Könnte das Bezness sein ?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Liesl
Beiträge: 339
Registriert: 02.04.2010, 13:38

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von Liesl » 19.02.2015, 21:30

Das mit dem Keks, der sich aus der Geisterwelt wieder zurück unter die Lebenden schmuggeln will, hab ich kapiert...
Bloß an diesem Thread erkennen ich gar nichts Ungewöhnliches :?
Liesl

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von Darinka » 19.02.2015, 21:35

Liesl, mein Tip: Im Zweifelsfall auf never vertrauen...

Oh mein Gott... Der Tee wirkt nicht (oder nicht schnell genug), ich bin immer noch im Thread...
Da hilft wohl nur: Rechner ausmachen.
Mach ich jetzt auch, bevor ich von Irgendwoher mit Irgendwas beworfen werde, wegen unzumutbarem Generve....

Sorry an alle Denen ich auf den "Keks" gehe (jetzt kann ich auch mal einbisschen lustig)

Bis bald
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von Anaba » 19.02.2015, 21:36

Liebe Freya,
du solltest schreiben, wenn du zum Thema was zu sagen hast.
Denn egal wie sich dieser Thread hier entwickelt hat, es lesen immer
viele User mit, die für Infos dankbar sind.

Um deine Frage zu beantworten, es gibt gesperrte User, die sich hier immer
wieder anmelden, mal um Unruhe zu stiften oder einfach nur, um wieder dabei zu sein.

Das sollte keinen abhalten hier seine Meinung zu schreiben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Freiya

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von Freiya » 19.02.2015, 21:52

Okay, also, liebe Banshee
ich kenne den "Brennsuppen"-Begriff, zumindest in seiner ursprünglichen Bedeutung, da ich aus dem Süden der Republik komme - und NEIN ich bin nicht alt - finde ich - auch junge Bayern benutzen den - ebenso wie den, mit dem Bartel und seinem Most :D
Aber zum Thema: ein Tunesier ist immer ein Tunesier - wobei ich manchmal - gerade bei Tunesiern (im Ggs. zu Türken) das Gefühl habe, dass sie sich nicht als "Tunesier" definieren sondern als "Muslime" (im Hinblick auf die Religion) oder als "Araber", "Berber" oder so (im Hinblick auf die Abstammung der Familie). Ich fand - zumindest nach meinem jetzigen Kenntnisstand, nicht, dass Tunesier ein ausgeprägtes Nationalbewusstsein haben.
Egal, wie lange Dein Schatz in Frankreich lebt, und wie europäisch er ist: er legt mit ziemlicher Sicherheit Wert auf seine (muslimischen) Wurzeln. Und spätestens wenn ihr Kinder habt (oh, ich weiß, das ist noch weit weg:-)), kommt das Thema auf den Tisch. Das muss aber kein Hinderungsgrund für ein funktionierende Beziehung sein, aber es ist besser, Du bist Dir dessen bewusst. Dein Mann hat seine Wurzeln, und die "beiseite" zu wischen, weil Du sie für irrelevant hältst, kann nach hinten los gehen. Informiere Dich mal beim "iaf". Ich habe denen damals auch gesagt "Jaaaa, klar hab ich mich mit dem Islam befasst, aber mein Mann ist gaaaar nicht religiös". Da sagten die "Warten Sie mal ab…wenn sie ein paar Jahre verheiratet sind, und Kinder haben, wird er seine Wurzeln pflegen wollen!". Ich hab das damals gehört, aber nicht wichtig genommen - was soll ich sagen: sie hatten recht! Das ist okay und ich finde das in Ordnung, aber ich bin froh, dass ich es sozusagen "vorher gewusst" habe…

Viele Grüße
Freiya

banshee

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von banshee » 19.02.2015, 22:04

Vielen Dank nochmal für Eure Ratschläge, die ich natürlich berücksichtige.

Damit dieser Thread nicht ausser Rand und Band gerät: @Darkness, auch dein Nick gibt Raum für Spekulation. Bist du die Dunkelheit schlechthin, die alles schwarz sieht ??

Da Google mein Freund ist , weiss ich nun auch dass ich unter Fake-Verdacht stehe . Ich kann Euch versichern, dass ich keine Heidi, keine Prinzenrolle und auch keine Brennsuppe bin. Ich habe lediglich eine Frage zu einer sich anbahnenden Beziehung gestellt. Ich glaube wirklich es ist besser wenn ich hier nicht mehr schreibe.

LG
Banshee

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von Anaba » 19.02.2015, 22:15

Keine Sorge, der Thread wird nicht außer Rand und Band geraten.
Wer schreiben möchte schreibt, wer nicht, lässt es.

Deshalb, zum Thema zurück.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von leva » 19.02.2015, 22:26

Was ist eigentlich "europaeisch",banshee?
Ist das dann nord-finnisch o sued-italienisch....? :shock: :lol: :mrgreen:
B. bezeichnet sich nicht als Tunesier in erster Linie, er ist Europäer.
Haette er sich als "Franzosen" betitelt,da er in F lebt u arbeitet,haette ich es besser verstanden.
Ist ja auch die "Grande Nation",aehnlich stolz ,wie US Amerikaner auf ihr Land.

kkj
Beiträge: 395
Registriert: 19.09.2013, 23:07

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von kkj » 19.02.2015, 23:57

Also wirklich Leva, da gibts doch keinerlei kulturellen Unterschiede, so in Europa... :lol:

(ok, ich gehöre nur fast zu einer der von dir benannten Gruppen, fehlen so paar Hundert Kilometer. Bzw. von Wohnort jetzt her wärs fast die andere Gruppe. Mei is das alles eine Suppe!)
LG
kkj

Liebesbeweis
Beiträge: 201
Registriert: 08.11.2014, 18:59

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von Liebesbeweis » 20.02.2015, 07:58

Liebe Banshee,

ich kann verstehen, dass du dich an das Forum gewandt hast -bezüglich deiner Unwissenheit und du solltest die Infos einfach mal Sacken lassen. Insbesondere bzgl. Islam und kulturelle Unterschiede.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du ihn auf seine Lockerheit testen willst. Ich muss aber den anderen Zustimmen, dass es bei dieser Lockerheit nicht bleiben wird. Für mich heißt das, dass seine Gefühle noch nicht so weit sind. Allerspätestens nach der Hochzeit sollte sich das ändern.
Eigentlich ist es auch ein gutes Zeichen, wenn es sich ändert, dann kannst du dir wenigstens etwas sicherer sein, dass er dich nicht nur für seine finanziellen Zwecke benutzt. Mir fällt auf, dass insbesondere die lockeren und sehr "europäischen" Tunesier nach 3 Jahren wieder weg sind.
Die Chancen sind mit einem Gläubigen Moslem besser, anderseits ist dies auch eine Lebensumstellung für dich.

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von coralia » 20.02.2015, 08:28

Banshee, möchtest du denn weiter hier im Forum über deine Beziehung sprechen oder lieber nicht?

coralia

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von Candy » 20.02.2015, 09:07

Liebesbeweis hat geschrieben:Die Chancen sind mit einem Gläubigen Moslem besser, anderseits ist dies auch eine Lebensumstellung für dich.
Verstehe nicht ganz, was du mit dieser Aussage meinst, Liebesbeweis.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von Anaba » 20.02.2015, 10:17

Ich verstehe das so, wenn man einen gläubigen Moslem trifft und selbst konvertiert,
hat man gute Chancen auf eine glückliche Beziehung.
Weil ein guter Moslem natürlich nur die allerbesten Absichten
hat.
Liebesleben, du solltest wissen, das die meisten Frauen nicht ihre Religion wie ein Hemd wechseln würden,
um einen vermeintlich guten Mann zu bekommen, sondern dass sie mit ihrer Lebensweise glücklich sind.
Das alle gläubigen Muslime zwangsläufig gute Ehemänner sind, glaubst auch nur du.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Liebesbeweis
Beiträge: 201
Registriert: 08.11.2014, 18:59

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von Liebesbeweis » 20.02.2015, 10:27

Nicht dass ich für diese Aussage wieder gesteinigt werde, aber ich habe folgende Erfahrungen gemacht. Es gibt meistens zwei Arten von Tunesiern.

Erste sind so Europäisch und offen, arbeiten häufig im Tourismus, trinken Alkohol und gehen in die Disco. Diese kommen auf den ersten Blick gut mit Europäern aus. Bei diesen herrscht eine unheimliche Doppelmoral, so würden sie das meiste Verhalten bei der eigenen Schwester nicht unbedingt akzeptieren, da sie kulturell stark geprägt sind.
Ihr Verhalten gegenüber Europäerinnen ist zunächst locker und offen. Was aber meistens bedeutet, dass keine ernsthaften Gefühle im Hintergrund stehen. Sie benutzen die Frauen für Geld, Aufenthalt, Sex... Lügen gehört zum Tagesalltag.

Zweite Kategorie ist gläubig, trinkt nicht, geht nicht in Discotheken, ist Familienbezogen. (Es wird behauptet, dass es davon in Tunesien weniger gibt, als in anderen Islamischen Ländern)
Diese Kategorie würde in 99 % nicht mit dem Leben einer Europäerin harmonieren. Meistens muss diese sich extrem anpassen, sei es bei der Kindererziehung, den Umgang mit Männern usw. Zudem werden Europäerinnen bei diesen für die Heirat nicht bevorzugt, aufgrund der bisherigen Lebensweise (keine Jungfrau mehr, trinkt und raucht ggf. etc.)

Sollte eine Frau sich auf Gruppe eins einlassen, wird die Beziehung wahrscheinlicher scheitern als im Fall 2. Aber auch im Fall zwei ist die Wahrscheinlichkeit, dass beide miteinander harmonieren nur sehr gering.
das meinte ich mit der Aussage oben.

Ich habe aber mal gehört, bzw. kennen einen (etwas älteren Tunesier) der schon sehr lange in D lebt und sich wirklich mit der deutschen Lebensweise angefreundet hat. Seit über 25 jahren mit einer D verheiratet. Also Sonderfälle gibt es in jeder Gesellschaft :) Aber das sind nur meine Beobachtungen. Vielleicht mag mir da jemand wehement wiedersprechen???

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von Candy » 20.02.2015, 10:32

Danke, liebe Anaba, für deine Antwort.

Liebesbeweis, du solltest zudem wissen:
Selbst wenn eine Frau die Religion wechselt,
also zum Islam konvertiert, was es ja auch schon gegeben hat,
ist das absolut keine Garantie für eine gut funktionierende Ehe.

Der Mann ist immer das Oberhaupt, die Frau hat sich ihm zu fügen und das kann sehr bitter und hart für sie werden und sein!
Nicht wenige Frauen erlebten gerade dann erst recht die Hölle auf Erden
und kommen nur sehr selten und oft unter grosser Gefahr wieder raus aus ihrer schrecklichen Lebenslage.
Sie brauchen später oftmals psychologische Hilfe, um wieder in ein einigermassen normales Leben zu finden!

In der Familie des Mannes werden die Frauen vielmals trotz Konvertierung nicht anerkannt,
denn sie sind nicht als Muslima geboren und bleiben im Auge der Familie immer die ungläubige europ. Schlamxxx.

Und das trotz der kompletten Aufgabe des eigenen Ichs und sehr vieler Freiheiten.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Liebesbeweis
Beiträge: 201
Registriert: 08.11.2014, 18:59

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von Liebesbeweis » 20.02.2015, 10:35

Anaba hat geschrieben:Ich verstehe das so, wenn man einen gläubigen Moslem trifft und selbst konvertiert,
hat man gute Chancen auf eine glückliche Beziehung.
Weil ein guter Moslem natürlich nur die allerbesten Absichten
hat.
Liebesleben, du solltest wissen, das die meisten Frauen nicht ihre Religion wie ein Hemd wechseln würden,
um einen vermeintlich guten Mann zu bekommen, sondern dass sie mit ihrer Lebensweise glücklich sind.
Das alle gläubigen Muslime zwangsläufig gute Ehemänner sind, glaubst auch nur du.
Hallo Anaba,

da hast du mich mal wieder falsch verstanden.
Natürlich sind Moslems nicht alles gute Männer, ich glaube da gibt es überall gaaanz schreckliche. Das meinte ich damit nicht. Aber im Prinzip sind ja alle, oder die meisten Tunesier Moslems, und ich denke dass ein gläubiger Moslem eher ungefährlich ist, als ein nicht gläubiger Moslem. Wobei ein gläubiger Moslem nicht unbedingt zu einer Deutschen passt (je nach Lebenseinstellung mal mehr und mal weniger).

Zu Benshee meine ich damit:

Entweder wird er sich noch ändern und sie wird sich umgucken. (gläubiger Moslem)

Oder er benutzt sie nur (nicht gläubiger Moslem),

oder sie hat einen der 0,1 %, die sich an die Europäische Kultur angepasst hat und sie leben glücklich bis an ihr Lebensende.

Liebesbeweis
Beiträge: 201
Registriert: 08.11.2014, 18:59

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von Liebesbeweis » 20.02.2015, 10:40

Candy hat geschrieben:Danke, liebe Anaba, für deine Antwort.

Liebesbeweis, du solltest zudem wissen:
Selbst wenn eine Frau die Religion wechselt,
also zum Islam konvertiert, was es ja auch schon gegeben hat,
ist das absolut keine Garantie für eine gut funktionierende Ehe.

Der Mann ist immer das Oberhaupt, die Frau hat sich ihm zu fügen und das kann sehr bitter und hart für sie werden und sein!
Nicht wenige Frauen erlebten gerade dann erst recht die Hölle auf Erden
und kommen nur sehr selten und oft unter grosser Gefahr wieder raus aus ihrer schrecklichen Lebenslage.
Sie brauchen später oftmals psychologische Hilfe, um wieder in ein einigermassen normales Leben zu finden!

In der Familie des Mannes werden die Frauen vielmals trotz Konvertierung nicht anerkannt,
denn sie sind nicht als Muslima geboren und bleiben im Auge der Familie immer die ungläubige europ. Schlamxxx.

Und das trotz der kompletten Aufgabe des eigenen Ichs und sehr vieler Freiheiten.
hallo candy, da stimme ich dir 100 Prozent zu. Und hier sprichst du warscheinlich von der Gruppe 2 (gläubiger Moslem)
Denn dieser wird warscheinlich irgendwann ausrasten, wenn die Frau nicht nach seiner Pfeife tanzt.
Ehrliche Konvertierung kann natürlich des nicht passens entgegen wirken, sofern Frau auch ihre ganze Weltanschauung über board wirft.
Sprich, beide schauen in eine Richtung und sie stimmt seiner Haltung damit zu.
Wird auch nicht einfach. und selbst nicht jede geborene Muslimin erwischt einen Mann, der sie toll behandelt. Da hat die Religion erstmal Garnichts mit zu tun.

Harvey
Beiträge: 220
Registriert: 04.08.2014, 21:56

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von Harvey » 20.02.2015, 11:39

Liebesbeweis hat geschrieben:
Zu Benshee meine ich damit:

Entweder wird er sich noch ändern und sie wird sich umgucken. (gläubiger Moslem)

Oder er benutzt sie nur (nicht gläubiger Moslem),
Liebesbeweis, damit sagst du doch schon wieder dass ein gläubiger Moslem keine Frau nur benutzen würde.
Damit dass das nicht stimmt, ist doch das ganze Forum hier vollgeschrieben!

Solche Pauschalaussagen hier zu treffen ist mehr als unglücklich.
Wenn Frauen sich hier erkundigen wollen, das lesen, und denken sie sind auf der sicheren Seite, denn ihr Bezzie ist ja gläubig.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von Anaba » 20.02.2015, 11:51

Ach Liebesbeweis.....
Du schreibst "....gläubige Moslems sind eher ungefährlich."

Ist dir bekannt, das die meisten der IS Kämpfer die aus dem Ausland sind,
aus TN kommen?
Das hat zwar mit diesem Thread nichts zu tun, mit gläubigen Moslems allerdings schon.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von Thelmalouis » 20.02.2015, 11:56

Ein "gläubiger" Moslem ist auch nur ein Mensch und kein Heiliger und ist sich selbst am nächsten.....
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Liebesbeweis
Beiträge: 201
Registriert: 08.11.2014, 18:59

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von Liebesbeweis » 20.02.2015, 12:25

Natürlich habt ihr damit auch Recht. letztendlich kann auch niemand in den Kopf eines Menschen gucken. Jeder kann sich zudem als gläubig hinstellen. Wenn ich mich in der Religion nicht auskennen woher will ich dann auch wissen, ob er es wirklich ist.

Dazu kommen natürlich die gläubigen Extremisten, die natürlich auch aus Tunesien kommen. Da kann man nur hoffen, dass er sich alleine in die Luft sprengt und nicht seine Familie gleich mit. Obwohl ich mir vorstellen kann, dass diese etwas anderes zu tun haben als Beziehungen zu deutschen Frauen aufzubauen, oder meinst du nicht Anaba (Bzgl. IS) Da geht es schließlich darum die Weltherrschaft an sich zu reißen und nicht das Herz einer Frau.

Und was ich ja auch betont habe. Die Beziehung zwischen einem gläubigen Moslem und einer Deutschen kommt kaum zustande. Nach seinem Glauben gibt es theoretisch keinen Kontakt alleine, ohne Beisein anderer, zu der Frau bis sie verheiratet sind. Und welche Deutsche Frau macht das schon mit?

Desweiteren kann es ja auch vorkommen, dass der Mann bewusst auf gläubig macht um die Frau herumzukriegen...
Zumal, wenn wir davon ausgehen, dass Deutschsprachige Tunesier hier mitlesen, dann können sie sich sowieso immer wieder entsprechend anpassen, wenn sie schlau genug ist.

Ich würde aber behaupten jemand der wirklich an seine Religion glaubt, der legt nicht viel wert auf materielles, würde also kein Geld von einer Frau nehmen, weil er in der Religion die Familie ernähren muss, er würde nicht mit der Frau schlafen ohne verheiratet zu sein und er würde lieber in seinem Land bleiben als nach Europa zu kommen. Weiterhin dürfte er auch nicht lügen. Dass dies natürlich eher ein utopisches Bild darstellt und eben alle Menschen sind und keine Engel ist mir klar.
Also bleibt es wohl die Theorie und nicht die Praxis.

Was man daraus lernen kann? Sich viel Zeit dabei lassen einen Tunesier oder Araber kennen zu lernen und sein Verhalten laaangfristig beobachten.

Gesperrt