Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll - Ziel erreicht

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Nescafe
Beiträge: 23
Registriert: 22.05.2014, 09:04

Re: Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll - Ziel errei

Beitrag von Nescafe » 24.04.2016, 18:05

Fierrabras hat geschrieben:aber gib ihr kein Geld bzw. sag ihr, wenn sie Dich brauchen sollte, wirst Du für sie da sein, aber ihr kein Geld geben...
Vor einer Bitte nach Geld habe ich keine Sorge. Immo + Sparbuch - alles gut vorhanden. Er hat auch noch einen "guten Fang" gemacht.
LG

Nescafe
Beiträge: 23
Registriert: 22.05.2014, 09:04

Re: Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll - Ziel errei

Beitrag von Nescafe » 24.04.2016, 18:18

Anaba hat geschrieben:Liebe Nescafé,

ich kann mich Sina nur anschließen.
Zieh dich zurück. Das würde ich ihr ganz ehrlich sagen.
Sag ihr, dass du nicht zusehen kannst wie ihr Leben den Bach runter gehen wird.
Sag ihr aber auch, dass du für sie da sein wirst, wenn sie dich braucht.
Das ist m.M.n. die richtige Entscheidung.

Dir alles Gute.
Liebe Anaba, vielen Dank. Ich lese so prima Formulierungen. Es hilft mir sehr für meine Seele.
Liebe Grüße

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll - Ziel errei

Beitrag von Ponyhof » 24.04.2016, 18:57

Nescafe hat geschrieben:
Fierrabras hat geschrieben:aber gib ihr kein Geld bzw. sag ihr, wenn sie Dich brauchen sollte, wirst Du für sie da sein, aber ihr kein Geld geben...
Vor einer Bitte nach Geld habe ich keine Sorge. Immo + Sparbuch - alles gut vorhanden. Er hat auch noch einen "guten Fang" gemacht.
LG


...noch! :twisted: Mit dem "Fang" hast du es doch schon sehr gut beschrieben. Ein gefangener Fisch wird filletiert. Es geht nicht um Liebe, es geht um ihr Geld (und einen Aufenthalt hier). Leider steht zu befürchten, dass er erst von ihr ablässt, wenn ihr Vermögen in seine Hände transferiert ist.

Ich finde mit der Aussage "einzige Freundin" setzt sie dich ganz ordentlich unter Druck. So eine Freundschaft sollte auf "Geben und Nehmen" beruhen, und nicht darauf hinauslaufen, dass du der Kummerkasten bist und alle Probleme zu lösen hast. Wenn eure Freundschaft ursprünglich mal gut war und Du ein Eigeninteresse hast, sie fortzuführen ist eine Abgrenzung wichtig. Sprich, sag ihr dass du das ganze für einen Irrweg hälst und dass du gerne für sie da bist, wenn es um SIE geht. Aber nicht, wenn es um ihren Mann geht oder darum, ihre gemeinsamen Probleme zu lösen. Vielleichts hast du auch -wenn es hart auf hart kommt- ein Bett für sie und ein offenes Ohr, aber kommuniziere auch die entsprechenden Bedingungen (sonst artet das in ein Hotel aus).

Eine Freundschaft wird von beiden Seiten gestaltet, und auch du darfst Bedingungen und Grenzen formulieren. Ansonsten bist du ganz schnell in der Co-Abhängigkeit/Opferrolle. Wenn dir das schwerfällt ist es besser, die Freundschaft erstmal auf Eis zu legen um dich zu schützen.

Ich sehe hier in der Geschichte, dass Du mehr unter der Sache leidest als dir -im Rahmen einer Freundschaft - gut tut. Es ist IHR Leben, und IHRE Entscheidung. Auch wenn sich Freunde gegenseitig helfen und füreinander DA sind, so sind sie nicht wie Eltern/Kinder füreinander verantwortlich. Du hast auf die Problematik hingewiesen, Du kannst sie nicht "retten". Auch mit dem Vorzeichen "einzige Freundin" gelingt das nicht, wenn sie es nicht selber will und mitspielt.

Also, entscheide für Dich ob du dich abgrenzen kannst- denn es geht bei DIR um DICH!- oder ob dir das schwerfällt. Dann setze eine Grenze/lege die Freundschaft auf Eis. Das Ganze nur aus Mitleid fortzuführen -"sie hat ja sonst niemanden"- wäre falsch. Sie hat ja jetzt jemanden. :twisted:

Es ist viel wichtiger, dass Du stark bleibst und es Dir gut geht- du kannst ihr Problem eh nicht lösen. Und in ein paar Monaten/Jahren braucht sie sicher wieder eine starke Freundin, um aus dem Schlamassel rauszukommen. Da nützt es nix, wenn du gemeinsam ihre Hölle durchleben musst und am Ende auch nicht mehr kannst.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Nescafe
Beiträge: 23
Registriert: 22.05.2014, 09:04

Re: Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll - Ziel errei

Beitrag von Nescafe » 24.04.2016, 19:38

Oh weh, mir ist gerade ein Satz von meiner Freundin in den Kopf gekommen. Sie sagte, er hat das Visum bekommen und kann jetzt wegen quasi Familienzusammenführung hierherkommen. Zwar nur 3 Monate aber sie können dann ja gleich die Verlängerung beantragen. Liege ich da mit der Heirat in T evtl. falsch und sie hat das für D "eingefädelt"?; denn auf meine Frage, ob sie "es" schon getan hat, sagte sie, dass sie darüber jetzt nicht weiter reden könnte.
Ups, hoffentlich käme sie dann nicht noch auf die Idee, mich zu fragen, ob ich Trauzeuge mache. (Aber das braucht man heute glaub ich nicht mehr)
Bitte entschuldigt. Aber an der Tatsache "Freundschaft auf dickes Eis legen" würde diese Situation Eure Meinungen/Einschätzungen bestimmt nicht ändern und meine schon gleich gar nicht.
Da würde ich den Begriff "beste Freundin" noch weitaus fragwürdiger finden. Es macht mich eigentlich langsam sauer, je mehr ich über unsere vergangenen Gespräche und ihr entgegengesetztes Handeln jetzt nachdenke.

Richtig, ich muss mir wichtiger sein, als diese Eheschließung und die Folgen. Muss noch ein bisschen üben, um dies zu verinnerlichen.
Aber Ihr bestärkt mich in meinen Gedanken und das ist ganz toll.

LG Nescafe

SINA
Beiträge: 54
Registriert: 26.05.2008, 00:57

Re: Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll - Ziel errei

Beitrag von SINA » 24.04.2016, 19:50

Hallo Nescafe,
da stimmt was nicht...
Wenn er ein Visum bekommen hat ( es ist immer nur 3 Monate gültig) dann ist damit die Familienzusammenführung geschafft. Sie sind schon verheiratet, denn die Heirat ist eine Bedingung für das Visum zur Familienzusammenführung.
Da musst Du Dir keine Gedanken machen.

Nescafe
Beiträge: 23
Registriert: 22.05.2014, 09:04

Re: Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll - Ziel errei

Beitrag von Nescafe » 24.04.2016, 20:08

SINA hat geschrieben:Hallo Nescafe,
da stimmt was nicht...
Wenn er ein Visum bekommen hat ( es ist immer nur 3 Monate gültig) dann ist damit die Familienzusammenführung geschafft. Sie sind schon verheiratet, denn die Heirat ist eine Bedingung für das Visum zur Familienzusammenführung.
Da musst Du Dir keine Gedanken machen.
Danke Dir. Ich schiebe das Thema für den Rest des abends ganz weit von mir. Ich muss morgen leider wieder ziemlich früh aufstehen und brauche meinen Grips fürs Büro.
Schönen Abend noch an alle

happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll - Ziel errei

Beitrag von happy mind » 24.04.2016, 20:39

Hallo Nescafe,

quasi Familienzusammenführung könnte auch bedeuten, dass hier ein Visum ZUR Eheschließung erteilt wurde.
Aber wie man nun auch spekuliert, dein Kopf hängt schon weit in der Problematik.
Für dein Wohlergehen: Schau, dass ihr beide euer Gespräch zeitnah führt. Um so schneller bist du wieder da wo du hin möchtest, nämlich bei dir.

Lieben Gruß

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll - Ziel errei

Beitrag von Fierrabras » 24.04.2016, 22:05

auch später kein Geld geben...

(habe in meiner entfernteren Verwandtschaft so einen Fall...sie (inzwischen in den 70zigern) hat ca. 25 Jahre jüngeren Tunesier vor ca. 10-15 Jahren im Urlaub aufgegabelt. sie war damals auch ein guter Fang...mittlerweile hat er ihr offensichtlich fast alles abgeluchst. ihre Familie war immer dagegen, sie wollte aber -natürlich, da stark AMIGA befallen- nicht hören. jetzt hat sie Krebs im Endstadium, will "ihn" aber auch nach ihrem Tod gut versorgt wissen, nun hat sie aber fast nichts mehr zu verschenken. Meine Tante erzählte jetzt davon, dass die Familie nun mit sich ringt, ob sie dieser todkranken Frau nun doch Geld für ihren Lover geben sollten, weil es sie so glücklich machen würde, oder ob sie es bleiben lassen sollten, weil Loverbezzie nun schon genug abgestaubt hat. wenn ich meine Tante das nächste Mal sehe, werde ich mal fragen, wie es ausgegangen ist)

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll - Ziel errei

Beitrag von Efendi II » 24.04.2016, 22:37

happy mind hat geschrieben:quasi Familienzusammenführung könnte auch bedeuten, dass hier ein Visum ZUR Eheschließung erteilt wurde
Das Visum zur Eheschließung wird allerdings erst dann erteilt, wenn alle Prüfungen abgeschlossen sind, das Standesamt "grünes Licht" gibt und der Eheschließungstermin schon feststeht.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll - Ziel errei

Beitrag von Franconia » 25.04.2016, 06:32

Nescafe hat geschrieben:Sie sagte, er hat das Visum bekommen und kann jetzt wegen quasi Familienzusammenführung hierherkommen. Zwar nur 3 Monate aber sie können dann ja gleich die Verlängerung beantragen. Liege ich da mit der Heirat in T evtl. falsch und sie hat das für D "eingefädelt"?; denn auf meine Frage, ob sie "es" schon getan hat, sagte sie, dass sie darüber jetzt nicht weiter reden könnte.
Der Satz mit dem Visum für 3 Monate kann beides bedeuten. Entweder sie sind schon verheiratet oder sie werden hier heiraten.

Bei FZF nach erfolgter Heirat (in seiner Heimat) ist ein erteiltes Visum i.d.R. 3 Monate gültig. In der Zeit muss er nach D einreisen, sich hier anmelden und bei der Ausländerbehörde melden und das Visum in eine AE umwandeln lassen.

Bei einem Visum zur Heirat hier muss erst der ganze Papierkram erledigt sein und das Heiratsdatum feststehen. Dann beantragt er ein Visum zur Eheschließung (i.d.R. auch 3 Monate gültig), reist zur Hochzeit ein, heiratet innerhalb der Visadauer und meldet sich nach der Heirat bei der AHB und beantragt dann mit der Heiratsurkunde seine AE.

Was genau Sache ist kann dir nur deine Freundin sagen - oder ihr Habibi nach Einreise.


Und ganz allgemein:
Deine Freundin ist eine erwachsene Frau, die tun und lassen kann was sie will - und wenn sie unbedingt mit dem Kopf durch die Wand will, auch wenn jeder klar denkende Mensch ihr sagt das dies schief geht, dann ist es so und du musst sie ihre eigenen (negativen) Erfahrungen machen lassen. Mehr als ihr deine Bedenken mitteilen kannst du nicht und das hast du gemacht. Ob und was sie davon annimmt liegt an ihr.

Wie hier schon mehrmals geschrieben, setze für dich Grenzen in denen du festlegst in wie weit du dich von ihr mit diesem Thema Habibi, Einreise, ggf. Heirat in D weiter mit hinein ziehen lässt. Und in dem Zusammenhang ist es auch legitim ihren ggf. Wunsch, dass du bei einer mgl. Heirat in D ihre Trauzeugin wirst, abzulehnen, weil du nicht hinter dieser Heirat stehst.

Deine Sorge um diese Freundschaft zu ihr und das sie zerbrechen könnte wenn du nicht immer für sie da bist solltest du vergessen. Die Erfahrungen zeigen das Freundschaften früher oder später in den Hintergrund geraten, da Frau die Zeit dann lieber ihrem Habibi widmet oder er ihr ggf. auch verbietet Freunde zu treffen oder Freunde von ihr schlecht redet, v.a. wenn sie ihm und einer Heirat kritisch bis ablehnend gegenüber stehen. Denn Freunde von ihr, die auf ihn und sein Tun ein Auge haben, könnten seine Pläne vereiteln und seinem Goldfisch vor erreichen seiner Ziele die Augen öffnen.

Stell dich also schon mal darauf ein in Zukunft noch weniger von deiner Freundin zu hören, stell dich darauf ein von ihr (zumindest in der Anfangszeit) nur überschwängliche Lobeshymnen auf ihren Habibi zu hören wenn sie sich nach seiner Ankunft mal meldet, stell dich darauf ein von ihr noch mehr "nieder gebügelt zu werden" wenn du dich kritisch über ihren Habibi äußerst wenn er da ist.

Aber so wie die Erfahrung zeigt, dass Kontakte unter Freunden erst mal weniger werden und Freundschaften ggf. einschlafen, so zeigt die Erfahrung auch, dass sie sich wieder melden wird wenn die ersten ernsthaften Probleme mit ihrem Habibi auftauchen und die Ehe nicht mehr auf Wolke 7 sondern in der harten Realität angekommen ist.
Und auch hier gilt es sich zu distanzieren und Grenzen zu ziehen, auch wenn du dich dann ggf. über den neuerliche Kontakt mit ihr freust. Es ist z. B. nicht deine Aufgabe Dinge für ihren Habibi zu erledigen (z. B. beim Papierkram zu helfen, einen Job für ihn zu finden, etc) oder sich dann dauerhaft ihr gejammer über ihre Eheprobleme anzuhören und diese für sie zu lösen. Gerade in letzterem Fall (und der kommt so sicher wie das Amen in der Kirche) ist es dein gutes Recht ihr zu sagen das du sie schon lange vor ihm und seinen möglichen unehrlichen Absichten gewarnt hast, für sie da bist aber nicht weiter/erneut zusehen wirst wie sie ihrem Unglück hinterher rennt.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll - Ziel errei

Beitrag von Ammit » 25.04.2016, 07:47

Ich denke auch, dass dein Entschluss, dich nicht weiter mit ihr und ihrem Bezzi zu beschäftigen richtig ist.

Sie ist eine erwachsene Frau und kann selbst entscheiden. So häufig wie man selbst daneben steht und den Kopf schüttelt, wird es das Beste sein, den Kontakt abzubrechen.

Eventuell empfiehlst du ihr noch einmal diese Seite hier und das sie einen Ehevertrag aufsetzen sollte. Auch wenn sie es wahrscheinlich nicht tun wird.

Dir in jedem Fall alles Gute.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Geena
Beiträge: 383
Registriert: 06.05.2008, 11:12

Re: Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll - Ziel errei

Beitrag von Geena » 25.04.2016, 12:32

Hallo Nescafe,

zuerst einmal: Ich kann dich sehr gut verstehen. Einerseits möchte man die beste Freundin nicht hängen lassen und man sieht ja gerade, dass diese mit Anlauf in ihr Unglück springt. Andererseits weiß man, dass alle vernünftigen Argumente bei einer derart fest sitzenden rosaroten Brille nicht fruchten und man reibt sich selbst auf.
Du machst das Richtige. Sie ist erwachsen ( auch wenn das gerade nicht so aussieht) und ganz allein für ihr Leben verantwortlich. Und in so einem speziellen Fall muss man sich abgrenzen und ihr damit sehr deutlich machen, dass man das nicht unterstützt.

Ich hatte ein ähnliches Problem. Meine damals langjährige Freundin ( damals Anfang 50) wurde von ihrem Lebensgefährten nach 18 Jahren verlassen. Dieses Erlebnis muss für sie so schockierend und nicht zu verarbeiten gewesen sein, dass ich sie nicht wieder erkannt habe. Sie flog 3-4 mal im Jahr in den Urlaub in die Türkei, um sich dort mit wesentlich jüngeren Männern einzulassen. Hatte ungeschützten 6. Hat hier in Deutschland auf Facebook Kontakte mit sehr dubiosen Männern gesucht und natürlich auch gefunden. Hat sich mit denen beim ersten Date in IHRER Wohnung getroffen oder ist zu denen nach Hause. Das alles nicht aus Abenteuerlust, sondern aus Naivität und dem ganz großen Bedürfnis, schnell jemanden zu finden.
Das hat mich damals auch so mitgenommen, dass ich die Notbremse gezogen habe. Ich habe mich super schlecht gefühlt und habe mir Vorwürfe gemacht, nicht für meine Freundin da zu sein. Aber da hätte nur ein Therapeut weiterhelfen können und das hat sie rigoros abgelehnt. Wenn man das als Freundin mitmacht, dann unterstützt man es ja auch irgendwie - und das wollte ich auf keinen Fall.

Von daher: Sag ihr, dass sie jederzeit wieder zu dir kommen kann, wenn sie ihren Irrtum bemerkt und dass du dann für sie da sein wirst.
Denn das ist auch klar und wissen wohl alle hier: Der Zeitpunkt wird ganz schnell kommen, wo sie ganz dringend eine gute Freundin braucht.

Ich wünsche dir viel Kraft,
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

Nescafe
Beiträge: 23
Registriert: 22.05.2014, 09:04

Re: Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll - Ziel errei

Beitrag von Nescafe » 07.05.2016, 12:02

Ihr Lieben,
ich war zwischenzeitlich 1 Woche im Urlaub und das hat mir sehr gut getan. Einfach allein und für mich sein; raus aus dem Alltagstrott.

Gestern ergab sich dann der auch ein bisschen "gefürchtete" Moment. Ich hatte Geburtstag. Ich mag diesen Tag nicht besonders und so gestaltete ich ihn wie immer.
Freitagnachmittag ist Einkaufen angesagt und so stand ich in der Obst-/Gemüseabteilung als das Handy klingelte. Versehentlich hatte ich nicht auf lautlos. Eine unbekannte HandyNr. war zu sehen. Ich ging ran und es war meine Freundin mit anderer Handy-Nr. (neues Firmenhandy). Wenn ich sie mit ihrem Namen gesehen hätte, hätte ich weggedrückt und später in Ruhe zurückgerufen.
Aber nun stand ich alleine zwischen Obst und Gemüse, nahm ihre Glückwünsche entgegen und dann brach es regelrecht aus mir raus.
Trotzdem war es auch ein gutes Gespräch. Sie war fast froh über die Situation, da sie jetzt außer ihrer beruflichen Tätigkeit noch weniger Zeit hat. Sie sagte auch,
dass sie voll vorgesorgt hätte, falls das Thema schief geht (ich schätze Ehevertrag) und ich bräuchte mir NullkommaNull Sorgen um sie zu machen.
Und es müsste ja nicht für immer sein, dass unsere Freundschaft auf Eis liegt. Mir liefen voll die Tränen. Ich sagte ihr, dass ich Sie voll lieb habe und dankte ihr für unseren gemeinsamen Jahre. Es war echt wie "Schlußmachen" in den "früheren Jahren".

Ich bin erleichtert, dass der Zeitpunkt jetzt da war. Habe nur mitbekommen, dass er zwischenzeitlich in Deutschland ist. Ob sie bereits verheiratet ist oder der Termin in den nächsten Wochen ansteht, habe ich nicht mal mehr gefragt.

Wenn ich mir meine letzten Sätze so durchlese, muss ich über die Situationskomik schmunzeln.

Viele Grüße N.

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll - Ziel errei

Beitrag von Fierrabras » 08.05.2016, 21:41

oh jeh, am Geburtstag im Supermarkt so ein Sch..gespräch. hoffentlich war der restliche Geburtstags besser...von mir jedenfalls herzlichen Glücwunsch nachträglich.

Katrina
Beiträge: 189
Registriert: 29.03.2008, 13:14

Re: Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll - Ziel errei

Beitrag von Katrina » 08.05.2016, 22:07

Hallo Nescafe,

so doof die Situation auch war: Jetzt ist die Sache für Dich geklärt. Hätte sie mit der altbekannten Nummer angerufen und wärst Du nicht drangegangen, hättest Du dieses Gespräch jetzt noch vor Dir. Nicht jede Freundschaft ist für immer; meistens geht man nur ein Stück zusammen, bis sich die Wege trennen. Es ist gut, dass Du Dich schützt und das heulende Elend nicht langsam näher kommen sehen musst. So wie es ist, ist es gut und hoffentlich richtig für Dich.

Herzliche Glückwünsche - zum Geburtstag und zu Deiner Fähigkeit, Dich zu schützen und abzugrenzen!

LG, Katrina

Nescafe
Beiträge: 23
Registriert: 22.05.2014, 09:04

Re: Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll - Ziel erreicht

Beitrag von Nescafe » 15.10.2018, 14:42

Hallo liebes Forum,

will mal wieder schreiben - still mitgelesen wird täglich.

Meine Freundin und ich treffen uns zwischenzeitlich wieder regelmäßig. Wir haben uns persönlich doch sehr vermisst.
Über die Ehe wird kaum geredet. Ich höre mir Ihre Erzählungen an, halte mich aber mit Meinungsäußerungen weitgehend zurück.
Anfang 2019 sind die 3 Jahre um, und dann wird die erste Abrechnung gemacht. Ob er dann weiterhin so fleißig arbeiten geht wie bisher und sein Geld zusammenspart,...
Ich bin gespannt - aber zwischenzeitlich auch deutlicher entspannt, weil ich die Geschicht nicht mehr so an mich heranlasse.
Bei manchen Erzählungen würde ich am liebsten sagen: "Du wolltest es mir ja nicht glauben" - "Hättest Du halt doch in 1001 Geschicht gelesen"
Manchmal kommt es mir so vor, als geht sie das Risiko bewußt weiter ein, weil es ja so toll ist, mal so andere Erfahrungen über Kulturen zu machen, bei der Familie in ihrer Unterkunft mit xLeuten auf dem Boden zu schlafen, seine Geschwister mit "geforderten" Geschenken zu beglücken, Geld mit zu investieren für den Ausbau des Oberen Stockwerks (dann geht aber nicht an diesem Haus der Bau weiter, sondern beim Bruder, etc.) Und was sie alles bewältigt ... und ihn sich zu einem begehrenswerten Typen schönredet .....
Und immer ist es halt der Islam, sie sind alle so erzogen, die sind alle die gleichen Angeber, .....

Danke für Eure Zeit
VG Nescafe

KungShanPing
Beiträge: 153
Registriert: 19.02.2014, 14:31

Re: Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll - Ziel erreicht

Beitrag von KungShanPing » 16.10.2018, 00:45

Es ist super, wenn man von Zeit zu Zeit ein update bekommt. Oft frage ich mich, was aus dem einen oder anderen geworden ist. Dank dafür.
Irgendwann kommt man an einen Punkt, an dem die Gewissheit, und sei sie auch noch so schrecklich, besser ist als jede Hoffnung.

Corinna
Beiträge: 343
Registriert: 12.01.2014, 07:07

Re: Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll - Ziel erreicht

Beitrag von Corinna » 16.10.2018, 07:55

Hallo,

KungShanPing hat geschrieben:
"Es ist super, wenn man von Zeit zu Zeit ein update bekommt. Oft frage ich mich, was aus dem einen oder anderen geworden ist. Dank dafür."
Dem möchte ich mich anschließen. Ein Update ist etwas, was in der Regel für alle Beteiligten wertvoll ist, oder?

Schönen Tag
Corinna

Birgit1
Beiträge: 316
Registriert: 03.09.2016, 16:01

Re: Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll - Ziel erreicht

Beitrag von Birgit1 » 17.10.2018, 21:44

Hallo Nescafe,

ja ich finde es auch schön, wenn man ab und zu etwas hört und ob es Neuigkeiten gibt.

Ich verstehe Dich sehr gut, kenne es ja aus eigenen Erfahrungen.

Ich habe mich inzwischen damit abgefunden, dass diese Menschen die Wahrheit einfach nicht wissen wollen. Aber schön für Dich, dass Du zu deiner Freundin wieder Kontakt hast. Ich gehe davon aus, dass sie dich in der Zukunft noch brauchen wird.

LG Birgit

Nescafe
Beiträge: 23
Registriert: 22.05.2014, 09:04

Re: Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll - Ziel erreicht

Beitrag von Nescafe » 18.10.2018, 18:10

Hallo Ihr Netten,

Ich habe in meinem Krimi eine Weisheit gefunden, die so was von passt:
Bitte korrigiert mich, falls ich das so nicht schreiben darf:
Nichts kann dich besser täuschen als das, was du dir selber vormachst .......
(Raymond Teller of Penn und Teller)

Eine Userin hat vor einiger Zeit einen Hinweis auf den Sender TLC und die Sendung "In 90 Tagen zum Altar" gegeben.
Die Inhalte kann man häufig 1:1 mit den Schicksalen der hier Betroffenen vergleichen. Ich möchte Betroffenen in der Sendung schütteln und sagen "wacht doch endlich auf - es geht nur um die Greencard".

VG Nescafe

Antworten