Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll - Ziel erreicht

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nescafe
Beiträge: 23
Registriert: 22.05.2014, 09:04

Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll - Ziel erreicht

Beitrag von Nescafe » 23.04.2016, 17:44

Liebe Leser,
wegen meiner Freundin geht es mir gerade total beschissen. Gestern hat sie mir erzählt, dass X. jetzt das Visum bekommen hat und wegen Familienzusammenführung schon nächste Woche hierher kommen kann. D.h, sie hat ihn irgendwann bei ihren letzten Aufenthalten geheiratet. Sie will dann Arbeit für ihn suchen.

Seit sie ihn vor über 2 Jahren kennengelernt hat, bin ich hier stille Mitleserin. Habe ihr öfter meine Bedenken mitgeteilt aber es war meistens ein TABU-Thema. Von 1001 Geschichte wollte sie natürlich nichts wissen. Es hat so klassisch angefangen. Frau > 50/ Mann < 30. Am Abend vor der Abreise von dem Kellner mit in die private Unterkunft nehmen lassen und dort wurden die Sehnsüchte "angedockt". Und - bis aus meiner Sicht zu seiner Zielerreichung - mehrmals jährlicher Urlaub in T.

Ich weiss nun nicht, wie ich damit umgehen soll. Nach ihrer Aussage bin ich die einzige und beste Freundin. Super.....; Ja, ich habe immer gesagt, sie soll es mir erst sagen, wenn sie es getan hat, aber nun ist diese Erkenntnis ein echter Schock. Ihn kennenzulernen, habe ich schon gar keine Lust. Aber sich mit einer Freundin zu treffen und der eigene Mann ist ein Tabu-Thema bringts auch nicht. Sie hat am Telefon auch wieder nur darum herumgeredet und will mir bei einem Spaziergang alles erzählen.
Ich will es aber irgendwie gar nicht wissen.
Aus heutiger Sicht werde ich die Freundschaft wohl beenden; ich habe genug anderen Kummer und möchte mir nicht über ihre Situation und den Stress mit Jobsuche, etc., den Kopf zerbrechen müssen.
Eine Userin hat so schön mal geschrieben: Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte.

Danke für Eure Zeit fürs Lesen.
Nescafe

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll - Ziel errei

Beitrag von Dalama » 23.04.2016, 18:07

Nescafe hat geschrieben: Ich weiss nun nicht, wie ich damit umgehen soll. Nach ihrer Aussage bin ich die einzige und beste Freundin. Super.....; Ja, ich habe immer gesagt, sie soll es mir erst sagen, wenn sie es getan hat, aber nun ist diese Erkenntnis ein echter Schock. Ihn kennenzulernen, habe ich schon gar keine Lust. Aber sich mit einer Freundin zu treffen und der eigene Mann ist ein Tabu-Thema bringts auch nicht. Sie hat am Telefon auch wieder nur darum herumgeredet und will mir bei einem Spaziergang alles erzählen.
Ich will es aber irgendwie gar nicht wissen.
Aus heutiger Sicht werde ich die Freundschaft wohl beenden; ich habe genug anderen Kummer und möchte mir nicht über ihre Situation und den Stress mit Jobsuche, etc., den Kopf zerbrechen müssen.
Du hast die Entscheidung für dich offenbar schon getroffen, daher spare ich mir andere Ratschläge.

Ich finde es auch legitim, so zu entscheiden, wenn dich das Ganze zu sehr 'runter zieht und du aus persönlichen Gründen nicht die Kraft dazu hast. Dann solltest du ihr das aber auch ehrlich sagen.
Zuletzt geändert von Dalama am 23.04.2016, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll - Ziel errei

Beitrag von Dalama » 23.04.2016, 18:07

- doppelt -

Nescafe
Beiträge: 23
Registriert: 22.05.2014, 09:04

Re: Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll - Ziel errei

Beitrag von Nescafe » 23.04.2016, 18:27

Danke Dalama,
ja, das werde ich offen und ehrlich tun. Schade um eine Freundschaft, aber Du hast es gut ausgedrückt. Es zieht mich runter. Das hat es, seit sie ihn kennengelernt hat und ich bei ihr nur auf "taube Ohren" gestoßen bin, wenn ich meine Sorge äußerte. Bei unseren Gesprächen wollte sie über das Tunesienthema auch am liebsten schweigen. In den letzten Monaten wurde unser Kontakt auch weniger und ich in meinen Äußerungen bzgl.des vielen skypens und der ständigen Anrufe evtl. spöttisch. Sie meinte, er rufe sie aus Liebe und Sehnsucht an und ich dachte an Kontrolle. Und wenn er dann noch schöne Grüße an mich ausrichten ließ ......

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll - Ziel errei

Beitrag von Nilka » 23.04.2016, 23:43

Richtig entschieden, Nescafe.
Vielleicht kommt ihr irgendwann wieder zusammen.
Man soll ein Pferd nicht rückwärts sitzend reiten - schrieb George Sand = nicht gegen sein Gefühl handeln.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll - Ziel errei

Beitrag von Anaba » 24.04.2016, 07:41

Guten Morgen Nescafe,

willkommen im Forum 1001 Geschichte.
Das Team wünscht einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Kitty_Kat
Beiträge: 40
Registriert: 15.12.2014, 13:25

Re: Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll - Ziel errei

Beitrag von Kitty_Kat » 24.04.2016, 11:30

Liebe Nescafe,

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie Du Dich gerade fühlst, da ich mich gerade in einer sehr ähnlichen Situation mit einer sehr ähnlichen Vorgeschichte befinde, wie Du. Das schlimme ist, daß man einfach nichts machen kann, außer zu zu sehen, wie eine Person, die einem sehr wichtig ist, mit offenen Augen in ihr Unglück rennt. Kritische Fragen und Aufklärung unerwünscht. Und eine Freundschaft kann man nicht einfach so loslassen. Dementsprechend bin ich hier auch anderer Meinung als Dalama.
Du hast die Entscheidung für dich offenbar schon getroffen


Das denke ich nicht, auch wenn ich es Dir wirklich von ganzem Herzen wünsche. Andernfalls hättest Du diesen Thread unter diesem Titel nicht eröffnet :wink:. Und die Situation würde nicht so viel Energie von Dir aussaugen. Ich wünsche Dir in jedem Fall ganz viel Kraft, und bleib bei Dir selbst. Laß Dich nicht zu Dingen überreden, die Du nicht willst und hinter denen Du nicht stehen kannst.

Eine dicke Umarmung von mir!

Kitty_Kat
"The road to hell is paved with good intentions."

Nescafe
Beiträge: 23
Registriert: 22.05.2014, 09:04

Re: Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll - Ziel errei

Beitrag von Nescafe » 24.04.2016, 12:03

Liebe Kitty_Kat,

Deine Umarmung tut grad richtig gut. Dankeschön. Ich kann momentan im Kopf nicht klar auseinanderhalten, was mich am meisten bewegt. So eine Heirat geht ja wahrscheinlich nicht von heute auf morgen im einwöchigen Urlaub über die Bühne sondern bedarf längerer Vorbereitung. Ist es, dass sie mir immer erzählt hat, dass sie ihn nicht heiraten wird und es klammheimlich doch getan hat; oder meine Befürchtung, was ihr alles bevorstehen könnte. Blödes Kopfkino.
Ich drück Dich auch, liebe KK.

Nescafe
Beiträge: 23
Registriert: 22.05.2014, 09:04

Re: Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll - Ziel errei

Beitrag von Nescafe » 24.04.2016, 12:05

Liebe Anaba,

Danke für die Begrüßung und ich wünsch Dir einen schönen Sonntag.

Nescafe

happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll - Ziel errei

Beitrag von happy mind » 24.04.2016, 12:29

Hallo nescafe,

die Eheschließung als Vorgang an sich ist ein leichtes und schnelles Geschehen, für die meisten Binationalen auch sehr unromantisch. Die Familie der deutschen Braut ist selten anwesend und der tunesische, ägyptische -wie auch immer- Ehemann richtet selten eine große Hochzeit aus. Seine Familie erachtet dieses als nicht wichtig, da die Ehefrau Europäerin ist und die Familie traditionell nicht hinter dem Gedanken DIESER Ehe steht. Da hinein spielen Andersgläubigkeit und der teilweise enorme Altersunterschied, wie auch bei deiner Freundin. Solch eine Ehe wird lediglich als Versorgung des Mannes, der Familie und eines lohnenden Aufenthaltes speziell in Deutschland befürwortet.
Nun, wie gesagt, das Heiratsprocedere ist ein einfaches, die Dokumentenbeschaffung macht enormen Stress und kostet Zeit und Geld. In dieser Zeit war deine Freundin dir gegenüber ja sehr schweigsam, freundschaftlicher Austausch in ihrer wichtigen Lebensphase war ihrerseits nicht erwünscht.
Meiner Meinung nach handelst du richtig. Ihre Probleme werden dir zu schaffen machen. Lass dich also, wenn du es nicht möchtest, nicht in diese Probleme hineinziehen. Das würde ich ihr klar mitteilen, ihr alles Gute wünschen, ein späteres Wiederaufleben eurer Freundschaft aber nicht ausschließen.

Lieben Gruß

Nescafe
Beiträge: 23
Registriert: 22.05.2014, 09:04

Re: Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll - Ziel errei

Beitrag von Nescafe » 24.04.2016, 12:53

Liebe happy mind,

mit der Vorbereitung meinte ich eigentlich auch die Dokumentenbeschaffung, denn außer mir weiß bisher in D niemand von ihrem Verheiratetenstatus, geschweige denn, dass Sie einen TNLover hat, der ihr Sohn sein könnte.

Lieben Gruß

happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll - Ziel errei

Beitrag von happy mind » 24.04.2016, 13:10

Huiii Nescafe....harter Tobac

Niemand weiß es. Wen betrifft es? Welche Familienteile, auch Kinder?? Freunde, Bekannte, Nachbarn?
Da wird ja bald die Überraschungsbombe hochgehen, spätestens bei Einreise ihres jungen Ehemannes.
Und damit würdest du sofort in die erste Runde IHRER Probleme eintauchen. Danach folgen noch viele, viele andere.....

Kitty_Kat
Beiträge: 40
Registriert: 15.12.2014, 13:25

Re: Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll - Ziel errei

Beitrag von Kitty_Kat » 24.04.2016, 13:41

Lieb Nescafe,

Dir auch lieben Dank.
Ich kann momentan im Kopf nicht klar auseinanderhalten, was mich am meisten bewegt. So eine Heirat geht ja wahrscheinlich nicht von heute auf morgen im einwöchigen Urlaub über die Bühne sondern bedarf längerer Vorbereitung. Ist es, dass sie mir immer erzählt hat, dass sie ihn nicht heiraten wird und es klammheimlich doch getan hat; oder meine Befürchtung, was ihr alles bevorstehen könnte. Blödes Kopfkino.
Du klingst so durcheinander, was ich sehr gut verstehe. Ich denke, daß Du für Dich erst mal herausfinden solltest, was "Dein Problem" ist - was Dich am meisten an dieser ganzen Geschichte belastet. Erst dann kannst Du für Dich zu einer Lösung kommen. Ist es, daß sie Dir nicht die Wahrheit gesagt hat? Dann ginge es meiner Meinung nach eher um ein grundsätzliches Problem in Eurer Freundschaft. Ich würde mir in solch einer Situation die Frage stellen, wie echt diese Freundschaft wirklich ist.

Oder hast Du das Gefühl, daß sie sich gerade vor allem selbst belügt und machst Dir als Freundin Sorgen um sie? Dann wäre die nächste Frage, ob und in wie weit Du ihr helfen willst und vor allem KANNST. Und nein, helfen bedeutet nicht, sie finanziell zu unterstützen, weil sie nichts mehr hat, da die ganze Prozedur mit Schatzi all ihre Finanzen aufgebraucht hat. Helfen bedeutet auch nicht, doch bei der Suche nach einem Job für ihn zu helfen oder ihn irgendwo hin zu fahren, da sie doch kein Auto hat. Oder auch einfach nur, ihm doch eine Chance zu geben, weil er doch so lieb zu ihr ist - also all die Dinge, die SIE vielleicht gerne will und als Hilfe ansieht. Und derartige Anfragen werden wahrscheinlich kommen, wenn Du wirklich ihre einzige Freundin bist.
Das einzige, was Du tun kannst, ist, deutlich und auch ihr gegenüber Deine Grenzen zu ziehen, den Kontakt zu halten, ihr zu zu hören und ansonsten von der Seite her zuzuschauen was passiert. Kannst und willst Du das? Glaub mir, es kostet wahnsinnig viel Energie und Nerven. Und Du wirst immer ein gewisses Schuldgefühl auf Abstand halten müssen, da Du doch die "einzige Freundin" bist.
Wenn Du also selbst denkst, daß Du all Deine Energie für Dich selbst braucht, ist das absolut gesund und verständlich. Und dann ist eine Unterbrechung der Freundschaft die beste Entscheidung für Dich. Als Freunding kannst Du - unter Wahrung Deiner eigenen Grenzen - dann wieder für sie da sein, wenn sie fällt. Und der Zeitpunkt wird irgendwann kommen. Im Moment ist ihr Bezzi wahrscheinlich ohnehin der Mittelpunkt ihres Lebens, so daß alles andere zweitrangig ist.

Was würde Dir denn bei so einer Entscheidung helfen? Was könnte das Kopfkino stoppen? Würde es Dir helfen, mehr faktische Informationen zu bekommen, wie sie Dir z.B. Happy Mind bereits gegeben hat? Dann wirst Du hier im Forum sehr viele Informationen bekommen können. Oder verschlimmert gerade dieses Wissen das Kopfkino noch? Sei Dir darüber erst einmal im Klaren, so daß Du die ganze Sache weiter verarbeiten kannst. Sei Dir in jedem Fall davon bewußt, daß Du von Deiner Freundin wahrscheinlich nur unvollständige oder geschönte Informationen bekommen wirst, solltest Du lieber mit ihr darüber sprechen wollen. Für realistische Infos bist Du hier besser aufgehoben.

Liebe Grüße,

Kitty_Kat
"The road to hell is paved with good intentions."

Kitty_Kat
Beiträge: 40
Registriert: 15.12.2014, 13:25

Re: Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll - Ziel errei

Beitrag von Kitty_Kat » 24.04.2016, 13:43

happy mind hat geschrieben:Huiii Nescafe....harter Tobac

Niemand weiß es. Wen betrifft es? Welche Familienteile, auch Kinder?? Freunde, Bekannte, Nachbarn?
Da wird ja bald die Überraschungsbombe hochgehen, spätestens bei Einreise ihres jungen Ehemannes.
Und damit würdest du sofort in die erste Runde IHRER Probleme eintauchen. Danach folgen noch viele, viele andere.....

Happy Mind, da kann ich mich Dir leider nur anschließen!


Liebe Grüße,

Kitty_Kat
"The road to hell is paved with good intentions."

Nescafe
Beiträge: 23
Registriert: 22.05.2014, 09:04

Re: Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll - Ziel errei

Beitrag von Nescafe » 24.04.2016, 13:52

happy mind hat geschrieben:Huiii Nescafe....harter Tobac

Niemand weiß es. Wen betrifft es? Welche Familienteile, auch Kinder?? Freunde, Bekannte, Nachbarn?
Da wird ja bald die Überraschungsbombe hochgehen, spätestens bei Einreise ihres jungen Ehemannes.
Und damit würdest du sofort in die erste Runde IHRER Probleme eintauchen. Danach folgen noch viele, viele andere.....
Es ist wirklich harter Tobac;
Sie ist beziehungsmäßig schon so sehr enttäuscht worden. Das Alleinsein war, so glaube ich, manchmal sehr schwer für sie. Er hat die "richtigen Knöpfe" gedrückt. So wie hier vielfach beschrieben.
Sie hat keine Kinder. Sie arbeitet sehr viel und hat auch so ganz wenig private Kontakte. Familiäre Kontakte gar keine. Die Überraschungsbombe wird am ehesten im Arbeitsumfeld einschlagen.

Wenn ich mich nicht rausdividiere, dann stecke ich emotional wieder wie bei einer "Co-Abhängigkeit" mittendrin. Das werde ich mich nicht antun.

LG

Nescafe
Beiträge: 23
Registriert: 22.05.2014, 09:04

Re: Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll - Ziel errei

Beitrag von Nescafe » 24.04.2016, 13:58

Kitty_Kat hat geschrieben:Lieb Nescafe,

Dir auch lieben Dank.
Ich kann momentan im Kopf nicht klar auseinanderhalten, was mich am meisten bewegt. So eine Heirat geht ja wahrscheinlich nicht von heute auf morgen im einwöchigen Urlaub über die Bühne sondern bedarf längerer Vorbereitung. Ist es, dass sie mir immer erzählt hat, dass sie ihn nicht heiraten wird und es klammheimlich doch getan hat; oder meine Befürchtung, was ihr alles bevorstehen könnte. Blödes Kopfkino.
Du klingst so durcheinander, was ich sehr gut verstehe. Ich denke, daß Du für Dich erst mal herausfinden solltest, was "Dein Problem" ist - was Dich am meisten an dieser ganzen Geschichte belastet. Erst dann kannst Du für Dich zu einer Lösung kommen. Ist es, daß sie Dir nicht die Wahrheit gesagt hat? Dann ginge es meiner Meinung nach eher um ein grundsätzliches Problem in Eurer Freundschaft. Ich würde mir in solch einer Situation die Frage stellen, wie echt diese Freundschaft wirklich ist.

Oder hast Du das Gefühl, daß sie sich gerade vor allem selbst belügt und machst Dir als Freundin Sorgen um sie? Dann wäre die nächste Frage, ob und in wie weit Du ihr helfen willst und vor allem KANNST. Und nein, helfen bedeutet nicht, sie finanziell zu unterstützen, weil sie nichts mehr hat, da die ganze Prozedur mit Schatzi all ihre Finanzen aufgebraucht hat. Helfen bedeutet auch nicht, doch bei der Suche nach einem Job für ihn zu helfen oder ihn irgendwo hin zu fahren, da sie doch kein Auto hat. Oder auch einfach nur, ihm doch eine Chance zu geben, weil er doch so lieb zu ihr ist - also all die Dinge, die SIE vielleicht gerne will und als Hilfe ansieht. Und derartige Anfragen werden wahrscheinlich kommen, wenn Du wirklich ihre einzige Freundin bist.
Das einzige, was Du tun kannst, ist, deutlich und auch ihr gegenüber Deine Grenzen zu ziehen, den Kontakt zu halten, ihr zu zu hören und ansonsten von der Seite her zuzuschauen was passiert. Kannst und willst Du das? Glaub mir, es kostet wahnsinnig viel Energie und Nerven. Und Du wirst immer ein gewisses Schuldgefühl auf Abstand halten müssen, da Du doch die "einzige Freundin" bist.
Wenn Du also selbst denkst, daß Du all Deine Energie für Dich selbst braucht, ist das absolut gesund und verständlich. Und dann ist eine Unterbrechung der Freundschaft die beste Entscheidung für Dich. Als Freunding kannst Du - unter Wahrung Deiner eigenen Grenzen - dann wieder für sie da sein, wenn sie fällt. Und der Zeitpunkt wird irgendwann kommen. Im Moment ist ihr Bezzi wahrscheinlich ohnehin der Mittelpunkt ihres Lebens, so daß alles andere zweitrangig ist.

Was würde Dir denn bei so einer Entscheidung helfen? Was könnte das Kopfkino stoppen? Würde es Dir helfen, mehr faktische Informationen zu bekommen, wie sie Dir z.B. Happy Mind bereits gegeben hat? Dann wirst Du hier im Forum sehr viele Informationen bekommen können. Oder verschlimmert gerade dieses Wissen das Kopfkino noch? Sei Dir darüber erst einmal im Klaren, so daß Du die ganze Sache weiter verarbeiten kannst. Sei Dir in jedem Fall davon bewußt, daß Du von Deiner Freundin wahrscheinlich nur unvollständige oder geschönte Informationen bekommen wirst, solltest Du lieber mit ihr darüber sprechen wollen. Für realistische Infos bist Du hier besser aufgehoben.

Liebe Grüße,

Kitty_Kat
Mit ihr über Ihren Mann reden, will ich nicht. Ganz bestimmt habe ich die Vorausahnungen, weil ich hier seit 2 Jahren lese. Und auf Habibi-Erzählungen kann ich gut und gerne verzichten.
Ich danke Euch ganz herzlich für die Meinungen. Sie bestätigen mich voll und ganz.
Ich mede mich wieder, wenn ich ihr meinen Entschluss mitgeteilt habe. Kann durch unsere wenigen Kontakte ein bisschen dauern.
Danke für Eure Zeit.
Herzliche Umarmung.
N.

SINA
Beiträge: 54
Registriert: 26.05.2008, 00:57

Re: Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll - Ziel errei

Beitrag von SINA » 24.04.2016, 14:39

Hallo Nescafe,
die Situation, in der Du momentan steckst, ist sehr belastend, wenn Du diese Belastung zulässt.
Ich möchte Dir etwas von meiner Erfahrung schreiben und hoffe, dass Dir damit Deine Entscheidung leichter fallen wird.
In meinem Fall geht es um eine ü.60 jährige Bekannte, die sich unsterblich in einem etwas über 20 jährigen Nordafrikaner im Internet verliebt hat. Sie hat ihn in seiner Heimat geheiratet und ihn über viele Umwege nach DE geholt.
Hier begann der eigentliche Stress. Natürlich fand er keine Arbeit, die seiner Intelligenz entsprach, sie hatte Schuld. Er hatte keine Landsleute in der Nähe, sie lebte auf dem Dorf. Er konnte sich nicht die Marken Sachen kaufen, die er haben wollte, ihre Rente reichte nicht dafür. Sie hat alles versucht, es ihm recht zu machen. Hat sich von ihrer ganzen Familie abgewandt, ihr Häuschen verkauft, ist wieder arbeiten gegangen - egal, was sie gemacht hat, es hat nie gereicht. Aus verbalen Angriffen wurden körperliche, bis sie im Krankenhaus landete.
Meine Rolle dabei war etwas anders als Deine. Wir kannten uns zwar persönlich, hatten aber nur noch Kontakt per Internet und Telefon. Ich war die Einzige, der sie sich noch anvertrauen konnte. ABER sie belog mich ständig. Sie
schrieb von einer Freundin, der alles passierte. Sehr selten kam ein Hinweis auf ihre Ehe. Ganz oft hatte ich gerade beim Telefonieren den Eindruck, dass sie in einer Scheinwelt lebte und die ganzen Lügen halfen ihr, diese Scheinwelt aufrecht zu halten. Ich habe immer versucht, sie behutsam den Ausweg aus dieser belastenden Situation zu zeigen. Wenn es sich um Probleme der " Freundin" handelte, dann wurde ich auch sehr deutlich und habe meine Meinung über so viel Dummheit und Blindheit ausgedrückt. Es ging teilweise um kriminelle Handlungen, die von ihr gedeckt und unterstützt wurden.
Aber egal, was ich versuchte, sobald ich eine leichte Kritik an ihrem Mann sagte, was ich die Böse.
Die ganze Zeit über hat sie mir unwahrscheinlich leid getan. Ich weiss, wie sehr Frauen bis zur Selbstaufgabe lieben können.
Und ich wollte für sie Dasein, wenn sie ins Nichts fällt.
Aber irgendwann kam ich an den Punkt, dass diese Situation zu meinem Problem wurde.
Und das brachte mich zu einer Entscheidung: "Es gibt nur 2 Möglichkeiten, entweder Du kannst das Problem lösen, oder akzeptiere es wie es ist." Ich entschied mich für das Ändern und brach den Kontakt völlig ab.
Ich hoffe, sie ist lebend aus ihrer Geschichte gekommen.

Von mir bekommst Du jetzt den Rat, denke zuerst an Dich. Du wirst Deine Freundin nicht retten können.
Aber sei für sie da, wenn sie nicht mehr weiter weiß.
Viel Glück für Dich
Sina

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll - Ziel errei

Beitrag von Anaba » 24.04.2016, 16:10

Liebe Nescafé,

ich kann mich Sina nur anschließen.
Zieh dich zurück. Das würde ich ihr ganz ehrlich sagen.
Sag ihr, dass du nicht zusehen kannst wie ihr Leben den Bach runter gehen wird.
Sag ihr aber auch, dass du für sie da sein wirst, wenn sie dich braucht.
Das ist m.M.n. die richtige Entscheidung.

Dir alles Gute.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll - Ziel errei

Beitrag von Anaba » 24.04.2016, 16:10

Liebe Nescafé,

ich kann mich Sina nur anschließen.
Zieh dich zurück. Das würde ich ihr ganz ehrlich sagen.
Sag ihr, dass du nicht zusehen kannst wie ihr Leben den Bach runter gehen wird.
Sag ihr aber auch, dass du für sie da sein wirst, wenn sie dich braucht.
Das ist m.M.n. die richtige Entscheidung.

Dir alles Gute.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Fierrabras
Beiträge: 1023
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll - Ziel errei

Beitrag von Fierrabras » 24.04.2016, 16:42

aber gib ihr kein Geld bzw. sag ihr, wenn sie Dich brauchen sollte, wirst Du für sie da sein, aber ihr kein Geld geben...

Antworten