Frage - nicht direkt zu Bezness

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tylaka
Beiträge: 3
Registriert: 04.06.2014, 13:02

Frage - nicht direkt zu Bezness

Beitrag von Tylaka » 12.06.2014, 19:36

Hallo alle zusammen,

ich bin durch "Zufall" bei der Suche nach Infos über Tunesien auf eure Seite gestoßen. Wobei mir das Thema Bezness nicht ganz unbekannt ist. Schon vor 10 Jahren habe ich in einem Hotel auf Fuerteventura in dort ausliegenden britischen Zeitschriften diverse Geschichten dazu gelesen. Trotzdem bin ich geschockt über die Schicksale. von denen ich hier gelesen habe.

Nun aber zu meinem Anliegen: Meine Schwester (32) und ich (40) wollen mit unseren Kindern (6,5 und 1) Anfang Juli nach Tunesien fliegen und All in Urlaub machen. Wo und was genau wissen wir noch nicht. Eine Freundin meiner Schwester arbeitet im Reisebüro und würde was schönes und günstiges für uns suchen. Wir sind beide noch nie dort gewesen, waren aber beide schon in Ägypten und in der Türkei, allerdings mit unseren Männern. Nun wollen wir nochmal die letzte Chance nutzen, außerhalb der Schulferien fahren zu können, bevor unsere Töchter eingeschult werden.

Nachdem ich nun einiges gelesen habe, frage ich mich allerdings, ob es überhaupt ratsam ist, alleine als Frauen nach Tunesien zu fahren...? Bezness gefährdet sind wir bestimmt nicht - sind beide glücklich verheiratet. Aber kann ich dort überhaupt in Ruhe mich erholen?? Muss ich damit rechnen ständig angesprochen und/oder angebaggert zu werden, weil wir ohne Männer reisen? Noch dazu sind wir beide ziemlich attraktiv - behaupte ich mal - ohne dass ich jetzt eingebildet wirken möchte. Meine Schwester würde ich sogar als absolute Schönheit bezeichnen (noch dazu mit Hüftlangen blonden Haaren... :shock: )

Ich habe eine ziemlich anstrengenden Job und möchte einen absoluten Bade- und Erholungsurlaub verbringen, in der Sonne liegen, lecker essen usw. Auf keinen Fall feiern - auch nicht in der Hoteldisko -oder ähnliches. Ausflüge wollen wir auch nicht großartig machen, dazu sind die Kinder auch noch zu klein.

Also, was meint ihr? Ist das vertretbar? Oder sollten wir lieber doch auf die Balearen oder Kanaren ausweichen?

LG Tylaka

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Frage - nicht direkt zu Bezness

Beitrag von Anaba » 12.06.2014, 19:42

Hallo Tylaka,

willkommen im Forum 1001 Geschichte.
Das Team wünscht dir einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Tonopah
Beiträge: 266
Registriert: 21.11.2012, 23:24

Re: Frage - nicht direkt zu Bezness

Beitrag von Tonopah » 12.06.2014, 21:10

Also, als ehemalige Reisebüromitarbeiterin, würde ich auf jeden Fall raten woanders hinzufahren. Lieber etwas drauflegen und ein schönes Hotel auf den Balearen oder Kanaren buchen...das wird auf jeden Fall entspannter.

Ich habs hier schon mehrfach erwähnt, und die anderen kennen die Stories schon - ich habe nicht gerade tolle Geschichten gehört von alleinreisenden Frauen /Kundinnen dort. Eine fand den Hoteldirektor nackt in ihrem Bett vor, da er wie selbstverständlich annahm dass die Dame willig sei (da sie ein paar freundliche Sätze mit ihm gewechselt hatte) -sie hatte redlich Mühe ihn loszuwerden (sie konnte sich ja auch nicht beim Chef über ihn beschweren, denn das war er ja selbst...) :shock: Zwei jüngere Frauen wurden täglich belagert und die Jungs johlten abends vor dem Balkon deren Namen und onanierten auf offener Straße - die Einheimischen fandens lustig....

Eine Kollegin meinte sie würde nie, nie wieder dort hinfahren - sie ist eine eher starke, durchsetzungsfähige und burschikose Frau und war der Meinung man brauche sich nur durchzusetzen, aber der gleiche junge Mann belagerte sie nach dem Verlassen des Hotels auf Schritt und Tritt, den gesamten Urlaub über so dass sie am Ende die meiste Zeit am Hotelpool lag. Und selbst mein alleinreisender Schwager meinte, er fand es sehr unangenehm dass er ständig von Leuten verfolgt und angesprochen worden sei.

Entspannt ist für mich anders...ich will das (Urlaubs-) Land nicht schlecht machen, natürlich geht es nicht jedem so, aber wenn Du schon betonst dass Du Deine Ruhe brauchst... - denn selbst in der Anlage ist man ja vor Belästigungen nicht wirklich gefeit.

Und dann noch zwei hübsche blonde Damen, ich vermute das wird eine Art Spießrutenlauf.

zaynab
Beiträge: 138
Registriert: 22.04.2008, 23:10

Re: Frage - nicht direkt zu Bezness

Beitrag von zaynab » 12.06.2014, 21:15

Hallo Tylaka, Du musst damit rechnen, dass Du mit oder ohne Kinder angebaggert wirst. Diese Männer versuchen auch über die Kinder an die Mama ranzukommen. Sie werden auch immer unverschämter. Mein Rat: sich nicht in ein Gespräch einwickeln lassen...... und gleich sagen, dass Du Deine Ruhe willst. Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub. Liebe Grüsse zaynab.
Engel sehen oft aus wie Menschen. Sie haben keine Flügel aber ein gutes Herz. Glück widerfährt Dir nicht - Glück findet der, der danach sucht.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Frage - nicht direkt zu Bezness

Beitrag von Nilka » 12.06.2014, 21:37

Alleine/ mit einer anderen Frau würde ich nicht hin fahren!
Mit meinem Mann oder/und Sohn auch nicht!
Wir waren zwei mal dort mit Abstand von ca. 20 Jahren.
Wir wollen nie wieder hin!
Es gibt Schöneres und Entspannteres.
LG
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Frage - nicht direkt zu Bezness

Beitrag von Ariadne » 12.06.2014, 21:38

Tonopah hat geschrieben:Also, als ehemalige Reisebüromitarbeiterin, würde ich auf jeden Fall raten woanders hinzufahren. Lieber etwas drauflegen und ein schönes Hotel auf den Balearen oder Kanaren buchen...das wird auf jeden Fall entspannter.

Eine Kollegin meinte sie würde nie, nie wieder dort hinfahren - sie ist eine eher starke, durchsetzungsfähige und burschikose Frau und war der Meinung man brauche sich nur durchzusetzen, aber der gleiche junge Mann belagerte sie nach dem Verlassen des Hotels auf Schritt und Tritt, den gesamten Urlaub über so dass sie am Ende die meiste Zeit am Hotelpool lag. Und selbst mein alleinreisender Schwager meinte, er fand es sehr unangenehm dass er ständig von Leuten verfolgt und angesprochen worden sei.

Entspannt ist für mich anders...ich will das (Urlaubs-) Land nicht schlecht machen, natürlich geht es nicht jedem so, aber wenn Du schon betonst dass Du Deine Ruhe brauchst... - denn selbst in der Anlage ist man ja vor Belästigungen nicht wirklich gefeit.

Und dann noch zwei hübsche blonde Damen, ich vermute das wird eine Art Spießrutenlauf.
das ist auch meine Meinung. Man kann sich als alleinreisende Frau nicht leisten in den Touristenhochburgen einfach mal spazierengehen oder sich die Innenstadt anschauen ohne belästigt zu werden. Dann kommt das Hotelpersonal dazu: Kellner, Animateure usw. die können unverschämt werden. Ich wurde im Speisesaal vom Hotel Miramar/Hammamet von einem Kellner übel beschimpft, weil ich auf seine Annäherungsversuche nicht reagiert habe. Am Strand hat man auch wenig Ruhe, es ist ständig jemand da, der ein Gespräch sucht oder etwas verkaufen möchte. Es ist nicht allgemein so, man kann es nicht pauschalisieren, aber es kommt öfters vor.
Wenn ihr eure Ruhe haben wollt, dann lieber woanders buchen. Und wenn die Entscheidung trotzdem auf Tunesien fällt, fragt im Büro nach Hotels, die nicht mit russischen Gästen belegt sind; die sind nämlich laut am Strand, im Speisesaal, füllen sich mit Alkohol voll und nehmen keine Rücksicht auf die anderen Gäste. So wie die Deutschen am Ballermann ;-)
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Nasha1
Beiträge: 30
Registriert: 29.12.2012, 21:26

Re: Frage - nicht direkt zu Bezness

Beitrag von Nasha1 » 12.06.2014, 22:43

Hallo Tylaka,
wenn ihr einen streßfreien Urlaub verbringen möchtet, rate ich auch davon ab.
Es hat sich soviel zum Nachteil verändert. Ich war schon oft alleine in Tunesien,
aber der letzte Urlaub war wohl auch der letzte in einem arabischen Land. Ich wurde
in der Medina von Hammamet beschimpft, (hatte ein Keramikteil etwas länger angeschaut,
aber nicht gekauft), im Hotel bekam ich nachts Liebesbriefe unter der Tür durchgeschoben,
von einem Mitarbeiter, mit dem ich bis dahin kein Wort gewechselt hatte. Ich habe ihm dann
die Briefe auf die Rezeption geknallt und gesagt er soll das lassen, sonst würde ich mich bei
seinem Vorgesetzten beschweren. Ich bekam dann eiskalt zur Antwort, in meinem Alter könnte
ich doch froh sein ...
Die benehmen sich alle wie läufige Hunde. Und du kannst mir glauben, ich weiß wie ich mich
in Tunesien zu verhalten habe, damit ich keinen herausfordere. Habe lange Tunesienerfahrung
und war auch mit einem Tunesier verheiratet. Hab das Land in früheren Jahren geliebt, aber trotz aller
angeblichen Freiheit, hab ich das Gefühl, das Land verkommt immer mehr. Auch der viele Müll und Schmutz
außerhalb der Hotelanlagen stört mich sehr. Das ist aber alles nur meine subjektive Meinung.
LG

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Frage - nicht direkt zu Bezness

Beitrag von Darinka » 12.06.2014, 23:56

Liebe Tylaka,

natürlich kann man dort hinreisen auch als allein reisende Frau und einen schönen Urlaub haben.
ABER: Wenn Du schreibst, Ihr möchtet einen schönen entspannten Urlaub, würde ich Euch NICHT raten dort hinzufahren. Auch wenn eine andere Reise eventuell etwas teurer ist (und ggf. nicht genausoviel Kinderrabatt o.ä.gewährt wird). Die "Mehr-Euros" lohnen sich mit einem entspannteren, unbelästigten Urlaub.

Ich war mehrfach alleine dort. Es geht einigermaßen unbelästigt nur mit einem aufgesetzten "bösen Blick" und gesenkten Augen gegenüber allen einheimischen Männern (um nicht Irgendeinen direkt anzuschauen). Ich finde das anstrengend....

Auch vorsorglich zum Selbstschutz ist es empfehlenswert dort nicht alleine als Frau hinzufahren. Ich habe hier schon oft(!) Frauen gelesen, die vorher glücklich verheiratet waren und dann aus dem Urlaub wieder kamen, mit rosa verklärtem Blick für habibi....
Wenn ihr da an erfahrene perfide Bezness-Profis geratet (und keine plumpen Anfänger) - dann sage ich Dir: Du weißt Du nicht, ob Du hinterher wirklich noch glücklich (oder doch eher unglücklich) verheiratet bist... (kein Scherz).

Sucht Euch lieber was Anderes, gerade als hübsche Blondinen. Die konkurieren untereinander, wer die Hübscheste bekommt....

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Tylaka
Beiträge: 3
Registriert: 04.06.2014, 13:02

Re: Frage - nicht direkt zu Bezness

Beitrag von Tylaka » 13.06.2014, 08:13

Hallo Ihr alle,

vielen Dank für die vielen Antworten! Sie bestätigen leider das, was ich befürchtet habe. Wir werden uns wohl dagegen entscheiden (d.h. ich war ja von Anfang skeptisch, sonst hätte ich hier ja nicht geschrieben :shock: , muss jetzt nur noch meien Schwester überzeugen). Als Familie hatten wir ja in den arabischen Ländern nicht so schlechte Erfahrungen gemacht, wobei man die Türkei wahrscheinlich nicht mit Tunesien, Ägypten etc vergleichen kann.

Trotzdem eigentlich ein Unding. :evil: Allein schon die Vorstellung, ich müsste die ganze Zeit gesenkten Hauptes umher laufen und dürfte niemanden anschauen, damit sich ja keiner angesprochen fühlt von mir :twisted: . Da kann ich auch gleich einen Schleier mitnehmen, traurig ist das.

Vielen Dank für eure Einschätzung! Und euch alles Gute.

Tylaka
Beiträge: 3
Registriert: 04.06.2014, 13:02

Re: Frage - nicht direkt zu Bezness

Beitrag von Tylaka » 13.06.2014, 08:14

.. wobei ich etwas naiv gedacht hatte, dass die Tatsache, dass wir mit den KIndern da sind uns größtenteils schützen würde!! :shock:

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Frage - nicht direkt zu Bezness

Beitrag von Moppel » 13.06.2014, 08:23

Tylaka hat geschrieben:...

...Oder sollten wir lieber doch auf die Balearen oder Kanaren ausweichen?

LG Tylaka
Ja.
Gruß

lucy1709
Beiträge: 6
Registriert: 06.04.2009, 08:00

Re: Frage - nicht direkt zu Bezness

Beitrag von lucy1709 » 13.06.2014, 08:37

Hallo auch ich würde dir dringend abraten. Als alternative bietet sich Malta an, sehr Kinderfreundlich , kurze Flugstrecke usw.
LG Lucy

Josie1275
Beiträge: 32
Registriert: 07.02.2014, 12:02

Re: Frage - nicht direkt zu Bezness

Beitrag von Josie1275 » 13.06.2014, 10:10

Ui wenn ich das so lesen müsste ich nun fast bereuen dieses Land gebucht zu haben, soll ich umbuchen? :?
Ich bin Ende September 1o Tage in Skanes Kuriat Palace mit meinem Partner, stille Mitleserin bin ich hier seit der TvAusstrahlung mit Sandra und dem Strandreiter auf Djerba.
Vielleicht passt meine Frage auch unter diese Überschrift :D habe sie schon in 2 anderen Foren gestellt und nicht wirklich befriedigende Antworten bekommen.
Muss man jetzt große Angst haben in diesem afrikanischen Land bei einem normalen Hotel + Strandurlaub bezüglich Giftschlangen und Skorpionen :?: :roll:

Ganz liebe Grüße an alle hier :!:

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Frage - nicht direkt zu Bezness

Beitrag von Candy » 13.06.2014, 10:36

Liebe Josie,

wenn du dich hier sehr aufmerksam durchs Forum liest,
wird sich deine Frage mit Sicherheit von selbst beantworten.

Schau allein nur die Meinungen der User in diesem Thread an.

Letztendlich ist es dein Entschluss, was du aus diesen Information machst.
Ich für meinen Teil hätte absolut keine Lust auf so einen blöden Stress im Urlaub.
Nö, im Urlaub möchte ich nur dahin, wo ich wirklich meine Seele in Ruhe und Frieden baumeln lassen kann,
ohne Angst zu haben, dass meine Seele in irgend einer Form verletzt wird.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Evelyne
Beiträge: 2992
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Frage - nicht direkt zu Bezness

Beitrag von Evelyne » 13.06.2014, 11:07

. wobei ich etwas naiv gedacht hatte, dass die Tatsache, dass wir mit den KIndern da sind uns größtenteils schützen würde!!
Über die Kinder kommen sie leichter an die Mütter!!
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Frage - nicht direkt zu Bezness

Beitrag von Nilka » 13.06.2014, 11:16

habe sie schon in 2 anderen Foren gestellt und nicht wirklich befriedigende Antworten bekommen.
Muss man jetzt große Angst haben in diesem afrikanischen Land bei einem normalen Hotel + Strandurlaub bezüglich Giftschlangen und Skorpionen :?: :roll:
Von dem Personal abgesehen, habe ich keine gesehen.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Josie1275
Beiträge: 32
Registriert: 07.02.2014, 12:02

Re: Frage - nicht direkt zu Bezness

Beitrag von Josie1275 » 13.06.2014, 12:21

Liebe Candy,

ich lese fast täglich in diesem Forum, manchmal sogar nächtelang/ die vorletzte Nacht sogar komplett durchgemacht, hatte mich festgelesen bei jordian-love.
Vielleicht könnte man diesen speziellen Thread dazu (be)nutzen über Tunesien im Allgemeinen als Urlaubsland zu diskutieren, wie ja auch bereits geschehen.

@Nilka der war sehr gut :mrgreen: :mrgreen:
@ Ela, Du hast Recht, aber immer nur die Ostsee ist auch nicht das Wahre und Tunesien ist eben bezahlbar, ich hab mir den Urlaub quasi vom Munde abgespart, (ein ganzes Jahr lang) es wird mein Erster sein nach 21Jahren wieder. Und als "DDR Kind" kenn ich eben nur die Ostsee. Griechenland wäre auch eine Option gewesen allein dadurch das ich das Essen + den Wein dort sehr liebe, aber es ist und bleibt nun mal Europa, ich denke Afrika ist wieder etwas ganz anderes.

Sicherlich ist der Gedanke nicht schön ständig belästigt zu werden und niemanden direkt anschauen zu dürfen, da ist es dann auch egal das ich in männlicher Begleitung da bin :?:

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Frage - nicht direkt zu Bezness

Beitrag von Desert Dancer » 13.06.2014, 12:38

Tylaka hat geschrieben:.. wobei ich etwas naiv gedacht hatte, dass die Tatsache, dass wir mit den KIndern da sind uns größtenteils schützen würde!! :shock:
Liebe Tylaka !

Das Gegenteil ist der Fall !
Verheiratete, alleinreisende Frauen gelten als Freiwild. Denn ein "richtiger Mann" würde NIEMALS seine Ehefrau alleine verreisen lassen (egal ob mit oder ohne Kinder). Fazit für die Tunesier: Eure Ehemänner sind absolute Weicheier (das denken sie generell sowieso von europäischen Männern) und deshalb seid Ihr Ehefrauen total vernachlässigt und ausgehungert und wartet nur drauf, von einem tunesischen Hengst besprungen zu werden... :roll:

Eine für uns völlig verquere Denkweise, aber die ticken wirklich so!

Und die Kinder sind super um sich an die Mami ranzumachen. Erst ein bisschen putziputzi mit den Kids und schon ist das Vertrauen erschlichen...

Ich rate Euch auch dringend ab. Abgesehen von den Belästigungen durch die Männer, ist auch ein entspanntes Shoppen oder Spazieren nirgends möglich.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Morgaine
Beiträge: 78
Registriert: 18.06.2012, 15:39

Re: Frage - nicht direkt zu Bezness

Beitrag von Morgaine » 13.06.2014, 12:42

Liebe Tylaka,

vor vielen Jahren war ich ein einziges mal in Tunesien, 10 Tage all-inclusive-Urlaub in einem typischen Touristenhotel, mit Partner (und vom Reisebüro als "sicheres Touristengebiet" empfohlen). Wir waren ganz unbedarft... Zweimal habe ich das Hotel verlassen: das erste Mal bin ich frühmorgens allein an den Strand, um dort zu joggen. Zu meinem großen Glück bin ich niemandem begegnet, dazu war es wohl viel zu früh. Das zweite Mal sind wir zu viert einfach raus aus dem Hotel, wollten Richtung Stadtkern, die Gegend erkunden... Wir wurden sofort umzingelt von Händlern und jungen Männern, wir beiden Frauen wurden offensiv angebaggert, obwohl unsere Partner dabei waren. Nach nur 20 Minuten haben wir kehrtgemacht und wurden auf dem Rückweg massiv beleidigt, weil wir auf die vielen "großzügigen Angebote" nicht reagierten :twisted: Es kam mir vor, wie ein Spießrutenlauf.
Die restlichen Tage verbrachten wir ausschliesslich innerhalb der Hotelanlage.
Von Bezness hatte ich damals noch nichts gehört, aber ein vages Bauchgefühl stellte sich schon damals ein.
Ich werde nie wieder Geld ausgeben und ein Flugzeug besteigen, nur um meinen Urlaub in einem "goldenen Käfig" zu verbringen.
Zuletzt geändert von Morgaine am 13.06.2014, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Frage - nicht direkt zu Bezness

Beitrag von Desert Dancer » 13.06.2014, 12:44

Ich bin Ende September 1o Tage in Skanes Kuriat Palace mit meinem Partner
Liebe Josie!
Ich verstehe, dass Du den lang ersparten Urlaub nicht einfach absagen willst.
Da Du mit Partner verreist, rate ich Dir davon auch nicht ab.

Aber Dein sag Deinem Partner, dass er für einmal einen Urlaub lang den Obermacho raushängen darf! :D :D

Jeder der Dich zweimal anschaut oder sonst belästigt, soll er sofort LAUTSTARK zurechtweisen!

Entspannt wird der Urlaub natürlich trotzdem nicht unbedingt. Aber das Verhalten Deines Partners ist wirklich sehr wichtig!

PS: Schlangen und Skorpione sind echt das kleineste Problem... :roll:
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Antworten