Hilfe :(

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: Hilfe :(

Beitrag von _sun_flower_ » 11.02.2015, 19:57

Hier machen sich User Sorgen um dich!

Tja, ich bin platt. Aber wat soll´s
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

Amanda14
Beiträge: 28
Registriert: 21.11.2014, 15:24

Re: Hilfe :(

Beitrag von Amanda14 » 11.02.2015, 19:58

Nein das habe ich nicht gedacht das es hier gute meinungen gibt..aber es sind schon echt dumme Bemerkungen bei falls du nicht alles gelesen hast.. und ich habe mir von denn Meinungen erhofft noch mal in mich zu gehen und nach zu denke.. wie ihr ja wisst bin ich noch nicht verheiratet.. das wollte ich einfach nur und habe ja jetzt die meinungen gehört..

Marisol
Beiträge: 25
Registriert: 22.01.2012, 21:06

Re: Hilfe :(

Beitrag von Marisol » 11.02.2015, 19:59

@Amanda, du fragst, kriegst EHRLICH antwort, und ja, vielen haben oder einen geliebten das selbe mitgemacht,
darum is auch,Leider dieses Forum entstehen............

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Hilfe :(

Beitrag von leva » 11.02.2015, 20:01

Amanda14 hat geschrieben:Nein das habe ich nicht gedacht das es hier gute meinungen gibt..aber es sind schon echt dumme Bemerkungen bei falls du nicht alles gelesen hast.. und ich habe mir von denn Meinungen erhofft noch mal in mich zu gehen und nach zu denke.. wie ihr ja wisst bin ich noch nicht verheiratet.. das wollte ich einfach nur und habe ja jetzt die meinungen gehört..
Welches posting war denn "eine dumme Bemerkung"?
Willst du ihn den weiterhin heiraten? Wenn ja? Warum? Liebe? Hoffnung auf Besserung?

Ich frage dich mal etwas Konkretes.
Wovon finanzierst du euer Leben nach der eheschliessung? Von 500 Euro Azubi Gehalt waehrend ihr bei Mutti wohnt?
Kannst dir bitte mal versuchen vorszustellen,wie sich das fuer deine Mutter anfuehlen muss.Laesst sich beleidigen von deinem faulen aggro bf nur damit du nicht aus Trotz ausziehst? Hallo???.....Deine Mutter wirst im Leben noch brauchen,der Kerl wird bestimmt die Flatter machen....
Zuletzt geändert von leva am 11.02.2015, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Hilfe :(

Beitrag von Ariadne » 11.02.2015, 20:03

Amanda14 hat geschrieben:So werde ab jetzt an nicht mehr mit weiter lesen. Eure Meinung zu habe ich jetzt klar und deutlich verstanden. Was ich daraus mache ist meine sache. Ich werde aus diesem grund nichg mehr mit lesen da ich manche sachen hier schon unverschämt finde und ich denke nicht alle hier haben selbst diese sittuation mit erlebt und urteilen nur von anderen geschichten hier. Mich intessieren mehr die leute die selbst sowas mit gemacht haben sie können mir bessere Ratschläge und meinungen sagen.... schönen abend noch

da ich in meinem Umkreis mehrere gute Meinungen gibt habe ich hier noch mal nach gefragt da wusste ich ja nicht das man hier so ein wenig beleidigt wird :wink:
Hallo Amanda,
ich weigere mich, dich aufzugeben. :cry:
Ich habe Erfahrungen in Tunesien "gesammelt", ich bin fast doppelt so alt wie du, habe eine schlimme Bezness-Geschichte hautnah erlebt, obwohl mir alles schon bekannt war, rutschte ich in meine Geschichte rein, die im Sommer 2014 beendete. Ich weiss, wie weh es tut, wenn man eine Beziehung beenden muss!
Aber tausendfach tut es weh, wenn man so eine offensichtliche Bessness-Geschhichte wie deine ist, nicht rechtzeitig beendet. Glaub mir, ich will dein Bestes, du könntest meine Tochter sein! Ich habe auch einige Jahre in Tunesien gelebt und kenne die Gesellschaft. Viele möchten nach Europa, ich kann es ihnen nicht verdenken, das Leben dort ist nicht einfach, aber nicht so, liebe Amanda. Nicht mit Gefühlsbetrügerei, du bist so jung, dich kann man gut einwickeln. Dieser Mann ist nicht ehrlich zu dir. Ich wollte nur noch soviel sagen, ich hoffe, dass du es noch liest.
Ich wünsche dir viel Glück,
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Hilfe :(

Beitrag von Darinka » 11.02.2015, 20:07

Amanda14 hat geschrieben: Mich intessieren mehr die leute die selbst sowas mit gemacht haben sie können mir bessere Ratschläge und meinungen sagen....
Liebe amanda,

die hast Du hier. Und zwar eine ganze Menge davon. Ich gehöre übrigens dazu. Aber nicht alle hier haben das selbst erlebt. Das stimmt. Manche davon sind Angehörige, die zusehen mussten wie Jemand ins Unglück lief (oder haben einen anderen Bezug zu Bezness).

Aber ALLE geben Dir hier gut gemeinte Ratschläge. Niemand meint es böse mit Dir. Und manchmal muss man Jemanden auch mal den Kopf waschen... Wasch mich aber mach mich nicht nass, gibt es nicht.... :wink: :wink: :wink: :wink:

Und ich finde, dass es eine sehr gute Mischung ist, wenn Leute, die selber solche Erfahrungen gemacht haben und Leute die als Außenstehende einen ganz anderen Blick auf die Dinge haben, gemeinsam versuchen die Augen zu öffnen.
.... Und Leute, die Bezness selbst erlebt haben, habe ich im Freundeskreis bis heute gar Keinen (nur bei Arbeitskollegen, bei denen ich keinen privaten Kontakt habe). Die Anzahl derer, die Du persönlich kennst wird ebenfalls nicht allzu groß sein...

Aber Du hast recht. Es ist deine Entscheidung mit wem Du reden magst.

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: Hilfe :(

Beitrag von _sun_flower_ » 11.02.2015, 20:11

Amanda14 hat geschrieben:Nein das habe ich nicht gedacht das es hier gute meinungen gibt..aber es sind schon echt dumme Bemerkungen bei falls du nicht alles gelesen hast.. und ich habe mir von denn Meinungen erhofft noch mal in mich zu gehen und nach zu denke.. wie ihr ja wisst bin ich noch nicht verheiratet.. das wollte ich einfach nur und habe ja jetzt die meinungen gehört..


Amanda, wenn dich Bemerkungen ärgern kann ich das verstehen. Wenn man von Angesicht zu Angesicht redet versteht man das ganz anders, als wenn nur anonym geschrieben wird. Laß dich davon nicht irritieren! und bitte, niemand versucht hier dir etwas vor zu schreiben. Wenn dein Verlobter sich als die Nadel im Heuhaufen erweisen sollte, ist es ja gut. Aber solange du dir nicht sicher bist ob das so ist, hör bitte weiter auf dein Bauchgefühl!

Hier können User die nur Antworten geben auf das, was du geschrieben hast. Kein User hier wird dir raten deinen Freund zu heiraten, weil sich das du geschireben hast, hört sich alles andere als gut an.


Gruß

_sun_flower_
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Hilfe :(

Beitrag von leva » 11.02.2015, 20:11

Amanda: btw, Muetter sind auch nur Menschen/Frauen,mit den selben Gefuehlen,wie ein junger Mensch,auch wenn die das als Kind/Tochter unvorstellbar ist.Also: tritt nicht unnoetig auf ihren Gefuehlen rum.nur weil du gnadenlos dein Ding durchziehen willst. :wink:

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Hilfe :(

Beitrag von Candy » 11.02.2015, 20:18

Liebe Amanda,

die User, die dir hier geschrieben haben, haben sich wirklich aus guten Gründen (da eigene Erfahrungen gemacht wurden)
riesige Sorgen um DICH gemacht und sie tun es noch immer, weil du dabei bist, dein Leben zu ruinieren!

Du hast Eindrücke und Geschichten, die du mit deinem Freund erlebt hast, hier mitgeteilt
und aus deinen ersten Posts sind ganz deutlich die Verletzungen zu lesen, die dir dein Freund zugefügt hat - und das schon jetzt, VOR der Hochzeit!!!
Kommt hinzu, das er nicht einmal Respekt vor deiner Mutter hat, damit hat er nur allzu deutlich sein wahres Gesicht gezeigt!

Die Userinnen hier, haben alle ihre eigenen Erlebnisse, teilweise sogar einige Jahre in Tunesien gelebt,
weil sie so wie Du, an den "guten" Freund und die wahre Liebe geglaubt haben.
Sie haben das Bauchgefühl und alle Warnungen von Freunden oftmals ignoriert, so wie du es auch tust,
weil sie genau so wie du auch, überzeugt waren, dass "ihrer" ganz anders ist.

Nein, liebe Amanda, ich würde es dir wünschen, aber deiner ist NICHT ganz anders,
er sieht nämlich nicht dich, er sieht NUR seine AB - und du wirst sehen, spätestens wenn er die hat, ist für dich Schluss mit Liebe und guter Freund!

Genau das hat man versucht, dir hier klar zu machen.
Doch das möchtest du jetzt nicht mehr hören, weisst aber tief im Herzen, dass die User hier recht haben und genau das macht dir Angst.
Angst, die du nicht haben willst, weil du daran glauben und festhalten willst, dass gut wird (eure Ehe) was überhaupt keine Chance hat!

Hier wurde versucht, dir die Augen zu öffnen und das nicht immer nur Streicheln in so einer Diskussiion angebracht sind,
das versteht sich von selbst, denn oft wacht der Mensch wenigstens dann auf, wenn jemand tachless redet.

Ich wünsch dir viel Glück, Du wirst es dringend brauchen...
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: Hilfe :(

Beitrag von _sun_flower_ » 11.02.2015, 20:26

Candy hat geschrieben:Liebe Amanda,

die User, die dir hier geschrieben haben, haben sich wirklich aus guten Gründen (da eigene Erfahrungen gemacht wurden)
riesige Sorgen um DICH gemacht und sie tun es noch immer, weil du dabei bist, dein Leben zu ruinieren!

Du hast Eindrücke und Geschichten, die du mit deinem Freund erlebt hast, hier mitgeteilt
und aus deinen ersten Posts sind ganz deutlich die Verletzungen zu lesen, die dir dein Freund zugefügt hat - und das schon jetzt, VOR der Hochzeit!!!
Kommt hinzu, das er nicht einmal Respekt vor deiner Mutter hat, damit hat er nur allzu deutlich sein wahres Gesicht gezeigt!

Die Userinnen hier, haben alle ihre eigenen Erlebnisse, teilweise sogar einige Jahre in Tunesien gelebt,
weil sie so wie Du, an den "guten" Freund und die wahre Liebe geglaubt haben.
Sie haben das Bauchgefühl und alle Warnungen von Freunden oftmals ignoriert, so wie du es auch tust,
weil sie genau so wie du auch, überzeugt waren, dass "ihrer" ganz anders ist.

Nein, liebe Amanda, ich würde es dir wünschen, aber deiner ist NICHT ganz anders,
er sieht nämlich nicht dich, er sieht NUR seine AB - und du wirst sehen, spätestens wenn er die hat, ist für dich Schluss mit Liebe und guter Freund!

Genau das hat man versucht, dir hier klar zu machen.
Doch das möchtest du jetzt nicht mehr hören, weisst aber tief im Herzen, dass die User hier recht haben und genau das macht dir Angst.
Angst, die du nicht haben willst, weil du daran glauben und festhalten willst, dass gut wird (eure Ehe) was überhaupt keine Chance hat!

Hier wurde versucht, dir die Augen zu öffnen und das nicht immer nur Streicheln in so einer Diskussiion angebracht sind,
das versteht sich von selbst, denn oft wacht der Mensch wenigstens dann auf, wenn jemand tachless redet.

Ich wünsch dir viel Glück, Du wirst es dringend brauchen...



Ich kann das was du geschrieben hast liebe Candy nur unterstreichen.
Es ist zum verrückt werden, wenn man so lesen muß wie ein so junger Mensch sein Leben verschwendet.
Ich hab echt Blutdruck


_sun_flower_
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Hilfe :(

Beitrag von Ariadne » 11.02.2015, 20:32

_sun_flower_ hat geschrieben:
Ich kann das was du geschrieben hast liebe Candy nur unterstreichen.
Es ist zum verrückt werden, wenn man so lesen muß wie ein so junger Mensch sein Leben verschwendet.
Ich hab echt Blutdruck

_sun_flower_
gut, dass du nur Blutdruck hast Sonnenblume, ich habe Herzflattern......... :shock:
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Wende
Beiträge: 215
Registriert: 01.06.2014, 00:02

Re: Hilfe :(

Beitrag von Wende » 11.02.2015, 20:32

Amanda14 hat geschrieben:Nein das habe ich nicht gedacht das es hier gute meinungen gibt..aber es sind schon echt dumme Bemerkungen bei falls du nicht alles gelesen hast.. und ich habe mir von denn Meinungen erhofft noch mal in mich zu gehen und nach zu denke.. wie ihr ja wisst bin ich noch nicht verheiratet.. das wollte ich einfach nur und habe ja jetzt die meinungen gehört..
Was Du, liebe Amanda14, als vermeintlich "echt dumme Bemerkungen" abtust ist einfach nur ein Zeichen von Trotz. Bisher habe ich noch niemanden in diesem Thread gesehen, der dumme Bemerkungen gemacht hat.

Stell dir mal vor: Die Welt besteht nicht nur aus Schwarz/Weiß, sondern sie hat ganz viele Farben. Du aber setzt Deinen persönlichen Focus auf Schwarz. Alles andere ist Mumpitz.
Du bist volljährig, kannst eine Partei wählen gehen, kannst Kinder in die Welt setzen aber machst jetzt einen auf Mimimi. Da hört der Spaß auf, auch wenn du "erst" 19 jahre alt bist. Du kannst dich gerne weiter von diesem Mann unterdrücken lassen, ist deine Sache.
Deine Mutter, die extrem fürsorglich zu sein scheint und aus Angst um den Verlust ihrer Tochter sich dem Wunsch derer unterwirft und einem Schmarotzer ein Zuhause gibt, sich beleidigen lässt. Schon mal daran gedacht, dass deine Mutter wahnsinnige Angst hat dich zu verlieren? Sich diesen Mann aus Liebe zu Dir, ihrer Tochter, die Demütigungen gefallen lässt? Schreckliche Vorstellung.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Hilfe :(

Beitrag von Darinka » 11.02.2015, 20:39

Ariadne hat geschrieben: gut, dass du nur Blutdruck hast Sonnenblume, ich habe Herzflattern......... :shock:
... und mir tut es in der Seele weh zusehen zu müssen, wie sie in ihr Unglück rennt...
Wo immer genau auch die Seele in uns ist...
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: Hilfe :(

Beitrag von _sun_flower_ » 11.02.2015, 20:53

Ariadne hat geschrieben:
_sun_flower_ hat geschrieben:
Ich kann das was du geschrieben hast liebe Candy nur unterstreichen.
Es ist zum verrückt werden, wenn man so lesen muß wie ein so junger Mensch sein Leben verschwendet.
Ich hab echt Blutdruck

_sun_flower_
gut, dass du nur Blutdruck hast Sonnenblume, ich habe Herzflattern......... :shock:


Glaub ich dir Ariadne.
Es ist zum Haare raufen :cry: , weil alles schreiben bei Amanda offensichtlich nur eine Trotzreaktion versursacht.
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: Hilfe :(

Beitrag von _sun_flower_ » 11.02.2015, 21:02

Ich muß eins noch los werden, und dann muß ich zumindest für heute abschalten aus diesem Thread.

@ Amanda

Überleg dir bitte einmal, dein Verlobter ist deiner Mutter gegenüber respektlos gewesen.
Was glaubst was passieren würde wenn er sich das bei einer tunesischen zukünftigen Schwiegermutter wagen würde? ( das würde er NIEMALS tun) sollte er es sich wagen soetwas mit einer tunesischen Mutter zu machen, der würde hochkant rausfliegen dafür würde die Schwiegerfamilie sorgen.
Aber wie gesagt, das hätte er sich niemals gewagt in seiner Heimat aber bei uns kann man(n) ja alles machen.
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Hilfe :(

Beitrag von leva » 11.02.2015, 21:08

Nein,auch in D /USA wo auch immer kann er nicht alles machen,sich Unverschaemtheiten im Gasthaushalt erlauben.
Dazu braucht es jemand,der es zulaesst.Da waere die Mutter/Bruder gefragt.Dass die TE ihre Mutter erpresst(nimm es hin,oder ich zieh aus....) ist auch mies!Ist ja aehnlich ,wie das Verhalten ihres bf ihr gegenueber.
Argh....wir drehen uns im Kreis

Ponyhof
Beiträge: 1273
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Hilfe :(

Beitrag von Ponyhof » 11.02.2015, 21:34

Genau diese Trotzhaltung wird vielleicht auch der Grund sein, warum die Mutter nicht mehr an die Tochter "herankommt". Ich kann das schon verstehen. Eigentlich müsste sie beide rausschmeißen. Das Problem dabei ist, dass Amanda den Typen heiratet, und dank Hartz IV bzw. der während der Ausbildung noch bestehenden Unterhaltspflicht muss sie für Amanda aufkommen, de facto also für beide. Da ist es finanziell besser, sie lässt sie bei sich wohnen, und sicher hat sie die Hoffnung, dass sie zumindest noch etwas an Amanda herankommt und sie etwas schützen kann.

Machen wir mal einen kleinen Realitätscheck.

Wunsch: Amanda will es allen zeigen. Auch den Forenmitgliedern.
Realität: Sie zeigt augenblicks nur eine infantile Trotzreaktion, und unterstellt denen, die nicht ihrer Meinung sind, Unwissenheit und mangelnde Erfahrung.

Wunsch: Amanda will sich den Kerl zurechtbiegen, und mit "Reden" einen halbwegs tauglichen Ehemann draus machen.
Realität: Kaum einer, der anderthalb mal so alt ist lässt sich vom jüngeren erziehen, erst recht kein Araber, der Frauen als seinen Besitz ansieht. Amanda verkennt, dass die Ehe augenblicks das einzige Druckmittel ist, was den Knaben halbwegs zu akzeptablen Benehmen animiert, und meint, dass diese Verhaltensänderung auf ihre Intervention zurückgeht.

Wenn du, Amanda, selber so beratungsresitent bist, wieso glaubst du dann, dass sich dein Mann von dir irgendwas sagen lassen wird?
Zu deinen Erziehungsversuchen:
1. er hat dir schon gesagt: "Wir Araber sind eben so" (=ich habe keinen Bock mich zu ändern)
2. er meint, dass Frauen Eigentum des Mannes sind: Er verlangt Sex, er verlangt Dein Geld, er beleidigt Deine Mutter, er lässt sich bedienen
3. er ist anderthalb mal so alt wie du, würdest du dich von 13jährigen belehren und erziehen lassen?
4. er ist an dich weniger emotional gebunden als du an ihn, d.h., Beleidigugen, Verletzungen etc. tun dir viel mehr weh als ihm
5. er ist dir körperlich überlegen, und hat dir bereits gezeigt, dass er keine Hemmungen bezüglich körperlicher Gewalt hat
Auf welcher Grundlage traust du dir also zu, ihn erziehen zu wollen? Das ist doch größenwahnsinnig.

Wunsch: Ein harmonisches Eheleben, was bis zum Tode anhält.
Realität: Sie lässt sich auf einen Schmarotzer ein, der sie zum Sex zwingt (oder das zumindest deutlich fordert), jetzt schon an ihr Geld will und dessen größtes Problem bei einer Trennung darin besteht, dass er so viel Geld verloren hat um hier her zu kommen.

Wunsch: Sie beendet ihre Ausbildung, hat danach einen guten Job, und er findet hier auch einen guten Job.
Realität: Der Bengel ist 28, hat weder eine arbeitsmarktkompatible Ausbildung, noch spricht er deutsch, noch hat er irgendeine Motivation Deutsch zu lernen oder sich einen Job zu suchen. Hausmann ist er auch nicht, also wird Amanda -wenn sie das Glück hat ihre Ausbildung beenden zu dürfen- entweder gleich als seine Putze und "für den sexuellen Spannungsabbau" daheim bleiben dürfen, oder aber versuchen müssen, Job und Haushalt unter einen Hut zu bringen.

Etc. Etc. Etc.

Ich sollte echt nix mehr schreiben. Sorry, ich habe mich wieder dazu hinreißen lassen.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Hilfe :(

Beitrag von Franconia » 11.02.2015, 21:43

leva hat geschrieben:Ich frage dich mal etwas Konkretes.
Wovon finanzierst du euer Leben nach der eheschliessung? Von 500 Euro Azubi Gehalt waehrend ihr bei Mutti wohnt?
Ich geb dir mal die Antwort darauf Leva, nachdem es die TE nicht macht:
Die Antwort lautet ALG2!

Erst die Heirat, dann einen Antrag auf ALG2 stellen. Solange das traute Paar dann noch bei Mami lebt wird sowohl Amandas als auch das Einkommen ihrer Mutter angerechnet, aber es fällt sicher etwas aus der Staatskasse für den Flegel ab.
Tja, und da sie dann ein Ehepaar sind ist es ihnen natürlich nicht zuzumuten weiter bei Mami zu wohnen und daher sponsort der Staat ihnen eine Wohnung samt Erstausstattung, Renovierung und Umzug.

Und wenn sie dann in den eigenen vier Wänden leben wird nur noch Amandas Einkommen angerechnet (was nicht sonderlich hoch ist), was bedeutet, für ihren faulen Freund kommt zu 100% der Staat auf (und zu 100% auch für die Kinder die aus dieser Beziehung mal hervor gehen).

Letzteres dürfte ihn mit seiner auffallend großen "Arbeitswut" kaum stören, kann er doch so sein bequemes Leben weiter führen und lernt von Beginn an, man(n) muss hier nicht arbeiten um Geld zu bekommen und bekommt obendrauf auch noch den Deutschkurs gezahlt auf den Mann so gar keine Lust hat :oops:

Da lobe ich mit doch mal wieder Austria, dort muss Frau sich so einen Alptraum wenigstens leisten können.

Und sollte es dann schief gehen (was zu erwarten ist), dann zahlt der Staat auch irgendwann die Scheidung für diese Trotzreaktion einer Spätpubertierenden.


Irgendwie kommt mir grad in den Sinn "ein Schlem wer böses dabei denkt", denn ohne Ehe wäre es für Amanda bis 25 nur möglich auszuziehen wenn sie es sich auch finanziell leisten kann, aber als verheiratete Frau....
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Hilfe :(

Beitrag von Sinaluise » 11.02.2015, 21:47

Ponyhof hat geschrieben: Ich sollte echt nix mehr schreiben. Sorry, ich habe mich wieder dazu hinreißen lassen.
Wer könnte das nicht verstehen......!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Wende
Beiträge: 215
Registriert: 01.06.2014, 00:02

Re: Hilfe :(

Beitrag von Wende » 11.02.2015, 21:54

Franconia hat geschrieben: Und sollte es dann schief gehen (was zu erwarten ist), dann zahlt der Staat auch irgendwann die Scheidung für diese Trotzreaktion einer Spätpubertierenden.
Für solche Wahrheiten ist in Amandas Leben wohl kein Platz mehr.

Antworten