Ich brauche Ratschläge...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jeanny
Beiträge: 35
Registriert: 28.04.2015, 12:24

Ich brauche Ratschläge...

Beitrag von Jeanny » 04.05.2015, 18:49

Hallo,

ich versuche es kurz zu machen. Ich habe vor zwei Jahren in Facebook beim Spielen einen Mann aus Djerba kennengelernt. Wir haben über ein Jahr sehr intensiven Chatkontakt gehabt den ich aber abgebrochen habe, weil er mit dem Beziehungsthema anfing.
Vor ca. 6 Wochen habe ich einen FB-Beitrag von ihm geliked, worauf er mir sofort geschrieben hat. Relativ schnell haben sich bei mir Gefühle entwickelt, ich glaube ich war auch diejenige die davon anfing. Er ging sofort darauf ein und und meinte er hätte sich verliebt.
Seitdem haben wir sowas wie eine FB-Beziehung, klingt blöd, ist es auch :)

Ich bin hin und her gerissen. Ich verschlinge alles was mit Bezness zu tun hat, bin mir aber nicht sicher ob er wirklich zu denen gehört. Ich habe ihn auch schon darauf angesprochen und ihn daraufhin auf FB gelöscht. Er hat das aber nicht hingenommen und ich habe mich wieder einlullen lassen.
Nun geht es natürlich um Besuche, aber eben auch ums Thema zusammen leben, evtl. heiraten.

Ich wäre sehr dankbar für Meinungen, denn in meinem Freundeskreis habe ich noch mit niemanden darüber gesprochen.

Außerdem habe ich eine sehr gute Idee einer Userin gelesen, nämlich zu fragen ob jemand in das Hotel geht in dem er gerade untergebracht ist und evtl. spionieren kann. Es heißt Elmouradi Djerba Menzel. Er ist dort vom Reisebüro in dem er arbeitet eingesetzt!
Ich hoffe sehr dass eine von euch sich Zeit für mich nehmen kann! Danke!

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Ich brauche Ratschläge...

Beitrag von leva » 04.05.2015, 19:04

Nach einem Jahr Spiel/Chatkontakt hast die FB Bekanntschaft abgebrochen Jetzt meldet er sich auf ein "like" ploetzlich wieder mit Verliebtheit,Heirat,Besuch?
Kommt dir das nicht komisch vor?

Was hat er denn so ausschlaggebendes geschrieben ,dass du jetzt auch Hals ueber Kopf "verliebt" bist? :shock: :?:

"Spionage" im Hotel wuerde ich lassen,wozu auch? Aber es gibt eine Schwarze Liste im Forum,da kannst anfragen.

Was heisst er hat nicht hingenommen,dass du ihn in FB geschloescht hast? Er kann doch gar nix daran aendern, wenn das deine Entscheidung ist.

Lass dir bitte keinen vom Pferd erzaehlen.Er ist Opportunist/Beznesser,davon kannst aus gehen.
Zuletzt geändert von leva am 04.05.2015, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Ich brauche Ratschläge...

Beitrag von Franconia » 04.05.2015, 19:09

Hallo Jeanny,

herzlich Willkommen im Forum von 1001Geschichte.
Das Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Jeanny
Beiträge: 35
Registriert: 28.04.2015, 12:24

Re: Ich brauche Ratschläge...

Beitrag von Jeanny » 04.05.2015, 19:29

Vielen Dank Leva für Deine Einschätzung!!
Er hat nicht wirklich etwas Ausschlaggebendes geschrieben, ich glaube es ist eher die Tatsache dass er morgens, mittags und abends schreibt. Natürlich sagt er auch schöne Sachen, aber das kannst Du Dir ja denken ;)
Die schwarze Liste kann halt unvollständig sein, deshalb dachte ich an die Hotelspionage.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Ich brauche Ratschläge...

Beitrag von Franconia » 04.05.2015, 19:30

Hallo Jeanny,

FB-Kontakt, noch nie real gesehen und schon wird vom heiraten gesprochen?
Dazu einer aus der Touribranche... :roll:

Lass es, der Typ hat wöchentlich "Frischfleisch" vor Ort, also bist du zu 100% nicht die einzige die er seinen Sprüchen anbaggert und einlullt.

Würdest du bei Heinz oder Erich, die du nur aus FB kennst und noch nie real gesehen hast, auch so schnell von Heirat sprechen bzw. daran denken?
Jeanny hat geschrieben:und ihn daraufhin auf FB gelöscht. Er hat das aber nicht hingenommen
Kontakt sperren, dann ist Ruhe. Solche Kerle einfach löschen bringt nichts, denn wenn man sie einmal an der Backe hat sind sie hartnäckig bis zum geht nicht mehr.
Jeanny hat geschrieben:Außerdem habe ich eine sehr gute Idee einer Userin gelesen, nämlich zu fragen ob jemand in das Hotel geht in dem er gerade untergebracht ist und evtl. spionieren kann.
Wozu?
Ohne das Hotel oder ihn zu kennen kann ich dir so sagen das er zu 100% kein Kind von Traurigkeit ist und reihenweise Frauen anbaggern wird. Er ist nicht die Nadel im Heuhaufen, die du dir wünscht - definitiv nicht.
Ihm geht es nur eine AE für D (und evtl. auch um den einen oder anderen Euro)



Zum Thema Besuche:
Lade ihn bitte nicht ein und vor allem, unterschreibe KEINE Verpflichtungserklärung für ihn.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Ich brauche Ratschläge...

Beitrag von leva » 04.05.2015, 19:40

Jeanny hat geschrieben:Vielen Dank Leva für Deine Einschätzung!!
Er hat nicht wirklich etwas Ausschlaggebendes geschrieben, ich glaube es ist eher die Tatsache dass er morgens, mittags und abends schreibt. Natürlich sagt er auch schöne Sachen, aber das kannst Du Dir ja denken ;)
Die schwarze Liste kann halt unvollständig sein, deshalb dachte ich an die Hotelspionage.
Ach so.Also du bist nicht wirklich ausgelastet u vertreibst dir die Zeit mit FB Fremden....nicht Freunden.... :idea:

Da gibt's ja auch fuer dich x Moeglichkeiten ohne gleich Heirat etc zu besprechen.Das finde ich auch etwas ...aeh ...seltsam mit i-jemand in Tunesien.... :wink: Sieht so aus ,als will er dich anfuettern mit seinen 24h messages.Dir scheint es zu gefallen,aber noch kannst aussteigen und dir einen Freund zB in D zulegen,da gaebe es dann weniger Probleme.

Jeanny
Beiträge: 35
Registriert: 28.04.2015, 12:24

Re: Ich brauche Ratschläge...

Beitrag von Jeanny » 04.05.2015, 19:46

Leva, naja, mein Exfreund hat das auch so gemacht dass er mir über den Tag in den Pausen Nachrichten geschickt hat.
Aber Du hast sicher Recht, gehört wahrscheinlich zur Taktik.
Fällt mir grad schwer mich an den Gedanken zu gewöhnen...

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Ich brauche Ratschläge...

Beitrag von leva » 04.05.2015, 19:49

Jeanny hat geschrieben:Leva, naja, mein Exfreund hat das auch so gemacht dass er mir über den Tag in den Pausen Nachrichten geschickt hat.
Aber Du hast sicher Recht, gehört wahrscheinlich zur Taktik.
Fällt mir grad schwer mich an den Gedanken zu gewöhnen...
Sollte dein EX Freund in D gelebt haben ist gegen staendige sms ja nix einzuwenden,ihr wart in einer Beziehung.Aber was soll das mit einem Fremden in Tunesien?

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Ich brauche Ratschläge...

Beitrag von kati3366 » 04.05.2015, 20:02

Als was ist er denn dort eingesetzt?
Und für welches Reisebüro arbeitet er denn angeblich?
Soooo viele Reisebüros gibt's hier auf Djerba nicht.

Und jemand der hier lebt wird mit Sicherheit nicht in's Hotel marschieren und "spionieren". Und sich damit womöglich den Zorn der gesamten Brut zuziehen.

Dann lieber mal bei FB die Hotelpage besuchen und die Reiseportale abklappern.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Jeanny
Beiträge: 35
Registriert: 28.04.2015, 12:24

Re: Ich brauche Ratschläge...

Beitrag von Jeanny » 04.05.2015, 20:10

Er arbeitet bei Thomas Cook. Er sagt dass er unter anderem die Willkommen-Meetings für die neuen Gäste macht.
Wohnst Du auf Djerba??

Auf der Hotelhomepage war ich schon. Was meinst Du mit Reiseportale abklappern?

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Ich brauche Ratschläge...

Beitrag von Darinka » 04.05.2015, 20:22

Liebe Jeanny,

das simsen morgens, mittags, abends ist eine typische Bezzie-Masche. Sie dient dazu, dass Du Dich an die Aufmerksamkeit gewöhnst und sie dann vermisst, wenn sie nicht mehr da wäre. Dann denkst Du nämlich Du vermisst IHN... :roll:

Ein Mann den Frau nur über Internet kennt und der anfängt von heiraten zu reden, würde ich auslachen... Und das soltest Du auch... :wink: :wink:

Du bist nicht in ihn verliebt, sondern ihn Deine Vorstellung von ihm. Das ist ein himmelweiter Unterschied!
Hast Du schonmal in D deutsche Männer über Internet kennengelernt und dann gedatet? Wenn ja, dann müßtest Du eigentlich wissen, dass die Überasschung dann oft sehr negativ ist, weil man plötzlich z.B. die Gestik o.ä. gar nicht mag. Hatte man ja auch noch nie vorher in der Realität gesehen.

Kontaktaufnahme per Internet und dann was von Verlieben und Heiraten quasseln, ist typisches Beznessvorgehen. da wird alles angequatscht was bei 3 nicht auf dem Baum ist. Und allen denen wird was von verliebt erzählt.... :roll: Denn eine zufinden, die einen heiratet, ist 1001mal besser als in so einem Nussschalenboot übers Mittelmeer zu schippern und dabei vielleicht zu ertrinken. :idea: :idea: :idea:

Und nein, da wird bestimmt Keine ins Hotel gehen und spionieren, die dort vor Ort ist. Dir ist wohl nicht klar, dass Bezness ein richtiger Geschäftszweig ist, von dem Männert dort leben. Ich möchte nicht wissen, was der Frau passiert, die sich da einmischt und was ausspioniert.
Das ist mega gefährlich. Und vorallem total überflüssig!
Solche Heiratswilligen über Internet sind Bezzies. 100% Da brauchste nix mehr testen.... :idea:

Sorry, dass es keine besseren Nachrichten hier von mir gibt. Aber die Realität sieht nunmal leider so unschön aus.

Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Ich brauche Ratschläge...

Beitrag von leva » 04.05.2015, 20:22

Dir scheint es ja wirklich "ernst" zu sein.....
Aber wohin soll das fuehren? Willst du bei Heirat nach Tunesien ziehen o ihn nach D holen?Kennst dich mit Religion/Traditionen aus besonders bzg Frauen/Ehe?

Auf was soll er denn getestet werden? Anspringen auf eine D-Touristin,die sich ihm anbietet?Das willst doch wirklich niemand zumuten. :idea:

Jeanny
Beiträge: 35
Registriert: 28.04.2015, 12:24

Re: Ich brauche Ratschläge...

Beitrag von Jeanny » 04.05.2015, 20:33

Danke Darinka! :)
Ja, ich hatte auch schon mal Blind Dates, und Du hast völlig Recht! ;)
Über das Ausmaß von Bezness bin ich mir nicht bewußt, das stimmt. Ich dachte eigentlich eher an jemanden der dort in den Urlaub hin geht.

@ leva
Ja, eigentlich haben wir über beide Möglichkeiten geredet, ich nach Djerba oder er nach Deutschland.
Ich kenne mich überhaupt nicht aus mit deren Religion oder Tradition.

Nein, ich dachte eher an beobachten, nicht anmachen, das wäre ja schon ausreichend.
Aber ihr habt Recht, eigentlich habe ich meine Beweise schon...
Jetzt wo ich darüber spreche und eure Kommentare lese, komm ich mir richtig blöd vor.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Ich brauche Ratschläge...

Beitrag von leva » 04.05.2015, 20:36

Keine Ahnung von deren Religion/Tradition....Oha....gut ,dass du das forum gefunden hast! Hier gibts Hilfe.
Das sollte aber selbstverstaendlich sein,wenn du einen Araber/Muslim als Ehemann in Betracht ziehst!

Wie alt bist denn so ca?
Zuletzt geändert von leva am 04.05.2015, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

Jeanny
Beiträge: 35
Registriert: 28.04.2015, 12:24

Re: Ich brauche Ratschläge...

Beitrag von Jeanny » 04.05.2015, 20:39

Ich bin 38 :)

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Ich brauche Ratschläge...

Beitrag von leva » 04.05.2015, 20:39

Jeanny hat geschrieben:Ich bin 38 :)
OK.Und wie alt ist er?

Jeanny
Beiträge: 35
Registriert: 28.04.2015, 12:24

Re: Ich brauche Ratschläge...

Beitrag von Jeanny » 04.05.2015, 20:41

Er ist 29 :(

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Ich brauche Ratschläge...

Beitrag von Darinka » 04.05.2015, 20:46

Jeanny hat geschrieben:Aber ihr habt Recht, eigentlich habe ich meine Beweise schon...
Jetzt wo ich darüber spreche und eure Kommentare lese, komm ich mir richtig blöd vor.
Es ist doch nicht schlimm sich mal gedanklich zu verrennen und in Träumen zu verlieren. es ist nur wichtig, dass Du den Blick für die Realität wiedergewinnst und erkennst was das wirklich ist.
Schlimm wäre, wenn Du da immer weiter reingezogen wirst und ihm am Ende den Quatsch glaubst und ihn heiratest. Denn die Wahrheit kommt irgendwann raus, wenn er sein Ziel erreicht hat und er seine Maske fallen läßt. Bezzies werfen die Frauen, die ihnen die AE (Aufenthaltserlaubnis) verschafft haben dann oft weg wie ein benutztes Taschentuch... :twisted:
Laß das nicht mit Dir machen. Blockiere ihn, unterbinde den Kontakt und schau was es attraktives auf dem hiesigen Männer-Markt gibt. :wink: :wink:
Andere Mütter haben auch tolle Söhne. Und da ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher, dass Du keine solche Niete erwischst...

Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Ich brauche Ratschläge...

Beitrag von leva » 04.05.2015, 20:47

Jeanny hat geschrieben:Er ist 29 :(
Also ......das geht geht gar nicht.Aber da kommen gleich noch die wirklichen Expertinnen......

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Ich brauche Ratschläge...

Beitrag von Franconia » 04.05.2015, 20:48

Jeanny hat geschrieben:ich nach Djerba oder er nach Deutschland.
Letzters ist SEIN Ziel, dafür und für nichts anders investiert er seine Zeit und u.U. auch sein Geld (für SMS, Telefonate, etc.)
Jeanny hat geschrieben:Ich kenne mich überhaupt nicht aus mit deren Religion oder Tradition.
Das solltest du schnell ändern. So unwissend und enthusiastisch wie du augenblicklich bist, bist du für ihn das gefundene Fressen dem er das blaue vom Himmel herunter lüge kann.

Befass dich mal intensiv mit der Stellung der Frau im Islam und dann frage dich ernsthaft ob du so leben kannst und willst. Denn das ist es, was nach einer Heirat mit dem Kerl auf dich zu kommt.
Befasse dich mit den Traditionen und den gesellschaftlichen Regeln (NoGo´s), z. B. damit, dass eine ältere Frau ein absolutes NoGo ist (sie wird nur toleriert um ein Ticket nach D zu beschaffen und so lange "erduldet" wie es für den eigenständigen Aufenthalt unbedingt nötig ist)

Auch das was er momentan macht, dich mit Nachrichten überschütten, hat nichts mit seiner Sehnsucht nach dir zu tun sondern ist eine perfide Art dich zu kontrollieren.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Antworten