Zweifel und nicht- Zweifel

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Liebesbeweis
Beiträge: 201
Registriert: 08.11.2014, 18:59

Re: Zweifel und nicht- Zweifel

Beitrag von Liebesbeweis » 13.01.2015, 08:33

Hallo dahab,

tut mir leid für deine Erfahrung.

Wenn du wüsstest auf was für eine dirty Pappnase du dich da eingelassen hast, dann würdest du nicht mal mehr darüber nachdenken ihn anrufen zu wollen.
Sorry, aber er ist auf dem Niveau gaaaaaanz weit unten. Keine einzige Tunesierin würde sich wohl auf diesen Mann einlassen.. Deswegen muss er wohl oder übel zum vergnügen auf Europäerinnen zurückgreifen, wenn dann auch noch das ein oder andere Essen rausspringt umso besser.

Du warst quasi die Luxusausbeute.. wenn du allerdings wüsstest, was er wirklich über dich denkt, dann würdest du ihm eher eine Kleben anstatt mit ihm die Zukunft verbringen zu wollen.
Und nicht nur dass, jedes Detail erzählt er auch in seinem Ort und in den Hotels weiter... Unter gleichgesinnten kann man gerne mal mit seinen Ausbeuten prahlen... Sorry, aber Niveau wird dir dort nicht begegnen.

Sei froh, wenn du ihn los bist und er seine dirty Geschäfte nicht von deinem Wohnzimmer aus regelt. Glaub mir, du wärst nur gut genug ihm dafür die nötigen Kosten zu begleichen.
Ich hoffe ich konnte es deutlich machen.

couscous
Beiträge: 68
Registriert: 06.05.2009, 17:44

Re: Zweifel und nicht- Zweifel

Beitrag von couscous » 14.01.2015, 12:31

dahab hat geschrieben:Hallo sita,

neee in Österreich ist nur sein Chef, nicht er. Er meinte zwar zu mir, dass er bereits von diesem Unternehmen wo er arbeitet auch schon einmal nach Österreich geschickt worden ist. Aber derzeit ist nur sein böser österreichischer Chef dort, der ihm kein Geld überweist. ;)

Eine weitere fette Lüge die er Dir aufgetischt hat. Sorry, es tut mir sehr leid für Dich. Mach Dich mal schlau über arbeitsaufenthaltsrechtliche Bestimmungen. Ist doch auch viel günstiger für den Ösi-Chef einen Ösi dort in der Heimat zu beschäftigen und nicht einem Tunsi Flug und Unterkunft für welche Arbeit auch immer zu bezahlen, der vermutlich der deutschen Sprache nicht ausreichend mächtig ist...

Ein Schlepper aus dem El Mouradi in der Bezzi-Hochburg Hammamet..., Du weißt gar nicht, welches Glück Du hast, nicht noch tiefer in die Geschichte reingerutscht zu sein. Frag Dich außdem mal, mit wieviel Frauen er auf diese Weise schon Kontakt hatte oder auch zeitgleich mit Dir... :twisted:

Der gut sitzende Ehering (seiner Mutter :lol: :lol: :lol: :lol: ) und das ständig klingelnde zweite Privathandy lässt mich ganz was anderes vermuten...

Toll finde ich von Dir, das Du ihm die kalte Schulter zeigst und nicht mehr auf seine Anrufe reagierst. Bleibe standhaft, Funkstille und dann wieder nachhaken gehört zum Bezzi-Geschäft...
Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann.

dahab
Beiträge: 15
Registriert: 06.01.2015, 22:39

Re: Zweifel und nicht- Zweifel

Beitrag von dahab » 16.01.2015, 21:44

Hallöchen,

@Lizzi, Spinne: Ja ich habe es bereits auch schon stark vermutet das er ein ordentliches Alkoholproblem hat. Bei anderen kenne ich es so, dass sie schon oft nach 2 kleinen Flaschen schon müde oder lockerer wurden. Er prahlte auch immer damit wieviel er verträgt... Er sagte mal das er an einem Abend mal 10(!!! Ja ja, wers glaubt... ;) ) Flaschen Wein trank, plus ein paar Gläser Wodka- und sei ein Tag später ganz normal zur Arbeit gegangen... Ich denke bei einer solchen Menge stirbt man doch wohl an Alkoholvergiftung... :roll: Auch fand er es ganz toll, dass sein Vater das Zeug wie Wasser wegtrinkt. Er könne eine ganze Flasche in einem Zug leer trinken. Er wollte damit wohl angeben, wie "stark" er ist... mich hat das -vor allem als jemand, der Alkohol komplett ablehnt- einfach nur stark angewidert. Ist wohl ein familiäres Problem.^^ Aber gut. Das alles zu wissen hilft mir dabei, mich weiter zu entlieben. Denn solch einen Mann möchte ich nicht und sonst auch niemand.

@ couscous: Ja, dass mag möglich sein. Allerdings sprach er schon ziemlich gut Deutsch. Man konnte ihn meist einwandfrei verstehen. Und auch ansonsten spricht er noch italienisch, englisch und spanisch(konnte ich mich selbst von überzeugen) udn französisch ja eh. Er war schon wirklich ein Sprachtalent, dass muss man ihm lassen. Zumindest was die gesprochene Sprache anbelangt. Sein geschriebenes Englisch war katastrophal. Konnte ich nur mit viel Interpretation und Phantasie verstehen :D Aber dennoch... Ich würde froh sein wenn mein Arabisch irgendwann mal soweit sein wird.

Das mit seinem Handy ging. Ich hab gute Ohren und immer mal auf die Stimme am anderen Ende gelauscht, mit wem er spricht wenn er sich unterhielt. Waren immer Männerstimmen. Und er schien auch die Wahrheit zu sagen, wenn er sagte dass er mit seinem Vater telefonierte. Ich hörte das er ihn mit "Papa" begrüßte.
Naja und das mit dem Ehering bereitet mir ja wirklich Zweifel. Zudem sagt er, es lebe seine Schwester bei ihm. Sie sei geschieden und danach wieder nach Hause zurück gezogen.

Wie bereits gesagt...es gibt einiges wo ich denke, dass er nur Geld will und mir was vormacht. Auf der anderen Seite kann ich keine anderen Frauen "entdecken". Oder ist die "Schwester" vielleicht seine Frau? :D Gelogen hat er ja bereits zwei mal ,bezüglich seines Alters hat sich erst als 29 ausgegeben...frage mich warum :roll: , und dann noch das seine deutsche Exfreundin bei einem Autounfall umgekommen sei. Als ich das zweite mal bei ihm war, ist aus der Deutschen dann plötzlich eine Franzosin geworden...aaaaha! :?

Naja wie dem auch sei. Ich denke wohl eher nicht, dass mich ein Mann wie er auf DAUER glücklich machen kann. Es reicht aus für eine Phase Verliebtheit und ein bischen Flirt. Aber einen Mann für die Zukunft stelle ich mir anders vor- auch wenn er noch so charmant und einfühlsam sein konnte, und irgendwie eine nicht beschreibbare besondere Art an sich hatte.

dahab
Beiträge: 15
Registriert: 06.01.2015, 22:39

Re: Zweifel und nicht- Zweifel

Beitrag von dahab » 16.01.2015, 21:44

Hallöchen,

@Lizzi, Spinne: Ja ich habe es bereits auch schon stark vermutet das er ein ordentliches Alkoholproblem hat. Bei anderen kenne ich es so, dass sie schon oft nach 2 kleinen Flaschen schon müde oder lockerer wurden. Er prahlte auch immer damit wieviel er verträgt... Er sagte mal das er an einem Abend mal 10(!!! Ja ja, wers glaubt... ;) ) Flaschen Wein trank, plus ein paar Gläser Wodka- und sei ein Tag später ganz normal zur Arbeit gegangen... Ich denke bei einer solchen Menge stirbt man doch wohl an Alkoholvergiftung... :roll: Auch fand er es ganz toll, dass sein Vater das Zeug wie Wasser wegtrinkt. Er könne eine ganze Flasche in einem Zug leer trinken. Er wollte damit wohl angeben, wie "stark" er ist... mich hat das -vor allem als jemand, der Alkohol komplett ablehnt- einfach nur stark angewidert. Ist wohl ein familiäres Problem.^^ Aber gut. Das alles zu wissen hilft mir dabei, mich weiter zu entlieben. Denn solch einen Mann möchte ich nicht und sonst auch niemand.

@ couscous: Ja, dass mag möglich sein. Allerdings sprach er schon ziemlich gut Deutsch. Man konnte ihn meist einwandfrei verstehen. Und auch ansonsten spricht er noch italienisch, englisch und spanisch(konnte ich mich selbst von überzeugen) udn französisch ja eh. Er war schon wirklich ein Sprachtalent, dass muss man ihm lassen. Zumindest was die gesprochene Sprache anbelangt. Sein geschriebenes Englisch war katastrophal. Konnte ich nur mit viel Interpretation und Phantasie verstehen :D Aber dennoch... Ich würde froh sein wenn mein Arabisch irgendwann mal soweit sein wird.

Das mit seinem Handy ging. Ich hab gute Ohren und immer mal auf die Stimme am anderen Ende gelauscht, mit wem er spricht wenn er sich unterhielt. Waren immer Männerstimmen. Und er schien auch die Wahrheit zu sagen, wenn er sagte dass er mit seinem Vater telefonierte. Ich hörte das er ihn mit "Papa" begrüßte.
Naja und das mit dem Ehering bereitet mir ja wirklich Zweifel. Zudem sagt er, es lebe seine Schwester bei ihm. Sie sei geschieden und danach wieder nach Hause zurück gezogen.

Wie bereits gesagt...es gibt einiges wo ich denke, dass er nur Geld will und mir was vormacht. Auf der anderen Seite kann ich keine anderen Frauen "entdecken". Oder ist die "Schwester" vielleicht seine Frau? :D Gelogen hat er ja bereits zwei mal ,bezüglich seines Alters hat sich erst als 29 ausgegeben...frage mich warum :roll: , und dann noch das seine deutsche Exfreundin bei einem Autounfall umgekommen sei. Als ich das zweite mal bei ihm war, ist aus der Deutschen dann plötzlich eine Franzosin geworden...aaaaha! :?

Naja wie dem auch sei. Ich denke wohl eher nicht, dass mich ein Mann wie er auf DAUER glücklich machen kann. Es reicht aus für eine Phase Verliebtheit und ein bischen Flirt. Aber einen Mann für die Zukunft stelle ich mir anders vor- auch wenn er noch so charmant und einfühlsam sein konnte, und irgendwie eine nicht beschreibbare besondere Art an sich hatte.

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Zweifel und nicht- Zweifel

Beitrag von Dalama » 16.01.2015, 22:15

dahab hat geschrieben:und dann noch dass seine deutsche Exfreundin bei einem Autounfall umgekommen sei. Als ich das zweite mal bei ihm war, ist aus der Deutschen dann plötzlich eine Franzosin geworden...aaaaha! :?
Vielleicht kommt es öfter vor, dass seine (Ex-)Freundinnen bei einem Autounfall ums Leben kommen. :shock: :wink:

Spinne
Beiträge: 35
Registriert: 30.04.2014, 02:04

Re: Zweifel und nicht- Zweifel

Beitrag von Spinne » 17.01.2015, 01:45

@dahab,

er hat wohl Flachmänner mit Wein verwechselt :D

klar findet der das toll, den er ist sicher kein Alkoholiker aus seiner sicht! * und kann auch immer aufhören* "der lügt sich selbst in die Tasche das es cool ist"

Hark den Typen ab, 1. ist das eh ein benzzi und 2. glaub nicht das du Co-Abhängig werden willst!

Ach sein Vater schlürft auch :shock: na dann ..

lg Spinne
Ich glaub "Ich" Spinne

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Zweifel und nicht- Zweifel

Beitrag von Karlotta » 17.01.2015, 10:13

Hallo Dahab, sicherlich ist die geschiedene "Schwester" seine Ehefrau. Diese Verwechslung passiert den Bezzies öfter mal :lol: :lol: Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Zweifel und nicht- Zweifel

Beitrag von Desert Dancer » 17.01.2015, 12:18

und dann noch das seine deutsche Exfreundin bei einem Autounfall umgekommen sei. Als ich das zweite mal bei ihm war, ist aus der Deutschen dann plötzlich eine Franzosin geworden...aaaaha! :?
Die Story mit dem Autounfall ist sehr beliebt. Da kriegt das neue Opfer nämlich gleich Mitleid, dass diese grossartige Liebe so tragisch geendet hat. Und denkt dazu, sie müsste dem armen Kerl beweisen, dass es auch noch andere liebenswerte Frauen gibt auf dieser Welt und bemüht sich dann allenfalls doppelt, seine Liebe zu gewinnen.

Aber mit dem Wechsel von Deutscher zu Französin, hat er sich ja sowieso schon selber verraten.

Die andere beliebte Geschichte ist, dass die Ex-Freundin ihn betrogen hat, und er sich deshalb trennen musste... Der Arme! Auch hier geht's nur um Mitleid.

Selbstverständlich erzählt keiner, dass er bis jetzt noch bei keiner Frau längerfristig landen konnte, weil die ihn verlassen haben, weil sie sein Spiel durchschaut haben. Sie sind doch alle so tolle Hechte... sie werden nicht verlassen... :roll:
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Liebesbeweis
Beiträge: 201
Registriert: 08.11.2014, 18:59

Re: Zweifel und nicht- Zweifel

Beitrag von Liebesbeweis » 19.01.2015, 09:28

Hallo dahab,

du scheinst ja dennoch nicht von einem Kontakt mit Ihm abgeschreckt sein und lernst auch noch arabisch? Für ihn?

Natürlich kann er die Sprachen nicht schreiben. meistens können diese Kerle nicht mal ihre eigene Sprache schreiben, weil Sie die Schule nie bis zum Ende ordentlich besucht haben.

Natürlich wohnt er mit seiner Frau zusammen und diese weis auch was er da treibt. Ist bei denen so üblich und er wäre nicht der erste.
Oder hast du irgendwelche Hochzeitsfotos von ihr und ihrem Ex-Mann gesehen.

Übrigens ist er ein ziemlich offensichtlicher Beznesser, da er dir einen Bären aufbindet und das sogar ein Blinder bemerkt..
Was genau willst du mit so einem??

Ich hoffe du weißt auf was du dich einlässt und schickst ihm keine Fotos von dir (erpressungsmaterial) oder gibst ihm deine Kontaktdaten (Adresse, damit er dir anschließend droht jemanden zu dir zu schicken).
Ich hatte mit meinem damals nur kurz Kontakt, bis ich bemerkt habe, dass bei ihm irgendwas falsch ist. Zum Glück hatte er zu diesem Zeitpunkt weder Fotos noch meine Adresse. Als ich später die Sache seinem Arbeitgeber gemeldet habe wollte er seinen Bruder der in Holland lebt zu mir schicken. Da war ich froh, dass ich ihm nie gesagt hatte in welcher Stadt ich wohne. Am besten blockierst du ihn überall wo du kannst

dahab
Beiträge: 15
Registriert: 06.01.2015, 22:39

Re: Zweifel und nicht- Zweifel

Beitrag von dahab » 20.01.2015, 20:43

Hallo allerseits,

ja das mit der "Schwester" habe ich auch gedacht. Ich frag mich nur warum er dann überhaupt einen trägt, und für seine Absichten nicht ablegt. Einen Ehering am Finger zu sehen, hält eine Frau doch eher ab mit ihm etwas anzufangen. Ich bin auf ihn eingegangen, weil er SOFORT als ich ihn kennen lernte mir sagte, was es mit dem Ring auf sich hat. Auch wenn das Ding schon richtig abgenutzt und alt aussieht, so zweifle ich halt weil der Ring wirklich wie angegossen passt. Ich glaube meinem Bruder würde der Ring meiner Mutter nicht passen :D

@Liebeswbeweis: Nein, arabisch lerne ich nicht wegen ihm. Ich hab damit vor 2 Jahren wegen eines Ägyptenurlaubs begonnen. Mir gefällt einfach die Sprache. Ausserdem kann ich mit dem tunesischen Dialekt nix anfangen, weil er auch von anderen Arabern nur schlecht bis gar nicht verstanden wird.
Und doch, meine Adresse hat er. Er wollte mir Geburtagskarte schicken, von daher... naja. Aber ich denke, heutzutage bist du mit Handy genauso leicht zu ordnen und ausfindig zu machen. Da ist es also wiederrum auch wurscht....wenn jemand etwas wirklich will, dann kommt er auch an sein Ziel.

@desert Dancer: Ja, dass habe ich auch gedacht, dass er sich mit dem Verwechslung verraten hat. ^^ Ich weiß noch dass er mir erzählte das der Unfall vor 5 Jahren gewesen sei, sie heiraten wollten und er schon den ganzen Goldschmuck besorgt hatte. Und es war (anfangs) definitiv eine Deutsche, von einer Französin war nie eine Rede... :wink:

@Spinne: Nein, natürlich ist er kein Alki :D Schließlich sagte er mir ja, dass er nicht täglich trinkt, sondern nur wenn er mit Freunden zusammen ist oder wenn er sich zurückzieht um Kraft zu tanken, wenn er Probleme auf Arbeit hat. Dann tränke er meistens "nur" eine Flasche. Aber das 2 Flaschen, die innerhalb von ca. 3 Stunden vernichtet werden, keinerlei Auswirkungen bei ihm haben hat mich auch schon etwas verwundert. Ich dachte: Entweder verträgt er rein körperlich einfach viel, oder er ist es gewohnt und bereits abhängig.

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Zweifel und nicht- Zweifel

Beitrag von sita » 21.01.2015, 06:55

Hallo dahab
Eine weitere Sache, ist die das er einen Ehering trägt. Er sagt dass sei der Ehering seiner Mutter
Ich kenne dies folgendermaßen:
Bezzie war fertig für den Besuch nach Hause (zu den Eltern :lol: ). Kurz vor der Abreise war urplötzlich ein Ehering (wie angegossen)
an seinem Finger. Auf Nachfrage hin, war der von seinem Vater, der in Deutschland eine schwere Herzoperation hatte.
Ob dies stimmte? - Höchstwahrscheinlich nicht. Auf jeden Fall mußte für diese Operation viel Geld gesammelt werden.
Weiters Märchen: Die arabischen Ärzte operierten den Vater kostenlos, nur das Krankenhaus verlangte sehr viel Geld!?
Da Vater nicht wußte, ob er diese schwere Operation überleben würde, gab er seinen Ehering dem Bezzie, da dieser in dem Fall das neue
Familienoberhaupt sei. :roll:
Später erfuhr ich, diese Geschichte wird ebenfalls sehr gerne genommen, um Mitleid und Geld zu bekommen.

Ich hoffe, Du hast Dir all die Warnungen zu Herzen genommen.
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

dahab
Beiträge: 15
Registriert: 06.01.2015, 22:39

Re: Zweifel und nicht- Zweifel

Beitrag von dahab » 21.01.2015, 20:13

Hallo sita,

ich staune gerade nicht schlecht!!! :shock: Auch wenn "meiner" seinen Ehering immer bei sich trug... so wundert mich der kostenpflichtige Aufenthalt im Krankenhaus. Bei meinem Exemplar hatte ja auch der Bruder einen schweren Unfall und musste öfters operiert werden(er hat mir Fotos von seinem Bruder geschickt, sah auch wirklich schlimm aus). Als ich ihm beim 2. Besuch kennenlernete waren die Narben allerdings schon recht gut verheilt...
Er nannte zweimal das der Krankenhausaufenthalt sehr kostspielig sei.. 3000 oder 6000 Dinar (ich erinnere mich nicht mehr genau, war aber auf jeden Fall ein Tausender-betrag) hätte das ganze gekostet, und sie viel Geld zusammenkratzen mussten. Er jammerte oder bettelte allerdings nicht, er ist eher ein Mann der nicht heult und rumjammert. Habe hier schon gelesen, das die Heulorgien oft zum Mitleid erregen eingesetzt werden. Naja, auf diesen kostspieligen Aufenthalt bin ich auch nicht näher eingegangen. Habe ihm nur erzählt das das in Deutschland anders sei, und die Kosten die Krankenkasse übernimmt. Er schien das nicht zu wissen und schaute etwas perplex. :D

Aber ja, die Ratschläge nehme ich mir zu Herzen. Ich werde mich nicht mehr bei ihm melden.

Ponyhof
Beiträge: 1271
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Zweifel und nicht- Zweifel

Beitrag von Ponyhof » 22.01.2015, 10:23

Indem er Dir diese Story aufgetischt hat, hat er natürlich indirekt um Geld gebettelt. Er hat schon erwartet, dass du Deine Hilfe anbietest, und dir ja auch schon den Betrag genannt. Über Geldprobleme spricht man hier schon nur ungern, dort ist "das Gesicht wahren" noch viel mehr ausgeprägt. Dir wurde also niemand von Geldsorgen erzählen, wenn er nicht Deine Hilfe erwarten würde. Die schon "gut verheilten" Narben sind dir ja auch schon aufgefallen. :mrgreen:

Perplex war er vermutlich nicht, weil er von der Krankenkasse erfahren hat, sondern perplex war er, weil du ihn damit sehr elegant abserviert hast.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Liebesbeweis
Beiträge: 201
Registriert: 08.11.2014, 18:59

Re: Zweifel und nicht- Zweifel

Beitrag von Liebesbeweis » 22.01.2015, 13:20

ach, das witzige ist ja, dass Tunesier immer dann wenn sie gerade eine Europäerin kennen lernen ins Krankenhaus oder zum Militär müssen, oder jemand aus seiner Familie und das Handy oder Computer verlieren oder kaputt sind :D
Tunesien ist schon ein hartes Pflaster.... :P

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Zweifel und nicht- Zweifel

Beitrag von nabila » 22.01.2015, 13:27

hallo,


was ist den daran bitte "witzig" ??? Hast Du noch nicht verstanden, dass bezness knallhart ist und Betrug ?


Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Liebesbeweis
Beiträge: 201
Registriert: 08.11.2014, 18:59

Re: Zweifel und nicht- Zweifel

Beitrag von Liebesbeweis » 23.01.2015, 08:05

Oh nabila, das nennt man Ironie..

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Zweifel und nicht- Zweifel

Beitrag von nabila » 23.01.2015, 12:51

@ liebesbeweis

nö, nennt man nicht Ironie ----- nur Du wohl ---

Ironie bedeutet wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“. Dabei wird etwas behauptet, das der wahren Einstellung oder Überzeugung nicht entspricht,

Sie kann aber dazu dienen, sich von den zitierten Haltungen zu distanzieren. ----

Und entgegen Deiner Einstellung IST bezness Betrug und nicht witzig. Dass ich damit gegen Deine Einstellung bin und mich VON DIR distanziere,

solltest Du einfach verstehen, wenngleich ich sehe, dass das wohl auch zu anspruchsvoll ist.



Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Liebesbeweis
Beiträge: 201
Registriert: 08.11.2014, 18:59

Re: Zweifel und nicht- Zweifel

Beitrag von Liebesbeweis » 23.01.2015, 13:46

Natürlich ist Bezness Betrug und nicht witzig. Witzig finde ich, wenn immer wieder behauptet wird, dass der Beznesser sein Handy verloren hat oder es kaputt gegangen ist und wenn dies jedem passiert und es dann geglaubt werden soll kann ich dem nur mit Ironie begegnen. Vielleicht hast du meinen Post einfach falsch verstanden.

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Zweifel und nicht- Zweifel

Beitrag von nabila » 23.01.2015, 15:37

hallo,

dass Dein Post (bereits mehrfach vorgekommen) falsch verstanden worden sein soll >> finde ich mehr als bedenklich und als

Schutzbehauptung völlig ungeeignet.


Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Ponyhof
Beiträge: 1271
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Zweifel und nicht- Zweifel

Beitrag von Ponyhof » 23.01.2015, 23:21

Nabila, nun komm mal wieder runter. :mrgreen:

Es gibt sicher Gegenden im Lande, in denen das Wort "witzig" durchaus im Sinne "das Komische an der Sache ist..." benutzt wird, und wo keinesfalls "witzig" im Sinne von "lustig" gemeint ist, sondern im Sinne von "eigenartig", "ungewöhnlich". Wenn man sagt: "Das kommt mir komisch vor!" meint man ja auch nicht unbedingt einen Clown. :mrgreen:

@Liebesbeweis: Ich habe durchaus verstanden, was Du meinst. Es ist schon "komisch" (nein, Nabila, hier ist nicht "Komik" gemeint, sondern so etwas wie "eigenartig"), dass solche Dinge "angeblich" immer so "passend" zum (vermuteten) finanziellen Rahmen der neuen "Angebeteten" passen. Über diesen "Zufall" sollte man stolpern und hellhörig (nein Nabila, nicht die Wand :mrgreen: , sondern im Sinne von "achtsam") werden. :mrgreen:

Und seid doch mal wieder nett zueinander und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage, und lässt uns zum Thema zurückkehren.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Antworten