Lohn??

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bubbels
Beiträge: 57
Registriert: 06.07.2012, 16:11

Lohn??

Beitrag von Bubbels » 13.08.2012, 09:17

Was verdient so ein tunesischer Animateur im so im Monat?

Bubbels
Beiträge: 57
Registriert: 06.07.2012, 16:11

Re: Lohn??

Beitrag von Bubbels » 13.08.2012, 09:38

Ist ja auch ein gut bezahlter job mit einem grossen Vergnügungsfaktor :P

aber der eine sagte mir, er bekäme 300 dinar im monat, kann ich mir fast nicht vorstellen...

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Lohn??

Beitrag von nabila » 13.08.2012, 09:52

hallo,

300 dinar sind derzeit etwa 150 euro

erscheint mir zu hoch für einen Ani !


Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Bubbels
Beiträge: 57
Registriert: 06.07.2012, 16:11

Re: Lohn??

Beitrag von Bubbels » 13.08.2012, 10:15

Ist ja echt wenig was die verdienen... Bezness ist ein gutes Business, schon klar!

Bubbels
Beiträge: 57
Registriert: 06.07.2012, 16:11

Re: Lohn??

Beitrag von Bubbels » 13.08.2012, 13:06

Das ist genau das was ich nicht ganz begreife! Was denken die denn wie wir hier leben? Den ganzen Tag nichts tun und massenhaft Geld zu kassieren? Und wenn sie dann mal hier sind, und die Chance auf ein Leben in Europa gekriegt haben... Warum sind sie dann nicht dankbar dafür?? Sie könnten arbeiten gehen, sich etwas aufbauen, sich integrieren und etwas aus dieser Chance machen. Aber NEIIINN, sie hocken faul rum, lügen betrügen und verletzen den Menschen der Ihnen zu dem Glück verholfen hat das er so erstrebt hat!

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Lohn??

Beitrag von Canim » 13.08.2012, 13:19

Na ja, sind ja nicht alle so. Es gibt auch genug, die hierher kommen, fleissig sind, arbeiten und nicht lügen und betrügen.
Aber bei einem tun. Animatur sieht das sicher anders aus. Denn was sollte er hier arbeiten außer Hiwi-Jobs? Und da müßte man ja was tun und kann nicht den Body in die Sonne halten und mit Touristinnen baggern.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Bubbels
Beiträge: 57
Registriert: 06.07.2012, 16:11

Re: Lohn??

Beitrag von Bubbels » 13.08.2012, 13:26

Wie wahr... Ich ignoriere jetzt einfach alle anrufe, sms und der gleichen. Mal schauen wie lange er es noch versucht bis ers kapiert!

Bubbels
Beiträge: 57
Registriert: 06.07.2012, 16:11

Re: Lohn??

Beitrag von Bubbels » 13.08.2012, 13:40

Bitte zieh das durch, LG Noor[/quote
]


Ja das mache ich, jemand hat hier mal ganz schön geschrieben:

" Bleib in deinem Leben, bleibe freu, lass netter Erinnerungen das bleiben, was sie sind.

Hatikva
Beiträge: 72
Registriert: 14.01.2009, 20:10

Re: Lohn??

Beitrag von Hatikva » 13.08.2012, 16:15

noor hat geschrieben:
Bubbels hat geschrieben:Ist ja echt wenig was die verdienen... Bezness ist ein gutes Business, schon klar!
Hallo Bubbels,
spätestens jetzt wirst Du verstehen, warum diese Männer alles daran setzen, um ins "goldene Deutschland" zu kommen :shock:
Egal wie auch immer....
Wenn Du mal überlegst, daß ein Hartz4-Empfänger in Deutschland ca. 350.--bekommt, ist selbst das schon wie ein Sechser im Lotto für diese Menschen.

Es wird aber nicht nachgedacht, daß die Lebenshaltungskosten viel, viel höher sind, als in Ihrer Heimat.
Noor
Genau, und das Steuern und Sozialabgaben gezahlt werden MÜSSEN und das Bruttoverdienst nicht gleich Nettoverdient ist!

Hatikva
Beiträge: 72
Registriert: 14.01.2009, 20:10

Re: Lohn??

Beitrag von Hatikva » 13.08.2012, 16:35

noor hat geschrieben:
Bubbels hat geschrieben:Wie wahr... Ich ignoriere jetzt einfach alle anrufe, sms und der gleichen. Mal schauen wie lange er es noch versucht bis ers kapiert!
Liebe Bubbels,
gute Idee :D
Allerdings kann ich Dir heute schon sagen, daß Er immer mal wieder bei Dir versuchen wird.
Irgendeine Dame ist dann fällig.....

Bitte zieh das durch, LG Noor

Kann ich auch nur bestätigen!
Irgendwann melden die sich wieder nach dem Prinzip (so denken die) "steter Tropfen höhlt den Stein".

Trotz klarer und lauter Ansage von mir im Januar, dass er sich nicht mehr bei mir melden soll und ich ihn nie wieder sehen möchte, rief er mich in der letzten Woche an, nachdem ich nun seit Ende Januar Ruhe vor ihm hatte.
Ich konnte auch wieder 1 und 1 zusammen zählen: Bald ist Ende von Ramadan und dann kommt Aid Al-Fitr, und er braucht Geld zum feiern.
Aber garantiert NICHT von mir.
Habe ihm wieder eine klare Ansage am Telefon gemacht und seitdem ist wieder Ruhe.
Soll er bei einer seiner anderen Kandidatinnen versuchen, obwohl er ja auf Allah schwört, dass ich seine erste und einzige Europäerin bin (er ist 27 Jahre alt) und er ist ein treuer Mann, der nur eine Frau haben möchte....Blablablabla.

Witzig war im letzten Jahr, da rief er an und sagte, dass jetzt Opferfest ist...und wir hatten fast Mitte Dezember!
Ich sagte ihm, dass das Opferfest Anfang November war. Er bestand darauf, dass es im Dezember ist!
Und er sagte, dass er 400 Dinar für ein Schaf brauche...
Ich sagte nur "Määäh" und hab den Hörer aufgelegt. Er rief wieder an und sagte "Was machst Du mit mich?".
Ich sagte ihm, dass er lügt und er bestand weiter darauf, dass im Dezember das Opferfest ist.
"Willst Du misch nichscht helfen?"
Ich sagte "Nö, wofür brauchst Du ein ganzes Schaf. Geh nach Carrefour oder Monoprix und kaufe Dir eine Keule. Das reicht für dich".

Bubbels
Beiträge: 57
Registriert: 06.07.2012, 16:11

Re: Lohn??

Beitrag von Bubbels » 13.08.2012, 16:39

Aber sorry, das ist ja schon ein naives Denken, auch wenn sie nicht viel Bildung haben, soweit sollte es doch auch bekannt sein das Brutto Brutto und Netto Netto ist...

Sie sehen Europa einfach falsch und es wundert mich das nicht langsam auch da unten mal klar wird das dieses leben das si so sehr wollen einfach nicht exestiert.

Hatikva
Beiträge: 72
Registriert: 14.01.2009, 20:10

Re: Lohn??

Beitrag von Hatikva » 13.08.2012, 16:48

Bubbels hat geschrieben:Aber sorry, das ist ja schon ein naives Denken, auch wenn sie nicht viel Bildung haben, soweit sollte es doch auch bekannt sein das Brutto Brutto und Netto Netto ist...
Sie sehen Europa einfach falsch und es wundert mich das nicht langsam auch da unten mal klar wird das dieses leben das si so sehr wollen einfach nicht exestiert.

Wann man kein regelmäßiges Einkommen hat, welches Sozialabgabenpflichtig ist, dann kennt man so etwas nicht.
Steuern zahlen auf Einkommen so wie hier ist in Tunesien nicht.

Und man sollte nicht vergessen, so wie es eine Userin hier mal goldrichtig bemerkt hat: Man lässt sich in den Ländern wie TN (leider) mit dem Prekariat ein.
Auch deutsches Prekariat hat da so eine Probleme, Brutto von Netto zu unterscheiden und das man in einem Land nicht nur Rechte hat, sondern auch Pflichten. Und zu den Pflichten gehören halt auch unliebsame Dinge wie "Steuern zahlen", "Sozialabgaben leisten".

So ist es:
Sie träumen sich etwas zurecht.

Satelliten-TV sei Dank!

Onkel aus Deutschland sei dank, der auf dicke Hose machend im BMW, Audi oder Mercedes nach Tunesien (Marokko) kommt und dort aber nicht erzählt, dass sie in einer billigen Wohnung in einer schlechten Gegend wohnen, bei Aldi und anderen Discountern einkaufen und sich sonst nicht viel leisten können, weil síe vor der Familie und Verwandten in den Ländern ihr Gesicht wahren müssen. Und das kostet!

Dummen Frauen sei Dank, die ihren Habibi im zweiten Urlaub heiraten oder nach dem zweiten Urlaub ein Heiratsversprechen machen. Und dann heiraten sie sie ihren Strandmattenverleih-Fachangestellten. Der muss aber erstmal seinen Deutschkurs machen und den Test bestehen. Western Union hilft!
Und bis die ihr Visum der Familienzusammenführung bekommen, muss Frauchen auch noch einspringen.
Also: Money for NOTHING!!

Bubbels
Beiträge: 57
Registriert: 06.07.2012, 16:11

Re: Lohn??

Beitrag von Bubbels » 13.08.2012, 16:55

obwohl er ja auf Allah schwört, dass ich seine erste und einzige Europäerin bin
Ja genau wallah wallah, ich kanns nicht mehr hören oder besser gesagt lesen!!

mausi 2010
Beiträge: 220
Registriert: 15.02.2012, 20:14

Re: Lohn??

Beitrag von mausi 2010 » 13.08.2012, 16:55

Liebe Noor,

deine Aussagen kann ich nur bestätigen. Die meissten nennen es Arbeit, sitzen fast den
ganzen Tag vor den Shops rum, spielen Karten oder Würfelspiele und sind dann ach
so gestresst wenn sie ein paar Touris bedienen müssen.
Sie träumen vom Leben in Deutschland haben aber keine reellen Vorstellungen vom Leben hier.
Euch hilft doch in D. der Staat, so war immer die Aussage meines Ex. Das wissen sie ganz genau...
Ist doch auch ach so einfach sich ins gemachte Nest zu setzen,oder?!

L.G. Mausi

Bubbels
Beiträge: 57
Registriert: 06.07.2012, 16:11

Re: Lohn??

Beitrag von Bubbels » 13.08.2012, 16:58

Onkel aus Deutschland sei dank, der auf dicke Hose machend im BMW, Audi oder Mercedes nach Tunesien (Marokko) kommt und dort aber nicht erzählt, dass sie in einer billigen Wohnung in einer schlechten Gegend wohnen, bei Aldi und anderen Discountern einkaufen und sich sonst nicht viel leisten können, weil síe vor der Familie und Verwandten in den Ländern ihr Gesicht wahren müssen. Und das kostet!

Dummen Frauen sei Dank, die ihren Habibi im zweiten Urlaub heiraten oder nach dem zweiten Urlaub ein Heiratsversprechen machen. Und dann heiraten sie sie ihren Strandmattenverleih-Fachangestellten. Der muss aber erstmal seinen Deutschkurs machen und den Test bestehen. Western Union hilft!
Und bis die ihr Visum der Familienzusammenführung bekommen, muss Frauchen auch noch einspringen.
Also: Money for NOTHING!

Perfekt beschrieben :D :D :D :D

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Lohn??

Beitrag von Canim » 14.08.2012, 15:36

Wieso, sie lesen doch auch die blöd-Zeitungen.
Als die Handys erstmalig aufkamen und Anzeigen in den Zeitungen geschaltet wurden, handy 1 Euro, sollte ich gleich mehrere mitbringen, könnte er für viel Geld in der TR wieder verkaufen. Trotz deutscher Schulbildung hat er nicht gerafft, dass bei den 1 Euro-Handys auch immer ein Vertrag dazu gehörte. Macht auch nix, machst du einfach den Vertrag und dann kündigen wir den wieder.......

Wer nur eine geringe Schulbildung besitzt, wer in einem Land lebt, dessen System anders als das in Europa respektive Deutschland ist, wer nur vermeintlich "reiche" Touristen zu Gesicht bekommt, woher soll der etwas über Netto und Brutto wissen? Die Jungs arbeiten als Animateure, Poolboys, Kellner, mit Handschlag besiegelt, meist ohne irgendwelche Verträge, also Kohle cash auf die Hand und nix Steuern zahlen. Und haben aber alle gehört, dass man in D auch GEld für das Nichtstun bekommt (früher Sozialhilfe, heute Hartz IV), dass es dafür gewisser Voraussetzungen bedarf, kommt bei meist minderbemittelten Denkweisen aber nicht wirklich durch.

Hinzu kommen die "Heimaturlauber", wie schon geschrieben, die auf dicke Hose machen und garantiert nicht erzählen, dass sie z. B. einen Kredit bei der Bank für den BMW aufnehmen mußten und dafür auch Zinsen zahlen oder das eben doch nur eine zusammengeflickte Schrottkarre ist..... Den Schein wahren, darin sind sie Weltmeister und die Erwartungen der im Heimatland verliebenen Familienmitglieder sind teilwese aufgrund der Unkenntnis auch recht groß.

Und warum, Schulden machen ist doch kein Problem, geht doch easy, gehst du zur Bank und kriegst Kredit........

Dass sie hier hart für's Geld arbeiten müsssen und nicht den gnazen Tag vor dem Laden mit Tee und Tavlabrett sitzen können, raffen sie doch nicht. Und wenn dann der Chef befiehlt, feg mal den Hof, ist es ganz vorbei. Das läßt sich stolzer TR, TN schon dreimal nicht sagen. Also haut er ab und glaubt, er kriegt dann auch noch Geld vom Arbeitsamt.

Mädels, laßt die Flachpfeifen wo sie sind, die schaffen auch aus anderen Gründen die Integration nicht und die meisten wollen es auch gar nicht. Die, die wirklich was im Kopf haben, sind auch in ihren Heimatländern selten am Pool oder an der Bar oder als Animateur zu finden, die machen höchstens selbst Urlaub dort oder gehen ihrer Arbeit nach. Die treffen die wenigsten Touristinnen.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Herzkasper

Re: Lohn??

Beitrag von Herzkasper » 15.08.2012, 03:08

Bubbels hat geschrieben:Das ist genau das was ich nicht ganz begreife! Was denken die denn wie wir hier leben? Den ganzen Tag nichts tun und massenhaft Geld zu kassieren? Und wenn sie dann mal hier sind, und die Chance auf ein Leben in Europa gekriegt haben... Warum sind sie dann nicht dankbar dafür?? Sie könnten arbeiten gehen, sich etwas aufbauen, sich integrieren und etwas aus dieser Chance machen. Aber NEIIINN, sie hocken faul rum, lügen betrügen und verletzen den Menschen der Ihnen zu dem Glück verholfen hat das er so erstrebt hat!
Na ja, nicht alle. Der Nachbaratunesier, der eine junge, nette Frau aus deutschland geheiratet hat ist nun ca. sechs Monate hier und hat schon einen Ausbildungsplatz ab September, lernt prima deutsch und hat von anfang an gearbeitet. Dazu muss sich die Frau aber auch bemühen und helfen. Nur leider heiraten oft die Hartz4 Empfänger ohen große Perspektive einen Ausländer und holen ihn nach Deutschland. Auch wenn das hier gerne abgewinkt wird, es ist einfach so.

Herzkasper

Re: Lohn??

Beitrag von Herzkasper » 15.08.2012, 03:14

Das finde ich auch immer recht lachhaft, wenn die ausgewanderten in den urlaub nach TN gehen und einen auf stinkreich machen.
Oft tragen sie auch in 2 Wochen auch nur zwei Hosen, aber sind total reich. :roll:
Für die Kinder werden Kick-Klamotten mitgebracht, angeblich eine teure deutsche Marke etc.
(Ich sage nichts gegen diesen Laden, aber das ist mal wieder typisch: ''das ist teuer'', genau).
Ich saß oft daneben und habe nur mit den Augen gerollt, einfach die Schnute halten und nicht dumm rumprollen, wenigstens nicht, wenn eine deutsche danebensitzt, die sich auskennt. Himmel.
Was hier einfach billiger ist sind Markenartil wie Puma, Adiad etc. immer am Saisonende. Da bekommt man mit Geschick und Suchaktionen schöne Schuhe, die 60-70% reduziert sind, genauso siehts mit anderer Kleidung aus. Ansonsten ist in TN wohl alles billiger.
Übrigens, würde ich einen TN heiraten (und nein, ich plane es nicht und es wird nie so kommen), dann würde ich wenigstens verlangen,dass er den Zigarettenkonsum komplett einstellt. Was soll das?Kein Geld in die Kasse einzahlen bzw. wenig aber alles rausqaulemen?Sicherlich nicht mit mir.
Wieso rauchen die überhaupt?Eine Packung kostet 4 Dinar, also 40% eines Arbeiters, der jeden Tag zehn Euro verdient.
Gut, da habens Anis leichter:die schnurren ja gerne bei den Hotelgästen.
Und ja, es stimmt, die Anis die ich kenne verdienen zwischen 220 und 280 Dinar.
300 könnte schon sein und ich finde das ist für tunesische Verhältnisse ganz gut, immerhin sind die Zimmer und das Essen kostenlos.

Hatikva
Beiträge: 72
Registriert: 14.01.2009, 20:10

Re: Lohn??

Beitrag von Hatikva » 15.08.2012, 09:51

Herzkasper hat geschrieben:Übrigens, würde ich einen TN heiraten (und nein, ich plane es nicht und es wird nie so kommen), dann würde ich wenigstens verlangen,dass er den Zigarettenkonsum komplett einstellt. Was soll das?Kein Geld in die Kasse einzahlen bzw. wenig aber alles rausqaulemen?Sicherlich nicht mit mir.
Wieso rauchen die überhaupt?Eine Packung kostet 4 Dinar, also 40% eines Arbeiters, der jeden Tag zehn Euro verdient.
.
Richtig!
Kein Geld aber: non stop SMSen senden, non stop telefonieren, Taxi fahren, und sei es nur für 300 Meter...keinen Millime auf der Tasche, aber laufen ist unter deren Würde....und natürlich RAUCHEN!
Natürlich rauchen die nur, weil sie soooooviel Stress haben.
Lieblingswort der Tunesier neben "Sabotage" = "Stress!"

Mein ehemaliger Möchtergern-Beznesser (auch null Millime in der Tasche, aber Taxi fahren!!) meinte zu mir, als ich sagte, dass ich Ausflüge machen möchte, dass ich ein Auto mieten soll "für ganze Urlaub". Als ich sagte, dass ich vor habe nach Tunis, El Jem, Nabeul etc. mit dem Louage zu fahren, sagte er, dass er "nix Louage fährt!". War unter seiner Würde!
Meine Antwort war, dass er dann halt laufen müsse, wenn er nicht Louage fahren will.
Er regte sich dann tierisch auf, warum ich so bin. Die deutsche Frau von seinem Freund B., die ist ganz anders.
Heiratet B. nach dem zweiten Urlaub....bezahlt dann 4 Wochen ein 5 Stern all inclusive Hotel für ihn bei ihrem nächsten Urlaub und hat dann noch 4 Wochen einen Mietwagen und chauffiert Hinz und Kunz durch das Land. Auf ihre Benzinkosten.

Solche Frauen haben eine große Mitschuld am Europa, bzw. Deutschlandbild der Tunesier.
So was ist KEINE Liebe, dass ist Dummheit gepaart mit Verzweifelung!

hope
Beiträge: 351
Registriert: 20.07.2009, 20:24

Re: Lohn??

Beitrag von hope » 15.08.2012, 10:29

Hatikva hat geschrieben:Er regte sich dann tierisch auf, warum ich so bin.
Die deutsche Frau von seinem Freund B., die ist ganz anders.

Heiratet B. nach dem zweiten Urlaub....bezahlt dann 4 Wochen ein 5 Stern all inclusive Hotel für ihn bei ihrem nächsten Urlaub und hat dann noch 4 Wochen einen Mietwagen und chauffiert Hinz und Kunz durch das Land. Auf ihre Benzinkosten.

Solche Frauen haben eine große Mitschuld am Europa, bzw. Deutschlandbild der Tunesier.
So was ist KEINE Liebe, dass ist Dummheit gepaart mit Verzweifelung!
VORSICHT!!!

Viele Beznesser erfinden sogenannte "Freunde" bei denen die Deutsche Frau, gaaaaanz anders ist!
Warum wohl :?: :!: :wink:

Antworten