Durcheinander :) :( ?!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Durcheinander :) :( ?!

Beitrag von leva » 15.11.2015, 16:30

...und die Taufe im Christentum ist ein Vorgang,der dich" offiziell " in die Gemeinde der Glaeubigen aufnimmt.Dachte du bist so ueberzeugt u bibelfest?

Genug Religion,das kann auch jeder googlen u/o in seiner Gemeinde erfragen.
Deine akademische Bildung steht hier nicht zur Debatte,die hat auch nix mit "Glaubensfragen" zu tun.
Zuletzt geändert von leva am 15.11.2015, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Durcheinander :) :( ?!

Beitrag von Franconia » 15.11.2015, 16:32

Anuk hat geschrieben:Klar Meinungsfreiheit ist wichtig!!! Ich möchte niemanden bekehren!! niemanden angreifen!
Es mag sein, dass du weder das eine noch das andere möchtest.
Aber deine Beiträge lesen sich teilweise so, als ob das eine oder andere dein Ziel ist - nicht nur hier im Forum sondern auch bezüglich deines muslimischen Freundes.

Das soll kein Angriff sein, dir aber aufzeigen, wie Dinge beim Leser/User ankommen können.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Anuk
Beiträge: 23
Registriert: 09.11.2015, 09:09

Re: Durcheinander :) :( ?!

Beitrag von Anuk » 15.11.2015, 16:44

leva hat geschrieben:...und die Taufe im Christentum ist ein Vorgang,der dich" offiziell " in die Gemeinde der Glaeubigen aufnimmt.Dachte du bist so ueberzeugt u bibelfest?

Genug Religion,das kann auch jeder googlen u/o in seiner Gemeinde erfragen.
Deine akademische Bildung steht hier nicht zur Debatte,die hat auch nix mit "Glaubensfragen" zu tun.

So agressiv!!!! leva!

Niemand kommt zum Glauben als durch mich !!!

Wenn ich hier mit versen um mich werfe heisst es wieder ich bekehre!! ich bin sehr bibelfest

Christentum ----> Gott, sein Sohn Jesus und der heilige Geist

Islam ---> Allah (Gott)

jeder hat seinen Glauben

Aber wir wegen nicht christen durch die Taufe !!!! Der Herr tauft uns mit dem Heiligen Geist und niemand kommt zu ihm als durch seinen Sohn

niemand kommt zum glauben als durch mich!!

Jesus wurde getauft von Johannes dem Täufel !!!!

Den heiligen Geist schent und der Herr

So nun werde ich mich bezüglich meines ach so bibrlfesten Glauben nicht mehr verteidigen

Christen und Juden werden seither verfolgt da bin ich nicht die einzige


Erst informieren!!! Dann Entscheiden !!!!

Lulu
Beiträge: 99
Registriert: 16.12.2010, 11:22

Re: Durcheinander :) :( ?!

Beitrag von Lulu » 15.11.2015, 16:50

Philippa hat geschrieben:
Dein langer Post davor hat mich persönlich jetzt eher verwirrt zurückgelassen. Was genau wolltest Du denn sagen? Dass er Dir die Kehle durchschneiden würde, aber trotzdem die Wohnung putzt?? Dass Du zwar nicht den Kontakt abbrechen konntest, ihn aber doch eigentlich nicht (?) als Partner willst?
Hallo Anuk,

es wäre schön, wenn du auf die Frage von Philippa antworten könntest.

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Durcheinander :) :( ?!

Beitrag von Ariadne » 15.11.2015, 17:04

Anuk hat geschrieben:
leva hat geschrieben:...und die Taufe im Christentum ist ein Vorgang,der dich" offiziell " in die Gemeinde der Glaeubigen aufnimmt.Dachte du bist so ueberzeugt u bibelfest?

Genug Religion,das kann auch jeder googlen u/o in seiner Gemeinde erfragen.
Deine akademische Bildung steht hier nicht zur Debatte,die hat auch nix mit "Glaubensfragen" zu tun.

So agressiv!!!! leva!

Niemand kommt zum Glauben als durch mich !!!

Wenn ich hier mit versen um mich werfe heisst es wieder ich bekehre!! ich bin sehr bibelfest

Christentum ----> Gott, sein Sohn Jesus und der heilige Geist

Islam ---> Allah (Gott)

jeder hat seinen Glauben

Aber wir wegen nicht christen durch die Taufe !!!! Der Herr tauft uns mit dem Heiligen Geist und niemand kommt zu ihm als durch seinen Sohn

niemand kommt zum glauben als durch mich!!

Jesus wurde getauft von Johannes dem Täufel !!!!

Den heiligen Geist schent und der Herr

So nun werde ich mich bezüglich meines ach so bibrlfesten Glauben nicht mehr verteidigen

Christen und Juden werden seither verfolgt da bin ich nicht die einzige


Erst informieren!!! Dann Entscheiden !!!!
Liebe Anuk,
du kannst nicht davon ausgehen, dass hier alle im Forum bibelfest sind. Ich bin es nicht, ich bin Atheistin. Und jetzt entschuldige, bitte, aber ich verstehe deine verwirrende Antworten nicht. Könntest du bitte in einer normalen deutschen Sprache, die nicht geprägt vom Glauben ist, antworten? Es wäre schön, aber wenn es nicht geht, dann ist es auch gut.
liebe Grüße
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Durcheinander :) :( ?!

Beitrag von leva » 15.11.2015, 17:08

Meine liebe Anuk,

ich bin ueberhaupt nicht aggressiv,kA ,was du in meine sachbezogenen postings rein interpretierst?
Ich habe in diesem forum eher den Ruf,kurz angebunden,bzw oft emotionslos zu schreiben.
Wenn deine eigene Religion fuer dich so wichtig ist,solltest dir mMn einen Parter suchen,der genau das teilt.Das scheint mir eine bessere Voraussetzung fuer eine harmonische Beziehung/Ehe/Elternschaft.
Zuletzt geändert von leva am 15.11.2015, 17:10, insgesamt 2-mal geändert.

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Durcheinander :) :( ?!

Beitrag von Dalama » 15.11.2015, 17:09

Anuk hat geschrieben: Ich verbiete es mir jedoch mich überheblich zu nennen. Das ist keine Meinung das ist eine sagen wir fast Beleidigung!!!
Das darfst du dir gern selbst verbieten, von mir aus auch verbitten. :wink:

Im Übrigen empfehle ich dir noch ein Seminar in Selbst- und Fremdwahrnehmung.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Durcheinander :) :( ?!

Beitrag von leva » 15.11.2015, 17:15

Ja,Johannes der Taeufer....in english der Baptist....sage ich doch....selbst Jesus hat sich taufen lassen..... :idea: :idea:

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Durcheinander :) :( ?!

Beitrag von leva » 15.11.2015, 17:23

Jesus wurde getauft von Johannes dem Täufel !!!!
OMG....das war jetzt aber ein richtiger "Freud"..... :!:

Philippa
Beiträge: 62
Registriert: 11.08.2015, 11:15

Re: Durcheinander :) :( ?!

Beitrag von Philippa » 15.11.2015, 17:26

Liebe Anuk,

mir kommst Du grad etwas aufgeregt vor. Das musst wegen der Posts hier aber wirklich nicht sein. Viele hier haben sich die Mühe gemacht, sich mit Deiner Geschichte auseinanderzusetzen und Dir zu antworten. Wie gesagt, Religion spielt hier i. d. Regel nur eine zweckgebundene Rolle, nämlich dann, wenn es um Aufklärung geht. Ich persönlich fand Deinen Eingangspost sehr interessant und auch für das Forum relevant, weil ich denke, dass viele christliche Frauen in solchen Beziehungen vor ganz ähnliche Probleme gestellt sind wie Du.

Ich fands gut, dass Du Dich noch einmal gemeldet hast, um von Eurem Treffen zu erzählen. Deine letzten Postings haben aber die Sache etwas verwirrt. Vielleicht ließe sich das irgendwie etwas ordnen?

Deshalb stelle ich einfach mal ein paar Fragen (ob Du sie beantwortest, liegt natürlich bei Dir):

- bist Du noch/wieder mit ihm zusammen? War das Ausschlaggebende das Gefühl des Verliebtseins?
- Hast Du (falls nein) endgültig und eindeutig mit ihm "Schluss gemacht"?
- Wie stellst Du Dir (falls ja) Deine/Eure Zukunft konkret vor?

- Spielt seine Drohung, Dich bei Untreue zu töten, bei Deinen Überlegungen irgendeine Rolle?


Tut mir leid, aber aus Deiner Erzählung habe ich mir das nicht zusammenreimen können - da waren so viele gegensätzliche Informationen drin.

Eines ist für mich absolut klar und auch in Deinem langen Post zu eurem letzten Treffen nochmals deutlicher geworden: Er hat sich bisher niemals mit dem Judentum oder Christentum "intensiv" auseinander gesetzt - dafür aber Dich bekehren wollen... :roll: Was er Dir da erzählt hat, ist Humbug. Ich finde sowas aber ganz wichtig für die Bewertung einer Person, denn so ein Verhalten sagt Dir eine Menge über diesen Menschen. Ich glaube, man nennt so jemanden umgangssprachlich einen "Pharisäer" :-)

Philippa

PS: Wenn Du so viele "!!!!" in deinen Antworten oder Statements verwendest, kommt man sich irgendwie "überrollt" vor (zumindest geht mir das so). Das wirkt dann nicht unbedingt sachlich.

Ponyhof
Beiträge: 1272
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Durcheinander :) :( ?!

Beitrag von Ponyhof » 15.11.2015, 17:45

Langsam, langsam mit den Kommentaren :wink:

Anuk, Du bist hier um dir Hilfe und Rat zu holen. Wir -Männer und Frauen- sind hier, um Dir zu helfen. Wir opfern unsere Freizeit für Dich. Wir sind in verschiedenen Threads unterwegs, weil es eben ein paar mehr Menschen gibt, die Hilfe benötigen. Da passiert es leider, dass Informationen durcheinandergeraten oder eben unklar sind. Gleichzeitig ist es natürlich auch so, dass du selber am Besten weisst was los ist, und natürlich auch nicht jedes Detail schreibst-da müssen wir manchmal auch etwas interpretieren.

Also, Vorschlag zur Güte: Bitte habe genauso viel Geduld mit uns wie wir mit dir. Bitte beantworte doch die Fragen im Zweifelsfalle einfach ganz ruhig nochmal. Tut doch nicht weh. :wink: Oder berichtige uns, ohne die Netiquette zu strapazieren. Ausrufezeichen werden schnell als Anschreien verstanden, und das Kopieren von Gesetzestexten kann auch missverstanden werden. Niemand hier will deinen Glauben angreifen. Aus so Missverständnissen schaukelt sich dann was hoch, was von keiner Seite gewollt ist.

Das gilt für alle hier, aber leider gilt das für dich -als Ratsuchende und jemand, für den sich hier alle kostenlos und ehrenamtlich engagieren- ganz besonders.

Aber zurück zum Thema.
Dein Glauben ist dir sehr wichtig, und scheint ein Fundament in deinem Leben zu sein. Dein anvisierter Partner teilt aber deinen Glauben und dessen Werte nicht. Im Gegenteil, er unterstellt dir Besessenheit, und bedroht dich jetzt schon als seiest du sein Eigentum (die Eifersuchts/Fremdgehszene). Er ist in seiner Kultur mit einem anderen Frauenbild aufgewachsen, und das hat nicht nur mit dem Glauben zu tun.

Du wirst seinen grundsätzlichen Charakter, der recht aufbrausend und emotional scheint, nicht ändern können. Ganz ehrlich, für mich wäre nach dieser Todesdrohung Schluss gewesen.

Es wäre immens wichtig, wenn du dich tiefer mit seinem Glauben beschäftigen würdest. Es ist wirklich so, dass der Islam die jüngste der drei "Buchreligionen" ist. Auch der Islam kennt Jesus (als Isa), sieht ihn aber in einer Reihe der Propheten und nicht als Gottes Sohn. Für Muslime ist der Islam die vollkommendste Religion, quasi die "neueste und beste Version".

Gleichzeitig ist im Islam die Konvertierung nicht vorgesehen, sondern eigentlich bei Todesstrafe verboten. Eine Religionsfreiheit wie wir das gesetzlich kennen gibt es im Islam nicht. Während im Christentum die Trennung von Staat und Kirche möglich ist ("Gebt Gott, was Gottes ist und dem Kaiser, was des Kaisers ist"), kennt der Islam die Trennung von Staat und Kirche eigentlich nicht. Das geht so weit, dass z.B. selbst die allgemeinen Menschenrechte nicht anerkannt wurden, sondern die "Kairoer Erklärung der Menschenrechte" formuliert wurden, um der Scharia gerecht zu werden. Gesetze werden in islamischen Ländern aufgrund religiöser Abwägungen gemacht etc.

Aber um auf die Verliebtheit zurückzukommen: Nicht jede grosse Liebe kann gelebt werden. Und Liebe als solche ist -rein biologisch betrachtet- erstmal ein hormoneller Ausnahmezustand. Aus dieser rauschenden Verliebtheit muss Liebe wachsen, die auch den Alltag und so diverse kleine Reibereien übersteht. Sobald der Hormonrausch weniger wird, kommt der Alltag- und aus den kleinen Kommunikationsproblemen werden ganz schnell grosse, und wer nicht gemeinsam an einem Strang zieht geht wieder auseinander. Beziehungen werden geschlossen und zerbrechen, man lernt Leute kennen und lieben, und wenn man sie tiefer kennenlernt, weniger lieben....

Kurz: Ich sehe bei der derzeitigen Konstellation keine wirkliche Zukunft für Euch. Klar könnt ihr zusammensein und "es probieren", aber ich persönlich rate davon ab. Mit seiner Todesdrohung hat er sich "entlarvt", bzw. entlarvt, als was er dich sieht: sein Eigentum. Sorry, ich wäre mir mehr wert. :roll:
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Gioia
Beiträge: 227
Registriert: 08.03.2013, 12:07

Re: Durcheinander :) :( ?!

Beitrag von Gioia » 15.11.2015, 17:54

Anuk hat geschrieben:Christen und Juden werden seither verfolgt da bin ich nicht die einzige
Liebe Anuk

Also ich bin gerade etwas geschockt über deine wirren Aussagen. Verstehe ich dich da falsch, oder meinst du, dass du wegen unsere Antworten, welche dir anscheinend nicht gefallen, zu den verfolgten Christen gehörst? DAS wäre dann aber mehr als überheblich, oder weisst du nicht, was die verfolgten Christen überall auf der Welt durchmachen müssen? Bitte entschuldige ich werde nun auch ein bisschen dreist. Ich bin eine gläubige Christin und das schon länger als seit 2012. Ich darf von mir behaupten, dass auch ich bibelfest bin, gerade deshalb kann ich dir sagen, dass dein Verhalten NICHT das einer gläubigen Christin wiederspiegelt. Nur schon was deine Meinung über die Taufe anbelangt, sie hängt sehr wohl mit dem gläubig werden (Bekehrung) zusammen. Lies nur einmal die Geschichte vom Kämmerer und Stephanus, oder Apostelgeschichte 2.41 usw. usw. Dies nur eine der Diskrepanzen, welche mir ins Auge gesprungen sind. Ich möchte jetzt auch nicht mehr dazu sagen, war nur eine Exkursion so am Rande.

Was deine Beziehung anbelangt, musst du selber entscheiden, was du machen möchtest. Schlussendlich bist du diejenige, welche mit deiner Entscheidung leben muss. Das wird in meinen Augen nicht leicht werden, denn die Verliebtheit wird irgendwann einmal vergehen und du wirst früher oder später erkennen, was du aufgegeben hast. Ich hoffe dann für dich, dass du damit zurecht kommen wirst.

Liebe Grüsse
Gioia

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Durcheinander :) :( ?!

Beitrag von Sinaluise » 15.11.2015, 17:59

leva hat geschrieben:
Jesus wurde getauft von Johannes dem Täufel !!!!
OMG....das war jetzt aber ein richtiger "Freud"..... :!:
leva, you made my day!

Liebe Anuk,

könnte es sein, dass Ihr unter dem Deckmantel der Religion einen kleinen Machtkampf ausagiert?
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Durcheinander :) :( ?!

Beitrag von Franconia » 15.11.2015, 18:13

Anuk hat geschrieben:
leva hat geschrieben:...und die Taufe im Christentum ist ein Vorgang,der dich" offiziell " in die Gemeinde der Glaeubigen aufnimmt.Dachte du bist so ueberzeugt u bibelfest?

Genug Religion,das kann auch jeder googlen u/o in seiner Gemeinde erfragen.
Deine akademische Bildung steht hier nicht zur Debatte,die hat auch nix mit "Glaubensfragen" zu tun.

So agressiv!!!! leva!

Niemand kommt zum Glauben als durch mich !!!

Wenn ich hier mit versen um mich werfe heisst es wieder ich bekehre!! ich bin sehr bibelfest

Christentum ----> Gott, sein Sohn Jesus und der heilige Geist

Islam ---> Allah (Gott)

jeder hat seinen Glauben

Aber wir wegen nicht christen durch die Taufe !!!! Der Herr tauft uns mit dem Heiligen Geist und niemand kommt zu ihm als durch seinen Sohn

niemand kommt zum glauben als durch mich!!

Jesus wurde getauft von Johannes dem Täufel !!!!

Den heiligen Geist schent und der Herr

So nun werde ich mich bezüglich meines ach so bibrlfesten Glauben nicht mehr verteidigen

Christen und Juden werden seither verfolgt da bin ich nicht die einzige


Erst informieren!!! Dann Entscheiden !!!!
Anuk,

die einzige hier aggressiv rüber kommt bist du.
Warum du dich bei jedem Beitrag oder Rückfragen sofort angegriffen fühlst und verbal um dich schlägst ist mir ein Rätsel.

Daher fordere ich dich auf, deinen Umgangston künftig zu mäßigen.

P.S. Es ist auch nicht nötig weiterhin mit Bibelversen um sich zu werfen um andere von deiner Meinung zu überzeugen, denn deine vermeintliche Bibelfestigkeit ist nicht das Thema dieses Forums.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Anuk
Beiträge: 23
Registriert: 09.11.2015, 09:09

Re: Durcheinander :) :( ?!

Beitrag von Anuk » 15.11.2015, 20:57

@Gioia, danke ich lese nach, ich empfehle dir den Römer (6) und damit verabschiede ich mich aus diesem Forum! Ich habe von niemandem verlangt mir sofort zu antworten aber Kommentare zu belächeln, die in der Eile geschrieben sind und sich dann Fehler einschleichen, DAS ist in meinen Augen dumm und überheblich. Ich musste doch sehr schmunzeln als hier Jemand versucht hat mir isa zu erklären ;) aber Kommentare wie lova (oder wie auch immer die sich nennt) "You made my day" Soviel Dummheit! In einem Kommentar!! Oh was bin ich gern überheblich. Dieses Verhalten ist nicht christlich aber hättet ihr euch meine Post aufmerksam durchgelesen hätte ich mich auch nicht so aufgeregt! SORRY!! Asoziale Menschen ( Gegenteil von sozial) verhalten sich genauso erstmal: Blöcken bla bla Rechtschreibfehler bla bla! Erst informieren dann kritisieren! ( ein Ausrufezeichen! ) was diesen Mann angeht, er sitzt gerade neben mir und ich zeige ihm unseren Dialog. Seine Meinung dazu ist: Typisch Deutsche Frauen ;) Pseudo- Christen nenne ich das! Vielen Dank für diese Spannende Erfahrung! Glaubt voran ihr möchtet und liebt euch! Egal ob dick dünn dumm studiert arm reich klein groß bibelfest oder nicht Christ oder Jude Androide oder Apple(r)! Wir sind alle Gleich (GG) alles Gute für dieses Forum, heute ist Sonntag und ich ärgere mich nicht über euch :) Danke für alles! P.s. Zur Definition bevor wieder alle meckern :) Pseudo-Christen bedeutet für mich (Meinungsfreiheit) aus der Tradition getaufte Christen! Also die die dann denken weil Sie als Baby in Wasser getunkt wurden sind sie heilig, ha ha! Gute Nacht ihr einsamen verlassenen ausgenutzten Frauen ( auweia bin ich gerade unchristlich) aber einige nennen mich hier überheblich, jedoch äußere ich nur verbal meine Meinung! Und ich finde es auch arm von mir zu verlangen in meinem post mein ganzes Leben fremden zu offenbaren! Das macht man Step bei Step! Ich war Geduldig! Ich wollte nur Rat! Und keine Beleidigungen! Immer erst an die eigenen Nasen packen, vor der eigenen Tür kehren usw. Bye Bye! PS. Gott hasst Hochmut! ( Vergebung ist das schwerste!) ---> für mich!

Obliquity
Beiträge: 47
Registriert: 02.08.2015, 10:26

Re: Durcheinander :) :( ?!

Beitrag von Obliquity » 15.11.2015, 21:02

Na, das war ja jetzt eine erschöpfende Abschlusskundgebung.
Always remember that you are absolutely unique -- just like everyone else. (Margaret Mead)

Wena Dima
Beiträge: 57
Registriert: 13.11.2015, 21:00

Re: Durcheinander :) :( ?!

Beitrag von Wena Dima » 15.11.2015, 21:04

Ohje... Sagtest du nicht einst "Friede"?
Deine Frustration tut mir sehr leid für dich. Ich hoffe, du kommst damit klar. :-(
Alles Gute!

Wena Dima
Beiträge: 57
Registriert: 13.11.2015, 21:00

Re: Durcheinander :) :( ?!

Beitrag von Wena Dima » 15.11.2015, 21:12

Never hat geschrieben:Gehts dir jetzt besser? :shock: :lol:

Bei manchen dauert es länger, bevor endgültig "klar" ist, wohin die Reise im Forum gehen sollte. :wink:
Meinst du jetzt mich? Wegen meinem "virtuellem" Geheule?

Wena Dima
Beiträge: 57
Registriert: 13.11.2015, 21:00

Re: Durcheinander :) :( ?!

Beitrag von Wena Dima » 15.11.2015, 21:13

Never hat geschrieben:
Wena Dima hat geschrieben:
Never hat geschrieben:Gehts dir jetzt besser? :shock: :lol:

Bei manchen dauert es länger, bevor endgültig "klar" ist, wohin die Reise im Forum gehen sollte. :wink:
Meinst du jetzt mich? Wegen meinem "virtuellem" Geheule?
Nein.
Oh. Ok. Trotzdem geht es mir besser! :lol:

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Durcheinander :) :( ?!

Beitrag von Sinaluise » 15.11.2015, 21:14

Liebe Anuk,

zur Richtigstellung: es war nicht leva, sondern ich, die "you made my day" schrieb. Ich musste in dem Moment, als ich das las, lachen.

Nein, nicht wegen einem in Zeitdruck hingeworfenen Fehler, das passiert uns allen. Sondern wegen der Art des Fehlers. Es wirkte auf mich so bizarr.
Dafür möchte ich mich bei Dir entschuldigen.

Ansonsten wünsche ich Dir bzw. Euch alles Gute!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Antworten