auch ich dachte nicht, dass es so endet

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Charlotta
Beiträge: 40
Registriert: 31.12.2012, 07:38

Re: auch ich dachte nicht, dass es so endet

Beitrag von Charlotta » 18.01.2013, 20:32

RenaII hat geschrieben:Liebe Charlotta,
Du fragst, wie Du Deine Ruhe wiederfinden kannst. Ganz, ganz einfach, indem Du Deinen Verstand einschaltest und hier ganz viel liest. Sorry, wie kann ich im Alter von 50 Jahren glauben, daß ein 25 jähriger Junge mich liebt?
Deine große Liebe ist gerade einmal zwei Monate alt und basiert auf zweimaliges Sehen und dem Verbringen einiger Tage und Nächte im Sonnen/Mondenschein. Fragst Du Dich manchmal welche Motivation ein 25 jähriges, muslemisches Knäblein wohl haben wird, eine Dame, die seine doppelt so alte Mama sein könnte, so zu umschwärmen? (Wie muslemische Männer ticken, kannst Du hier hundertfach nachlesen und bedarf keiner weiteren Erklärung). Außerdem ist es in unserer Kultur ebenso unmöglich, es sei denn, man heißt Madonna oder Jennifer Lopez.

Weiß Du, mein Mitgefühl gehört allen betrogenen Frauen, die bis aufs Blut ausgenommen wurden, viel Geld, ihre Kinder und ihre psychische Gesundheit verloren haben, weil sie glaubten, vertrauten, heirateten und entsetzlich betrogen wurden. Das ist meine ganz große Empörung, der Grund, weswegen ich hier schreibe und weswegen sich eigentlich ALLE Frauen hier engagieren und sich solidarisch erklären müßten. Denn das geht alle, alle Frauen und Mütter etwas an, schon betroffen oder gottseidank noch nicht.
So einem Jüngelchen aber zu zeigen, wo der Weg entlanggeht, dürfte so schwierig nicht sein, falls Du verstanden hast, worum es dem Bengel geht. Dafür steht dieses wundervolle Forum.
Ich hoffe, Du bist nicht böse wegen meiner deutlichen Worte, aus Erfahrung kann ich sagen, daß man manchmal genau diese braucht.
Gruß Rena
Hallo,

sicher hast Du in Deinem Eifer meinen Beitrag nicht richtig gelesen oder verstanden.Ich habe hier nicht ein einziges Mal von meiner großen liebe geschrieben sondern von meiner " Dummheit" und das ich meinen Verstand ausgeschaltet hatte und....
Viele Frauen hier, haben mir sehr geholfen mit ihren Worten und ihrem Verständnis.

Ich bin Dir nicht böse- nur Deine Worte helfen mir nicht wirklich

Alles Gute für Dich
Charlotta
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt. ...

RenaII
Beiträge: 169
Registriert: 18.04.2011, 23:21

Re: auch ich dachte nicht, dass es so endet

Beitrag von RenaII » 18.01.2013, 22:02

Charlotta hat geschrieben:Mein Kopf sagt mir, nach dem was ich hier gelesen habe, dass es alles nur Mittel zum Zweck ist. Aber trotzdem pocht mein Herz bei jeder Nachricht und ich kann nach so einem Tag wie gestern kaum schlafen weil meine Gedanken Karusell fahren.
Charlotta hat geschrieben:Leider kann ich meine Nummern nicht so einfach wechseln. Er ist vielleicht schon jetzt gekränkt, dass ich keinerlei Reaktion auf seine Versuche gezeigt habe, hoffe ich zumindest.
Charlotta hat geschrieben:Nein, ich werde nicht zu ihm fliegen aber es hat wieder alles in mir durcheinander gebracht und ich bin auf der einen Seite traurig dann wieder wütend auf mich - dass ich mich so durcheinander bringen lasse.
Bitte entschuldige Charlotta,

Vergiß meinen Eintrag, da ich wirklich alles verkehrt interpretiert habe. Ich dachte wirklich, Du seist in das Bübchen verliebt und hättest Probleme, Dich zu lösen und mit seinen Anrufen umzugehen. Sorry, es war ja alles nur eine Dummheit, gottseidank!
Mach Dich doch nun aber, einer kleinen Urlaubsdummheit wegen, nicht verrückt. Weil man als 50jährige mal ein wenig, sagen wir mal, unbesorgt war, kann man doch weiterhin ruhig schlafen und muß sich doch keine Gedanken machen, ob der Gespiele, einer Dummheit, gekränkt ist. Eine Dummheit bringt mich auch keineswegs durcheinander oder läßt mich vor Anrufen zittern.

Ironie aus!
Charlotta, wie schon gesagt, ich will Dir gar nichts, absolut nichts Böses. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß es Dir bald wieder gut geht. Ganz bestimmt und wirklich!
Frauen/Männer, die aber nicht eingestehen können, wie sehr sie unter Beznessern leiden, wie schlimm sie hereingefallen sind, die immer noch alles gutheißen und "vielleicht meint er es ja doch ganz anders", diese Frauen machen unsere Gesellschaft und sich selber kaputt.

Ich bin nicht betroffen, aber : ICH WILL DAS NICHT MEHR!

Gruß Rena

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: auch ich dachte nicht, dass es so endet

Beitrag von Efendi II » 18.01.2013, 22:17

kati3366 hat geschrieben: die deutsche Botschaft muß dieses Visum erteilen ( die meisten werden abgelehnt.
Wie kommst Du denn dazu solchen hahnebüschenen Unsinn zu behaupten ?

Zugegeben, die Ablehnungsquote für Visumsanträge lag in Tunesien im letzten Jahr mit 16,8 % zwar relativ hoch, aber auch nicht höher als z.B. in Marokko und damit auch wesentlich niedriger, als in vielen anderen Ländern.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Charlotta
Beiträge: 40
Registriert: 31.12.2012, 07:38

Re: auch ich dachte nicht, dass es so endet

Beitrag von Charlotta » 19.01.2013, 06:39

Ich bin nicht betroffen, aber : ICH WILL DAS NICHT MEHR!

Gruß Rena[/quote]

Hallo Rena,

sei froh, dass Du nicht betroffen bist.
Ich will das auch nicht mehr. Und glaub mir, auch ich hätte vor einigen Monaten nicht gedacht, dass mich "als 50-jährige ein Jüngelchen" so durcheinander bringen kann. Genau wie Du hätte ich darüber gestanden und geschmunzelt.
Und nun ist es passiert und ich wäre sehr froh und glücklich wenn ich das einfach abschütteln und wieder ruhig schlafen könnte.
Du vermittelst mir das Gefühl, dass ich mich schämen muss und das Dir so etwas nie passieren könnte. Da Du ja selbst schreibst, das Du hier im Forum sehr viel liest wirst Du auch gelesen haben, dass ich kein Einzelfall bin.
Und glaub mir, Vorwürfe, dass ich mich in einen so jungen Mann verliebt habe und meinen gesunden Verstand ausgeknipst habe, mache ich mir schon selbst genug.

Alles Gute
Charlotta
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt. ...

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: auch ich dachte nicht, dass es so endet

Beitrag von Jakobs_Weg » 19.01.2013, 10:01

Liebe Charlotta,

geht es dir wieder besser? Mir ist auch klar, es ist nicht er, den du vermisst, sondern das Gefühl, dass er in dir entfacht hat. Ich weiß nun nicht, ob ich dir schon den Ausspruch unserer Userin Amaretta in deinem Thread hier hinterlassen habe, falls nicht, es ist immer wieder gut, sich an den Inhalt der Worte zu erinnern:

"Man verliebt sich nicht in Dilara, Achmed oder Mustapha
sondern in die Vorstellung, die man sich von ihnen macht,
in den Traum einer liebevollen Beziehung.

Am Ende ist man Opfer der eigenen Sehnsucht, die dieses Pack
für ihre Zwecke missbraucht."

Von Amaretta


Solch einen Traum loszulassen ist wie eine Art Entzug. Auf die Täuschung folgt nun die Ent-Täuschung.

Es ist eine Trauerarbeit, die einige Phasen durchläuft. Auch geht jeder Mensch damit anders um, verarbeitet individuell.

Jedoch heißt es aufzupassen, sich nicht in einer Endlosschleife einzufangen. Dem ganzen Schlamassel genügend Raum geben, damit man gesunden kann - jedoch nicht diesen Raum mit Dornen umkränzen und verwachsen lassen, so daß man keinen Ausgang mehr findet.

Vielleicht hilft als kleine Brücke, für sich eine kleine Belohnung zu vereinbaren. Für die Stunden der Trauer an einem Tag, vergönne ich mir ebensoviele Stunden der Freude. Es kann sein, dass man sich anfangs dazu zwingen muss, doch Ablenkung tut immer gut.

Sozusagen ein Tapetenwechsel, eine zeitlang nichts sehen von der gewohnten Umgebung, bis der Schatten darin verblasst.

Ich wünsche dir alles Liebe und vor allem viel sonnige Lebensfreude!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Nil2005
Beiträge: 57
Registriert: 25.09.2012, 09:47

Re: auch ich dachte nicht, dass es so endet

Beitrag von Nil2005 » 19.01.2013, 10:11

RenaII schrieb
Sorry, wie kann ich im Alter von 50 Jahren glauben, daß ein 25 jähriger Junge mich liebt?
Harte Worte, auch wenn sie sich im Nachhinein als wahr herausstellen. Die Worte einer Nicht-Betroffenen. Hilft in dem Moment aber nicht wirklich. Ja, wie kann man auch noch als 50 jährige (oder 40jährige) annehmen, dass man geliebt wird?

Antwort: Weil sie so schön lügen und umgarnen können. Das Alter spielt keine Rolle....Sie holen einem die Sterne vom Himmel und betören mit ihrem Charme und ihrer Schauspielerkunst.
Da gerät die Alltagswelt ins Wanken und man fragt sich, ob es nicht doch alles wahr werden könnte. Zumindest ansatzweise.

Ich kann die Gefühle von Charlotta sehr deutlich nachvollziehen. Ich bewundere sie, dass sie die Reißleine gezogen hat. Ich konnte es nicht und habe meine Liebe bis zum bitteren Ende gelebt. Immer wieder fragt man sich, ob man nicht doch einen von den Guten getroffen hat. Wir können nicht nachvollziehen, wie man derart lügen und betrügen kann. Das passt nicht in unser westliches Schema. Bis heute wundere ich mich über das manipulative Vorgehen meines Noch-Mannes. Dabei müsste ich ihn nun langsam durchschaut haben. Innerhalb von 10 Minuten erzählt er mir mit leichenblasser Miene 1) dass er Spezialuntersuchungen braucht, ohne die der Zahnarzt ihn nicht behandeln kann 2) dass seine Schlafstätte zusammengebrochen ist und 3) dass er im Winter so kalte Füße hat, da er nur einen kleinen Teppich besitzt. Da keimt doch wieder das Mitleid auf, oder?

Charlotta, du machst es richtig. Relativiere die schönen Urlaubstage, du brauchst sie nicht zu vergessen. Sei gewiss, dass du solch unbeschwerte Tage nie wieder an der Seite eines solchen Mannes erleben wirst. Du hast bereits die schöne Seite mit dem Prinzen kennengelernt. Da kommt nichts mehr. Belasse es dabei.

Liebe Grüße von Hannah

Charlotta
Beiträge: 40
Registriert: 31.12.2012, 07:38

Re: auch ich dachte nicht, dass es so endet

Beitrag von Charlotta » 19.01.2013, 11:10

Solch einen Traum loszulassen ist wie eine Art Entzug. Auf die Täuschung folgt nun die Ent-Täuschung

Hallo meine Liebe Jakobs_Weg,

diese Worte sind wohl wahr. Und auch das Zitat finde ich sehr passend.
Ja, es geht mir ganz gut. Er hat sich nun nicht wieder gemeldet und ich hoffe, es bleibt dabei.
Wenn ich hier, die teilweise sehr schlimmen, bewegenden Geschichten, lese dann bin ich wirklich dankbar, dass mir so vieles erspart geblieben ist. Ich bin froh, mit einem "blauen Auge" davon gekommen zu sein.Trotzdem tut es noch weh - das ich auf Y reingefallen bin - trotz meines hohen Alters :)



herzlichen Dank für Deine Antwort alles Gute für Dich
Charlotta
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt. ...

Tonopah
Beiträge: 266
Registriert: 21.11.2012, 23:24

Re: auch ich dachte nicht, dass es so endet

Beitrag von Tonopah » 19.01.2013, 11:16

Als Aussenstehende hat man oft Probleme sich da reinzudenken, weil man ja nie in der Situation war.


Dazu nochmal mein Lieblingsspruch:

"Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gegangen bist."

Charlotta
Beiträge: 40
Registriert: 31.12.2012, 07:38

Re: auch ich dachte nicht, dass es so endet

Beitrag von Charlotta » 19.01.2013, 11:17

Antwort: Weil sie so schön lügen und umgarnen können. Das Alter spielt keine Rolle....Sie holen einem die Sterne vom Himmel und betören mit ihrem Charme und ihrer Schauspielerkunst.
Da gerät die Alltagswelt ins Wanken und man fragt sich, ob es nicht doch alles wahr werden könnte. Zumindest ansatzweise.



Liebe Hannah,

danke für Deinen Kommentar und Dein Verständnis.
Genau so ist es mir ergangen. Ich habe es sicher hier schon einmal geschrieben und wiederhole mich gern: Ich hätte vor einigen Monaten jede Frau in meinem Alter für verrückt gehalten, wenn sie mir meine Geschichte als die ihre erzählt hätte.
..und ja, meine Welt ist ins Wanken geraten und es war, mit ein paar Wochen Abstand betrachtet ein sehr schöner Traum, der geplatzt ist bzw. platzen musste.Und nun bin ich wieder aufgewacht und kehre in mein "normales" Leben zurück. An vielen Tagen klappt es gut aber manchmal...
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft für die Zukunft.
Herzliche Grüße
Charlotta
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt. ...

Charlotta
Beiträge: 40
Registriert: 31.12.2012, 07:38

Re: auch ich dachte nicht, dass es so endet

Beitrag von Charlotta » 19.01.2013, 11:22

"Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gegangen bist."[/quote

Hallo Tonopah,

genau so ist es. Auch ich kann mich nicht ausschließen, vorschnelle Urteile abgegeben zu haben in der Vergangenheit.
Aber seit dem ich mich sehr intensiv mit diesem Forum hier beschäftige bin ich viel vorsichtiger mit meinen Urteilen über andere Menschen geworden.
Also: alles Böse hat auch etwas Gutes :)

Herzliche Grüße
Charlotta
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt. ...

Tonopah
Beiträge: 266
Registriert: 21.11.2012, 23:24

Re: auch ich dachte nicht, dass es so endet

Beitrag von Tonopah » 19.01.2013, 15:26

Charlotta hat geschrieben:. Auch ich kann mich nicht ausschließen, vorschnelle Urteile abgegeben zu haben in der Vergangenheit.
Wer kann das schon? Das ist ja auch nur menschlich, wie alle Fehler die man macht. Nur haben manche einfach leider mehr Folgen für einen selbst.

Ich musste gestern an dieses Forum denken als Claudelle Deckert im Dschungelcamp von ihrem Expartner erzählte, der sie um 100.000 Euro gebracht und am Ende auch verprügelt hat. (Ja, ich bin bekennende Dschungel-Guckerin! Asche über mein Haupt! :oops: :wink: ) Sie beschrieb auch wie sie ihm die dollsten Stories abgekauft hat und wie blind vor Liebe war. Von der Nationalität war keine Rede, aber ich dachte sofort "hört sich an wie ein Beznesser".
Sowas kann eben jedem passieren.

Nebelwolke
Beiträge: 336
Registriert: 21.11.2012, 12:34

Re: auch ich dachte nicht, dass es so endet

Beitrag von Nebelwolke » 19.01.2013, 16:50

Tonopah hat geschrieben: Ich musste gestern an dieses Forum denken als Claudelle Deckert im Dschungelcamp von ihrem Expartner erzählte, der sie um 100.000 Euro gebracht und am Ende auch verprügelt hat. (Ja, ich bin bekennende Dschungel-Guckerin! Asche über mein Haupt! :oops: :wink: ) Sie beschrieb auch wie sie ihm die dollsten Stories abgekauft hat und wie blind vor Liebe war. Von der Nationalität war keine Rede, aber ich dachte sofort "hört sich an wie ein Beznesser".
Sowas kann eben jedem passieren.
Ja - und auch mit jeder Nation!
Es gibt Frauen, die sich immer nur mit dem gleichen Landsmann eingelassen haben und trotzdem pausenlos "auf´s Maul" fallen!

Pfui, wer guckt denn schon Dschungelcamp?! :mrgreen: Es geht doch auch keiner zu "Mc. Doof" oder liest die "Blöd" :lol: !

Claudelles "Betrüger" soll aber ein Deutscher gewesen sein, wenn ich mich richtig erinnere. Er war auch sehr bekannt im Düsseldorfer Nachtleben und war schlicht ein Hochstapler / Aufschneider, wie es ihn in JEDER Nationalität gibt.

Eine meiner Cousinen ist auch mit so einem verheiratet; auch "Deutsch"... :roll:
Er hatte schon 4 Ehen hinter sich, als er sie kennenlernte (großspurig mit eigener Yacht und Rennpferd, was sich nachher als geleast bzw. im Besitz eines anderen Mannes war).

Man sah ihm den "Blender" auf 100 m an und ALLE haben sie gewarnt! Natürlich hörte sie auch nicht und geht auch immer wieder zu ihm zurück; zieht sogar ihn gegenüber den eigenen Kindern vor. Auch ist sie wegen ihm auch hochverschuldet, weil sie als Inhaberin für einen seiner Läden ihren Namen hergab für den Kredit!

Und meine Cousine galt immer als Powerfrau, sehr selbstständig, alleinerziehend und trotzdem voll berufstätig; ließ sich von keinem Mann irgendwas gefallen. Von ihr hätten wir das am Wenigsten erwartet...Nun hat sie dasselbe Schicksal wie einst ihre Mutter!

Meiner Tante ging es nämlich auch nicht viel anders; sie wurde geschlagen (ob das meiner Cousine geschehen ist, weiß ich allerdings nicht) und finanziell ausgebeutet; ihr erster Mann wurde straffällig mit eienr unangenehmen Sache!
Nun ist sie allerdings im "hohen Alter" und als Pensionärin ENDLICH an einen vernünftigen Mann gekommen....

Wahrscheinlich komme ICH wohl auch auf diese Seite meiner Abstammung... :roll:

Puma
Beiträge: 101
Registriert: 14.04.2008, 16:04

Re: auch ich dachte nicht, dass es so endet

Beitrag von Puma » 24.01.2013, 10:23

Hallo

Erstmal Glückwunsch, das Du das Spiel so schnell durchschaut hast.
Mißtraurisch sind wir ja alle - aber wir wollen es nicht wahr haben.
Bei mir hat es Jahre gedauert - bis ich endlich erkannt habe, wie sie wirklich sind.
Ich bin 2x durch die Hölle gegangen - das erstemal hat mir anscheinend nicht gereicht!!!!!
Also bezeichne Dich nicht als dumm.
Bleib standhaft - es bringt nichts. Nur noch weiteres Leid.
Sei froh, das Du den Absprung geschafft hast und halte Dir immer vor Augen - was Dir alles erspart geblieben ist -
Auch wenn es weh tut und das dauert auch seine Zeit, bis es blasser wird.
" sie sind es nicht wert "

V.G. Puma

Herzkasper

Re: auch ich dachte nicht, dass es so endet

Beitrag von Herzkasper » 24.01.2013, 14:20

Puma hat geschrieben:Hallo

Erstmal Glückwunsch, das Du das Spiel so schnell durchschaut hast.
Mißtraurisch sind wir ja alle - aber wir wollen es nicht wahr haben.
Bei mir hat es Jahre gedauert - bis ich endlich erkannt habe, wie sie wirklich sind.
Ich bin 2x durch die Hölle gegangen - das erstemal hat mir anscheinend nicht gereicht!!!!!
Also bezeichne Dich nicht als dumm.
Bleib standhaft - es bringt nichts. Nur noch weiteres Leid.
Sei froh, das Du den Absprung geschafft hast und halte Dir immer vor Augen - was Dir alles erspart geblieben ist -
Auch wenn es weh tut und das dauert auch seine Zeit, bis es blasser wird.
" sie sind es nicht wert "

V.G. Puma

Nun gut,sowas kann ich nicht nachvollziehen.
Zweimal auf einen Bezzie reinfallen? Dafür muss man schon ganz schön sown sein (psychisch), ansonsten würde der klare Menschenverstand 'nein' schreien.
Aber sowas gibts ja hier nicht nur einmal.................

karima
Beiträge: 24
Registriert: 29.03.2008, 10:33

Re: auch ich dachte nicht, dass es so endet

Beitrag von karima » 24.01.2013, 16:07

Es verlangnt auch keiner von Dir,dieses nachzuvollziehen.....!
Aber solche Kommentare helfen keinem und sind einfach überflüssig!!

Gruß Elke

Puma
Beiträge: 101
Registriert: 14.04.2008, 16:04

Re: auch ich dachte nicht, dass es so endet

Beitrag von Puma » 24.01.2013, 17:16

Hallo Herzkasper

Ich kann Dich beruhigen, ich bin weder psyschich noch anderweilig geschädigt.
Bin auch kein Bezzi-Opfer.
und genau solche User sind es, die einen abhalten - hier überhaupt noch zu lesen bzw. mitzuwirken.
Wirkliche Hilfe sieht anders aus.....

V.G.

Charlotta
Beiträge: 40
Registriert: 31.12.2012, 07:38

Re: auch ich dachte nicht, dass es so endet

Beitrag von Charlotta » 24.01.2013, 17:22

Puma hat geschrieben:Hallo Herzkasper

Ich kann Dich beruhigen, ich bin weder psyschich noch anderweilig geschädigt.
Bin auch kein Bezzi-Opfer.
und genau solche User sind es, die einen abhalten - hier überhaupt noch zu lesen bzw. mitzuwirken.
Wirkliche Hilfe sieht anders aus.....

V.G.
...da kann ich mich nur anschließen. Ich weiss wirklich nicht, Herzkasper, warum Du solche Seitenhiebe verteilen musst.Es gibt hier sehr viele Frauen die mit hilfreichen Worten den Betroffenen zur Seite stehen - Deine, zum Teil verletzenden Kommentare sind fehl am Platz.

Alles Gute für Dich
Charlotta
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt. ...

Herzkasper

Re: auch ich dachte nicht, dass es so endet

Beitrag von Herzkasper » 24.01.2013, 22:33

Puma, wir sind in einem Forum in dem es um ''bezness'' geht, wenn du dann sagst, dass du zweimal durch die Hölle gegangen bist muss ich annehmen, dass dir diese schlimme Zeit von einem ''bezman'' beschert wurde.

Marisol
Beiträge: 25
Registriert: 22.01.2012, 21:06

Re: auch ich dachte nicht, dass es so endet

Beitrag von Marisol » 24.01.2013, 23:55

Herzkasper, frage lieber an dich selbst, ob du alle Tasse im Schrank hast.

Tonopah
Beiträge: 266
Registriert: 21.11.2012, 23:24

Re: auch ich dachte nicht, dass es so endet

Beitrag von Tonopah » 25.01.2013, 00:12

Marisol hat geschrieben:Herzkasper, frage lieber an dich selbst, ob du alle Tasse im Schrank hast.
Das fand ich jetzt aber auch nicht so toll. :?

Antworten