Kann es wahre Liebe sein?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Amicio
Beiträge: 23
Registriert: 19.08.2011, 22:05

Kann es wahre Liebe sein?

Beitrag von Amicio » 04.11.2011, 23:01

Ich habe schon stundenlang die Geschichten und Forumsbeiträge von dieser tollen Website gelesen und nun möchte ich euch meine Geschichte erzählen. Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben, ich weiss nämlich echt nicht mehr, was ich denken soll.
Letzten Sommer bin ich mit meinem 3-jährigen Sohn nach Djerba gereist. Ein Hotelangestellter wollte mit mir Kaffee trinken gehen, 2 Wochen fragte er mich jeden Tag und ich habe immer abgelehnt bis zum letzten Abend. Ich hätte das nie für möglich gehalten, aber wir knutschten herum und ich verliebte mich prompt. Zurück in der Heimat folgte tägliches chatten, skypen, telefonieren...... Und im Oktober flog ich mit meinem Sohn nochmals nach Tunesien und verbrachte mit meinem Mohamed 2 wunderschöne Wochen.
Und nun schreibe ich etwas, was für viele von euch vielleicht naiv tönt aber ich glaube wirklich, dass er mich von Herzen liebt. Ist das denn nicht möglich, dass sich ein Tunesier in eine Europäerin verliebt? Wir sind beide 30 Jahre alt, sehen etwa gleich gut aus und verstehen uns sehr gut und haben viel Spass zusammen.
Als Alleinerziehende ist diese Liebesgeschichte mit einem Mann aus einem fernen Land sehr kompliziert und anstrengend. Ich kann mir aber momentan einfach nicht mehr vorstellen, ohne diesen Mann zu leben. Ich frage mich, ob sich diese Mühe lohnt und ob es wirklich sein kann, dass es auch Tunesier gibt, die sich wirklich verlieben. Was meint ihr?

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Kann es wahre Liebe sein?

Beitrag von Haram » 04.11.2011, 23:24

Hallo Amicio

Du hast die Stecknadel im Heuhaufen gefunden. :shock:

Vergess ihn, denn du bist nur eine von vielen.

Gruss
haram

PS : Hotelangestellter, da geht mir schon das Messer auf.


Er war bestimmt ganz lieb zu deinem Sohn ?
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Re: Kann es wahre Liebe sein?

Beitrag von Tabiba » 04.11.2011, 23:26

Liebe Amicio, auch wenn Du nicht viel schreibst, ist das doch der typische
Verlauf einer Beznessbeziehung.
Es ist egal ob Du jünger oder älter bist, hübsch oder nicht hübsch, mit Kind oder ohne.

Nach kurzer Zeit haben sie sich alle unsterblich in die jeweilige Frau verliebt, was
ja eigentlich eher unwahrscheinlich ist nach so kurzer Zeit.

Sie sagen genau das, was Du in diesem Moment hören möchtst. Im Urlaub sieht man
natürlich auch alles viel rosiger.

Aber stell Dir mal vor, wenn dieser Mann jetzt im kalten Deutschland wäre, ohne
Sprachkenntnisse und ohne Arbeit. Da hättest Du erstmal ein 2. Kind für das Du
alles erledigen müsstest.

In welcher Sprache unterhaltet ihr Euch. Lernt er schon fleissig Deutsch?

Wenn Du noch weiter hier liest, vor allem Forum Tunesien aber auch in anderen Foren,
wirst Du merken dass das Ziel dieser Männer entweder ein Visum für Deutschland ist
oder wenigstens Geschenke (Handys, Laptops,Markenkleidung) und kostenloser Sex.

Ich kann Dir nur raten: Beende es so bald wie möglich, damit der schmerz nicht zu gross
ist und investiere deine Zeit und dein Geld in deinen Sohn und natürlich auch in ein paar
schöne dinge für Dich.
Irgendwann findest du auch hier einen netten Mann. Aber Hände weg von arabischen
Männern die im Tourismus arbeiten oder im Internet nach deutschen Frauen suchen.

Liebe Grüsse Tabiba

Filiz81
Beiträge: 118
Registriert: 31.10.2011, 10:37

Re: Kann es wahre Liebe sein?

Beitrag von Filiz81 » 05.11.2011, 10:09

Ganz klares nein!!!
Du hast ein Kind, warst evtl. mal verheiratet etc... Das ist ein absolutes no go. Das er das akzeptiert zeigt, dass er ein Beznesser ist. Du bist die Eintrittskarte nach Europa.
Du bist ganz sicher nur Eine von Vielen.

Ich war auch in der Situation, auch wenn unter anderen Konstellationen. Ich habe mir gedacht, besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Ich habe mich für "mich" entschieden.

Bitte schütze dein Kind vor diesem Mann!!! Dich natürlich auch.
Ich bin mir sicher das du das alles hier nicht glauben willst. Aber wenn du glücklich werden willst, beende das.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!!!

LG Filiz
Hayat okul, dert öğretmen
das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer!

Ines

Re: Kann es wahre Liebe sein?

Beitrag von Ines » 05.11.2011, 11:04

Lies mal die Beiträge von Brucefan und Charlotte.

Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: Kann es wahre Liebe sein?

Beitrag von Galadria » 05.11.2011, 11:17

Amicio hat geschrieben: Und nun schreibe ich etwas, was für viele von euch vielleicht naiv tönt aber ich glaube wirklich, dass er mich von Herzen liebt. Ist das denn nicht möglich, dass sich ein Tunesier in eine Europäerin verliebt?
Liebe Amicio,

ich finde die Frage irgendwie goldig....Tunesier sind auch Menschen, von daher gehe ich davon aus, dass sich diese Männer auch ganz normal verlieben können :)
Und ich stelle mal die These auf, dass viel Tunesier zwar a) gerne nach Europa wollen, aber b) doch die Wenigsten jede x-beliebige Frau dafür "klar machen".
Viele wollen sich durchaus ehrlich verlieben, sich mit der Frau verstehen, eine gute-stabile Beziehung haben und der Europa-Bonus ist natürlich noch das Krönchen.
Deswegen gehen sie bei Europäerinnen auch mehr Kompromisse ein (Kind und Scheidung würde bei einer Tunesierin z.B. weniger akzeptiert werden).
ICH kann von deiner kurzen Schilderung her nicht konkret sagen, inwiefern dieser Mann wirkliche Gefühle hegt oder soo abgebrüht ist, dass er es bei jeder versuchen würde.
Wie hat er sich sonst verhalten?
Auffällig ist, dass er dich von Anfang an täglich um ein Kaffee-Date gefragt hat?!
Das spricht für großes Selbstbewusstsein und einer gewissen Erfahrung mit Frauen..ein schüchterner "unbefleckter" Tunesier würde sicherlich nicht so offensiv agieren.
Da ich weiß, dass keine Frau sofort Gefühle abstellen kann, würde ich dir raten, einfach genau die Augen und Ohren offen zu halten...ihn evtl. zu testen.
Unangemeldet hinfliegen....
per Facebook als Fake anschreiben...
Gute Kommunikation ist ebenfalls wichtig in einer solchen Beziehung.
Mit gebrochenem Deutsch oder Englisch kann man nur sehr wenig übereinander erfahren.

LG Galadria

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Kann es wahre Liebe sein?

Beitrag von Anaba » 05.11.2011, 11:49

Und ich stelle mal die These auf, dass viel Tunesier zwar a) gerne nach Europa wollen, aber b) doch die Wenigsten jede x-beliebige Frau dafür "klar machen".
Viele wollen sich durchaus ehrlich verlieben, sich mit der Frau verstehen, eine gute-stabile Beziehung haben und der Europa-Bonus ist natürlich noch das Krönchen
Liebe Galadria,

wie lange liest du hier im Forum ?
Ist dir nie aufgefallen, dass die meisten der Herren jede beliebige Frau für ihre Zwecke benutzen ?
Egal wie groß der Altersunterschied, der Familienstand, das Aussehen, die Kinderzahl und die andere Religion.
Sie "verlieben" sich nach drei Tagen Urlaub oder ein paar Tagen im Chat.
Europäische Frauen werden gezielt angesprochen oder angeschrieben.
Warum wohl ?
Weil sie sch eine stabile Beziehung wünschen, mit einer Frau, deren Sprache sie nicht sprechen und deren Kultur und Religion ihnen fremd ist ?
Viele von ihnen haben mehrere Frauen am Start und die, der es gelingt die Papiere schneller als andere zu beschaffen, die macht das Rennen.
Ihr Ziel ist keine gute, stabile Beziehung mit einer Europäerin, sondern sich mit hrer Hilfe ein Ticket nach Europa zu sichern.
Dazu ist ihnen jedes Mittel und jede Frau recht.

In den meisten Fällen ist die Zukunft gut geplant und die Hochzeit mit einer einheimischen Jungfrau ist das eigentliche Ziel.
Das haben genug Frauen hier im Forum schmerzhaft erfahren müssen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: Kann es wahre Liebe sein?

Beitrag von Galadria » 05.11.2011, 13:05

Anaba hat geschrieben:

Liebe Galadria,

wie lange liest du hier im Forum ?
Ist dir nie aufgefallen, dass die meisten der Herren jede beliebige Frau für ihre Zwecke benutzen ?
Egal wie groß der Altersunterschied, der Familienstand, das Aussehen, die Kinderzahl und die andere Religion.
Sie "verlieben" sich nach drei Tagen Urlaub oder ein paar Tagen im Chat.
Europäische Frauen werden gezielt angesprochen oder angeschrieben.
Hallo Anaba,

MIR ist aufgefallen, dass es solche und solche Geschichten gibt- es gibt die, wo ein Mann NUR nach Europa sucht und dafür jede Frau angräbt, mehrere am Start hat, überhaupt keine Beziehung anpeilt, sondern nur ausnutzt und Geld melkt....
Es gibt die, wo ein Mann gezielt nach der europäischen Frau sucht, weil er a) sich keine Einheimische leisten kann b) vielleicht auch wenig Lust auf das 08/15 Armutsleben im Dorf hat und c) sich von der Exotik des Westens angezogen fühlt (wie einige von uns eben von den Arabern)
und es gibt die, wo der Mann einfach eine liebe, süße Frau zum Heiraten sucht...durchaus eine Familie gründen will und wenn sie dann noch Europäerin ist: BRAVO.
Da hat er mehrere Fliegen mit der Klappe geschlagen.
Nicht jeder gibt sich mit Stammel-Kommunikation und "You have beautiful eyes" zufrieden.
Auch Männer hegen den Wunsch nach intellektueller Kommunikation mit ihren Frauen!
Deshalb kann man nicht jede Geschichte über den "Absolut Bezness"-Kamm scheren, sondern sollte sie in ihren kleinen Facetten betrachten und analysieren.

Denn all diese verschiedenen Geschichten, vom kleinen und großen Betrug, von der langjährigen, kurzjährigen,glücklichen und unglücklichen Ehe, die gibt es nunmal.
Bezness und Binationale Beziehungen sind vielseitig.
Der binationale Beziehungs-und Beznessbereich ist letztlich so facettenreich wie es Menschencharaktere gibt.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Kann es wahre Liebe sein?

Beitrag von Anaba » 05.11.2011, 13:20

und es gibt die, wo der Mann einfach eine liebe, süße Frau zum Heiraten sucht...durchaus eine Familie gründen will und wenn sie dann noch Europäerin ist: BRAVO.
Liebe Galadria,

welcher Tunesier, der auf Suche nach einer Frau zum heiraten ist, wird wohl per Zufall auf eine Europäerin treffen ? :D
Auch Männer hegen den Wunsch nach intellektueller Kommunikation mit ihren Frauen!
Bei Männern die im Tourismus arbeiten ist das wohl eher nicht der Fall.
In diesen Ländern werden Frauen in den wenigsten Fällen danach ausgesucht, weil der Wunsch nach Kommunikation besteht.
Immer noch werden Frauen von der Familie ausgesucht und da spielen ganz andere Dinge eine Rolle.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Kann es wahre Liebe sein?

Beitrag von Haram » 05.11.2011, 13:23

Hallo Galadria

und es gibt die, wo der Mann einfach eine liebe, süße Frau zum Heiraten sucht...durchaus eine Familie gründen will und wenn sie dann noch Europäerin ist: BRAVO.
Da hat er mehrere Fliegen mit der Klappe geschlagen.

Und dafür sind Hotelangestellte bzw. alle im Tourismus beschäftigte Männer besonders prädestiniert. :lol: :lol: :lol:


Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Kann es wahre Liebe sein?

Beitrag von Bocanda » 05.11.2011, 13:24

Hallo,
Auch Männer hegen den Wunsch nach intellektueller Kommunikation mit ihren Frauen!
Ganz ehrlich, ich glaueb da kommt es auf den Kulturkreis an. Wie wir wissen, holen sich diese Männer für ihre Zwecke die Frauen heran, wenn es aber um echte Kommunikation geht, halten die Männer die Frauen eher für beschränkt. Oder warum sitzen Abends in den Kneipen und Cafes nur Männer?

Liebe Amico, Hände weg von so einem Mann! Denk bitte an Dein Kind! Für ihn und seine Familie zählt nur die einheimische Jungfrau!

Liebe Grüße und alles Gute für Dich
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

melle
Beiträge: 375
Registriert: 23.07.2008, 20:43

Re: Kann es wahre Liebe sein?

Beitrag von melle » 05.11.2011, 13:40

Hallo,

bitte lese die Geschichten und glaube hier den Userinen die ihre Erfahrungen mit Tunesien gemacht haben.

Mein Mann kam zwar nicht aus Tunesien, aber wollte auch nur nach Deutschland und hatte sich unsterblich in mich verliebt.
Tzz, Tzz, die schauspielern alle sehr gut.

Denk an dein Kind. Sicher findet er das niedlich und ist ganz vernarrt in das Kind, aber das gehört dazu.

Alles Gute und glaub ihm nicht alles.

Melle

Amicio
Beiträge: 23
Registriert: 19.08.2011, 22:05

Re: Kann es wahre Liebe sein?

Beitrag von Amicio » 05.11.2011, 13:49

Vielen lieben Dank für die vielen Antworten. Ich war zwar schon ein bisschen geschockt über die meisten Aussagen, die auf ein sofortiges Beenden heraus laufen. Leider ist das nicht so einfach, wie ihr sicher wisst, wenn man so richtig verliebt ist. Und wieso soll ich die Beziehung beenden, nur weil viele seiner Landsleute Fehler gemacht haben und unehrlich sind? Er hat ja nichts falsch gemacht.
Ich möchte noch ein paar Fragen beantworten:
@ Never: Für mich kommt mein Kind immer an erster Stelle, egal was passiert und deshalb würde ich auch nie in Tunesien wohnen wollen. Und das Buch Sand in der Seele habe ich gelesen.
@ Haram: Ja, er war sehr lieb mit meinem Sohn. Aber mit dem kann er mich nicht sonderlich beeindrucken, denn 1. ist mein Sohn sehr sozial und kommt mit jedem zurecht und 2. muss ich sagen, sind die Tunesier alle sehr kinderlieb.
@Tabiba: Er spricht schon gut Deutsch und zudem sprechen wir beide gut französisch und englisch. Du sagst, er will nur eine Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland. Kann schon sein das er das will, aber würde es uns nicht genauso gehen, wenn wir in einem Land ohne Perspektive leben würden??
@ Filiz81: Ich war noch nie verheiratet.
@Galadria: Vielen herzlichen Dank für deine Worte, die haben mich sehr gefreut. Ich glaube du verstehst genau, was ich sagen will. Tunesier sind doch auch Menschen mit Gefühlen. Es können doch nicht alles Betrüger sein.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Kann es wahre Liebe sein?

Beitrag von morena » 05.11.2011, 14:12

Hallo, Amicio


kinderlieb zu Deinem Kind wird er sein,solange er ihm nützlich ist,seine wirklichen Pläne zu erreichen.
So kinderlieb sind die Nordafrikaner nicht,dass ist ein Trugschluss.Kinder laufen so nebenbei mit und werden in einfachen Familien
weder gefördert noch gut erzogen noch wirklich mit Liebe umgeben.

Und natürlich haben Tunesier Gefühle,ob das allerdings die sind,die Du Dir wünscht.steht auf einem anderen Blatt.
Du bist für einen Mann,der im Tourismus arbeitet,eine von denen,die das Tor nach Europa öffnet.Wenn Du schneller bist,als die anderen,
darfst Du dann alles für ihn tun und wirst Dich in Deutschland wundern,was aus dem liebenswerten Schauspieler wird.
Willst Du die "Perspektive" für einen Mann sein,der keine in Tunesien hat.Jetzt noch weniger als vorher und wenn er nicht im Boot nach Europa geht,
ist eine Frau doch die einfache und lukrative Variante.
Woher kann er denn so gut Deutsch? Vielleicht von vielen Kontakten zu Frauen.
Denk doch einmal bitte nach,was er macht,wenn Du nicht dort bist ? Auf Dich warten und treu Sehnsucht nach Dir haben?
Niemals !
Möchtest Du so ein Kind zu Deinem in Deutschland versorgen ? Der Reiz ist schnell vorbei im Winter.

Viele Grüße,Morena

Filiz81
Beiträge: 118
Registriert: 31.10.2011, 10:37

Re: Kann es wahre Liebe sein?

Beitrag von Filiz81 » 05.11.2011, 14:40

Amicio hat geschrieben:Vielen lieben Dank für die vielen Antworten. Ich war zwar schon ein bisschen geschockt über die meisten Aussagen, die auf ein sofortiges Beenden heraus laufen. Leider ist das nicht so einfach, wie ihr sicher wisst, wenn man so richtig verliebt ist. Und wieso soll ich die Beziehung beenden, nur weil viele seiner Landsleute Fehler gemacht haben und unehrlich sind? Er hat ja nichts falsch gemacht.
Ich möchte noch ein paar Fragen beantworten:
@ Never: Für mich kommt mein Kind immer an erster Stelle, egal was passiert und deshalb würde ich auch nie in Tunesien wohnen wollen. Und das Buch Sand in der Seele habe ich gelesen.
@ Haram: Ja, er war sehr lieb mit meinem Sohn. Aber mit dem kann er mich nicht sonderlich beeindrucken, denn 1. ist mein Sohn sehr sozial und kommt mit jedem zurecht und 2. muss ich sagen, sind die Tunesier alle sehr kinderlieb.
@Tabiba: Er spricht schon gut Deutsch und zudem sprechen wir beide gut französisch und englisch. Du sagst, er will nur eine Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland. Kann schon sein das er das will, aber würde es uns nicht genauso gehen, wenn wir in einem Land ohne Perspektive leben würden??
@ Filiz81: Ich war noch nie verheiratet.
@Galadria: Vielen herzlichen Dank für deine Worte, die haben mich sehr gefreut. Ich glaube du verstehst genau, was ich sagen will. Tunesier sind doch auch Menschen mit Gefühlen. Es können doch nicht alles Betrüger sein.
Du hast also ein uneheliches Kind was noch schlimmer ist.
Ich bin selbst Muslima ich weiß wovon ich rede. Ich habe muslimische Cousins, sehr modern erzogen, aber das ist ein no go.
Mein Ex hat sogar Geschenke für die Kinder meiner Schwester gemacht. Lass dich nicht blenden.
Hayat okul, dert öğretmen
das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer!

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Re: Kann es wahre Liebe sein?

Beitrag von Tabiba » 05.11.2011, 15:43

Liebe Amicio, habt ihr denn schon über eine gemeinsame Zukunft gesprochen?

Du kennst ihn doch erst seit dem Sommer und hast ihn erst zweimal gesehen.

Wenn Du nicht mehr ohne ihn leben kannst, hast Du die Wahl eine Fernbeziehung
zu führen, was sehr aufwendig und kostspielig ist, und auch unbefriedigend, weil Du immer
nur von einem Urlaub zum nächsten lebst.

Oder Du heiratest ihn. Dann hast Du die Wahl mit ihm in Tunesien zu leben oder
ihn nach Deutschland zu holen.

In Tunesien zu leben ist aber völlig anders als dort Urlaub zu machen. Um gut zu leben,
was sicher möglich ist, braucht man ein gutes Einkommen, denn das Leben dort ist
nicht billig, es sei denn Du bist nicht sehr anspruchsvoll.

Es gibt alles, deutsche Kindergärten und schulen, nur sind diese sehr teuer.

Und vom Gehalt eines Hotelangestellten sicher nicht zu finanzieren.

Ich glaube auch nicht, dass dein Freund Lust hat, mit Dir in Tunesien zu leben.
Es sei denn, Du hast Geld und finanzierst ihm eine Wohnung, ein Geschäft, ein Auto.

Könntest Du in Tunesien Arbeit finden??

Wenn er dann nach Deutschland kommt, bist erstmal Du für die Finanzen zuständig.
Er wird unzufrieden sein, das Wetter ist zu kalt, das Essen schmeckt nicht, er hat
nicht genug Geld, seine Freunde fehlen ihm usw.

Falls er denn Arbeit finden wird, wird es kein hochbezahlter Job sein, sondern im
Normalfall eine Beschäftigung in der Gastronomie oder als ungelernter Arbeiter in
irgendeiner Fabrik.

Glaub nicht, dass er Dir viel von seinem Lohn für euren Lebensunterhalt geben wird.
Dann kommen Sprüche wie : Wenn ich nicht hier wäre, müsstest Du ja auch die Miete
zahlen usw.
Sicher will er bald den Führerschein machen und ein Auto haben, wenn nicht deins dann
ein neues.

Er wird andere Tunesier treffen und mit ihnen rumhängen. Du musst ja zu Hause auf
deinen Sohn aufpassen.
Vielleicht will er schnell ein Kind mit Dir, damit der Aufenthalt auf jeden Fall gesichert ist,
falls Du Dich vvor Erreichen der AE von ihm trennen willst.

Jetzt sagt und schreibt er natürlich alles, was du gerne hören willst. Wenn er klug ist,
wird er noch nicht nach Geld fragen und auch ab und zu für Dich bezahlen.
Er wird Dir kleine Geschenke machen und Dich sogar seiner Familie vorstellen.
Wenn die Familie mitspielt, wird sie Dich herzlich aufnehmen und Du wirst überwältigt
sein und glauben, dass sie Dich lieben und als Schwiegertochter akzeptieren.

Eine "normale" tunesische Familie würde einer europäischen Frau mit unehelichem Kind
aber sehr abweisend begegnen, da das nicht dem Bild einer geeigneten Schwiegertochter
entspricht.

Aber in der Hoffnung auf finanzielle Unterstützung spielen viele Familien das Spiel mit.

Leider gibt es keine sicheren Tests ob jemand ein Beznesser ist oder nicht.
Viele dieser Männer können lange Zeit Liebe vorspielen, manchmal jahrelang, bis
sie sich dann plötzlich von ihrer deutschen Frau trennen.

Das geschieht meistens, wenn sie den deutschen Pass haben und genug Geld in der
Heimat investiert haben (zum Beispiel ein Haus gebaut) so dass sie jetzt in Tunesien
mehr Chancen auf dem Heiratsmarkt haben als früher und eine einheimische Frau heiraten
können.

Das klingt jetzt sehr hart, aber in den meisten Fällen läuft es genau so ab.

Tabiba

Amicio
Beiträge: 23
Registriert: 19.08.2011, 22:05

Re: Kann es wahre Liebe sein?

Beitrag von Amicio » 05.11.2011, 18:19

Also ich muss ehrlich sagen, eure knallharten Antworten beschäftigen mich sehr und wühlen mich auf. Vor allem auch eure Aussagen darüber, dass ich einen unehelichen Sohn habe und das dies niemals akzeptiert werden würde.( Das widerspricht sich doch auch damit, dass ein Tunesier, sobald er eine AE hat, Frau und Kind verlassen würde.) Mein Tunesier ist selber ohne Vater aufgewachsen und ich glaube nicht, dass es für ihn eine Schande ist, mit einer Frau und einem unehelichen Kind zusammen zu sein.
@akane: Ich möchte noch hinzufügen, dass natürlich das Leben in Tunesien nicht für alle ohne Perspektive ist. Es ist aber für meinen Freund als junger, 30-jähriger Mann ohne Ausbildung der Fall.
@Tabiba: Wie schon gesagt, ich würde nicht in Tunesien leben wollen. 1. möchte ich das mein Sohn hier zur Schule geht. 2. habe ich hier einen sehr guten Job.

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Kann es wahre Liebe sein?

Beitrag von Imene » 05.11.2011, 18:26

Liebe Amicio,

auch wenn ich nicht immer mit allen Aussagen in diesem Forum übereinstimme, kann ich Dir in diesem Punkt absolut keine Hoffnung machen.

Uneheliche Kinder sind bei den Muslimen ein absolutes No-go. Ein Kind, das unehelich geboren wird, hat in sehr vielen islamischen ändern nicht einmal Anspruch auf eine Geburtsurkunde bzw. es ist dann ein Kind X, ohne Nennung eines Familiennamens. Es ist einfach absolute Sünde ohne verheiratet zu sein, Kinder zu zeugen.

Ich kenne muslimische Männer, die akzeptieren konnten, dass die Frau die sie heiraten wollen, geschieden oder verwitwet ist und ein Kind aus dieser Beziehung hat. Diese haben aber oft Probleme damit, diese Ehe in der Familie durchzusetzen. Ich kenne aber wirklich keine Familie und keinen Mann, der ein uneheliches Kind und die Mutter eines unehelichen Kindes akzeptieren könnte. Selbst in meiner doch eher liberalen Familie ginge das nicht, dann würde wenigstens noch irgendwie vor Geburt des Kindes islamisch geheiratet ( ich rede jetzt nur von dem Teil der Familie der in Europa ist, in Algerien hätte eine schwangere unverheiratete Frau sehr wahrscheinlich massive Probleme)- das ist verlogen, ist aber eben leider so.

Beste Grüße,

Imene
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Simbie72

Re: Kann es wahre Liebe sein?

Beitrag von Simbie72 » 05.11.2011, 18:29

Amicio hat geschrieben:Mein Tunesier ist selber ohne Vater aufgewachsen und ich glaube nicht, dass es für ihn eine Schande ist, mit einer Frau und einem unehelichen Kind zusammen zu sein.
Doch, das ist es!
Du bist eine Schande (und unanständige Frau) und dein Kind ist ein Bas...... (ich möchte das jetzt nicht ausschreiben).
Wenn du aber schon weisst das du nicht hinziehen willst, dann möchtest du also das er herkommt?
Liebe Grüsse

Marina
Beiträge: 239
Registriert: 25.08.2011, 17:39

Re: Kann es wahre Liebe sein?

Beitrag von Marina » 05.11.2011, 18:39

Ohjeee Amicio, du hast anscheinend keinerlei Hintergrundwissen,
wie es tatsächlich aussieht. (Soll kein Vorwurf sein)
Und das AMIGA Syndrom kommt bei dir auch deutlich raus.
(AMIGA=Aber meiner ist ganz anders)

Ich kann dir nur raten lass die Finger davon, es wird nicht gut gehen!
Ich rate dir mal das Buch "Sand in der Seele" zu lesen.
--------------------------------
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Gemeinsam sind wir stark!
--------------------------------
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

Antworten