Facebook-Liebe aus Tunesien

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Facebook-Liebe aus Tunesien

Beitrag von Candy » 10.10.2014, 08:15

macleod hat geschrieben:Da das Altersdilemma und Midlifekrise bei der ganzen Thematik doch so oft auftaucht, grüble ich seit gestern darüber nach, in "dies und das" einen eigenen Beitrag dazu zu verfassen.
Das würde mich freuen und ganz sicher nicht nur mich!

ich kann mir gut vorstellen, dass dies ein guter Beitrag wird, nach allem, was ich in der letzten Zeit hier so von dir gelesen habe!
Deshalb freue ich mich drauf und bin schon jetzt gespannt.
Das Thema halte ich für äusserst wichtig, es wird eine Bereicherung sein, weil auch ich fest davon überzeugt bin, dass sich viele ältere Frauen auf diese Abenteuer mit solchen Jünglingen einlassen, weil sie einfach nicht akzeptieren können und wahr haben mögen, dass auch sie älter werden.
Dabei kann es doch so wunderschön sein, wenn man älter wird - sogar angenehm und oft recht lustig.:wink:
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Realistin
Beiträge: 120
Registriert: 15.02.2013, 09:47

Re: Facebook-Liebe aus Tunesien

Beitrag von Realistin » 10.10.2014, 11:20

Liebe Kleopatra,

wie steht denn Dein Vater emotional zu der bevorstehenden Scheidung? Sieht er seine Ehe auch als gescheitert an und waren die letzten Jahre für ihn auch nur Gewohnheit? Oder liebt er seine Frau noch aufrichtig?
Für Dich würde ich mir ersteres wünschen, Beziehungen gehen halt auch auseinander. Wenn Du aber jetzt noch Deinen Vater "auffangen" mußt, dann bist Du als Tochter hoffnungslos überfordert.
Ich bin nur froh, dass Deine Mutter nicht schon vor 10 Jahren ausgetickt ist - heute bist Du erwachsen und kannst Deine eigenen Wege gehen.
Deiner Mutter ist nicht zu helfen, leider. Wer als erwachsener Mensch bei fb die Liebe seines Lebens sucht, dem ist nicht zu helfen. Wenn es dieser Tunesier nicht wäre, wäre es 100% eine andere zwielichtige Gestalt (z.B. aus Gambia) - da hat sie ja schon bewiesen das sie Beratungsresident ist.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Nerven, beides wirst Du brauchen.
Halt uns auf den Laufenden! Bis dann...
Schöne Worte sind nicht immer wahr und wahre Worte sind nicht immer schön.

Schneewitschen
Beiträge: 27
Registriert: 04.01.2015, 07:10

Re: Facebook-Liebe aus Tunesien

Beitrag von Schneewitschen » 05.01.2015, 09:14

Efendi II hat geschrieben:
Kleopatra hat geschrieben:Im Winter will sie dann wieder für ein paar Wochen zu ihm fliegen und will nächstes Jahr oder in absehbarer Zeit eine andere Wohnung suchen um ihm dann die Einwanderung nach DE zu erleichtern.
Wie stellt sie sich denn das vor ?
Ohne Eheschließung wird das kaum möglich sein.
Ich meine, der Typ ist fast 20 Jahre jünger als sie und deshalb sicherlich nicht an einer Familie interessiert. Sie denkt aber leider nur komplett hormongedröhnt und benimmt sich wie ein Teenager, weil sie sich soooo geliebt und wichtig fühlt.
Hier wird man mit Sicherheit von einer Eheschließung zum Erschleichen des Aufenthaltsrechts ausgehen und auch im Falle einer Eheschließung so ohne weiteres kein Visum zum Nachzug nach Deutschland erteilen.

So naiv und unbedarft sind die deutschen Behörden nun auch nicht, als dass sie da nicht wissen was da so abläuft und bei diesen Altersunterschied ist das ja wohl auch offensichtlich.

Da sollte sich Deine Mutter schon mal auf eine etwas längere Verfahrensdauer, ggf. auch auf einer Klage vor Gericht, einrichten, dass kann u.U. Jahre dauern bis ihr Habibi nach Deutschland kommen kann. Ob überhaupt, halte ich für fraglich.

Kann er denn schon Deutsch ? Auch das gehört zur den unabdingbaren Voraussetzungen.
Deine Mutter ist verliebt - schön&gut - aber sie läuft offensichtlich ins offene Messer.
Kannst du ihr nicht hier aus der Seite paar ähnliche Fälle vorlesen? Bezness bei Tuesiern ist ja ziemlich häufig und es ist auch nicht ungewöhnlich, dass sie dafür eine Liebschaft mit einer älteren anfangen.

Ich hoffe sie tut das Richtige und lässt ihn bald aus ihrem Herzen. :(
Alles Gute!

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Facebook-Liebe aus Tunesien

Beitrag von nabila » 05.01.2015, 09:19

hallo schneewitschen,

bitte hör auf damit. Es trifft nicht nur Ältere.

Evtl. liest Du erstmal ein bißchen so quer durch die Themen ?


Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Schneewitschen
Beiträge: 27
Registriert: 04.01.2015, 07:10

Re: Facebook-Liebe aus Tunesien

Beitrag von Schneewitschen » 05.01.2015, 16:30

Elalabed hat geschrieben:
nabila hat geschrieben:hallo schneewitschen,

bitte hör auf damit. Es trifft nicht nur Ältere.



Liebe Grüße
Schneewitschen ist ja erst 16, daher sind ja alle anderen Frauen, die hier schreiben "Ältere". :D
Gewiss nicht alle, aber öfters :oops:

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Facebook-Liebe aus Tunesien

Beitrag von Anaba » 05.01.2015, 17:46

Schneewitschen hat geschrieben:
Elalabed hat geschrieben:
nabila hat geschrieben:hallo schneewitschen,

bitte hör auf damit. Es trifft nicht nur Ältere.



Liebe Grüße
Schneewitschen ist ja erst 16, daher sind ja alle anderen Frauen, die hier schreiben "Ältere". :D
Gewiss nicht alle, aber öfters :oops:
Hast du sie gezählt? :roll:
Den Herren ist das Alter egal, wenn nur jemand anspringt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

salvation4
Beiträge: 43
Registriert: 18.04.2014, 10:39

Re: Facebook-Liebe aus Tunesien

Beitrag von salvation4 » 05.01.2015, 18:41

Schneewitschen hat geschrieben:
Elalabed hat geschrieben:
nabila hat geschrieben:hallo schneewitschen,

bitte hör auf damit. Es trifft nicht nur Ältere.



Liebe Grüße
Schneewitschen ist ja erst 16, daher sind ja alle anderen Frauen, die hier schreiben "Ältere". :D
Gewiss nicht alle, aber öfters :oops:
Das ist so nicht richtig. Oftmals, um nicht zu sagen immer, bearbeiten sie meherer Frauen gleichzeitig in allen Altersklassen.

Wo hast du das denn so erlebt oder mitbekommen, Schnewitschen?

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Facebook-Liebe aus Tunesien

Beitrag von Efendi II » 07.01.2015, 06:41

salvation4 hat geschrieben:
Wo hast du das denn so erlebt oder mitbekommen, Schnewitschen?
Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Facebook-Liebe aus Tunesien

Beitrag von Nilka » 07.01.2015, 12:43

Efendi II hat geschrieben:
salvation4 hat geschrieben:
Wo hast du das denn so erlebt oder mitbekommen, Schnewitschen?
Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen.
Der ist gut :lol: :lol: :lol: und bot sich förmlich, wegen dem Nicknamen, an - nicht böse sein Schnewit(t)schen :wink:
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Facebook-Liebe aus Tunesien

Beitrag von kati3366 » 08.01.2015, 09:01

Anaba hat geschrieben: Den Herren ist das Alter egal, wenn nur jemand anspringt.
Wobei die Herren bei 16-jährigen ja noch eine Weile warten müssen.
Da springt bis auf S.... noch nicht so viel raus.

Andererseits kommt es ja auf 2 Jahre nicht an. So junge Frauen können sie sich dann gleich noch "zurechtbiegen".
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Liesl
Beiträge: 339
Registriert: 02.04.2010, 13:38

Re: Facebook-Liebe aus Tunesien

Beitrag von Liesl » 08.01.2015, 14:50

Also EINEN Silberstreif am Horizont seh ich aber:
Kleopatra (OT: kanns nicht fassen, dass dieser Nickname noch frei war?), du schriebst, dass deine Mutter von dem Mann aus Ghana Abstand nahm als Geldforderungen kamen. Außerdem, dass du (Ihr) deine Mutter als eher narzisstische Persönlichkeit beobachtet....
Könnte sowohl einzeln als auch zusammen betrachtet bedeuten, dass deine Mutter durchaus auf der Hut ist, wenns um ihren eigenen Nachteil geht.
Narzisstische Menschen können äußerst unangenehm werden, wenn sie sich gekränkt fühlen und das passiert recht schnell. Durch eine hohe Leidensfähigkeit jedenfalls zeichnen sich solche Menschen meiner Erfahrung nach nicht aus. Vielleicht erlebt da so ein Habibi mal sein blaues Wunder? :twisted:
LG Liesl

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Facebook-Liebe aus Tunesien

Beitrag von kati3366 » 08.01.2015, 21:37

Liebe Leute, Kleopatra war Anfang Oktober 2014 das letzte Mal im Forum.

Nur weil Schneewittschen die ganzen alten Threads wieder ausgräbt und kommentiert müssen wir anderen doch nicht munter mit machen.........
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Antworten