Bezness vs. Urlaub

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
MausBibi
Beiträge: 11
Registriert: 23.06.2013, 15:58

Bezness vs. Urlaub

Beitrag von MausBibi » 24.06.2013, 10:34

Hallo zusammen!
Ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich über die Geschichte von Sandra Baum auf Djerba gehofft habe, neue Entwicklungen zu erfahren. Ich befürchte nebenbei bemerkt, eigentlich nur das Schlimmste…
Ich habe auch ein oder zwei andere leidvolle Geschichten überflogen, das Ende ist ja meistens ähnlich.
Dieses Jahr bin ich nun zum 10. Mal auf Djerba. Es ist einfach meine 2. Heimat geworden. Dort finde ich die Erholung, die ich in unserem stressigen Deutschland nicht hätte. Ich liebe die Ruhe, das orientalische Flair, ich kenne mich dort aus. Ich brauche den Trubel der Souks nicht mehr. Wenn ich etwas an Souvenirs o.ä. benötige, gehe ich in die nicht weit entfernten Supermärkte (zu Fuß!) und bekomme alles zu günstigen Festpreisen. Ich liebe das Meer, den weißen Sandstrand und mein gewohntes Hotel mit den altbekannten und auch neuen Gesichtern.
Ich schreibe dies als alleinerziehende Mutter…
Ihr wartet jetzt sicher darauf, dass ich auf eine große, leidenschaftliche, unvergleichliche Liebe zu sprechen komme… da muss ich Euch leider enttäuschen :D Ich liebe einfach nur diese Insel!
Diese typischen Liebesgeschichten habe ich schon beim 1. Aufenthalt im Jahr 1995 beobachtet. Andere ältere Touristen haben mir damals erklärt, wie es dort in Sachen „Liebe“ abläuft. Und seitdem war ich einfach aufgeklärt. Klar wurde ich immer wieder mal angesprochen, angehimmelt und mit Komplimenten überschüttet. Aber ich habe mich zu nichts hinreißen lassen.
Ich finde es gut, dass Ihr es Euch zur Aufgabe gemacht habt, vor Bezness zu warnen. Aber hier wird teilweise abgeraten, einen Fuß in dieses oder jenes Land zu setzen. Manche Schilderungen ziehen die Urlaubsorte so sehr in Negative, dass man denkt, man muss einen Schrank vor die Zimmertür stellen, um einigermaßen sicher zu sein. Es wirkt an manchen Stellen so abschreckend. Das finde ich einfach nicht in Ordnung.
Es gibt leider immer wieder welche, die darauf reinfallen. Aber mehr als warnen kann man nicht!!! Das kann einem sogar in Deutschland passieren, dass man egal ob von einem Deutschen oder einem Ausländer übers Ohr gehauen wird. Man muss einfach hellhörig sein. Man kann Mitleid haben oder man denkt sich: „selbst schuld“.
Aber trotz allem kann man in allen aufgeführten Ländern sicher einen tollen Urlaub verbringen!!!
Ich kenne Leute, die die Türkei lieben. Oder auf die Dominikanische Republik, Kuba oder Thailand schwören. Ich war unter anderem in Ägypten und auf Djerba und ich würde niemals sagen: Da sollte man niemals hin!
Kleiner Tip: Keinen Blickkontakt zu Reitern, Händlern oder ähnlichem aufbauen, wenn man unsicher ist! Nicht angespannt laufen, wenn sich jemand nähert, sondern relaxt wirken!
Ich laufe lässig am Strand oder die Straßen entlang, ich grüße und unterhalte mich sogar! Und wenn ihr das 1. Mal da seid, dann sagt einfach, ihr wart schon 5x da. Dann wissen die, dass man das alles schon kennt! Ich spaziere früh morgens am Strand, es gibt immer mal neue Reiter. Ich unterhalte mich, oder winke ab und das wars! Danach wird man in Ruhe gelassen, wird höchstens mal freundlich gegrüßt! Und ich frage die auch nie irgendwas, auch wenn die sagen, die hätten schon in Deutschland gewohnt. Ich zeige einfach null Interesse! Ich bin auch kein Pferdenarr, ich hab nur Respekt vor den Tieren, das kommt mir wahrscheinlich auch zugute. Man sollte sich niemals mit einem „Anwärter“ außerhalb des Hotels treffen. Und glaubt keine Geschichten über kranke Mütter oder sowas! Sagt einfach, ihr wollt einfach nur Urlaub machen, seid arm wie Kirchenmäuse oder ähnliches :wink:
Beim vorletzten Urlaub hat ein Animateur( 15 Jahre jünger) auch unerlässlich an mir geklebt. Wenn er sagte, er würde nur an mich denken, ich hätte ach so tolle Augen usw. hab ich mich vor Lachen nicht mehr eingekriegt. Irgendwann hat er verstanden, dass ich die Taktik kenne und hat sich ein neues „Habibi“ gesucht. Im Vorbeigehen haben wir uns dann nur noch scherzhaft Sprüche zugeworfen und herzlich gelacht. Wir haben uns beim letzten Urlaub natürlich auch wieder gesehen, haben oft darüber gelacht und er hat nie mehr versucht, mich anzumachen!
Gigolos gibt’s auf der ganzen Welt, auch in Europa. Ich will nicht wissen, wieviele Italiener oder Spanier ihren Charme spielen lassen und große Herzschmerzen verursacht haben. Aber die wollen wahrscheinlich nicht nach Deutschland auswandern, weil die nicht in einem Dritte-Welt-Land leben. Das ist der einzige Unterschied.
Ich kenne auch eine Deutsche, die mit einem Tunesier verheiratet ist. Sie leben größtenteils in Tunesien und ein paar Monate in Deutschland. Sie verhüllt sich nicht und ist eine selbstbewusste Frau. Aber das ist nun mal die große Ausnahme!
Eine andere deutsche Bekannte wurde mit 50 von ihrem Mann wegen einer Jüngeren sitzen lassen. Sie flog nach Djerba, wurde umgarnt, verliebte sich und zack wars um sie geschehen. Sie aber war sich bewusst, dass der Anfang 20-Jährige nicht für immer bei ihr sein würde. Sie sagte sich, Hauptsache sie hat ein paar schöne Jahre! Natürlich haben sie geheiratet, es war ein Geben und Nehmen und nach ein paar Jahren war es vorbei. Er war in der Zeit lieb und höflich zu ihr. Er war ihr dankbar, dass sie ihn dort rausgeholt hat und sie hat seine Zuneigung genossen. Er ist dann wieder zurück in seine Heimat gegangen. Und nach ein paar Jahren war sie nun das erste Mal wieder auf Djerba und hat es total genossen! Sie liebt diese Insel eben auch!
Auch zu der schwarzen Liste muss ich was sagen:
Was soll diese Liste bewirken? Man sollte sich einfach niemals auf eine Liebesgeschichte einlassen! Punkt! Diejenigen, die sich im Liebesrausch befinden, würden der Liste sowieso keinen Glauben schenken und die Affäre nicht beenden, wenn der Name in der Liste auftaucht. Sie denken eher, dass es bei ihnen anders ist als bei den anderen. Und dann soll dafür noch gespendet werden, um die Liste zu erhalten? Wenn die Liste irgendwie helfen soll, dann sollte diese unentgeltlich zur Verfügung stehen. Ich finde Namenslisten allerdings allgemein sehr bedenklich…
Aber wie gesagt, wer einmal drin hängt, dem bringt die Liste auch nichts mehr… und vorher schaut man dort bestimmt nicht rein. An solche Foren wendet man sich doch meistens erst, wenn es bereits zu spät ist.
Es gibt Seiten im Netz, die vor den typischen Anmachsprüchen oder –gesten warnen. Sowas finde ich super. Dann werden die einen oder anderen vielleicht hellhörig.
Man sollte sich immer im Klaren sein, dass bei Sommer, Sonne, Palmen, Meer ein anderes Gefühl in einem ist, als zu Hause! Stellt Euch Euren Reiter, Kellner o.ä. einfach mal in Eurem Alltag vor. Würde das passen? Wäre er im grauen Alltag immer noch so toll, ohne das Meeresrauschen im Hintergrund oder die Sonne, die in sein lächelndes Gesicht strahlt? Würde er in den heimischen Freundeskreis passen?
Ich freue mich jedenfalls auf den anstehenden Urlaub auf der tollen Insel Djerba!!!

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Bezness vs. Urlaub

Beitrag von Bocanda » 24.06.2013, 10:45

Liebe MausBibi,

herzlich willkommen im Namen des gesamten Teams von 1001Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Bezness vs. Urlaub

Beitrag von Bocanda » 24.06.2013, 10:51

Was soll diese Liste bewirken? Man sollte sich einfach niemals auf eine Liebesgeschichte einlassen! Punkt! Diejenigen, die sich im Liebesrausch befinden, würden der Liste sowieso keinen Glauben schenken und die Affäre nicht beenden, wenn der Name in der Liste auftaucht. Sie denken eher, dass es bei ihnen anders ist als bei den anderen. Und dann soll dafür noch gespendet werden, um die Liste zu erhalten? Wenn die Liste irgendwie helfen soll, dann sollte diese unentgeltlich zur Verfügung stehen. Ich finde Namenslisten allerdings allgemein sehr bedenklich…
Aber wie gesagt, wer einmal drin hängt, dem bringt die Liste auch nichts mehr… und vorher schaut man dort bestimmt nicht rein. An solche Foren wendet man sich doch meistens erst, wenn es bereits zu spät ist.
Wir haben mit der schwarzen Liste bereits gute Erfahrungen gemacht. Letztlich wird sie auch immer erweitert. Ich möchte Dir versichern, dass die Frauen davon profitieren.
Ich freue mich jedenfalls auf den anstehenden Urlaub auf der tollen Insel Djerba!!!
Ich freue mich für Dich und wünsche Dir einen erholsamen Urlaub. Vor Jahren habe ich dort auch Urlaub gemacht, kann der Insel jedoch gar nichts abgewinnen. Und die Beznesser vor Ort tun das Übrige, um jeden abzuschrecken dort Urlaub zu machen. :wink:
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

MausBibi
Beiträge: 11
Registriert: 23.06.2013, 15:58

Re: Bezness vs. Urlaub

Beitrag von MausBibi » 24.06.2013, 11:00

Vielen Dank erst mal für den Willkommensgruß :)
Zu der Liste: Wieso soll dafür bezahlt werden? Und was bringt sie wirklich außer eine (weitere) Bestätigung, dass man an einen Beznesser geraten ist? Es gibt so viele Anzeichen, die ausreichen sollten? Vielleicht bin ich einfach zu sachlich in diesem Thema. Ich möchte wirklich keinem vor den Kopf stoßen. Ich versteh es einfach nicht, dass so viele darauf reinfallen, was seit Jahrzehnten praktiziert wird und wovor man quasi an jeder Ecke gewarnt wird...
Und was Urlaubsorte an sich betrifft: Jeder hat halt seine liebgewonnenen Ziele. Es bleibt einem ja selbst überlassen, ob man einfach nur den Ort genießen will oder ob man sein Herz verliert. Ich kann nicht viel mit Europa anfangen. Und da es in jedem (auch dem eigenen Land) Beznesser, Betrüger usw. gibt, muss man sich das nicht vermiesen lassen, indem man sich auf sowas einlässt. Wie gesagt, ich habe nur gute Erfahrungen dort gemacht, da ich einfach nur Urlaub mache und nicht mehr :)

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Bezness vs. Urlaub

Beitrag von Bocanda » 24.06.2013, 11:02

ob man einfach nur den Ort genießen will
Kleiner Tip: Keinen Blickkontakt zu Reitern, Händlern oder ähnlichem aufbauen, wenn man unsicher ist! Nicht angespannt laufen, wenn sich jemand nähert, sondern relaxt wirken!
ein Widerspruch in sich!
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

MausBibi
Beiträge: 11
Registriert: 23.06.2013, 15:58

Re: Bezness vs. Urlaub

Beitrag von MausBibi » 24.06.2013, 11:07

Wieso? Das ist nur ein Tip für jene, die sich unsicher sind. Ansonsten darf man nicht ins Ausland. Ich hab sogar mal einen Bericht von Mallorca gesehen, wo aufdringliche Obsthändler bis an die Liegen oder Handtücher kamen, frech und aufdringlich wurden! Auf Djerba dürfen die gar nicht bis an die Liegen! Und wenn man zum Meer geht, trifft man immer mal einen Reiter. Nur wie gesagt, entspannt sein und ein kleines Pläuschchen halten kann man auch dort. Mir ist noch keiner frech gegenübergetreten. Auch nicht, wenn ich sagte, dass ich nicht auf Pferde steh. Anschließend wird man auch weiter gegrüßt, aber nicht mehr versucht, zu locken. Das sind halt meine Erfahrungen.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Bezness vs. Urlaub

Beitrag von Efendi II » 24.06.2013, 11:08

MausBibi hat geschrieben:Dieses Jahr bin ich nun zum 10. Mal auf Djerba. Es ist einfach meine 2. Heimat geworden. Dort finde ich die Erholung, die ich in unserem stressigen Deutschland nicht hätte. Ich liebe die Ruhe,
Die kann man auch in der Lüneburger Heide finden.
das orientalische Flair,
...finde ich schon in unseren europäischen Städten mehr als mir lieb ist.
Ich kenne Leute, die die Türkei lieben.
Claudia Roth z.B., was allein für mich ein Grund sein würde, dort nicht meinen Urlaub zu verbringen. Außerdem habe ich die Türkei bzw. die Türken direkt vor meiner Haustür, das allein ist schon stressig genug.
Oder auf die Dominikanische Republik, Kuba oder Thailand schwören.
Zumindest bei Letzteren ist die Gefahr auf Beznesser hereinzufallen für Frauen relativ unwahrscheinlich.
Kleiner Tip: Keinen Blickkontakt zu Reitern, Händlern oder ähnlichem aufbauen, wenn man unsicher ist! Nicht angespannt laufen, wenn sich jemand nähert, sondern relaxt wirken!
Warum sollte man sich für seinen Urlaub ausgerechnet ein Land aussuchen, in welchen derart komplizierte Regeln zu beachten sind ? Unter einem entspannten Urlaub stelle ich mir etwas anderes vor.
Sagt einfach, ihr wollt einfach nur Urlaub machen, seid arm wie Kirchenmäuse oder ähnliches.

Wieso sollte ich überhaupt verpflichtet sein, irgendjemanden für meine Reise eine Begründung zu geben. Wenn ich in Italien oder Norderney Urlaub mache, fragt mich dort doch auch keiner nach meinen Beweggründen oder meiner finanziell-wirtschaftlichen Situation.
Ich will nicht wissen, wieviele Italiener oder Spanier ihren Charme spielen lassen und große Herzschmerzen verursacht haben. Aber die wollen wahrscheinlich nicht nach Deutschland auswandern, weil die nicht in einem Dritte-Welt-Land leben. Das ist der einzige Unterschied.
Außerdem spielen bei denen die religiösen Besonderheiten, keine oder eine ziemlich untergeordnete Rolle. Desgleichen auch in Fernost, wo es zumindest mit Buddhisten in religiös-kultureller Hinsicht keinerlei Probleme gibt.
Ich freue mich jedenfalls auf den anstehenden Urlaub auf der tollen Insel Djerba!!!
Wie schön für Dich, ich wünsche Dir einen angenehmen Urlaub.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Bezness vs. Urlaub

Beitrag von Bocanda » 24.06.2013, 11:10

Wieso? Das ist nur ein Tip für jene, die sich unsicher sind. Ansonsten darf man nicht ins Ausland.
nicht ins moslemische Ausland!!!!!!
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

MausBibi
Beiträge: 11
Registriert: 23.06.2013, 15:58

Re: Bezness vs. Urlaub

Beitrag von MausBibi » 24.06.2013, 11:18

Tja so verschieden sind die Geschmäcker... Mich störts halt nicht, wenn jemand "hello" ruft und wie gesagt, anhand des Beispiels von Mallorca sieht man, dass es auch in Europa schlimm sein kann. Seid mir nicht böse, ich will hier keinem vor den Kopf stoßen. Ich komme auf Djerba auch als alleinreisende Frau sehr gut zurecht und kenne auch viele andere. Tut mir leid, für diejenigen, die schlechte Erfahrungen gesammelt haben. Ich bin halt der Meinung, dass es in jedem Land passieren kann.
Ich war auch in Deutschland und Österreich im Urlaub. Aber es ist für mich nicht das gleiche. Ich finde dort nicht die Ruhe, die ich dort habe. Im Gegenteil. Und wenn mans genau nimmt, findet man immer was Störendes.

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Bezness vs. Urlaub

Beitrag von Bocanda » 24.06.2013, 11:26

Liebe Mausbibi,

kennst Du den Namen der Sendung noch?

Ich kenne Mallorca gut, und würde mich freuen, solltest Du diesen Hinweis belegen können. :D .

Selbstverständlich kann man überall auf der Welt Urlaub machen, sofern man sich, wie von Efendi auch bereits erwähnt, nicht so komplizierten, durch die Religion hervorgerufenen, Regeln unterwerfen muss. Tunesien wird in der Regel gebucht, da es ein Billig-Urlaubsland ist.
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

MausBibi
Beiträge: 11
Registriert: 23.06.2013, 15:58

Re: Bezness vs. Urlaub

Beitrag von MausBibi » 24.06.2013, 11:34

Uff, da muss ich mal googlen wenn ich Zeit hab, obs das noch online irgendwo gibt. Ist vielleicht 1/2 Jahr her. Da lagen die Menschen wie die Sardinen nebeneinander und denen wurden olle Melonenscheiben und anderes Obst angedreht. Als ein Mädchen keine haben wollte, wurde die Händlerin sehr wütend und klatschte ihr das aufs Handtuch.
Ich finds halt nicht so kompliziert dort. Was ich zum Beispiel auch nicht schön finde, wenn sich Touristinnen oben ohne an den Strand legen, auch wenn es ausdrücklich nicht erwünscht ist. Das Verhalten mancher ist auch nicht immer akzeptabel.
Günstigen Urlaub kann man auch in Bulgarien machen, aber da zieht mich auch nichts hin...

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness vs. Urlaub

Beitrag von Anaba » 24.06.2013, 11:36

Hallo MausBibi,

willkommen auch von mir.
Ich kenne diese Länder zu Genüge und habe meine Meinung dazu.
Entspannter Urlaub ist dort für mich nicht möglich.
Wer sich ein wenig mit Politik beschäftigt, dem wird schnell klar sein, dass
sich das Blatt auch in TN schnell wenden kann.
Jetzt geht nichts ohne Touristen, was aber wenn die Islamisten keine Touristen mehr wollen, ihnen ihre Freiheiten beschneiden?
Das ist in Ländern, wie Tunenesien, Ägypten oder Türkei nicht ausgeschlossen.
Dann ist nichts mehr mit entspanntem Urlaub.

Das du schreibst, TN wäre deine zweite Heimat, kann ich nur schwer nachvollziehen.
Aber jeder hat eben andere Vorstellungen.
Auch zu der schwarzen Liste muss ich was sagen:
Was soll diese Liste bewirken?
Auch wenn du keinen Sinn in der Schwarzen Liste siehst,
vielen Frauen hat sie die Augen geöffnet.
Es gibt immer wieder Übereinstimmungen und wenn Habibi mehrmals gelistet ist, bedeutet das schon was.
Selbst wenn nicht alle sofort die Beziehung abbrechen, so ist ihr Misstrauen geweckt und sie werden den Typen mit anderen Augen sehen.

Dir wünsche ich weiterhin schöne Urlaubstage in Tunesien.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Bezness vs. Urlaub

Beitrag von Bocanda » 24.06.2013, 11:39

Günstigen Urlaub kann man auch in Bulgarien machen, aber da zieht mich auch nichts hin...
Da bist Du nicht auf dem neusten Stand. Das war mal.

Billigländer sind im Herbst / Winter Ägypten und dann Tunesien.
Was ich zum Beispiel auch nicht schön finde, wenn sich Touristinnen oben ohne an den Strand legen, auch wenn es ausdrücklich nicht erwünscht ist
Das sind eben die Länder, in denen sich der Urlauber den Urlaub so gestalten kann wie er möchte. Nicht erwünscht heißt eben nicht verboten!
Wäre dann die USA für Dich nicht eine schöne Alternative???? Dort ist oben ohne verboten.
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

MausBibi
Beiträge: 11
Registriert: 23.06.2013, 15:58

Re: Bezness vs. Urlaub

Beitrag von MausBibi » 24.06.2013, 11:42

Und in Thailand verkaufen sich die Frauen auch und trotzdem gibts Menschen, die gern dort hinfliegen, weil sie es dort einfach mögen und sich nicht drauf einlassen. Ich bin nicht die einzige, die gern nach Djerba fliegt. Aber anscheinend werden andere Meinungen nicht akzeptiert...

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Bezness vs. Urlaub

Beitrag von Bocanda » 24.06.2013, 11:48

MausBibi hat geschrieben:Und in Thailand verkaufen sich die Frauen auch und trotzdem gibts Menschen, die gern dort hinfliegen, weil sie es dort einfach mögen und sich nicht drauf einlassen. Ich bin nicht die einzige, die gern nach Djerba fliegt. Aber anscheinend werden andere Meinungen nicht akzeptiert...
Liebe MausBibi,

da tust Du uns unrecht! Auch wir schreiben hier nur unsere Meinung. Akzeptierst Du das nicht? Oder was veranlasst Dich zu dieser Aussage?
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness vs. Urlaub

Beitrag von Anaba » 24.06.2013, 11:51

MausBibi hat geschrieben:Und in Thailand verkaufen sich die Frauen auch und trotzdem gibts Menschen, die gern dort hinfliegen, weil sie es dort einfach mögen und sich nicht drauf einlassen. Ich bin nicht die einzige, die gern nach Djerba fliegt. Aber anscheinend werden andere Meinungen nicht akzeptiert...
Wie kommst du den darauf?
Du machst gern in TN Urlaub, das ist ok.
Aber akzeptiere auch andere Meinungen.
Es gibt viele, die solche Ländern nicht (mehr) gern besuchen.
Der Reisemarkt ist groß und für jeden ist etwas dabei.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness vs. Urlaub

Beitrag von Anaba » 24.06.2013, 11:58

Ich hab sogar mal einen Bericht von Mallorca gesehen, wo aufdringliche Obsthändler bis an die Liegen oder Handtücher kamen, frech und aufdringlich wurden!
Ein gutes Beispiel. :D
Ich wette, die Händler waren keine Spanier.
Ich habe Spanien schon oft besucht und kann nichts über aufdringliches Verhalten der Spanier sagen. Im Gegenteil, sie sind eher distanziert.
Was mir gut gefällt.
Distanzlos verhalten sich dort nur die afrikanischen Händler.
Die rennen den Touristen nach und bedrängen sie mit ihrem Billigzeug.
Oder die marokkanischen Hotelangestellten, die schon mal "zu" freundlich werden.
Aber alles in allem besteht zwischen Spanien und einem Land, wie TN, ein himmelweiter Unterschiede.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Bezness vs. Urlaub

Beitrag von Efendi II » 24.06.2013, 12:25

MausBibi hat geschrieben:Was ich zum Beispiel auch nicht schön finde, wenn sich Touristinnen oben ohne an den Strand legen, auch wenn es ausdrücklich nicht erwünscht ist. Das Verhalten mancher ist auch nicht immer akzeptabel.
Auch wenn ich das nicht gut finde, muß man das erdulden (= tolerieren), so wie wir hier in Deutschland das Verhalten der Mohammedaner tolerieren (= erdulden) müssen und das leider sehr oft tödlich für den Tolerierenden endet.

Was ist dagegen schon ein blanker weiblicher Busen ?
Man muß ja nicht hingucken.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Bezness vs. Urlaub

Beitrag von Desert Dancer » 24.06.2013, 12:32

Auch zu der schwarzen Liste muss ich was sagen:
Was soll diese Liste bewirken? Man sollte sich einfach niemals auf eine Liebesgeschichte einlassen! Punkt! Diejenigen, die sich im Liebesrausch befinden, würden der Liste sowieso keinen Glauben schenken und die Affäre nicht beenden, wenn der Name in der Liste auftaucht. Sie denken eher, dass es bei ihnen anders ist als bei den anderen. Und dann soll dafür noch gespendet werden, um die Liste zu erhalten? Wenn die Liste irgendwie helfen soll, dann sollte diese unentgeltlich zur Verfügung stehen. Ich finde Namenslisten allerdings allgemein sehr bedenklich…
Hallo Mausbibi !

Soviel ich weiss kriegt man für die 5 Euro nicht die ganze Liste, sondern es wird überprüft, ob der gesuchte Mann schon auf der Liste steht und die Anfragerin erhält dann Bescheid ob die Suche positiv oder negativ war. Würde man die ganze Liste kriegen, wäre das allerdings bedenklich!

Da es ein ziemlicher Aufwand ist, die Anfragen einzeln zu bearbeiten, finde ich die 5 Euro "Schutzgebühr" absolut in Ordnung. Und es senkt bestimmt auch die Anzahl unnötiger Anfragen, die nur aus reiner Neugier, ohne trifftigen Grund gestellt würden.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Bezness vs. Urlaub

Beitrag von Evelyne » 24.06.2013, 13:53

Richtig! Wir halten uns streng an den Datenschutz! Die Liste ist nicht einsehbar.
Da es ein ziemlicher Aufwand ist, die Anfragen einzeln zu bearbeiten, finde ich die 5 Euro "Schutzgebühr" absolut in Ordnung.
Und es ist wesentlich billiger als die Investition in einen potentiellen Beznesser. Wir hatten schon viele Treffer !! Alle Frauen waren dankbar und "fast alle" haben danach die Beziehung abgebrochen und somit viel Geld gespart. Für den riesigen Aufwand sind 5,00 Euro eigentlich viel zu wenig. Seit 7 Jahren kostet es nur 5,00 Euro, eigentlich wäre mal eine Erhöhung fällig :wink:
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Antworten