Djerba

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Pearl
Beiträge: 89
Registriert: 29.05.2011, 20:44

Re: Djerba

Beitrag von Pearl » 12.03.2012, 19:13

Hallo,

ich bin so froh das es dieses Forum gibt.Ich merke immer wieder bei mir das ich mir etwas vormache.Lese ich dann wieder in diesem Forum dann wird mir Vieles wieder viel klarer und so manch ein Gedanke wird wieder zurechtgerückt.

schönen Abend noch von Pearl

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Djerba

Beitrag von nabila » 13.03.2012, 16:44

hallo Pearl,

ob Dein Typ durchknallt, austickt, agressiv wird usw. > kann Dir keine/r sagen. Frage ist doch, ob Du das wissen musst, zwingend wissen musst , diese Erfahrung brauchst ?

Wie immun, gefestigt, standhaft, verletzbar, konsequent bist Du ? DU SOLLST DIR WICHTIG SEIN.

Manchmal muss man Dinge lassen, verabschieden, zur Ruhe bringen >auch wenn es einem nicht so wirklich gefällt. Vergangenheit ist passé, vorbei, nicht zu ändern, erledigt.

Und glaub mir, es hat gute Gründe, warum es Dinge/Personen aus der Vergangenheit nicht in Deine Zukunft schaffen.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Pearl
Beiträge: 89
Registriert: 29.05.2011, 20:44

Re: Djerba

Beitrag von Pearl » 14.03.2012, 22:27

hallo

leider ist es nicht immer so einfach die Vergangenheit hinter sich zu lassen,weil man Vieles vielleicht nicht begreifen kann.In dem Fall Bezness.Leider habe ich sehr viel Zeit damit verbracht mich mit dieser Thematik auseinander zu setzen,und danach die tiefe Verletzung zu verarbeiten. Aber Dank des Forums habe ich Bezness und deren Umgangsformen erkannt.Ich bin sehr froh das ich nicht tiefer in meine Geschichte hineingerutscht bin.Ich wäre jetzt wahrscheinlich in einer ähnlichen Situation wie viele Frauen die hier berichten.
Das habe ich wirklich diesem Forum zu verdanken. Ich weiß zwar immer noch nicht was ich machen soll. Soll ich meinen Flug stornieren?Habe schon eine menge Geld dafür bezahlt. Und wenn ich nur im HOtel bleibe .Da kann ich ihm ja schlecht begegnen?Ist das nervig .....................und ich auch

Euch eine gute Nacht

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Djerba

Beitrag von Haram » 15.03.2012, 00:31

Moin

Schade, dass es keine Impfung gegen AMIGA gibt. :wink:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Djerba

Beitrag von Elisa » 15.03.2012, 08:20

Pearl, ich möchte nicht viel dazu sagen. Du allein gehörst Dir, Du solltest auf Dich achtgeben. Weisst, es gibt Verletzungen, die Narben zurücklassen. Diese Narben sollen Dich auch warnen, nicht wieder die gleichen Unachtsamkeiten zu begehen.
Also behandele Dich sorgsam. Außer unseren Eltern tut das normalerweise niemand. Manchmal gute Freunde, aber vor allem muss man es selbst tun.

LG Elisa

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Djerba

Beitrag von nabila » 15.03.2012, 08:34

hallo Pearl,

nein Du bist nicht nervig.

Schau doch bitte mal, welche Wertung Du Dir selbst gibst. Du schreibst, leider hast Du sehr viel Zeit damit verbracht, Dich mit dieser Thematik auseinanderzusetzen. Wieso leider ? Dem Himmel sei Dank !

Natürlich hast Du Verletzungen. Aber auch die kannst Du abarbeiten. Ja, das gibt Narben. Sagt ja keiner, das das einfach ist. Das ist ARBEIT.

Du bist doch nicht auf dieser Welt, um andere Dein Leben gestalten zu lassen. Das ist DEINE Aufgabe. Das sind Erfahrungen, so ist das Leben. Dadurch wirst DU zu der, die Du bist. Hab Dich selbst lieb, denn so bist Du hergestellt worden und auf diese Welt gestellt worden. Du bist ein Original. Weshalb solltest Du eine Kopie werden wollen, so wie jemand Dich haben will ? Du musst auf Dich aufpassen, andere tun das eher nicht. Du bist gefragt.

Hinfallen ist kein Problem. Das nicht-wieder-aufstehen wäre eins.


Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

brighterstar007

Re: Djerba

Beitrag von brighterstar007 » 15.03.2012, 12:26

Hallo Pearl,

was hälst du davon, wenn du Ausflüge (mehrtägig in derGruppe???) / Wüstentouren etc. buchst - sofern dein Geldbeutel dies erlaubt - und im Wechsel am Hotelpool "brätst" - irgendwie bekommst du die Zeit schon rum. Es gibt auch eine Reiseleitung, die dir sicherlich wertvolle Tipps (bitte selbst überprüfen, ob stimmig für dich) geben kann.

Liebe Grüße

Brighterstar

sonnemondundsterne
Beiträge: 20
Registriert: 27.06.2012, 21:31

Re: Djerba

Beitrag von sonnemondundsterne » 11.07.2012, 10:12

Wenn ich das hier so alles lese, denke ich vieles.
aber ich bin zurück geflogen , wo alles mich zerbrochen hat ABER er ist nicht im land.
wäre er dar würde ich NIE dar hin geflogen.

Ich selbst habe es gebraucht wegen therapie, nicht wegen urlaub.
denke daran es kann sehr weh tun , alles wieder zu sehen .
es kann aber auch heilen.
Aber wenn er dar ist häte ich mich nie getraut . nie.
man kennt nur die menschen bis zu den zähnen.

Harissa22
Beiträge: 12
Registriert: 17.08.2010, 20:30

Re: Djerba

Beitrag von Harissa22 » 11.07.2012, 15:31

Hallo,

meine Erfahrung mit Bezness habe ich erstmals 2010 in Djerba gemacht. Dank dieses Forums habe ich es schnell zu Ende gebracht und mir ist gottseidank kein grösserer finanzieller Schaden entstanden.
Bin aber 2011 und auch 2012 (erst am 02.07.12 zurück gekommen) wieder nach Djerba geflogen und hatte einen sehr schönen Urlaub.
Habe dort eine gute deutsche Freundin, welche ca. 6-8 Monate dort lebt. Sie kennt ihn auch und meinte es ist besser so, dass ich alles beendet habe.
Ich habe keinerlei Gefühle mehr für ihn, denn, wenn er sich bei mir gemeldet hat (jetzt schon lange nicht mehr) forderte er immer nur Geld. Daraufhin wurde mir klar, er will nicht mich sondern nur mein Geld.
Ich hab ihn auch gesehen, waren sogar Cafe trinken, aber sonst nichts. Ich hab wirklich keine Gefühle mehr für ihn. Er jammerte natürlich, wie immer, er habe kein Geld. Aber da hat er bei mir keine Chance.
Das wars dann auch schon, in den 2 Wochen Urlaub nur einmal gesehen und seitdem auch nichts mehr gehört. Bin ganz froh darüber. Er hats vielleicht begriffen, dass von mir nichts zu holen ist.
Ich werde also nach wie vor nach Djerba fliegen können und Urlaub machen. Ich war ja auch nicht lange zusammen mit ihm nur in 2010 einmal eine Woche im Hotel.
Aber die anderen Frauen, welche viel mehr negatives erlebten, kann ich voll verstehen, diese Insel nicht mehr zu betreten.

Einen schönen Tag noch

Harissa22
Beiträge: 12
Registriert: 17.08.2010, 20:30

Re: Djerba

Beitrag von Harissa22 » 11.07.2012, 15:38

Hier bin ich noch einmal, hab was ganz wichtiges vergessen. Nachdem er, wie schon gesagt, immer nach Geld fragt, hab ich ihn auf die schw. Liste setzen lassen, um andere Frauen evtl. vor ihm warnen zu können.

Viele Grüße
Harissa22

Pearl
Beiträge: 89
Registriert: 29.05.2011, 20:44

Re: Djerba

Beitrag von Pearl » 12.07.2012, 23:03

Hallo, ich war wieder auf Djerba und bin rückfällig geworden.Ich war mit ihm zusammen.Als ich am Strand spazieren ging wurde ich als Schl......e von den Strandreitern bezeichnet.Ich mache gerade eine Therapie.Es ist alles so schrecklich .

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Djerba

Beitrag von Anaba » 13.07.2012, 08:34

Pearl hat geschrieben:Hallo, ich war wieder auf Djerba und bin rückfällig geworden.Ich war mit ihm zusammen.Als ich am Strand spazieren ging wurde ich als Schl......e von den Strandreitern bezeichnet.Ich mache gerade eine Therapie.Es ist alles so schrecklich .
Hallo Pearl,

vielleicht sollest etwas darüber schreiben.
Denn aus diesem Beitrag kann man sich keinen Reim machen.

Ich verstehe nur soviel, du bist rückfällig geworden und machst jetzt eine Therapie.
Eine Therapie wäre ja der erste Schritt.
Dafür alles Gute.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Djerba

Beitrag von nabila » 13.07.2012, 09:53

hallo Pearl,

Ich denke, niemand hier erstaunt Dein Aussage.

Du bist trotz vieler Warnungen geflogen. Was bitte ist so schrecklich jetzt ? Magst erzählen ?


Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Pearl
Beiträge: 89
Registriert: 29.05.2011, 20:44

Re: Djerba

Beitrag von Pearl » 13.07.2012, 14:06

Hallo ,
gerne würde ich Euch mehr erzählen, aber mir geht es zur Zeit sehr schlecht .Ich habe meinen kurzen Beitrag geschrieben, um andere betroffene Frauen darauf hinzuweisen, was ein Rückfall mit einem Beznesser in einem auslösen kann. Als Schla....e bezeichnet zu werden verletzt mich zutiefst.

Eure Warnungen ausgeschlagen zu haben, beschämt mich sehr.

pearl

hope
Beiträge: 351
Registriert: 20.07.2009, 20:24

Re: Djerba

Beitrag von hope » 13.07.2012, 15:34

hope hat geschrieben:
Pearl hat geschrieben:Hallo,

ich habe den Eindruck falsch verstanden zu werden. " Ich " habe mich von dem Mann getrennt, und er ist mir nachgelaufen einige Monate."Ich" habe nicht reagiert und deshalb hat er es irgendwann aufgegeben.
Ich bin nicht eifersüchtig.Auf Was soll ich eifersüchtig sein,bitte?" Ich" wollte Ihn doch nicht mehr.
Ich ärgere mich über Bezness und deshalb würde ich gerne die Frauen warnen wollen, die blindlings auf diese Kerle in Facebook reinfallen .
Und da ich vorhabe wieder nach Djerba zu reisen ,habe ich bei Euch nachgefragt,wer eine Erfahrung damit gemacht hat ,wie die Kerle reagieren wenn Sie einen wiedersehen?

Vielleicht bezeichnet Er Dich seinen Freunden/Freundinnen gegenüber, als Schl.... oder Er versucht es erneut, die sind vor nix ... fies

In Deutschland habe ich mit meinen Freund mit dem ich zusammen war immer noch einen sehr freundschaftlichen Kontakt.

Freundschaftlicher Kontakt, könnte auch möglich sein.... aber nur, zu seinem "Bedingungen" diese Freundschaft würde Dich viel "Geld" kosten.
Das hatte ich Dir am 11.03.2012 geschrieben!
In rot.....

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Djerba

Beitrag von Karlotta » 13.07.2012, 15:58

Hallo Pearl,ich finde es mutig, Deinen "Fehltritt" hier zu posten. Vielleicht hilft Dir die jetzige negative Erfahrung, nun endgültig alle Verbindungen zu kappen. Es ist ja allgemein bekannt, daß die Touristinnen als Schlampen angesehen werden. Aber es direkt von jemandem zu hören, ist besonders schlimm, auch wenn es von einem Schlamper kommt.
Deshalb nochmal, höre auf die User und laß keine Kontakte mehr zu. Gruß Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Mpenzi
Beiträge: 143
Registriert: 29.07.2009, 17:49

Re: Djerba

Beitrag von Mpenzi » 13.07.2012, 16:06

Pearl,
ich finde es sehr mutig von dir, dass du deinen Rückfall hier outest :!: (obwohl es so viele natürlich besser wußten...). Und dadurch, dass du deine Bruchlandung öffentlich machst, kannst du vielleicht durch dein Beispiel die ein oder andere vor einem Rückfall bewahren.
Ich habe damals auch noch eine "Ehrenrunde" gedreht und bin jetzt gottseidank geheilt und wieder klar im Kopf. Das ist jetzt 4 Jahre her und ich lese immer noch regelmäßig im Forum.
Manches komnt bei mir jetzt erst an.

Von Herzen alles Gute für dich
mpenzi

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Djerba

Beitrag von Anaba » 13.07.2012, 16:23

Pearl hat geschrieben:Hallo ,
gerne würde ich Euch mehr erzählen, aber mir geht es zur Zeit sehr schlecht .Ich habe meinen kurzen Beitrag geschrieben, um andere betroffene Frauen darauf hinzuweisen, was ein Rückfall mit einem Beznesser in einem auslösen kann. Als Schla....e bezeichnet zu werden verletzt mich zutiefst.

Eure Warnungen ausgeschlagen zu haben, beschämt mich sehr.

pearl
Liebe Pearl,

du musst dich nicht schämen. Du bist nicht die Erste und nicht die Letzte, die Warnungen nicht beachtet.
Natürlich ist hier den meisten Frauen klar, dass ein erneuter Besuch ein Fehler ist.
Sie wissen es aus eigener Erfahrung.
Aber viele der Frauen haben immer noch Hoffnung.
Du hast eine bittere Erfahrung gemacht und wirst die Lehren daraus ziehen.
Jetzt solltest du nur an dich und die Überwindung dieser Sache denken.
Das du dir dazu Hilfe gesucht hast, ist ein guter erster Schritt, in ein Leben ohne Ihn.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Pearl
Beiträge: 89
Registriert: 29.05.2011, 20:44

Re: Djerba

Beitrag von Pearl » 13.07.2012, 20:51

hallo,

vielen Dank für eure Beiträge.Es ist schön das es Euch gibt.Man fühlt sich in dieser Situation einfach ein bißchen aufgefangen.Ich weiß ich schaffe es nur mit Hilfe einer Therapie von ihm loszukommen.Ich bin einfach nicht so stark um es alleine zu schaffen.Heute beginne ich mein Handy abends auszuschalten,damit ich wieder schlafen kann,und nicht auf seinen Anruf warte ,die so und so nur den Inhalt einer Geldforderung haben.

PEARL

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Djerba

Beitrag von nabila » 13.07.2012, 23:07

hallo Pearl,


seeeehr gute Idee. Bravo. Du kannst die Nummer/n auf Deinem Handy auch auf die Sperrliste/Blockierliste setzen,oder wie auch immer
das auf Deinem Handy heißt. Das geht normalerweise gut, und auch auf billigen Handys sogar. Dann haste Ruhe, der Ton fällt weg. NUR MUT !!
Ist ganz schnell gemacht.

Es ist ein erster konsequenter Schritt. --- Und hier ist meist jemand für Dich da. Drück Dich.


Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Antworten