Schwanger von Studenten der unbedingt heiraten wollte

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Geena
Beiträge: 383
Registriert: 06.05.2008, 11:12

Re: Schwanger von Studenten der unbedingt heiraten wollte

Beitrag von Geena » 24.01.2014, 09:42

Auch ich kann hier jollyjumper und kokoant nur zustimmen.
Sie haben zwar hart, aber treffend ausgedrückt, was sicher viele hier denken.

Dazu kommt noch: Welche Perspektive hat bereits jetzt das noch ungeborene Kind?
Darüber mag ich gar nicht nachdenken.

Liebe Grüsse
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

Zwoelfe
Beiträge: 474
Registriert: 25.02.2013, 10:56

Re: Schwanger von Studenten der unbedingt heiraten wollte

Beitrag von Zwoelfe » 24.01.2014, 09:59

kokoant hat geschrieben:
jollyjumper hat geschrieben:Hi Blume,

Unterhaltsvorschuss kommt immer noch billiger als Unterhaltsvorschuss plus Hartzer +!

Der Dame wurde eine erstklassige Ausbildung finanziert, die nunmehr für die Tonne ist. Stattdesssen ALG, Unterhaltsvorschuß + Hartz, womöglich in ein paar Jahren ++ Hartz...

Die junge Dame hat keine Ahnung von Verhütung, keine Ahnung von der Pille danach, keine Ahnung von Abtreibung in Holland und keine Ahnung von dem, was ihr die nächsten Jahre droht. Mir ist es vollkommen egal, was sie macht, aber rechnerisch wird es leider so oder so nicht aufgehen.

Ich habe kein Interesse daran ihre Ausblidung zu finanzieren, ihr Hobby zu finanzieren, ihren Lover zu finanzieren usw., denn mir wird dies nicht finanziert. Im Gegenteil, der Staat will ständig Kohle sehen.

Wie geschrieben, "Gute Nacht Deutschland".

jollyjumper
Chapeau chapeau Jollyjumper!
Im Zeitalter von Verhütung und dem Wissen das er nicht der richtige ist, wird alles ignoriert und man wird trotzdem schwanger!?
Sorry aber da stehe ich voll und ganz auf der Seite von Jollyjumper.
Und dabei halte ich mich noch zurück da ich bei solchen Posts ausflippen könnte. Traurig wirklich traurig. Der einzige Trost ist das immer mal wieder ein Licht im Dunkeln aufleuchtet und man merkt man ist doch nicht allein und es gibt andere die die gleiche Meinung oder Lebenseinstellung haben.
Sonst gibt es nichts was ich da noch sagen sollte ohne das es andere verletzen würde.
In diesem Zudammenhang wäre es mal interessant , wieviele Frauen den Weg in Schwangerschaft und Muttersein nehmen , um aus dem sie (vielleicht) überfordernden realen Berufs- und Alltagleben zu holen .

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Schwanger von Studenten der unbedingt heiraten wollte

Beitrag von Darinka » 24.01.2014, 10:20

JustAnotherGirl hat geschrieben:...Da er sich bis jetzt nicht gemeldet hat und keinerlei Versuche startet den Kontakt aufzunehmen, vermute ich das er tatsächlich über die rechtlichen Vorteile bescheid weiß und mit diesen kalkuliert...
Liebe JustAnotherGirl,

Du kannst Dir sicher sein, dass er bescheid weiß bzgl. Aufenthaltsrecht als zukünftiger Kindesvater... :(

Du hast geschrieben, Du möchtest ab jetzt die möglichst richtigen Entscheidungen treffen. Leider gehst Du auf den eigentlich wichtigsten Hinweis, den Du bekommen hast nicht ein. Ich teile den Ratschlag, dass es das Beste und Sinnvollste wäre, sich schnellstmöglich aus seiner Sichtweite zu verkrümeln. Zieh in eine andere Stadt, wechsel die Arbeit oder Uni. Sofort! (Noch bevor das Kind kommt!)

Das ist die absolut einzige Chance den Versuch zu machen "abzutauchen". Dann hängt es nämlich davon ab wieviel Energie und Geld er in die Suche nach Dir und dem Zwerg investieren würde. Du hättest eine reelle Chance, dem auf Dich zu rollenden Drama auszuweichen und in Ruhe Dein Kind groß ziehen zu können. Aus der Ferne kannst Du ihm ja schreiben Du hattest eine Fehlgeburt. Eventuell sucht er dann gar nicht erst...

Ich hoffe, dass Dir die Tragweite von alldem was da auf Dich zu kommt auch wirklich schon bewußt ist (ich fürchte, dass es das nur ansatzweise ist...).
Egal wie sehr Du an Deinem bisherigen Lebensmittelpunkt hängst - bitte denke ernsthaft über so einen Schritt nach. Aus meiner Sicht wäre dies der alles entscheidende Schritt überhaupt. Ich wäre an Deiner Stelle schon längst ganz weit weg. :!: :idea:

Viele liebe Grüße
darkness

PS: Um mein Kind zu schützen, wäre es mir übrigens egal was irgendeine Behörde von mir denkt, wenn ich erzählen würde, dass ich z.B. viele One Night Stands mit unterschiedlichen Männer gehabt hätte und nun leider keine Ahnung habe wer da wohl der Vater sein könnte - und komplette Namen o.ä. hat man dann ja eher nicht - oder? :wink:
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Schwanger von Studenten der unbedingt heiraten wollte

Beitrag von Efendi II » 24.01.2014, 10:22

Geena hat geschrieben:Auch ich kann hier jollyjumper und kokoant nur zustimmen.
Sie haben zwar hart, aber treffend ausgedrückt, was sicher viele hier denken.
Auch wenn Ihr damit 100%ig Recht habt, darf man das doch hier nicht schreiben und als Mann sowieso nicht.

Danke, dass Ihr das so treffend geschrieben habt, ich hätte mir das nicht getraut.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: Schwanger von Studenten der unbedingt heiraten wollte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 24.01.2014, 11:41

Geena » 24.01.2014, 09:42
Dazu kommt noch: Welche Perspektive hat bereits jetzt das noch ungeborene Kind?
Genau diese Frage stellt sich mir bei so vielen Geschichten.

WENN wir die Möglichkeit hätten, das weitere Schicksal einiger Kinder hier zu verfolgen…uns würde es wohl oft die Tränen in die Augen treiben.

Nach meinem – konservativen – Verständnis, hat der größte Teil der Kinder nicht die Chancen auf eine unbeschwerte, sorgenfreie Kindheit und Jugend, die ich für absolut erstrebenswert halte.

Neben Geborgenheit und Sicherheit gehört auch eine gute finanzielle Ausstattung dazu.
Geld ist in der Kindererziehung sicher nicht das Allerwichtigste – aber ohne hat ein Kind in unserem Wertesystem wesentlich geringere Chancen.

Ein Leben unter Hartz IV-Bedingungen ist KEIN Lebensziel, das man einem Kind vorleben sollte!

Wer das als Mutter – und um die geht es hier in erster Linie – sehenden Auges mit Füßen tritt, in dem man sich von einem Typen schwängern lässt, der schon im Moment der Zeugung als Vater versagt – da kann ich persönlich nur noch Verachtung verspüren.

Auch wenn es politisch inkorrekt ist: „Die zahlende Gesellschaft“ beäugt die Mütter und auch die Kinder aus solchen – offensichtlichen - Beziehungen nicht wohlwollend – ganz im Gegenteil.

ICH würde das meinem Kind und auch MIR nicht zumuten!

Gruß E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Gioia
Beiträge: 227
Registriert: 08.03.2013, 12:07

Re: Schwanger von Studenten der unbedingt heiraten wollte

Beitrag von Gioia » 24.01.2014, 13:14

Geena hat geschrieben:Welche Perspektive hat bereits jetzt das noch ungeborene Kind
Und deshalb lasst uns alle Kinder, die in euren Augen keine Perspektive haben umbringen :shock: Es ist schon erstaunlich, dass immer diejenigen, die überhaupt nichts für die Situation können und die keinerlei Schuld trifft dafür büssen müssen :evil: Anstatt, dass die Verantwortlichen nun halt die Konsequenzen für ihr unüberlegtes und ja man kann auch sagen teilweise dummes Verhalten tragen müssen, wird das unschuldige :!: Kind umgebracht, das ist der bequemste Weg für alle, hauptsächlich für die Steuerzahler.......

Geena
Beiträge: 383
Registriert: 06.05.2008, 11:12

Re: Schwanger von Studenten der unbedingt heiraten wollte

Beitrag von Geena » 24.01.2014, 13:36

Sag mal Gioa,

was hast du gerade für ein Problem? Wo bitte habe ich geschrieben, dass sie ihr Kind umbringen soll?

Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

Gioia
Beiträge: 227
Registriert: 08.03.2013, 12:07

Re: Schwanger von Studenten der unbedingt heiraten wollte

Beitrag von Gioia » 24.01.2014, 13:47

Geena hat geschrieben:Auch ich kann hier jollyjumper und kokoant nur zustimmen.
Sie haben zwar hart, aber treffend ausgedrückt, was sicher viele hier denken
jollyjumper hat geschrieben:Die junge Dame hat keine Ahnung von Verhütung, keine Ahnung von der Pille danach, keine Ahnung von Abtreibung in Holland
Darauf habe ich mich bezogen....

LG, Gioia

kokoant
Beiträge: 40
Registriert: 03.09.2013, 13:49

Re: Schwanger von Studenten der unbedingt heiraten wollte

Beitrag von kokoant » 24.01.2014, 13:52

Gioia hat geschrieben:
Geena hat geschrieben:Auch ich kann hier jollyjumper und kokoant nur zustimmen.
Sie haben zwar hart, aber treffend ausgedrückt, was sicher viele hier denken
jollyjumper hat geschrieben:Die junge Dame hat keine Ahnung von Verhütung, keine Ahnung von der Pille danach, keine Ahnung von Abtreibung in Holland
Darauf habe ich mich bezogen....

LG, Gioia
Sorry Gioia, kann daraus nicht erkennen das nun alle abtreiben sollen, und ich bin der deutschen Sprache und der Satzbildung durchaus mächtig!

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Schwanger von Studenten der unbedingt heiraten wollte

Beitrag von Darinka » 24.01.2014, 14:39

Meine Güte müssen sich user hier wirklich immer wegen ihrer unterschiedlichen Sichtweisen gegenseitig angehen?

Es geht hier doch eher darum einer Ratsuchenden Ratschläge zugeben und nicht sich über die Meinung Anderer aufzuregen. Natürlich ist nicht jeder Ratschlag in den Augen aller anderen User hier richtig und sinnvoll, schon gar nicht wenn es um solche Themen geht. Trotzdem werden wir hier wohl kaum zu einer einheitlichen Meinung pro oder contra Abtreibung kommen. Solche Disskussionen sind reine Energieverschwendung und führen zu nichts außer Emotionen hochkochen und Threadentgleisungen.
Vom eigentlichen Fokus des Threads für die Ratsuchende ist dann nachher kaum noch was da...
... mal abgesehen davon, dass justanothergirl den Zwerg doch bekommen möchte... Das Thema also hier gar kein Thema ist...

Nix für ungut
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Geena
Beiträge: 383
Registriert: 06.05.2008, 11:12

Re: Schwanger von Studenten der unbedingt heiraten wollte

Beitrag von Geena » 24.01.2014, 15:10

@ darkness

Naja, so wirklich "angegangen" sind wir uns ja nun nicht.
Und schwerpunktmäßig geht es ja auch nicht um das Thema Abtreibung, sondern darum, das man in der heutigen Zeit nicht unbedingt mehr ungewollt schwanger werden muss.
Ich bin vielleicht altmodisch, aber man sollte Kinder in die Welt setzen, wenn man sich a) angemessen kümmern kann und b) das Kind auch versorgen sprich ernähren kann.
Zumindest Gedanken sollte man sich darüber machen.
Aber diese Denke, HartzIV und die Allgemeinheit werden es schon richten, die stinkt mir, und zwar gewaltig. Dazu stehe ich auch und darüber könnt ihr denken, was ihr wollt.

LG
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Schwanger von Studenten der unbedingt heiraten wollte

Beitrag von Candy » 24.01.2014, 15:42

Liebe Geena,

ich denke ganz und gar nicht, dass du altmodisch bist. Nein, du nennst die Dinge beim richtigen Namen.
Verantwortungsgefühl, welches du speziell hier im Thread kundtust, ist doch lobenswert und gehört für mich zu den Werten, die leider immer mehr "auf der Stecke" bleiben.
Einem Kind das Leben zu schenken will ganz bestimmt wohl überlegt sein und nicht auf die leichte Schulter genommen werden.
Für Hatz4ler ist das Leben ganz sicher kein Zuckerschlecken und es gibt genügend Diskriminierungen ihnen gegenüber (von Menschen, denen es etwas besser geht)- ich würde das meinem Kind nie zumuten wollen.
Schauen wir uns nur mal die Tafeln an, wo es (zum Glück!) für viele nicht gut situierte Menschen den tgl. Mittagstisch gibt, für viele Kinder gibt es nur dort die einzige Mahlzeit des Tages, eben, weil Hartz4 nicht ausreicht.
Deshalb finde auch ich es recht leichtfertig zu sagen, es gibt ja noch Hartz4 - ein trauriges Gedankengut, das kann es m.E. nicht sein.
Natürlich ist es gut, dass es diese soziale Versorgung gibt, aber sie sollte wirklich NUR für den Extremfall sein und den muss man nicht forcieren..
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Schwanger von Studenten der unbedingt heiraten wollte

Beitrag von Franconia » 24.01.2014, 15:43

Geena hat geschrieben:Ich bin vielleicht altmodisch, aber man sollte Kinder in die Welt setzen, wenn man sich a) angemessen kümmern kann und b) das Kind auch versorgen sprich ernähren kann.
Zumindest Gedanken sollte man sich darüber machen.
Aber diese Denke, HartzIV und die Allgemeinheit werden es schon richten, die stinkt mir, und zwar gewaltig. Dazu stehe ich auch und darüber könnt ihr denken, was ihr wollt.
Das hat in meinen Augen zwei Gesichter.
Einerseits die Frauen/Mädchen die als "Berufsziel" Mutter haben, evtl. noch ohne Abschluß und denen es egal ist wer zahlt. Die sind mir auch zuwider.

Aber es gibt auch genug Frauen die ihre Kinder geplant und in einer Ehe bekommen haben, deren Ehe dann zerbricht und der Vater sich aus dem Staub macht. Da spielt auch die Nationalität keine Rolle. Die Frauen waren weder leichtsinnig noch haben sie gedacht, ich bekomme ein Kind und der Staat kümmert sich dann. Die Frauen tun mir leid und da ist es gut, dass es staatl. Unterstützung gibt.

Die TS hat ja einen Abschluß und ich kann mir kaum vorstellen, dass es nach einem Studium das Lebensziel ist ALG2 zu beziehen. Aber wie soll sie es anderes machen, denn nach der Geburt wird sie, zumindest vorübergehend, nicht arbeiten können, es sei denn sie lässt ihr Kind mit 8 Wochen fremd betreuen. Dann interessiert aber keinen das sie dies vielleicht macht um dem Staat nicht auf der Tasche zu liegen, dann sieht erst mal jeder nur die angeblich so schlechte Mutter, die sich nicht um ihr Kind kümmert.

Was mir wesentlich saurer aufstösst ist die Tatsache, das man mit dem Gedanken spielt dem Kind den Vater und dem Vater sein Kind vorzuenthalten indem man den Vater nicht in der GU einträgt.
Egal was für ein Ar... der Vater ist, er ist nunmal der Vater den man sich in einem schwachen Moment oder bewusst für sein Kind ausgesucht hat und der hat ein Recht sich um sein Kind zu kümmern. Ob er es dann macht oder nicht steht auf einem anderen Blatt, aber wenn man ihn verschweigt gibt man ihm nicht mal die Chance sich zu beweisen.
Auch das Kind hat ein Recht auf seinen Vater, es hat ein Recht ihn kennen zu lernen und es hat ein Recht sich selbst ein Bild von seinem Vater zu machen, selbst zu entscheiden ob es ein guter oder schlechter Vater ist. Das alles kann ein Kind nicht wenn man ihm den Vater von vornherein vorenthält.

Wenn man Angst hat, ein ausländischer Vater könnte dem Kind irgendwann mal was böses, dann sollte man sich halt gar nicht erst mit einem Ausländer einlassen.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Schwanger von Studenten der unbedingt heiraten wollte

Beitrag von Efendi II » 24.01.2014, 16:49

FlammendeMorgenröte hat geschrieben:Wer das als Mutter – und um die geht es hier in erster Linie – sehenden Auges mit Füßen tritt, in dem man sich von einem Typen schwängern lässt, der schon im Moment der Zeugung als Vater versagt – da kann ich persönlich nur noch Verachtung verspüren..
Diese Auffassung vertrete ich doch bereits so lange, wie ich hier im Forum zugange bin.

Viel Begeisterung oder gar Zustimmung habe ich mit einer solchen Meinung bislang allerdings nicht erfahren können.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Gioia
Beiträge: 227
Registriert: 08.03.2013, 12:07

Re: Schwanger von Studenten der unbedingt heiraten wollte

Beitrag von Gioia » 24.01.2014, 17:37

Candy hat geschrieben: Einem Kind das Leben zu schenken will ganz bestimmt wohl überlegt sein und nicht auf die leichte Schulter genommen werden.
Für Hatz4ler ist das Leben ganz sicher kein Zuckerschlecken und es gibt genügend Diskriminierungen ihnen gegenüber (von Menschen, denen es etwas besser geht)- ich würde das meinem Kind nie zumuten wollen.
Dies sollte man sich doch dann bitte VOR der Zeugung überlegen. Es kann ja nicht angehen, dass Abtreibung als eine Art von "Verhütung" angesehen werden, nur weil das Kind vielleicht ein Leben haben wird, das kein Zuckerschlecken sein wird. Diese Ausrede finde ich persönlich vollig daneben (gelinde ausgedrückt), wenn man eine Abtreibung begründen möchte, dann bitte auch bei der Wahrheit bleiben. Meistens geht es dabei nämlich nicht um das Wohl des Kindes, sondern um die eigene Bequemlichkeit. Und wenn eine Mutter aus dem Grunde, dass sie, zwar ungewollt, schwanger wurde, eine Zeit lang vom Sozialamt abhängig wird und ich als Steuerzahler bezahlen muss, ist mir das immer noch lieber als für einem jungen arbeisscheuen Schmarotzer zu arbeiten.

LG, Gioia

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Schwanger von Studenten der unbedingt heiraten wollte

Beitrag von Candy » 24.01.2014, 18:01

Ja, liebe Goia, da habe ich mich wohl sehr undeutlich und missverständlich ausgedrückt.
Mit der Äusserung "...einem Kind das Leben zu schenken will wohl überlegt sein..." , waren meine Gedanken in jedem Fall bei der Zeugung, d.h. verhüten oder nicht verhüten und daran denke ich BEVOR ich mit jemanden ins Bett gehe und lasse es doch nicht einfach so drauf ankommen.

In der heutigen Zeit, wo man davon ausgehen darf, dass frühzeitige Aufklärung und vor allem Verhütung kein Tabuthema mehr ist, sollte es keinen Grund geben, ungewollt schwanger zu werden. In gewissen Situationen ist die vernachlässigte Verhütung einfach Leichtsinn und hat für mich sowas von "ach ist doch egal" und das geht trauriger Weise zu Lasten des Kindes.
Prinzipiell bin auch ich gegen Abtreibung, aber es gibt Extremfälle, da ist es leider die bessere Lösung, was absolut NICHT heissen soll, dass diese Lösung als Ersatz zur Verhütung dienen soll.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Schwanger von Studenten der unbedingt heiraten wollte

Beitrag von Franconia » 24.01.2014, 18:18

Gioia hat geschrieben: Und wenn eine Mutter aus dem Grunde, dass sie, zwar ungewollt, schwanger wurde, eine Zeit lang vom Sozialamt abhängig wird und ich als Steuerzahler bezahlen muss, ist mir das immer noch lieber als für einem jungen arbeisscheuen Schmarotzer zu arbeiten.
nur was willst du machen wenn es der Vater des Kindes ist. Soll man ihn dahin zurück schicken wo er her gekommen ist und damit einem Kind seinen Vater verwehren (denn er kann ja trotz allem ein guter Vater sein)?
Wäre zwar gerecht gegenüber dem Steuerzahler, der dann nicht mehr für ihn aufkommen müsste, aber gerecht gegenüber dem Kind wäre es sicher nicht.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Gioia
Beiträge: 227
Registriert: 08.03.2013, 12:07

Re: Schwanger von Studenten der unbedingt heiraten wollte

Beitrag von Gioia » 24.01.2014, 18:37

Candy hat geschrieben:In der heutigen Zeit, wo man davon ausgehen darf, dass frühzeitige Aufklärung und vor allem Verhütung kein Tabuthema mehr ist, sollte es keinen Grund geben, ungewollt schwanger zu werden
Da sind wir einer Meinung :D
Franconia hat geschrieben:was willst du machen wenn es der Vater des Kindes ist.
Liebe Franconia, ich meinte keinesfalls den Vater des Kindes, dieser müsste man, sprich ich, in kauf nehmen. Ich bin auch der Meinung, dass der Vater mindestens wissen sollte, dass er Vater wird. Und wer weiss, vielleicht überrascht er alle und er wird ein guter Vater (soll es geben). Ich habe die jungen Menschen, und da gibt es genug Deutsche und Schweizer, die einfach zu faul sind arbeiten zu gehen und vom Sozialamt leben, gemeint.

Grüsse, Gioia

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Schwanger von Studenten der unbedingt heiraten wollte

Beitrag von Franconia » 24.01.2014, 18:43

Gioia hat geschrieben:Ich habe die jungen Menschen, und da gibt es genug Deutsche und Schweizer, die einfach zu faul sind arbeiten zu gehen und vom Sozialamt leben, gemeint.
Danke Gioia, kam halt bei mir etwas missverständlich rüber.
Aber in dem Punkt hast du recht nur ändern wird sich nichts, denn dann könnten ja auch unschuldige "bestraft" werden, die sich selbst bemühen aber es aus irgendeinem Grund nicht schaffen. Und der Aufschrei, der dann durch die Menge ging würde wahrscheinlich ein Erdbeben auslösen.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Schwanger von Studenten der unbedingt heiraten wollte

Beitrag von Nilopa » 24.01.2014, 18:57

Hallo JustAnoherGirl,

Du hast geschrieben:
Ich kenne mich zwar grundsätzlich mit dem Islam aus und habe seid Kindheit Kontakt zu Muslimen, habe aber keine Erfahrung mit tunesischer Kultur da er der einzige ist mit dem ich näher befreundet war und ich noch nie in dem Land war. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand etwas Licht ins Dunkel bringen kann...
Wieso Licht ins Dunkel, was könnte/sollte denn am tunesischen Islam soviel anders sein, als an den Muslimen, zu denen Du seit Kindheit Kontakt hast? :?
und
ach ja.. falls das nicht klar wurde: ich habe nicht das geringste Interesse an einer Beziehung, bin völlig geheilt. Alles was ich will ist meinen Bauchzwerg und mich schützen und möglichst (ab jetzt zumindest) die besten Entscheidungen treffen.
Dein Ziel wäre es also, Alleinerziehende zu werden! ...ob das die "beste" Entscheidung ist, bist Du aber noch am Zweifeln, richtig?

Was wäre denn im Moment, vielleicht nicht unbedingt " das Beste", aber zumindest schonmal "gut" für Dich und Deinen Bauchzwerg?
8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Antworten