Liebesschwüre aus Gàbes

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
*LALILLA*

Liebesschwüre aus Gàbes

Beitrag von *LALILLA* » 30.11.2015, 17:49

Hallo Leute!
Ich bin neu im Forum registriert, lese jedoch sicher schon seit einem Jahr eure Geschichten und Beiträge.
Von dem Land Tunesien bin ich schon seit meiner Kindheit begeistert und war bestimmt schon um die 8 mal dort. Früher mit meinen Eltern - mittlerweile verbringe ich meinen Badeurlaub einmal im Jahr mit meinen Freunden dort.

Ich bin ein sehr sehr vorsichtiger Mensch und hab mich bisher immer aus der Affäre gezogen, wenn es dazu kam angebraten zu werden, da ich viel über Bezness gelesen habe und mich nicht unnötig ÄRGERN wollte...

Jetzt ist es mir aber selber "passiert" dass ich seit ca 4 Monaten im Kontakt zu einem Burschen (er ist 23 Jahre alt - sagt er jedenfalls, mMn schaut er jünger aus aber belassen wirs mal dabei) aus Gabes stehe... Er hat meine Bilder kommentiert welche ich von meinem letzten Djerba Urlaub auf Instagram gepostet habe und so kamen wir ins Gespräch. Zuerst nur via IG, dann über Facebook und mittlerweile (seit 2 Wochen ca) auch per Whats app (SMS und auch Anrufe).

Ich find ihn wirklich sympathisch und er ist auch wirklich sehr hübsch. Er scheint gebildet zu sein und geht auch einer Arbeit nach. Zwar nicht im Österreichischen/Deutschen Standard - aber er arbeitet. Ich rede wirklich gern mit ihm aber jetzt hat er mich gefragt ob ich ihn nicht im Frühjahr besuchen möchte und angeblich finde er mich wirklich toll (jaaaa das hab ich hier schon sooft gelesen) und könnte sich in ferner Zukunft vl auch eine Beziehung vorstellen.... Ich bin darauf nicht weiter eingegangen aber mich beschäftigt es trotzdem, da ich mich wirklich gut fühle, wenn ich mit ihm rede und ihn daher natürlich auch mal gerne in "echt" sehen würde.

Kurz zu mir... Ich bin eine, meine Meinung nach, recht hübsche, 24 Jährige, dunkelhaarige junge Frau die mit beiden Beinen im Leben steht. Ich bin derzeit single da ich nach einer längeren Beziehung eigentlich gerade froh bin, mich über nichts und niemanden ärgern zu müssen.
Ich habe zwei Berufe und genieße mein Leben. Ich bin eine absolute "Planerin" und wie schon erwähnt sehr sehr seeeehr vorsichtig und misstrauisch - darum versteh ich auch nicht, warum er mir nicht aus dem Kopf geht...

Ich bin einfach verwirrt zur Zeit... Habt ihr vielleicht den einen oder anderen Vorschlag wie ich mich weiter verhalten soll?
Ganz liebe Grüße aus Wien !!

Anaba

Re: Liebesschwüre aus Gàbes

Beitrag von Anaba » 30.11.2015, 18:23

Hallo Lalilla,

herzlich willkommen im Forum 1001 Geschichte.
Das Team wünscht dir einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Mignon

Beitrag von Mignon » 30.11.2015, 18:29

Liebe Lalilla,

dass ein junger Mann, den du noch nie im echten Leben gesehen hast, dich bittet, ihn zu besuchen, ist doch schon etwas seltsam, oder?

Auch wenn es bei dir bis jetzt "nur" Neugier ist, solltest du doch bedenken, welche Schlüsse der junge Mann daraus ziehen würde, wenn du seiner Bitte wirklich Folge leisten würdest. Und wenn du erst einmal dort bist, wird es immer schwieriger, sich aus dem Spinnennetz von Erwartungen, vermeintlichen Verpflichtungen etc. pp. wieder zu befreien.

Lass besser die Finger davon und versuch auch nicht, den Topf unverbindlich am Kochen zu halten. Wie hier schon zigmal geschrieben wurde: Eine Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt es in orientalischen Kulturen nicht. Ein solcher Kontakt wird aus tunesischer Sicht ganz sicher anders interpretiert. Also zieh die Reissleine, schreib ihm, ein Besuch sei nicht möglich, der Austausch sei sehr nett gewesen, aber du möchtest ihn jetzt beenden. Und halt dich dann daran.

Und überleg dir vielleicht auch mal, ob es wirklich klug ist, Urlaubsfotos im Internet zu veröffentlichen.

Viele Grüße

Mignon

kati3366

Beitrag von kati3366 » 30.11.2015, 18:33

Hallo Lalilla, herzlich willkommen erstmal.

Ja, Gabes.......... .
In welcher Sprache unter haltet Ihr Euch denn? Oder schreibt Ihr nur?
Und WAS arbeitet er denn?
Soooo sehr viel gibt's in der Gegend nämlich nicht.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Flensee

Beitrag von Flensee » 30.11.2015, 18:36

Nun, es heisst hier nicht umsonst 1001 Geschichten.
Du kennst sie zwar, glaubst aber trotzdem du findest die Nadel im Heuhaufen.
Lies dich auch durch die Foren, ich hoffe es geht dir dann ein Licht auf. Heute wieder auf RTL2, war zwar eine Wiederholung aber so offensichtlich. Dass, deiner anders sein soll, glaub ich nicht. Vielleich andere Masche, aber mit demselben Ziel.
Lass es, dir geht's auf lange Sicht besser.

Ariadne

Beitrag von Ariadne » 30.11.2015, 23:21

*LALILLA* hat geschrieben:
Ich bin ein sehr sehr vorsichtiger Mensch und hab mich bisher immer aus der Affäre gezogen, wenn es dazu kam angebraten zu werden, da ich viel über Bezness gelesen habe und mich nicht unnötig ÄRGERN wollte...
...
Ich bin einfach verwirrt zur Zeit... Habt ihr vielleicht den einen oder anderen Vorschlag wie ich mich weiter verhalten soll?
Liebe Lalilla,
lese dir mal den ersten Satz nochmal durch: warum rückst du denn von deinen Prinzipien ab, nur weil er Tunesier ist und gut aussehend ( deine Aussage)? Können die gut Aussehende nicht Verbrecher sein? Du kennst diesen Menschen nicht, du weißt nicht, ob sein Alter richtig ist- lügt er oder sagt er die Wahrheit? Ist es dir wert, so ein Risiko einzugehen, auf einen "Verbrecher" reinzufallen, nur weil du nett mit ihm chaten kannst? Du sagst, du hättest dich hier durchgelesen, dann müsstest du wissen, was dich erwartet :x
Wie du dich weiter verhalten sollst? Geh auf sein Gesülze nicht ein, versuche ernst zu sein und sage ihm, was und wie du denkst, aber ohne zu " schleimen". Ich versichere dir, er ist schneller weg, als du bis 10 zählen kannst. Sie bleiben nur mit dir in Verbindung, wenn sie merken, dass sie dich um den Finger wickeln können.
Glaube mir, ich habe es schon zig mal erlebt. Durch meinen Freundeskreis, Tunesier, habe ich viele Freundschaftsanfragen und Nachrichten bekommen, ich habe immer wahrheitsgemäß geantwortet, meine Denkweise und Prinzipien dargestellt, nichts verschönt, nach zwei Unterhaltungen waren sie weg, auf nimmer wiedersehen. Sie wollen keine selbstbewusste Frau, die ihre Ansichten vertritt, sie spüren die Unsicherheit oder Unentschlossenheit und bauen darauf. Das ist der wunde Punkt, und sie finden ihn!
Es ist ein sehr gefährliches Terrain, liebe Lalilla, lass die Finger davon, es lohnt sich nicht!
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

*LALILLA*

Beitrag von *LALILLA* » 01.12.2015, 06:23

kati3366 hat geschrieben:Hallo Lalilla, herzlich willkommen erstmal.

Ja, Gabes.......... .
In welcher Sprache unter haltet Ihr Euch denn? Oder schreibt Ihr nur?
Und WAS arbeitet er denn?
Soooo sehr viel gibt's in der Gegend nämlich nicht.

Hallo!
Danke für deine Antwort.
Also sein Vater hat zwei Shops. Einen für Männerkleidung und einen für Babys und Kleinkinder. Er arbeitet dort mit seinem Vater und schickt mir auch öfter Bilder wenn er nachmittags ( von 14.00 - 20.00 Uhr) im Shop steht.
Unsere Unterhaltungen führen wir meist in Englisch oder Französisch - ich sprech aber nicht soooo gut Französisch also meist ist es Englisch :)
LG

*LALILLA*

Beitrag von *LALILLA* » 01.12.2015, 06:27

Ariadne hat geschrieben:
*LALILLA* hat geschrieben:
...
Liebe Lalilla,
lese dir mal den ersten Satz nochmal durch: warum rückst du denn von deinen Prinzipien ab, nur weil er Tunesier ist und gut aussehend ( deine Aussage)? Können die gut Aussehende nicht Verbrecher sein? Du kennst diesen Menschen nicht, du weißt nicht, ob sein Alter richtig ist- lügt er oder sagt er die Wahrheit? Ist es dir wert, so ein Risiko einzugehen, auf einen "Verbrecher" reinzufallen, nur weil du nett mit ihm chaten kannst? Du sagst, du hättest dich hier durchgelesen, dann müsstest du wissen, was dich erwartet :x
Wie du dich weiter verhalten sollst? Geh auf sein Gesülze nicht ein, versuche ernst zu sein und sage ihm, was und wie du denkst, aber ohne zu " schleimen". Ich versichere dir, er ist schneller weg, als du bis 10 zählen kannst. Sie bleiben nur mit dir in Verbindung, wenn sie merken, dass sie dich um den Finger wickeln können.
Glaube mir, ich habe es schon zig mal erlebt. Durch meinen Freundeskreis, Tunesier, habe ich viele Freundschaftsanfragen und Nachrichten bekommen, ich habe immer wahrheitsgemäß geantwortet, meine Denkweise und Prinzipien dargestellt, nichts verschönt, nach zwei Unterhaltungen waren sie weg, auf nimmer wiedersehen. Sie wollen keine selbstbewusste Frau, die ihre Ansichten vertritt, sie spüren die Unsicherheit oder Unentschlossenheit und bauen darauf. Das ist der wunde Punkt, und sie finden ihn!
Es ist ein sehr gefährliches Terrain, liebe Lalilla, lass die Finger davon, es lohnt sich nicht!

Ich muss dir natürlich recht geben.
Ich weiß auch selber nicht warum ich meine Prinzipien über Bord werfe. Ich denke eigentlich auch nicht an eine langfristige Beziehung oder meinen Urlaub bei ihm daheim zu verbringen.
Eigentlich hab ich mir nur gedacht, meinen Urlaub wieder auf Djerba, mit meinen Freunden und natürlich in einem Hotel, zu verbringen und mich vielleicht ein oder zweimal mit ihm zu treffen.
Das Leben ist einfach so kurz ... warum nicht mal was riskieren? Natürlich NICHT mein Leben oder meine finanzielle Existenz ... aber dennoch.
Klar, wsl wäre es besser die Finger davon zu lassen - das sagt mir auch mein Kopf.... Ach Gott.... ich weiß ja auch nicht :cry: :lol: :lol: :lol:

kati3366

Beitrag von kati3366 » 01.12.2015, 07:03

Warum nicht mal was riskieren? Weil wir Frauen das meisten nicht hinbekommen ohne Gefühle zu investieren. Und weil es dann verdammt wehtut, wenn's schief geht.
Auch wenn sich die finanziellen Verluste in Grenzen halten.

Und ich weiß wovon ich Rede. Denn so wie bei Dir hat's bei mir auch angefangen.

Den Rest kannst Du im Thread " Mein orientalischer Märchenprinz" nachlesen.
Vielleicht kann jemand den Link dazu einstellen. Ich bekomme das mit dem Tablet nicht richtig hin,

Wenn Du wieder nach Djerba fliegst können wir uns auch gerne treffen. Am Besten bevor Du IHN triffst.

*LALILLA*

Beitrag von *LALILLA* » 01.12.2015, 07:46

kati3366 hat geschrieben:Warum nicht mal was riskieren? Weil wir Frauen das meisten nicht hinbekommen ohne Gefühle zu investieren. Und weil es dann verdammt wehtut, wenn's schief geht.
Auch wenn sich die finanziellen Verluste in Grenzen halten.

Und ich weiß wovon ich Rede. Denn so wie bei Dir hat's bei mir auch angefangen.

Den Rest kannst Du im Thread " Mein orientalischer Märchenprinz" nachlesen.
Vielleicht kann jemand den Link dazu einstellen. Ich bekomme das mit dem Tablet nicht richtig hin,

Wenn Du wieder nach Djerba fliegst können wir uns auch gerne treffen. Am Besten bevor Du IHN triffst.

Ja, wahrscheinlich hast du recht!
Wär wirklich toll, wenn mir jemand den Link posten könnte :D

Gerne können wir uns treffen, ich hab vor irgendwann zwischen April und Juni 2016 wieder zu kommen.

Ich hatte halt vom optischen her immer schon eine Schwäche für orientalische Männer :-/ mein erster Freund war Ägypter , allerdings schon in Wien geboren ... Ich find die Männer einfach total interessant , vl bin ich deshalb nicht so abgeneigt. Ich stell mir das alles wsl einfacher vor als es ist . Dachte mir halt bei einem Kaffee kann man nicht viel falsch machen :lol:

kati3366

Beitrag von kati3366 » 01.12.2015, 08:51

Wenn es bei einem Kaffee bleiben würde...........
Wird es aber nicht.

Seine Intentionen hat er ja schon recht deutlich dargelegt. Und er wird Dir schnell erklären, daß er für einen Kaffee nicht mal eben die Strecke Gabės-Djerba-Gabės zurücklegen wird.
Zumal Du ja anscheinend empfänglich für seinen Charme bist.

Das Beste wäre, den Kontakt schon jetzt abzubrechen. Bevor er Dich weiter weichklopft. Denn das wird er tun. Je nachdem, wer ihn berät wird er recht geschickt vorgehen.

Da ich irgendwie nicht glaube,daß Du den Kontakt wirklich rigoros beendet:
Frag ihn doch mal, wie ER sich ein Kennenlernen vorstellt. Und in welchem der 2 Hotels in Gabes er Dich dann ( auf SEINE Kosten) unterbringen will.
Und was er dann dort ( auf seine Kosten ) mit Dir unternehmen will.

Ich bin die meiste Zeit auf Djerba. Sag einfach Bescheid wann Du kommst.

kati3366

Beitrag von kati3366 » 01.12.2015, 08:56

Gib einfach mal oben rechts in der Suche "orientalischer Traum Prinz" oder "orientalischer Märchenprinz" ein. Dann wird es Dir angezeigt.

*LALILLA*

Beitrag von *LALILLA* » 01.12.2015, 09:00

kati3366 hat geschrieben:Wenn es bei einem Kaffee bleiben würde...........
Wird es aber nicht.

Seine Intentionen hat er ja schon recht deutlich dargelegt. Und er wird Dir schnell erklären, daß er für einen Kaffee nicht mal eben die Strecke Gabės-Djerba-Gabės zurücklegen wird.
Zumal Du ja anscheinend empfänglich für seinen Charme bist.

Das Beste wäre, den Kontakt schon jetzt abzubrechen. Bevor er Dich weiter weichklopft. Denn das wird er tun. Je nachdem, wer ihn berät wird er recht geschickt vorgehen.

Da ich irgendwie nicht glaube,daß Du den Kontakt wirklich rigoros beendet:
Frag ihn doch mal, wie ER sich ein Kennenlernen vorstellt. Und in welchem der 2 Hotels in Gabes er Dich dann ( auf SEINE Kosten) unterbringen will.
Und was er dann dort ( auf seine Kosten ) mit Dir unternehmen will.

Ich bin die meiste Zeit auf Djerba. Sag einfach Bescheid wann Du kommst.
Klar, wenn ich gebucht habe meld ich mich bei dir, danke für das Angebot !! :D

Zu deinen Fragen, ich hätte sowieso vor wieder mit meinen Freunden direkt nach Djerba zu fliegen , das heißt wenn er die Fahrt auf sich nehmen will für ein Treffen - dann ok und wenn nicht, dann nicht... Auf keinen Fall würd ich extra für ihn in einem Hotel in Gabes einchecken.

Werde aber heute Abend deine Fragen trotzdem ansprechen wenn er mich anruft. Rein um zu schauen was er dazu sagt

Corinna

Beitrag von Corinna » 01.12.2015, 09:09

Liebe Lalilla,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Du schreibst:
" Dachte mir halt bei einem Kaffee kann man nicht viel falsch machen "
Das denke ich auch: mit einem Kaffee kann man in der Regel nichts falsch machen. Wenn Du dann aber mit einem Beznesser Kaffee trinkst, dann trinkst Du mit einem geübten Lügner und begnadeten Manipulatoren Kaffee. Das hast Du ja hier schon gelesen wie Beznesser drauf sind.

Ich würde Dir empfehlen hier noch mehr zu lesen und Dich darüber hinaus noch schlau zu machen, wie Betrug läuft. Die meisten glauben ja, sie könnten nicht betrogen werden, wenn sie wachsam sind. Bis sie dann auf der Polizeiwache landen.

Dir kann im Zweifelsfall wohl kaum eine Polizei weiterhelfen.

Ich selbst bin dafür im Leben auch einmal ein Risiko einzugehen und in Kauf zu nehmen, auch einmal „auf die Schnauze“ zu fallen. Ich möchte nicht im goldenen Käfig leben. Wenn es darum geht einmal Heroin oder einen Beznesser auszuprobieren, dann lasse ich ganz entschieden die Finger davon und überschätze mich nicht.

Alles Gute
Corinna

*LALILLA*

Beitrag von *LALILLA* » 01.12.2015, 09:30

Corinna hat geschrieben:Liebe Lalilla,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Du schreibst:
" Dachte mir halt bei einem Kaffee kann man nicht viel falsch machen "
Das denke ich auch: mit einem Kaffee kann man in der Regel nichts falsch machen. Wenn Du dann aber mit einem Beznesser Kaffee trinkst, dann trinkst Du mit einem geübten Lügner und begnadeten Manipulatoren Kaffee. Das hast Du ja hier schon gelesen wie Beznesser drauf sind.

Ich würde Dir empfehlen hier noch mehr zu lesen und Dich darüber hinaus noch schlau zu machen, wie Betrug läuft. Die meisten glauben ja, sie könnten nicht betrogen werden, wenn sie wachsam sind. Bis sie dann auf der Polizeiwache landen.

Dir kann im Zweifelsfall wohl kaum eine Polizei weiterhelfen.

Ich selbst bin dafür im Leben auch einmal ein Risiko einzugehen und in Kauf zu nehmen, auch einmal „auf die Schnauze“ zu fallen. Ich möchte nicht im goldenen Käfig leben. Wenn es darum geht einmal Heroin oder einen Beznesser auszuprobieren, dann lasse ich ganz entschieden die Finger davon und überschätze mich nicht.

Alles Gute
Corinna
Liebe Corinna!
Danke für deinen Beitrag, ich freue mich wirklich über jeden Beitrag!
Wie schon gesagt, ich lese die Geschichten und Foren schon seit über einem Jahr und hab auch schon fast alle 315 Geschichten durch, dh ich würde mich als sehr sehr gut informiert bezeichnen. Jede seiner Sätze und Handlungen lege ich auf die Waagschale und konfrontiere ihn auch sofort wenn ich irgendwas komisch finde. Bis jetzt hat er noch nichts dergleichen gesagt , was man hier im Forum sehr häufig liest. Auch keine liebesschwüre oder sonstiges. Eben lediglich ob ich ihn nicht besuchen möchte - bzw. Eben ob wir uns nicht bei meinem nächsten Aufenthalt treffen möchten.

Meistens unterhalten wir uns über Gott und die Welt , drum hab ich es BIS JETZT nicht ausgeschlossen mich auf einen Kaffee zu treffen , vl gemeinsam mit meinen Freuvdinnen oder so. Aber ihr macht mich sehr nachdenklich :lol:

Falls ihr euch jetzt wundert- den Titel "liebesschwüre aus Gabes" hab ich nur gewählt weil ich es ansprechend fand :haha: bis jetzt gab es, wie gesagt noch keine. Nur, dass er mich attraktiv findet und sehr interessant :)

Flensee

Beitrag von Flensee » 01.12.2015, 10:02

Ein geübter Bezzie fällt nicht mehr mit der Tür ins Haus. Die haben auch dazugelernt. Wie viele Touristen sind denn da unten noch unterwegs? Also versucht man diejenigen, welche man übers Internet "kennenlernt" weich zu kochen. Bei diesem Satz biegt sich meine Tastatur :mrgreen:
Es wurde dir schon alles geschrieben, wenn du immer noch glaubst die Nadel im Bezziesumpf gefunden zu haben, dann rennst du wissend in dein Unglück.

*LALILLA*

Beitrag von *LALILLA* » 01.12.2015, 10:11

Flensee hat geschrieben:Ein geübter Bezzie fällt nicht mehr mit der Tür ins Haus. Die haben auch dazugelernt. Wie viele Touristen sind denn da unten noch unterwegs? Also versucht man diejenigen, welche man übers Internet "kennenlernt" weich zu kochen. Bei diesem Satz biegt sich meine Tastatur :mrgreen:
Es wurde dir schon alles geschrieben, wenn du immer noch glaubst die Nadel im Bezziesumpf gefunden zu haben, dann rennst du wissend in dein Unglück.

Ich glaub nicht irgendwas gefunden zu haben. Ich hab auch weiter oben schon geschrieben, dass ich sowieso keine feste Beziehubg eingehen würde. Ich will weder heiraten (generell nicht), noch eine Fernbeziehung führen. Mir gings eher darum, ob man sich beim nächsten Urlaub mal treffen soll oder eher nicht
Lg

Corinna

Beitrag von Corinna » 01.12.2015, 10:14

1.12.15

Liebe Lalilla,

Du schreibst: "
Wie schon gesagt, ich lese die Geschichten und Foren schon seit über einem Jahr und hab auch schon fast alle 315 Geschichten durch, dh ich würde mich als sehr sehr gut informiert bezeichnen. "
Mir schoß sofort durch den Kopf: „Und was ist mit der emotionalen Seite?!“ Manchmal wissen wir über bestimmte Dinge wunderbar Bescheid, wissen was wir wollen und was wir entsprechend zu tun haben. Tun es aber nicht. Siehe all diese wundervollen Vorsätze für das Neue Jahr, die in der Regel mit einem schlechten Gewissen ganz schnell in der Versenkung verschwinden. Siehe den 53ten Versuch sich gesünder zu ernähren. Siehe den 44ten Versuch jetzt einmal genug Sport zu treiben. Und so weiter und so weiter und so weiter.

Ich habe mir noch Ende meiner Beznessgeschichte auf Rat hier im Forum einmal notiert, welche Bedürfnisse mein Beznesser mir erfüllt hat. Und wie ich mit diesen Bedürfnissen umgehe. Bezness hat für mich auch etwas mit Sehnsucht zu tun. Und ich finde es sinnvoll und richtig sich mit seinen Sehnsüchten zu beschäftigen und zu gucken, wie ich die mir erfüllen kann (ohne mir zu schaden).

Vielleicht bringt es Dich weiter zu überlegen, was Dir im Leben fehlt. In unserer Welt, in der alles so „perfekt“ sein soll, wird es vielleicht als Charakterfehler gesehen, wenn man bei sich einen Mangel feststellt. Das sehe ich ganz anders. Die Beschäftigung mit seinen Mängeln und Fehlern muß nicht nach dem Motto „ich bin schlecht und schuldig“ laufen, sondern kann dem Leben eine sehr positive Wendung geben.

. Jede seiner Sätze und Handlungen lege ich auf die Waagschale und konfrontiere ihn auch sofort wenn ich irgendwas komisch finde. "
Das erinnert mich sofort an meine Zeit mit meinem Beznesser. Bei mir haben die ganze Zeit Alarmglocken geschrillt und ich hatte Fragen. Ich bin weder blöd noch feige, um es einmal salopp auszudrücken. Also habe ich mich mit meinen Alarmglocken auseinandergesetzt und habe die Fragen meinem Beznesser gestellt. Ich habe sehr gute Antworten bekommen.

Als es dann einmal in der Zeit der „Zuckerbrot und Peitsche – Strategie“ so war, daß mein Beznesser für mich nicht erreichbar war, habe ich meine Fragen gegoogelt und bin auf dieses Forum gestoßen. Beim Lesen ist mir ganz schlecht geworden. Es dauerte lange das alles so nach und nach zu begreifen. Ich habe dann verstanden, warum die Alarmglocken geklingelt haben und was das Ganze zu bedeuten hat. Es hat sich durch das Lesen im Forum eine Tür geöffnet und ich habe alles aus einer anderen – für mich ganz neuen – Perspektive gesehen.

Mein Beznesser war nie um eine Antwort verlegen. Er konnte mir alles wunderbar plausibel erklären. Betrug ist eine teuflische Sache. Ganz schwer zu erkennen und teilweise gar nicht.

Heute denke ich: „Betrogen werden kann jeder. Wer es nicht glaubt, ist besonders gefährdet.“

Alles Gute
Corinna

*LALILLA*

Beitrag von *LALILLA* » 01.12.2015, 10:23

Corinna hat geschrieben:1.12.15

Liebe Lalilla,

Wie schon gesagt, ich lese die Geschichten und Foren schon seit über einem Jahr und hab auch schon fast alle 315 Geschichten durch, dh ich würde mich als sehr sehr gut informiert bezeichnen. "
Mir schoß sofort durch den Kopf: „Und was ist mit der emotionalen Seite?!“ Manchmal wissen wir über bestimmte Dinge wunderbar Bescheid, wissen was wir wollen und was wir entsprechend zu tun haben. Tun es aber nicht. Siehe all diese wundervollen Vorsätze für das Neue Jahr, die in der Regel mit einem schlechten Gewissen ganz schnell in der Versenkung verschwinden. Siehe den 53ten Versuch sich gesünder zu ernähren. Siehe den 44ten Versuch jetzt einmal genug Sport zu treiben. Und so weiter und so weiter und so weiter.

Ich habe mir noch Ende meiner Beznessgeschichte auf Rat hier im Forum einmal notiert, welche Bedürfnisse mein Beznesser mir erfüllt hat. Und wie ich mit diesen Bedürfnissen umgehe. Bezness hat für mich auch etwas mit Sehnsucht zu tun. Und ich finde es sinnvoll und richtig sich mit seinen Sehnsüchten zu beschäftigen und zu gucken, wie ich die mir erfüllen kann (ohne mir zu schaden).

Vielleicht bringt es Dich weiter zu überlegen, was Dir im Leben fehlt. In unserer Welt, in der alles so „perfekt“ sein soll, wird es vielleicht als Charakterfehler gesehen, wenn man bei sich einen Mangel feststellt. Das sehe ich ganz anders. Die Beschäftigung mit seinen Mängeln und Fehlern muß nicht nach dem Motto „ich bin schlecht und schuldig“ laufen, sondern kann dem Leben eine sehr positive Wendung geben.

. Jede seiner Sätze und Handlungen lege ich auf die Waagschale und konfrontiere ihn auch sofort wenn ich irgendwas komisch finde. "
Das erinnert mich sofort an meine Zeit mit meinem Beznesser. Bei mir haben die ganze Zeit Alarmglocken geschrillt und ich hatte Fragen. Ich bin weder blöd noch feige, um es einmal salopp auszudrücken. Also habe ich mich mit meinen Alarmglocken auseinandergesetzt und habe die Fragen meinem Beznesser gestellt. Ich habe sehr gute Antworten bekommen.

Als es dann einmal in der Zeit der „Zuckerbrot und Peitsche – Strategie“ so war, daß mein Beznesser für mich nicht erreichbar war, habe ich meine Fragen gegoogelt und bin auf dieses Forum gestoßen. Beim Lesen ist mir ganz schlecht geworden. Es dauerte lange das alles so nach und nach zu begreifen. Ich habe dann verstanden, warum die Alarmglocken geklingelt haben und was das Ganze zu bedeuten hat. Es hat sich durch das Lesen im Forum eine Tür geöffnet und ich habe alles aus einer anderen – für mich ganz neuen – Perspektive gesehen.

Mein Beznesser war nie um eine Antwort verlegen. Er konnte mir alles wunderbar plausibel erklären. Betrug ist eine teuflische Sache. Ganz schwer zu erkennen und teilweise gar nicht.

Heute denke ich: „Betrogen werden kann jeder. Wer es nicht glaubt, ist besonders gefährdet.“

Alles Gute
Corinna
Ich denke du hast recht .... Danke für deine ausführliche Meinung zu meiner Situation :)

Was mir auch immer zu denken gibt ist, ich war ja wie schon erzählt, bereits öfter in Tunesien und die Aussage "i hate tunisian women" hab ich schon 200 mal gehört ... Von ihm letztens auch ... So eine blöde Aussage

kayala

Beitrag von kayala » 01.12.2015, 11:19

Corinna hat geschrieben:Heute denke ich: „Betrogen werden kann jeder. Wer es nicht glaubt, ist besonders gefährdet.“
Oh liebe Corinna, wie Recht Du damit hast!!!

Diese Weisheit würde ich sehr gern für meine neue Forum-Signatur borgen! :!: :wink: :?:
„Die Absicht, niemals zu täuschen, bringt uns in Gefahr, oft getäuscht zu werden.“ ―François de La Rochefoucauld

Antworten