salamu aleikum

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: salamu aleikum

Beitrag von Anaba » 08.09.2014, 16:34

Ansonsten kann ich gerne den Thread von damals nochmal hier verlinken. Bevor es ( wie grade durch Dich ) zu Wiederholungen kommt.
Kati,
wenn du nicht über deine Erfahrungen mit solchen Sendungen geschrieben hättest, wäre über dich gar nichts mehr geschrieben worden.
Nicht ich habe das wiederholt, sondern du.
Ich habe dir nur geantwortet. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: salamu aleikum

Beitrag von kati3366 » 08.09.2014, 18:18

:D ja, hast Du. Und natürlich mit einem Beispiel, das ich im "alten" Thread auch schon begründet habe.

Ich habe das geschrieben, um Sunflower nochmal auf die ( für sie momentan überhaupt nicht absehbaren ) Folgen hinzuweisen.

Zumal es bei ihr ein ganz anderes Sendungsformat ist. Schon darauf ausgerichtet, sie und ihren Mann quotenheischend "vorzuführen".
Und mit Sicherheit will der Sender nicht wirklich helfen sondern absahnen. Und zwar möglichst viele Skandale. OHNE Rücksicht auf die Folgen für die Protagonisten.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: salamu aleikum

Beitrag von _sun_flower_ » 08.09.2014, 20:43

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

Ich hab es sicher übersehen,das nun mehrmaĺs danach gefragt wurde wie ich geheiratet habe.
Wir haben standesamtlich geheiratet,in Tunesien.
In Deutschland ist die geschlossene Ehe nicht registriert. Das habe ich deshalb nicht gemacht, weil diese Tunesierin zu dieser Zeit schon Kontakt mit mir aufgenommen hatte. Die Papiere hatte ich hier,aber registriert wurde nichts davon.

Es stimmt auch das er sich fühlen muß wie ein Hund,oder ich ihn so behandele.
Weil ich nicht weiß was los ist, und verletzt bin durch Angriffe einer Person die mich gar nicht kennt.
Ich weiß das ich nichts falsches getan habe. Mein Mann hat sich mir als Single vorgestellt,und plötzlich nach einem Jahr taucht eine Frau auf,und beschimpft und beleidigt mich mit den schlimmsten Ausdrücken die mir jemals ein Mensch an den Kopf geworfen hat. Ich bin verletzt und wütend weil ich nicht normal mit ihr reden kann. Ich wollte mich im Mai dieses Jahr mit ihr treffen,aber sie beschimpft mich und kommt zu keinem Treffen.
Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll,oder was ich tun kann. Deshalb kriegt mein Mann das alles ab jetzt. Das ist nicht richtig,das weiß ich und ist unfair, aber ich wollte nicht das es soweit kommt,und hab versucht es zu klären wie vernünftige Menschen das tun,mit reden.

Stellt euch doch mal bitte vor. Ihr liebt euren Mann, und eines Tages taucht eine andere Frau auf die behauptet die Verlobte eures Mannes zu sein. Würde eine von euch die Ehe oder Beziehung darauf sofort beenden, ohne das ihr Klarheit habt. Ich kann doch nicht eine Ehe beenden, und weiß nicht ob er was falsches gemacht hat.
Es ist richtig,das ich nicht mehr möchte das er her kommt. Aber ich würde wie es Elalabed geschrieben hat,sehr gerne versuchen. Wenn es dann mit meinem Mann und mir nicht geht, haben wir es versucht und keiner muß dem anderen etwas vorwerfen.
Ist mein Gedankengang falsch,oder übersehe ich etwas?

Ich habe heute das mit dem TV Sender abgesagt. Ich hab es auf meinen gesundheitlichen Zustand geschoben,und nicht in der Lage wäre, soetwas anstrengendes durch zu ziehen. Wenn der Sender Arzt Berichte sehen möchte zum Beweis, ist das auch kein Thema. Ich hab vor lauter Wut meine Tochter bei der ganzen Sache vergessen, ich kann sie nicht dummen Kommentaren aussetzen, oder womöglich schlimmerem.

Engtschuldigt, wenn ich an der ein oder anderen Stelle nicht richtig geschrieben habe, aber ich schreibe seit heute Morgen auf dem Handy,und das ist alles so winzig für mich.

Ich werd mir überlegen was ich nun mache, mit meinem Wahrheitsfimmel. Aber erstens kommmt es anders,und zweitens als man denkt. Manchmal erledigen sich Dinge auch von selbst.
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: salamu aleikum

Beitrag von sita » 08.09.2014, 20:59

Hallo sun-flower

Das hört sich doch schon mal gut an, daß Du die TV-Sendung abgesagt hast.
Dies hattest Du ziemlich weit unten in Deinem Beitrag erwähnt. Kommt bei mir so an,
als sei es Dir nun auch nicht mehr das Wichtigste.
Wichtig erscheint Dir welche Verbindung Du mit Deinem Mann hast.
Auch, daß Du erkannt hast, was es für Deine hinter Dir stehende Tochter bedeuten würde
im TV zu erscheinen halte ich für sehr gut.
Ich werd mir überlegen was ich nun mache, mit meinem Wahrheitsfimmel. Aber erstens kommmt es anders,und zweitens als man denkt. Manchmal erledigen sich Dinge auch von selbst.
Jetzt kommst Du doch sehr viel gelassener rüber und nur so kannst Du selbstbestimmt über Dein weiteres Leben entscheiden.
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: salamu aleikum

Beitrag von kati3366 » 08.09.2014, 21:01

Es freut mich, das Du dem TV- Sender abgesagt hast.
Ela hatte einen Link eingestellt den Du ja anscheinend kennst. Frag doch da mal nach.
Wenn Du kühlen Kopf behälst findest Du sicher einen Weg.
P.S. ich tippsel auch mit Handy. Wer also Schreibfehler findet darf sie gerne behalten.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

macleod
Beiträge: 166
Registriert: 21.06.2014, 06:36

Re: salamu aleikum

Beitrag von macleod » 09.09.2014, 10:23

Sunflower,
ich bin froh, daß du die Fernsehsache nun nicht machen möchtest. Wenn eine Lage ohnehin schon prekär ist, dann muß man sie ja nicht notwendigerweise noch brisanter machen und wird die Geister dann nicht mehr los.

Du hast deine standesamtliche Ehe in D nicht angegeben, ist das denn legal? Ich meine, ist man denn nicht verpflichtet, die Änderung des Familienstandes bei diversen Ämtern bekannt zu geben? Kann man da nicht womöglich mal ein Problem bekommen?

Liebe Grüße
LG, macleod


Der Geldbeutel des Kranken verlängert seine Heilung (schottisches Sprichwort)

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: salamu aleikum

Beitrag von Pamela » 09.09.2014, 11:44

_sun_flower_ hat geschrieben:Ich habe heute das mit dem TV Sender abgesagt. Ich hab es auf meinen gesundheitlichen Zustand geschoben,und nicht in der Lage wäre, soetwas anstrengendes durch zu ziehen. Wenn der Sender Arzt Berichte sehen möchte zum Beweis, ist das auch kein Thema. Ich hab vor lauter Wut meine Tochter bei der ganzen Sache vergessen, ich kann sie nicht dummen Kommentaren aussetzen, oder womöglich schlimmerem.
Liebe sunflower,
in erster Linie hast Du diese TV-Sache für Dich abgesagt! Gut so!
Vielleicht kannst Du in nächster Zeit noch mehr für Dich tun, wie z.B. ausgehen mit Freundinnen oder Dir was Nettes zum anziehen kaufen, etc.?
Ich glaube - völlig egal wie Frau mit 52 aussieht - neben einem 35-jährigen Mann leidet das Selbstbewusstsein. Die ständige Angst nicht attraktiv genug, oder nicht die einzige zu sein, sind Begleiterscheinungen dieser Beziehung.
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: salamu aleikum

Beitrag von _sun_flower_ » 09.09.2014, 15:20

macleod hat geschrieben:Sunflower,
ich bin froh, daß du die Fernsehsache nun nicht machen möchtest. Wenn eine Lage ohnehin schon prekär ist, dann muß man sie ja nicht notwendigerweise noch brisanter machen und wird die Geister dann nicht mehr los.

Du hast deine standesamtliche Ehe in D nicht angegeben, ist das denn legal? Ich meine, ist man denn nicht verpflichtet, die Änderung des Familienstandes bei diversen Ämtern bekannt zu geben? Kann man da nicht womöglich mal ein Problem bekommen?

Liebe Grüße


Ich weiß nicht ob ich dringend verpflichtet bin eine im Ausland geschlossene Ehe in Deutschland registrieren zu lassen, dazu kann ich leider keine Angaben machen. Dennoch möchte ich hoffen, das ich nichts illegales getan habe.
Im Notfall muß ich meine Lage erkären, ob sie dann anerkannt wird kann ich nicht beurteilen.
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: salamu aleikum

Beitrag von _sun_flower_ » 09.09.2014, 15:32

sita hat geschrieben:Hallo sun-flower

Das hört sich doch schon mal gut an, daß Du die TV-Sendung abgesagt hast.
Dies hattest Du ziemlich weit unten in Deinem Beitrag erwähnt. Kommt bei mir so an,
als sei es Dir nun auch nicht mehr das Wichtigste.
Wichtig erscheint Dir welche Verbindung Du mit Deinem Mann hast.
Auch, daß Du erkannt hast, was es für Deine hinter Dir stehende Tochter bedeuten würde
im TV zu erscheinen halte ich für sehr gut.
Ich werd mir überlegen was ich nun mache, mit meinem Wahrheitsfimmel. Aber erstens kommmt es anders,und zweitens als man denkt. Manchmal erledigen sich Dinge auch von selbst.
Jetzt kommst Du doch sehr viel gelassener rüber und nur so kannst Du selbstbestimmt über Dein weiteres Leben entscheiden.


Ich kann nicht sagen ob es Gelassenheit ist, oder doch vielmehr Resignation. Aber egal was es ist im Moment, ich versuche es nun erstmal damit, das ich das ganze hin und her ein wenig aus meinen Gedanke verbanne. Das ist nicht einfach, aber ich muß alles sortieren damit ich wieder rationaler Denken kann.

Mit der Absage an den TV Sender hab ich einen Teil der Hoffnung abgesagt, die ich dachte mit dieser Aktion zu haben.
Aber wie du schon schreibst, meine Tochter hat am aller wenigsten mit dem ganzen zutun. Und ich kann sie nicht den Geiern zum Fraß vorwerfen, auch wenn sie es für mich getan hätte. Das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: salamu aleikum

Beitrag von _sun_flower_ » 09.09.2014, 15:36

Blume hat geschrieben:
Es stimmt auch das er sich fühlen muß wie ein Hund,oder ich ihn so behandele.
Weil ich nicht weiß was los ist, und verletzt bin durch Angriffe einer Person die mich gar nicht kennt.
Ich weiß das ich nichts falsches getan habe. Mein Mann hat sich mir als Single vorgestellt,und plötzlich nach einem Jahr taucht eine Frau auf,und beschimpft und beleidigt mich mit den schlimmsten Ausdrücken die mir jemals ein Mensch an den Kopf geworfen hat. Ich bin verletzt und wütend weil ich nicht normal mit ihr reden kann. Ich wollte mich im Mai dieses Jahr mit ihr treffen,aber sie beschimpft mich und kommt zu keinem Treffen.
Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll,oder was ich tun kann. Deshalb kriegt mein Mann das alles ab jetzt. Das ist nicht richtig,das weiß ich und ist unfair, aber ich wollte nicht das es soweit kommt,und hab versucht es zu klären wie vernünftige Menschen das tun,mit reden.
Sun, Du hast mit dieser Frau nichts zu klären, sondern mit Deinem Mann.

Unterbinde jeden Kontakt zu dieser Frau und dann enden die Beleidigungen. Sie hat keine Pflicht, Dir zu sagen, was Sache ist, sie kann Dich auch weiterhin beschimpfen. Der KOntakt bringt Dich keinen Milimeter weiter.

Dein Mann ist derjenige, der Dir Auskunft geben kann. Ob und wie Du mit dem, was er sagt (oder auch nicht sagt), ist eine ganz andere Sache.

Aus meiner Sicht ist diese Ehe zu Ende.


Damit diese Beleidigungen nun endlich ein Ende haben, hab ich ihr den Weg dies zu tun gesperrt. Mein fb ist gelöscht.
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: salamu aleikum

Beitrag von Franconia » 09.09.2014, 15:39

@ Sun-Flower,

keine Sorge, du bist nicht verpflichtet deine Ehe hier irgendwo registrieren oder anerkennen zu lassen.
Das wäre nur nötig, wenn du deinen Mann her holen willst, da ist es für die FZF nötig.
Deine im Ausland geschlossene Ehe ist hier auch so gültig, sofern sie nach dortigem (TN) Recht rechtlich gültig ist.
Angeben musst du sie eigentlich nicht, es sei denn du beziehst ALG2. Dann wäre vorrangig dein Mann dir gegenüber unterhaltspflichtig, auch wenn er im Ausland lebt (wie die das dann aber praktisch umsetzen wollen ist mir ein Rätsel).

Solltest du deine Ehe beenden (jetzt oder irgendwann), dann kommst du aber nicht an einer Scheidung vorbei, denn wie gesagt, du giltst auch hier rechtlich als verheiratet (auch wenn es kein Amt weiß). Dazu würde ich dir dann auf alle Fälle raten, auch wenn du nicht vor hast wieder zu heiraten. Denn solange ihr verheiratet seid (auch wenn es nur auf dem Papier ist), kann dein Mann allerlei Ansprüche dir gegenüber geltend machen u. a. Unterhalt, Rentenpunkte, er ist erbberechtigt wenn dir was passiert, etc.

_sun_flower_ hat geschrieben:Mit der Absage an den TV Sender hab ich einen Teil der Hoffnung abgesagt, die ich dachte mit dieser Aktion zu haben.
Aber wie du schon schreibst, meine Tochter hat am aller wenigsten mit dem ganzen zutun. Und ich kann sie nicht den Geiern zum Fraß vorwerfen, auch wenn sie es für mich getan hätte. Das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.
Es war eine gute Entscheidung und ich bin sicher, du findest einen anderen Weg um die Antworten zu bekommen, die du so dringend brauchst. Ob du sie mit dem TV-Sender bekommen hättest wage ich zu bezweifeln.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: salamu aleikum

Beitrag von _sun_flower_ » 09.09.2014, 15:49

Pamela hat geschrieben:
_sun_flower_ hat geschrieben:Ich habe heute das mit dem TV Sender abgesagt. Ich hab es auf meinen gesundheitlichen Zustand geschoben,und nicht in der Lage wäre, soetwas anstrengendes durch zu ziehen. Wenn der Sender Arzt Berichte sehen möchte zum Beweis, ist das auch kein Thema. Ich hab vor lauter Wut meine Tochter bei der ganzen Sache vergessen, ich kann sie nicht dummen Kommentaren aussetzen, oder womöglich schlimmerem.
Liebe sunflower,
in erster Linie hast Du diese TV-Sache für Dich abgesagt! Gut so!
Vielleicht kannst Du in nächster Zeit noch mehr für Dich tun, wie z.B. ausgehen mit Freundinnen oder Dir was Nettes zum anziehen kaufen, etc.?
Ich glaube - völlig egal wie Frau mit 52 aussieht - neben einem 35-jährigen Mann leidet das Selbstbewusstsein. Die ständige Angst nicht attraktiv genug, oder nicht die einzige zu sein, sind Begleiterscheinungen dieser Beziehung.


Ich weiß ihr habt es schon tausendmal gelesen hier, dennoch schreibe ich was meine Tochter über meinen Mann einmal sagte.
Er sieht viel älter aus, als er ist. Ich kann es nicht beurteilen ob das stimmt, und es ist nicht wichtig für mich, weil ich meinen Mann so liebe wie er ist.
Mein Selbstbewusstsein leidet auch nicht, wenn ich neben meinen Mann bin. Das heißt aber nicht, das mein Selbstbewusstsein nun keinen Knacks hat durch die Beleidigungen. Aber das liegt daran, das mir sowas noch nicht unter gekommen ist, und ich geschockt bin.

Meine Ablenkung zur Zeit, ich streiche Türen und Fenster, das war überfällig.
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: salamu aleikum

Beitrag von _sun_flower_ » 09.09.2014, 16:06

Franconia hat geschrieben:@ Sun-Flower,

keine Sorge, du bist nicht verpflichtet deine Ehe hier irgendwo registrieren oder anerkennen zu lassen.
Das wäre nur nötig, wenn du deinen Mann her holen willst, da ist es für die FZF nötig.
Deine im Ausland geschlossene Ehe ist hier auch so gültig, sofern sie nach dortigem (TN) Recht rechtlich gültig ist.
Angeben musst du sie eigentlich nicht, es sei denn du beziehst ALG2. Dann wäre vorrangig dein Mann dir gegenüber unterhaltspflichtig, auch wenn er im Ausland lebt (wie die das dann aber praktisch umsetzen wollen ist mir ein Rätsel).

Solltest du deine Ehe beenden (jetzt oder irgendwann), dann kommst du aber nicht an einer Scheidung vorbei, denn wie gesagt, du giltst auch hier rechtlich als verheiratet (auch wenn es kein Amt weiß). Dazu würde ich dir dann auf alle Fälle raten, auch wenn du nicht vor hast wieder zu heiraten. Denn solange ihr verheiratet seid (auch wenn es nur auf dem Papier ist), kann dein Mann allerlei Ansprüche dir gegenüber geltend machen u. a. Unterhalt, Rentenpunkte, er ist erbberechtigt wenn dir was passiert, etc.

_sun_flower_ hat geschrieben:Mit der Absage an den TV Sender hab ich einen Teil der Hoffnung abgesagt, die ich dachte mit dieser Aktion zu haben.
Aber wie du schon schreibst, meine Tochter hat am aller wenigsten mit dem ganzen zutun. Und ich kann sie nicht den Geiern zum Fraß vorwerfen, auch wenn sie es für mich getan hätte. Das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.
Es war eine gute Entscheidung und ich bin sicher, du findest einen anderen Weg um die Antworten zu bekommen, die du so dringend brauchst. Ob du sie mit dem TV-Sender bekommen hättest wage ich zu bezweifeln.


Danke sehr Franconia für die Auskunft wegen der unregistrierten Ehe.

Das ich mit dem TV meine Antworten bekommen hätte bezweifle ich mittlerweile auch, obwohl ich es gehofft hatte.
Aber ich möchte nicht das sie aus meiner Ehe die sowieso schon schwierig genug ist, eine Lachnummer machen. Dafür ist mir die Angelegenheit dann doch zu wichtig.
In meinem Inneren weiß ich, das wir mein Mann und ich keine Chance haben, aber ich hab noch nie früh aufgegeben. Es ist jetzt nur so, das zwischen uns sehr viel böse Worte gesagt wurden. Es ist schon schwer wenn man als Paar zusammen lebt oder wenigstens in der gleichen Stadt, sowas auf zu arbeiten. Aber in einer Fernbeziehung ohne Aussicht auf Veränderung, zumindest nicht in nächster Zeit, fast unmöglich.
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: salamu aleikum

Beitrag von _sun_flower_ » 09.09.2014, 16:18

@ Elealabed

Mir ist auch bewusst, das es hier um Tunesien geht. Das solche Dinge mit dem Alter, dort anders gesehen werden.
Aber für mich ist es kein Thema, und das war es auch nie. Für mich ist nicht das Alter wichtig oder der Altersunterschied, sondern das beide auf gleicher Augenhöhe sind. Wenn mein Mann 80 wäre, und trotzdem mit mir auf Augenhöhe wär mir das auch egal.
Das Alter fragt nicht, in wen ich mich verliebe.
Aber ich sehe auch, dass das Herkunftsland meines Mannes dafür bekannt ist, das sich eben junge Männer ältere Frauen aussuchen um ihre Vorteile zu erlangen. Und dieser Hintergrund macht eine Beziehung/ Ehe nicht einfach.
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: salamu aleikum

Beitrag von Thelmalouis » 09.09.2014, 16:20

_sun_flower_ hat geschrieben:ich versuche es nun erstmal damit, das ich das ganze hin und her ein wenig aus meinen Gedanke verbanne. Das ist nicht einfach, aber ich muß alles sortieren damit ich wieder rationaler Denken kann.
Das ist ein sehr guter Ansatz. Und der 1. gute Ansatz war, den TV-Dreh abzusagen.
Versuche Dich ein bisschen abzulenken, tu Dir was Gutes für die Seele.

Mich treibt der Gedanken um, wie er reagieren würde, wenn Du Dich in der nächsten Zeit etwas rarmachen würdest? Mir der Begründung, Du brauchst momentan etwas mehr Zeit für Dich, war und ist doch alles sehr belastend gerade für Dich - was ja auch stimmt. So dass er merkt, es dreht sich nicht alles nur um ihn. Naja, vielleicht würde seine dementsprechende Reaktion schon etwas Licht ins Dunkel bringen. Wie gesagt, ist nur so ein Gedanke.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: salamu aleikum

Beitrag von Franconia » 09.09.2014, 16:30

Elalabed hat geschrieben:Auch das was ich jetzt schreibe, werden einige hier nicht als Argument ansehen, dass der Altersunterschied nicht so relevant ist, aber ich persönlich empfinde so: Stell eine 52 jährige gepflegte Deutsche neben eine 52 jährige Tunesierin vom Land. Meistens wird es aussehen als ob die Tunesierin alterstechnisch die Mutter sein könnte.
Das die dt. 52-jährige Frau gegenüber einer Tunesierin in dem Alter meist deutlich besser abschneidet, ist klar. Aber trotzdem bleibt der Altersunterschied und die Frau bleibt 52. Das ist ein Alter, in dem gewisse Dinge nicht mehr möglich sind, die für den (jüngeren) Mann aber eine große Rolle spielen können (auch wenn er es abstreitet), z. B. eigene Kinder und die Ansage "dein Alter ist mir egal, ich mag keine jungen Dinger, etc" ist von daher immer mit Vorsicht zu genießen.
Ob man für sich selbst einen deutlich älteren oder jüngeren Partner vorbehaltlos akzeptiert und liebt, spielt keine Rolle wenn der Partner (in Wahrheit) im Altersunterschied ein Problem sieht (was er nicht zugibt), denn dann werden eben wegen diesem Punkt irgendwann die Schwierigkeiten kommen.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: salamu aleikum

Beitrag von _sun_flower_ » 09.09.2014, 16:31

Elalabed hat geschrieben:Sunflower, warum hast du dein FB gelöscht? Du müsstest doch die "Dame" nur blockieren!


Ich hab sie blockiert. Dann hat sie sich neue Profile gemacht. Ich hatte zum Schluß 12 blockierte Profile.
Sie hat auch andere " Damen" beauftragt, mich anzuschreiben.
Profile aus Frankreich, Ägypten waren auch dabei.
Mein Account wurde gehackt. Sodaß ich alle anschreiben mußte, falls böse Beleidigungen kommen.
Ich selbst hab mir neue Profile gemacht, damit sie mich nicht findet. Dann hab ich den Fehler gemacht, bei meiner Tochter was zu liken, das hat sie wohl gesehen, und schon hatte sie mein neues Profil.
Nun könnte ich mir ein Profil zulegen, mit einem Fantasie Namen und ohne Bild. Aber was soll´s fb ist nicht der Nabel der Welt.
Zuletzt geändert von _sun_flower_ am 09.09.2014, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: salamu aleikum

Beitrag von _sun_flower_ » 09.09.2014, 16:33

Thelmalouis hat geschrieben:
_sun_flower_ hat geschrieben:ich versuche es nun erstmal damit, das ich das ganze hin und her ein wenig aus meinen Gedanke verbanne. Das ist nicht einfach, aber ich muß alles sortieren damit ich wieder rationaler Denken kann.
Das ist ein sehr guter Ansatz. Und der 1. gute Ansatz war, den TV-Dreh abzusagen.
Versuche Dich ein bisschen abzulenken, tu Dir was Gutes für die Seele.

Mich treibt der Gedanken um, wie er reagieren würde, wenn Du Dich in der nächsten Zeit etwas rarmachen würdest? Mir der Begründung, Du brauchst momentan etwas mehr Zeit für Dich, war und ist doch alles sehr belastend gerade für Dich - was ja auch stimmt. So dass er merkt, es dreht sich nicht alles nur um ihn. Naja, vielleicht würde seine dementsprechende Reaktion schon etwas Licht ins Dunkel bringen. Wie gesagt, ist nur so ein Gedanke.


Du schreibst mir aus der Seele.
Denn im Moment ist seltsamerweise mein Laptop kaputt, skypen geht nicht. Und das wird auch jetzt erstmal so bleiben.
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: salamu aleikum

Beitrag von Thelmalouis » 09.09.2014, 16:36

Liebe Sunflower, na dann nimm diesen Zustand mal als gute Schicksalsfügung hin.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: salamu aleikum

Beitrag von _sun_flower_ » 09.09.2014, 16:37

Elalabed hat geschrieben:Wie habt ihr euch kennengelernt, Internet oder live? Oder hast du das evtl. schon geschrieben?


Nein ich hatte es noch nicht geschrieben, du bist die erste die wissen möchte wie ich meinen Mann kennen gelernt habe.
Im Internet, das klassische Modell.
Live wäre schwierig gewesen. Ich glaube nicht, das ich auf die Idee gekommen wäre in Jendouba Urlaub zu machen.
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

Antworten