Tunesischer Militärdienst Teil 2

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Khadija
Beiträge: 22
Registriert: 27.05.2014, 14:38

Tunesischer Militärdienst Teil 2

Beitrag von Khadija » 31.05.2014, 13:32

Danke für die schnellen Antworten. hat mich überwältigt.
nun, die Freundin bin ich selbst. habe mich aber "geschämt" bzw. fällt mir sehr schwer, zu akzeptieren, dass
mir so etwas passiert ist.
Ja, schwanger bin ich definitiv nicht. Habe ihn aber auch vorgeführt, als er mir im Facebook auf meine Ankündigung, dass ich evtl. kurzfristig noch einmal nach Tunesien kommen werde, mit einem Problem kam.
Ich wurde sofort hellhörig und startete am Abend eine Unterhaltung mit ihm, die letztendlich darauf hinauslief, dass er Geld wollte, wie ich es geahnt hatte. Ich bin schließlich zum Schein auf seine Forderung eingegangen und gleich am nächsten Morgen hat er versucht, mich telefonisch zu erreichen. Als ich dann nicht reagierte, entschuldigte er sich bei
mir. Mir hat das sehr weh getan, denn ich fand ihn wirklich sehr nett, (hatte Gefühle für ihn) das ist mir in der Form bei einem Mann lange nicht passiert. Als ich ihm dann geschrieben habe, wie verletzt ich mich von seiner Geldforderung fühlte, hat er wieder so positiv reagiert.... du bist wichtiger als Geld und so weiter. Dann hab ich ihm den Bären mit dem Baby aufgebunden.
Hat er wieder positiv reagiert. Und mich hat es letztendlich nicht wirklich erleichtert.
Fällt mir schwer, das zusammenzukriegen - Geld werde ich ihm natürlich nicht schicken, doch der Schmerz ist unbeschreiblich.
Er schreibt mir weiterhin, habe mich dann nochmal mit ihm unterhalten. Ich wollte mehr Hintergründe erfahren.
Die Internetseiten über Beezness waren mir bekannt.
Ja, er beharrt auf seine Einberufung zum 2. Juni.
Hätte er ein richtiges "Schnäppchen" mit mir gemacht, da ich ein sehr emotionaler Mensch bin.
und zudem eine attraktive Frau (sagt man zumindest über mich).
Gut, dass er so schnell "zur Sache" gekommen ist, hätte mich sicher noch schwerer getroffen.
Ist wirklich schwer, das so zusammenzubekommen, den Kopf und die Gefühle.
Der Spruch mit den Träumen passt gut.

Noch ein paar Fragen inhaltlicher Natur:

-Wird tatsächlich kein Sold gezahlt?
-Fall doch, wie hoch mag dieser wohl sein?
-Kann es stimmen, dass ein Koch etwa 400 Dinar monatlich verdient?

Letztendlich kann frau es nicht nachweisen, diese Geschichte mit dem Freikauf vom Militär. Wenn ich dann das nächste Mal wieder hingefahren wäre, hätte er das Geld vermutlich schon ausgegeben.
Ich ja nen Haufen Kohle für ihn, aber für mich ebenfalls. Mir schenkt kein Mann einfach so 400 Euro.

Wie gesagt, fällt mir schwer zu glauben, dass ein Mensch zu so etwas in der Lage ist, weh tut sowas sowieso,
....
aber ist wohl leider so.

PS. beim ersten RDV hat er mir auch sofort von einem kranken Bruder erzählt. als wenn mich das was interessieren würde. Und mich eingeladen zu seiner Familie, zum Cous-Cous essen - im Herbst.
und hat auch im Lokal immer bezahlt, und auch für mich gekocht. Das war gut und sicher nicht billig.
und ausgegangen sind wir einmal. und seinen Koran hat er mir geschenkt. darum bekomme ich das nicht zusammen,
weil er auch so viele sympathische Anteile hatte.
Liegt dann wohl an der Gelegenheit, oder der Phantasie, die er über mein vermeintliches monatliches Einkommen hatte.

Was ist mit der Möglichkeit, dass er doch die Wahrheit gesagt hat?
Vielleicht verliert er seine Arbeit durch den Militärdienst?

Danke für alle freundlichen und wohlmeinenden Zuschriften.
Ich denke, ich kriege das hin.
Khadija

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Tunesischer Militärdienst Teil 2

Beitrag von Darinka » 31.05.2014, 13:50

Liebe Khadija,

es tut mir sehr leid, dass Du so enttäuscht wurdest.
Ich kann auch verstehen, dass Du noch viele Fragen hast und immer noch irgendwo glauben möchtest, dass er doch nicht so schlimm ist.

Lies bitte nochmal ganz genau die Antwort von Strauss. Ich habe extra was unterstrichen. Da steckt eigentlich alles drin, was aufzeigt, dass das alles so nicht stimmen kann:
Strauss hat geschrieben:...
Ein Koch ist nur selten freiberuflich tätig, kann sich also gar nicht freikaufen (oder zumindest DIESES Argument nicht verwenden). Die monatliche "Freikaufprämie" (sie muß nicht in einer Summe im Voraus gezahlt werden, sondern in monatlichen Raten) beträgt 30% seiner Monatseinnnahmen, also so etwa 80 Dinar (40 Euro). jemand der für seine Familie sorgen MUSS (also gesetzlich dazu verpflichtet ist), wird gar nicht erst eingezogen, wenn ein Einberufungsbescheid ergangen ist, dann besteht auch derzeit keine Fürsorgeverpflichtung.
Wie man es dreht und wendet - da paßt nichts zusammen, allenfalls die Rechnung ca. 40 Euro mal 12 Monate = etwa 400 Euro, da diagnostiziere ich deshalb schlicht und einfach "Vertrauensbetrug" bzw. "Vorsätzliche Lüge" (was beides ein Teil von Bezness ist).
Versuch einfach mal hier in den wahren Geschichten zu lesen. Die sind kurz & kompakt und schnell zu lesen. Das hilft bestimmt das alles etwas besser zu verstehen.
http://www.1001geschichte.de/inhaltsver ... hichten-1/

Viele liebe Grüße
darkness

PS: Könntest Du so lieb sein, und in EINEM Thread weiterschreiben. Man verliert sonst schnell den Überblick über Deine Geschichte und kann nicht so gut auf Deine Fragen antworten... Dankeschön.
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Tunesischer Militärdienst Teil 2

Beitrag von Sinaluise » 31.05.2014, 13:53

Liebe khadija,

vermutlich wird nun die "Masche" verändert...

Fast schmunzeln musste ich bei Deiner Aussage, er hätte auf den "Bären mit dem Baby" positiv reagiert. Fast - denn wenn ich hier die Berichte lese, packt mich tiefe Traurigkeit!
Ein Baby wäre für ihn der Eintritt ins gelobte Land - warum sollte er anders als positiv reagieren? Sicher, Du müsstest ihn als Vater angeben. Aber das würde er schon hingekriegt habe, denke ich mal...

Lies Dich mal hier im Forum durch. Das nackte Grauen! Ja, wir können uns diese Denkensart als europäisch geprägte Frauen nicht vorstellen. Geht mir genauso!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Tunesischer Militärdienst Teil 2

Beitrag von Darinka » 31.05.2014, 13:59

Khadija, Du kannst im selben Thread antworten, in dem Du auf den Button "Postreply" drückst.
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Morgaine
Beiträge: 78
Registriert: 18.06.2012, 15:39

Re: Tunesischer Militärdienst Teil 2

Beitrag von Morgaine » 31.05.2014, 15:30

Hallo Khadija,
gestern abend noch schriebst Du, die Freundin sei vermutlich schwanger von ihm. Heute ''outest'' Du Dich, und erklärst, Du seist definitiv nicht schwanger und hättest ihm einen Bären aufgebunden. Ich finde es gut, dass Du richtig gestellt hast, dass es um Dich selbst geht. Kein Grund zum Schämen, vielen Frauen hier ging es so wie Dir. Aber wie ist es denn nun wirklich mit der Schwangerschaft? Hier geben sich so viele Frauen sehr viel Mühe mit ihren Antworten und Ratschlägen, daher denke ich, dass man aus Respekt vor diesen Frauen ehrlich sein sollte.

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Tunesischer Militärdienst Teil 2

Beitrag von Moppel » 31.05.2014, 15:50

Khadija hat geschrieben:....

Noch ein paar Fragen inhaltlicher Natur:
Hier paar Antworten inhaltlicher Natur.
-Wird tatsächlich kein Sold gezahlt?
Auch in Tunesien wird Sold gezahlt und er ist wie in allen Armeen dieser Welt die auf einer Wehrpflicht beruhen als Taschengeld zu verstehen.
-Fall doch, wie hoch mag dieser wohl sein?
Ist das für dich von Belang?
-Kann es stimmen, dass ein Koch etwa 400 Dinar monatlich verdient?
Mal mehr mal weniger.
Letztendlich kann frau es nicht nachweisen, diese Geschichte mit dem Freikauf vom Militär. Wenn ich dann das nächste Mal wieder hingefahren wäre, hätte er das Geld vermutlich schon ausgegeben.
Ich ja nen Haufen Kohle für ihn, aber für mich ebenfalls. Mir schenkt kein Mann einfach so 400 Euro.

Wie gesagt, fällt mir schwer zu glauben, dass ein Mensch zu so etwas in der Lage ist, weh tut sowas sowieso,
....
aber ist wohl leider so.
Dann nimm diesen Fakt endlich zur Kenntnis.
PS. beim ersten RDV hat er mir auch sofort von einem kranken Bruder erzählt. als wenn mich das was interessieren würde. Und mich eingeladen zu seiner Familie, zum Cous-Cous essen - im Herbst.
und hat auch im Lokal immer bezahlt, und auch für mich gekocht. Das war gut und sicher nicht billig.
und ausgegangen sind wir einmal. und seinen Koran hat er mir geschenkt. darum bekomme ich das nicht zusammen,
weil er auch so viele sympathische Anteile hatte.
Liegt dann wohl an der Gelegenheit, oder der Phantasie, die er über mein vermeintliches monatliches Einkommen hatte.

Was ist mit der Möglichkeit, dass er doch die Wahrheit gesagt hat?
Vielleicht verliert er seine Arbeit durch den Militärdienst?

Danke für alle freundlichen und wohlmeinenden Zuschriften.
Ich denke, ich kriege das hin.
Khadija
Meine Nase.
Du bist die (vermeintlich) Reiche Kuh aus dem Westen, die es zu melken gilt. Das macht man am besten indem sie emotional füttert und gaaanz lieb streichelt, in dem Fall rückt sie die Milch (Geld) nämlich Freiwillig raus.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Tunesischer Militärdienst Teil 2

Beitrag von Anaba » 31.05.2014, 16:26

Familie, zum Cous-Cous essen - im Herbst.
und hat auch im Lokal immer bezahlt, und auch für mich gekocht. Das war gut und sicher nicht billig.
und ausgegangen sind wir einmal. und seinen Koran hat er mir geschenkt. darum bekomme ich das nicht zusammen,
weil er auch so viele sympathische Anteile hatte.
Das muss er doch auch. Oder hättest du dich mit einem unfreundlichen, geizigen Typen abgegeben?
Er muss gut Wetter machen, um dich weich zu kochen.
So hat er dich verliebt gemacht und hatte gute Chancen dich abzuzocken.
So läuft das Spiel.
Sei froh, dass du das durchschaut hast und vergeude deine Zeit nicht länger mit einem Abzocker.
Was ich dir allerdings noch mit auf den Weg geben möchte, du solltest mit einem praktisch Fremden nicht ohne Schutz Kontakt haben.
Nicht nur, um nicht schwanger zu werden, diese Männer haben viele Kontakte, teilweise auch zu Männern, das ist für dich brandgefährlich.

Dir wünsche ich alles Gute und sieh dich um, hier haben die Mütter auch nette Söhne. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Tunesischer Militärdienst Teil 2

Beitrag von Franconia » 31.05.2014, 17:50

Khadija hat geschrieben:Was ist mit der Möglichkeit, dass er doch die Wahrheit gesagt hat?
Vielleicht verliert er seine Arbeit durch den Militärdienst?
und warum ist es für dich wichtig?
Glaubst du ihn würde es interessieren, wenn du aufgrund äußerer Umstände deine Arbeit verlierst? Glaubst du, er würde dir dabei mit Geld unter die Arme greifen so wie er es von dir verlangt?
Es ist egal ob Wahrheit oder Lüge!
Fakt ist, ein ehrlicher Mann fragt KEINE Frau nach Geld - er hat es getan und damit sein wahres Gesicht gezeigt (mit einer ziemlich doofen und überholten Masche, scheint also nicht der cleverste in der Strandakademie zu sein)
Khadija hat geschrieben: Dann hab ich ihm den Bären mit dem Baby aufgebunden.
Hat er wieder positiv reagiert. Und mich hat es letztendlich nicht wirklich erleichtert.
Klar das er auf eine "AE mit 2 Beinen" positiv reagiert, er sah sich wohl schon im Flieger nach D sitzen und hatte die Eurozeichen schon in den Augen.
Das dich seine positive Haltung nicht erleichtert hat zeigt aber, dass du dir da schon klar warst, es geht ihm nur um sich aber nicht um dich, geschweige denn das ehrliche Gefühle seinerseits im Spiel sind.

Hast du die Geschichte mit dem Baby aufgeklärt oder träumt er immer noch von seiner AE auf 2 Beinen?
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Tunesischer Militärdienst Teil 2

Beitrag von Sinaluise » 31.05.2014, 18:35

Darf ich mal fragen, wie lange er eigentlich gebraucht hat, bis Du so verliebt in ihn warst, wie Du es warst? Allzu lange kann es ja nicht gedauert haben.
Ich schreibe dies, um Dir klarzumachen, WIE gefährlich diese Männer sind!

Und sicher - am Anfang muss er Dich einladen, verwöhnen, für Dich kochen, ect.! Oder wie soll er Dich sonst verliebt machen? So verliebt, dass Du bereit wärst, mehr als 400,-- Euro in Eure angebliche gemeinsame Zukunft zu investieren? Auch Schmuckgeschenke gehören zum Programm. Das oftmals in DE fortgesetzt wird - bis zu einem bestimmten Punkt. Liest Du hier überall!

Ich schließe mich ganz ausdrücklich der Signatur von Jakob`s Weg an - nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser! Aber wer Gelderwartungen offen stellt oder durchblicken lässt, ist es 1000000%ig!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Maus
Beiträge: 147
Registriert: 06.03.2013, 14:06

Re: Tunesischer Militärdienst Teil 2

Beitrag von Maus » 31.05.2014, 19:18

Khadija hat geschrieben:
Wie gesagt, fällt mir schwer zu glauben, dass ein Mensch zu so etwas in der Lage ist, .....


Khadija, ja, leider ist das so! Du fragst warum?

Ich war mal in einem Cafe, da unterhielten sich zwei Männer am anderen Tisch. Sie wussten nicht, dass ich arabisch verstehe. Ein Dritter kam freudestrahlend und sagte, dass er 15 000 Euro bekommt. Die anderen lachten und fragten:"Von welcher?" Danach machten sie Witze und erzählten, wer schon mal wie viel bekam. Sie machten sich einfach nur lustig über die Frauen. Und das ist nicht das einzige Mal, dass ich so etwas in der Art gehört habe.

Irgendwie ist es mittlerweile für manche Typen zum Statussymbol geworden, möglichst viel der Frau aus der Tasche zu ziehen. Viele fühlen sich dabei auch noch als toller Hecht, dass sie es schaffen, die Frauen so verliebt zu machen, dass sie möglichst viel Geld etc. lassen. Glaube mir, es macht sich keiner Gedanken darüber wie sich die Frau fühlt.

Und wenn du lange standhaft bleibst und nichts sendest, dann wird der Kontakt mit der Zeit schnell (von seiner Seite aus) einfrieren.

Wegen dem Militärdienst hast du noch gefragt: Auf der Internetseite von RTL2 kann man die alten Folgen von "Traummann gesucht" ansehen. Sehe dir die Folge an, bei der Cindy und Beate den Freund von Beate suchen. Beate, und ich glaube, nicht nur sie, hatte ihm auch Geld geschickt, dass er sich vom Militärdienst freikauft....

kleeblatt
Beiträge: 648
Registriert: 25.08.2009, 15:39

Re: Tunesischer Militärdienst Teil 2

Beitrag von kleeblatt » 31.05.2014, 19:29

hallo Khadija.

er hat dir seinen koran geschenkt? wie rührend ................ hat er vorher gefragt, ob du den überhaupt lesen kannst?

und ein koch, der dir mal ein couscous kocht, ist auch nix außergewöhnliches :wink:

würdest du einem deutschen koch, der dir privat mal ein schnitzel macht und dir eine bibel schenkt,auch 400€ in den rachen werfen?
liebe grüße, kleeblatt

FrauB.
Beiträge: 71
Registriert: 05.08.2012, 11:43

Re: Tunesischer Militärdienst Teil 2

Beitrag von FrauB. » 31.05.2014, 22:24

Khadija,

ich weiß nicht, ob es dir wirklich klar geworden ist, darum:

Nur Freiberufliche können sich aus dem Militär "freikaufen".

Und die zahlen auch nicht einmalig irgendeine Summe. Die zahlen 1 Jahr lang monatlich 30% ihrer Einnahmen.

Fazit:

Er will dich abzocken.

Khadija
Beiträge: 22
Registriert: 27.05.2014, 14:38

Re: Tunesischer Militärdienst Teil 2

Beitrag von Khadija » 31.05.2014, 22:33

Sinaluise hat geschrieben:Liebe khadija,



Lies Dich mal hier im Forum durch. Das nackte Grauen! Ja, wir können uns diese Denkensart als europäisch geprägte Frauen nicht vorstellen. Geht mir genauso!
hab ich angefangen zu lesen, ist widerlich, was da so geschrieben steht.
und meine Erfahrung ist es ebenso.

Khadija
Beiträge: 22
Registriert: 27.05.2014, 14:38

Re: Tunesischer Militärdienst Teil 2

Beitrag von Khadija » 31.05.2014, 22:37

Morgaine hat geschrieben:Hallo Khadija,
Aber wie ist es denn nun wirklich mit der Schwangerschaft? Hier geben sich so viele Frauen sehr viel Mühe mit ihren Antworten und Ratschlägen, daher denke ich, dass man aus Respekt vor diesen Frauen ehrlich sein sollte.
ja, das habe ich auch im Nachhinein bemerkt, war noch so aufgewühlt als ich den Beitrag einstellte.
Ich bin nicht schwanger,
doch er lebt immer noch in dem Glauben.
ich schätze die Antworten hier sehr und die Beiträge haben mich wirklich sehr gestärkt.
Danke.

Khadija
Beiträge: 22
Registriert: 27.05.2014, 14:38

Re: Tunesischer Militärdienst Teil 2

Beitrag von Khadija » 31.05.2014, 22:40

Khadija hat geschrieben: Dann hab ich ihm den Bären mit dem Baby aufgebunden.
Hat er wieder positiv reagiert. Und mich hat es letztendlich nicht wirklich erleichtert.
Klar das er auf eine "AE mit 2 Beinen" positiv reagiert, er sah sich wohl schon im Flieger nach D sitzen und hatte die Eurozeichen schon in den Augen.
Das dich seine positive Haltung nicht erleichtert hat zeigt aber, dass du dir da schon klar warst, es geht ihm nur um sich aber nicht um dich, geschweige denn das ehrliche Gefühle seinerseits im Spiel sind.

Hast du die Geschichte mit dem Baby aufgeklärt oder träumt er immer noch von seiner AE auf 2 Beinen?[/quote]

Nö, er ist noch in dem Glauben. und den nähre ich noch eine Weile.
Er hofft auch noch auf Geld.

Levent
Beiträge: 94
Registriert: 26.01.2014, 19:28

Re: Tunesischer Militärdienst Teil 2

Beitrag von Levent » 31.05.2014, 22:43

Hallo Khadija,

ich habe das Gefühl, dass Bezness in Tunesien besonders seit der Revolution zur Seuche geworden ist, und es war davor schon schlimm. Allen voran die Animateure, Kellner und Oberkellner, Köche, Pool/Strandboy, Rezeptionist und Verkäufer. Danach folgen diejenigen welche nicht im Tourismus beschäftigt sind. Die Arbeitslosigkeit ist noch größer geworden, die Lebenshaltungskosten sind gestiegen, die Löhne teilweise sogar gesunken. In den Hotelanlagen kommt es immer wieder vor, dass monatelang keine Löhne gezahlt werden.

Ich hatte es schon einmal in einem anderen Thread geschrieben, in Tunesien geht es nur mehr um das nackte Überleben, und dazu ist jedes Mittel recht. Das einfachste und schnell zu erreichende Mittel sind europ. Frauen – mit der Vorstellung der großen Liebe, und der Ansicht das Liebe alle Hindernisse aus dem Weg räumt.

Khadija, was denkst du warum Bezness immer im Zusammenhang mit sozial schwachen Männern, und im Grunde nichts anderem als armen Schluckern geschieht?

Zu deinen inhaltlichen Fragen bezüglich des Verdienstes, 400 TND sind umgerechnet ungefähr 180 EUR, das ist ein sehr realistischer, landesüblicher Verdienst in Tunesien. Hinzu kommen gerade in der Saison nicht unerhebliche Trinkgelder der Touristen, fast würde ich schon sagen sie sind absolut scharf auf Trinkgelder. Diese sichern in der Regel das Überleben außerhalb der Saison. Den meisten Touristen ist das Lohngefüge in Tunesien bekannt, sie geben deshalb meistens gerne Trinkgeld.

Auch in Tunesien geschieht eine Einberufung zum Militär nicht per Handschlag, hier gibt es schriftliche Unterlagen. Wenn du es denn unbedingt wissen willst, soll er dir alles faxen, oder per Mail senden. Du musst dir dann aber die Mühe machen alles übersetzen zu lassen, keine Ahnung ob es dir das wert ist, hierfür noch Geld zu bezahlen.

Maus
Beiträge: 147
Registriert: 06.03.2013, 14:06

Re: Tunesischer Militärdienst Teil 2

Beitrag von Maus » 31.05.2014, 22:50

Khadija hat geschrieben: Nö, er ist noch in dem Glauben. und den nähre ich noch eine Weile.
Er hofft auch noch auf Geld.
Meiner Meinung nach, machst DU dir das Leben damit unnötig schwer. Er wird dir weiter Honig um den Mund schmieren. Und am Ende wirst du "das Spiel", so nennen sie es, verlieren. Du wirst noch geknickter als du bist aus der Sache rausgehen.

Du willst es noch nicht richtig wahrhaben. Stimmts?

Mein Tipp, auch wenn es sehr schmerzhaft wird: Sag ihm klipp und klar, dass du nicht schwanger bist und das du ihm kein Geld senden wirst!
Es werden noch ein paar Versuche bzgl. des Geldes kommen. Wenn er aber realisiert, dass bei dir finanziell nichts zu holen ist, dann ist sein Interesse an dir weg.

Khadija
Beiträge: 22
Registriert: 27.05.2014, 14:38

Re: Tunesischer Militärdienst Teil 2

Beitrag von Khadija » 31.05.2014, 22:52

Levent hat geschrieben:Hallo Khadija,



Auch in Tunesien geschieht eine Einberufung zum Militär nicht per Handschlag, hier gibt es schriftliche Unterlagen. Wenn du es denn unbedingt wissen willst, soll er dir alles faxen, oder per Mail senden. Du musst dir dann aber die Mühe machen alles übersetzen zu lassen, keine Ahnung ob es dir das wert ist, hierfür noch Geld zu bezahlen.
Ja, das hab ich versucht, ich hab nach Papieren gefragt. Er stellte sich dumm, versteht angeblich "keine Sprachen"
wo ich mich dann doch manchmal wunderte, im Facebook, das seine Äußerungen druckreif waren und manchmal
dann nur sein Standardspruch "nicht verstanden" auf Tunesisch kam.
Mir kam dann der Verdacht auf, dass ihm entweder sein sprachgewandterer Freund half, das Gespräch mit mir zu führen oder er seine tatsächlichen Sprachkenntnisse extrem verschleiert hatte.
Jedenfalls wurde mir da schon ganz schlecht, weil ich mir vorstellte, dass sie die " Beute" unter sich aufteilen würden.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Tunesischer Militärdienst Teil 2

Beitrag von Anaba » 31.05.2014, 23:00

Nö, er ist noch in dem Glauben. und den nähre ich noch eine Weile.
Für mich stellt sich die Frage, warum solche Spielchen?
Du bist eine erwachsene Frau und weißt inzwischen Bescheid über Bezness und seine Wünsche/ Ziele.
Was bringen dir jetzt noch diese Spielchen?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Rubberstamper
Beiträge: 10
Registriert: 31.05.2014, 19:03

Re: Tunesischer Militärdienst Teil 2

Beitrag von Rubberstamper » 31.05.2014, 23:59

Es scheint, als sei er erst neu dabei, denn wie schon erwähnt, benutzt er noch die alten "Fallstricke" wie den Militärdienst. Ich habe meinen Mann bei FB kennengelernt und da konnten wir uns prima auf Englisch unterhalten - als ich dann vor Ort war und vom Cousin und Onkel vom Flughafen abgeholt wurde, ging alle Verständigung über die beiden. Auf meine Frage, wie er denn im Messenger so gut Englisch schreiben konnte, zeigte er mir ein Übersetzungsprogramm und bei schwierigeren Themen stand der Cousin zur Seite. Ich erinnere mich noch sehr gut an den Satz: My brother and me are going to Sfax to buy a ship. Da dachte ich mir, häh? die kaufen ein Schiff und da kann er sich nicht die Internetgebühren leisten? Dann stellte sich heraus dass eine Hochzeit ansteht und man deshalb ein Schaf an den Beinen zusammengefesselt auf einen Laster geworfen 50 km in sengender Hitze zum Schlachter transportiert hat.
Wenn du Spielchen mit ihm spielen willst, überlass das lieber den Profis bei den Romance Scam Baiters. Vergiss nicht, dass du immer noch seelisch gefährdet bist ihm wieder auf den Leim zu gehen auch wenn es dir momentan nicht so erscheint. Es fällt dir schwer, die Sache glatt zu beenden, denn ich befürchte, etwas in deinem Inneren sucht immer noch Kontakt zu ihm. Beobachte dich mal die nächsten paar Tage, schau mal ob die Hormonflut in dir versucht, dir ein schlechtes Gewissen zu machen. Würde mich wirklich interessieren. Bevor du dem auch nur 1 Euro schickst, spende es lieber oder besser noch, schick es mir, damit ich den mir entstandenen finanziellen Schaden stopfen kann, 400 Euro wären immerhin 10% davon, mal abgesehen von den Dispozinsen :wink:

Antworten