Es gibt gute Tunesier

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
sahra12
Beiträge: 5
Registriert: 03.04.2015, 15:20

Es gibt gute Tunesier

Beitrag von sahra12 » 07.04.2015, 01:08

Hallo zusammen

seid einigen Jahren schon lese ich eure Geschichten, und es tut mir unendlich leid für alle, die soviel Leid und Kummer ertragen mussten. Und wie es bekannt ist, trifft es Frauen aller Gesellschaftsschichten. Wir Frauen sehnen uns halt immer nach Liebe, manche mehr, manche weniger.

Ich bin in der glücklichen Lage, meine 2 kleinen Liebschaften gut überstanden zu haben. Klar habe ich mich kurze Momente auch zulullen lassen, aber sobald der Mann ausser Sichtweite war, hat bei mir die Vernunft gesiegt. Zu lange habe ich im Nachtgewerbe gearbeitet (Bar/Disco). Ich habe manches erlebt und habe dadurch auch etwas Achtung und Respekt vor den Männer verloren. Ich mag die Männer immer noch sehr, aber ich verlasse mich auf keinen mehr. Und so lebe ich zufriedener.

Ich reise seit 2002 nach Djerba. Oft buche ich für einen Monat, so habe ich Zeit, alles ruhig zu geniessen. Durch eine Affäre im 2006 hat sich seither ein enger Kontakt mit einer einheimischen Familie ergeben. Den Kontakt zum Sohn des Hauses habe ich schnell abgebrochen, doch mit seiner Familie verbindet mich seit Jahren ein herzliches Verhältnis. Ich gehe dort ein und aus, habe auch schon bei ihnen übernachtet, aber trotzdem habe ich gerne meine eigene Wohnung. Durch den Familienanschluss bin ich im Ort und am Strand auch bekannt, und so werde ich meistens in Ruhe gelassen.

Meine zweite Liebschaft im 2007 war auch sehr intensiv. Er ist ein guter und bescheidener Mann, der seinen Stolz hat. Er hat mir viel von seiner Heimat gezeigt, hat mich ein paarmal zu seiner Familie mitgenommen. Seine Mama war anfangs nicht begeistert von mir, sie konnte mit mir europäischer Frau nicht viel anfangen. Aber ich habe mich gut integriert.
Durch ihn habe ich das Land lieben gelernt, er hat mich überall rumkutschiert. Es war eine schöne Zeit, aber eben, ich war nicht der richtige Deckel für ihn als Topf. Er ist mir zu ruhig, bei Diskussionen war ich immer die stärkere. Aber wir haben bis heute eine gute Freundschaft, er ist immer da für mich wenn ich nach Djerba komme. Er hat es durch Fleiss und Begabung mit Menschen umzugehen, bis heute weit gebracht. Er hat sich nicht auf Frauen verlassen, er macht selber Geschäfte, Und seine Familie ist sein ein und alles. Heute baut er sein Haus und hat seine eigenen Tiere.

Vor 3 Jahren, als ich einen Wüstentrip unternahm, ganz spontan und allein mit 2 Beduinen, habe ich auch wieder neue Freunde gefunden. Ich bin seither bei beiden Familien willkommen. Bei der einen Beduinenfamilie habe ich 3 Wochen verbracht, und mit ihnen den ganzen Alltag gemeistert. Es war eine Herausforderung für mich, absolut ohne Komfort auszukommen. Ich habe mit der Hausdame gekocht, geputzt, die Kinder versorgt, auf den Markt gegangen, die Kinder gehütet. Ich war in einer komplett anderen Welt. Meine einzige Freiheit bestand darin, ein paarmal nachmittags in den Dünen zu spazieren. Dies waren die speziellsten Ferien die ich erlebt habe. Ich habe viel Gastfreundschaft erfahren, habe den Kindergarten und die Schule besucht und konnte sogar im Unterricht mitmachen.

Klar zücke ich bei beiden Familien das Portemonnaie, schliesslich esse und schlafe ich auch dort, da ist es auch selbstverständlich, dass ich zum Haushalt beisteuere. Das Hotel würde ja auch kosten. Und die Kinder bekommen von mir auch immer Geschenke, meistens was für die Schule. Und den Müttern lade ich ihr Handy auf, damit sie mal wieder einen Schwatz mit Freundinnen machen können. Und wenn ich sehe, wie arm sie sind und trotzdem so gastfreundlich und bescheiden, da beschämt es mich etwas. Und wir sind hier nie zufrieden und wollen immer mehr.
Aber ich hätte von keiner Familie je eine offene oder versteckte Forderung nach Geld gehört. Zu gross ist der gegenseitige Respekt.

Wenn ich auf Djerba bin, halte ich es kaum 2 Wochen aus und da muss ich weg von der Insel ins Landesinnere. Ich unternehme Ausflüge, manchmal mit Mietauto, aber ich war auch schon oft mit dem Bus und Louage unterwegs, so komme ich mit den verschiedensten Menschen ins Gespräch.

Schon bald steht meine nächste Reise nach Tunesien an, ein paar Tage Djerba und anschliessend mit dem Auto rein ins Land. Tataouine, Chenini, Matmata, Douz, Ksar Ghilane, das sind nicht nur Namen, das sind auch schöne Orte, Die Berglandschaft ist einmalig und die Wüste noch mehr. Ich werde auch wieder einen kurzen Wüstentrip machen, ganz spontan ohne Voranmeldung.

Was ich mit meinem Bericht sagen will, ist, Tunesien besteht nicht nur aus Hotel, Meer und wunderschönen jungen Männern, Tunesien ist auch ein bezauberndes Land mit sehr netten Einheimischen. Wenn man die französische Sprache einigermassen beherrscht, kommt man überall gut zurecht, auch als Frau alleine.

Und man wird in der Regel nur in den Touristenorten angemacht, im Landesinnern kommt das selten vor. Im Gegenteil, die Männer sind sehr distanziert, helfen einem aber gerne, wenn man nach dem Weg fragt oder sonst ein Problem hat. In den Cafés gucken sie nur, würden einen aber nicht ansprechen, das ziemt sich nicht. Wobei ich auch nicht oft allein in Cafés gehe. Ich hatte auch schon eine Militäreskorte die mich auf den rechten Weg brachte als ich mich verfuhr.

Alles in allem liebe Frauen, seht euch das nächste Mal wenn ihr nach Tunesien geht, eure Umgebung etwas näher an. Habt Mut und geht auf Entdeckungstour. Sucht auch mal den Kontakt zu einheimischen Frauen, vielleicht im Hamamm. Und wenn euch doch ein hübscher junger Mann anlächelt, dann lasst euch mal zu seiner Familie zum Tee einladen, statt mit ihm am Abend allein in die einschlägigen Lokale zu gehen. Und ziert euch, haltet Abstand,so schafft ihr euch Respekt.

Ich habe in der Vergangenheit jeden tunesischen Mann, der mich anbaggerte und schöne Augen machte,gefragt was er mir denn bieten könne. Ein Haus und ein Auto und Arbeit müsse er schon haben, ich möchte nämlich nach der Heirat nicht mehr arbeiten (das war natürlich nur Spaß :lol: ).
Oft wurde dann nicht mehr über Heirat gesprochen und ich hatte meine Ruhe.

Ich hoffe, ich wirke durch meine Geschichte nicht überheblich, ich habe ja, wie gesagt, auch meine Lektion gelernt. Aber ich sage mir, dass ich mir die Liebe zu diesem Land und den Leuten von keinem Mann kaputt machen lasse. Und bei aller Liebe zu Land und zu den Menschen bleibt es "nur" ein Feriendomizil. Ich werde dort immer eine Fremde sein, auch wenn ich mich noch so gut integriere.

Herzliche Grüsse von Sahra

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Es gibt gute Tunesier

Beitrag von Anaba » 07.04.2015, 08:02

Guten Morgen Sarah,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

sahra12
Beiträge: 5
Registriert: 03.04.2015, 15:20

Re: Es gibt gute Tunesier

Beitrag von sahra12 » 07.04.2015, 09:14

Hallo Elalabed
sicher gibt es auch in der Wüstenregion Bezznesser.
Klar hat mir der Herr des Hauses auch seinen Bruder "schmackhaft" gemacht. Der musste mich überallhin begleiten, der junge Mann meinte auch , er hätte sich in mich verliebt. Nur eben, ich nehme solche Äusserungen nicht ernst und ignoriere sie.
Ich habe mit diesen Familien noch heute Kontakt, wir telefonieren zusammen aber ohne Geldforderungen.

Es tut mir leid, wenn dich dieser Beduine betrogen hat. Wo war denn das? Warst du alleine unterwegs oder in einer Gruppe?

sahra12
Beiträge: 5
Registriert: 03.04.2015, 15:20

Re: Es gibt gute Tunesier

Beitrag von sahra12 » 07.04.2015, 09:51

Wenn man mit so einer Gruppe Frauen unterwegs ist, ist das sicher eine spezielle Situation. gell liebe elelebed. Und die Wüste macht einen ganz anders, man ist in einer Ausnahmesituation.Ich träume ja auch von einem Wüstenprinzen mit seinem weissen Dromedar (aber nur in einsamen Nächten :oops: )
Witzig war bei mir, dass dieser eine Beduine wirklich ein bildhübscher Mann war mit seinem Turban. Nur war er verheiratet und das Dromedar gehörte nicht ihm, also Hände weg. Und als ich bei ihnen zuhause war, sah ich auch wie die Männer dort innerhalb der Familie leben und was sie tun. Das vertreibt jeden romantischen Gedanken.

Tonopah
Beiträge: 266
Registriert: 21.11.2012, 23:24

Re: Es gibt gute Tunesier

Beitrag von Tonopah » 07.04.2015, 10:03

sahra12 hat geschrieben:
Was ich mit meinem Bericht sagen will, ist, Tunesien besteht nicht nur aus Hotel, Meer und wunderschönen jungen Männern, Tunesien ist auch ein bezauberndes Land mit sehr netten Einheimischen. Wenn man die französische Sprache einigermassen beherrscht, kommt man überall gut zurecht, auch als Frau alleine.
Leider drückst Du das in der Überschrift aber sehr mißverständlich aus, und leider ist es so dass eingelullte Frauen sich an solchen Aussagen hochhalten. Das finde ich nicht so toll.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Es gibt gute Tunesier

Beitrag von Darinka » 07.04.2015, 11:42

Liebe sahra,

ich beziehe mich mal auf Deinen Threadtitel. Natürlich gibt es gute Tunesier. Hier wird NICHT über alle Tunesier geschrieben - es geht hier um Bezzies.
Natürlich sind nicht alle tunesischen Männer Betrüger, Taugenichtse, Bezzies. Das steht hier ja auch nirgends. :!:

Das ist nicht böse gemeint - aber bitte denke mal darüber nach, was hier der Foreninhalt ist, sahra. Und was es für Amiga-Kranke bedeutet solche Threads aufzumachen...
Wir wollen Frauen hier die Augen (über Bezzies) öffnen. :idea:

Vielleicht siehst Du beim Lesen hier selbst wie verblendet manche Amiga hier ist. Sie würde nach jedem Strohhalm greifen, der ihr vorgaukelt, dass es doch Sinn hat, es mit ihrem Unguten doch einfach auszuprobieren...
Das wird stark begünstigt, wenn von guten Männern geredet wird. Das ist so wie einem Alkoholiker ein Glas Rotwein vor die Nase zu halten... Das würde man bei einem Alkoholiker nie machen. Verstehst Du? Das treibt sie doch nur weiter ins Unglück. Und das ist das Gegenteil von dem was wir hier wollen. :idea:

Lies doch bitte mal die Threads, wir haben hier doch fast ausschließlich glasklare Bezziefälle (und Amigas)... Und zwar deshalb, weil die Frauen die hier Threads aufmachen bereits (meist sehr berechtigte) Zweifel haben. Und deshalb sind nunmal so gut wie alle Geschichten hier Bezness-Geschichten... Und genau deshalb wedelt man hier nicht mit Rotwein rum... :wink: :idea:

Kein Mensch würde auf die Idee kommen in einem Forum über deutsche Heiratsschwindler anmerken zu müssen, dass es ja auch gute deutsche Männer gibt. Warum denn bei tunesischen???????? :idea: :idea: :roll:
Man muss Selbstverständlichkeiten nicht herausstellen. In einem Forum für vegetarische Ernährung muss doch auch nicht der richtigkeit- und vollständigkeithalber gesondert betont werden, dass man sich auch mit Fleisch gut ernähren kann... :wink:

Denk mal drüber nach bitte!

Liebe Grüße
Darinka

PS: Sorry an Stammuser/-leser für die teilweise Kopie aus einem anderen Beitrag von mir... Passte gerade mal wieder 1A... Mir gehen manchmal einfach die Ideen aus, es noch mal und noch mal anders zuschreiben... :?
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Ponyhof
Beiträge: 1273
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Es gibt gute Tunesier

Beitrag von Ponyhof » 07.04.2015, 12:13

Nein, natürlich gibt es auch Tunesier, die kein Bezness betreiben. Es hat ja auch niemand behauptet, dass "alle" Tunesier das tun. Es gibt auch leckere Fleischgerichte, da kann man in einem Vegetarierforum vielleicht auch mal was dazu schreiben. :mrgreen:

Das ist hier kein Rassistentreff, denen man sagen muss, dass es auch Tunesier ohne Bezness gibt. :mrgreen: Im Gegenteil: Viele hier -nämlich alle die, die auf solche Herrschaften hereingefallen sind- glaubten, dass ihr Tunesier (..Ägypter, Marokkaner,Jordanier, blablabla) natürlich kein Beznesser ist. Das Forum ist dazu da, wirklich von Bezness Betroffenen zu helfen. Und ja, es wird genauer hingeschaut, und ja, es wird auch eher gewarnt als entwarnt, weil einfach die physischen, psychischen und finanziellen Schäden so immens sind, dass eine "falsche" Vorsicht eher anzuraten ist als ein "Abenteuertrip".

Deine Erfahrungen als Bardame haben dir sehr viel genützt, und sicher hast DU sowohl den "richtigen Riecher", als auch den emotionalen Abstand und, wie du selbst sagtest, weniger Respekt vor Männern. DU weisst, wie man die "anfassen" muss, DU kennst das Gesülze und bist immun. DU kennst einfach die Machenschaften, DU kannst dich durchsetzen, und DU wirst mit einer brenzligen Situation ganz anders und souverän umgehen können als z.B. die 17jährigen, die hier im Forum landen und ihrer "Urlaubsliebe" nachtrauern, die sie psychisch terrorisiert und finanziell auspresst, oder die Frau, die nach gescheiteter Ehe einer neuen Liebe nicht abgeneigt ist und kulturellen Missverständnissen unterliegt, oder die ältere Dame, die von den Komplimenten der Strandboys eingelullt wird-----

Tut mir leid, aber einen Reise-Alleingang, ein "Entdecken auf eigene Faust", ein "Sich ins Abenteuer stürzen" würde ich nicht mal einem Mann alleine in diesen Ländern empfehlen, geschweige denn einer Frau. Neben Bezness gibt's ja auch noch so was wie sexuelle Belästigung (oder Schlimmeres), Taschendiebstähle, Trickdiebereien, Abzocke, Lebensmittel/Wasservergiftungen, Krankheiten, Verletzungen etc. etc. , wo ein Reisepartner wichtig werden kann. Ich war oft als Backpacker (zu zweit) in (sicheren) Zweit- und Drittweltländern unterwegs, und mein Reisepartner erkrankte einmal trotz grosser Vorsicht an einer Lebensmittelvergiftung. Da wir der Regel folgten, beide immer verschiedene Gerichte zu essen, blieb ich gesund, und konnte mich um ihn kümmern. Das war nicht lustig- und es hatte nix mit Bezness oder so zu tun. Man will auch nicht früh halb 5, völlig übernächtigt gestrandet in den Aussenbezirken Mandalays nur zu zweit tollwütigen Strassenkötern gegenüberstehen-aber genau das ist uns passiert. Auch nicht lustig. Stand auch nicht in einem Reiseführer….und wir waren froh, dass wir zu zweit waren.

Was ich sagen will: Meiner Meinung nach lauern im "Hinterland" oftmals andere Gefahren, die den "Durchschnittsmenschen" davon abhalten sollten, dort allein herumzugurken. Jeder Abenteurer, jeder, der weiss, was er tut, jeder, der mit Menschen sehr gut umgehen kann und sich auch in brenzligen Situationen durchzusetzen weiss und jeder, der eine sehr stabile Psyche und Physis hat mag da halbwegs gefahrlos umherstiefeln. Durchschnittsmenschen, die den Pauschalurlaub im Hotel, den Almaufenthalt in Österreich oder vielleicht noch den Städtetrip nach Istanbul oder die Studiosusreise ins "Hinterland" gewohnt sind oder Menschen, die sich nicht bei jeder Mahlzeit, jedem Marktbesuch und jeder Übernachtung um Sicherheitsmassnahmen scheren wollen ist so ein Alleingang unbedingt abzuraten. Es KANN alles gut gehen, es MUSS aber nicht. Und in letzterem Falle können die Folgen katastrophal sein.

Zum Vergleich: Einige Bergsteiger haben den Mount Everest auch ohne Sauerstoff bezwungen. Es geht also, und denen hat es bestimmt auch riesigen Spass gemacht. Dem Durchschnittsmenschen, ja auch dem Durchschnittsbergsteiger würde ich das nicht mal mit Sauerstoff empfehlen. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Ponyhof am 07.04.2015, 12:23, insgesamt 2-mal geändert.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Ponyhof
Beiträge: 1273
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Es gibt gute Tunesier

Beitrag von Ponyhof » 07.04.2015, 12:15

Sorry, Darinka, wir hatten wohl beide die gleichen Gedanken- du warst einfach schneller! :mrgreen: Ich bin immer so langsam beim Schreiben…hat es sich also überschnitten.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Es gibt gute Tunesier

Beitrag von chui » 07.04.2015, 12:17

@Sahra
Ich denke in allen Threads hier wurde auch immer mal geschrieben , dass es auch Gute gibt . So wie auch in Europa es sind nicht alle gleich . Aber ! In einem Land wo die Armut hoch ist denk ich schon mal nach darueber , was will er wirklich von mir . Ich bin Europaeerin also kann es in so einem Fall nur um Lebensverbesserung gehen . Das die Konstellation Europaeer / Afrikaner oder Araber bei keiner Familie gern gesehen ist weiss man doch . Und die Wohlhabenden haben wenig Interesse an Europaeerinnen denen geht's ohnehin gut .
Und im hintersten Winkel Afrikas gibt's Bezzness .
Und da das ein Forum gegen Bezness ist wird auch keiner seine positive persoenliche Lebenssituation hier schreiben . Das waere ein Schlag ins Gesicht , jemanden so quasi zu sagen : Na siehst du es kann ja doch funktionieren nicht alle sind schlecht .
Ich gehe ja auch nicht in ein Binationales Forum und erklaere denen dort , dass sie betrogen und belogen werden .
Es kommt doch immer auf das Forum an und fuer was es steht . Wenn jemand hierherfindet , hat er bereits einen Verdacht oder ist auf Ungereimtheiten gestossen . Aber kaum einer der in einer intakten binationalen Beziehung lebt wird einen Grund haben hierherzufinden .
Also was ist dein Grund ???
Aufklaerung , dass es auch Gute gibt ? Diese Aufklaerung hat hier nichts zu suchen , die Frauen wurden belogen , geschlagen , finanziell geschaedigt , haben jahrelang an ihrer Geschichte zu knabbern um sie zu verarbeiten . Und dass es auch Gute Menschen gibt weiss man , die gibt es ueberall auf der Welt .

Hoffe das klingt jetzt nicht zu aggressiv

LG chui

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Es gibt gute Tunesier

Beitrag von Darinka » 07.04.2015, 13:10

Ponyhof hat geschrieben:Sorry, Darinka, wir hatten wohl beide die gleichen Gedanken- du warst einfach schneller! :mrgreen: Ich bin immer so langsam beim Schreiben…hat es sich also überschnitten.
Nö - Du bist nicht langsam Ponyhof. Ich hatte teilweise kopiert, weil ich grad aktuell an andere Stelle was parat hatte.... :mrgreen:
Und doppelt erklärt hält besser... :wink:

Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Zwoelfe
Beiträge: 474
Registriert: 25.02.2013, 10:56

Re: Es gibt gute Tunesier

Beitrag von Zwoelfe » 07.04.2015, 14:09

Darinka hat geschrieben:Natürlich sind nicht alle tunesischen Männer Betrüger, Taugenichtse, Bezzies. Das steht hier ja auch nirgends. :!:

Liebe Datinka , dafür erhältst Du Deine erste Weintraube ... und Du weißt warum ... `tschulligung , das war jetzt geringfügig off topic ... gnihihi ...
Darinka hat geschrieben:PS: Sorry an Stammuser/-leser für die teilweise Kopie aus einem anderen Beitrag von mir... Passte gerade mal wieder 1A... Mir gehen manchmal einfach die Ideen aus, es noch mal und noch mal anders zuschreiben... :?
Da das der gefühlte 128 000 Beitrag der Marke : wenn man so und so sich verhält , dann kann einer Frau auch nichts passieren , hab` ich noch nicht mal eine Kopie zur Hand ...

Und die Frage , warum man sich auf so einen "gestelzten" Urlaub einlassen soll , darf sich jeder selbst beantworten .

Viele Frauen machen eh nur eine Woche oder zwei Badeurlaub aus finanziellen Gründen . Nicht jede hat Lust , durch die Wüste zu latschen und bleibt eben bei Pool und Unterhaltungsprogramm hängen .

Genau da liegt dann die Einflugschneise für Bezness ...

... letzter Abend , scheuer Kuss , Telefon und Email Austausch = Finger weg !

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Es gibt gute Tunesier

Beitrag von Sinaluise » 07.04.2015, 14:37

Darinka hat geschrieben:Liebe sahra,

ich beziehe mich mal auf Deinen Threadtitel. Natürlich gibt es gute Tunesier. Hier wird NICHT über alle Tunesier geschrieben - es geht hier um Bezzies.
Natürlich sind nicht alle tunesischen Männer Betrüger, Taugenichtse, Bezzies. Das steht hier ja auch nirgends. :!:
Ja, so ist es - hier geht es um Bezzis und nicht um die Männer irgendeines Landes im Allgemeinen, sei es Tunesien oder sonstwo.

Das Beispiel mit den deutschen Heiratsschwindlern finde ich recht geglückt. Es gibt natürlich Heiratsschwindler in Deutschland. Aber wohl kaum jemand würde deswegen einen Thread eröffnen a la "Nicht alle deutschen Männer sind Heiratsschwindler."

Für die tunesischen Männer gilt - in meinen Augen - das Gleiche.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

sahra12
Beiträge: 5
Registriert: 03.04.2015, 15:20

Re: Es gibt gute Tunesier

Beitrag von sahra12 » 07.04.2015, 23:42

An alle die meinen Beitrag kommentiert haben

nachdem ich eure Antworten gelesen habe, wurde mir erst bewusst, dass mein Beitrag eher fehl am Platz gewesen ist. Der Vergleich mit dem Alkoholiker und dem Rotwein hat mir imponiert. Aus dieser Sicht habe ich das nicht gesehen. Und ich entschuldige mich nochmals in aller Form. Ich wollte nicht überheblich und besserwisserisch gelten.
Ich habe einfach nur aufzeigen wollen, dass man mit einer positiven Einstellung und etwas Mut und Kraft aus diesem schlimmen Elend rauskommen kann und wieder an das Gute im Menschen glauben kann. Einfach nicht aufgeben, an sich glauben und kämpfen damit das Leben wieder schön und lebenswert ist.

Ich war vor einigen Jahren auch zuunterst, habe mich aufgegeben. Ich habe aber im letzten Moment noch die Kurve gekriegt und das dank meiner Familie. Es hatte nichts mit Bezzness zu tun aber mit betrügerischen und hinterhältigen Männern und meinem vorherigen Beruf. Ich habe hart gekämpft, viele Rückschläge erlitten und es schlussendlich geschafft mein Leben wieder lebenswert zu finden. Und meine Reisen nach Djerba und in die Wüste und auch meine Bekannten dort haben viel zu meiner Genesung beigetragen ohne es zu ahnen.
Daher wohl mein Freiheitsdrang und Abenteuerlust (manche nennen es Leichtsinn und Dummheit). Ist mir egal. Ich habe nun endlich den Mut, ganz allein über mein Leben zu entscheiden.

Und das ist es doch was jede Frau hier, die gedemütigt und betrogen wurde, sich wieder wünscht. Freude am Leben und es geniessen, auf welche Art auch immer.
Ich wünsche jeder Frau viel Mut und Kraft aus diesen schlimmen, negativen Erfahrungen auch wieder positives herauszuziehen. Und ich wünsche allen Frauen, dass sie wieder Glück und Lebensmut finden. Das Leben ist wunderschön und interessant....auch ohne einen Mann an der Seite.

Romana
Beiträge: 91
Registriert: 22.09.2012, 14:24

Re: Es gibt gute Tunesier

Beitrag von Romana » 09.04.2015, 12:40

sahra12 hat geschrieben:An alle die meinen Beitrag kommentiert haben

nachdem ich eure Antworten gelesen habe, wurde mir erst bewusst, dass mein Beitrag eher fehl am Platz gewesen ist. Der Vergleich mit dem Alkoholiker und dem Rotwein hat mir imponiert. Aus dieser Sicht habe ich das nicht gesehen. Und ich entschuldige mich nochmals in aller Form. Ich wollte nicht überheblich und besserwisserisch gelten.
Ich habe einfach nur aufzeigen wollen, dass man mit einer positiven Einstellung und etwas Mut und Kraft aus diesem schlimmen Elend rauskommen kann und wieder an das Gute im Menschen glauben kann. Einfach nicht aufgeben, an sich glauben und kämpfen damit das Leben wieder schön und lebenswert ist.

Ich war vor einigen Jahren auch zuunterst, habe mich aufgegeben. Ich habe aber im letzten Moment noch die Kurve gekriegt und das dank meiner Familie. Es hatte nichts mit Bezzness zu tun aber mit betrügerischen und hinterhältigen Männern und meinem vorherigen Beruf. Ich habe hart gekämpft, viele Rückschläge erlitten und es schlussendlich geschafft mein Leben wieder lebenswert zu finden. Und meine Reisen nach Djerba und in die Wüste und auch meine Bekannten dort haben viel zu meiner Genesung beigetragen ohne es zu ahnen.
Daher wohl mein Freiheitsdrang und Abenteuerlust (manche nennen es Leichtsinn und Dummheit). Ist mir egal. Ich habe nun endlich den Mut, ganz allein über mein Leben zu entscheiden.

Und das ist es doch was jede Frau hier, die gedemütigt und betrogen wurde, sich wieder wünscht. Freude am Leben und es geniessen, auf welche Art auch immer.
Ich wünsche jeder Frau viel Mut und Kraft aus diesen schlimmen, negativen Erfahrungen auch wieder positives herauszuziehen. Und ich wünsche allen Frauen, dass sie wieder Glück und Lebensmut finden. Das Leben ist wunderschön und interessant....auch ohne einen Mann an der Seite.

Chapeau vor Deiner Einsicht und Deine Zeilen!
Du hättest genauso gut schweigen und fern dem Forum bleiben können... Du hast aber diese Zeilen geschrieben und dafür hast Du meine Hochachtung :)
Du weißt viel, bist aber keine "Besserwisserin";
Du kennst viel, stellst Dich aber nicht als "Alleskennerin" dar;
Du hast einen sehr flüssigen Schreibstil in einem sehr schönen Deutsch...

Ich wünschte ich kenne Dich näher :D

sahra12
Beiträge: 5
Registriert: 03.04.2015, 15:20

Re: Es gibt gute Tunesier

Beitrag von sahra12 » 09.04.2015, 23:38

Liebe Romana

danke für deine netten Worte. Sie haben mich sehr berührt.
Ja Kritik üben können alle sehr schnell, aber einen Fehler zugeben und sich entschuldigen, das ist viel schwieriger. Wobei mir ist es nicht schwer gefallen. Das Forum ist da um sich auszutauschen und andere Meinungen zu hören. Ich bin zurechtgewiesen worden und habe mich entschuldigt. Ich hätte mich auch noch über mehr Feedback gefreut.

Positiv durchs Leben gehen, das ist für mich das wichtigste. Sich nicht immer allzu ernst nehmen, manchmal über sich lachen können, aus Fehlern lernen und versuchen es in Zukunft besser zu machen. Und sich in erster Linie auf sich selber verlassen, auf sein Bauchgefühl hören.

So hab ich überlebt und so lebe ich jetzt zufrieden, und das wünsche auch allen anderen Frauen.

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Es gibt gute Tunesier

Beitrag von Desert Dancer » 10.04.2015, 12:04

Liebe Sahra !

Ja, Du hättest wirklich mehr Feedback verdient für Deine Entschuldigung! Deshalb mache ich Dir jetzt auch ein Kompliment für Deine Entschuldigung. Das zeugt von Grösse!

Auch wenn Du eine ganz andere Art von Urlaub machst, als die meisten Frauen, kannst Du mit Deiner Erfahrung sicher zum Forum beitragen.

Herzliche Grüsse
Desert Dancer
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Es gibt gute Tunesier

Beitrag von Amely » 10.04.2015, 12:25

Hallo Sarah,

auch von mir ein Dankeschön. :wink:
Ich bin der Meinung, du solltest dich hier weiter einbringen - muss ja nicht gleich in
Lobeshymnen für tolle BiNa - Beziehungen ausarten. :D
Nicht alle hier sind persönlich von Bezness betroffen, so wie ich auch nicht.
Dadurch hat man manchmal einen neutraleren oder auch kritischen Blickwinkel.
Liebe Grüße Amely

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Es gibt gute Tunesier

Beitrag von Darinka » 10.04.2015, 12:29

sahra12 hat geschrieben:nachdem ich eure Antworten gelesen habe, wurde mir erst bewusst, dass mein Beitrag eher fehl am Platz gewesen ist. Der Vergleich mit dem Alkoholiker und dem Rotwein hat mir imponiert. Aus dieser Sicht habe ich das nicht gesehen. Und ich entschuldige mich nochmals in aller Form. Ich wollte nicht überheblich und besserwisserisch gelten.
Liebe sahra,

Du hast auf mich übrigens gar nicht überheblich oder besserwisserisch gewirkt, nur etwas unüberlegt mit Deinem Beitrag... :wink: Wirklich toll finde ich, dass Du sofort verstanden hast, was Dir die User hier sagen wollten. Das kann nicht jeder so schnell. Und es zeigt dass Du zu hörst, wenn Dir Jemand etwas schreibt. :wink:
Ich hätte Dir schon mal eher dazu was antworten sollen...

Viele Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Antworten