A...B...aus Annaba / Hammamet

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Qisma
Beiträge: 210
Registriert: 29.05.2014, 22:01

Re: A...B...aus Annaba / Hammamet

Beitrag von Qisma » 09.07.2014, 21:33

[quote="Ariadne"][Ah, so, dann haben die User hier im Forum recht, bei den Muslimen steht LIEBE nicht auf Platz 1 in der Liste der Kriterien fürs Heiraten. Das finde ich aber unendlich traurig :(
Ich hätte nie im Traum daran gedacht, zwei Männer gleichzeitig ins "Auge zu fassen! Wenn es so ist, dann musst du unbedingt einen muslimischen Partner wählen, mit einem Deutschen ist es schwer zu leben, wenn kein Liebe im Spiel ist. (Das ist meine Meinung, so denke ich und viele Deutsche auch)[/quote

Na, ob das wirklich so ist? :D :wink:

Auch in D gibt es unter deutschen viele andere Gruende zum Zusammenleben und Heiraten. Das sooo viele das aus Liebe zum Partner tun, wage ich zu bezweifeln.
Was dir in der Aussenwelt begegnet, ist nur eine Reflektion deiner inneren Welt.

Evelyne
Beiträge: 2992
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: A...B...aus Annaba / Hammamet

Beitrag von Evelyne » 09.07.2014, 21:42

Das wollen wir hier gar nicht wissen, Qisma. ( die Partnerbörse )
Candy sagte es schon, wir sind eine Seite gegen Bezness und keine Beratungsseite für Frauen auf der Suche nach islamischen Männern zwecks Heirat.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

KungShanPing
Beiträge: 153
Registriert: 19.02.2014, 14:31

Re: A...B...aus Annaba / Hammamet

Beitrag von KungShanPing » 09.07.2014, 22:03

Richtig, liebe Candy und Evelyne
Also, keiner hier im Forum kennt A....B, damit ist das Thema durch, der Drops ist gelutscht und wir wenden uns wieder Frauen zu, die wirkliche Probleme haben.
Irgendwann kommt man an einen Punkt, an dem die Gewissheit, und sei sie auch noch so schrecklich, besser ist als jede Hoffnung.

Ishq
Beiträge: 32
Registriert: 03.07.2014, 14:09

Re: A...B...aus Annaba / Hammamet

Beitrag von Ishq » 09.07.2014, 22:07

Freundlichkeit sieht auch anders aus. Ich suche keine Beratung zwecks Ehe ich habe Rat gesucht da ich aufgrund von Hammamet hellhörig wurde, hier gibts überall Post wie meinen "kennt ihr den und den aus da und da?", "kennt ihr den Strandreiter aus xy" usw.
Ich brauche auch keine absulotion, ich wollte einen Rat, aber gut, den habe ich mir wohl erst verdient, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist und selbst dann würden mir nur wenige helfen und andere würden sagen ich solle mich an die Muslimische Gemeinde wenden, da will man hier um Rat fragen und wird doch wieder nur "zu seinen Leuten" geschickt :roll:

Edit: Die "Geschichte" ist echt, tut mir leid das ihr nur eure Geschichten als real anseht. Hier stehen Stories die total abgedreht klingen, wo ich jedoch NIE unterstellen würde, das sie User lügen, wieso wird ich angezweifelt und bin nicht willkommen?

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: A...B...aus Annaba / Hammamet

Beitrag von Darinka » 09.07.2014, 22:44

Ishq hat geschrieben:Edit: Die "Geschichte" ist echt, tut mir leid das ihr nur eure Geschichten als real anseht. Hier stehen Stories die total abgedreht klingen, wo ich jedoch NIE unterstellen würde, das sie User lügen, wieso wird ich angezweifelt und bin nicht willkommen?
Wieso Du angezweifelt wirst? Mangelnde Authentizität. Hatte ich auf Seite 1 des Threads schon mal geschrieben.... Das geht offensichtlich nicht nur mir so.
Danke Never, dass Du es so deutlich auf den Punkt gebracht hast. (--> um es zu Konkretisieren: Mangelhaft authentisch im Verhalten, in der Sichtweise/Denkweise...)
Warum genau ich das denke??? ICH jedenfalls schreibe hier KEINE detaillierte Begründung... Das käme ja eine Anleitung gleich, wie man es besser macht.... :roll: :roll:
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: A...B...aus Annaba / Hammamet

Beitrag von Darinka » 09.07.2014, 23:02

Sorry an Alle, aber ich habe heute definitiv nicht einen "Weichspültag"...
In dubio pro reo geht bei mir sicher sehr sehr weit. Ich bin durchaus ein leidenschaftlicher Verfechter dessen. Und zwar aus tiefster, innerer Überzeugung. Aber irgendwann ist selbst bei mir mal Schluß.
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Wende
Beiträge: 215
Registriert: 01.06.2014, 00:02

Re: A...B...aus Annaba / Hammamet

Beitrag von Wende » 09.07.2014, 23:33

Also erstmal mäßigst du dich etwas in deinem Ton, @Ishq, ok!?

DU bist hier reingeplatzt und nach zwei oder drei Postings polterst DU wie eine Furie hier rum und unterstellst auf Teufel komm raus jedem der dir antwortet Gängelei. Niemand will dir irgendetwas unterstellen oder gar Böses.
Irgendwie erscheinst du leicht paranoid. Meinst du, nur weil du eine Muslime bist, wirst du hier mit Samthandschuhen angefasst? Meinst du wirklich, dass man Muslime hier anders behandelt? Geh dich mal einnorden und mach hier keinen auf Muslim-Revolte, denn das ist lächerlich. Vorrangig geht es um Menschen, egal welcher Konfession. Du machst hier ein Fass auf, das sich gewachen hat und glaubst wirklich, dass alle User gegen dich sind. Das ist nicht normal! Was ist los mit dir? Wurdest du mal ordentlich verletzt, oder warum schlägst du so um dich?

BTW:
Nimm dir doch einfach diesen Typen aus dem Internet oder den anderen. Ja los, mach nur! Hinterfrage nichts, krall dir einen unbekannten muslimischen Sonnenschein. HoppHopp!
Und berichte in diesem Forum davon. Das wäre doch wirklich mal eine Bereicherung.
/Ironie off

Blau
Beiträge: 117
Registriert: 01.09.2013, 16:18

Re: A...B...aus Annaba / Hammamet

Beitrag von Blau » 09.07.2014, 23:50

@Ishg
Das Eigenartige ist einfach nur, dass es sehr komisch rüberkommt, wenn man als Muslime im Ramadan mehrere Männer
kennen lernt, von der einen "Liebe" sehr enttäuscht ist und dann den Kontakt abbricht, gleich die nächsten 2 in wenigen
Tagen kennen lernt.
Das würde dich doch auch skeptisch machen oder? Ich habe es bis jetzt als Torschlusspanik angesehen.
Kann aber natürlich auch was ganz anderes sein, was ich nicht hoffe, dass du die User, die dir hier helfen wollen, veräppeln wolltest ?

Wende
Beiträge: 215
Registriert: 01.06.2014, 00:02

Re: A...B...aus Annaba / Hammamet

Beitrag von Wende » 10.07.2014, 00:50

Ich denke, @Blau, dass jede, nach einem Strohalm greifende Frau, sich innerlich eine ganz genau Strategie ausdenkt. Bevor diese Frau sich dann hier ins Forum wagt wird sie schon die eine oder andere Story gelesen haben. Aktionen und Reaktionen werden geprüft.
Trotz dem angelesenen Wissen entsteht immer wieder eine Haltung zum Kontra. Ein eingebildetes AMIGA Syndrom.
Verwerflich ist das nicht und ich bin auch dafür, dass sich jede Frau hier meldet, die verliebt ist, NUR: Sie sollte dann auch bedenken, dass es nicht nur warme Worte gibt, sondern auch ganz viel hinterfragt wird:
-Wie hast du den kennengelernt?
-Wo kommt der Mann her?
-Was arbeitet er?
-Arbeitet er überhaupt?
-Wie ist die Familiensituation?
-Bist DU bereit, sich auf seine Religion einzulassen?
-Ist ER bereit sich auf Deine Religion einzulassen?
-Was gibst DU auf?/Was gibt ER auf?
-Welche Kompromisse muss man schließen
-Welche Zukunftsaussichten hat man?
-Was hat man gemeinsam?

etc............

Mir wäre das alles to much.

Die Frauen sollten sich einfach fragen ob es das Wert ist der Illusion von Großer Liebe nachzugehen. Mag schwer sein wenn man enttäuscht wird, aber letzten Endes ist es einfach besser sich von einer Seifenblase zu verabschieden. Klingt sicher erstmal pauschal, aber wie gesagt: Hier gibt es etliche Beispiele die mehr als abschrecken.
Trotzdem ist es natürlich begrüßenswert, wenn hier um Hilfe gebeten wird. Es ist ja nicht so, dass hier alle so rumpoltern und krakelen, sondern es gibt wirklich tolle und sinnvolle Antworten. Nicht immer bekömmlich aber meistens wohldosiert und freundlich. :)

macleod
Beiträge: 166
Registriert: 21.06.2014, 06:36

Re: A...B...aus Annaba / Hammamet

Beitrag von macleod » 10.07.2014, 07:27

So ich dachte, ich schlaf mal drüber.

Werte Ishq,

bereits in deinen ersten Postings betonst du wie halal alles sein muß, daß dein anzustrebendes Eheleben in schā'a llāh gelingen möge. Du nutzt das Internet für prinzipiell harame Dinge wie chatten deswegen, weil irgendwo auf dem Bildschirm ein Halalzertifikat eingeblendet wird. Soll so sein.
Fotos hast du auch (Mehrzahl sogar), was meines Wissens auch nicht vorzeigeislamisch ist. Ich nehme an, auch du wirst deine - nach deinen Worten Flirtereien - nicht komplett ohne Foto abwickeln, wer kauft schon die Katze im Sack.
Dazu mehrere Kanditaten gleichzeitig, über Fitnah muß ich mich jetzt nicht auslassen.

Aber der Clou an dem ganzen ist, daß du von deinem hohen islamischen Thron herunter gleich zu Beginn klar machst, daß dir pauschal die Menschen im deutschsprachigen Raum kein gut genuger Umgang sind, nicht mal deutsche Muslime sind dir schariakonform genug, da muß schon ein Araber her, aber ein frischer, noch nicht angedeutschter.

Beste Grüße aus den Stammtischniederungen und Bildzeitungsabgründen.


PS: Zu smileys und ausdrücken wie haha oder in deinem Falle *lach gibt es auch diverse fatawa.
Wiederschaun.
LG, macleod


Der Geldbeutel des Kranken verlängert seine Heilung (schottisches Sprichwort)

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: A...B...aus Annaba / Hammamet

Beitrag von coralia » 10.07.2014, 08:19

Hallo Ishq,

du bist mit dieser Frage glaube ich hier tatsächlich im falschen Forum gelandet, ich denke, das hast du wahrscheinlich mittlerweile selbst gemerkt.

Ich wünsch dir viel Glück bei der Partnersuche und auch bei der Suche nach Anlaufstellen zum Austausch über deine Fragen.

coralia

Zwoelfe
Beiträge: 474
Registriert: 25.02.2013, 10:56

Re: A...B...aus Annaba / Hammamet

Beitrag von Zwoelfe » 10.07.2014, 08:33

Bei Dir , liebe Ishq , würde ich sagen das es völlig egal ist , wo Du Deinen Zukünftigen kennen lernst. Ob über Muslimportale , ob in täglichen Leben , über Vermittlung der Moschee - völlig belanglos ... deutscher Konvertit , in Deutschland lebender Araber , im arabischen Ausland lebender Araber - selbst durch Vermittlung der Eltern ändert sich für Dich wie für jede andere Muslima , die eine islamische Ehe anstrebt : nichts . Denn , wie immer die Ehe zustande kommt , Du bist auf Hörensagen angewiesen : was er , die Eltern , der Iman , Glaubensschwestern sagen ... wie er in der Ehe , dem Alltag/Zusammenleben wirklich ist , erfährst Du erst ? richtig , NACH der Eheschließung , denn Du als Muslima kannst genau das nicht tun , was in Deutschland für Nichtmuslime möglich ist : zusammen ziehen und es heraus finden .

Die Definition vom "guten muslimischen Ehemann" obliegt ihm aus seiner Herkunft(sfamilie) heraus . Vielleicht versteht er unter einer muslimischen Ehe ganz was anderes und Du reihst Dich eines Tages in den Reigen der Frauen ein , die da sagen : Hätte ich das bloß vorher gewußt ...

Gut , als Gläubige kannst Du Dir immer noch sagen - wenn es schief läuft : Allah will meine Glaubensfestigkeit prüfen !

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

Ishq
Beiträge: 32
Registriert: 03.07.2014, 14:09

Re: A...B...aus Annaba / Hammamet

Beitrag von Ishq » 10.07.2014, 16:13

Ich habe auchdrüber geschlafen und es tut mir leid, wie ich mich benommen habe.
Kann aber natürlich auch was ganz anderes sein, was ich nicht hoffe, dass du die User, die dir hier helfen wollen, veräppeln wolltest ?
Ganz ehrlich? Nein, das hatte ich nicht vor und war auch nie ein Gedanke, ich habe Bilder der meinen Männer, ja es ist Ramadan, aber ich bin in Flirtlaune, was kann ich denn dafür? Mir ist es auch egal ob das ein Araber in Deutschland oder sonst wo ist, aber mir gefallen Arabische Männer einfach vom Aussehen her uns so. Dafür kann ich ja nun nichts.
Wenn es so rübergekommen ist, dass ich hier jemanden abwerte, dann tut es mir leid, denn das war nicht mein Sinn und so wollte ich auch nicht wirken!
Ich kann es nur nochmals sagen, ich bin eig. ein sehr offener und (im positiven Sinne) verrückter Mensch, ich trage z.B kein Kopftuch, bin nicht so eingestellt wie viele andere Muslime, bin total locker und ja, ich trinke auch gern mal Alkohol. Ich flirte total gerne und suche dabei einfach, mir ist es Schnurz ob das ein Araber in Italien ist, in Algerien oder sonst wo.
Ich bin ernsthaft bei Hammamet einfach nur hellhörig geworden und wollte nachfragen.
Und wie kann ich es euch nun beweisen das ich hier wirklich niemanden verarsch*n will? :( :(
Schade das es so gekommen ist, finds hier eig. schön.
Können wir ned einfach nochmal beginnen und ihr lernt mich als Menschen kennen?
LG

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: A...B...aus Annaba / Hammamet

Beitrag von leva » 10.07.2014, 16:19

Vorher kamst halt etwas "bissig" rueber,jetzt ist es wieder moderater.
Flirtlaune kann jeder zu jeder Zeit haben,aber frau muss dem ja nicht nachgeben.
Auch eine Frau ist nicht Sklave ihrer Triebe.Da gibt es ja noch das Korrektiv des Ratio,besonders wenn du einen arab Heiratskanditaten suchst,mit dem Wissen,dass Liebe/Leidenschaft/Aussehen da nicht der ausschlaggebende Grund fuer eine Ehe ist.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: A...B...aus Annaba / Hammamet

Beitrag von Anaba » 10.07.2014, 16:21

Mit diesem Beitrag hast du deutlich gezeigt, dass du uns hier veralbern willst.
Eine Muslima, die im Ramadan in Flirtlaune ist, die dringend einen arabischen Mann sucht, egal woher, Alkohol trinkt und auch sonst total locker ist.
Wer soll dir das denn glauben?
Du hast kein Problem, die mosl. Männer stehen Schlange, also such dir den richtigen aus.

Ich rate den Usern, das hier nicht ernst zu nehmen und besser den Frauen zu antworten,
die wirklich Hilfe oder Rat benötigen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ishq
Beiträge: 32
Registriert: 03.07.2014, 14:09

Re: A...B...aus Annaba / Hammamet

Beitrag von Ishq » 10.07.2014, 16:24

Flirtlaune kann jeder zu jeder Zeit haben,aber frau muss dem ja nicht nachgeben.
Und eben das fällt mir schwer lach* ich aber ich verstehe was du meinst.
Ich glaube in diesem Bereich werd ich mich hier einfach zurückhalten und in anderen Themen bzw. an Plauderein teilnehmen :) vielleicht lernt mich so ja auch besser kennen und könnt über meinen 1. schlechten Eindruck hinwegsehen, würde mich jedenfalls freuen!

@Anaba, ich veralbere hier keinen! Ich feiere nicht mal richtig Ramadan, was soll ich denn noch tun? Egal was ich mache, es ist falsch, es kursiert ein Bild von Muslimen und wenn man dem entspricht ist man doof, wenn man dem nicht entspricht, veralbert man Menschen.
Mir ist es egal ob DU es mir glaubst, ich weiß das ich so bin wie ich bin und das ist eben anders, vielleicht lernt ihr mich ja mit der Zeit kennen und glaubt es mir dann, mehr kann ich nicht tun.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: A...B...aus Annaba / Hammamet

Beitrag von leva » 10.07.2014, 16:31

Ishq hat geschrieben:
Flirtlaune kann jeder zu jeder Zeit haben,aber frau muss dem ja nicht nachgeben.
Und eben das fällt mir schwer lach* ich aber ich verstehe was du meinst.
Ich glaube in diesem Bereich werd ich mich hier einfach zurückhalten und in anderen Themen bzw. an Plauderein teilnehmen :) vielleicht lernt mich so ja auch besser kennen und könnt über meinen 1. schlechten Eindruck hinwegsehen, würde mich jedenfalls freuen!

@Anaba, ich veralbere hier keinen! Ich feiere nicht mal richtig Ramadan, was soll ich denn noch tun? Egal was ich mache, es ist falsch, es kursiert ein Bild von Muslimen und wenn man dem entspricht ist man doof, wenn man dem nicht entspricht, veralbert man Menschen.
Mir ist es egal ob DU es mir glaubst, ich weiß das ich so bin wie ich bin und das ist eben anders, vielleicht lernt ihr mich ja mit der Zeit kennen und glaubt es mir dann, mehr kann ich nicht tun.
So wie ich das sehe,ist Mann/ Frau eher strengglaeubig oder eben nicht.
Wenn du selbst vieles sehr locker siehst,bist du doch mit einem Partner ,der es auch locker sieht u. lebt besser aufgehoben.
Mmn findest du den eher in D u. ihr koennt euch vor der Hochzeit gut kennenlernen.

Ishq
Beiträge: 32
Registriert: 03.07.2014, 14:09

Re: A...B...aus Annaba / Hammamet

Beitrag von Ishq » 10.07.2014, 16:36

Das denke ich mir auch manchmal leva, aber dann kommt halt wieder der Gedanke, das ich mit so einer lockeren Einstellung eher auf die Nase falle, total unsinnig, aber mir wurde das einfach einen Leben lang eingebläut :?
Ich muss einfach schauen wo mich das ganze hintreibt, aber, wie schon gesagt, mir fällt es furchtbar schwer zu warten und zu gucken was kommt. Auch das einstellen des flirtens fällt mir schwer, aber gut, ich möchte euch hier nicht weiter nerven mit meinem Kram.
Vielleicht kann ich in anderen Themen ja was konstruktives beitragen :)

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: A...B...aus Annaba / Hammamet

Beitrag von leva » 10.07.2014, 16:42

Ishq hat geschrieben:Das denke ich mir auch manchmal leva, aber dann kommt halt wieder der Gedanke, das ich mit so einer lockeren Einstellung eher auf die Nase falle, total unsinnig, aber mir wurde das einfach einen Leben lang eingebläut :?
Ich muss einfach schauen wo mich das ganze hintreibt, aber, wie schon gesagt, mir fällt es furchtbar schwer zu warten und zu gucken was kommt. Auch das einstellen des flirtens fällt mir schwer, aber gut, ich möchte euch hier nicht weiter nerven mit meinem Kram.
Vielleicht kann ich in anderen Themen ja was konstruktives beitragen :)
Auf was wartest du denn? Ich weiss nicht,wie alt du bist,aber auch in D kann man/frau doch ausgehen u. Muslime kennenlernen u. dann weitersehen,ob es passt,ohne Bezness Gefahr.

Lulu
Beiträge: 99
Registriert: 16.12.2010, 11:22

Re: A...B...aus Annaba / Hammamet

Beitrag von Lulu » 10.07.2014, 16:51

Hallo Ishq,

ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Du tatsächlich niemanden hier veralbern möchtest.

Du kommst mir vor, als seist Du ziemlich zweigeteilt:
Einerseits möchtest Du wie jedes junge Mädchen (ich gehe von Deiner Schreibweise davon aus, dass Du noch recht jung bist, hast Du Dein Alter schon irgendwo genannt?) flirten, Männer kennenlernen, Partnerbörsen durchstöbern, von einer schönen Beziehung träumen.

Andererseits aber erscheinst Du aber "gefangen" in Deiner Religion, in den Konventionen, und machst auf mich den Eindruck, dass Du durch diese Männer-Sucherei (auch während des Ramadans) ein Ventil suchst, als wenn Du ein wenig rebellieren möchtest.
Ishq hat geschrieben: aber dann kommt halt wieder der Gedanke, das ich mit so einer lockeren Einstellung eher auf die Nase falle, total unsinnig, aber mir wurde das einfach einen Leben lang eingebläut :?
Wie sind Deine Eltern denn so gepolt? Würden sie Dir zu gegebener Zeit einen Mann vorsetzen, den Du dann zu ehelichen hast und bist Du daher auf der "dringenden Suche", um dem zuvorzukommen?

Was wurde Dir noch Dein Leben lang eingebläut, ohne dass Du wirklich und wahrhaftig zu 100% dahinterstehst? Geh doch mal auf die "innere Suche".


Hmm...vllt. liege ich aber auch völlig falsch. Waren nur einige Gedanken von mir.

LG

Antworten