Könnte das Bezness sein ?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von Sinaluise » 19.02.2015, 19:30

Liebe banshee,

erst einmal: Euch beiden wünsche ich eine wundervolle Zeit und alles Gute!

Zu Deinem Nick: ist klar! Aber ist das nicht die Todesfee? Immer, wenn die auftaucht, stirbt jemand?
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von Darinka » 19.02.2015, 19:30

banshee hat geschrieben:Das mit den Keksen verstehe ich nicht. ????
Du machst tatsächlich nochmal einen Versuch uns hier als d.umm zu verkaufen (oder an Alsheimer leidend)...
Das mag ja bei Usern klappen, die Anaba und vorallem Nevers ganz konkrete Ansage nicht verstehen konnten, weil sie mit den Begriffen nix anfangen können. Du gehörst jedoch definitiv nicht dazu. Du weißt ganz genau, von was (oder wem) gesprochen wurde.

Nun denn, was Du hier willst war schon in der ersten Antwort auf Feedback von uns zu spüren... Und auch die User, die die Keks-/Heidi-Sache nicht verstehen konnten (= uninformierte Konsumenten), werden es irgendwann selber entdecken, was das hier wird.

Ach... Never kann das immer so schön durch die Blume sagen, da fehlt mir echt ein Gen fürs lustig formulieren von im Grunde genommen ganz bösen Sachen.
banshee hat geschrieben:LG Banshee (der Nick kommt von meiner Vorliebe für keltische Sagen...)
Und ja den nick "banshee" hast Du Dir ganz bewußt ausgesucht. Das hättest Du nämlich gerne fürs Forum... Aber weißt Du was: Totgesagte leben länger.... :mrgreen:

Ohne Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von nabila » 19.02.2015, 19:51

hallo,

eventuell geht das auch ein bißchen "netter" ? Auch, wenn ein Gen für's lustig formulieren fehlt, muss man ja nicht unnötig den Blutdruck nach oben schrauben,

von "uns" schreiben so als Generalbevollmächtigte, von "Näs-chen haben" , und in mehreren Themen alles unter Generalverdacht stellen, so nach dem Motto :

ich will ja nix gesagt haben > aber das hab ich mal gesagt, nicht schreddern wollen aber es doch tun. NEIN @darkness, ich möchte keine Antwort dazu bitte.

Meine Güte, wenn es denn so sein sollte, dann könnte man auch Ross + Reiter nennen und un-informierte Konsumenten informieren. Kryptische Worte

( kryptisch. Adjektiv - unklar in seiner Ausdrucksweise oder Darstellung und daher schwer zu deuten, dem Verständnis Schwierigkeiten bereitend.) helfen selten.

banshee kommt von Irisch-gälisch bean sí: „Frau aus den Hügeln“, mit der Bedeutung "Frau aus dem Feenreich, Geisterfrau",

Nix für ungut bitte, aber das musste mal raus.


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von Darinka » 19.02.2015, 19:56

Liebe nabila,

das entscheidende Wort / Name steht drin (in meinen Zeilen).
Kann sein, Du weißt es nicht.... :( Denn sonst könntest Du wohl meine Wut dazu verstehen.
Da geht selbst der empathie-Teechen trinkenden Tante die Hutschnur hoch. Und zwar richtig.

Und ich vertraue in diesen speziellen Punkt auf Anaba, Never und Franconia.
Auf mich muss niemand hören, meine Worte waren vorallem für die keksmögende, almbewohnende banshee.

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von Darinka » 19.02.2015, 20:07

Zum Thema "Frau aus den Hügeln" gemäß Wikipedia:

"Eine Banshee ([ˈbʲan ˈʃiː], von Irisch-gälisch bean sí: „Frau aus den Hügeln“, mit der Bedeutung "Frau aus dem Feenreich, Geisterfrau", ältere Schreibung "bean sídhe"; vgl. schottisch-gälisch bean sìth, "bean shìth" oder bean-nighe) ist in der keltischen Mythologie und im Volksglauben Irlands ein weiblicher Geist aus der Anderswelt, dessen Erscheinung einen bevorstehenden Tod in der Familie ankündigt. In Schottland wäscht sie die blutverschmierten Kleider oder Rüstungen der Sterbenden und kündigt so deren bevorstehenden Tod an.

(Irland:) Die Stimme der Banshee ist ein Klagen oder Kreischen und kann manchen Interpretationen nach jeden, der sie hört, augenblicklich töten oder wahnsinnig machen. Manchmal wird sie jedoch auch als sanft und tröstend beschrieben und heißt die Seelen am Übergang ins Totenreich willkommen."
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von Darinka » 19.02.2015, 20:19

Sorry an die Mod's...
Ich stehe mit wirklich viel Herzblut hinter diesem Forum...
Versucht sie doch uninformierte User in ihren Geisterbann zu ziehen....
Und da platzt sogar mir wirklich heftig der Kragen... :oops:
Na, ich verkrümel mich mal besser....

LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von Darinka » 19.02.2015, 21:05

Liebe Anaba, ich habe mir gerade einen Tee gemacht...
Da stand drauf: "Harmonie für Körper und Seele - Entspannende Kräutermischung"... :oops: :wink:
Ich möchte ja nicht, dass ich vor Aufregung noch einen Infakt bekomme... Sonst hat sie nachher noch Erfolg mit ihrem nick...

Nee ich bin raus aus der Nummer...

Mein Statement können alle lesen. Mehr Lebenszeit spendiere ich dem Quatsch hier nicht. Ich hatte gleich am Anfang ein schlechtes Gefühl. Das weitere Verhalten, die Brennsuppe und Eure Zeilen waren nur die rationale Erklärung dafür. Meine Instinkte funktionieren 1A.

Liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von Anaba » 19.02.2015, 21:12

Genau das ist der richtige Weg damit umzugehen.
Vielleicht sollte ich auch einen Tee trinken.
Mal sehen, ob ich etwas für Körper und Seele habe. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

mara
Beiträge: 174
Registriert: 17.04.2008, 18:04

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von mara » 19.02.2015, 21:12

Hallo Banshee,
...Wenn da auch nur ein Hauch von Misstrauen oder gar Kontrolle aufgetaucht wäre, wäre ich schneller weg als Schmidt's Katze.
Ich kann dir sagen, dass sich das mit dem Misstrauen ändern kann. Und zwar nach der Heirat.
Die Ehefrau, darf so was nämlich nicht mehr machen, Karnevalparties, und vor allem nicht ohne Ehemann.
Aber vielleicht hast du Glück und er ist wirklich durch und durch "europäisch". Das Europäische ist manchmal nur überlagert, die traditionelle, soziale "Denke" kommt mitunter erst in krisensituationen und nach der Hochzeit durch.
Manchmal merkt man schon was, wenn man sich besser kennt und das sollte man ernst nehmen.

Freiya

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von Freiya » 19.02.2015, 21:20

Hallo,
also ich bin ja ganz neu hier angemeldet, obwohl ich schon seit vielen Monaten hier mitlese. Ich wollte ja gerne zu Banshees Thread etwas schreiben, da ich selbst mit einem Tunesier verheiratet bin, bin jetzt aber ein wenig verunsichert, wegen all der für mich unverständlichen "Insider" die hier gepostet werden - muss ich mich als Neu-User erstmal informieren, was mit "Prinzenrolle" und "Brennsuppe" intern gemeint ist? Oder kann ich einfach munter drauflos schreiben, und der Rest erschließt sich nach und nach?

Viele Grüße Freiya

Liesl
Beiträge: 339
Registriert: 02.04.2010, 13:38

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von Liesl » 19.02.2015, 21:30

Das mit dem Keks, der sich aus der Geisterwelt wieder zurück unter die Lebenden schmuggeln will, hab ich kapiert...
Bloß an diesem Thread erkennen ich gar nichts Ungewöhnliches :?
Liesl

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von Darinka » 19.02.2015, 21:35

Liesl, mein Tip: Im Zweifelsfall auf never vertrauen...

Oh mein Gott... Der Tee wirkt nicht (oder nicht schnell genug), ich bin immer noch im Thread...
Da hilft wohl nur: Rechner ausmachen.
Mach ich jetzt auch, bevor ich von Irgendwoher mit Irgendwas beworfen werde, wegen unzumutbarem Generve....

Sorry an alle Denen ich auf den "Keks" gehe (jetzt kann ich auch mal einbisschen lustig)

Bis bald
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von Anaba » 19.02.2015, 21:36

Liebe Freya,
du solltest schreiben, wenn du zum Thema was zu sagen hast.
Denn egal wie sich dieser Thread hier entwickelt hat, es lesen immer
viele User mit, die für Infos dankbar sind.

Um deine Frage zu beantworten, es gibt gesperrte User, die sich hier immer
wieder anmelden, mal um Unruhe zu stiften oder einfach nur, um wieder dabei zu sein.

Das sollte keinen abhalten hier seine Meinung zu schreiben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Freiya

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von Freiya » 19.02.2015, 21:52

Okay, also, liebe Banshee
ich kenne den "Brennsuppen"-Begriff, zumindest in seiner ursprünglichen Bedeutung, da ich aus dem Süden der Republik komme - und NEIN ich bin nicht alt - finde ich - auch junge Bayern benutzen den - ebenso wie den, mit dem Bartel und seinem Most :D
Aber zum Thema: ein Tunesier ist immer ein Tunesier - wobei ich manchmal - gerade bei Tunesiern (im Ggs. zu Türken) das Gefühl habe, dass sie sich nicht als "Tunesier" definieren sondern als "Muslime" (im Hinblick auf die Religion) oder als "Araber", "Berber" oder so (im Hinblick auf die Abstammung der Familie). Ich fand - zumindest nach meinem jetzigen Kenntnisstand, nicht, dass Tunesier ein ausgeprägtes Nationalbewusstsein haben.
Egal, wie lange Dein Schatz in Frankreich lebt, und wie europäisch er ist: er legt mit ziemlicher Sicherheit Wert auf seine (muslimischen) Wurzeln. Und spätestens wenn ihr Kinder habt (oh, ich weiß, das ist noch weit weg:-)), kommt das Thema auf den Tisch. Das muss aber kein Hinderungsgrund für ein funktionierende Beziehung sein, aber es ist besser, Du bist Dir dessen bewusst. Dein Mann hat seine Wurzeln, und die "beiseite" zu wischen, weil Du sie für irrelevant hältst, kann nach hinten los gehen. Informiere Dich mal beim "iaf". Ich habe denen damals auch gesagt "Jaaaa, klar hab ich mich mit dem Islam befasst, aber mein Mann ist gaaaar nicht religiös". Da sagten die "Warten Sie mal ab…wenn sie ein paar Jahre verheiratet sind, und Kinder haben, wird er seine Wurzeln pflegen wollen!". Ich hab das damals gehört, aber nicht wichtig genommen - was soll ich sagen: sie hatten recht! Das ist okay und ich finde das in Ordnung, aber ich bin froh, dass ich es sozusagen "vorher gewusst" habe…

Viele Grüße
Freiya

banshee

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von banshee » 19.02.2015, 22:04

Vielen Dank nochmal für Eure Ratschläge, die ich natürlich berücksichtige.

Damit dieser Thread nicht ausser Rand und Band gerät: @Darkness, auch dein Nick gibt Raum für Spekulation. Bist du die Dunkelheit schlechthin, die alles schwarz sieht ??

Da Google mein Freund ist , weiss ich nun auch dass ich unter Fake-Verdacht stehe . Ich kann Euch versichern, dass ich keine Heidi, keine Prinzenrolle und auch keine Brennsuppe bin. Ich habe lediglich eine Frage zu einer sich anbahnenden Beziehung gestellt. Ich glaube wirklich es ist besser wenn ich hier nicht mehr schreibe.

LG
Banshee

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von Anaba » 19.02.2015, 22:15

Keine Sorge, der Thread wird nicht außer Rand und Band geraten.
Wer schreiben möchte schreibt, wer nicht, lässt es.

Deshalb, zum Thema zurück.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von leva » 19.02.2015, 22:26

Was ist eigentlich "europaeisch",banshee?
Ist das dann nord-finnisch o sued-italienisch....? :shock: :lol: :mrgreen:
B. bezeichnet sich nicht als Tunesier in erster Linie, er ist Europäer.
Haette er sich als "Franzosen" betitelt,da er in F lebt u arbeitet,haette ich es besser verstanden.
Ist ja auch die "Grande Nation",aehnlich stolz ,wie US Amerikaner auf ihr Land.

kkj
Beiträge: 395
Registriert: 19.09.2013, 23:07

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von kkj » 19.02.2015, 23:57

Also wirklich Leva, da gibts doch keinerlei kulturellen Unterschiede, so in Europa... :lol:

(ok, ich gehöre nur fast zu einer der von dir benannten Gruppen, fehlen so paar Hundert Kilometer. Bzw. von Wohnort jetzt her wärs fast die andere Gruppe. Mei is das alles eine Suppe!)
LG
kkj

Liebesbeweis
Beiträge: 201
Registriert: 08.11.2014, 18:59

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von Liebesbeweis » 20.02.2015, 07:58

Liebe Banshee,

ich kann verstehen, dass du dich an das Forum gewandt hast -bezüglich deiner Unwissenheit und du solltest die Infos einfach mal Sacken lassen. Insbesondere bzgl. Islam und kulturelle Unterschiede.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du ihn auf seine Lockerheit testen willst. Ich muss aber den anderen Zustimmen, dass es bei dieser Lockerheit nicht bleiben wird. Für mich heißt das, dass seine Gefühle noch nicht so weit sind. Allerspätestens nach der Hochzeit sollte sich das ändern.
Eigentlich ist es auch ein gutes Zeichen, wenn es sich ändert, dann kannst du dir wenigstens etwas sicherer sein, dass er dich nicht nur für seine finanziellen Zwecke benutzt. Mir fällt auf, dass insbesondere die lockeren und sehr "europäischen" Tunesier nach 3 Jahren wieder weg sind.
Die Chancen sind mit einem Gläubigen Moslem besser, anderseits ist dies auch eine Lebensumstellung für dich.

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von coralia » 20.02.2015, 08:28

Banshee, möchtest du denn weiter hier im Forum über deine Beziehung sprechen oder lieber nicht?

coralia

Gesperrt