Facebook-Liebe aus Tunesien

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kleopatra
Beiträge: 2
Registriert: 30.09.2014, 10:39

Facebook-Liebe aus Tunesien

Beitrag von Kleopatra » 05.10.2014, 10:23

Hallo ihr Lieben,

in meiner Familie geht gerade alles drunter und drüber. Meine Mutter (52) ist seit über einem Jahr, genauer gesagt seit sie einen Facebook Account hat, auf einem richig schlimmen Midlife Crisis Trip. Sie ist seit über 30 Jahren mit meinem Vater (auch 52) verheiratet, ist aber laut eigener Aussage schon sehr lange nicht mehr glücklich in ihrer Ehe. Vor einem Jahr hatte sie einen Mann über Facebook kennen gelernt, der sich als einer von der US Army ausgegeben hat und in Wahrheit nur ein armer Schlucker aus Ghana war. Damals hatte sie sich in ihn verliebt und wollte zu ihm in die USA (was sie zu dem Zeitpunkt noch geglaubt hat) ziehen. Das hat sich spätestens mit den ersten Geldforderungen wieder gegeben und sie hat die ganze Sache verworfen.

Danach hat sie immer wieder mit Leuten aus aller Welt geschrieben und unglaublich viele Anfragen von unseriösen Männern erhalten. Nun, vor etwa neun Monaten, hat sie einen Tunesier über Facebook kennen gelernt, in den sie sich auch verliebt hat und mit dem sie sehr viel schreibt und skypt. Er ist 34. Im September war ich mit ihr bei ihm in Tunesien, weil ich sie nicht alleine dorthin lassen wollte und ich ihr die Sache auch nicht ausreden konnte. Für mich war es die Hölle weil er mich irgendwie nicht sonderlich mag, aber für meine Mutter scheinbar der Himmel auf Erden. Seine Familie war nett zu uns und hat uns für die zwei Wochen versorgt, aber sie leben - um es mal direkt zu sagen - in einem Drecksloch. Er zeigte uns die Grundmauern seines

Hauses, das momentan neben seinem Elternhaus gebaut wird, und auf Frage wie er das bezahlt meinte er, es werde immer dann weiter gebaut wenn wieder Geld da sei. So was Ähnliches habe ich in Süditalien auch schon gehört, weshalb ich das erstmal nicht sonderlich komisch fand. Als er allerdings sagte, dass er von hier fort wolle und nach Deutschland möchte, bin ich etwas stutzig geworden. Warum er nun ein Haus baut statt sein sowieso spärliches Vermögen lieber für DE zu sparen, habe ich bis heute nicht beantwortet bekommen. Zurück in der Heimat hat meine Mutter die Scheidung von meinem Vater einreichen lassen und ist momentan mit dem ganzen organisatorischen Kram beschäftigt.

Im Winter will sie dann wieder für ein paar Wochen zu ihm fliegen und will nächstes Jahr oder in absehbarer Zeit eine andere Wohnung suchen um ihm dann die Einwanderung nach DE zu erleichtern. Obwohl sie Bezness kennt, will sie in diesem Fall nichts davon wissen (halt das übliche Er-ist-anders). Ich mache mir nun ernsthafte Sorgen um sie, weil ich befürchte dass sie nicht nur ihre Familie aufgibt (keiner steht hinter hier) sondern möglicherweise auch noch in eine Falle rennt, aus der sie mit nichts mehr herauskommt. An dieser Stelle eine Frage an euch: Was haltet ihr von dieser Story und was kann ich als Tochter noch tun um ihr das auszureden? Ich meine, der Typ ist fast 20 Jahre jünger als sie und deshalb sicherlich nicht an einer Familie interessiert. Sie denkt aber leider nur komplett hormongedröhnt und benimmt sich wie ein Teenager, weil sie sich soooo geliebt und wichtig fühlt. Ich habe einfach Angst dass sie blind in diese Liebesfalle hineinstolpert. Die Scheidung alleine zeigt mir bereits wie ernst sie das ganze sieht :(

Danke schon mal für eure Antworten!

ein paar Absätze eingefügt, zur besseren Lesbarkeit. Gruß sita

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Facebook-Liebe aus Tunesien

Beitrag von sita » 05.10.2014, 10:25

Liebe Kleopatra

Herzlich Willkommen im Forum 1001Geschichte,
das gesamte Team wünscht Dir einen informativen und guten Austausch.
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Facebook-Liebe aus Tunesien

Beitrag von sita » 05.10.2014, 10:45

Liebe Kleopatra,
es tut mir sehr leid, in welchen Schuhen Du steckst. Eigentlich sollte eine Mutter ihr Kind schützen und nicht umgekehrt.
Deine Mutter scheint in einer Ausnahmesituation auf mehreren Ebenen zu sein, es wird sehr schwer werden, sie abzuhalten.
Vielleicht liest Du Dir mal folgende Geschichte durch:

http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... %C3%B6rige

Aktuelle Reisewarnung aus unseren Hilfeseiten:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laend ... rheit.html
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Facebook-Liebe aus Tunesien

Beitrag von Efendi II » 05.10.2014, 11:15

Kleopatra hat geschrieben:Im Winter will sie dann wieder für ein paar Wochen zu ihm fliegen und will nächstes Jahr oder in absehbarer Zeit eine andere Wohnung suchen um ihm dann die Einwanderung nach DE zu erleichtern.
Wie stellt sie sich denn das vor ?
Ohne Eheschließung wird das kaum möglich sein.
Ich meine, der Typ ist fast 20 Jahre jünger als sie und deshalb sicherlich nicht an einer Familie interessiert. Sie denkt aber leider nur komplett hormongedröhnt und benimmt sich wie ein Teenager, weil sie sich soooo geliebt und wichtig fühlt.
Hier wird man mit Sicherheit von einer Eheschließung zum Erschleichen des Aufenthaltsrechts ausgehen und auch im Falle einer Eheschließung so ohne weiteres kein Visum zum Nachzug nach Deutschland erteilen.

So naiv und unbedarft sind die deutschen Behörden nun auch nicht, als dass sie da nicht wissen was da so abläuft und bei diesen Altersunterschied ist das ja wohl auch offensichtlich.

Da sollte sich Deine Mutter schon mal auf eine etwas längere Verfahrensdauer, ggf. auch auf einer Klage vor Gericht, einrichten, dass kann u.U. Jahre dauern bis ihr Habibi nach Deutschland kommen kann. Ob überhaupt, halte ich für fraglich.

Kann er denn schon Deutsch ? Auch das gehört zur den unabdingbaren Voraussetzungen.
Zuletzt geändert von Efendi II am 05.10.2014, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Facebook-Liebe aus Tunesien

Beitrag von Candy » 05.10.2014, 11:16

Liebe Kleopatra,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

Als ich deinen Eintrag hier gelesen habe, spürte ich deine Hilflosigkeit.
Leider wirst du gar nichts verhindern können, was sich deine Mutter in den Kopf gesetzt hat.
So hart wie es sich anhört und ist, zwischen deinen Eltern muss irgendwann,
irgend etwas von ihrer gegenseitigen Zuneigung auf der Strecke geblieben sein,
was dir selbst natürlich nicht aufgefallen ist, da der Alltag sicherlich so wie immer verlief.

Menschen sagen so lapidar: Man sucht aussen nur das, was drinnen nicht mehr zu finden ist.
Wenn eine Ehe scheitert, gibt es immer zwei Beteiligte.

Das deine Mutter sich nun leider in die "erstbesten" offenen Arme "schmeisst", dass ist natürlich sehr schlimm.
Noch schlimmer ist, dass sie genau auf so einen Typen hereinfällt, wovor wir hier warnen.

Du solltest deine Mutter unbedingt dazu bringen, hier zu lesen - oder ihr gar einige der 1001Geschichten ausdrucken.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Facebook-Liebe aus Tunesien

Beitrag von Anaba » 05.10.2014, 11:38

Hallo Kleopatra,

willkommen auch von mir.

Immer wieder wenden sich Familienangehörige an uns, die nicht weiter wissen, weil sich jemand aus der Familie
unsterblich verliebt hat.
Leider ist es schwer diese Frauen von ihren Vorhaben abzubringen.
Bei deiner Mutter liegt es klar auf der Hand, dass sie einem Beznesser aufgesessen ist.
Er könnte ihr Sohn sein.
Niemals würde ein Mann seiner Religion an eine Verbindung denken, bei der die Frau älter ist.
Bei einer Europäerin ändern sich aber alle Regeln. Da spielt dann auf einmal das Alter keine Rolle mehr.
Es spielt auch keine Rolle, dass sie keine Kinder mehr bekommen kann.
Wäre bei einer Verbindung in seiner Heimat unmöglich.
Er wird sagen, er wollte nie eigene Kinder, die Kinder der Familie reichen ihm.
Alles Lüge, jeder Moslem/ Araber will Kinder.
Die Ausreden ähneln sich alle.

Wie sie ihm die Einreise nach Deutschland erleichern möchte, erschließt sich mir nicht.
Efendi hat, mit dem was er schreibt, völlig recht.
Sie muss ihn heiraten, um ihn hierher zu holen.
Aber auch dann kann es dauern, weil bei solchem Altersunterschied die Motive klar auf der Hand liegen.

Es gibt wenig, was ihr machen könnt, um sie von ihrem Vorhaben abzubringen.
Das sie sich nach einer langjährigen Ehe, wegen eines fast Fremden, scheiden lässt zeigt, wie sie ihm
schon verfallen ist.
Ich rate deinem Vater, er soll sofort die gemeinsamen Konten sperren und auf das Geld aufpassen.
Denn sie wird in nächster Zeit viel Geld brauchen.
Versuche sie auf unsere Seite zu bringen. Vielleicht wird sie aufmerksam wenn sie liest, wie sich alle Geschichten ähneln.
Du solltest ihr klar sagen, was du denkst und sie nicht mehr unterstützen.
Sag ihr, dass sie immer zu dir kommen kann, wenn es ihr schlecht geht, du aber ihr Vorhaben nicht unterstützen wirst,
weil du weißt, sie rennt in ihr Unglück.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Facebook-Liebe aus Tunesien

Beitrag von Dalama » 05.10.2014, 15:21

Schließe mich den anderen an und möchte noch ergänzen:
Kleopatra hat geschrieben:... Als er allerdings sagte, dass er von hier fort wolle und nach Deutschland möchte, bin ich etwas stutzig geworden. Warum er nun ein Haus baut statt sein sowieso spärliches Vermögen lieber für DE zu sparen, habe ich bis heute nicht beantwortet bekommen.
Umgekehrt wird ein Schuh d'raus und wenn du einige der Geschichten hier gelesen hast, erkennst du das Muster:

Europa ist das gelobte Land. Hier kann man das Geld verdienen, um das Haus fertig zu bauen (sei es durch eigene Arbeit und/oder den Staat und/oder die deutsche Ehefrau abzocken) und nebenbei die tunesische Familie unterstützen. Wenn er dann in DE ein eigenständiges Aufenthaltsrecht hat, ist die deutsche Ehefrau Geschichte und er nimmt sich eine (Jung-)Frau aus der Heimat und lebt mit ihr und den Kindern in DE oder wahlweise im Haus in Tunesien.

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Facebook-Liebe aus Tunesien

Beitrag von Moppel » 05.10.2014, 15:58

Kleopatra hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

in meiner Familie geht gerade alles drunter und drüber. Meine Mutter (52) ist seit über einem Jahr, genauer gesagt seit sie einen Facebook Account hat, auf einem richig schlimmen Midlife Crisis Trip. Sie ist seit über 30 Jahren mit meinem Vater (auch 52) verheiratet, ist aber laut eigener Aussage schon sehr lange nicht mehr glücklich in ihrer Ehe. Vor einem Jahr hatte sie einen Mann über Facebook kennen gelernt, der sich als einer von der US Army ausgegeben hat und in Wahrheit nur ein armer Schlucker aus Ghana war. Damals hatte sie sich in ihn verliebt und wollte zu ihm in die USA (was sie zu dem Zeitpunkt noch geglaubt hat) ziehen. Das hat sich spätestens mit den ersten Geldforderungen wieder gegeben und sie hat die ganze Sache verworfen.

Danach hat sie immer wieder mit Leuten aus aller Welt geschrieben und unglaublich viele Anfragen von unseriösen Männern erhalten. Nun, vor etwa neun Monaten, hat sie einen Tunesier über Facebook kennen gelernt, in den sie sich auch verliebt hat und mit dem sie sehr viel schreibt und skypt. Er ist 34. Im September war ich mit ihr bei ihm in Tunesien, weil ich sie nicht alleine dorthin lassen wollte und ich ihr die Sache auch nicht ausreden konnte. Für mich war es die Hölle weil er mich irgendwie nicht sonderlich mag, aber für meine Mutter scheinbar der Himmel auf Erden. Seine Familie war nett zu uns und hat uns für die zwei Wochen versorgt, aber sie leben - um es mal direkt zu sagen - in einem Drecksloch. Er zeigte uns die Grundmauern seines

Hauses, das momentan neben seinem Elternhaus gebaut wird, und auf Frage wie er das bezahlt meinte er, es werde immer dann weiter gebaut wenn wieder Geld da sei. So was Ähnliches habe ich in Süditalien auch schon gehört, weshalb ich das erstmal nicht sonderlich komisch fand. Als er allerdings sagte, dass er von hier fort wolle und nach Deutschland möchte, bin ich etwas stutzig geworden. Warum er nun ein Haus baut statt sein sowieso spärliches Vermögen lieber für DE zu sparen, habe ich bis heute nicht beantwortet bekommen. Zurück in der Heimat hat meine Mutter die Scheidung von meinem Vater einreichen lassen und ist momentan mit dem ganzen organisatorischen Kram beschäftigt.

Im Winter will sie dann wieder für ein paar Wochen zu ihm fliegen und will nächstes Jahr oder in absehbarer Zeit eine andere Wohnung suchen um ihm dann die Einwanderung nach DE zu erleichtern. Obwohl sie Bezness kennt, will sie in diesem Fall nichts davon wissen (halt das übliche Er-ist-anders). Ich mache mir nun ernsthafte Sorgen um sie, weil ich befürchte dass sie nicht nur ihre Familie aufgibt (keiner steht hinter hier) sondern möglicherweise auch noch in eine Falle rennt, aus der sie mit nichts mehr herauskommt. An dieser Stelle eine Frage an euch: Was haltet ihr von dieser Story und was kann ich als Tochter noch tun um ihr das auszureden? Ich meine, der Typ ist fast 20 Jahre jünger als sie und deshalb sicherlich nicht an einer Familie interessiert. Sie denkt aber leider nur komplett hormongedröhnt und benimmt sich wie ein Teenager, weil sie sich soooo geliebt und wichtig fühlt. Ich habe einfach Angst dass sie blind in diese Liebesfalle hineinstolpert. Die Scheidung alleine zeigt mir bereits wie ernst sie das ganze sieht :(

Danke schon mal für eure Antworten!

ein paar Absätze eingefügt, zur besseren Lesbarkeit. Gruß sita
Nüchtern betrachtet sind Dir die Hände gebunden.
Sie ist volljährig, somit komplett geschäftsfähig und wenn sie der Meinung ist sich einem Orientalischen Lover an den Hals schmeißen zu müssen, dann nur zu.
Das was ihr tun könnt, ist allein Eigenschutz zu betreiben.
Ihr Eigenes Geld darf sie verprassen, ihr müßt allerdings sehr penibel darauf achten das es auch nur ihr eigenes ist und Papa kann man nur raten den Kontakt zu ihr nach der Scheidung bedingungslos abzubrechen.
Kontakt nur über Anwalt.
Für den Rest der Familie gilt im Grunde das Gleiche, mit der Einschränkung ihr zu helfen, aber nur wenn sie selbst um Hilfe bittet.
Gruß

Ponyhof
Beiträge: 1273
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Facebook-Liebe aus Tunesien

Beitrag von Ponyhof » 05.10.2014, 16:27

Offensichtlich ist Deine Mutter bereit, mit ihrer augenblicklichen Familie zu brechen-von deinem Vater lässt sie sich scheiden, auf Dich hört sie nicht… Wie die anderen schon schrieben, es bleibt Dir nichts anderes übrig, als "sie ziehen zu lassen". Gerade wenn sie schon Erfahrungen mit dem "Amerikaner" hatte, Bezness kennt etc. und nichts davon wissen will….- da ist der Wunsch, auszubrechen, ein neues Leben zu beginnen, nochmal eine "neue Liebe" zu erleben und sich der Exotik hinzugeben größer als der Verstand. Irgendwas an dieser Situation "tut deiner Mutter gut", und irgendwas hat sie -offensichtlich auch sehr aktiv- gesucht, was sie jetzt meint, gefunden zu haben. Da kannst du nichts machen.

Wie auch die anderen schon schrieben, versucht als "Restfamilie" unbedingt zusammenzuhalten, und ihr möglichst viel Geld "abzugraben", heisst, gemeinsame Konten sperren oder auflösen/auszahlen, und auch bei der Scheidung auf Auszahlung für gemeinsam Angeschafftes drängen (auch kleine Beträge summieren sich!!!), statt da "großzügig" zu sein, evtl. könnt ihr ja einen Teil davon für sie aufbewahren, wenn sie auf den Boden der Tatsachen zurückgeknallt ist, Unterhalt (sollte es noch minderjährige Geschwister geben) schriftlich regeln etc.. Bleibt als Restfamilie in engem Kontakt, sprecht Euch ab, verteilt die Neuigkeiten bezüglich ihrer "Aktionen" unter Euch, und keiner von Euch, KEINER darf sich zu irgendwelchen "Privatkrediten für Mutti" hinreissen lassen. Sie könnte versuchen, Euch gegeneinander auszuspielen, wenn es hart auf hart kommt, und reihum um Geld betteln. Deine Mutter wird nämlich diejenige sein, die das Haus da unten finanziert, und wer weiss was noch.

Mach deiner Mutter klar, dass du jederzeit für sie da bist, ihr Handeln aber nicht verstehst und dieses auch nicht unterstützt. Frage nach ihrem Befinden, halte den Kontakt, aber setze unbedingt eine Grenze wenn sie dich für ihren neuen Lover vorschicken will oder sie Geld braucht. Das wird eine schwere Zeit für Euch, aber es geht vor allem auch darum, Euch selber zu schützen. Haltet als retsfamilie bedingungslos gegen den Tunesischen Clan zusammen! Eurer Mutter könnt ihr in dieser Akuthormonphase nicht helfen, wenn sie nicht auf euch hören will.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Facebook-Liebe aus Tunesien

Beitrag von nabila » 05.10.2014, 17:06

hallo,

ach du armes Elend. Da wird mir ja schon vom Lesen schlecht.

Er baut ein Haus und will/wird dort nicht leben ? Was arbeitet er denn, falls er arbeitet ?

Er ist (soll) 34 Jahre sein, und es gibt noch keine Heirat ? Er ist soz. "Jungmann" und hat nur auf sie gewartet ?

Mutti ist schon auf die Internet-Connection Ghana hereingefallen und es scheint nicht zu reichen. Wieviel Elend braucht

frau um aufzuwachen ? Da sie aber offensichtlich ihren Verstand ausgeschaltet hat, bleibt der Rest-Familie nur das Aushalten/

standhaft bleiben / Zuschauen. Das finde ich ganz bitter. Da kann man sich nur hilflos fühlen und mit den Zähnen knirschen.


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Facebook-Liebe aus Tunesien

Beitrag von Franconia » 05.10.2014, 17:56

Hallo Kleopatra,

deine Mutter hat es schwer mit AMIGA erwischt :(

Ihr könnt als Familie nichts, aber auch gar nichts machen. Sie ist erwachsen und kann daher tun und lassen was sie will. Das sie dabei sozusagen über Leichen (eure Gefühle) geht, müsst ihr leider so hinnehmen.

Wie schon geschrieben, sei für deine Mutter da wenn sie auf dich zukommt, aber ziehe dabei auch für dich Grenzen. Eine Grenze sollte sein wenn sie um Geld bittet und eine andere Grenze sollte sein, wenn sie dir ständig in den Ohren liegt mit TN-Lover hier und TN-Lover da. Wenn dir das zu viel wird, dann sag ihr das.

Für euch als Restfamilie ist es ganz wichtig an einem Strang zu ziehen. KEINER von euch sollte eure Mutter mit Geld unterstützen, denn früher oder später wird es bei ihr knapp werden. Keine Geldgeschenke und keine privaten Darlehen (auch nicht mit Vertrag).
Dein Vater soll seine Finanzen regeln und in Sicherheit bringen, dazu gehören neben Konten auch Versicherungen in denen sie als Begünstigte steht oder aber sein Testament. Denn alles was deine Mutter bekommt wird nach TN fließen (entweder finanziert sie sich damit ihren Urlaub oder sie finanziert damit ihren Lover).

Ich weiß nicht wie alt du bist oder ob du noch (jüngere) Geschwister hast. Falls du noch jung und in der Ausbildung oder im Studium bist, hast du ggf. Anspruch auf Unterhalt von deinen Eltern - auch von deiner Mutter. Wenn dem so sen sollte, dann kläre das und sichere dich vertraglich ab. Es mag sich hart anhören, aber wenn sie dir (oder deinen möglichen Geschwistern) gegenüber unterhaltspflichtig ist und nicht zahlt, dann schrecke auch vor rechtlichen Schritten nicht zurück, denn du (ihr) kommt vor ihrem Lover und wenn sie das nicht so einsieht, dann eben auf die harte Tour.

Falls du jüngere Geschwister hast die bei der Mutter leben (oder gar du selbst) und euer Vater unterhaltspflichtig ist, dann klärt bitte mit einem Anwalt wie ihr es regeln könnt, damit der Unterhalt auch wirklich euch zugute kommt und die Mutter diesen nicht in TN aus dem Fenster haut.
Kleopatra hat geschrieben:Für mich war es die Hölle weil er mich irgendwie nicht sonderlich mag,
Es wundert mich nicht, dass er dich nicht mag, denn du bist für ihn eine potentielle Gefahr. Deine Anwesenheit trägt dazu bei, dass deine Mutter trotz aller Verliebtheit vielleicht immer wieder mal lichte Momente hat, er sie nicht so einfach einwickeln und seinen Plan nicht so einfach umsetzen kann. Er muss damit rechnen, dass du deine Mutter immer wieder auf Ungereimtheiten ansprichst und sie alleine deswegen vorsichtiger und vielleicht nicht so freigiebig ist.
Kleopatra hat geschrieben:Er ist 34.
Damit ist er in einem Alter, in dem die Männer in TN i.d.R. schon lange verheiratet sind und eine eigene Familie haben und falls nicht, dann steht die heimische Jungfrau definitv in den Startlöchern.
Wer weiß, wer die Personen waren, die ihr als seine Familie kennengelernt habt - Schwester mit Nichten/Neffen oder doch seine Frau mit seinen Kindern?
Kleopatra hat geschrieben:und will nächstes Jahr oder in absehbarer Zeit eine andere Wohnung suchen um ihm dann die Einwanderung nach DE zu erleichtern.
Entweder er hat ein abgeschlossenes und anerkanntes Hochschulstudium um von alleine über einen Job hier her zu kommen (was ich bei der Bauruine die er als sein Haus bezeichnet bezweifel) oder es führt für ihn kein Weg an einer Ehe mit einer dt. Frau (deiner Mutter) oder an einem Kind mit einer Deutschen vorbei.
Wenn es deine Mutter ist, die ihn dauerhaft hier her holen will/soll, dann dauert das noch seine Zeit, denn dann MUSS sie ihn heiraten. Aber da sie ja noch nicht mal geschieden ist, geht das zumindest nicht von heute auf morgen, Geld kann und wird sie aber trotzdem an/wegen ihm verlieren.

Keine Ahnung was deine Mutter beruflich macht und wie ihre Einkommenssituation ist. Falls sie ihn zum Urlaub nach D einladen will ist eine Verpflichtungserklärung nötig. Sollte sie dies anstreben und ihr Einkommen dafür nicht ausreichen, dann tut euch den Gefallen und übernehmt keinesfalls statt ihrer diese VE - auch wenn sie bettelt, schimpft und flucht.

Ich wünsche euch starke Nerven und vor allem die richtigen Entscheidungen zur richtigen Zeit.
Kümmert euch in erstere Linie um euch selbst, um euer Wohlergehen, denn eure Mutter ist momentan nicht für Ratschläge oder Vorbehalte zugänglich. Sie braucht leider den harten Aufschlag in der Realität um zu begreifen, dass ihr ihr nichts schlechtes wollt.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Ponyhof
Beiträge: 1273
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Facebook-Liebe aus Tunesien

Beitrag von Ponyhof » 06.10.2014, 10:00

Eventuell kannst du dir ja auch bei der Ausländerbehörde mal einen Gesprächstermin geben lassen. Vielleicht kann man diese ganze Geschichte dort mal vorbringen, und sich beraten lassen, wie eine eventuelle Einreise des zukünftigen Gatten etwas schwieriger zu gestalten ist.

Leider wirst du nicht verhindern können, dass deine Mutter eine Menge Geld verliert und großen emotionalen Schiffbruch erleidet. Ihr könnt als (Rest-)Familie nur zusammenhalten und versuchen, Schadensbegrenzung zu betreiben.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Facebook-Liebe aus Tunesien

Beitrag von Efendi II » 06.10.2014, 13:44

Ponyhof hat geschrieben:Eventuell kannst du dir ja auch bei der Ausländerbehörde mal einen Gesprächstermin geben lassen. Vielleicht kann man diese ganze Geschichte dort mal vorbringen, und sich beraten lassen, wie eine eventuelle Einreise des zukünftigen Gatten etwas schwieriger zu gestalten ist.
So ein Unterfangen solltest Du Dir besser ersparen, denn das könnte kontraproduktiv sein und Dich in den Bereich der Strafgesetze bringen.

Eine Verzögerung der Einreise, so denn ansonsten alle Voraussetzungen erfüllt sind, auf betreiben anderer Interessenten, wäre Willkür. Darauf wird sich kein Mitarbeiter einer Behörde einlassen (hoffe ich zumindest).

Eure familiären Querelen müsst Ihr schon alleine, ohne Beihilfe einer Behörde regeln. Diese Frau ist volljährig, anscheinend im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte, darf tun und lassen was sie will und auch ihre eigenen Fehler machen.

Es wäre ja noch schöner, wenn Außenstehende, auch wenn es die eigenen Familienmitglieder sind, darüber entscheiden dürften, was in ihren Augen gut und richtig zu sein hat.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Kleopatra
Beiträge: 2
Registriert: 30.09.2014, 10:39

Re: Facebook-Liebe aus Tunesien

Beitrag von Kleopatra » 09.10.2014, 05:46

Erst mal vielen vielen Dank für eure Anregungen, euer Mitgefühl und überhaupt dass ihr euch die Zeit genommen habt mir zu antworten! Momentan eskaliert die Scheidung richtig und meine Eltern liefern sich einen Rosenkrieg wie er im Buche steht. Mein nächster Schritt wird sein meine Mutter auf diese Seite hier aufmerksam zu machen. Nachdem sie leider auch unter sehr starkem Narzissmus leidet (nicht psychologisch nachgewiesen, aber viele ihrer Merkmale sind typisch) macht es das immer noch schwieriger ihr Vorhaben kritisieren zu wollen, und wenn nur gut gemeint und sachlich vorgetragen. Aber die Forenbeiträge hier sollten ihr hoffentlich ein wenig die Augen öffnen.

Ich bin 23 und mitten im Studium, habe mir aber vor kurzem einen Nebenjob gesucht um wenigstens meinen Lebensunterhalt (außer Miete) nicht mehr vom elterlichen Vermögen beziehen zu müssen. Demnächst werde ich wohl weitere Schritte gehen und mich und vor allem mein Geld möglichst außer Reichweite meiner Mutter zu bringen. Meinen Vater unterstütze ich psychisch so gut wie möglich damit er das ganze Drama hier einigermaßen überlebt :/

Wir werden sehen wie es sich in nächster Zeit gestaltet. Meine einzige Hoffnung ist, dass ich über diese Seite und ihrer vielen Erfahrungsberichte einen Zugang zu meiner Mutter finden kann und sie vielleicht sogar ihre nächsten Schritte überdenkt. Dass der Typ auch nicht einfach nach DE kommen kann ist mir klar - und bis sie ih heiraten könnte, müsste die aktuelle Scheidung erstmal abgeschlossen sein und das kann noch lange lange dauern. Wenn sie ihm natürlich zehn Urlaube in DE finanzieren will (was dumm wäre, weil das übrige Geld aus der Scheidung ist auch kein sonderlich großes Polster) sehr gerne, aber dann wird sie über kurz oder lang hart auf die Nase fallen. Ich schreibe auf jeden Fall wieder wenn sich mehr ergibt!!

Danke ihr Lieben.

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Facebook-Liebe aus Tunesien

Beitrag von sita » 09.10.2014, 06:22

Liebe Kleopatra

Da packt mich die Wut, wie soch eine Aktion Dich als Kind mit reinzieht.
Du steckst mitten in der Ausbildung und mußt jetzt beiden Eltern beistehen.
Mein nächster Schritt wird sein meine Mutter auf diese Seite hier aufmerksam zu machen.
Es bleibt wirklich nur zu hoffen, daß sie hier liest und ihr die Augen aufgehen.

Ich wünsche Dir viel Kraft in dieser sehr schwierigen Situation.
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Facebook-Liebe aus Tunesien

Beitrag von Candy » 09.10.2014, 10:39

Kleopatra hat geschrieben:Mein nächster Schritt wird sein meine Mutter auf diese Seite hier aufmerksam zu machen.
Liebe Kleopatra,

du solltest deiner Mutter auch folgendes Buch schenken:

"Sand in der Seele" von Evelyne Kern

Dieses Buch schildert sehr bewegend und eindrucksvoll die dreckigen und miesen Machenschaften dieser widerlichen Habibis!
Es zeigt auf, wie geschickt und trickreich diese Habibis ihre Opfer um ihr Vermögen bringen und dass es ihnen um nichts weiter als Geld und zudem Aufenthaltsbewilligungen in EU geht.

Weisst du, für diese verlogenen Habibis ist ja billiger und sicherer, über eine "unanständige Frau" (sie haben dort sehr fiese Ausdrucksweisen für ihre vermeintlichen europ. "Geliebten") nach Europa zu kommen, als mit dem Boot und teuren Schlepperbanden, übers Mittelmeer nach Lampedusa zu paddeln.

Liebe Kleopatra, das Ende der Ehe deiner Eltern ist eine Sache (wie ich schon sagte, lag da vermutlich schon länger was im Argen) - für dich sicherlich auch sehr schmerzvoll dass zu erleben - ein stückweit zerbricht ja auch für dich so etwas wie eine heile Welt.
Das du dann aber auch noch erleben musst, dass deine Mutter sich auf so ein, in jeder Hinsicht zerstörendes, krankes Abenteuer mit ihrer FB-Liebe einlässt, da es für euch alle obendrein auch noch den kompletten finanziellen Ruin bedeuten kann, zu allem seelischen Schmerz, dass ist zusätzlich verdammt heftig und tut mir für dich aufrichtig leid!

Ihr müsst deshalb leider auch umgehend Vorsorge treffen, was eure finanzielle Situation angeht. Regelt, dass sie nur auf ihr eigenes Geld zugriff hat!
ich weiss, es hört sich sehr hart an, doch sie wäre eine von zigtausenden, wenn nicht gar Millionen Frauen, die nach Strich und Faden ausgenommen werden. Sichert euch ab, zieht anwaltliche Beratung zu Hilfe, auch wenn es euch schwer fällt so hart gegen eure Mutter vorzugehen, es geht auch um eure Absicherung der Finanzen, damit diese nicht eines Tages ungehindert nach Tunesien fliessen!!!

Durch diese Habibis sind schon Firmen in den Ruin getrieben worden, Familien haben ALLES verloren.

Ich wünsch euch allen viel Kraft und das sich irgendwie doch noch alles zum Guten wendet,
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

macleod
Beiträge: 166
Registriert: 21.06.2014, 06:36

Re: Facebook-Liebe aus Tunesien

Beitrag von macleod » 09.10.2014, 16:43

Liebe Kleopatra,

ich kann mir vorstellen, wie du dich gerade fühlst, du Arme. Auch wenn du noch so 23 Jahre alt und noch so erwachsen bist, man bleibt ja trotzdem immer ein Kind, das gerne seine Eltern beisammen und ein richtiges Familienzuhause hat.

Im jetzigen Rosenkrieg, wie du schreibst, wirst du vermutlich Dinge hören und sehen, die du nie hören und sehen wolltest und wo du auch ganz sicher nicht um eine solche Offenheit gebeten hattest. Ich nehme an, man nimmt sich weniger zusammen, weil die Tochter ja "erwachsen" ist und daher schon einiges vertragen kann. Hast du für dich jemanden in der Familie oder bei sehr guten Freunden, um dich auszusprechen? Ich halte es für sehr wichtig, daß du von irgendwoher Unterstützung bekommst, damit du dieses Drama irgendwie überstehen kannst.

Deine Mutter wirst du nicht aufhalten können, sie ist erstens dem Alter nach erwachsen und zweitens nicht zu bremsen, denn
Kleopatra hat geschrieben: Vor einem Jahr hatte sie einen Mann über Facebook kennen gelernt, der sich als einer von der US Army ausgegeben hat und in Wahrheit nur ein armer Schlucker aus Ghana war. Damals hatte sie sich in ihn verliebt und wollte zu ihm in die USA (was sie zu dem Zeitpunkt noch geglaubt hat) ziehen.
sie hat nicht einmal nach diesem Warnschuß vor den Bug mit ihrem Tun aufgehört und will es anscheinend auf die Spitze treiben. Sie wird ihre blütenfrische Jugend aber weder in Tunesien noch sonst wo auf der Welt wiederfinden. So etwas geht nur in sich selbst und nicht mit einem Typen, der weniger Falten hat als man selber.

Die Universalentschuldigung "ich war schon lang nicht mehr glücklich" ist reichlich pauschal und befreit nicht davor, Probleme normal und angemessen zu lösen und auch einmal daran zu denken, daß weder bei einem Heinz noch bei einem Karim nach 30 Jahren 24 Stunden am Tag/365 pro Jahr der Himmel nonstop voller Geigen hängt. Es wird nichts besseres nachkommen.

Du bist zwar "das Kind", aber schon in einem Alter, wo du ihr ruhig auch einmal sagen kannst, daß man nicht immer jedem Impuls nachgeben muß.


Alles Gute
LG, macleod


Der Geldbeutel des Kranken verlängert seine Heilung (schottisches Sprichwort)

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Facebook-Liebe aus Tunesien

Beitrag von Candy » 09.10.2014, 17:37

macleod hat geschrieben:Sie wird ihre blütenfrische Jugend aber weder in Tunesien noch sonst wo auf der Welt wiederfinden. So etwas geht nur in sich selbst und nicht mit einem Typen, der weniger Falten hat als man selber.
Danke, liebe macleod,
ich finde diesen Satz so wunderbar und treffend, dass ich ihn hier nochmal speziell hervorheben wollte,
damit ALLE Damen, die sich in einen Jüngling verlieben, der nahezu ihr Sohn, manchmal sogar der Enkel sein könnte,
einmal sehr gründlich darüber nachdenken!

@Kleopatra,
und dich bitte ich, darüber nachzudenken, was macleod dir empfohlen hat,
nämlich dass du dir in deinem Umfeld jemanden suchst,
dem du dich in vollem Umfang anvertrauen kannst.
Es könnte leider noch einiges auf dich zukommen, was du vielleicht nicht alleine "verarbeiten" kannst,
weil es dich eventuell zu sehr verletzt und da ist es wirklich gut und wichtig,
eine Vertrauensperson zu haben, die in allem eingeweiht ist.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

macleod
Beiträge: 166
Registriert: 21.06.2014, 06:36

Re: Facebook-Liebe aus Tunesien

Beitrag von macleod » 10.10.2014, 07:56

Danke liebe Candy für die netten Worte.

Da das Altersdilemma und Midlifekrise bei der ganzen Thematik doch so oft auftaucht, grüble ich seit gestern darüber nach, in "dies und das" einen eigenen Beitrag dazu zu verfassen.
LG, macleod


Der Geldbeutel des Kranken verlängert seine Heilung (schottisches Sprichwort)

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Facebook-Liebe aus Tunesien

Beitrag von Candy » 10.10.2014, 08:15

macleod hat geschrieben:Da das Altersdilemma und Midlifekrise bei der ganzen Thematik doch so oft auftaucht, grüble ich seit gestern darüber nach, in "dies und das" einen eigenen Beitrag dazu zu verfassen.
Das würde mich freuen und ganz sicher nicht nur mich!

ich kann mir gut vorstellen, dass dies ein guter Beitrag wird, nach allem, was ich in der letzten Zeit hier so von dir gelesen habe!
Deshalb freue ich mich drauf und bin schon jetzt gespannt.
Das Thema halte ich für äusserst wichtig, es wird eine Bereicherung sein, weil auch ich fest davon überzeugt bin, dass sich viele ältere Frauen auf diese Abenteuer mit solchen Jünglingen einlassen, weil sie einfach nicht akzeptieren können und wahr haben mögen, dass auch sie älter werden.
Dabei kann es doch so wunderschön sein, wenn man älter wird - sogar angenehm und oft recht lustig.:wink:
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Antworten