Bezness vs. Urlaub

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Bezness vs. Urlaub

Beitrag von kati3366 » 08.10.2013, 21:11

sternenhimmel hat geschrieben:oh my god...man muss wohl ein spezielles Lexikon für mich schreiben ?
danke für die Erklärungen..kati ( es war mit dem Gruß wirklich nicht böse gemeint )

ich hatte noch nie jemanden getroffen, der sich wegen Hilfe beschwert hat.
und
die bezneeser am aller wenigsten..

tja ..da kann man über deren Nationalstolz auch diskutieren.
ist wohl bei Wohltätigkeiten ihnen gegenüber etwas verloren gegangen ..nur ein Jammertal
:D dann wirst Du wohl bei Deiner "Wohltätigkeit" eher an die falschen Empfänger geraten sein.
Denn DAS stimmt. Beznesser werden sich nicht über Wohltaten beklagen ( es sei denn sie fallen ihnen zu klein aus ).
Rechtschaffene Menschen ( die es in Tunesien genauso gibt wie überall sonst auf der Welt ) werden diese Wohltaten dann ablehnen, wenn sie nichts zurückgeben können.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Bezness vs. Urlaub

Beitrag von Bocanda » 08.10.2013, 21:31

sternenhimmel hat geschrieben:Never , da liegst du falsch !

never - ever - I know what business is !
Vielleicht weißt Du was business ist, aber Bezness eher nicht.
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Bezness vs. Urlaub

Beitrag von Jakobs_Weg » 08.10.2013, 21:31

kati3366 hat geschrieben:
sternenhimmel hat geschrieben:(...)
tja ..da kann man über deren Nationalstolz auch diskutieren.
ist wohl bei Wohltätigkeiten ihnen gegenüber etwas verloren gegangen ..nur ein Jammertal
:D dann wirst Du wohl bei Deiner "Wohltätigkeit" eher an die falschen Empfänger geraten sein.
Denn DAS stimmt. Beznesser werden sich nicht über Wohltaten beklagen ( es sei denn sie fallen ihnen zu klein aus ).
Sternenhimmel, sei froh, dass du (wahrscheinlich) nicht ihre Sprache verstehst bzw. nicht hörst, wie sie dann über dich sprechen. Dankbarkeit kommt da sicher in keiner Form vor...
[Rechtschaffene Menschen ( die es in Tunesien genauso gibt wie überall sonst auf der Welt ) werden diese Wohltaten dann ablehnen, wenn sie nichts zurückgeben können.
So ist es.
Zuletzt geändert von Jakobs_Weg am 08.10.2013, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Bezness vs. Urlaub

Beitrag von Franconia » 08.10.2013, 21:39

sternenhimmel hat geschrieben:wow..zu diesem Beitrag..
Ich denke, es ist egal warum man jemandem hilft, solange man es nicht heraus hängen lässt, dass man durch seine Hilfsaktion dem anderen (Hilfsbedürftigen) überlegen ist oder mit seiner "guten Tat" angibt.
Wenn jemand wirklich auf Hilfe angewiesen ist, egal in welcher Form, dann wird derjenige in erster Linie dankbar sein für die Hilfe, die er erhält. Erst dann, wenn klar wird, dass sich der Geber damit in irgendeiner Art und Weise profilieren will, dann wird es demütigend für den Empfänger und dieser wird sich überlegen, ob er noch mal um Hilfe bittet wenn er sie braucht. Das kann dann auch (leider) mal schlimme Folgen haben, wenn sich jemand aus Scham scheut um Hilfe zu bitten.

Das wär doch die Lösung g e g e n bezness.
Bezness hat nichts mit echter Hilfsbedürftigkeit zu tun sondern schlicht und allein mit Berechnung und der Absicht sich an anderen zu bereichern und eine Schamgrenze haben Bezzis auch nicht.

Bocanda hat geschrieben:Wenn wir das verlangen ist es Rassismus, wenn von den nordafrikanischen Ländern verlangt wird wir mögen uns dort anpassen ist das normal und gehört zur Kultur.
der Unterschied zwischen D und anderen Ländern in Bezug auf Rassismus ist (leider immer noch) unsere Vergangenheit. Wir müssen uns auch heute noch das "braune Mäntelchen" anziehen lassen, sobald wir etwas gegen Ausländer sagen und da sich keiner gerne ungerechtfertigt in die rechte Ecke stellen lässt, schweigt man lieber und nimmt alles stillschweigend hin.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Bezness vs. Urlaub

Beitrag von kati3366 » 08.10.2013, 21:40

sternenhimmel hat geschrieben:
Das wär doch die Lösung g e g e n bezness.

(ps: ich weiß nicht wie ich geschriebene Beiträge einfüge..deshalb kopier ich immer)
Zitieren kannst Du indem Du in dem Beitrag den du zitieren willst oben den Button "quote" anklickst.
Und dann einfach das entfernen, was Du nicht nochmal zitieren willst.

Und nein, das wäre nicht DIE Lösung gegen Bezness.
Es sei denn Du würdest an Stelle der Schuhe einfach Häuser, Gründstücke, Sofortrenten etc.etc. verteilen.
Natürlich inklusive der NE für ein europäisches Land.

Und selbst dann wäre das wohl noch nicht genug.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: Bezness vs. Urlaub

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 08.10.2013, 21:42

Guten Abend,

Dank Sternenhimmel haben wir ja mal wieder eine "Diskussion auf höchstem Nonsens-Niveau".

Die gesamte Art und Weise ihrer "Persönlichkeit" erinnert mich fatal an die unvergessliche Prinzenrolle, die uns später als Heidi beglückte...und weiterer Inkarnationen...

Viel Spaß E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Hansueli
Beiträge: 25
Registriert: 08.08.2013, 14:45

Re: Bezness vs. Urlaub

Beitrag von Hansueli » 08.10.2013, 21:50

Beitragvon sternenhimmel » 08.10.2013, 21:20

Never , da liegst du falsch !



Was meinst du jetzt, sag mal
Man weiss was man hat, erst dann, wenn man es nicht mehr hat (Marie-Andrée)

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Bezness vs. Urlaub

Beitrag von Bocanda » 08.10.2013, 22:13

Lass es bitte, ich lösche den Beitrag sonst komplett.
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Hansueli
Beiträge: 25
Registriert: 08.08.2013, 14:45

Re: Bezness vs. Urlaub

Beitrag von Hansueli » 08.10.2013, 22:14

Und noch etwas

Nebst all dem psychischen und physischem Schmerz, das einem Menschen zugefügt wurde und immer wieder zugefügt wird, treiben es die „Beznessers“ bis zum „geht nicht mehr“.
Zu aller Unverschämtheit wagen es dann diese Menschen noch, nach Europa zu „emigrieren“ und ihre Spielchen weitab von Ihrer „Heimat“ weiterzutreiben, hier beu uns: Sozialsysteme auszuhöhlen, Familien und Unternehmen in den Ruin zu treiben, zu „stalken“, Angehörige von Opfern zu erpressen, zu bedrohen und im schlechtesten Falle sogar zu ermorden.
Ein betroffenes Opfer wird dann plötzlich zum Täter. Und dies vor der Justiz in besagten Ländern, (leider aber auch ab und zu bei uns, hier, inmitten unserer ach so „zivilisierten“ Welt, mitten in Europa).
Migranten lachen sich doch ins Fäusten ob solcher Rechtsprechung!
Eine Ohrfeige für jeden einigermassen vernünftig denkenden Menschen in unseren Breitengraden ist das!

Das kann, das darf doch nicht sein!

Leider aber wollen uns die Politiker(mit ihren selbstgefälligen Auftritten in den Medien) weismachen, dass wir all das tolerieren sollen, dass wir all das als Bereicherung für unsere Kultur annehmen und akzeptieren sollen.
Das Migration, resp. Integration sein soll?
Ist das Multikulti, das wir brauchen?
Ist das eine Bereicherung für uns?
Ist es das, was wir brauchen?
Für so was sollen wir Verständnis aufbringen?

Kurzum:

Ist das Integration?

Ich denke, ganz sicher nicht!
Ich wage mal zu behaupten dass viele Menschen, auch Politiker etlicher Couleurs gar nicht wissen, was mit dem „Jahrhundertunwort“ „Integration“ gemeint ist.
Und sollte dann in einer offiziellen Diskussion, in einem Pressecommuniqué oder in einer Talkshow mal ein Diskussionsteilnehmer Integrationsprobleme in Frage stellen, wird er in die rechte Ecke gestellt.

Naja
"Wes Brot ich ess, des Lied ich sing" (unbekannter Verfasser aus dem 30jährigen Krieg)

Meine persönliche Meinung ist, dass wir mit allen uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten versuchen sollten, diesem ganzen Irrsinn der „Globalisierung“ endlich Einhalt zu gebieten.

In diesem Sinne

Herzlichst

Hansueli
Man weiss was man hat, erst dann, wenn man es nicht mehr hat (Marie-Andrée)

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Bezness vs. Urlaub

Beitrag von Franconia » 08.10.2013, 22:18

sternenhimmel hat geschrieben:Ich bekomme was zurück ! shukran ! Es ist Liebe !
Liebe oder "Liebe" das ist hier die Frage (und ich meine Liebe nicht im Sinne von Liebe zw. Mann und Frau!)
Bekommst du echte und aufrichtige Liebe von den Menschen zurück, oder nur sogenannte Liebe die eigentlich auf Berechnung fusst, weil man weiß, du bist dafür zugänglich und je mehr sie dir "Liebe" entgegen bringen um so großzügiger und hilfsbereiter bist/wirst du.
Eine durchaus heikle Gratwanderung, denn es kann durchaus sein, dass sie am Anfang echte Liebe zurück gegeben haben, aber irgendwann auch gemerkt haben, dieses oder jenes Verhalten ihrerseits wird durch Geschenke oder finanzielle Zuwendungen deinerseits belohnt.
In dem Fall fällt es leicht dich wie eine Tochter oder Schwester zu behandeln, dir herzlich entgegen zu kommen und dich bei jedem Besuch mit offenen Armen zu empfangen. Aber all dieses Tun bedeutet nicht unbedingt auch Liebe im Sinne von echten und tiefen Gefühlen dir gegenüber.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Bezness vs. Urlaub

Beitrag von kati3366 » 08.10.2013, 22:25

@Sternenhimmel, auf welchem Weg bist Du eigentlich in's Hinterland gekommen ?

Frau nimmt sich ja nicht mal eben ein Taxi oder Fahrrad und erkundet die Gegend ?
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Bezness vs. Urlaub

Beitrag von Bocanda » 08.10.2013, 22:28

schreib sie verständlich und beachte die Netiquette. Warum schreibst Du arabisch? Verstehen hier die Wenigsten und ist hier unnötig.
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Bezness vs. Urlaub

Beitrag von Bocanda » 08.10.2013, 22:28

Vielleicht ist Sternenhimmel ein Mann.
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Bezness vs. Urlaub

Beitrag von Bocanda » 08.10.2013, 22:34

Sternenhimmel, hast Du Dich mal mit Hansuelis Geschichte beschäftigt? Auch ich stehe der Globalisierung kritisch gegenüber. Und ich gehe davon aus, dass es den Meisten Steuerzahlern genauso geht.

Das Wort xxxx ich, lasse Deinen Beitrag aber stehen. Denk bitte nach, bevor Du solche Worte schreibst.
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Bezness vs. Urlaub

Beitrag von kati3366 » 08.10.2013, 22:39

@Never, das hast Du völlig falsch verstanden.
Sie hat doch nicht von der Liebe eines Mannes geschrieben.

Allerdings gehe ich jetzt lieber schlafen.
Nach dem Sternenregen jetzt der Sternenhimmel. Das schreit förmlich nach "ab ins Bett".

Und vielleicht beruhigen sich ja die Gemüter im Laufe der Nacht wieder ein bischen.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness vs. Urlaub

Beitrag von Anaba » 08.10.2013, 22:42

sternenhimmel hat geschrieben:Ich bekomme was zurück ! shukran ! Es ist Liebe !
Das ist doch mal eine Ansage.

Ich denke, wir sollten uns hier nicht mehr äußern.
Das "Sternenhimmel" auf Streit aus ist, sehen jetzt alle.
Warum also hier noch schreiben?
Eine vernünftige Diskussion wird es hier nicht geben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Bezness vs. Urlaub

Beitrag von Candy » 08.10.2013, 22:47

Sternenhimmel, ist dir eigentlich bewusst, dass du mit deinen Beiträgen, die mir den Eindruck vermitteln, du würdest für und um die Beznesser kämpfen, vielen Betroffenen einen Hieb versetzt? Ja, es schmerzt! Zunächst solltest du dich wirklich erstmal hier im Forum durch die teilweise grausamen Geschichten lesen und obendrein könnte ich dir noch etliche Bücher von Betroffenen empfehlen, vielleicht klârt das einmal deine Sicht. Man nennt es auch Pietât, wenn man sich gekonnt zurück zieht oder sich erst gar nicht zu gewissen Themen äußert, um nicht noch mehr Verletzungen zu verursachen!
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: Bezness vs. Urlaub

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 08.10.2013, 22:47

@Never You made my day, würde unsere unvergessliche Heidi schreiben.
So "hoch" allerdings, war selbst Heidis Niveau nicht. :mrgreen:
Hm, stimmt auch wieder. :mrgreen:
Aber die "Persönlichkeit" kommt mir bekannt vor, erinnert sich noch jemand an Berberblut mit ihrem tunesischen Nomaden/Berber ...ist schon eine ganze Weile her?.

Viele Grüße E.


Ich denke, wir sollten Sternenhimmel nicht ernst nehmen. Besonders neue User sollten sich bitte nicht ins Boxhorn jagen lassen - und sich diesen Quatsch zu Herzen nehmen.
Zuletzt geändert von FlammendeMorgenröte am 08.10.2013, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Bezness vs. Urlaub

Beitrag von Bocanda » 08.10.2013, 22:48

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das im Heimatland des Beznessers so gesehen wird.
Bei vielen Schwarzafrikanern ist das die Begründung um gegen den Sklavenhandel aufzurechnen. Es steht ihnen zu. Aber nichts dafür tun.
Hier in diesem Forum um Verständnis für die Machenschaften der Beznesser zu bitten, ist in meinen Augen ein Schlag ins Gesicht der betroffenen Frauen.
Ich bin der Meinung genug Entwicklungshilfe nach Afrika geschickt zu haben. Ich werde in dieser Richtung nicht mehr helfen.
Meine Geschichte liegt bereits etwas weiter zurück, sonst wäre ich jetzt völlig aufgelöst. Nun denke ich einfach : denn sie weiß nicht was sie tut.
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Bezness vs. Urlaub

Beitrag von Franconia » 08.10.2013, 22:56

wer oder was Sternenhimmel auch immer ist, er/sie hat seine Sicht der Dinge und Beznessopfer (aus verständlichen Gründen) eine andere.
Ich denke, egal was man schreibt, man läuft Gefahr, dass einem die Worte im Munde umgedreht und als Provokation ausgelegt werden, weil Sternenhimmel genau darauf aus ist.
Und da hilft nur eines, nicht mehr beachten. Wenn keine Munition geliefert wird kann man auch nicht schießen :wink:
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Antworten