Hilfe :(

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Hilfe :(

Beitrag von Flensee » 11.02.2015, 22:09

Bin froh, scheitern meine Beiträge immer mal wieder an error...
Sonst Blutdruck, Frust und nach Franconias Beitrag jetzt auch noch Wut.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Hilfe :(

Beitrag von Darinka » 11.02.2015, 22:12

Wende hat geschrieben:
Franconia hat geschrieben: Und sollte es dann schief gehen (was zu erwarten ist), dann zahlt der Staat auch irgendwann die Scheidung für diese Trotzreaktion einer Spätpubertierenden.
Für solche Wahrheiten ist in Amandas Leben wohl kein Platz mehr.
Ich mache mir ehrlich gesagt MEHR Sorgen darum, was das alles für ihre junge Seele bedeuten wird!!!
Das seelische Trauma ist doch meist das Schlimmste. Die Wunden und Narben wird sie ihr ganzes Leben nicht mehr los
.


Und ganz ehrlich? Ob ich jetzt als Steuerzahler die eine Scheidung noch mehr bezahle, macht den Kohl auch nicht mehr fett...
Ich finde hier die User schlimmer (und davon gibt es hier auch ein paar Threads), die hier rotzfrech ALG2 kassieren und ganz offen schreiben, dass sie ja gar keine Lust zum arbeiten haben, weil: Ist ja anstrengend, die Anfahrt zur Arbeit ist zu weit oder da habe ich ja nur 1nen Euro Fuffzig mehr als jetzt...

Sorry, aber Amanda begreift ja noch nicht mal was es für sie selber bedeutet. Wie soll sie dann eine solche Weitsicht haben, was das noch für Konsequenzen hat und für andere bedeutet... Das finde ich nun wirklich zu viel verlangt. Man muss doch Menschen da abholen wo sie stehen!

Sie steht in einem Wald voller Bäume (klebt mit dem Gesicht an einem Baum direkt dran) und sieht den Wald nicht.....
(wie auch immer das Abholen dann geht, aber vermutlich nicht so.)

LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Hilfe :(

Beitrag von Franconia » 11.02.2015, 22:26

Flensee hat geschrieben:Bin froh, scheitern meine Beiträge immer mal wieder an error...
Sonst Blutdruck, Frust und nach Franconias Beitrag jetzt auch noch Wut.
Nicht aufregen Flensee, bringt nix und ist schlecht für die eigene Gesundheit :wink:

Tja, und was ich bzgl. "staatlicher Versorgung" geschrieben habe ist leider hier in D gewollte Realität :oops:

Früher gab es mal eine Sperre für ausl. Ehegatten die ersten drei Monate, aber die ist inzwischen weg gefallen. Ab Heirat bzw. ab Einreise nach Heirat im Ausland hat der ausl. Partner Anpruch auf ALG2 wenn das Einkommen nicht reicht und wer Anspruch auf ALG2 hat, der bekommt seinen Integrationskurs (also nicht nur den Deutschkurs) für lau sofern er dazu verpflichtet wurde.

darkness hat geschrieben:Ich mache mir ehrlich gesagt MEHR Sorgen darum, was das alles für ihre junge Seele bedeuten wird!!!
Das seelische Trauma ist doch meist das Schlimmste. Die Wunden und Narben wird sie ihr ganzes Leben nicht mehr los.
Darum wissen wir alle Darkness, aber Amanda wird dies genauso wenig wahr haben wollen wie die ganzen Warnungen.
Ihre Seele leidet doch jetzt schon, sonst hätte sie hier nicht geschrieben. Aber im Augenblick ist der Schmerz, das Leid und der Druck noch nicht groß genug um sich der Realität zu stellen. Momentan reichen noch die Versprechen ihrers Freundes um ihren Schmerz zu lindern und, wenn er die Versprechen ein paar Tage einhält, auch zu heilen.

Die Vorstellung, dass dies Versprechen einmal nicht mehr reicht und der seelische (und evtl. auch körperliche) Schmerz dauerhafte Begleiter werden, ist einfach nicht gegeben.
Die Vorstellung, alles wird noch schlimmer werden wenn der Schutz der Mutter weg fällt, ebenso.

Ich wünsche bei diesem Harakiriunternehmen vor allem der Mutter und dem Bruder viel viel Kraft, denn diese müssen erst mal hilflos mit ansehen wie Amanda in ihr Unglück rennt und sie dann auch wieder auffangen wenn sie hart in der Realität aufkommt - und das nicht nur kurzzeitig sondern, die Erfahrungen hier zeigen es immer wieder, für lange Zeit.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

couscous
Beiträge: 68
Registriert: 06.05.2009, 17:44

Re: Hilfe :(

Beitrag von couscous » 11.02.2015, 23:08

Amanda14 hat geschrieben:
Ich sagte ja und er flog zurück nach Tunesien um seine Papiere zu besorgen habe ihn nie Geld gegeben. ER nach eine Woche zurück mit den Papieren haben einen tremin beim Standesamt gemacht aber das problem war sein Visum würde jetzt ablaufen und die Ausländerbehörde meinte er müsse zurück da er nur ein Toristen Visum hat.
Das Problem anstatt ER nach Tunesien zuruck gegangen währe ging er nach Frankreich zu seinem Bruder.

Also hatte ER keine Papiere mehr egal ihm ging es gut mir ging es gut nur die entfernung. So reiste ich im Sommer 2014 nach Frankreich um ihn zu besuchen.

ER war aufeinmal ein anderer Mensch nicht mehr so zu vorkommen.

Ich dachte mir egal er ist traurig weil ER nicht mehr in seinem Land ist, ER sagte er komme ohne Papiere im September zurück zu mir ich solle doch schon mal eine Tremin mit einem Anwalt machen gemacht getan zurück von meinem Urlaub einen Anwalt angerufen.

Was mich ratlos nach 11 Seiten Diskussion und beratungsresistenter TE zurücklässt ist die Tatsache, dass Amanda nicht im entferntesten die Möglichkeit in Betracht zieht, nur 2. Wahl zu sein... Denn warum ist ER lieber nach Frankreich zum Bruder gegangen? Doch wohl auch in der Hoffnung dort eine passende Frau zu finden, aber selbst das ist ihm nicht gelungen, na dann nimmt man doch lieber den Spatz in der Hand... :cry: , ist doch egal wer einem die AE beschert...
Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann.

Wende
Beiträge: 215
Registriert: 01.06.2014, 00:02

Re: Hilfe :(

Beitrag von Wende » 11.02.2015, 23:16

darkness hat geschrieben: Ich mache mir ehrlich gesagt MEHR Sorgen darum, was das alles für ihre junge Seele bedeuten wird!!!
Das seelische Trauma ist doch meist das Schlimmste. Die Wunden und Narben wird sie ihr ganzes Leben nicht mehr los
Nun reg dich mal ab. Was wissen WIR denn von ihren Wunden? Das ist doch alles erstmal etwas Geschriebenes, aber wir sind nicht mit ihr verwandt oder ähnliches, dass wir das Recht besitzen oder für uns in Anspruch nehmen, irgendeine Seele zu retten. Wäre ja noch schöner und darum geht es nicht. Ich erinner mal kurz an JL, die alles versucht hat ihren Schüttelprinzen in den Himmel zu loben, ihren Ehemann beschissen hat und nebenbei andersweitig rumgeknattert hat. Was will man von solchen Frauen erwarten? Man kann natürlich über 70 Seiten irgendetwas reden, an das Gewissen appelieren, Geschichten posten, aber am Ende glauben diese Frauen nur an ihre Nutznießer. Sie himmeln diese ekelhaften Honks förmlich an.
Und ganz ehrlich? Ob ich jetzt als Steuerzahler die eine Scheidung noch mehr bezahle, macht den Kohl auch nicht mehr fett...
Ich finde hier die User schlimmer (und davon gibt es hier auch ein paar Threads), die hier rotzfrech ALG2 kassieren und ganz offen schreiben, dass sie ja gar keine Lust zum arbeiten haben, weil: Ist ja anstrengend, die Anfahrt zur Arbeit ist zu weit oder da habe ich ja nur 1nen Euro Fuffzig mehr als jetzt...
Das ist wieder ein anderes Problem. Wenn Schmarotzer auf Schmarotzer treffen steht mit hoher Wahrscheinlichkeit im Raum, dass H4 die "Lösung" ist. Die Frauen denken meistens nur von der Tapete bis zur Wand. Für die ist alles Rosarot, weil ihr Lover so sweet und ganz anders ist, als die anderen Loser, denen sie schon begegnet sind. Die Entfernung tut ihr Übriges: Sehnsucht.
Ist der Schmarotzer allerdings eingeflogen folgt schnell die Ernüchterung, die diese Frauen (und auch Männer) nicht wahrhaben wollen. Ständig werden Ausreden für Fehltritte wie Beleidigungen, Schläge usw. gefunden.
Die Frauen begeben sich in eine Opferrolle und postulieren auch noch, dass sie teilweise selber Schuld haben, weil sie sich gewehrt haben. Irgendwann bekommen die die letzte Ohrfeige und das Selbstwertgefühl ist vollkommen im Keller. Ab da funktionieren sie nur noch und der nichtsnutzige Pascha hat die Macht übernommen.
Eingeschüchtert und malträtiert ergeben sich diese Frauen in ihr Schicksal, tragen irgendwann Kopftuch und gebären kleine Kopftuchmädchen, sitzen zuhause und servieren Tee für den Gatten und seine Freunde.

Was das alles mit Amanda zu tun hat weiß ich nicht so genau, aber sie scheint ihren demagogischen Dummbatz mehr zu bevorzugen als ihre fürsorgliche Mutter. Das sollte zu denken geben.
Zuletzt geändert von Wende am 11.02.2015, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.

Wende
Beiträge: 215
Registriert: 01.06.2014, 00:02

Re: Hilfe :(

Beitrag von Wende » 11.02.2015, 23:17

erledigt
Zuletzt geändert von Wende am 11.02.2015, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Hilfe :(

Beitrag von Darinka » 11.02.2015, 23:22

Wende hat geschrieben:
darkness hat geschrieben: Ich mache mir ehrlich gesagt MEHR Sorgen darum, was das alles für ihre junge Seele bedeuten wird!!!
Das seelische Trauma ist doch meist das Schlimmste. Die Wunden und Narben wird sie ihr ganzes Leben nicht mehr los
Nun reg dich mal ab. Was wissen WIR denn von ihren Wunden? Das ist doch alles erstmal etwas Geschriebenes, aber wir sind nicht mit ihr verwandt oder ähnliches, dass wir das Recht besitzen oder für uns in Anspruch nehmen, irgendeine Seele zu retten. Wäre ja noch schöner und darum geht es nicht.
Ach so??? Mir schon. :idea:
MIR geht es um die Mädels hier! Ich weiß ziemlich genau, wie diese Wunden sich anfühlen....
Und wann ich mich abrege, das entscheide ich selber. Also sage mir gefälligst NICHT, um was es mir hier gehen darf.
Wende hat geschrieben:[Was das alles mit Amanda zu tun hat weiß ich nicht so genau,
Warum schreibst Du es dann?????????

LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Wende
Beiträge: 215
Registriert: 01.06.2014, 00:02

Re: Hilfe :(

Beitrag von Wende » 11.02.2015, 23:51

Beeftime.
Ach darkness:
Warum Du es nicht nachvollziehen kannst, das weiß ich. Denn Du bist selber keine Betroffene. Dein Thread stand auch schonmal in merkwürdigem Licht hier...
Also sage mir gefälligst NICHT, um was es mir hier gehen darf.
Ich kann mich nicht erinnern irgendeinen Thread hier gehabt zu haben. Aber du hast natürlich recht - Ich bin keine Betroffene, sondern musste "nur" miterleben, wie eine Freundin (mit zwei Kindern) sich vollkommen im Liebeswahn verrant hatte und Warnungen nicht akzeptiert hat. Sie hat einen türkischen Loser geheiratet, der sie bis auf die Knochen ausgenommen hat, der ihr ganzes Geld zum Telefonieren und Shoppen genommen hat, sich selbst aber nie um irgendeinen Deutschkurs oder einen Job bemüht hat, als er endlich im gelobten Land war.
Tja, so schied dann unsere Freundschaft dahin. Ihre Ehe am Ende auch.
Also sag du mir gefälligst nicht um was es hier gehen darf, nur weil du denkst als Betroffene hier rumtröten zu dürfen.
Anscheinend ist es noch in den Köpfen, dass Menschen, die das Schicksal von Freunden oder Angehörigen hautnah miterleben mussten oder noch müssen, Menschen 2. Klasse sind und hier nicht schreiben sollten.
So ist es aber nun einmal nicht, darkness. Als Betroffene und ehemalige Freundin einer schwer Abgezockten denke ich, dass ich hier schreiben kann.
Und jetzt höre auf hier rumzukreischen. :roll:

alama
Beiträge: 36
Registriert: 28.01.2015, 16:33

Re: Hilfe :(

Beitrag von alama » 12.02.2015, 00:02

Amanda14 hat geschrieben:Meine Frage wie kann ich das den so einfach beenden ER hat doch niemanden hier in Deutschland wenn ich Probleme habe sage ich es immer seinem Burder oder der Schwester da wird ER dann immer wieder nett für eine Woche aber es ist doch kein dauer zustand und ich meine ich will auch nur einmal im Leben Heiraten und es soll was ganz besonderes sein aber das ist es im moment nicht für mich

Oh, liebe Amanda, wie ich mich gerade gefunden hätte. Einmal und für immer.... Die Finger von ihm weg..., wenn es schon so anfängt, wird es nie besser sein. Selber mir wurde gesagt von einem Araber..., Pass gut auf, weil die aus Algerien und Tunesien kommen, das beendet immer schlecht,

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!!! Du schaffst es. Er kann doch wieder nach Hause fliegen...

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Hilfe :(

Beitrag von leva » 12.02.2015, 00:06

alama hat geschrieben:
Amanda14 hat geschrieben:Meine Frage wie kann ich das den so einfach beenden ER hat doch niemanden hier in Deutschland wenn ich Probleme habe sage ich es immer seinem Burder oder der Schwester da wird ER dann immer wieder nett für eine Woche aber es ist doch kein dauer zustand und ich meine ich will auch nur einmal im Leben Heiraten und es soll was ganz besonderes sein aber das ist es im moment nicht für mich

Oh, liebe Amanda, wie ich mich gerade gefunden hätte. Einmal und für immer.... Die Finger von ihm weg..., wenn es schon so anfängt, wird es nie besser sein. Selber mir wurde gesagt von einem Araber..., Pass gut auf, weil die aus Algerien und Tunesien kommen, das beendet immer schlecht,

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!!! Du schaffst es. Er kann doch wieder nach Hause fliegen...
alama: Du hast hier die beste Antwort gegeben.... 8) :!: kurz und buendig und ohne Ausschmueckung.....^^ :idea:

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Hilfe :(

Beitrag von Darinka » 12.02.2015, 00:14

Wende hat geschrieben:Ich kann mich nicht erinnern irgendeinen Thread hier gehabt zu haben.
Da hast Du recht, ich habe Dich verwechselt und es längst korrigiert... Also Hingucken... Das steht da gar nicht mehr!
Was aber an der Grund-Aussage nix ändert.
Wende hat geschrieben: Also sag du mir gefälligst nicht um was es hier gehen darf, nur weil du denkst als Betroffene hier rumtröten zu dürfen.
Jetzt verdrehe mal nicht die Tatsachen. Ich habe Deinen ersten Post kommentiert, was DU(!!) mit einem "rege Dich gefälligst ab" erwidert hast... Du bist Diejenige, die mir den Mund verbieten wollte, nicht umgekehrt.
Wende hat geschrieben:Anscheinend ist es noch in den Köpfen, dass Menschen, die das Schicksal von Freunden oder Angehörigen hautnah miterleben mussten oder noch müssen, Menschen 2. Klasse sind und hier nicht schreiben sollten.
Nein, es gibt hier einige, die Angehörige sind. Z.B. Candy. Nur denen geht es wohl um was Anderes als Dir... Also wenn es Dir nicht um die Mädels geht (das ist DEINE Aussage), um was geht es Dir denn dann?
Wende hat geschrieben:So ist es aber nun einmal nicht, darkness. Als Betroffene und ehemalige Freundin einer schwer Abgezockten denke ich, dass ich hier schreiben kann.
Dass Du hier schreiben darfst, habe ich nie in Frage gestellt. Zum 2. Mal: Verdrehe hier nicht die Tatsachen.
Wende hat geschrieben:Und jetzt höre auf hier rumzukreischen. :roll:
Und auch dazu nochmal: Wann ich was hier schreibe, hast ganz sicher nicht Du zu entscheiden.

LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

alama
Beiträge: 36
Registriert: 28.01.2015, 16:33

Re: Hilfe :(

Beitrag von alama » 12.02.2015, 00:28

leva hat geschrieben:
alama hat geschrieben:
Amanda14 hat geschrieben:Meine Frage wie kann ich das den so einfach beenden ER hat doch niemanden hier in Deutschland wenn ich Probleme habe sage ich es immer seinem Burder oder der Schwester da wird ER dann immer wieder nett für eine Woche aber es ist doch kein dauer zustand und ich meine ich will auch nur einmal im Leben Heiraten und es soll was ganz besonderes sein aber das ist es im moment nicht für mich

Oh, liebe Amanda, wie ich mich gerade gefunden hätte. Einmal und für immer.... Die Finger von ihm weg..., wenn es schon so anfängt, wird es nie besser sein. Selber mir wurde gesagt von einem Araber..., Pass gut auf, weil die aus Algerien und Tunesien kommen, das beendet immer schlecht,

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!!! Du schaffst es. Er kann doch wieder nach Hause fliegen...
alama: Du hast hier die beste Antwort gegeben.... 8) :!: kurz und buendig und ohne Ausschmueckung.....^^ :idea:
Ja und so ist es, Leva:) Und so ist es, Amanda!!!!!! Lieber jetzt, als später, wenn du den Kopf komplett verlierst und es wird nur schlimmer...

GLG

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Hilfe :(

Beitrag von gadi » 12.02.2015, 00:45

@amanda: alama ist übrigens eine "Betroffene", lies mal ihre Beiträge! Hoffe sehr, du musst nicht durchmachen, was sie gerade erleidet. Wenn du bei ihm bleibst, wird dir das nicht erspart bleiben. Dies ist zu 100% sicher.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Amanda14
Beiträge: 28
Registriert: 21.11.2014, 15:24

Re: Hilfe :(

Beitrag von Amanda14 » 12.02.2015, 16:31

Also wenn ich das hier so lese bin ich schockiert was hier für Diskussionen entstehen. Und Behauptungen hier hin stellt vom amt leben und so ein scheiß macht mich wütend und traurig zu gleich. Ich habe euch ein wenig erzählt und eure meinungen zu hören. Aber was wisst ihr denn schon groß von mir das hier sowas alles gesagt wird. Ich bedanke mich hier bei den lieben menschen die mir ihre ehrliche meinung gesagt haben und einige sogar gesagt haben wie es ihnen damals ergangen ist. Noch ist nichts zu spät für mich denn wie gesagt ich bin nicht verheiratet

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Hilfe :(

Beitrag von Dalama » 12.02.2015, 16:38

Die TE liest ja nicht mehr mit :wink: , aber vielleicht kann jemand anderes was dazu sagen:

Mich wundert, dass er von der Behörde eine Duldung bekommen hat.

Nach meinem Kenntnisstand muss jeder, der nur mit einem Touristenvisum einreist und dann aber heiratet, erst mal wieder ausreisen, um anschließend die FZF zu beantragen.

Der junge Mann hier sollte ausreisen, bevor sein Visum abläuft. Stattdessen taucht er unter und hält sich eine Weile illegal in EU auf. Dann nimmt er sich einen Anwalt und erhält eine Duldung und die Erlaubnis, gleich hierzubleiben und zu heiraten.

Wird er mit seinem illegalen Verhalten bevorzugt behandelt gegenüber jenen, die sich an die Regelungen halten?
Amanda14 hat geschrieben: ER nach eine Woche zurück mit den Papieren haben einen tremin beim Standesamt gemacht aber das problem war sein Visum würde jetzt ablaufen und die Ausländerbehörde meinte er müsse zurück da er nur ein Toristen Visum hat. Das Problem anstatt ER nach Tunesien zuruck gegangen währe ging er nach Frankreich zu seinem Bruder. Also hatte ER keine Papiere mehr egal ihm ging es gut mir ging es gut nur die entfernung. So reiste ich im Sommer 2014 nach Frankreich um ihn zu besuchen. ER war aufeinmal ein anderer Mensch nicht mehr so zu vorkommen. Ich dachte mir egal er ist traurig weil ER nicht mehr in seinem Land ist, ER sagte er komme ohne Papiere im September zurück zu mir ich solle doch schon mal eine Tremin mit einem Anwalt machen gemacht getan zurück von meinem Urlaub einen Anwalt angerufen.

Sie meinte alles kein Problem man könnte auch ohne Papiere in Deutschland Heiretn so ER kam wieder zu mir der Vater besorgte die Papiere in Tunesien und schickte sie uns. Eint Termin beim Standesamt gemacht Papiere zum Überprüfen los geschickt und bei der Ausländerbehörde eine Duldung bekommen. Jetzt warten wir auf Antwort.
Edit: Hi Amanda, bist ja doch noch da. Finde ich gut! Und sei nicht eingeschnappt, wenn sich besorgte Leute deinen Kopf zerbrechen. :wink:

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Hilfe :(

Beitrag von Franconia » 12.02.2015, 17:09

Dalama hat geschrieben:Mich wundert, dass er von der Behörde eine Duldung bekommen hat.
Das verwundert mich schon die ganze Zeit.

Eine Duldung an sich ist schon möglich, aber die wird i.d.R. in so einem Fall (illegal + Heirat) nur erteilt wenn die Hochzeit unmittelbar bevor steht, d.h. wenn der Termin zeitnah beim Standesamt schon fix ist und nicht erst noch diverse Überprüfungen durchgeführt werden müssen. Aber hier gab und gibt es ja noch nicht mal einen Hochzeitstermin und das OK vom Gericht kam auch erst jetzt nach einiger Zeit.
Es wäre dem Bürschchen nämlich durchaus zuzumuten gewesen wieder heim zu Mami zu fliegen, dort die Überprüfung seiner Papiere abzuwarten und dann mit dem richtigen Visum wieder zur Hochzeit einzureisen. Das er das nicht gemacht hat und statt dessen untergetaucht ist spricht Bände. Es zeigt mehr als deutlich was für eine linke Nummer der Kerl ist und das er von Beginn an nicht gewillt ist sich an Rechte und Gesetze zu halten die hier gelten - und die TE unterstützt ihn auch noch dabei :shock:

Sowas nenn ich doch mal eine gute Basis für eine Ehe, wenn einer meint für ihn gelten keine Gesetze und der andere unterstützt ihn dann noch dabei. Das wird in der Zukunft sicher noch "viel Spaß" für alle Beteiligten und auch die Behörden bringen *Ironie off*

Heiraten mit einem Tourivisum ist auch möglich, aber dann muss man normalerweise wieder Ausreisen und von der Heimat aus ein FZF beantragen.

Aber mit einem guten (und vermutlich teurem) Anwalt und wer weiß was für Lügenmärchen sind manche halt doch gleicher als gleich :oops:
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Hilfe :(

Beitrag von nabila » 12.02.2015, 17:33

hallo,

es stand geschrieben ...

.... ER sagte er komme ohne Papiere im September zurück zu mir ich solle doch schon mal eine Tremin mit einem Anwalt machen gemacht getan zurück von meinem Urlaub einen Anwalt angerufen.

Sie meinte alles kein Problem man könnte auch ohne Papiere in Deutschland Heiretn so ER kam wieder zu mir der Vater besorgte die Papiere in Tunesien und schickte sie uns. Eint Termin beim Standesamt gemacht Papiere zum Überprüfen los geschickt und bei der Ausländerbehörde eine Duldung bekommen. Jetzt warten wir auf Antwort.
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Hilfe :(

Beitrag von Franconia » 12.02.2015, 18:17

Tja, von September bis jetzt sind es 5 Monate, also nix mit Heirat steht unmittelbar bevor. Wo hier die Grundlage für eine Duldung ist möge man mir bitte erklären.

Und der Termin beim Standesamt war zum Einreichen der Papieren, aber nicht um einen Hochzeitstermin fix zu machen, denn den gibt es lt. TE ja immer noch nicht
Amanda14 hat geschrieben:Eine wirkliche frist haben nicht so wirklich sollte nur nicht erst im August erst passieren
btw. die Papiere sind max. 6 Monate ab dem OK gültig (weil hier irgendwo mal die Frage aufkam)


Wofür der Anwalt nötig war dürfte auch klar - nicht um die Papiere beim Standesamt abzugeben :wink:
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Hilfe :(

Beitrag von leva » 12.02.2015, 18:44

Amanda14 hat geschrieben:Also wenn ich das hier so lese bin ich schockiert was hier für Diskussionen entstehen. Und Behauptungen hier hin stellt vom amt leben und so ein scheiß macht mich wütend und traurig zu gleich. Ich habe euch ein wenig erzählt und eure meinungen zu hören. Aber was wisst ihr denn schon groß von mir das hier sowas alles gesagt wird. Ich bedanke mich hier bei den lieben menschen die mir ihre ehrliche meinung gesagt haben und einige sogar gesagt haben wie es ihnen damals ergangen ist. Noch ist nichts zu spät für mich denn wie gesagt ich bin nicht verheiratet
Dann sag uns doch mal etwas Konkretes,ob eurer finanz. Situation/Planung ?
Du ernaehrst ihn jetzt und nach der Hochzeit auch,bzw Mutti....

Schreibt doch mal etwas Konstruktives,sonst drehen wir uns im Kreis u es ist wie es ist.Nur du kannst es klarstellen.
Warum bist du eigentlich so aggro und im Verteidigungsmodus? Dein bf wird dir nicht helfen.Im forum bekommst input und wenn du es nicht total verspielst wird deine Mutter dich auch auffangen......
Warum verbeisst du dich denn an so einem Tunichtgut? Nur um es i-wem zu beweisen? Das interssiert doch kaum jemand ausser im Forum und deine Mutter.
Du musst nix beweisen.Schick ihn nach Hause,da kann seine Familie fuer ihn aufkommen u nicht du mit mini Azubi Gehalt und deine Mutter die gute Miene zum boesen Spiel macht.
Was ist denn nur mit dir los? Mit 19 musst dir doch nicht soeinen ans Bein binden!
Ja,das waren jetzt klare Worte.Was wuerde dich sonst aufruetteln?

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Hilfe :(

Beitrag von Rubinrot » 12.02.2015, 20:15

Trotzköpfchen sagt: " Aber ich liebe ihn doch " und mit dem Fuss aufstampffffff.
Schönen Abend
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Antworten