salamu aleikum

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: salamu aleikum

Beitrag von _sun_flower_ » 06.09.2014, 11:37

Anaba hat geschrieben:
_sun_flower_ hat geschrieben:@ Anaba

Ich hatte dir geantwortet aber der Beitrag ist weg, tut mir leid. Alles nochmal schreiben möcht ich jetzt nicht, ich antworte später noch einmal, in der Hoffnung das es nicht wieder verschwindet. Gestern ist mir das auch aufgefallen, das meine Antworten nicht da sind.
Was mach ich denn falsch?
Ich weiß nicht, was du falsch machst. Ich rate dir vor dem Abschicken den Beitrag zu kopieren.
Dann kannst du ihn notfalls noch einmal einstellen und abschicken.


Danke, ich werd die Beiträge kopieren. Ich hatte 2x geantwortet, tut mir leid das die Antworten nicht angekommen sind.
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: salamu aleikum

Beitrag von _sun_flower_ » 06.09.2014, 11:40

Elalabed hat geschrieben:
_sun_flower_ hat geschrieben:
Elalabed hat geschrieben:Wozu brauchst du eine Begleitung? Von Tunis aus fahren Busse nach Jendouba.
Tauch doch einfach alleine unangemeldet auf!


Nein ganz alleine von Tunis nach Jendouba, geht nicht.
Ich traue weder dem Taxifahrer der mich zur Busstation fahren muß, noch traue ich den Busfahrern das sie mir den richtigen Bus zuweisen.
Sorry, dies zuschreiben...aber: du bist doch erwachsen.

es ist die Linie: Tunis à Ghardimaou via Béja, Bou-Salem, Jendouba, Linie 10 http://www.sncft.com.tn/fr/grande_ligne ... ation.html

Das solltest du schaffen!


Ich danke dir für den Hinweis.
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: salamu aleikum

Beitrag von _sun_flower_ » 06.09.2014, 11:41

Elalabed hat geschrieben:Noch eine Frage: wen du niemanden in diesem Land traust, wie käme es da für dich in Frage dort zu leben?


Ich lebe und überlebe in Köln auch, und traue ausser meiner Familie niemandem.
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: salamu aleikum

Beitrag von Franconia » 06.09.2014, 11:57

_sun_flower_ hat geschrieben:
Elalabed hat geschrieben:Noch eine Frage: wen du niemanden in diesem Land traust, wie käme es da für dich in Frage dort zu leben?


Ich lebe und überlebe in Köln auch, und traue ausser meiner Familie niemandem.
Das zu hören stimmt mich traurig.

Aber meinst du nicht es ist ein Unterschied, ob du unter diesen Voraussetzungen in einem Land lebst dessen Sprache du sprichst, dessen Regeln und Gesetze du kennst, in einem Land in dem du als Frau geachtet wirst?
Statt in einem Land mit für dich undurchschaubaren Regeln, Gesetzen und Traditionen, einem Land in dem Frauen als Menschen 2. Klasse betrachtet und behandelt werden, einem Land dessen Sprache du evtl. etwas kannst es aber trotzdem immer wieder zu Verständigungsschwierigkeiten kommen kann weil man dich nicht versteht oder verstehen will...
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: salamu aleikum

Beitrag von _sun_flower_ » 06.09.2014, 12:05

Franconia hat geschrieben:
_sun_flower_ hat geschrieben:
Elalabed hat geschrieben:Noch eine Frage: wen du niemanden in diesem Land traust, wie käme es da für dich in Frage dort zu leben?


Ich lebe und überlebe in Köln auch, und traue ausser meiner Familie niemandem.
Das zu hören stimmt mich traurig.

Aber meinst du nicht es ist ein Unterschied, ob du unter diesen Voraussetzungen in einem Land lebst dessen Sprache du sprichst, dessen Regeln und Gesetze du kennst, in einem Land in dem du als Frau geachtet wirst?
Statt in einem Land mit für dich undurchschaubaren Regeln, Gesetzen und Traditionen, einem Land in dem Frauen als Menschen 2. Klasse betrachtet und behandelt werden, einem Land dessen Sprache du evtl. etwas kannst es aber trotzdem immer wieder zu Verständigungsschwierigkeiten kommen kann weil man dich nicht versteht oder verstehen will...


Das hast du Recht, das ist ein Unterschied ob ich hier lebe oder dort ein sehr großer Unterscheid. Introvertierte Menschen leben sicher nicht leicht in Tunesien, dort ist die Gemeinschaft angesagt.
Was ist die Alternative, sollter er ein ehrlicher sein? das er nach Deutschland kommt, hat sich durch die Ereignisse mit dieser Tunesierin für alle Zeit erledigt.
Trennung wäre die einzige Alternative, wenn ich nicht nach Tunesien gehe.
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: salamu aleikum

Beitrag von _sun_flower_ » 06.09.2014, 12:25

Anaba hat geschrieben:
Es geht darum was ich vor Ort, ohne das mein Mann weiß das ich komme vor finde.
Es geht einzig und allein darum das ich nach Tunesien fliege und mein Mann nicht weiß, das ich dort bin.
Hätte ich jemand anderen in der ganzen Zeit gehabt der mit mir nach Tunesien fliegt, hätte ich diesen Weg gewählt ohne einen TV Sender.
Du musst dich doch jetzt auch nach dem Sender richten. Die geben dir den Termin vor.
Genau so gut, hättest du das mit einem Bekannten/ Verwandten durchziehen können.
Dein Mann wird eher von deiner Ankunft wissen, als dir lieb ist.
Gewarnt ist er schon, wenn er hier wirklich mitliest.
Und wie ich schon geschrieben habe, wenn ich ein paar Dinge alleine, ohne dass das TV auf den Verlauf Einfluss nimmt tun kann, reicht es mir aus um zu wissen ob mein Mann ein Beznesser ist oder nicht.
Das Team von VOX wird den Teufel tun und dich allein agieren lassen. Sie zahlen und du machst, was sie wollen.
Hast du die letzten dieser Filme gesehen? Glaubst du wirklich eine der Frauen war danach über den Bericht glücklich?
Meiner Meinung nach wurden alle vorgeführt.

Es ist ein Trugschluss wenn du denkst deine Eheprobleme mit der Hilfe eines TV Teams zu lösen.
Wenn er nicht will öffnet er euch nicht mal die Tür. Warum sollte er auch mitwirken?
Wenn er eine andere Frau hat, wird er das nicht sagen. Wenn er keine hat, wird er dir nie verzeihen.
Für dich wird das ein Schuß in den Ofen und du wirst diese Entscheidung noch bitter bereuen.

Ich bin immer noch der Meinung, Erwachsene können sich an einen Tisch setzten und reden.
Da braucht es keine Inzenierung, die von Millionen zu sehen sein wird.
Für mich ist das mit dem TV die einzige Hoffnung das ich endlich Ruhe finde, egal wie es ausgehen mag. Ist er ein Beznesser weiß ich was ich zutun habe, und ich kann mit ruhigem Gewissen abschließen. Sollte es nicht so sein, und er hat die Wahrheit gesagt, das alles Intrigen sind die ihm gespielt werden, müßen wir beide überlegen wie es weiter gehen soll mit uns, und ob diese Ehe überhaupt noch zu retten ist, und wie sie dann weiter geführt werden kann. Eine Fernehe kommt dann für mich nicht weiter in Frage.
Dieser Wunsch wird garantiert nicht erfüllt, denn er wird dir das ganze Theater nie verzeihen. Da verstehe ich ihn sogar.
Wie kannst du ernsthaft glauben, deine Ehe wäre zu retten, wenn du mit VOX da auftauchst?


Ich hab sooft versucht mit ihm zu reden, vernünftig wie Erwachsene. Wir drehen uns im Kreis.
Es läuft immer auf dasselbe hinaus. Mein Mann sagt, das er weder in der Vergangenheit noch heute etwas mit dieser Frau zutun hat. Das sie wo überall bekannt ist als Sch..... einen Kerl will, aber keinen kriegt. Das sie etwas für ihn empfindet wisse er erst seit sie angefangen hat, mich zu belästigen.
Ich widerrum sage, das er mich unter dem Vorwand geheiratet hat, eine AE zu erhalten. Dass das was diese Frau tut, nicht einfach so gemacht wird.
Aber mein Mann ist der Meinung, das ich nicht akzeptieren kann, das mich jemand um meiner Selbst willen liebt, und das mir das mit dieser Frau gerade Recht ist.
Wie man schon bei dem wenigen was ich schreibe sehen kann, Gespräche bringen uns nicht weiter.
Es fällt mir schwer ohne Gewissheit die Ehe weiter zu führen, und ist fast unmöglich für mich sie so zu beenden.
Ich weiß um den Altersunterschied, ich weiß auch das die Bedingungen äusserst schwierig sind. Aber jeder hier weiß wenn das Gefühlschaos einmal in Gang gesetzt ist, weiß man oft nicht mehr wo oben und unten ist.
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: salamu aleikum

Beitrag von _sun_flower_ » 07.09.2014, 10:20

Elalabed hat geschrieben:Ich kenne deine finanziellen Verhältnisse nicht, und weiß daher nicht ob das Beispiel dass ich gleich schildere eine Möglichkeit für dich wäre.
Ich kenne eine Französin, die Frührente erhält. Sie lebt jeweils 3 Monate in Frankreich(um ihre normalen europäische Freiheiten zu haben) und 3 Monate in Tunesien bei ihrem Ehemann in einer sehr preiswerten gemieteten Wohnung, um bei ihrem Ehemann zu sein.
Dieses Ehepaar hat auch einen großen Altersunterschied. Sie geht davon aus, dass die Beziehung endlich ist, und daher ist es gut für sie ihren Wohnsitz in F beizubehalten.


Für mich wäre das auch eine bevorzugte Lösung.
3 Monate würde ich nicht nach Deutschland gehen, aber eine überschaubare kürzere Zeit schon.
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

macleod
Beiträge: 166
Registriert: 21.06.2014, 06:36

Re: salamu aleikum

Beitrag von macleod » 07.09.2014, 11:05

Hallo sunflower,
darf ich dich fragen ob du zum Islam konvertiert bist?
LG, macleod


Der Geldbeutel des Kranken verlängert seine Heilung (schottisches Sprichwort)

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: salamu aleikum

Beitrag von Pamela » 07.09.2014, 11:22

Sunflower -
Bist Du Dir bewusst dass Du im Fernsehen bloßgestellt wirst?
Dass Du Dich lächerlich machst vor einem Millionenpublikum (inklusive Nachbarn, Kollegen, etc.)?
Weißt Du, dass Dir das Jahre nachhängen wird?

Jeder sitzt vorm TV und denkt sich: "Mein Gott, wie blöd ist die eigentlich?"

Sorry für meine direkte Wortwahl... Aber ich glaube Du wirst diesen TV-Beitrag bitter bereuen - ganz egal was Du in Tunesien vorfindest!!!
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Re: salamu aleikum

Beitrag von gringa » 07.09.2014, 14:46

Pamela hat geschrieben:Sunflower -
Bist Du Dir bewusst dass Du im Fernsehen bloßgestellt wirst?
Dass Du Dich lächerlich machst vor einem Millionenpublikum (inklusive Nachbarn, Kollegen, etc.)?
Weißt Du, dass Dir das Jahre nachhängen wird?

Jeder sitzt vorm TV und denkt sich: "Mein Gott, wie blöd ist die eigentlich?"

Sorry für meine direkte Wortwahl... Aber ich glaube Du wirst diesen TV-Beitrag bitter bereuen - ganz egal was Du in Tunesien vorfindest!!!
Liebe Sunflower,

ueber diesen Beitrag von Pamela solltest Du wirklich sehr, sehr gut
nachdenken.
Haben wir nicht alle genug solcher Sendungen gesehen ?
(Ja schon gut, wir schauen alle kein RTL, Vox.. etc. :? )
Dabei ist doch selten eine Frau gut weg gekommen, tu Dir
das doch bitte nicht an.
Du solltest Deine Entscheidung wirklich nicht von einem TV-Sender
abhaengig machen.

lg Gringa

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: salamu aleikum

Beitrag von hulla » 07.09.2014, 17:04

Elalabed hat geschrieben:Ich kenne deine finanziellen Verhältnisse nicht, und weiß daher nicht ob das Beispiel dass ich gleich schildere eine Möglichkeit für dich wäre.
Ich kenne eine Französin, die Frührente erhält. Sie lebt jeweils 3 Monate in Frankreich(um ihre normalen europäische Freiheiten zu haben) und 3 Monate in Tunesien bei ihrem Ehemann in einer sehr preiswerten gemieteten Wohnung, um bei ihrem Ehemann zu sein.
Dieses Ehepaar hat auch einen großen Altersunterschied. Sie geht davon aus, dass die Beziehung endlich ist, und daher ist es gut für sie ihren Wohnsitz in F beizubehalten.
kam das nicht schon einmal im tivi? eben genau in einer dieser sendungen?
bei mir klingelt da was.

grüßle hulla

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: salamu aleikum

Beitrag von hulla » 07.09.2014, 17:07

gringa hat geschrieben:
Pamela hat geschrieben:Sunflower -
Bist Du Dir bewusst dass Du im Fernsehen bloßgestellt wirst?
Dass Du Dich lächerlich machst vor einem Millionenpublikum (inklusive Nachbarn, Kollegen, etc.)?
Weißt Du, dass Dir das Jahre nachhängen wird?

Jeder sitzt vorm TV und denkt sich: "Mein Gott, wie blöd ist die eigentlich?"

Sorry für meine direkte Wortwahl... Aber ich glaube Du wirst diesen TV-Beitrag bitter bereuen - ganz egal was Du in Tunesien vorfindest!!!
Liebe Sunflower,

ueber diesen Beitrag von Pamela solltest Du wirklich sehr, sehr gut
nachdenken.
Haben wir nicht alle genug solcher Sendungen gesehen ?
(Ja schon gut, wir schauen alle kein RTL, Vox.. etc. :? )
Dabei ist doch selten eine Frau gut weg gekommen, tu Dir
das doch bitte nicht an.
Du solltest Deine Entscheidung wirklich nicht von einem TV-Sender
abhaengig machen.

lg Gringa
da schließe ich mich doch aber sofort an, wir sind einer meinung.

ot: ich grüße dich auf diesem wege ganz herzlich :D , bin gerade mal wieder "außer haus" :wink:, du weißt schon, was ich meine, gelle? ich sag nur meckmeck.

grüßle hulla

macleod
Beiträge: 166
Registriert: 21.06.2014, 06:36

Re: salamu aleikum

Beitrag von macleod » 07.09.2014, 17:30

_sun_flower_ hat geschrieben: Für mich ist das mit dem TV die einzige Hoffnung das ich endlich Ruhe finde, egal wie es ausgehen mag.
Ich fürchte, du begehst einen folgenschwerden Irrtum. Es ist ja nicht damit getan, daß irgendwo mal eine halbe Stunde was ausgestrahlt wird. Ja klar die Leute schauen, lästern und eine Woche später denken viele vielleicht nicht mehr dran, abgesehen von denen, die dich (er)kennen.

Aber:
Ich habe heute ein bißchen herumgegugelt, weißt du, wie viele grausliche und garstige Sachen über die Gefilmten im Netz stehen? Da wird gelästert daß die Tür nicht mehr zugeht. Wirklich böse und verletzende Sachen stehen da.

Glaubst du, du wirst nienienie aus Neugierde lesen? Ich fürchte, du wirst extrem gekränkt werden, wenn du hinterher liest, was viele total gschnappig und ohne nachdenken so im Netz über dich hinterlassen, das übrigens dann für immer und ewig dort herumsteht.

Ich glaub, die richtigen, nachhaltigen Kränkungen fangen dann erst an, weil du nie die Möglichkeit hast, alles richtigzustellen. Dein Selbstwertgefühl wird ins zehnte Untergeschoß rasseln. Es gibt ja auch schon so viel Mobbing im Netz und die Betroffenen leiden am meisten unter der Hilflosigkeit, es nicht abstellen zu können und auch nie die Wahrheit wieder herstellen zu können.

Dreißig Minuten über die Glotze flimmern oder noch ein Jahr nachher im Netz beschimpft werden sind zwei Paar Schuhe. Bitte überleg dir das!
LG, macleod


Der Geldbeutel des Kranken verlängert seine Heilung (schottisches Sprichwort)

Justicia

Re: salamu aleikum

Beitrag von Justicia » 07.09.2014, 20:57

Hallo,

die TE hat doch einen Vertrag unterschrieben und so wie ich es verstanden habe, wurde auch schon ein Teil abgedreht.

Knebelverträge... würden vor kaum einem Richter Bestand haben, aber die Betroffenen werden so unter Druck gesetzt, dass sie gar nicht anders können als mitzumachen.

Aber verabschiede dich von dem Gedanken, dass du während des Drehs entscheiden könntest, was du machst. Du hast keine Chance! Aber vielleicht Glück, wenn du zufällig den gleichen Wunsch hast wie das Produktionsteam.

Ganz davon abgesehen, dass der Wunsch nach Abbruch ja noch nicht einmal vorhanden ist.

Die Wahrheit wirst du nicht finden und ich glaube, tief in deinem Inneren kennst du sie ja bereits.

Hast du denn "richtig" geheiratet bzw. ist deine Ehe hier in Deutschland anerkannt?

_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: salamu aleikum

Beitrag von _sun_flower_ » 07.09.2014, 21:16

macleod hat geschrieben:Hallo sunflower,
darf ich dich fragen ob du zum Islam konvertiert bist?


Nein, ich bin nicht konvertiert.
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: salamu aleikum

Beitrag von _sun_flower_ » 07.09.2014, 21:32

macleod hat geschrieben:
_sun_flower_ hat geschrieben: Für mich ist das mit dem TV die einzige Hoffnung das ich endlich Ruhe finde, egal wie es ausgehen mag.
Ich fürchte, du begehst einen folgenschwerden Irrtum. Es ist ja nicht damit getan, daß irgendwo mal eine halbe Stunde was ausgestrahlt wird. Ja klar die Leute schauen, lästern und eine Woche später denken viele vielleicht nicht mehr dran, abgesehen von denen, die dich (er)kennen.

Aber:
Ich habe heute ein bißchen herumgegugelt, weißt du, wie viele grausliche und garstige Sachen über die Gefilmten im Netz stehen? Da wird gelästert daß die Tür nicht mehr zugeht. Wirklich böse und verletzende Sachen stehen da.

Glaubst du, du wirst nienienie aus Neugierde lesen? Ich fürchte, du wirst extrem gekränkt werden, wenn du hinterher liest, was viele total gschnappig und ohne nachdenken so im Netz über dich hinterlassen, das übrigens dann für immer und ewig dort herumsteht.

Ich glaub, die richtigen, nachhaltigen Kränkungen fangen dann erst an, weil du nie die Möglichkeit hast, alles richtigzustellen. Dein Selbstwertgefühl wird ins zehnte Untergeschoß rasseln. Es gibt ja auch schon so viel Mobbing im Netz und die Betroffenen leiden am meisten unter der Hilflosigkeit, es nicht abstellen zu können und auch nie die Wahrheit wieder herstellen zu können.

Dreißig Minuten über die Glotze flimmern oder noch ein Jahr nachher im Netz beschimpft werden sind zwei Paar Schuhe. Bitte überleg dir das!



Ich würde mir weder die Sendung ansehen wenn sie ausgestrahlt wird, noch würde ich im Internet danach suchen. Was aber nicht heißt, das ich mir solche Sendungen überhaupt nicht ansehe.
Dennoch überlege ich, es abzusagen. Ich halte es zwar immer noch für einen Weg, und ich denke nicht meinetwegen darüber nach es zu lassen, aber an meine Tochter. Sie erscheint kurz in dem Beitrag, und ich möchte nicht das sie im Internet beschimpft wird. Ich habe gelesen was Leute in fb über die Frau geschrieben haben, die auch hier Userin ist, und ihre Geschichte in einer Zeitschrift hatte. Ich für mich weiß, das solche Geschichten sehr unterschiedlich aufgefasst und kommentiert werden im Internet. Jedoch geht es nicht nur um mich, sondern auch um meine Tochter. Blut ist dicker als Wasser, meine Tochter steht mir näher, als es die Probleme mit meinem Mann je sein können.
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

macleod
Beiträge: 166
Registriert: 21.06.2014, 06:36

Re: salamu aleikum

Beitrag von macleod » 07.09.2014, 21:47

_sun_flower_ hat geschrieben:
macleod hat geschrieben:Hallo sunflower,
darf ich dich fragen ob du zum Islam konvertiert bist?


Nein, ich bin nicht konvertiert.
Warum grüßt du dann mit einer orientalischen Formel religiösen Ursprungs? War es immer schon so, daß dich der Orient angezogen hat oder ist das erst mit "ihm" eingetreten? Kann es sein, daß du dich ungesund über ihn definierst und womöglich dein Wohlbefinden zu 100% von dieser einen Person abhängt?

Das soll kein Angriff oder Untergriff sein, aber es ist in deinem Alter doch eher ungewöhnlich, denn da hat man normalerweise ein gewisses Maß an Identifikation doch erreicht. Interesse für etwas, ja natürlich. Auch gesteigerte Begeisterung ist okay. Aber als Nichtmoslemin und Kölnerin ...
Dazu paßt auch deine Verzweiflung, daß du dich sogar öffentlich vorführen lassen willst weil du glaubst, es alleine nicht zu schaffen.
Überleg doch mal für dich alleine, was er in dir auslöst wenn ihr zusammen seid und warum du dich dann so fühlst. (jünger, interssanter, selbstbewusster, mutiger, abenteuerlicher ....)

Und ihr seht euch ja wirklich nicht oft, bedenke, daß die langen Zwischenräume leider nur zu gut mit hineingeträumten und erdachten Szenarien ausgefüllt werden können, was mit der Realität so gar nichts zu tun hat. So ähnlich stelle ich mir Computerspielsüchtige vor, die auf eine unrealistische Weise sich selber neu und ihre Persönlichkeit aus Träumen und Wünschen erschaffen.
Wenn du dich als Gretel-Normalkölnerin als zu unscheinbar empfindest, dann wirst du das leichter lösen können als dich von einer anderen Person (die es allem Anschein nach noch nicht mal gut mit dir meint) so abhängig zu machen.

Bitte überdenke die Fernsehgeschichte doch noch einmal, ich fürchte daß sowas jemandem wie dir psychisch den Rest geben könnte.

Mit vielen guten Wünschen
LG, macleod


Der Geldbeutel des Kranken verlängert seine Heilung (schottisches Sprichwort)

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: salamu aleikum

Beitrag von Franconia » 07.09.2014, 22:02

Hallo Sun_Flower,

da deine Tochter in dem Beitrag kurz zu sehen ist und auch ihr Einverständnis geben musste weiß sie ja worum es geht und ich nehme an, sie weiß auch über deine Beweggründe. Wie steht sie dann dazu, dass du diesen Weg über die Öffentlichkeit wählst?

Es ist übrigens ein Trugschluss zu glauben, sie wäre "Angriffen" nur ausgesetzt, weil sie persönlich zusehen ist. Das verstärkt nur ihren Bekanntheitsgrad für die breite Öffentlichkeit. Aber auch ohne ihr Mitwirken bleibt dies sicher nicht aus, denn es gibt genug Menschen, die eine Verbindung von dir zu ihr herstellen, die dich kennen und wissen, du bist ihre Mutter und aus diesem Wissen ihr schädliches Kapital ziehen und ihr das Leben schwer machen können.

Wie auch immer du dich letztendlich entscheidest, besprich dies bitte ausführlich mit deiner Tochter und überschätze ihre Kraft und ihren möglicherweise zur Schau gestellten Gleichmut, in Bezug auf dumme Kommentare anderer, nicht.
Ich bin sicher, sie wird dich in all deinen Entscheidungen unterstützen weil du ihre Mutter bist, sie dich liebt und dir helfen will und dabei vielleicht auch ihre eigenen Ängste oder Befürchtungen hinten an stellen.

Wie auch immer ihr euch entscheidet, ich bin sicher ihr beide, du und deine Tochter, werdet die richtige Entscheidung treffen und es gemeinsam schaffen - auch ohne TV-Team.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: salamu aleikum

Beitrag von _sun_flower_ » 07.09.2014, 22:46

macleod hat geschrieben:
_sun_flower_ hat geschrieben:
macleod hat geschrieben:Hallo sunflower,
darf ich dich fragen ob du zum Islam konvertiert bist?


Nein, ich bin nicht konvertiert.
Warum grüßt du dann mit einer orientalischen Formel religiösen Ursprungs? War es immer schon so, daß dich der Orient angezogen hat oder ist das erst mit "ihm" eingetreten? Kann es sein, daß du dich ungesund über ihn definierst und womöglich dein Wohlbefinden zu 100% von dieser einen Person abhängt?

Das soll kein Angriff oder Untergriff sein, aber es ist in deinem Alter doch eher ungewöhnlich, denn da hat man normalerweise ein gewisses Maß an Identifikation doch erreicht. Interesse für etwas, ja natürlich. Auch gesteigerte Begeisterung ist okay. Aber als Nichtmoslemin und Kölnerin ...
Dazu paßt auch deine Verzweiflung, daß du dich sogar öffentlich vorführen lassen willst weil du glaubst, es alleine nicht zu schaffen.
Überleg doch mal für dich alleine, was er in dir auslöst wenn ihr zusammen seid und warum du dich dann so fühlst. (jünger, interssanter, selbstbewusster, mutiger, abenteuerlicher ....)

Und ihr seht euch ja wirklich nicht oft, bedenke, daß die langen Zwischenräume leider nur zu gut mit hineingeträumten und erdachten Szenarien ausgefüllt werden können, was mit der Realität so gar nichts zu tun hat. So ähnlich stelle ich mir Computerspielsüchtige vor, die auf eine unrealistische Weise sich selber neu und ihre Persönlichkeit aus Träumen und Wünschen erschaffen.
Wenn du dich als Gretel-Normalkölnerin als zu unscheinbar empfindest, dann wirst du das leichter lösen können als dich von einer anderen Person (die es allem Anschein nach noch nicht mal gut mit dir meint) so abhängig zu machen.

Bitte überdenke die Fernsehgeschichte doch noch einmal, ich fürchte daß sowas jemandem wie dir psychisch den Rest geben könnte.

Mit vielen guten Wünschen


Die Begrüßung hat keinen interessanten Hintergrund, er fiel mir gerade ein und deshalb steht er da. Ich hätte auch Kölle Alaaf schreiben können.
Ich definiere mich nicht über meinen Mann, aber lieben tue ich meinen Mann, wenn das dann definieren bedeutet, muß ich das so stehen lassen.

Es gibt Menschen im gleichen Alter und trotzdem haben sie unterschiedliche Ansichten, Kleiden sich unterschiedlich, machen sich die Haare grün oder blau weil sie es für sich so gut und richtig finden, ihre Idenfikation somit gefunden haben. Meine Identifikation besteht aber nun nicht darin, das ich mich in Anwesendheit meines Mannes selbstbewusster, jünger, interessanter, mutiger oder abenteuerlustiger fühle. Ich weiß wo ich stehe und wer ich bin, was ich aber nicht weiß ist, ob mein Mann ein ehrlicher Mensch ist oder nicht.
Jeder Mensch möchte einen Partner, denke ich. Und ich möchte das auch. Nur hab ich einen Mann kennen gelernt der zig Kilometer weit weg wohnt, und aus einem Land kommt indem Bezness praktiziert wird. Das ich da die Intension habe zu wissen, ob er ehrlich ist oder nicht versteht sich von selbst. Das gleiche würde ich tun wenn mein Mann in meinem Alter wäre, oder aus meiner Umgebung.
Erträumen oder mir etwas zusammen stricken, was die Beziehung betrifft mach ich nicht. Ich bin Bodenständig lebe in der Realität, nur darum ist er nicht in Deutschland. Ich weiß was diese Männer Frauen antun können, dank diesem Forum.
Ich wäre glücklich wenn mein Mann ein ehrlicher wäre, aber die Chance das er es ist, ist sehr gering.
Da ich solange versucht habe alleine heraus zu finden was die Wahrheit ist, war der Gedanke das der TV Sender mir dabei helfen kann sehr naheliegend für mich.
Aber wie ich schon geschrieben habe, ich überlege es ab zu sagen.
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: salamu aleikum

Beitrag von _sun_flower_ » 07.09.2014, 22:56

Franconia hat geschrieben:Hallo Sun_Flower,

da deine Tochter in dem Beitrag kurz zu sehen ist und auch ihr Einverständnis geben musste weiß sie ja worum es geht und ich nehme an, sie weiß auch über deine Beweggründe. Wie steht sie dann dazu, dass du diesen Weg über die Öffentlichkeit wählst?

Es ist übrigens ein Trugschluss zu glauben, sie wäre "Angriffen" nur ausgesetzt, weil sie persönlich zusehen ist. Das verstärkt nur ihren Bekanntheitsgrad für die breite Öffentlichkeit. Aber auch ohne ihr Mitwirken bleibt dies sicher nicht aus, denn es gibt genug Menschen, die eine Verbindung von dir zu ihr herstellen, die dich kennen und wissen, du bist ihre Mutter und aus diesem Wissen ihr schädliches Kapital ziehen und ihr das Leben schwer machen können.

Wie auch immer du dich letztendlich entscheidest, besprich dies bitte ausführlich mit deiner Tochter und überschätze ihre Kraft und ihren möglicherweise zur Schau gestellten Gleichmut, in Bezug auf dumme Kommentare anderer, nicht.
Ich bin sicher, sie wird dich in all deinen Entscheidungen unterstützen weil du ihre Mutter bist, sie dich liebt und dir helfen will und dabei vielleicht auch ihre eigenen Ängste oder Befürchtungen hinten an stellen.

Wie auch immer ihr euch entscheidet, ich bin sicher ihr beide, du und deine Tochter, werdet die richtige Entscheidung treffen und es gemeinsam schaffen - auch ohne TV-Team.


Meine Tochter sieht das, wir ihr es seht. Sie würde es für ihre eigene Beziehung nicht in Betracht ziehen, einen TV Sender zu Hilfe zu nehmen. Und ist auch der Meinung, das ich damit meinen Mann verletze, falls an der ganzen Sache mit dieser Tunesierin nichts dran ist.
Sie hat zugesagt, weil sie mir einen Gefallen tun wollte, weil sie mitbekommen hat wie mich diese Ungewissheit belastet.
Ich hab gestern mit meiner Tochter telefoniert, und nochmal nachgefragt wegen des Beitrages. Sie steht hinter mir was das betrifft, aber ich werde meine Entscheidung dennoch überdenken.
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

Antworten