Möchte meiner Freundin helfen. Bezness ?!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Möchte meiner Freundin helfen. Bezness ?!

Beitrag von Ammit » 27.12.2015, 21:57

Wir wiederholen uns ja auch:
-ein muslimscher Mann braucht Kinder, das wird mit der älteren Frau nicht möglich sein
-ein muslimischer Mann akzeptiert keine 'gebrauchte' Frau, die Tochter ist Beweis genug dafür
-ein muslimischer Mann zieht keine fremden Kinder gross
-was für ein Mann gräbt Tochter und Mutter an, was für ein Ehrenkodex ist das???

https://www.turkish-talk.com/entscheidu ... ismus.html
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Levent
Beiträge: 94
Registriert: 26.01.2014, 19:28

Re: Möchte meiner Freundin helfen. Bezness ?!

Beitrag von Levent » 27.12.2015, 22:23

sternchen2000 hat geschrieben: Das Neueste ist, dass der Kellner ihr sogar angeboten hat ihr Geld zu schicken, damit sie zu ihm fliegt.
Da bin ich doch sehr gespannt wie er das bewerkstelligen will – hier wird ein Märchen nach dem anderen aufgetischt, und in Unkenntnis von Land und Leuten wird alles geglaubt.

1.) Geld von Tunesien in ein anderes Land kann wegen der Devisenvorschriften nicht mit Western Union oder Moneygram versandt werden.

2.) Die Überweisung von Geld aus Tunesien heraus ist für tunesische Staatsbürger nicht möglich.

3.) Devisenkonten dürfen nur von Ausländern und dafür besonders berechtigten tunesischen Firmen geführt werden.

Wie will er da bitte Geld schicken?????????????????????? Wahrscheinlich mit der Flaschenpost über das Mittelmeer.

Wathani
Beiträge: 391
Registriert: 09.11.2015, 18:03

Re: Möchte meiner Freundin helfen. Bezness ?!

Beitrag von Wathani » 27.12.2015, 22:48

-ein muslimischer Mann akzeptiert keine 'gebrauchte' Frau, die Tochter ist Beweis genug dafür
-ein muslimischer Mann zieht keine fremden Kinder gross
Also die beiden Punkte stimmen so formuliert wirklich nicht, dafür sind mir zuviele Gegenbeispiele bekannt

Aber dass es gegen jeglichen Ehrenkodex geht, erst die Tochter und dann die Mutter anzugraben, ist definitiv so...und zwar in JEDER Kultur die sich so nennen will!

Lg
Wathani
Viele Grüße
Wathani

 "Ursprünglich aber hat niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht als der andere." (Immanuel Kant)

Wena Dima
Beiträge: 57
Registriert: 13.11.2015, 21:00

Re: Möchte meiner Freundin helfen. Bezness ?!

Beitrag von Wena Dima » 27.12.2015, 22:50

Levent hat geschrieben:
sternchen2000 hat geschrieben: Das Neueste ist, dass der Kellner ihr sogar angeboten hat ihr Geld zu schicken, damit sie zu ihm fliegt.
Da bin ich doch sehr gespannt wie er das bewerkstelligen will – hier wird ein Märchen nach dem anderen aufgetischt, und in Unkenntnis von Land und Leuten wird alles geglaubt.

1.) Geld von Tunesien in ein anderes Land kann wegen der Devisenvorschriften nicht mit Western Union oder Moneygram versandt werden.

2.) Die Überweisung von Geld aus Tunesien heraus ist für tunesische Staatsbürger nicht möglich.

3.) Devisenkonten dürfen nur von Ausländern und dafür besonders berechtigten tunesischen Firmen geführt werden.

Wie will er da bitte Geld schicken?????????????????????? Wahrscheinlich mit der Flaschenpost über das Mittelmeer.
Oh. Da kann ich leider einen Teil Erfahrung mit rein bringen. :-( :
Indem in Europa lebende Bekannte und Verwandte mit einbezogen werden und die Rechnung dann beim nächsten Heimatbesuch beglichen wird. Dabei ist das mittlerweile nicht mehr arg teure Ticket auch nur Investition.

Wena Dima
Beiträge: 57
Registriert: 13.11.2015, 21:00

Re: Möchte meiner Freundin helfen. Bezness ?!

Beitrag von Wena Dima » 27.12.2015, 23:12

sternchen2000 hat geschrieben:Liebe Hannah, danke dass du dich gemeldet hast .
Könntest du deinen tun. Mann bitte mal fragen, ob es sein kann, dass sich ein Tunesier in eine 22 Jahre ältere Frau verliebt und ernsthaft nach einer Woche sagt, dass er sie heiraten will, weil das der einzige Weg ist zusammensein zu können ?
Es würde mich so sehr interessieren.

Das Neueste ist, dass der Kellner ihr sogar angeboten hat ihr Geld zu schicken, damit sie zu ihm fliegt und er hat ihr angeboten sein Passwort für FB auszuhändigen.
Ich weiß gerade nicht wie und wo ich anfangen soll zu argumentieren??? Ich finde es, unabhängig von Herkunft und Religion, total unwahrscheinlich, dass hinter einem solchen Altersunterschied beidseitige Ernsthaftigkeit besteht. Auf der jüngeren Seite steht in irgendeiner Weise immer die Berechnung. Ich kann die ältere Seite aber auch nicht verstehen. Ich nehme die Verliebtheit ab. Und ich glaube auch, dass Liebe dann blind macht. Und genau das verdeckt das, was sich unbewusst abspielen muss, denn gerade eine Frau im reifen Alter mit geringem Selbstwertgefühl (wenn denn das die Vorraussetzungen sind. Ich stigmatisiere mal ganz frech.) wird sicherlich innerlich Neid entwickeln. Und selbst wenn dann von jüngerer Seite eine gewisse Aufrichtigkeit herrscht, zerfrisst dann der Neid den Rest. Abgesehen von altersunterschiedlichen Interessenlagen und Erfahrungen. Da kann mir keiner erzählen "er sei noch so reif" oder "noch so jung". Das bringt keine 22 Jahre so erheblich viel näher. Das nur zum Generellen. In Tunesien: NEVER!

Weiterhin muss ich in einer Sache einlenken: Dass Hochzeit vor dem Sex steht bedeutet auch in Tunesien nicht, dass übereilig geheiratet wird!!! Auch in konservativen Familienmodellen gibt es Kennenlernphasen. Und schon mal gar nicht kauft die Familie "die Katze im Sack".

Lausemaus
Beiträge: 5
Registriert: 21.12.2015, 12:01

Re: Möchte meiner Freundin helfen. Bezness ?!

Beitrag von Lausemaus » 19.01.2016, 11:25

Hallo Sternchen und ihr anderen!

Ich lese seit einigen Wochen zwar still aber sehr interessiert auf dieser Seite mit. Scheinbar bin ich nicht die einzige, die sich um ihre Freundin sorgt.
Auch meine Freundin hat sich im Tunesienurlaub unsterblich in einen Hotelangestellten verliebt, ich mache mir sehr große Sorgen!! Sie selbst ist sich sicher, dass es die große Liebe ist und natürlich ist sie der Meinung, dass ihrer ganz anders ist. Mir war gar nicht bewusst, dass es sich bei dieser Art von Beziehung um einen eigenen Geschäftszweig handelt, da hat mich erst mein Ehemann drauf gebracht, der mir diese Seite empfohlen hat.
Ich kann zur eigentlichen Sachlage gar nicht viel schreiben, da mich meine Freundin, nachdem ich vorsichtig meine Zweifel an der Beziehung angebracht habe, nur noch abwimmelt, wenn ich mich mit ihr treffen möchte bzw mit ihr darüber sprechen möchte..

Liebe Sternchen, gibt es denn bei Deiner Freundin Neuigkeiten?
Viele Grüße, Lausemaus

sternchen2000
Beiträge: 22
Registriert: 21.12.2015, 21:51

Re: Möchte meiner Freundin helfen. Bezness ?!

Beitrag von sternchen2000 » 19.01.2016, 12:22

Hallo Lausemaus,
ich komme nicht an Sie ran. Habe es allerdings als meine Pflicht als gute Freundin angesehen ihr meine Meinung dazu klar zu sagen. Das habe ich (möglichst einfühlsam) getan. Sie hört mir zu , aber ist sich seiner ehrlichen Gefühle sicher ! Maaan, der ist halb so alt - wie kann man da nicht zweifeln ?!!!!
Ehe wird geschieden, Kinder wann und bei wem ist unklar, neue Wohnung.... alles für diesen Typen... Sie fliegt wieder hin, alles ist super, Familie freut sich auf sie, sie will ihn heiraten, damit er schnell kommen kann, sie steht regelrecht unter Drogen.
Für mich habe ich abgeschlossen. Sie ist alt genug und jetzt muss sie die Erfahrung eben machen. Wir haben nach wie vor Kontakt, was aber schwierig werden wird sobald ER hier ist. Ich habe nämlich kein Verlangen ihn kennenzulernen, zumal ich auch zu ihrem Noch-Ehemann einen guten Draht habe.
Gerne höre ich, wie sich die Sache bei dir entwickelt - sei gedrückt :)

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Möchte meiner Freundin helfen. Bezness ?!

Beitrag von Amely » 19.01.2016, 21:33

Hallo Lausemaus,

herzlich willkommen im Namen des Teams von 1001 Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße Amely

Lausemaus
Beiträge: 5
Registriert: 21.12.2015, 12:01

Re: Möchte meiner Freundin helfen. Bezness ?!

Beitrag von Lausemaus » 22.01.2016, 09:59

Vielen Dank für die Willkommensgrüße!
Oh,Sternchen,da sind wir in was hineingeraten. Sehe es auch als Freundinnenpflicht etwas zu sagen. Aber mehr kann man wohl wirklich nicht tun. Du hast recht, unsere Freundinnen sind alt genug! Dennoch fühle ich mich nach wie vor hilflos.Das Problem ist ja,dass sie nicht nur sich ins Unglück stürzen,sondern auch die Töchter und in Deinem Fall den Noch-Ehemann. Unglaublich,was diese Männer mit ihrem Gesäusel mit Frauen anrichten.
Bin weiterhin gespannt wie's bei Euch weitergeht!! Habe ernsthaft Sorge,dass bei meiner Freundin die Uhr nochmal anfängt zu ticken und sie mit 40 nochmal schwanger wird..

Antworten