Möchte meiner Freundin helfen. Bezness ?!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

MojaMala
Beiträge: 108
Registriert: 02.04.2014, 16:08

Re: Möchte meiner Freundin helfen. Bezness ?!

Beitrag von MojaMala » 22.12.2015, 13:57

Hat sich deine Freundin denn mal über die Gepflogenheiten des Landes informiert oder auch über den Islam? Oder ist sie momentan einfach nur glücklich darüber mit einem Mann zu schlafen der ihr Sohn sein könnte?

sternchen2000
Beiträge: 22
Registriert: 21.12.2015, 21:51

Re: Möchte meiner Freundin helfen. Bezness ?!

Beitrag von sternchen2000 » 22.12.2015, 14:04

@ Levent :hihi das schafft selbst ER nicht :lol:
Nein für sie ist es (zum Glück) auch keine Option in Tunesien zu leben. Hoffe das bleibt auch so !!!

Und wegen den Gepflogenheiten: Sie sagt sie liest im Internet viel und er wäre sehr europäisch eingestellt und so...

Werde ihr das noch sagen, dass selbst eine nur etwas ältere Frau für tun. Männer ein NoGo sind. Ich hoffe sie köpft mich nicht in den nächsten Tagen :D

MojaMala
Beiträge: 108
Registriert: 02.04.2014, 16:08

Re: Möchte meiner Freundin helfen. Bezness ?!

Beitrag von MojaMala » 22.12.2015, 14:09

Keiner dort ist europäisch eingestellt, das sind Märchen die sie gerne erzählen um keine schlafenden Hunde zu wecken. Er ist 22 Jahre alt! Der wünscht sich eine hübsche Jungfrau und dann einen Stall voller Kinder, und keine 44jährige Deutsche mit Kind (No go), die verheiratet ist (No go) die noch dazu ihren Ehemann betrügt (No go hoch 100).

sternchen2000
Beiträge: 22
Registriert: 21.12.2015, 21:51

Re: Möchte meiner Freundin helfen. Bezness ?!

Beitrag von sternchen2000 » 22.12.2015, 16:51

Habe nochmal mit ihr geredet.. sie glaubt nich dass es gespielt ist. Er würde sie so vermissen und sie solle schon im Januar kommen...und seine Mutter hat ihm vorgeschlagen zum Militär zu gehen weil er dort gut verdient und wegen ihr würde er es nicht machen usw...
Also ich hab ihr deutluch meine Meinung gesagt, vllt zu deutlich...mehr kann ich nicht tun !

Ponyhof
Beiträge: 1273
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Möchte meiner Freundin helfen. Bezness ?!

Beitrag von Ponyhof » 22.12.2015, 17:21

Ach Göttelchen, wie tragisch. Mir kommen die Tränen… Da muss sie wohl bald mal ein bisschen Geld überweisen, um den "Verlust" auszugleichen. Er geht ja wegen "ihr" nicht zum Militär, also ist sie ja "Schuld", dass er kein Geld hat, also, nix wie hin zu Western Union :twisted: :twisted: :twisted:

Weder die Militärstory stimmt, noch alles andere. Und bestimmt wird gleich jemand in der Familie krank, stirbt oder muss aus einer Notlage befreit werden, was natürlich nur mit Geld geht. Mit IHREM. :twisted: :twisted: :twisted:

Augenblicks hört sie auf niemanden, und zu deutliches "Meinungsagen" könnte eher zu einer Trotzreaktion "Wir beiden gegen den Rest der Welt- ein Märchen wird wahr!" führen. Leider sind im Zustand der akuten Verliebtheit die Hormone dermassen im Aufruhr, dass klares Denken nicht immer möglich ist. Leider ist das nur bei ihr so -er manipuliert sie ganz bewusst und lacht sich über "die liebesverrückte Alte" scheckig ("Alte" ist jetzt nicht meine Meinung…!).

Bitte weise sie und ihre Familie aufs Forum hin, stellt eine Anfrage bei der schwarzen Liste und vielleicht liest sie doch mal hier ein bisschen...

Hinweis auf eine Seite wurde wegen Datenschutz gelöscht. eke
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

sternchen2000
Beiträge: 22
Registriert: 21.12.2015, 21:51

Re: Möchte meiner Freundin helfen. Bezness ?!

Beitrag von sternchen2000 » 22.12.2015, 17:57

Habe ich schon getan. Danke :)
Sie fühlt sich nicht finanziell ausgenutzt. Nach der Scheidung hätte sie nicht viel Geld, das habe sie ihm gesagt.
Es macht ihm nichts aus !
Bin gespannt wann die Freikauf-Aktion mit dem Militär kommt. Von der Masche habe ich ihr erzählt. Sie ist zumindest vorgewarnt,
habe heute schon zuviel gewarnt glaube ich :mrgreen:

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Möchte meiner Freundin helfen. Bezness ?!

Beitrag von Thelmalouis » 22.12.2015, 18:01

Mir geht grad was anderes durch den Kopf. Für eine Mutter sollten die Burschen der Tochter, auch wenn es sich um einen "Ex" handelt tabu sein.

Was das betrifft, bin ich so was von altmodisch.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

sternchen2000
Beiträge: 22
Registriert: 21.12.2015, 21:51

Re: Möchte meiner Freundin helfen. Bezness ?!

Beitrag von sternchen2000 » 22.12.2015, 18:06

Seh ich auch so. Aber es lief ja angeblich nichts ausser Händchenhalten. War doch nur Mittel zum Zweck ;)
Er hat die Tochter doch auch immer nach ihr ausgefragt. Das allerdings hat die Tochter bestätigt.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Möchte meiner Freundin helfen. Bezness ?!

Beitrag von Thelmalouis » 22.12.2015, 18:14

sternchen2000 hat geschrieben:Seh ich auch so. Aber es lief ja angeblich nichts ausser Händchenhalten. War doch nur Mittel zum Zweck ;)
Er hat die Tochter doch auch immer nach ihr ausgefragt. Das allerdings hat die Tochter bestätigt.
Hallo Sternchen,

das Händchenhalten reicht doch schon aus, um der Tochter (falsche) Sympathie zu vermitteln.
Und dann muss das Mädel feststellen, dass er "eigentlich" an der Mutter interessiert ist.
Finde, dass das schon ein ganz schöner Dämpfer für die Tochter ist, egal ob sie nun wirklich an dem Typ interessiert war oder nicht.
In dem Moment ist die eigene Mutter eine Konkurrentin, das finde ich ziemlich unnatürlich.
Wenn das als Heranwachsende mit zu deinen 1. Erfahrungen gehört, finde ich das sehr traurig.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

sternchen2000
Beiträge: 22
Registriert: 21.12.2015, 21:51

Re: Möchte meiner Freundin helfen. Bezness ?!

Beitrag von sternchen2000 » 22.12.2015, 22:22

Hast vollkommen recht ! :/

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Möchte meiner Freundin helfen. Bezness ?!

Beitrag von Thelmalouis » 23.12.2015, 10:08

Hallo Sternchen,

also mich beschäftigt das Mutter-/Tochterverhältnis gerade ziemlich.

Da benutzt so ein Typ die Tochter, um sich an die Mutter ranzumachen. Die Mama weiß das und anstatt dem A.... einen Tritt zu verpassen, fühlt sie sich davon geschmeichelt. Selbst eine gute Freundin hätte das getan.

Versteh mich nicht falsch, ich will über die Mutter nicht urteilen. Die Frau braucht mMn Hilfe. So ein Verhalten hat immer eine Ursache. Das ist zwar keine Entschuldigung aber eine Erklärung und daran kann man arbeiten und es aus der Welt schaffen. Mit dieser Geschichte hat sich bei der Mutter irgendein Ventil geöffnet, was sie jetzt extrem handeln lässt.

Die Beziehung zum Vater ist das eine und vielleicht wirklich nicht mehr zu retten. Aber mit der Mutter-/Kindbeziehung, finde ich, sollte sensibler umgegangen werden und versucht werden den "Schaden" in Grenzen zu halten.

Sternchen, ich sag´s jetzt ganz direkt. Ich vermute, dass du selber die Betroffene bist. Ist es so?
Ich will dich nicht abschrecken, wenn es so ist, wie ich vermute, ist es gut, dass du hier ins Forum gefunden hast. Schreib unbedingt weiter. Wenn nicht, dann entschuldige, dass ich Gespenster sehe (aber schreib trotzdem weiter).
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

sternchen2000
Beiträge: 22
Registriert: 21.12.2015, 21:51

Re: Möchte meiner Freundin helfen. Bezness ?!

Beitrag von sternchen2000 » 23.12.2015, 10:15

Oh nein , ich bin nicht die Betroffene (zum Glück) !!!
Ich bin aber diejenige, die die Freundschaft mit der besten Freundin aufs Spiel gesetzt hat, um sie aus den "Fängen" eines 22 jährigen Betrügers zu retten !
Anfangs hatte ich selbst ja noch einen Funken Hoffnung, dass es Liebe ist - sie ist so überzeugend und fest in ihren Erklärungen...

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Möchte meiner Freundin helfen. Bezness ?!

Beitrag von Thelmalouis » 23.12.2015, 10:20

Ok, dann sorry.
Oh Mann, ich beneide dich gerade nicht. Es ist sehr schwer mit anzusehen, wie ein lieber Mensch in sein Unglück rennt und eine Familie daran kaputt geht und man selbst steht daneben und kann nichts machen.

Wie die anderen hier schon geschrieben haben, versuch sensibel vorzugehen. Machst du ihr Vorwürfe, etc., was ja auch mal schnell passiert, wenn einem als Ratgebender auch mal der Geduldsfaden reißt, dann wendet sie sich von dir ab.

Toi, toi, toi.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

sternchen2000
Beiträge: 22
Registriert: 21.12.2015, 21:51

Re: Möchte meiner Freundin helfen. Bezness ?!

Beitrag von sternchen2000 » 23.12.2015, 10:28

Das ist wie ein Tanz auf dem Drahtseil. Ich habe es so sensibel wie möglich versucht, trotz allem sah ich mich verpflichtet als Freundin in der Pflicht die (wahrscheinlichen) Tatsachen zu benennen. Natürlich war sie schockiert, auch von mir enttäuscht bestimmt...
Danke für Deinen Zuspruch !

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Möchte meiner Freundin helfen. Bezness ?!

Beitrag von Thelmalouis » 23.12.2015, 10:41

sternchen2000 hat geschrieben:Das ist wie ein Tanz auf dem Drahtseil. Ich habe es so sensibel wie möglich versucht, trotz allem sah ich mich verpflichtet als Freundin in der Pflicht die (wahrscheinlichen) Tatsachen zu benennen
Das hast du auch richtig gemacht und schönreden oder ihr nach dem Mund reden brauchst du auch nicht.

Die eigentliche Erkenntnis muss von ihr kommen. Kann man nur hoffen, dass so schnell wie möglich der Groschen bei ihr fällt.
Ansonsten, sehe ich schwarz für sie.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

sternchen2000
Beiträge: 22
Registriert: 21.12.2015, 21:51

Re: Möchte meiner Freundin helfen. Bezness ?!

Beitrag von sternchen2000 » 23.12.2015, 11:00

Ja .
Sie wird mir nur jetzt nichts mehr erzählen was so vorfällt.
Jetzt warte ich ab. Was anderes kann ich nicht mehr tun. Das Forum hat mir trotzdem geholfen, mich in meiner Meinung gestärkt, dass das alles nicht ehrlich sein kann. Ich war mir ja selbst nicht sicher, schließlich glaubt und vertraut man der besten Freundin doch.
Danke an alle für die Kommentare, Hinweise und Tips !!:)

Kitty_Kat
Beiträge: 40
Registriert: 15.12.2014, 13:25

Re: Möchte meiner Freundin helfen. Bezness ?!

Beitrag von Kitty_Kat » 23.12.2015, 11:59

Liebe Sternchen,

Es tut mir wirklich leid, was Du gerade durchmachst. Da ich mich momentan in exakt derselben Situation befinde, wie Du, weiß ich sehr gut,welche Sorgen Du Dir machst und wie hilflos Du Dich fühlst. Und teilweise einfach nur wütend, weil alle Informationen und vorgelegten Tatsachen einfach in den Wind geschossen werden. Die Freundschaft wird dadurch nicht besser - was für die andere Seite nicht wirklich ein Problem ist, denn da gibt es ja mittlerweile einen neuen Lebensinhalt - Habibi :cry: .

Stell Dich darauf ein, daß sie in Zukunft versuchen wird, ihn Dir zu "verkaufen" - wie gut er doch für sie ist, daß doch nur ihr bestes will, und daß Du ihm darum doch zumindest eine Chance geben mußt. Auch wird vielleicht die Frage kommen, wie Du über sie als Deine Freunde denkst. Ob Du sie denn wirklich für so blöd, dumm, naiv.....hälst, um blinding auf "so einen" herein zu fallen? Geh nicht zu viel darauf ein, und stell Deine Grenzen. Leider habe ich das auch immer wieder machen müssen und muß es noch immer. Es ist nicht schön, und es tut weh. Aber mach Dir bewußt, inwieweit Du in ihre Welt (ja, sie lebt momentan in einer eigenen Welt, und das wird wahrscheinlich noch lange so sein) mitgezogen werden willst und wo Deine Grenzen sind. Und mach ihr das auch deutlich.

Mach Dich auch darauf gefaßt, daß er vielleicht versuchen wird,einen Keil zwischen Euch zu treiben, wenn sie ihn über Deine Einstellung ihm gegenüber informiert - und die Chance besteht. Dann bist DU nämlich diejenige, die dem armen Unschuldslamm etwas angetan hat. :shock:. Und dann könnte ER ihr verbieten, Dir noch irgendetwas über ihn oder die Beziehung zu erzählen -er muß sich ja schützen. .. :shock:
Sorry, ich will hier sicher nicht schwarzmalen, aber das ist genau das, was ich im Moment erlebe, und ich werde da wahrscheinlich nicht die erste und leider auch nicht die letzte sein.

Im Moment hast Du getan, was Du konntest, um ihr zu helfen. Mehr kannst Du nicht tun. Sei für sie da, wenn sie Dich braucht, aber bewache auch Deine Grenzen.

Ich umarme Dich virtuell und wünsche Dir viel Kraft bei der ganzen Geschichte!

Liebe Grüße,

Kitty
"The road to hell is paved with good intentions."

sternchen2000
Beiträge: 22
Registriert: 21.12.2015, 21:51

Re: Möchte meiner Freundin helfen. Bezness ?!

Beitrag von sternchen2000 » 23.12.2015, 13:49

Ganz lieben Dank ♡!
Leider erzählt sie ihm alles was ich sage und er wird entsprechend vorgewarnt sein...
Sie hat sich jetzt schon verändert. Möchte natürlich jünger auftreten und so...manchmal ist sie wie mein pupertierender Sohn :roll:
Werde trotzdem immer da sein für die aber auch Abstand halten wenn ich merke sie will grade einfach nicht.

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Möchte meiner Freundin helfen. Bezness ?!

Beitrag von Karlotta » 23.12.2015, 13:51

Das ist das Problem, dass die AMIGA`s ihren Schätzchen alles brühwarm weiter erzählen. So können die Jungs sich immer besser auf die Situation einstellen und bei der Nächsten das System ändern.
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Kitty_Kat
Beiträge: 40
Registriert: 15.12.2014, 13:25

Re: Möchte meiner Freundin helfen. Bezness ?!

Beitrag von Kitty_Kat » 23.12.2015, 15:08

Liebe Sternchen,

Den einzigen Vorteil, den Deine Haltung ihm gegenüber momentan hat, ist, daß er deutlich weiß, daß bei Dir nichts zu holen ist. Da werden nämlich gerne mal zukünftige Beziehungen zwischen ihren Freundinnen oder Familienmitgliedern und seinen Freunden oder Familie angedacht :shock: - im Zweifel natürlich "nur aus Spaß gesagt"... Hoffentlich ist ihm mittlerweile deutlich, daß Du hier gänzlich ungeeignet bist. Um die Tochter Deiner Freundin mache ich mir da allerdings Sorgen. Ich hoffe, daß Deine Freundin nicht versucht, auch sie mit einem ach so lieben Freund oder Cousin von ihm zu verkuppeln.

Sollte sie Dich um irgendwelche Dinge bitten, die wie auch immer mit Geld zu tun haben, dann lehn das ab. Diese Dinge laufen letztendlich zu seinen Gunsten. Es ist nicht wirklich ein gutes Gefühl, um später festzustellen, hinter dem eigenen Rücken um benutzt worden zu sein und somit Habibi unfreiwillig unterstützt zu haben. Warne sie auch nicht zu detailliert vor dem, was passieren wird/ kann (Militärdienst, kranke Familienmitglieder, ...). Da sie ihm alles erzählt, kann er seine Strategie dann anpassen. Sie hat somit die Bestätigung "meiner ist anders", und die rosa Brille wird noch fester, während er noch leichteres Spiel hat.

Liebe Grüße,

Kitty
"The road to hell is paved with good intentions."

Antworten