Tunesisches Märchen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Hammamet 2011

Beitrag von Darinka » 13.07.2011, 22:58

Tatjana Ben Ismail hat geschrieben:natürlich so wie bei jeder anderen Ehe auch
Liebe Tatjana,

ich dachte Du hast gesagt, Du hast die Geschichten hier gelesen??? Dann wüßtest Du ja auch, dass die Folgen in solchen Ehen ganz ganz Andere sind!
Finanzielle Desaster, Kindesentführung, teilweise tödlicher Ausgang....

Was also möchtest Du mit Deiner Geschichte in einem Anti-Bezness-Forum erreichen?
Es gibt hier Frauen, da ist es ein ganz klarer Bezness-Fall. Die glauben aber auch so wie Du geliebt zu werden und sehen die Wahrheit nicht! Ist Dir eigentlich bewußt, dass Du diese Frauen eventuell motivierts in ihr Unglück zu laufen?
Tatjana Ben Ismail hat geschrieben:ich finde einfach insgesammt werden muslimische Länder über Medien aller art sehr schlecht gemacht
Sorry, aber in MEINEM Fernsehen, in MEINER Zeitung wird über Böses aus der ganzen Welt berichtet....

LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Hammamet 2011

Beitrag von Darinka » 13.07.2011, 23:11

Tatjana Ben Ismail hat geschrieben: aber das was hier auch oft geschrieben wird kann auch viele Beziehungen die nix mit bezness zu tun haben zerstören
Liebe Tatjana,

das ist ganz großer Unsinn. Es gibt typische Merkmale für Bezness. Die gibt es in einer normalen binationalen Beziehung nicht!!!!!
Und deshalb kann das Forum hier auch keine Beziehung zerstören, die NIX mit Bezness zu tun hat. Eine Frau würde ja schließlich erkennen, wenn ihre Beziehung "sauber" ist.... und dann können wir auch nix kaputt machen.
Tatjana Ben Ismail hat geschrieben:aber hier wird oft systematisch die negative Meinung aufgezwängt, es reicht schon mal zu erwähnen ich liebe einen tunesischen Mann dann ist es gleich bezness!
Tajana,

Deine Beziehung hat ggf. Bezness-Merkmale.
Nochmal die Frage, warum der Umweg über die Schweiz, wenn Euer Traum Tunesien ist (ein Schelm der da an ein Visum oder eine AE denkt....)

Und nur auf die Information, dass Eine einen tunesischen Mann liebt, hat hier noch keiner Bezness gerufen. Auch Du hast mehr als das erzählt...

LG darkness
Zuletzt geändert von Darinka am 13.07.2011, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

adele
Beiträge: 10
Registriert: 23.06.2011, 14:36

Re: Hammamet 2011

Beitrag von adele » 13.07.2011, 23:13

Hallo Tatjana,
ich kenne dich gar nicht, ich weiss zu wenig über dich, das ich etwas persönliches schreiben kann,
aber wenn ich deine kommentare lese, habe ich das Gefühl, das du vieleicht ähnliches brauchst und suchst was ich mal wermisst habe...

Ich kann nur sagen, wie ich mich damals gefühlt habe, wenn ich ohne Sprachkenntnisse nach AT gekommen bin, und die erste Jahre gelebt hab.
Allein, ohne Familie, ohne Freunde, ohne Zuneigung, ohne Liebe, ohne Umarmung, ohne Verständniss für meine Probleme,ohne Zuhörer,ohne finanzielle Unterstutzung,
und ohne soziale Kontakte, was sich zwar verbessert hate, aber mehr oder weniger nur oberflächlich...

Ich habe alles das auf einen Schlag bekommen. Mehr als das, alles von feinstem, einfach, der Mann war ein TRAUM. Ich liebe Ihm bis Heute, und trozdem
habe Ihm "umgetauscht". Schmeterlinge im Bauch gegen Respekt, Sicherheitsgefühl, Vertraun- teil davon, was ich von einem EU mann bekomme (Österreicher)
Ich werde nie wieder -mit von Liebe verblindeten Augen auf mein Leben schaun. Nie wieder, trozdem, das es sehr schönn war. Nie wieder.
Du wirdst die Erfahrung selber machen müssen, weil du schonn "infiziert" bist. Ich hoffe für dich, das es nicht lange dauern wird.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Hammamet 2011

Beitrag von Anaba » 13.07.2011, 23:16

ich finde gut, dass es solche aufklärungen gibt aber hier wird oft systematisch die negative Meinung aufgezwängt, es reicht schon mal zu erwähnen
Nein, das reicht leider nicht.

Denn es handelt sich um sehr viele Frauen die betroffen sind. Kater Karlo hat heute einen Link eingestellt.
Dort kannst du lesen, dass sich bei der deutschen Botschaft in Tunis jährlich 1800 Frauen melden, die in TN betrogen wurden. Wie hoch dann die Dunkelziffer ist kann sich jeder vorstellen.

Da reicht es nicht, Bezness mal so zu erwähnen. Es muss gewarnt werden, wann immer Gelegenheit besteht.
Bezness muss als Straftat anerkannt werden und die Öffentlichkeit muss mehr darüber wissen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Hammamet 2011

Beitrag von Darinka » 13.07.2011, 23:18

Привет Татьяна,

откуда вы родом Казахстан?
Я выучил русский язык в школе.

Много приветствий
темнота
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

jippie
Beiträge: 864
Registriert: 15.03.2010, 19:46

Re: Hammamet 2011

Beitrag von jippie » 13.07.2011, 23:24

Soweit mein russisch reicht, fragt die woher sie aus Kasachstan ist.
Und die Dunkle Luft sagt ihr, dass sie russisch in der Schule hatte.

Ich helfe, wo ich kann..... :wink:
Zuletzt geändert von jippie am 13.07.2011, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Hammamet 2011

Beitrag von Darinka » 13.07.2011, 23:26

Ganz harmloser Gruß, ganz harmlose Frage.
Kann ich später gerne übersetzen...
Ich wollte doch nur mal kucken, ob was von meinen Sprachkenntnissen hängen geblieben ist, benutze ich doch eigentlich nie....
LG darkness


jippie: mal Nachdenken vor dem Schreiben :roll:
Zuletzt geändert von Darinka am 13.07.2011, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

jippie
Beiträge: 864
Registriert: 15.03.2010, 19:46

Re: Hammamet 2011

Beitrag von jippie » 13.07.2011, 23:27

Laß dir sagen, für zwei Familien kannst auch du nicht arbeiten. :roll:
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

jippie
Beiträge: 864
Registriert: 15.03.2010, 19:46

Re: Hammamet 2011

Beitrag von jippie » 13.07.2011, 23:31

darkness hat geschrieben:Ganz harmloser Gruß, ganz harmlose Frage.
Was hat dich jetzt gehindert, KKs Frage zu beantworten?
Oder wollteste nur mal kurz protzen? :wink:

Tatjana, du schreibst dich um Kopf und Kragen.
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Hammamet 2011

Beitrag von Darinka » 13.07.2011, 23:37

Nein ich bekomme nur noch wenige Sätze hin... (Hoffentlich war die Grammatik ok)

Bist Du dann mit Deinen Eltern in die Schweiz gegangen?

LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

adele
Beiträge: 10
Registriert: 23.06.2011, 14:36

Re: Hammamet 2011

Beitrag von adele » 13.07.2011, 23:42

ich bin icht infeziert und wie ich bereits geschrieben habe gibt mir mein mann alles was ich brauche Liebe sicherhaeit und viel sehr viel Respekt soviel Respekt habe ich im Leben nicht erlebt auf einmal und gerade mit diesem Mann fühle ich mich sicher wie nie in mienem ganzen Leben, und selbst wenn die Welt runtergehen wird ich würde an seiner Seite keine Angst haben.[/quote]

ich kann sagen, das ich dich verstehe, weil das selbe hätte ich vor paar Jahren auch geschrieben. Du hast einen Vorteil, du kennst diese Seite. Ich hätte damals sicher viel über meine Gefühle hier geschrieben, und heute konnte ich dir der Unterschied zeigen. Nicht, dich zum uberzeugen, sondern nur zum Vergleich.
Vieleicht schreibst du in cca 3 Jahren und gibst du uns ein Feedback....

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Hammamet 2011

Beitrag von Darinka » 13.07.2011, 23:45

Achso, deshalb kannst Du auch so gut deutsch. (Sind wirklich nur ein paar Schreibfehler)
Habt Ihr im Süden von Deutschland gelebt?
Wie lange bist Du schon in der Schweiz?

LG darkness

.. ich hör schon auf mit dem Löchern... sonst nervt es die Anderen...
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Hammamet 2011

Beitrag von karima66 » 13.07.2011, 23:48

Gehöre ja sonst eher zu denen die auch gerne beide Seiten beleuchten und mich mit " bösen" Worten zurück halte,aber manchmal ist es echt unglaublich wie verklärt jemand das Land und seine Gegebenheiten sieht.
Hoffe,dass du in Bezug auf eure Beziehung weniger romantisch rangehst wie an die Betrachtung Tunesiens,denn da stimmt dein Bild nun überhaupt nicht.
Ich habe selten so viel Getue um Statussymbole erlebt wie dort,nicht umsonst wollen sie alle mit Auto von hier runter und zeigen was sie alles haben,Markenklamotten,irre viele Geschenke,es geht nur um Status,dort wird bei jeder Hochzeit,Beschneidung oder sonstigen Festen besichtigt,geschaut und gerechnet wieviel Jemand hat,ausgibt,auftischt.
In jedem dritten Satz hört man das Wort "flus" -" Geld" .

Und wenn du einen Winter in den Bergen verbracht hast,ohne Toilette,Dusche,Waschmaschine,Heizung usw. oder einen Sommer bei fast 50°C ,dann verschwindet deine Begeisterung ganz schnell.
Wenns zum Frühstück nur Brot und Olivenöl oder trockene Kekse gibt und man einen Mann bitten muss doch bitte Kaffee aus dem Männercafe zu holen und man losgeht um Marmelade und Butter zu kaufen,für Einheimische teuer,da verfliegt Romantik ganz schnell.
Nirgends sonst hab ich so gefroren oder nachts vor Hitze nicht schlafen können,nie wusste ich vorher eine Waschmaschine so zu schätzen als nach zwei Jahren waschen mit der Hand und im Winter wurde es nie richtig trocken.

In einer Woche Urlaub sind alle so gastfreundlich und nett,nach 4 Monaten in der Familie siehts anders aus.
Habs nicht so extrem erlebt wie Yasmina,aber vieles bekommt man erst nach längerer Zeit mit.

Ich mag vieles heute noch und fliege auch trotz allen Wissens gerne wieder hin,aber romantisch ist da nichts und solche Armut konnte ich hier auch noch nicht entdecken.
Fürn Urlaub geniesse ich es noch,kann manches ignorieren oder sehs gelassen,nicht Bezness,aber vieles andere,aber leben möcht ich dort um keinen Preis mehr!

Auch wenns zu Ägypten gehört - finde sehr gut und wichtig,dass Yasmina mal schrieb wie es ihr dort erging,gibts genauso auch in Tunesien,meist bekommt man ja von negativen Erlebnissen nichts zu hören.
Sollten sich alle noch verliebten Damen gut durchlesen!

Nicht alle Beziehungen scheitern an Bezness,aber an den kulturellen,traditionellen,religiösen Differenzen.

LG

P.S.Seh grad dass viel geschrieben wurde während ich schrieb,na dann kennst du es ja aus Kasachstan,aber vermisst du diese Armut und Lebensumstände dass du sie wieder suchst? Ich bin ganz froh über die Annehmlichkeiten im Alltag die wir hier haben,kenne es auch von früher anders.
Wie schon jemand schrieb,für zwei familien zu sorgen überfordert ganz schnell deine Kräfte und ja,hab mich auch mal gut aufgehoben gefühlt,das Gefühl von Wärme können sie gut vermitteln wenn sie wollen.

Ladybird
Beiträge: 69
Registriert: 15.03.2011, 22:16

Re: Hammamet 2011

Beitrag von Ladybird » 14.07.2011, 03:41

@ Tatjana

Hallo Tatjana

Irgendwie leide ich unter Schlaflosigkeit und habe deshalb den Compi wieder gestartet. Mich würde interessieren, Wie lange du denn mit deinem Mann zusammen den Alltag gelebt hast und was dir die Gewissheit gibt, dich so auf ihn verlassen zu können. Sich aufeinander verlassen - das machen dort normalerweise nicht einmal die besten Freunde aus Kindstagen, oft nicht einmal Familienangehörige. Und dies aus gutem Grund! Ich frage dich dies, da man meiner Meinung nach erst ein abschliessendes Urteil abgeben kann, wenn man den Alltag zusammen kennt und zusammen gute und schlechte Zeiten durchgemacht hat. Und in so einer Konstellation wohl auch erst, wenn er hier den C-Ausweis (Niederlassungsbewilligung, in D entspricht dies der unbefristeten AE) oder ein Kind mit dir hat oder ihr längere Zeit in TN zusammen gelebt habt und er keine Ambitionen hat, nach Europa zu kommen. Alles andere erscheint mir verfrüht!

Du scheinst mir durch deine Erfahrungen in der Schweiz und in Deutschland wie ein ausgetrockneter Schwamm zu sein, der alles aufsaugt. Ich weiss, dass es in der Schweiz im Gegensatz zu vielen anderen Ländern sehr schwierig ist, Kontakte zu knüpfen, die Menschen hier sehr reserviert und anscheinend nicht offen sind. Hat man dann aber Kontakte, sind diese dann aber im Normalfall nicht oberflächlicher Natur und man kann sich auf den andern verlassen. Und das zählt viel mehr als vordergründiges Interesse und Warmherzigkeit gepaart mit schönen, aber leider leeren Worten... In deinem Alter habe ich dies jedoch auch nicht wahrgenommen und war der Meinung, dass es andernorts viel besser wäre als hier.

Dass hier mit Reichtum geprotzt wird, das stimmt ganz und gar nicht. Die meisten Schweizer, die Geld haben, sind diesbezüglich sehr zurückhaltend und es wird tiefgestapelt - ganz im Gegensatz z. B. zu neureichen Russen, die mit ihren Rolex am Handgelenk protzen. Sowas gehört hier einfach nicht zum guten Ton. Es protzen vor allem solche, die vorher viel entbehren mussten und dann die Chance bekommen haben, sich etwas leisten zu können. Auch wenn es "nur" Markenklamotten oder ein teures Handy ist. Und das sind in vielen Fällen halt Leute mit Migrationshintergrund. In Tunesien wird, wie schon geschrieben wurde, Besitz viel mehr zur Schau gestellt. Und es wird sehr viel erwartet von Familienangehörigen, die in EU wohnen. Diese finanziellen oder sachlichen Zuwendungen werden dann als selbstverständlich betrachtet und kaum eines Wortes des Dankes entgegengenommen - weil hier hat man's ja... :shock:

Frauen, die sich in ihrer gegenwärtigen Situation im Wohnland nicht wohlfühlen, projezieren meiner Meinung nach viele ihrer Sehnsüchte auf einen orientalischen Mann und werden so ein leichtes Opfer. Ich würde dir dein Glück und die Stecknadel im Heuhaufen ja sehr gönnen, aber leider riecht auch für mich deine Geschichte zu sehr nach Bezness. Schon nur der Umstand, dass er im Tourismus arbeitet. Und dies gepaart mit der Aussage, er komme aus einer wohlhabenden Familie und sei gut gebildet, das ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Kein Tunesier würde im Tourismus arbeiten, wenn er nicht absolut darauf angewiesen wäre, denn das ist eine, man kann schon fast sagen, geächtete Tätigkeit und wäre dem guten Ruf der Familie sehr abträglich.

Hast du wenigstens vorgängig hier die schwarze Liste angefragt, die russischen Foren, in denen die Pappenheimer ja mit Namen und Foto gelistet sind, durchkämmt und ihn auch mit Namen und gegebenenfalls Spitznamen in den gängigen Suchmaschinen wie google oder yahoo gegoogelt? Da ist schon so oft Erstaunliches zu Tage getreten. Und wenn ein Mann mehrere Accounts hat und in verschiedenen Netzwerken vertreten ist, dann ist Bezness so sicher wie das Amen in der Kirche...

Nächtliche Grüsse und alles Gute
Ladybird

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: Hammamet 2011

Beitrag von hagazussa1983 » 14.07.2011, 05:06

Tatjana Ben Ismail hat geschrieben:Was denn nun??? Zuerst bist du froh das dein Mann nicht so schlimm ist wie die MEISTEN tunesier und dann erzählste was von netten Menschen denen Geld nciht so wichtig ist? Du hast keinen Schimmer von Tunesien und keinen Schimmer von Armut. Ingrunde verhöhnst du die Lebensweise mancher Tunesier noch indem du meinst es hätte romantische Züge. Schlaf doch mal im Winter am Strand lol, Ess jeden Tag nur brot wenn du das überhaupt noch kriegst. Du hast keine Ahnung von Armut von tunesien und schon gar nicht von Tunesiern. GOLD udn GELD sind bei uns Statussymbole!
ich finde das ein bisschen mutig von dir nzu behaupten, dass ich von armut keine Ahnung habe, wenn du meine Lebensgeschichtge nicht kennst dann sag bitte sowas nicht ok. Ich weiss was es heisst im Winter ( und Winter ist im Kasachstan sehr Kalt) als Kind Ohne Strom und Heizung zu sitzen, ich weiss was es heisst Monate lang von einem grossen Sack Nuddeln zu leben weil ganze Familie satt werden sollte und ich weiss was es heisst kein cent im Geldbeutel zu haben und nicht wissen wie mann den nächsten Tag überleben soll also sag du mir bitte nicht ich hätte keine Ahnung ok. Ich finde ihr macht hier ziemlich viele Entschlüsse ohne eine richtiges Bild zu machen. Das meine mit Vorurteilen.[/quote]

Nun dein Post sah jedenfalls nicht danach aus als würdest du dich mit Armut auskennen. Wenn ich schon lese : lieber schlafe ich am Strand (sprich bin obdachlos) lebe aber bei netten menschen... dann zieh auf die strasse um, wenn die leute dort auf H sind sind se auch nett^^

Karima66 hat es schon passend beschrieben. Ich denke man muss schon ignorant sein um übersehen zu können was in tunesien abläuft. Das wichtigste für eine Braut in Tunesien ist der wert ihres Goldes (brautgabe) und die Größe ihrer Hochzeit. Das wichtigste für die Familie des Bräutigams ist dort ihr (der braut) Ruf, ihre soziale Stellung und bei manchen auch die Hautfarbe. Je heller desto besser. Du denkst in Deutschland sind die Leute rassistisch? Frag doch mal die Schwarzen die dort leben. Schau mal wieviele Araberinnen einen schwarz afrikaner heiraten dürfen. Es stimmt, dass die Tunesier von den Arabern die tolerantesten sind, aber lass mal dein Kind von deinem Tunesier christlich taufen und erzähl es seiner Familie.

Du meisnt die deutschen Medien sind Islamfeindlich? Der ganze Koran an denen sie 100% glauben (und glauben müssen) ist gegen jegliche andere Religion. Die werden verdammt udn als schweine und Affen verglichen. Und was meinst du wohl was im arabischen tv so läuft? Da gibts richtig propaganda gegen alles westliche. Aber du kannst ja kein arabi und weißt es daher nicht.

In Tunesien
1.dreht sich alles um Geld
2.ist eine reine Täergesellschaft. Wenn ein Opfer betrogen wurde: selbst schuld, dummheit muss bestraft werden
3.Muss man sich bei Gesprächen mit anderen ständig sein Gehirn anstrengen und darüber nachdenken was derjenige wirklich von einem will
4. sind die leute da nicht umsonst teilweise paranoid
5. herrscht ein Klatsch der seinesgleichen sucht
6. wird im allgemeinen über ausländische Frauen die sich ihr Liebling aus Tunesien holen nicht gut gedacht
7. schau wie sie ihre Tiere behandeln. mit derselben Gleichgültigkeit behandeln sie ihre Mitmenschen und ihr Land

Ja dennoch gibt es auch sehr gute Menschen in tunesien-viele Dinge die ich an Tunesien liebe. Falls du mir zum Vorwurf machen willst nur negativ zu sein.

Ob dein Mann ein Bezzie ist (was ich extrem stark annehme) ist mir egal. Ich hab keine Lust mehr mir die Finger wund zu schreiben für Frauen die es eh erst verstehen wenn sie kurz vorm Ruin sind. Und selbst da kriegen es manche nicht mal mit. Auf welcher Sprache verständigt ihr euch überhaupt? könnt ihr so gut englisch oder französisch? Kann er so gut deutsch, dass ihr wirklich interessante Themen besprechen könnt?

Ich versteh es eh nicht wie man sich in jemanden verlieben kann ohne vernünftig mit im reden zu können. da kommt doch nur small talk raus. Man lernt nicht den Charakter des Menschen kennen, nicht seine Denkweise, gar nichts.
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Hammamet 2011

Beitrag von morena » 14.07.2011, 08:14

Tatjana Ben Ismail hat geschrieben:
darkness hat geschrieben::?: :?: :?:

Hallo???

Sorry liebe Tatjana, ich habe Dir alles Gute gewünscht und 2 Fragen gestellt. Was bitte ist denn da dran NEGATIV?
Bist Du hier auf Krawall aus? Ich habe nix Negatives über Dich oder Deine Beziehung gesagt.

LG darkness
auf deine zwei fragen zurück zukommen wir kenen uns seit zwei Jahren und nach tunesien gehen wir eben später das ist unser Ziel ich möchte nicht mehr in eu leben habe zu viel gesehen hier, lieber ernähre ich mich von Brot und wasser in tunesien und schlafe am strand aber habe viele nette Menschen um mich herum wie hier in eu wo nur Statussymbole, das Geld aber keine ehrliche Gefühle zählen.......
Hallo, Tajana

da liegst Du leider sehr falsch ,mit Deiner Einschätzung,nirgends zählen Statussymbole und Geld mehr wie in Nordafrika.Und die netten Menschen machen
fast nichts,ohne ein Ziel vor Augen zu haben.Und ehrliche Gefühle und echten Familienzusammenhalt findest Du weitaus mehr hier,als in Afrika.
Ich habe den Eindruck,dass Du nicht sehr viel kennst und mit dunkelroter AMIGA Brille an die Sache heran gehst.
Und wenn Dein Mann noch nicht hier ist,woher weißt Du,wie er Dich behandeln wird.
Alles sehr eigenartig.

Viele Grüße,Morena

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Hammamet 2011

Beitrag von morena » 14.07.2011, 08:34

Hallo, Tatjana

Du hast hier von allen Usern sehr wichtige und informative Beiträge erhalten.Lies Dir einmal Punkt für Punkt genau durch und dann überdenke
Deine "so glückliche Beziehung",wahrscheinlich,wie hagazussa schon schrieb,ohne gemeinsame perfekte Sprache,was einen wirklichen Austausch
unmöglich macht.
Und die von Dir auf ihn projizierten Eigenschaften,dass Du Dich so sicher fühlst,das kann sich in der Schweiz ganz schnell ändern.
Daher sehe ich zur Zeit bei Deiner Geschichte nichts anderes,als einen Traum,den Du träumst.Sein Traum ist sicher ein anderer.

Viele Grüße,Morena

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Hammamet 2011

Beitrag von Anaba » 14.07.2011, 09:10

Die deutsche Botschaft in Tunis meldet jedes Jahr rund 1800 Fälle, in denen Urlauberinnen von einheimischen Gigolos erst umworben, dann betrogen werden. Die Dunkelziffer liegt wahrscheinlich erheblich höher – auch weil die Opfer sich aus Scham nicht trauen, ihren Fall anzuzeigen........
http://www.welt.de/fernsehen/article134 ... esien.html

Ich stelle den von Kater Karlo in einem anderen Unterforum, eingestellten Link noch einmal hier ein.
Jährlich 1 800 gemeldete Betrugsfälle.
Dann kommen noch die dazu, die sich erst nach Erhalt des Aufenthalts als Betrug entpuppen.
Wie immer in solchen Fällen gibt es natürlich auch eine große Dunkelziffer.
So kann man das wirkliche Ausmaß leider nur erahnen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

tunishanan
Beiträge: 100
Registriert: 28.10.2010, 14:25

Re: Hammamet 2011

Beitrag von tunishanan » 14.07.2011, 11:04

Hallo Tatjana !

Du hast geschrieben, an der Seite deines Mannes fühlst du dich sicher,
er bringt dir Respekt gegenüber und Geborgenheit.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, das du nicht noch eine andere Seite
deines Mannes kennen lernst.
Ich wünsche dir nicht das du mal panische Angst vor ihm und seinem Handeln
haben musst.
Angst um dein Leben oder vielleicht sogar um das deiner(vieleicht später) Kinder.
Angst zu haben, was ihm wieder mißfallen könnte, obwohl man sich eh schon nichts
mehr zutraut.
Es will keiner binationale Beziehungen zerstören, sei einfach etwas hellhörig und
schau dich um oder frag öfter mal nach. Kann nicht schaden in einer Beziehung mit einem
Tunesier.
Lern arabisch !
Lg

Julche
Beiträge: 28
Registriert: 26.06.2011, 12:38

Re: Hammamet 2011

Beitrag von Julche » 14.07.2011, 12:23

guten tag..

in meinen vielen jahren..die ich in tunesien gelebt habe...habe ich keine glückliche ehe oder beziehung zwischen tunesiern und europäerin erlebt..die über jahre gehalten hätte...
wirklich keine...
die wenigsten leben in tunesien..da ja europa.. (ganz speziell deutschland) jeder vom staat geld bekommt der keine arbeit hat..
ich war das letzte mal im november 2010 auf djerba...
habe dort deutsche und auch tunesische freunde...
die tunesier denken..jeder der die deutsche staatsangehörigkeit hat..bekommt monatlich 1.200 euro vom staat wenn man keine arbeit hat..man rechne sich das mal in dinar um..ein vermögen...
wer denen solch einen blödsinn erzählt.. keine ahnung???
wenn ich in manchen beiträgen lese..später wollen wir in tunesien leben und arbeiten..bitte was wollt ihr dort arbeiten..sandkörner am strand zählen..
tunesien.. wird es in den nächsten jahren sehr schwer haben...
irgendwann wird der tourismus wieder aufholen..aber das wird dauern..ich schreibe nicht nur so..ich weiss es..habe noch sehr viel kontakt dort..
bezness!!!! hat jetzt hochkonjunktur in tunesien...
ganze völkerscharen von jungen männern aus den bergen..ziehen zu den urlaubsorten und hoffen auf guten bezness...
immer wieder denken frauen..mein habibi ist anders...will ich ja nicht bestreiten...aber ich kenne keine geschichte.. die über jahre gut ausging...
in meinen jahren auf djerba..habe ich viele menschen kennengelernt...
tunesische familien.. wo eine europäerin eingeheiratet oder gewohnt hat..wurde ich nie akzeptiert..klar..ich war die böse deutsche frau...da ich immer gewarnt habe...
oft sind deutsche frauen oder mädchen gekommen und haben um ein paar dinar gebettelt oder wollten telefonieren...ich könnte hier geschichten über geschichten niederschreiben...
alle handeln immer wieder um bezness...
leute werdet wach...urlaub ist urlaub....bezness ist bezness..der alltag kommt für jeden später und der sieht meistens nicht gut aus..
tunesier ticken anders..am schlimmsten wenn sie älter werden und 5 x am tag anfangen zu beten... dann ändert sich schlagartig euer leben...
falls jetzt die frage kommen sollte..warum ich so lange in tunesien gelebt habe...klare antwort von mir..die ersten jahre waren nicht schlecht..hatte ja einen guten job und wirklich viel geld verdient...( diesen job..wird es aber nie mehr in tunesien geben...da es diesen deutschen club nicht mehr gibt )
und da ich hier ehrlich schreiben möchte...
die letzten 5 jahre waren unheimlich schwer für mich...aber ich habe durchgehalten..ich hatte ein ziel...
habe wie eine irre gearbeitet und jeden cent den ich zur seite schaffen konnte gespart...
mein gedanke war täglich..du hast jahre für dein mann und familie gearbeit..alles mit aufgebaut...jetzt mußt du an dich denken..
es hat geklappt und ich hatte glück..da ich ja fast nur mit europäischen gästen zu tun hatte...alle haben in euro bezahlt...
es waren die schwersten 5 jahre meines lebens...da ich mir jede woche neue tricks ausdenken mußte...habe ja nicht mehr die sonst gewohnte summe zu hause abgeliefert..aber ich habe es geschafft...
dank meines lieben deutschen chefs und seiner frau...

zum schluß...manche beiträge gefallen mir hier in diesem forum auch nicht...hier wird oft aufeinander rumgehackt...muß nicht sein..
aber eins.. kann ich mit ruhigen gewissen schreiben...
es ist ein gutes forum...hier wird gewarnt und nichts verschönert...
bezness ist ein schlechter--- wiederwärtiger--- charakterzug...
den man nur verabscheuen kann...
paßt auf...liest und hört euch die guten ratschläge hier an...
es sind wahre geschichten...


lg julche

ps..wer rechtschreibfehler findet..darf sie behalten...

Gesperrt