auch ich dachte nicht, dass es so endet

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tonopah
Beiträge: 266
Registriert: 21.11.2012, 23:24

Re: auch ich dachte nicht, dass es so endet

Beitrag von Tonopah » 03.01.2013, 00:57

Wüstenblume hat geschrieben:Hallo!

Tonopah Du hast tolle Links reingestellt. Besonders der turkishtalk....lässt einen den Kopf schütteln. Auf das Thema "manipulieren" wäre ich NIEMALS gekommen. "Meiner" hat mir das einmal im Streit vorgeworfen, und ab da hab ich mir Gedanken gemacht, wie er auf so nen Mist kommen kann. Je mehr ich darüber nachdenke, desto schlechter wird es mir. Ich glaube manchmal ich bin echt zu naiv für diese Welt. Das es Menschen gibt, die so etwas perfekt beherrschen. Da bleibt einem die Spucke weg. :twisted:

Lg
Ich denke einfach dass das eine Art Übungssache ist, offenbar betreiben diese Männer ihr "Geschäft" ja täglich, über Jahre und Jahrzehnte, und das gleichzeitig mit mehreren Frauen, so dass sie wahrscheinlich irgendwann instinktiv das für ihre Ziele "Richtige" sagen und tun. Ausserdem ist es ja eine richtige "Connection" in der sie ihre Erfahrungen austauschen, nach dem Motto "sag ihr einfach XXX....hat bei YYY auch geklappt..."


Ich denke als ich noch nicht über das Thema aufgeklärt war, und ganz besonders als ich sehr jung und idealistisch war, hätte es mir auch passieren können dass ich auf jemanden hereinfalle der so manipulativ ist und lügt ohne sich dabei zu schämen, dem man einfach nichts anmerkt.

Mir fehlt nur oft das Verständnis wenn die Frauen -besonders im "gestandenen Alter"- es glasklar vor Augen geführt bekommen und trotzdem weiter darauf bestehen dass er ja bestimmt anders ist. Aber vielleicht steckt man dann schon zu tief im "Hormontopf" und ich hab das einfach nur selbst noch nie erlebt.

Dazu fällt mir der Spruch ein:

Oh großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin.“
Zugeschrieben Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling

Toni
Beiträge: 86
Registriert: 08.11.2012, 19:37

Re: auch ich dachte nicht, dass es so endet

Beitrag von Toni » 03.01.2013, 10:59

http://www.chemie-im-alltag.de/articles/0007/index.html


auf die Frage:
Leider weiß ich nicht (mehr) die Namen dieser Hormone, aber du wirst sicher fündig, wenn dich das näher interessiert bzw. kann sie jemand aus dem Forum benennen.
t.

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: auch ich dachte nicht, dass es so endet

Beitrag von Jakobs_Weg » 03.01.2013, 11:31

Danke, liebe Toni!

Wusst ich doch, auf die Damen hier ist Verlass! :)

Auch dir danke, liebe Tonopah!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Nebelwolke
Beiträge: 336
Registriert: 21.11.2012, 12:34

Re: auch ich dachte nicht, dass es so endet

Beitrag von Nebelwolke » 03.01.2013, 15:10

Jaja, das kenne ich auch sehr gut! Den "Hormonterror" :shock: !

Obwohl ich das teilweise anders sehe. Es hat auch sehr viel mit dem Alter zu tun und das eine Frau ja nicht "altern" darf!

Ich kann auch mit Männern Sex haben und es passiert bei mir "seelisch" nichts! Ich unterscheide Körper und Seele; "Trieb" und "Liebe" (oder zumindest starke Sympathie).
Teilweise mache ich das auch bewußt, da ich nicht schon wieder enttäuscht / verletzt werden will und "es sowieso nichts wird"; er mich sowieso nur wieder verar...t!

Für MICH kann ich nämlich sagen, dass je älter ich wurde, ich immer hoffnungsloser wurde, doch noch mal den "Richtigen" zu finden und zugleich aber immer "bedürftiger" werde.

Das erinnert mich daran, als ich mal in einem Altenheim für 1 Jahr gearbeitet habe. Meine Güte, was waren dort viele Frauen ausgehungert nach ein wenig Aufmerksamkeit / Zuwendung! Ich denke sogar, dass Viele länger gelebt hätte, wenn sie geliebt worden wären.

Aber leider verblöden / vereinsamen die Meisten nur in diesen Heimen. Das ist leider wirklich so! Viele bekommen nie Besuch! Obwohl sie Kinder und alles haben.... Das tat mir auch immer leid.

Einmal mußte ich sooo lachen, als eine alte Dame von ihrem Sohn Weihnachten abgeholt werden sollte. Sie weigerte sich! Besuchte er sie sonst doch nie!

Aber Weihnachten "MUSS" man ja! DAS wollte "Mama" aber nicht! Sie gab ganz schön Contra, unter anderen sagte sie:"Wer sich den Rest des Jahres hier nicht blicken lässt, kannn sich auch Weihnachten verp---en!" Und DAS aus dem Mund einer eher "feinen", 86-Jährigen! Der Sohn war doch sehr betreten.... :wink: Aber Recht hatte sie ja wohl!
Da fragte ich mich auch schon, wie ICH wohl mal ende....

Es ist nicht umsonst so, dass besonders gerne "reifere" Frauen auf unsere Typen hier reinfallen!

Auch wenn ihr mich jetzt steinigt, aber ICH sehe das so und weiß von mir, dass ich als ich jung war, NIEMALS mich so sehr verliebt hätte in einen "solchen Typen". Ich hätte mich eher genervt gefühlt von soviel "Geschmuse / Gesülze"!
Und nun - in meinem jetzigen Alter -hat er den letzten Rest Vertrauen "in Liebe von einem Mann" in mir zerstört; ich bin nur noch misstrauisch und auf Abwehr!

Das "Geschmuse / schöne Worte" lag mir gar nicht, als ich jung war! Zumal man DANN ja mehr als genug "Aufmerksamkeit" vom anderen Geschlecht bekommt. Jugend ist ja IMMER begehrt - wenn es auch nie "für länger" bei mir war...

In der Jugend - zumindest bei mir und auch vielen Frauen, die ich kenne, war es so - sucht man noch nicht so sehr den "Hafen"; das wohlige Zuhause; evtl. ein "Nest" (gut, Kinder wollte ich nie, aber ich will auch nicht mehr allene leben, was früher auch anders war).
Natürlich hätte ich damals auch gerne mal einen "richtigen" Freund gehabt, der mich geliebt hätte und ich habe es auch vermisst; es kam zu unseligen "Ersatzbefriedigungen". Aber trotzdem lange nicht so wie heute.

Ich sah Vieles dennoch ganz anders als heute!
Wenn auch mein Leben nie "leicht" war und immer anders als bei meinen Freundinnen / Freunden, so hatte ich trotzdem nicht DIESE Fülle an Enttäuschungen / Zurückweisungen hinter mir, die sich ja erst mit steigendem Alter logischerweise mehr oder weniger summieren.
Auch habe ich noch "irgendwie" daran geglaubt, "irgendwann" einen passenden Mann zu finden, der "mein Gegenstück" ist und mir endlich das gibt, wonach ich mich sehne! Das Gefühl von Liebe, zu wissen, wohin man gehört usw. Halt einen richtigen "Lebenspartner", der mit einem durch "Dick und Dünn" geht.

Daran habe ich schon sehr lange nicht mehr geglaubt, als ich den Typen kennen lernte, der mir den letzten Rest Hoffnung geraubt hat, nachdem er mir ihn erst gegeben hat! Bei ihm fand ich eben das, wonach ich mich soooo viele Jahre so gesehnt hatte!
Und der mühsam aufgebaute Schutzwall zerbrach und ich öffnete dummerweise doch wieder mein Herz, was ich nie mehr tun wollte - hat ja immerhin 17 Jahre gehalten ! :evil: Aber irgendwann bricht sich eben die Sehnsucht Bahn...Und es tat sooo unbeschreiblich gut!
Alle, die mich kannten, sagten damals, wieso ich auf einmal "so gut aussehe" und was überhaupt mit mir los wäre! Erst sagte ich nämlich NICHTS.
Hatte ich doch damalas schon ein schlechtes Gefühl und Panik, dass alles wieder nur eine Fata Margana war...War es ja dann auch!
Nur meine Busenfreundin wußte von IHM! SIe redete mir noch zu, mich ein 2. Mal mit ihm zu treffen. Ich würde NIEMALS glücklich werden, wenn ich mich weiter so sperren würde usw. Ich wollte nämlich schon nach dem 1. Treffen eigentlich zu ihm sagen, dass ich nicht will; wir besser abbrechen! Hätte ich mal... :cry: Aber naja, "hättte" und "Wäre" mal wieder :roll: .

Ist ja hier oft auch beschrieben worden, dass diese "arabischen Burschen" eine Antenne haben für die Bedürfnisse einer alternden, nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprechenden Frau, die trotz "Freunden" / Freundinnen etc. nie das bekommt, wonach sie sich sehnt und sich oft auch fühlt wie ein Sack Sch...e, auf Deutsch gesagt.

Auch, wenn ANDERE sagen, dass sie "trotzdem" hübsch ist, viel jünger als 44 aussieht, humorvoll ist, gut rüberkommt, selbstbewußt ist und weiß der Deibel was noch alles - SIE fühlt sich wie unter einer Käseglocke eingesperrt!

Unglücklich - ausgesperrt von dem, was Andere haben, die sie kennt: Nämlich einen Mann, der sie liebt / begehrt; mit ihnen zusammen sein will! Auch, wenn Beziehungen / Ehen zerbrechen - aber DIE hatten sie wenigstens!

Für mich habe ich beschlossen, besser alleine zu bleiben. Auch, wenn ich darum unglücklich bin.

Aber auf alle Fälle besser als immer wieder diesen Schmerz zu haben, wenn "er" für immer geht oder gar nichts zustande kommt!
Das ich immer wieder "nur auf Sand" baue...DAS kann ich nämlich auch immer schlechter ertragen, seit ich Älter bin.... Wahrscheinlich, weil ich "bedürftiger" bin, die Auswahl an Männern, die mir "passen", immer kleiner wird.

Dennoch möchte ich keinen Mann, der mir nicht "gefällt" - am besten noch eine arrangierte Ehe, haha! -, nur weil ich alleine bin. Ich will schon einen, den ich lieben kann und der mich liebt vor allem!
Da es das anscheinend nicht gibt für mich, bleibe ich besser alleine.

Wenn doch alles nur die Hormone sind, fällt mir eins auf: Komischerweise wird wohl bei Männern nix ausgeschüttet, wenn sie Sex haben - ausser der "Saft"....
Wäre ZU schön, wenn sich auch bei denen mal so ein "Treuehormon" / "Kuschelhormon" einstellen würde! Aber da wartet "FRAU" wohl vergebens.... :(

furiosa
Beiträge: 344
Registriert: 02.04.2008, 16:18

Re: auch ich dachte nicht, dass es so endet

Beitrag von furiosa » 03.01.2013, 18:26

Das Oxytocin wird von Männern auch produziert, aber Hormone sind ja schließlich immer nur ein Faktor, der Denken, Handeln und Fühlen beeinflusst.

Toni
Beiträge: 86
Registriert: 08.11.2012, 19:37

Re: auch ich dachte nicht, dass es so endet

Beitrag von Toni » 03.01.2013, 20:44

furiosa hat geschrieben:Das Oxytocin wird von Männern auch produziert, aber Hormone sind ja schließlich immer nur ein Faktor, der Denken, Handeln und Fühlen beeinflusst.
ich meine, daß bei Männern das Hormon schneller abgebaut wird. Aber Du hast natürlich Recht, die Hormongeschichte ist natürlich nur ein Faktor. Mich als Molekularbiologin finde da allerdings immer ein wenig Trost: diese werden abgebaut, es ist nur eine Frage der Zeit und Charlotta, Du hast es noch recht gut, da Du alle Mails löschen kannst, ihn auf Skype blocken kannst, dann hast Du gute Chancen, daß es sich um eine relativ kurze Zeit handelt, in der Du leidest.
Übrigens, Serotonin, in Wikipedia nachzulesen, ist bei Verliebten außerordentlich niedrig, obgleich es ja auch zu den sogenannten Glückhormonen gehören und medikamentös bei Depressiven eingesetzt wird...also eigentlich ein Widerspruch.
Wichtig für mich ist immer diese "Eselbrücke", wenn ich mal so blöde verliebt bin...in den Falschen :cry:
Charlotta, Du warst oder bist verliebt und das ist erstmal gut so. DU hattest redliche Absichten und auch das zeichnet Dich als "guten" Menschen aus. ER ist es nicht wert, daß er Dich und Deine Gefühlswelt zerstört. Es tut so weh...gerade deswegen sei froh, daß Du so viel Willensstärke gezeigt hast.
Und es hat nix mit Menschenkenntnis zu tun und das meinte ich ja auch mit den Aufklärungen: Es hat einfach was mit einer ganz anderen Denke zu tun, die uns nicht vertraut ist, mit der wir keine "Übung" haben. Deswgen kommt man mit dem vernünftigen Menschenverstand bzw. dem Verlassen auf seine Menschenkenntnis nicht weiter...da hilft sicherlich nur Realitätsüberprüfung und die hast Du hier durch die Lebensgeschichten, die andere Frauen und Männer bereits schmerzhaft abgeschlossen haben
T.

Charlotta
Beiträge: 40
Registriert: 31.12.2012, 07:38

Re: auch ich dachte nicht, dass es so endet

Beitrag von Charlotta » 03.01.2013, 21:03

Toni hat geschrieben:
furiosa hat geschrieben:Das Oxytocin wird von Männern auch produziert, aber Hormone sind ja schließlich immer nur ein Faktor, der Denken, Handeln und Fühlen beeinflusst.
ich meine, daß bei Männern das Hormon schneller abgebaut wird. Aber Du hast natürlich Recht, die Hormongeschichte ist natürlich nur ein Faktor. Mich als Molekularbiologin finde da allerdings immer ein wenig Trost: diese werden abgebaut, es ist nur eine Frage der Zeit und Charlotta, Du hast es noch recht gut, da Du alle Mails löschen kannst, ihn auf Skype blocken kannst, dann hast Du gute Chancen, daß es sich um eine relativ kurze Zeit handelt, in der Du leidest.
Übrigens, Serotonin, in Wikipedia nachzulesen, ist bei Verliebten außerordentlich niedrig, obgleich es ja auch zu den sogenannten Glückhormonen gehören und medikamentös bei Depressiven eingesetzt wird...also eigentlich ein Widerspruch.
Wichtig für mich ist immer diese "Eselbrücke", wenn ich mal so blöde verliebt bin...in den Falschen :cry:
Charlotta, Du warst oder bist verliebt und das ist erstmal gut so. DU hattest redliche Absichten und auch das zeichnet Dich als "guten" Menschen aus. ER ist es nicht wert, daß er Dich und Deine Gefühlswelt zerstört. Es tut so weh...gerade deswegen sei froh, daß Du so viel Willensstärke gezeigt hast.
Und es hat nix mit Menschenkenntnis zu tun und das meinte ich ja auch mit den Aufklärungen: Es hat einfach was mit einer ganz anderen Denke zu tun, die uns nicht vertraut ist, mit der wir keine "Übung" haben. Deswgen kommt man mit dem vernünftigen Menschenverstand bzw. dem Verlassen auf seine Menschenkenntnis nicht weiter...da hilft sicherlich nur Realitätsüberprüfung und die hast Du hier durch die Lebensgeschichten, die andere Frauen und Männer bereits schmerzhaft abgeschlossen haben
T.
Hallo Toni,

danke für Deine Worte. Ich lese hier sehr viel zur Zeit und denke, Du hast Recht. Mit Menschenkenntnis kommt man an dieser Stelle nicht weit. Es scheinen Welten zu sein, die hier aufeinander treffen. Ich war noch nie eine gute Schauspielerin und kann bis heute nicht verstehen, wie er das so gut hinbekommen hat, dass ich keinerlei Zweifel an seinen Worten und an seinem Tun hatte. Im Gegenteil, selbst beim skypen habe ich ihn immer beobachtet, wie er auf meine Worte reagiert und tatsächlich.... immer so wie ich es gewünscht und erwartet habe.
Wenn es mal wieder ein paar schlimme Minuten gibt dann denke ich immer an das Zitat von Jakobs_Weg :idea:

Hinfallen,
aufstehen,
Krone richten,
weiter schreiten! :)
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt. ...

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: auch ich dachte nicht, dass es so endet

Beitrag von Nilopa » 05.01.2013, 12:45

Übrigens, Serotonin, in Wikipedia nachzulesen, ist bei Verliebten außerordentlich niedrig, obgleich es ja auch zu den sogenannten Glückhormonen gehören und medikamentös bei Depressiven eingesetzt wird...also eigentlich ein Widerspruch.
Neben den Hormonen treten bestimmte Nervenbotenstoffe in Aktion. Der Botenstoff Dopamin aktiviert – wie bei Suchtkranken – die Liebeszentren im Gehirn. Dagegen sinkt Serotonin auf ähnliche Werte wie bei Zwangskranken, die immer wieder die gleichen Handlungen wiederholen müssen.

weiter lesen: http://web.de/magazine/gesundheit/sex/1 ... #.A1000145
die niedrigen Serotoninwerte sind aber durchaus eine mögliche Erklärung für die "Zwangshandlungen" :wink: :( ....wie beispielsweise die von Charlotta(?):
Ich verbiete mir, so zu denken aber in schwachen Momenten lese ich dann die Gesprächsprotokolle in Skype und bin hin und weg.
8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

bianka2760
Beiträge: 27
Registriert: 26.11.2012, 10:13

Re: auch ich dachte nicht, dass es so endet

Beitrag von bianka2760 » 05.01.2013, 19:50

Hallo meine Liebe, ich habe deine Geschichte gelesen und ja, ich fühle mit jeder Faser meines Herzens mit dir. Mir ging es genauso, auch ich bin über 50 und habe an Liebe geglaubt, auch ich habe gedacht der Altersunterschied ist nur eine Zahl, auch ich habe dann aber gemerkt , das es nur ein Ausnutzen war.
Diese Leere, diese Scham, dieses Verletztsein, das kenne ich nur zu gut, ich kann dir aber sagen, es wird besser, jeden Tag, mit jeder Minute wird es einfach besser.
Ich wünsche dir die Kraft, das Protokoll zu löschen, denn das hält dich noch an ihm fest und tut weh. Aber ich wünsche dir vor allem die Kraft wieder zu Dir zu finden und dich frei zu machen für einen Menschen der dich wirklich verdient hat. In diesem Sinne alles Liebe Bianka

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: auch ich dachte nicht, dass es so endet

Beitrag von Jakobs_Weg » 05.01.2013, 20:37

Ein sehr berührender, anteilnehmender Beitrag, liebe bianka2760 !
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Charlotta
Beiträge: 40
Registriert: 31.12.2012, 07:38

Re: auch ich dachte nicht, dass es so endet

Beitrag von Charlotta » 05.01.2013, 21:13

bianka2760 hat geschrieben:Hallo meine Liebe, ich habe deine Geschichte gelesen und ja, ich fühle mit jeder Faser meines Herzens mit dir. Mir ging es genauso, auch ich bin über 50 und habe an Liebe geglaubt, auch ich habe gedacht der Altersunterschied ist nur eine Zahl, auch ich habe dann aber gemerkt , das es nur ein Ausnutzen war.
Diese Leere, diese Scham, dieses Verletztsein, das kenne ich nur zu gut, ich kann dir aber sagen, es wird besser, jeden Tag, mit jeder Minute wird es einfach besser.
Ich wünsche dir die Kraft, das Protokoll zu löschen, denn das hält dich noch an ihm fest und tut weh. Aber ich wünsche dir vor allem die Kraft wieder zu Dir zu finden und dich frei zu machen für einen Menschen der dich wirklich verdient hat. In diesem Sinne alles Liebe Bianka
Liebe Bianka,

Deine Worte haben mich sehr berührt, dankeschön.
Ja, es ist kein schönes Gefühl aber auch ich bin sicher, es wird besser werden. Die Protokolle habe ich heute gelöscht ohne sie nochmals zu lesen.
Nach der Woche, welche ich mit Y. verbracht habe, war ich mir ganz sicher, alles ist gut. Es gab nichts, was mich zweifeln ließ.Ja und dann, wieder zu hause und voller Sehnsucht hat er mich ziemlich unsaft aufgeweckt. Ich sage heute Gott sei Dank, dass er so früh angefangen hat, mich um Geld zu bitten. Ich wäre sonst in einigen Wochen wieder zu ihm geflogen und hätte "unnötig" viel Geld ausgegeben. Ich hoffe und wünsche, dass er sich nicht wieder meldet und ihm klar ist, dass er von mir nichts mehr zu erwarten hat.Das hoffe ich aber auch für meinen Seelenfrieden.
Wenn es Dir ebenso ergangen ist, kennst Du ja sicher auch dieses Gefühl, dem anderen Gutes tun zu wollen und sich an der Freude mitzufreuen.
Ich habe wirklich keine Ahnung, wie ein Mann so lügen und betrügen kann. Und es macht mich sehr traurig.
Aber es nützt mir nichts, in Selbstmitleid zu verfallen. Ich habe eine tolle Tochter und 2 beste Freundinnen mit denen ich darüber reden kann wenn ich mal wieder ziemlich down bin und ich bin sehr froh, dieses Forum hier gefunden zu haben und auf so viel Verständnis zu stoßen.
Ich wünsche Dir persönlich und natürlich auch allen anderen Frauen alles erdenklich Gute

Herzliche Grüße
Charlotta
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt. ...

bianka2760
Beiträge: 27
Registriert: 26.11.2012, 10:13

Re: auch ich dachte nicht, dass es so endet

Beitrag von bianka2760 » 06.01.2013, 16:45

Meine liebe Charlotta, es freut mich zu lesen, das du die Protokolle gelöscht hast, ich kann mir vorstellen wie schwer es war, diesen Teil von Ihm, dieses Intime zu deleten. Ja, ich weiß was du fühlst, weiß was du denkst und es ist schwer für Außenstehende es nachzuvollziehen. Als ich Deine Geschichte gelesen habe, sah ich mich wieder, wie ich mich verliebt habe und wie ich aufgewacht bin und wie sehr es weh tat und wie sehr ich mich schämte. Und warum?? Weil wir einfach nur dachten, wir werden geliebt, gebraucht und werden begehrt.
Ja, das Aufwachen tut weh und es wird auch noch andauern, aber es geht vorbei, glaub es mir. Auch ich bin noch am Knabbern, aber es ist fast ausgestanden und du hast es auch , ich hoffe bald, überstanden.
Ich wünsche dir von Herzen, das du bald wieder bereit bist dich für jemanden zu öffnen der es wert ist und denke daran, auch wenn wir über 50 sind, wir sind Frauen im besten Alter und wir haben einfach den Mut gehabt zu lieben, auch wenn es der Falsche war und das ist nun mal das Leben. Pass auf dich auf und lass dich drücken .

Charlotta
Beiträge: 40
Registriert: 31.12.2012, 07:38

Re: auch ich dachte nicht, dass es so endet

Beitrag von Charlotta » 06.01.2013, 20:04

bianka2760 hat geschrieben:Meine liebe Charlotta, es freut mich zu lesen, das du die Protokolle gelöscht hast, ich kann mir vorstellen wie schwer es war, diesen Teil von Ihm, dieses Intime zu deleten. Ja, ich weiß was du fühlst, weiß was du denkst und es ist schwer für Außenstehende es nachzuvollziehen. Als ich Deine Geschichte gelesen habe, sah ich mich wieder, wie ich mich verliebt habe und wie ich aufgewacht bin und wie sehr es weh tat und wie sehr ich mich schämte. Und warum?? Weil wir einfach nur dachten, wir werden geliebt, gebraucht und werden begehrt.
Ja, das Aufwachen tut weh und es wird auch noch andauern, aber es geht vorbei, glaub es mir. Auch ich bin noch am Knabbern, aber es ist fast ausgestanden und du hast es auch , ich hoffe bald, überstanden.
Ich wünsche dir von Herzen, das du bald wieder bereit bist dich für jemanden zu öffnen der es wert ist und denke daran, auch wenn wir über 50 sind, wir sind Frauen im besten Alter und wir haben einfach den Mut gehabt zu lieben, auch wenn es der Falsche war und das ist nun mal das Leben. Pass auf dich auf und lass dich drücken .
Liebe Bianka,

danke das Du immer die richtigen Worte findest.
Ich habe alles gelöscht ohne noch einmal zu lesen. Sonst hätte ich es bestimmt wieder nicht gekonnt.Ich bin auch sicher, dass es vorbei geht. An manchen Tagen ist es ganz gut und ich bin froh, einen ziemlich anstrengenden Job, mit vielen Menschen zu haben, auf die ich mich konzentrieren muss. So können meine Gedanken nicht in die falsche Richtung abdriften.
Zu schaffen machen mir die Nächte, ich wache immer wieder auf und meine Gedanken machen was sie wollen.
Aber Du weißt ja: hinfallen, aufstehen, Krone richten und weitergehen.
In diesem Sinn auch für Dich das Allerbeste herzlichst Charlotta
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt. ...

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: auch ich dachte nicht, dass es so endet

Beitrag von Karlotta » 06.01.2013, 20:45

Hallo Charlotta, Du solltest Dich mit dem Gedanken vertraut machen, dass er sich noch mal meldet. Das wäre nichts ungewöhnliches. Wenn man vorbereitet ist, kann man besser reagieren und sich jetzt schon mal vornehmen, jeglichen Kontakt sofort abzuwehren. Gruß Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Charlotta
Beiträge: 40
Registriert: 31.12.2012, 07:38

Re: auch ich dachte nicht, dass es so endet

Beitrag von Charlotta » 06.01.2013, 21:27

[quote="Karlotta"]Hallo Charlotta, Du solltest Dich mit dem Gedanken vertraut machen, dass er sich noch mal meldet. Das wäre nichts ungewöhnliches. Wenn man vorbereitet ist, kann man besser reagieren und sich jetzt schon mal vornehmen, jeglichen Kontakt sofort abzuwehren. Gruß Karlotta[/quotHallo,

ja und genau das hat er eben gerade getan. Ich dachte ich falle vom Sofa. Er hat eine schlechte zeit und kein Geld um sich zu melden. Oh, der Arme!
Trotzdem hat es mich wieder sehr aufgeregt, es ist besser, ich höre nichts dann geht es mir auch besser.
Danke für Deine Mail
Viele Grüße
Charlotta
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt. ...

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: auch ich dachte nicht, dass es so endet

Beitrag von Jakobs_Weg » 06.01.2013, 22:00

Liebe Charlotta,

ich möchte dir raten, auf seine Anrufe nicht mehr zu reagieren. Klar, heute wurdest du überrumpelt, weil du nicht mehr damit gerechnet hast.

Aber für die Zukunft: Jede Reaktion deinerseits ist wiederum eine Aktion, die ihm zeigt, dass er sich noch Hoffnungen machen kann.

Ich würde, falls du seine Nummer nicht sperren kannst, den Apparat einfach hinlegen und ihn auf seine Kosten brabbeln lassen. Dann wird er merken, dass ihm seine Anrufe, außer Kosten, nichts bringen und vielleicht aufgeben, dich zu belästigen.

Noch besser wäre es, überhaupt die Telefonnummer zu wechseln.

Die mitleidsheischende Tour, die er da abfährt, zeigt, dass er dich (deine gutmütige Art) sehr klar erkannt hat und weiß (zumindestens denkt), wie er dich zu nehmen hat.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei der Entwöhnung! Alles Liebe!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: auch ich dachte nicht, dass es so endet

Beitrag von kati3366 » 07.01.2013, 08:33

Guter Tipp Never.
Habe ich neulich auch so gemacht nachdem alles "laisse moi tranquille" nichts gebracht hat.
Nach ca. 20 Mal klingeln, abheben ( dann innerlich bis 3 zählen ) und wieder auflegen war das Geld wohl alle.
Und nochmal wollte der "Herr" sich das dann nicht mehr antun.
Seitdem ist Ruhe.

P.S.: war der Beznesser einer guten Bekannten von mir. Der wollte mich davon überzeugen, für IHN ein gutes Wort einzulegen.
Schade, daß mein Mann zu dem Zeitpunkt noch arbeiten war. Sonst hätte der Kerl in seiner Muttersprache noch ganz andere Dinge zu hören bekommen :twisted: .
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Herzkasper

Re: auch ich dachte nicht, dass es so endet

Beitrag von Herzkasper » 07.01.2013, 20:01

Bist du dir da so sicher?
Er ist auch ein Tunesier und es gibt Beznessanzeichen bei euch (du rauchst, hast ein Kind, bist viele Jahre älter. Das ist schon fast "Bilderbuchbezness"). Verletzen will ich dich nicht, aber schrei du lieber nicht so weit in den Wald hinaus.
:(
Ich wünsche dir alles, alles Liebe.

Herzkasper

Re: auch ich dachte nicht, dass es so endet

Beitrag von Herzkasper » 07.01.2013, 20:26

In den Augen eines Moslems bin ich unanständig und ich bereue es nicht. So mancher Tunesier bereut seine Ausnzuterei auch nicht. Und nun?

Widerlich bin ich nicht, weil ich den Tatsachen ins Auge schaue.
Sie ist 15 Jahre älter als er, oh bitte!

Herzkasper

Re: auch ich dachte nicht, dass es so endet

Beitrag von Herzkasper » 07.01.2013, 20:39

Da liegst du falsch.
Ich finde es nur krass, dass ein aktuelles Opfer anderen Ratschäge geben will, dabei liegt ihr Beznesser nach der Arbeit auf dem Sofa neben ihr. Sie denkt, dass sie irgendwann zusammen nach TN auswandern, wers glaubt.
Das Haus darf sie bestimmt mitfinanzieren, mehr nicht.
Das ist schrecklich.

Antworten