salamu aleikum

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: salamu aleikum

Beitrag von Dalama » 18.09.2014, 15:38

_sun_flower_ hat geschrieben:Hallo

Ich muß nicht mehr nach Tunesien gehen, ich habe das was ich wissen wollte so lange Zeit nun.
Jemand hat mich darauf hingewiesen, das ich wenn wir skype beendet haben abends, doch später noch einmal online gehen soll.
Nun, das hab ich getan die letzten Abende. Er war online, nicht jeden Abend aber mehrmals.
Ich hab an alles gedacht in meiner Vorsicht, aber nicht daran skype nochmals zu öffnen wenn wir den Anruf beendet hatten.

Ich wollte seine Kontaktliste sehen, darauf habe ich 8 Kontakte gesehen, in seinen Profil Informationen stehen aber 9 Kontakte.
Es tut mir leid, dass du das jetzt verarbeiten musst. Andererseits sehe ich es wie die anderen, besser jetzt als später.

Aber eine Frage noch: Könnte es sein, dass er diese Kontakte als harmlos (Bekannte, Verwandte etc.) hinstellt und du dann genauso verunsichert bist wie vorher?

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: salamu aleikum

Beitrag von kati3366 » 18.09.2014, 15:59

Liebe Sonnenblume, fang bitte nicht an, DIR die Schuld zu geben.
ER hat von Anfang an etwas vor Dir verborgen und Dir etwas vorgemacht.
DU hast geliebt und vertraut.
Das kann jeder Partner mit miesem Charakter ausnutzen.

DU bist weder dumm noch naiv oder sonstiges.
Du bist nur nicht durchtrieben genug.

Fühl Dich ganz fest umarmt!!!
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: salamu aleikum

Beitrag von Thelmalouis » 18.09.2014, 16:04

Dalama hat geschrieben:Aber eine Frage noch: Könnte es sein, dass er diese Kontakte als harmlos (Bekannte, Verwandte etc.) hinstellt und du dann genauso verunsichert bist wie vorher?
Bloß nicht drauf reinfallen und falsche Hoffnungen wecken!
Sunflower sieht es schon realistisch. Sie muss nun versuchen damit fertig zu werden. Das schafft sie auch.
Zuletzt geändert von Thelmalouis am 18.09.2014, 16:13, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Zucker

Re: salamu aleikum

Beitrag von Zucker » 18.09.2014, 16:08

Harvey hat geschrieben:
Zucker hat geschrieben:
KungShanPing hat geschrieben:@administratoren
Zucker ist hier bereits mehrfach verwarnt worden;
Sonnenblume ist in großer Pein, wir alle fühlen mit ihr, und wollen ihr Mut zusprechen, ich denke, es sollte nicht gestattet werden, daß sie auch diesen Thread vermüllt.

@Zucker
wir freuen uns aufrichtig, daß Du solch hilfreiche Worte gefunden hast, um Sonnenblume in ihrer Not und Traurigkeit Mut zuzusprechen.
Und schaff Dir mal ein neues Rechtschreibprogramm an!
Hab ich was falsches gesagt?
Vielleicht nichts Falsches, aber sowas von deplatziert und schlechtes Timing dazu!

Sonnenblume berichtet gerade dass sie entdeckt hat dass sie offenbar doch getäuscht und betrogen wurde, und ist entsprechend traurig.
Deshalb werden ihr hier von vielen Usern tröstende Worte mit einigen Erklärungen warum sowas immer wieder passiert, warum davor niemand gefeit ist gespendet.
Und du hast nichts Besseres zu tun als auf diese Erklärungen zu reagieren und zu widersprechen - in deiner unnachahmlichen schwadronierenden Art.
Mit ein bißchen Taktgefühl hättest du bemerken können, dass man auch manchmal einfach besser die Finger von der Tastatur lässt.

Wollen wir für dich hoffen, wenn du in 3 Jahren evtl. in der gleichen Situation bist, und dich traust das hier zu berichten - dass dann dir niemand nervige, verklärte Vorträge hält, die dir nichts bringen in der Situation.
dies geschah in dem Post zuvor. tut mir leid wenn ich mit der Aussage zu den anderen Posts gestört habe.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: salamu aleikum

Beitrag von Anaba » 18.09.2014, 16:41

Liebe Sonnenblume,

wenn mir auch nicht ganz klar ist, was seine Anwesenheit auf Skype beweisen soll,
tut es mir leid, dass du nun traurig bist und dein Traum zerplatzt ist.
Jeder von uns kennt das Gefühl, wenn eine Bezieung zu Ende geht.
Es braucht eine Zeit bis es nicht mehr weh tut, egal wie die sie war.
Leider erinnert man sich oft nur an gute Zeiten, blendet das Schlechte aus.
Du brauchst dir keine Vorwürfe zu machen.
Du bist weder dumm, noch hast du Schluld am Scheitern dieser Ehe.
Die eigentlich nie eine gelebte Ehe war.

Den Spruch meiner Mutter hat Lady Jo schon gebraucht :D , trotzdem schreib ich ihn dir noch einmal auf.
"Sei nicht traurig, es kommen wieder bessere Zeiten".
Wenn es auch so aussieht, es ist nicht alles vorbei. Wer weiß, was noch Schönes auf dich wartet?
Du hast deine Tochter und hoffentlich noch andere Menschen um dich, die dir den Schmerz erleichtern werden.
Wenn du magst, hier ist immer jemand online mit dem du "reden" kannst.
Obwohl dich heute schon fast alle mal gedrückt haben, ein Drücker geht noch.
Den bekommst du von mir.
Kopf hoch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: salamu aleikum

Beitrag von Dalama » 18.09.2014, 16:46

Thelmalouis hat geschrieben:
Dalama hat geschrieben:Aber eine Frage noch: Könnte es sein, dass er diese Kontakte als harmlos (Bekannte, Verwandte etc.) hinstellt und du dann genauso verunsichert bist wie vorher?
Bloß nicht drauf reinfallen und falsche Hoffnungen wecken!
Sunflower sieht es schon realistisch. Sie muss nun versuchen damit fertig zu werden. Das schafft sie auch.
Ich wollte keineswegs falsche Hoffnungen wecken, sondern darauf vorbereiten, was evt. noch kommen könnte.

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: salamu aleikum

Beitrag von nabila » 18.09.2014, 23:47

hallo liebe sunflower,

bitte fisch dir die guten Dinge ganz bewusst raus. z.B. : Du hast die Wahrheit auf deutschem Boden erkannt. Es hat Dich zum Glück

nicht auf TN-Boden getrroffen. Das wäre m.E. noch viel übler gewesen. Es ist hart, es tut weh, frau könnte evtl. auch vor Wut

20 Eier an die Wand klatschen > nur ändern wird das leider nichts. Es ist, wie es ist. Du kannst Dir nur überlegen, wie Du damit

umgehen willst. Weine Dich aus, das hilft erst mal und ist klar in Ordnung. Das ist auch ein Teil, eine Phase von Trauerarbeit.

Glaube mir, die nächste Phase wird Dir besser gefallen.

Ich hätt grad eine Umarmung zu verschenken. Willst eine ?

Ganz liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: salamu aleikum

Beitrag von _sun_flower_ » 19.09.2014, 09:12

Zucker hat geschrieben:Oh nein sun-flower! das tut mir wirklich leid!!!
Aber sei froh, dass du es erfahren hast bevor du diesen Schritt gegangen bist. Glaub mir, hier in Deutschland, im kreise deiner Familie und Freunden ist es leichter zu ertragen. Und du kannst sofort alle Schritte einleiten um dich zu schützen. Wirklich, du kannst es mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen.

Aber ich bin echt immer wieder geschockt, was es doch für widerliche Menschen gibt, die einem das antun. Und sehr intelligent sind sie dabei auch nicht. Er hätte es ohne Probleme weiter verheimlichen können, mit zweitem Skypeprofil oder ähnlichem. Ich glaube die Wahrheit kommt irgendwann immer ans Licht.
Man muss nur aufpassen und Detektiv spielen. So wie du es getan hast. Du hast dich letztendlich selbst geschützt, weil du aufmerksam und vorsichtig warst.


Das frage ich mich auch, mit dem gleichen Profil mit dieser Frau in Kontakt treten?
Was mich aber vielmehr beschäftigt ist, das ich nicht daran gedacht habe das er skypt bzw. ich hatte daran gedacht das er auf diese Weise mit ihr Kontakt haben kann. Bin aber davon ausgegangen das er wenn er das so macht, er so schlau ist und ein anderes Profil benutzt und ich es niemals erfahren würde.
Darum hab ich in diese Richtung erst gar nicht gesucht.
Das ist doch nicht normal, das man das selbe Profil benutzt, um mit seiner Frau und seiner Verlobten zu skypen.
Einfach nur ekelhaft! die ganzen Bilder die sich in meinem Kopf abspielen.

Sie essen vielleicht kein Schweinefleisch, aber sie benehmen sich wie eins.

Ich hab ihm so oft gesagt das ich verstehe wenn diese Frau seine Verlobte ist, er aber nicht auf diesem Weg versuchen soll nach Europa zu kommen.
Das ich das nicht zulassen werde, mit so einer schmierigen Art.

Ich bin wütend auf mich selber, weil ich so lange gebraucht habe um hinter etwas zu kommen was so nahe liegend war( Skype einfach nochmal zu öffnen)
überall in den Geschichten liest man das sie mehrere Accounts benutzen.

Auch die Unscheinbarsten haben es faustdick hinter den Ohren!

Ich muß mir jetzt zuerst überlegen, was ich mit meiner ganzen Wut mache. Spazieren gehen ist grad keine Hilfe für mich. Ich muß mich abreagieren, und weiß nicht wie oder mit was.
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: salamu aleikum

Beitrag von _sun_flower_ » 19.09.2014, 09:33

LadyJo hat geschrieben:Liebe Sun Flower,

leider verstehe ich das grad mit dem Skype Ding nicht so wirklich, habe da anscheinend grade eine lange Leitung.

ABER: fühle dich auch einmal von mir gedrückt.

Du solltest dir wirklich keine Vorwürfe machen! Du bist nicht die einzige, die sich auf dieser Welt verliebt, und fast alle machen die Erfahrung: In diesem Moment könnte die Welt untergehen, Inferno wohin man auch sieht, aber für mich ist die Welt das Paradies. Ich gegen den Rest der Welt. Zumal es nicht einfach ist, dass, an was man glaubt, was man sich von Herzen wünscht, aufzugeben. Auch unabhängig von Bezness klammert man sich doch an jeden Strohalm, um eine Beziehung nicht aufzugeben. Wie viele Menschen akzeptieren sogar einen Seitensprung eines Partners? Nein, eine Beziehung (egal wie schlecht sie vl sein mag) ist immer schwer, zu beenden, aus welchen Gründen auch immer (seien es noch Gefühle, oder Kinder, eine 'intaktes' Familienleben, Scham, usw.).

Du bist nicht dumm! Das Leben geht hin und wieder seltsame Wege. Außerdem ist es ein ewiger Prozess des Lernens. Und man lernt leider nicht nur Positives. Auch negative Seiten gehören zu diesem komplexen Prozess dazu. Für jeden Einzelnen von uns. Ich weiß, dass mag sich jetzt vl blöd anhören, aber auch alle negativen Seiten haben irgendwo etwas positives (was nicht heißt, dass das negativ Erlebte nicht weh tut oder schlimm ist). Aber hätten die Frauen hier ihre Situation nicht erlebt, könnten sie jetzt den anderen Frauen nicht durch ihre Erfahrung und ihr Wissen helfen und zu Seite stehen! (natürlich gönne ich keiner Frau so ein Erlebnis!! Nicht, dass das jetzt falsch rüber kommt. Und mir tun die alle Frauen auch von Herzen leid, die durch so eine Hölle gehen mussten.)

Mir persönlich ist es egal, welcher Partner welches Alter hat. (Ok, es gibt ausnahmen - mir kann keiner erzählen, dass sich ein 20 jähriges, junges Mädl den 80 jährigen, alten Opi nur um seines Menschenwillen ausgesucht hat.... ).
Ob nun Frau 15 Jahre älter ist oder nicht, solange man sich versteht und auf einer Wellenlänge schwimmt, kann eine Beziehung auch so funktionieren. Aber so sehe ich das (sicher auch viele andere Frauen hier im Forum).
Aber eben in den arabischen Ländern ist es ganz anders. Da ist vieles ganz anders. So viele DInge gibt es da, die ich nicht verstehe. Selbst nachdem ich in einem dieser Länder für einige Jahre gelebt habe, erschließen sich die Denk- und Verhaltensweisen dieser Menschen nicht. Ich verstehe zwar, wie es da läuft, aber nicht das WARUM. Oft bin ich noch heute am (ver)zweifeln über diese Kulturen! Auch da musst du dir keinen Vorwurf machen. SIcher ist es immer hilfreich, sich über solche Dinge zu informieren, aber das heißt ja letztendlich auch nicht, dass man es versteht. Irgendwo werden wir immer von unseren Werten ausgehen.
Wenn alle Menschen dort sagen, dies und das geht nicht, bin ich immer der eine, der meint, DOCH es geht! Warum denn auch nicht? Bei uns geht das doch auch.... .Ich weiß, dass es geht, also geht das auch da. Ein normales Verhalten.

Wir müssen das auch gar nicht alles verstehen. Wichtig ist nur, zu verstehen, dass es eine andere Welt ist, in der wir Fremde sind, und wir sollten deshalb immer vorsichtig sein.

Und liebe Sun Flower,

auch wenn es jetzt weh tut, Kopf hoch! Es kommen auch wieder bessere Zeiten, und ich bin mir sicher, hier findest du immer ein offenes Ohr und Menschen, die dir gerne helfen wollen!


Ich danke dir für die lieben Worte.

Ich weiß das einerseits ich nicht ins kalte Wasser geworfen wurde , weil es schon über einen so langen Zeitraum begründetes Misstrauen meinerseits gab.
Andererseits meine Naivität das ich davon ausging, dass das Alter bzw. ein Altersunterschied kein Hinderniss für eine harmonische, funktionierende Beziehung sein kann. In meinen Augen ist eine Frau eine Frau. Dick oder dünn, klein oder groß, jünger oder älter, reich oder arm. Ich kann den Wert eines Menschen nicht an solchen Dingen fest machen, weil ich es so nicht gelernt habe in meinem Leben. Aber das wird in Islamisch gepärgten Ländern wohl ganz anders gesehen. Für meine Denkweise, das tiefste Mittelalter!
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: salamu aleikum

Beitrag von _sun_flower_ » 19.09.2014, 09:35

KungShanPing hat geschrieben:Liebe Sunflower,
meine Signatur habe ich nicht ganz umsonst gewählt. Ich denke, sie ist wahr. Ich umarme Dich virtuell und wünsche Dir, daß Du bald wieder lachen kannst.

Das möchte ich unkommentiert stehen lassen, und für mich übernehmen.
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: salamu aleikum

Beitrag von _sun_flower_ » 19.09.2014, 10:02

kkj hat geschrieben:Sunflower,

du bist NICHT dumm! Im Gegenteil!

Du hast geglaubt, dass es gut gehen kann. Hast aber ein ungutes Gefühl gehabt, egal weswegen. So, und dann hast du schon mal reagiert:
Du hast ihn NICHT hergeholt und durchgefüttert.
Du hast NICHT alles hier aufgegeben um dort ein neues Leben zu beginnen.

Du bist wachsam geblieben und hast dir somit jede Menge Ärger erspart.

So, und nun leckst du deine Wunden, trauerst um die Beziehung so lange du es auch brauchst, dann kehrst du die Scherben zusammen, richtest deine Krone wieder auf und schreitest um ein paar Erfahrungen reicher weiter. Es geht nicht sofort, das erwartet auch absolut niemand von dir, aber es geht. Tschakka! :wink:


Ganz lieben Dank an dich.

Es stimmt, ich hab vieles verhindern können mit meiner Vorsicht was hätte schlimmer ausgehen können.
Meine Vorsicht hab ich diesem Forum im speziellen, und einem weiteren seriösen Forum zu verdanken. Hätte ich nicht immer wieder gelesen, wär ich mit Sicherheit viel schlimmer auf dem Popo gelandet.
Mag sein das diese Männer glauben, allein durch ihre Religionszugehörigkeit bessere Menschen zu sein. Aber für mich macht eine Religion keinen guten Menschen aus mir. Was nutzt es wenn ich bete, und anschließend verletze ich andere Menschen die es gut mit mir meinen. Durch Gebete werden böse Taten auch nicht wieder zu besseren.

ET HÄTT NOCH JOOT JEJANGE, sagt man in Köln und das hat es. Auch weil es Menschen wie euch gibt, nicht aufhören unermüdlich aufzuklären. Was aber viel wichtiger ist, das ihr Verständnis zeigt wenn Herz und Verstand getrennte Wege gehen.
Ich kann das anehmen was nun passiert ist, ich brauch nur etwas Zeit meine Wut abzulassen danach seh ich weiter.
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: salamu aleikum

Beitrag von _sun_flower_ » 19.09.2014, 10:07

Lulu hat geschrieben:
Zucker hat geschrieben:zu Tunesien im allgemeinen Stimme ich eher Kati zu. Hier wird gerade so getan, als wenn es sich überwiegend um Bauern aus dem letzten Jahrhundert handelt. Das dies für den großen ländlichen Teil Tunesiens auch zutrifft kann sein, aber man muss da denke ich unterscheiden. Guckt man sich alleine ein Leben im südlichen Wüstengebiet an und vergleicht es zu einem Leben in Tunis/Tabarka etc., wo die Industrie lebt, die Universitäten sind etc. Dort sehen wir überwiegend westlich gekleidete und selbständige Frauen. nach der Revolution sind die Frauen Tunesiens auf die Straße gegangen um für ihre Gleichberechtigung zu kämpfen. Und Sie haben gewonnen. Lange Zeit herrschte Kopftuchverbot in den Schulen von Tunesien und auch im öffentlichen Bereichen.
Hinterweltlerisch lebt man in Tunesien schon lange nicht mehr überall... Die Wohnungen im Norden, sind modern ausgestattet mit allen erdenklichen Hilfsmitteln. Wenn ich hier manche so sprechen höre, dann frage ich mich was ihr genau gesehen habt?
Tunesien wurde übrigens als das Land hingestellt, dass von der Revolution am meisten provitiert hat. Da es in Tunesien anders als in anderen Arabischen Ländern (Bsp. Ägypten) eine Breite Mittelschicht gibt, mit guter Schulbildung, mit guten Auskommen und mit einer Bereitschaft sich an Politik und gesellschaftlichem leben zu beteiligen. Wenn Ihr hier von "Wüstentunesien" sprecht sollte man das auch nicht außer acht lassen.

ich glaube auch, der Norden ist um einiges tolleranter. Aber natürlich ist es immer noch ein Islamisches Land. Der Islam selbst sagt nichts über das Alter. Ich kenne einige Konstellationen indem es auch mit einem Altersunterschied gut klappt. Aber eben nur, wenn Kinder bekommen werden können.
Zucker, entschuldige, aber Du nervst. Wenn doch alles so superdupertoll in Tunesien ist, was hält Dich dann noch hier? Pack Dir Deinen Mann, Deinen Koran und Dein Kopftuch und mach Dich von dannen...



@Sun-Flower
Es tut mir sehr Leid für Dich. Aber andererseits bin ich auch sehr froh und erleichtert, dass Du nun hinter die Wahrheit gekommen bist und Dein Plan sich erledigt hat, nach Jendouba zu gehen. Mir war gar nicht wohl bei diesem Gedanken.
Fühl Dich auch von mir virtuell gedrückt!
Kopf hoch!!


Ich weiß nicht warum dieser "Jemand" mir diesen Tipp gegeben hat, oder ob es Intuition war die mich dazu getrieben hat Kontakt zu dieser Person auf zu nehmen, bevor ich diesen Schritt tue nach Jendouba zu gehen. Es ist aber auch nicht mehr wichtig, ich nehme es als Schicksalsfügung, das es so gekommen ist.
Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist besser
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: salamu aleikum

Beitrag von _sun_flower_ » 19.09.2014, 10:18

Thelmalouis hat geschrieben:
_sun_flower_ hat geschrieben:Viele europäische Frauen, haben zwar gehört, dass es eigentlich nicht erwünscht oder gern gesehen wird, wenn sie älter ist als der Mann, aber sie denkt sich, was macht das schon, Hauptsache wir lieben uns, was interessiert es mich, was die Leute reden. Das ist die typische deutsche Denkweise.


Das war bisher meine Einstellung. Ich hab keinen Fehler darin gesehen, einen jüngeren Mann zu Heiraten.
Ich würde es nicht als Fehler bezeichnen. Weißt Du Sun_flower, hier in Deutschland würde ich mich auch ganz selbstbewusst hinstellen, wäre ich (um einiges) älter als der Mann meiner eigenen Nationalität. Und denken, lass die Leute doch ratschen. Es geht niemanden was an ,uns geht´s gut, wir sind glücklich. Irgendwann hat´s dann auch der letzte Hinterwäldler gefressen und niemand macht sich mehr einen Kopf darüber. Die Beziehung wird so akzeptiert.

Mit dieser europäischen Denkweise stoßen wir aber in einem arabischen Land an unsere Grenzen. Es treffen Welten aufeinander. Die Einstellung der Menschen dort wird sich nicht mal kurz ändern, nur weil man verliebt ist. Und wenn so eine Beziehung "akzeptiert" wird, dann doch nur mit "Hintergedanken".
Europäische Frauen müssen sich dessen bewusst werden.

Liebe Sun_flower, Du hast es bereits geahnt und lagst richtig. Auch wenn es im Moment sehr schmerzhaft für dich ist, ich bin froh, dass Dir der vorläufige Umzug nach Tunesien erspart geblieben ist. Ich denke, es ist Dir doch sehr, sehr viel mehr erspart geblieben.[/quote]


Man kann es niemandem recht machen, und deshalb hab ich diese Denkweise behalten als ich meinen Mann kennen lernte.
Wie du auch schreibst, es juckt mich nicht wie andere Leute über mich denken, weil sie immer was finden was falsch ist, und notfalls wird einfach was erfunden, oder zusammen gereimt.
Wenn mir in D ein Mann sagt was interessiert mich dein Alter, es geht nicht ums Alter sondern um dich dann sehe ich nach einer gewissen Zeit ob dies der Wahrheit entspricht oder nicht. Mein Mann hat mir das auch immer wieder gesagt, jedoch hatte ich nie die Möglichkeit den Wahrheitsgehalt seiner Worte zu prüfen, weil wir nie zusammen gelebt haben. Und auch das sehe ich als Schicksalsfügung, es sollte nicht so sein das wir zusammen leben.
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: salamu aleikum

Beitrag von _sun_flower_ » 19.09.2014, 10:22

Elalabed hat geschrieben:Sunflower, auch wenn es bestimmt kein Trost für dich ist, aber die denke die tunesische Dame wird ihm bald den Laufpass geben.
Denn gerade für Frauen aus ländlicheren Gebieten ist die Frage wen heirate ich auch immer damit verknüpft wer ihr finanziell am meisten bieten kann.
Und da ja sein eventueller Europa-Bonus nun weggefallen ist, wird sie ihn bald fallen lassen wie eine heiße Kartoffel.



Ich sag dazu nur; Pack schlägt sich, und Pack verträgt sich.
Die beiden scheinen vom gleichen Kaliber zu sein, und dazu kann ich ihnen nur Gratulieren.
Die Nachrichten dieser Frau an mich, sagen alles über sie aus.
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: salamu aleikum

Beitrag von _sun_flower_ » 19.09.2014, 10:25

KungShanPing hat geschrieben:Liebe Sonnenblume,
ich kann sehr gut mitfühlen, wie es Dir jetzt gehen muß. Die Traurigkeit wird sicher noch eine Weile anhalten. Aber Du bist wenigstens nicht hingeflogen, hast keine Wohnung gemietet und hast endlich Gewißheit.
Vielleicht hilft es, nun die nächsten praktischen Schritte zu planen. Mir hilft immer die Ablenkung mit konkreten Aktivitäten.
Ich drücke Dich noch mal virtuell.


Ich muß was machen, ja. meine Wut ich muß dampf ablassen. mein küchenfußboden veträgt keine weiteren schramme durch kaputte bilderrahmen.
power walking oder wie heißt das? jedenfalls muß ich was machen, das ich diesen dreck weg kriege aus meinem kopf
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: salamu aleikum

Beitrag von _sun_flower_ » 19.09.2014, 10:40

Geena hat geschrieben:Liebe sunflower,

auch ich kann verstehen, wie du dich jetzt fühlen musst und weiß, dass es nicht einfach ist.
Nur bitte rede dir eines nicht ein: DU bist weder dumm noch naiv und musst dich für gar nichts schämen! Du hast ehrlich und aufrichtig geliebt, das ist nichts,
wofür man sich schämen müsste.

Ich weiß, dass dich jetzt im Moment nichts wirklich trösten kann und alle Sprüche wie " Die Zeit heilt alle Wunden" nur blöd rüberkommen.
Letztlich ist es aber genauso. Und bitte denke immer daran, was dir jetzt alles erspart geblieben ist. Wenn in 1 oder 2 Jahren das böse Erwachen gekommen wäre,
hättest du noch mehr gelitten.

Und glaub mir noch was: Du hast etwas besseres verdient! Und den wirst du auch finden, wenn du bereit dafür bist.

Eine Userin schrieb hier immer soo schön: Kopf hoch, Krone zurecht rücken und weiter geht´s! :D

Ich drück dich ganz dolle
Geena



Das ist sehr lieb von dir.

Es ist mir viel erspart geblieben, und dessen bin ich mir bewusst. Im Großen und Ganzen bin ich mit einem gebrochenen Herzen davon gekommen, was nicht selbstverständlich ist, es hätte viel schlimmer kommen können.
Das schlimmste das ich dazu beigetragen hätte das er eine AE bekommt, und mich nach 3 Jahren abserviert und ich hätte mit ansehen müßen wie er diese Frau hierher holt, ist nicht eingetreten. Finanzielle Verluste hab ich ebenfalls keine.
Ich weiß das es noch ein paar Nummern härter geht, was Bezness angeht, ich hatte noch Glück. Traurig das man das Wort Glück, in diesem Zusammenhang überhaupt verwendet.
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: salamu aleikum

Beitrag von _sun_flower_ » 19.09.2014, 10:47

Dalama hat geschrieben:
_sun_flower_ hat geschrieben:Hallo

Ich muß nicht mehr nach Tunesien gehen, ich habe das was ich wissen wollte so lange Zeit nun.
Jemand hat mich darauf hingewiesen, das ich wenn wir skype beendet haben abends, doch später noch einmal online gehen soll.
Nun, das hab ich getan die letzten Abende. Er war online, nicht jeden Abend aber mehrmals.
Ich hab an alles gedacht in meiner Vorsicht, aber nicht daran skype nochmals zu öffnen wenn wir den Anruf beendet hatten.

Ich wollte seine Kontaktliste sehen, darauf habe ich 8 Kontakte gesehen, in seinen Profil Informationen stehen aber 9 Kontakte.
Es tut mir leid, dass du das jetzt verarbeiten musst. Andererseits sehe ich es wie die anderen, besser jetzt als später.

Aber eine Frage noch: Könnte es sein, dass er diese Kontakte als harmlos (Bekannte, Verwandte etc.) hinstellt und du dann genauso verunsichert bist wie vorher?



Er streitet ab überhaupt Online gewesen zu sein. Das waren "andere" die in seinen Account gehen, und ihm böses wollen.

Was die 8 Kontakte betrifft die ich gesehen habe mit Hilfe seiner Kamera, (also die er mir zeigen mußte) waren Kontakte die ich kenne. Er hat aber 9 Kontakte laut seinem Profil, gesehen habe ich aber nur 8. Offensichtlich hat er mir 1 Kontakt nicht gezeigt, oder erstmal gelöscht, unsichtbar gemacht wenn das geht in Skype. wie er das gemacht hat, das ich 1 Kontakt nicht sehe auf seiner Liste, kann ich nicht sagen.
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: salamu aleikum

Beitrag von _sun_flower_ » 19.09.2014, 10:50

kati3366 hat geschrieben:Liebe Sonnenblume, fang bitte nicht an, DIR die Schuld zu geben.
ER hat von Anfang an etwas vor Dir verborgen und Dir etwas vorgemacht.
DU hast geliebt und vertraut.
Das kann jeder Partner mit miesem Charakter ausnutzen.

DU bist weder dumm noch naiv oder sonstiges.
Du bist nur nicht durchtrieben genug.

Fühl Dich ganz fest umarmt!!!
Das ist wahr! (Du bist nur nicht durchtrieben genug.)
Die letzten 24 Std. hab ich mich selbst gefragt, warum ich kein A.... bin, ich hätte es um so viel leichter auf dieser Welt.
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: salamu aleikum

Beitrag von _sun_flower_ » 19.09.2014, 10:55

Anaba hat geschrieben:Liebe Sonnenblume,

wenn mir auch nicht ganz klar ist, was seine Anwesenheit auf Skype beweisen soll,
tut es mir leid, dass du nun traurig bist und dein Traum zerplatzt ist.
Jeder von uns kennt das Gefühl, wenn eine Bezieung zu Ende geht.
Es braucht eine Zeit bis es nicht mehr weh tut, egal wie sie war.
Leider erinnert man sich oft nur an gute Zeiten, blendet das Schlechte aus.
Du brauchst dir keine Vorwürfe zu machen.
Du bist weder dumm, noch hast du Schluld am Scheitern dieser Ehe.
Die eigentlich nie eine gelebte Ehe war.

Den Spruch meiner Mutter hat Lady Jo schon gebraucht :D , trotzdem schreib ich ihn dir noch einmal auf.
"Sei nicht traurig, es kommen wieder bessere Zeiten".
Wenn es auch so aussieht, es ist nicht alles vorbei. Wer weiß, was noch Schönes auf dich wartet?
Du hast deine Tochter und hoffentlich noch andere Menschen um dich, die dir den Schmerz erleichtern werden.
Wenn du magst, hier ist immer jemand online mit dem du "reden" kannst.
Obwohl dich heute schon fast alle mal gedrückt haben, ein Drücker geht noch.
Den bekommst du von mir.
Kopf hoch.



Das ist lieb Anaba.
Ich drücke dich und die anderen User mal ganz lieb zurück.

Danke für euer Verständnis
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: salamu aleikum

Beitrag von _sun_flower_ » 19.09.2014, 11:03

nabila hat geschrieben:hallo liebe sunflower,

bitte fisch dir die guten Dinge ganz bewusst raus. z.B. : Du hast die Wahrheit auf deutschem Boden erkannt. Es hat Dich zum Glück

nicht auf TN-Boden getrroffen. Das wäre m.E. noch viel übler gewesen. Es ist hart, es tut weh, frau könnte evtl. auch vor Wut

20 Eier an die Wand klatschen > nur ändern wird das leider nichts. Es ist, wie es ist. Du kannst Dir nur überlegen, wie Du damit

umgehen willst. Weine Dich aus, das hilft erst mal und ist klar in Ordnung. Das ist auch ein Teil, eine Phase von Trauerarbeit.

Glaube mir, die nächste Phase wird Dir besser gefallen.

Ich hätt grad eine Umarmung zu verschenken. Willst eine ?

Ganz liebe Grüße ♥


Gerne (Ich hätt grad eine Umarmung zu verschenken. Willst eine ?)
Im realen Leben hat man schon lange kein Verständnis mehr für meine Bedenken, und meine suche nach der Wahrheit. Da nehme ich eine virtuelle Umarmung sehr gerne entgegen.
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

Antworten