Vielleicht Schlimmeres erspart geblieben

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Edita
Beiträge: 35
Registriert: 23.01.2012, 09:51

Re: Vielleicht Schlimmeres erspart geblieben

Beitrag von Edita » 22.12.2012, 19:06

Das höre und lese ich auch immer wieder. Beachtet man diese Männer nicht, läßt sich auf kein Gespräch ein, erwidert ihre Blicke nicht, nimmt keine Einladung an, wird man nicht mehr beachtet, selbst als Gast im Hotel oftmals nicht mal mehr bedient, eine Frechheit. Dann ist man Luft, ein Nichts.

Läßt man sich aber darauf ein, fühlt sich geschmeichelt durch ihre Schleimereien und geht vielleicht noch mit ihnen ins Bett dann ist man auch ein Nichts.
Verstehe einer diese Welt, diese Männer.

Am besten man bleibt diesen Ländern fern und fährt dorthin wo man als Gast betrachtet und auch behandelt wird, ohne Hintergedanken, dann hat man auch einen schönen und erholsamen Urlaub und kann danach etwas anderes erzählen als solche Geschichten, lächelnd zurückblicken und sich auf den nächsten Urlaub freuen.

LG Edita

Dummie
Beiträge: 2
Registriert: 12.12.2012, 22:07

Re: Vielleicht Schlimmeres erspart geblieben

Beitrag von Dummie » 22.12.2012, 20:16

Hallo
ich habe hier jetzt mal weiter gelesen, was ihr so dazu geschrieben habt.
Ach wißt ihr, ich wollte mich einfach in einem Kreis mitteilen, der ungefähr weiß wovon ich rede, ich wollte sicher weder gelobt noch getadelt werden. Aber Danke dafür.
Im Moment quält mich das Erlebte so sehr, daß ich mir am liebsten das Leben nehmen würde.
Ich weiß nicht, warum ich so reagiert habe, ich bin sonst übervorsichtig, im Urlaub wie auch zu Hause. Lasse mich auf nichts ein, aber dieser Mensch erschien mir so normal und so vertrauenswürdig, ich dachte echt, der mag mich und lädt mich einfach zum Essen bei sich ein zumal er erzählt hatte, daß er mit jüngeren Menschen nicht diskutieren könnte über Weltgeschichte und Politik. Ich hätte niemals gedacht daß er mir zu nahe treten würde.
Bei dem Kuss habe ich mir auch nicht wirklich Schlimmes gedacht (war ja auch ganz schön geküßt zu werden) aber daß es dann noch weiter ging, da ist mir einfach die Kontrolle abhanden gekommen.

Und das deutsche Frauen dadurch einen schlechten 'Ruf haben, das war auch früher meine Meinung, auch was Bekleidung und so anbetrifft, da bin ich nämlich sehr zurückhaltend und eher sportlich.

Ich würde in Deutschland niemals mit einem Fremden in seine Wohnung gehen noch ihn mit zu mir nehmen.
Aber wie gesagt, er war einfach so nett und anständig.

Wer mich nicht versteht, hat sicher seine eigenen Gründe, aber ehrlich, mir geht es richtig beschissen, ich komme darüber überhaupt nicht weg. Bin schon depressiv. weil ich mir das nicht verzeihen kann.

Ich danke euch trotzdem für euere Meinungen.

'LG
Dummie (ist übrigens eine Abkürzung)

Leonessa
Beiträge: 147
Registriert: 18.10.2012, 17:05

Re: Vielleicht Schlimmeres erspart geblieben

Beitrag von Leonessa » 22.12.2012, 20:41

Hallo Dummie,

nun sieh mal zu, dass Du Deine trüben Gedanken schnell wieder beiseite legst.

Weißt Du, womit ich einer Bekannten auf die Sprünge geholfen habe?
Mit 'nem Hundehaufen! :lol:

Als sie mir völlig am Boden ihre "Urlaubsbeichte" verkündete, gingen wir spazieren und sie wäre beinahe in so einen Haufen, wahrscheinlich von 'nem Riesenhund, getreten.

Ob nun vorsätzlich, fahrlässig oder versehentlich - tritt man rein, ist es sch...limm. Am meisten ärgert man sich dann, wenn man es hätte verhindern können, hätte man vorher genau hingesehen. Aber das putzt man ab und geht zur Tagesordnung über, fürchtet vielleicht ab und an, dass es noch immer danach riecht.

Das einzige, was ich nicht verstehen könnte: Drin sitzen bleiben in dem Haufen, womöglich noch wohlfühlen :twisted: grrrrr. Na ja, und das machst Du ja nicht, oder?

Kopf hoch und vergiss es
LG
Leonessa
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.
(Ralph Waldo Emerson)

Justicia

Re: Vielleicht Schlimmeres erspart geblieben

Beitrag von Justicia » 22.12.2012, 20:50

Hallo Dummie,

es tut mir echt leid, dass du jetzt so mit dir selbst zu kämpfen hast. Versuche es mal von einem anderen Standpunkt zu sehen: es war Urlaub, dein Verstand hat sich abgeschaltet, du hast es in dem Moment genossen! Schließe es ab und gut ist. Du wirst ihn nicht wiedersehen- er hat bestimmt schon die nächste in das verdreckte, gemietete Appartement eingeladen in der Hoffnung, sie sei spendabler.

Und ob das wirklich stimmt mit Studium und dass er "sowas" sonst nicht mache, wage ich auch zu bezweifeln.

Mensch, du bist doch eine erwachsene, reife Frau. Fehler gemacht, daraus gelernt. Kein Grund, sich deswegen selbst mental zu geiseln. So wie es dir ergangen ist, haben es schon zig tausend andere erlebt und auch überlebt. Der Titel deines Threads lautet "Vielleicht Schlimmeres erspart geblieben". Die Antwort kennst du bereits: Ja, Schlimmeres ist dir erspart geblieben! Versuche dich daran zu orientieren. Ich hoffe du schaffst das und wünsche dir, dass du irgendwie ein bisschen Ruhe in dich reinbringen kannst.

In mir habe ich auch den ganz leisen Zweifel, dass du jetzt aufgrund der Antworten so reagierst. Die Sätze, die du gepostet hast, geben sehr viel Anlass zur Sorge. Das schreibt man nicht mal eben so in einem Forum. Wenn das also nur einer "Show" dient um den doch sehr direkten Kommentaren hier aus dem Weg zu gehen, bitte ich dich meinen Beitrag zu ignorieren. So jemanden möchte ich nicht füttern! Sollte ich mich hier täuschen, dann bitte ich dich um Entschuldigung, dann überlese den Absatz, wie gesagt, es sind nur ganz kleine Zweifel, eher ein Bauchgefühl.

Alles Gute für dich,
julija

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Vielleicht Schlimmeres erspart geblieben

Beitrag von Jakobs_Weg » 22.12.2012, 21:56

Liebe Dummie!

Hinfallen,
aufstehen.
Krone richten,
weiter schreiten!


Bild
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Toni
Beiträge: 86
Registriert: 08.11.2012, 19:37

Re: Vielleicht Schlimmeres erspart geblieben

Beitrag von Toni » 22.12.2012, 23:34

es WAR gefährlich - aber mache Dir jetzt keine Gedanken mehr. Du bist wie Du bist, nicht fehlerfrei :wink: und ich finde es gut, wenn man darüber spricht...
es ist immer so einfach zu sagen, hätte ich nie gemacht...man ist einfach manchmal ein kleines dümmerchen
t.

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Vielleicht Schlimmeres erspart geblieben

Beitrag von hulla » 23.12.2012, 07:21

zitat:

Im Moment quält mich das Erlebte so sehr, daß ich mir am liebsten das Leben nehmen würde.

hallo dummie

denk nicht mal dran!!

das ist der doch gar nicht wert. :evil:

ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst: am liebsten ins nächste mauseloch kriechen und nicht mehr gesehen werden.
du schämst dich vor dir selber, ist in ordnung, aber du hast daraus gelernt und das passiert dir garantiert nie mehr wieder, weil immer dann in so einem fall deine warnglocken ganz laut bimmeln.

also, kopf hoch, du kannst morgens in den spiegel schauen im gegensatz zu ihm, denk mal darüber nach.

ganz liebe grüßle, hulla

Evelyne
Beiträge: 2992
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Vielleicht Schlimmeres erspart geblieben

Beitrag von Evelyne » 23.12.2012, 10:08

Am besten man bleibt diesen Ländern fern und fährt dorthin wo man als Gast betrachtet und auch behandelt wird, ohne Hintergedanken, dann hat man auch einen schönen und erholsamen Urlaub und kann danach etwas anderes erzählen als solche Geschichten, lächelnd zurückblicken und sich auf den nächsten Urlaub freuen.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Chemeli
Beiträge: 162
Registriert: 21.12.2008, 17:29

Re: Vielleicht Schlimmeres erspart geblieben

Beitrag von Chemeli » 23.12.2012, 10:53

Dummie hat geschrieben:Hallo
ich habe hier jetzt mal weiter gelesen, was ihr so dazu geschrieben habt.
Ach wißt ihr, ich wollte mich einfach in einem Kreis mitteilen, der ungefähr weiß wovon ich rede, ich wollte sicher weder gelobt noch getadelt werden. Aber Danke dafür.
Im Moment quält mich das Erlebte so sehr, daß ich mir am liebsten das Leben nehmen würde.


STOP!!!!!
Ganz bestimmt nicht wegen sowas!!!

Du brauchst dir keine Vorwürfe zu machen, es ist ja nochmal glimpflich abgegangen und du bist heil wieder in Deutschland angekommen.
Wahrscheinlich ist jede Einzelne hier auch schon einmal in ähnlicher Lage gewesen, bei dir war irgenwie der Zeitraffer mit dabei, da alles sich so schnell abspielte.

Bitte bleib realistisch und auf dem Boden der Tatsachen, hake diese Sache ab und vergiss alles ganz schnell wieder.
Nur: sei beim nächsten Mal vorsichtiger.

Alles Gute.
Das Glück ist ein Vogel, der einem ab und zu auf den Kopf scheißt.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Vielleicht Schlimmeres erspart geblieben

Beitrag von Anaba » 23.12.2012, 10:57

Evelyne hat geschrieben:
Am besten man bleibt diesen Ländern fern und fährt dorthin wo man als Gast betrachtet und auch behandelt wird, ohne Hintergedanken, dann hat man auch einen schönen und erholsamen Urlaub und kann danach etwas anderes erzählen als solche Geschichten, lächelnd zurückblicken und sich auf den nächsten Urlaub freuen.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Wie schön ist es, sich an einen entspannten Urlaub zu erinnern und, wie Edita schreibt, sich auf den nächsten zu freuen.
Wenn ich hier aber die Berichte aus TN, Türkei oder Ägypten lese, waren für einige der Frauen die Ferien oft eher ein Alptraum.
Da muss überlegt werden wo kann ich hingehen ohne das mir was passiert, wie verhalte ich mich richtig ohne das jemand annimmt, ich wäre für alle und alles zu haben oder wie wehre ich mich gegen plumpe Anmache.
Das ist einfach stressig und macht keinen Spaß.. 8)
Deshalb solle frau vielleicht überlegen wo sie im nächsten Urlaub hinfliegt. ........ohne Streß 8)

Liebe Dummie,
dein Urlaub ist in die Hose gegangen. Mach dir jetz nicht zu viele Vorwürfe. Es ist passiert und lässt sich nicht mehr ändern.
Hak es als schlechte Erfahrung ab, aber mach dir nicht solche trüben Gedanken.
Das ist es nicht wert.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Edita
Beiträge: 35
Registriert: 23.01.2012, 09:51

Re: Vielleicht Schlimmeres erspart geblieben

Beitrag von Edita » 23.12.2012, 11:12

Bigi hat geschrieben:
Deswegen nie mehr in ein arabisches Land fliegen?
Ist auch quatsch..
Als Quatsch würde ich das nicht bezeichnen, ein Urlaub wo ich mir schon vorher Gedanken machen muss ob er wohl stressig wird, ob ich ständig angequatscht werde, respektlos behandelt werde usw., na darauf kann ich gut verzichten. Mich zieht es jedenfalls nicht dort hin.

Dummi,
denk nicht mehr darüber nach, es ist passiert, Du siehst den Mann nicht mehr wieder und das ist auch gut so.
Genieße die Feiertage und Prosit auf ein neues glückliches und zufriedenes Jahr.

Alles Gute für Dich.

LG Edita

Evelyne
Beiträge: 2992
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Vielleicht Schlimmeres erspart geblieben

Beitrag von Evelyne » 23.12.2012, 13:13

Wieso kalter Winter? Es gibt noch viele andere Urlaubsländer, wo man auch im Dezember am Pool in der Sonne liegen kann und wo man nicht pausenlos von aufdringlichen Beznessern belästigt wird.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Edita
Beiträge: 35
Registriert: 23.01.2012, 09:51

Re: Vielleicht Schlimmeres erspart geblieben

Beitrag von Edita » 23.12.2012, 13:57

Bigi hat geschrieben:

Schon mal in Dubai gewesen?
Ist auch arabisch, aber solche Anmache wie zB. in TN oder Äg. erlebt man dort nicht!
In Dubai war ich noch nicht aber mein Sohn fliegt jedes Jahr dorthin, er liebt die Hitze, ich schwitze schon beim Gedanken daran, aber jeder wie er mag.

Um Dubai gehts hier im Forum auch eher weniger und wer hier liest und schreibt weiß sicher welche Länder ich meinte.

Auf Aprés Ski-Party's stehe ich auch nicht aber es gibt noch genug andere Möglichkeiten um einen erholsamen Urlaub zu verbringen, egal ob im Sommer oder Winter.

Ich wünsche auch schöne Weihnachten.

LG Edita

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Vielleicht Schlimmeres erspart geblieben

Beitrag von Efendi II » 23.12.2012, 15:12

Edita hat geschrieben:In Dubai war ich noch nicht aber mein Sohn fliegt jedes Jahr dorthin, er liebt die Hitze, ich schwitze schon beim Gedanken daran, aber jeder wie er mag.
Um Dubai gehts hier im Forum auch eher weniger und wer hier liest und schreibt weiß sicher welche Länder ich meinte.
Aber dort kannst Du wegen andere Dinge in Kalamitäten kommen.
Ein Reisender wurde z.B. dort festgenommen, weil er einige Krümel eines Mohnbrötchen auf der Kleidung hatte. Das zählt dort als Droge.

http://www.reiseservice-graw.de/reisezi ... dubai.html
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Edita
Beiträge: 35
Registriert: 23.01.2012, 09:51

Re: Vielleicht Schlimmeres erspart geblieben

Beitrag von Edita » 23.12.2012, 16:18

Hallo EfendiII,

Deine Antwort war sicher auf Bigis Beitrag bezogen auch wenn Du mich zitiert hast, aber egal.

Also werde ich wohl auch Dubai meiden, ich mag nämlich Mohnbrötchen... :mrgreen: das könnte ja gefährlich werden, auch ohne Beznesser.

LG Edita

Nebelwolke
Beiträge: 336
Registriert: 21.11.2012, 12:34

Re: Vielleicht Schlimmeres erspart geblieben

Beitrag von Nebelwolke » 24.12.2012, 00:56

@Strauss: ich meine nicht nur in anderen Ländern! Auch HIER denken sie so; selbst wenn sie hier geboren sind! Zumindest die Meisten.

In den Heimatländern der Tunsesier / Marokkaner oder wer auch immer könnte man ja noch so denken, wie Du sagst.
Obwohl einem Tunesier eigentlich auch dort klar sein muß, dass wenn ER auch Alkohol trinkt, Sex macht etc., ist er NICHT anders als die "Ungläubigen / Unmoralischen"!

Wenn er selber es nicht tut, DANN kann er mit dem Finger draufzeigen aus meiner Sicht....Aber leider denken die meisten Tunesier etc. eben anders; sie meinen, sie stehen moralisch "über einem" - und das ist für MICH Doppelmoral, egal wo.

Mißtrauisch wird man auch hier noch in so manchem Dorf / Viertel beäugt, wenn man "fremd" ist. Habe ich selber schon erlebt... Aber das ist doch was Anderes; man wird nicht so "belästigt" / beleidigt und direkt in einen Topf mit "Allen Schlechten" geschmissen. Und irgendwann beruhigen sich die Gemüter.

Antworten