry, stay alive........Bruce Springsteen

brokenheart27
Beiträge: 307
Registriert: 30.12.2010, 07:12

Re: Der Prinz aus dem Orient?

Beitrag von brokenheart27 » 30.12.2011, 21:15

Liebe Brucefan,

ich wünsche Dir und Deiner Familie ein sorgenfreies Jahr und viel Erfolg für die Op und Deine Reha!
Ich hoffe, dass Du dort viel Kraft tankst und trotz der Umstände ein wenig Ruhe findest!

Sei ganz lieb gegrüsst!
Keep me searching for a Heart of Gold-Neil Young

brucefan
Beiträge: 213
Registriert: 28.03.2011, 20:30

Re: Der Prinz aus dem Orient?

Beitrag von brucefan » 23.02.2012, 13:08

Hallo @all,
nun will ich mich wenigsten, nach 6 wöchiger Abwesenheit von zu Hause, mal kurz melden. Die OP habe ich gut überstanden und die Ärzte sind begeistert, ich noch nicht wirklich, habe mir das alles doch etwas einfacher und schneller vorgestellt. Ich humple immer noch, mal mehr, mal weniger, so durch die Gegend.
Die Reha war wie ein großes Geschenk für mich, ich habe die Zeit in meinem luxoriösen Einzeltimmer sehr genossen.
Endlich mal allein zu sein, ohne Verantwortung, einfach nur sich selbst gut zu tun...eine völlig geniale Sache.
Neben den normalen Anwendungen zu meiner körperlichen Beweglichkeit bekam ich auch psychotherapeutische Hilfe und dadurch sogar noch 2 Wochen Verlängerung.
Die Therapeutin konnte mir gut helfen, aber das Alles hat mich so unglaublich angestrengt, dass ich, ausser zu meinen Anwendungen und zum Essen, nirgendwo hingegangen bin. Ich habe geschlafen, immer nur geschlafen, ich glaube, ich habe den Schlaf der letzten Jahre nachgeholt.
Erst in der letzten Woche war ich etwas wacher und habe sogar einen überaus netten Mann kennengelernt.

In der 3. Rehawoche kam dann auch endlich die langersehnt Gerichtspost mit dem Näherungsverbot. Zunächst hatte ich noch etwas Angst, dass er sich das nicht so einfach gefallen lässt und nun vollends austickt...aber es ist nicht passiert :)
Meine Kinder haben gemeinsam mit einigen wirklichen Freunden diese Zeit hevorragend gemeistert. Sie waren für den Kleinen immer da und haben auch emotional eine riesige Nähe zu ihm aufbauen können. Er fühlte sich sicher und geborgen; sie haben mich regelmäßig besucht, da ich nicht allzu weit von daheim in der Reha war.
Ich bin jedenfalls total stolz auf meine 3 !!!!
Im Moment finde ich das Leben ausserhalb der Reha noch sehr anstrengend, wieder zu 100 Prozent für alles allein zuständig zu sein ist komisch...zumal ich im Moment noch nicht viel schneller bin als eine Schnecke ;-(

Da dauert ein Einkauf schon mal 2 Stunden, denn ich kann ja auch noch nicht Auto fahren. Naja, ich werde mir das alles langsam zurückerobern.

Am Kommenden Freitag habe ich nun auch ein Gespräch bei der Opferschutzhilfe, die hatten mich auch während des Krankenhausauffenthaltes angeschrieben.
Ich denke und hoffe, dass ich von denen auch nochmal einige Denk-und Verhaltenansätze bekomme, die gut für uns wären.
Denn die Angst sitzt uns trotz allem noch im Nacken und aufpassen müssen wir ständig.
Vor 2 Tagen klingelte es bei uns um 22.00Uhr und wir hatten schon wieder Panik, mein Herz schlug bis zum Anschlag, aber es war nur ein Betrunkener.... schlafen konnten wir die Nacht nicht gut, wir waren wie hochgepuscht und haben wieder auf jedes Geräusch geachtet .
In solchen Situationen spürt man dann, wie sehr man noch immer in der Sache gefangen ist.
Ich werde jetzt auch weiterhin noch therapeutisch betreut und hoffe, so langsam wieder ein normales Leben mit den Kindern führen zu können.
So, nun muss ich "schnell" zur Krankengymnastik.

Liebe Grüße an euch, Brucefan
stay hard, stay hungry, stay alive........Bruce Springsteen

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Der Prinz aus dem Orient?

Beitrag von Anaba » 23.02.2012, 13:34

Liebe Brucefan,

wie schön von dir zu hören.
Lass es in Ruhe angehen und setz dich nicht unter Streß.

Ich schicke dir die liebe Grüße und wünsche alles Gute.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Der Prinz aus dem Orient?

Beitrag von Haram » 23.02.2012, 14:16

@ Brucefan

Hallo

Denk immer an den Spruch :
Das haben wir gleich, das machen wir morgen.

Ich habe, nach meinem schweren Moppedunfall, morgens zwischen 5 und 6 im Krankenhaus wieder laufen gelernt.

Weiterhin alles Gute.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

brucefan
Beiträge: 213
Registriert: 28.03.2011, 20:30

Re: Der Prinz aus dem Orient?

Beitrag von brucefan » 23.02.2012, 14:29

Danke an euch für eure mutmachenden Worte :) und eure Unterstützung.
Ja, ich weiss, dass ich noch viel Zeit benötigen werde, sowohl für meinen körperlichen Zustand und meine Mobilität, als auch für meine seelische Balance. Und manchmal bin ich sehr ungeduldig mit mir ;-(

Eure Brucefan
stay hard, stay hungry, stay alive........Bruce Springsteen

brokenheart27
Beiträge: 307
Registriert: 30.12.2010, 07:12

Re: Der Prinz aus dem Orient?

Beitrag von brokenheart27 » 23.02.2012, 18:37

Liebe Brucefan,

es freut mich so sehr von Dir zu lesen.
Zumal Dir die Reha anscheinend sehr gut tat.

Stück für Stück erreichst Du immer mehr Ziele: das ist wirklich toll :D

Mach weiter so! Du hast schon viele kleine Ziele erreicht!

Ich drück Dich ganz lieb!!!

Deine Brokenheart
Keep me searching for a Heart of Gold-Neil Young

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: Der Prinz aus dem Orient?

Beitrag von Arche Noah » 23.02.2012, 21:08

" Laufen lernen "

Dieser Satz fesselt mich ein bisschen ...

Ja wir sollten alle wieder aufstehen , kämpfen , laufen lernen .....

Auch ich hatte Zeiten , als ich dachte , die Welt steht still ...nichts geht mehr ...

Um so schöner ist der Gedanke , dass es auch anders geht .....
Uns fehlt oft der Mut , die Selbstsicherheit , die uns so manch einer genommen hat ....

Schön , dass Du den Kampf auf Dich nimmst und positiv in die Zukunft schaust.
Alles wird Gut :wink:

Drück Dich
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

brucefan
Beiträge: 213
Registriert: 28.03.2011, 20:30

Re: Der Prinz aus dem Orient?

Beitrag von brucefan » 24.02.2012, 11:53

Danke auch an euch, Noor und Arche Noah !
Es tut so gut, zu hören, dass ihr an mich glaubt und ihr mich in meinem Willen bestätigt...das gibt mir immer wieder aufs Neue eine Menge Kraft, Mut und Energie.

Danke natürlich auch an dich, Brokenheart !
Ich habe während der Reha oft an dich gedacht ( wenn ich nicht gerade schlief ;-) ), habe mich gefragt, wie es dir wohl jetzt geht, eine ganze Zeit nach deiner Reha. Konntest du dir eine großen Anteil dessen im Alltag erhalten? Ach, es wäre so schön,´wenn diese Hilfe, die wir dort bekamen, uns noch ganz lange tragen könnte.
Ich erinnere mich, dass du schriebst, du hattest dort jemanden kennengelernt. Habt ihr noch Kontakt?

Mir ging es ja ähnlich, aber ich habe noch immer eine viel zu große Angst, jemanden eng an mich ran zu lassen...daher verabschiede ich mich momentan mehr und mehr von ihm, versuche innerlich da einen Schlussstrich zu ziehen, obwohl ich ihn mir auch manchmal herbeisehne.

Letztendlich denke ich aber immer, ich muss erstmal meine anderen Probleme in den Griff bekommen, bevor ich mich da erneut öffne und somit auch sehr verletzlich mache.
Und dafür werde ich kämpfen ;-)

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende,
eure Brucefan
stay hard, stay hungry, stay alive........Bruce Springsteen

melle
Beiträge: 375
Registriert: 23.07.2008, 20:43

Re: Der Prinz aus dem Orient?

Beitrag von melle » 24.02.2012, 13:39

Auch von mir die allerbesten Wünsche für deine Genesung.

Ich wünsche dir Geduld und Kraft und setz dich nicht unter Streß!

Liebe Grüße melle

Antworten