Durcheinander :) :( ?!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Grampusgriseus
Beiträge: 220
Registriert: 24.08.2015, 11:26

Re: Durcheinander :) :( ?!

Beitrag von Grampusgriseus » 20.11.2015, 22:11

:mrgreen:
das mit der Selbsthilfegruppe ist eine hervorragende Idee :mrgreen:

Sophie
Beiträge: 21
Registriert: 03.08.2015, 21:02

Re: Durcheinander :) :( ?!

Beitrag von Sophie » 20.11.2015, 23:46

Ponyhof hat geschrieben:
Anuk hat geschrieben:
Anuk hat geschrieben: Kurz Andersdenkende! Meinungsfreiheit!, Religionsfreiheit!
Versammlungsfreiheit!
Kommunales Müllentsorgungsgesetz!
Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz! (heute: Landesverordnung über die Zuständigkeiten für die Überwachung der Rind- und Kalbfleischetikettierung)


Ich!
Will!
Jetzt!
Schokopudding!
(aber zackig!) :mrgreen:
Entschuldigung, dass ich mich hier so einschleiche, aber dieser Post trifft diesen "Abschiedspost" wie ein Nagel auf den Kopf.
Musste echt hart lachen als ich diesen Kommentar gelesen hab. :D
Vielen Dank für die Aufmunterung.

Ich glaube sich hier den ganzen Thread durchzulesen ist sinnlos, für mich jedenfalls. Ich werde es doch nicht verstehen....

Zumindest war dieser Post für mich ein Highlight, neben den sonst verwirrten Zuständen, in denen ich mich sonst meistens befand, als ich mich hier so ein bisschen durchgelesen hab.

Am Ende musste ich an den Schweizer Politiker denken, der wegen seiner Rede über Bündnerfleisch im Bundesrat einen Lachanfall bekam.
:lol:
Gute Nacht

Anuk
Beiträge: 23
Registriert: 09.11.2015, 09:09

Re: Durcheinander :) :( ?!

Beitrag von Anuk » 13.01.2016, 01:12

Hallo Forum, hallo Ponyhof ( das leben ist ein Ponyhof?!)

also ich dachte ich berichte mal wie sich alles so entwickelt hat. Schade das manche denken ich sei ein Mann der lügt oder sonst etwas… Ist mir aber egal dafür ist ein Forum ja anonym. Ich war zu der zeit wirklich extrem!!!! durcheinander. Ich war beruflich so sehr eingespannt und viel auf reisen. Meine zwei Tiere kommen dann in „Quarantäne“ zu meiner Familie, sie sind das gewohnt. Ich hoffe das ist damit aus dem Weg geräumt.

Komme gerade aus dem Heimaturlaub und hatte die Muse nochmal zu antworten.

Der Mann und ich sind immer noch zusammen.

Der christliche Teil meiner Familie akzeptiert nun unsere Beziehung und kennen ihn auch. Meine Mutter jedoch leider nicht Sie spricht nicht mit mir zur Zeit ( Ist völlig ausgerastet und hat geschrien :( ). Der moslemische wird ihn im Sommer kennenlernen.
Seine Familie, also der in Deutschland lebende Teil kennt und akzeptiert mich. Seine tunesische Familie wissen von mir und wir fliegen wenn Zeit ist Sie besuchen. Als ich das Thema eröffnet habe war alles in meinem Leben durcheinander der berufliche Stress und privat so ein Gefühlschaos. Das war einfach alles bisschen zuuuu viel. Ich war nicht in der Lage neutral zu bleiben und habe mich provozieren lassen bzw. irgendwelche oberflächlichen Kommentare auf meine Situation bezogen. :(.

Er hat mich zu beginn etwas angelogen, ja, aber wir wollten beide nicht zu viel von uns preis geben. Wir leben in einer Großstadt und haben uns in den öffentlichen Verkehrsmitteln kennengelernt (wo sich unsere Wege regelmäßig kreuzten). Die Lage ist jetzt die, wir ziehen zusammen :) Ich akzeptiere seine Rituale, er meine.
Wir möchten beide nur noch gemeinsam zur Ruhe kommen und uns nicht verbiegen lassen oder von „äußeren“ Einflüssen beurteilen lassen. Er kennt meine Gemeinde, in seine Moschee jedoch hab ich mich noch nicht getraut ;) aber wir lassen uns da Zeit. Schon allein aus beruflichen Gründen wird mein fester Wohnsitz vorerst Deutschland bleiben. Somit das gröbste. Ich komme aus armen/ schwierigen Verhältnissen und kann gut mit Geld umgehen. Ich bin halt total blind zurzeit vor Liebe werde jedoch gut auf mich aufpassen und lasse mich nicht mehr durcheinander bringen. Dieses Forum war eindeutig das Falsche und aus einer falschen Angst gewählt. Ich bin jedoch immer noch der Meinung das mit unserem Grundgesetz etwas nicht stimmt :(. Ich suche mir ein Forum in Bezug auf unsere kulturellen Unterschiede.
Ciao ( die mit den zwei Gesichtern ;) )

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Durcheinander :) :( ?!

Beitrag von Anaba » 13.01.2016, 07:09

Liebe Anuk,

Ende gut, alles gut?

Ich wünsche es euch.
Obzwar ich nur schwer daran glauben kann, dass zwei Menschen, denen ihre Religion so viel bedeutet, es schaffen können,
eine Beziehung zu führen, in der jeder gleichberechtigt seine Religion leben kann.

Ich bin mit dir einer Meinung, dass unser Forum nicht das richtige für dich ist.
Es gibt sicher Foren, die sich mit kulturellen und religiösen Unterschieden beschäftigtigen.
Dort wirst du vielleicht besser verstanden, als hier in einem Beznessforum, wo man solcher Verbindung (oft aus Erfahrung)
eher kritisch gegenübersteht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ponyhof
Beiträge: 1283
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Durcheinander :) :( ?!

Beitrag von Ponyhof » 13.01.2016, 09:04

Vielen Dank für das Update, Anuk.

Auch wenn ich manchmalironisch schreibe, so werde ich immer erst dann ironisch, wenn der Threaderöffner sich im Ton vergreift, oder man sich so absolut im Kreis dreht, dass ich das Gefühl habe, diesen mal durchbrechen zu müssen. Sobald der Umgang wieder "normal" ist, höre ich auch mit dem Unsinn auf :mrgreen:

Also.

Du schriebst, dass du "total verliebt" bist und gleichzeitig "auf dich aufpassen musst". Das ist für mich ein Widerspruch. Wer total verliebt ist, sieht die Welt -bzw. die Beziehung- in einer rosa bernebelten Brille. Ich hab noch niemanden erlebt -mich eingeschlossen- der wirklich auf sich aufpassen konnte, wenn er alle Schwierigkeiten mit "ich bin verliebt" abgebügelt hat (=die rose Brille aufhatte).

Zweiter Widerspruch: Wenn man verliebt ist und glaubt, den Partner für's Leben gefunden zu haben, WILL man da eigentlich auf sich "aufpassen" (in dem Sinne, dass man schaut und guckt dass man nicht betrogen wird etc.), oder ist es nicht eher normal (und für eine glückliche Beziehung wünschenswert) sich hinzugeben, weil man Vertrauen hat und genau der Andere das auch macht...? Genau das ist doch der Grund für die Beziehungsschönfärberei, umd ja, die Hormone drehen da ganz schön durch.

Also. Du wurdest gewarnt. Du hast dich davon so wenig beirren lassen, dass du hier als Fake eingestuft wurdest. Keine Warnung ist zu dir durchgedrungen. Du möchtest andere Dinge hören. Ja, dann ist das das falsche Forum für Dich. Zumindest im Augenblick.

Du bist aber jederzeit wieder willkommen hier zu schreiben, wenn sich das Blatt wendet.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Anuk
Beiträge: 23
Registriert: 09.11.2015, 09:09

Re: Durcheinander :) :( ?!

Beitrag von Anuk » 13.01.2016, 18:20

Hallo Ponyhof, danke für deine Antwort

ach kein Thema bin nicht nachtragend.

ich denke auch ich will nur lesen was ich will im Moment und alles ist rosarot. Nur möchte ich auch nicht rückblickend sagen ich habe aus „Angst“ diese junge Liebe nicht zugelassen. Ich bin wie bereits gesagt ein Kopfmensch oft nur gelernt/ studiert, wenig Discos ( hat mir einfach nie Spaß gemacht) oder sagen wir mal „Entgleisungen“ nur wenige. Vielleicht brauche ich das mal, meine Fühler auszustrecken nicht immer gleich denken jemand will einem etwas böses nur weil er eine andere Religion hat.
Mir ist bewusst, dass mein Stellenwert als Frau in seiner Religion ein anderer ist aber so wie ich meinen Glauben auslege ist das nicht viel anders. Ich sehe es auch so das der Mann die Frau beschützen, ja und auch ein Stück weit unterordnen muss. Die Männer werden immer aufdringlicher hier in der Großstadt spürt man das sehr stark im Moment aber ich mag auch gar nicht diese German Angst.
Zum Beispiel mein Nachbar, passiert vor c.a. fünf Wochen (Sohn des Vermieters, ledig und arbeitet für eine Spedition) hat nachdem er mitbekommen hat das ein „Ausländer“ regelmäßig zu Besuch ist, am Briefkasten, vor uns auf die Straße gespuckt und uns asozial genannt. Ich hatte trotz meiner Wurzeln bisher nie Probleme mit diesem Menschen. Ich war so schockiert über seine Intoleranz. Ich war sprachlos und dankbar das mein Freund da war. Das es eben Gut und Böse gibt. Ich denke, also für mich persönlich ( schwere Kindheit), das es normal ist für mein Alter rauszufinden wer ich bin ich und bzw. wo geht die Reise hin. Ich denke die Welt wird eben immer globaler und wächst zusammen und ich empfinde das nicht als negativ. Ja nach wie vor falsches Forum. Aber jetzt ist wie du so schön gesagt hast auch mal hingeben angesagt.

Hab zwar kein Schokopudding aber muss jetzt was essen.

Ponyhof
Beiträge: 1283
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Durcheinander :) :( ?!

Beitrag von Ponyhof » 13.01.2016, 19:42

Die Warnungen meinerseits bleiben bestehen, Anuk. Mit "sich hingeben" meine ich eine gleichberechtigte Partnerschaft auf Augenhöhe, wo das beide tun, und das sehe ich bei Euch nicht.

Aber Dein Beitrag liest sich für mich so, als ob du endlich mal ausbrechen willst, dein Ding durchziehen willst, und allen zeigen willst dass ihr es doch schafft. Unsere Warnungen bringen da leider im Augenblick nichts. So ein Selbstfindungs-und Selbstverwirklichungstrip ist leider ein schlechter Ratgeber in Beziehungsdingen....aber ich denke, für das, was du im Augenblick wissen und hören willst ist das das falsche Forum.

Wenn sich das dann ändert, bist du hier immer herzlich willkommen.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Antworten