Angst,Verzweiflung und Schmerz

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Liberty
Beiträge: 379
Registriert: 30.06.2016, 15:49

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von Liberty » 09.08.2016, 12:48

Hallo an alle
Hier mal ein kurzes Update meiner Situation

Mein Urlaub war super.Habe mich gut erholt ,abgeschaltet und jede Sekunde genossen.Keine Anmache von Männern (kein ssst du Deutsch :D )
Der Termin beim Anwalt war auch schon.
Gerne würde der Anwalt eine Härtefallscheidung durchziehen.Sieht aber schlecht aus.Also der ganz normale Weg.Trennungsjahr abwarten dann Scheidung einreichen.Trennungsunterhalt zu bekommen hat er keine Chance(mein Gehalt ist zu niedrig)Auch will der Anwalt versuchen den Versorgungsausgleich rauszuhalten.Muss man abwarten wie das Gericht entscheidet.Er meinte aber die Chancen seien recht gut.
So das kurz zur Scheidung und jetzt zu meinem Mann.
Natürlich gibt er keine Ruhe einmal Liebesgesülze dann wieder Beschimpfungen oder Drohungen.SMS habe ich nicht mehr blockiert damit ich alles schwarz auf weiß habe.Er will mir ein schlechtes Gewissen einreden bla bla bla!!!
Keine Chance mehr bei mir!Ich bleibe standhaft reagiere nicht mehr und lass mich nicht mehr einlullen.Sein neuester Stand ist jetzt ,dass ich einen neuen Mann habe und der wohl schon neben mir schläft.Ich soll glücklich mit ihm werden. :lol: :lol: :lol: Was er damit bezwecken will....Keine Ahnung.

So das wars in kurzform

Bis bald Dresche

Wathani
Beiträge: 391
Registriert: 09.11.2015, 18:03

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von Wathani » 09.08.2016, 14:01

Hallo Dresche

na, das klingt doch schon mal positiv und Mut machend! Gut dass du einen schönen Urlaub hattest.

Dein Noch-Mann zieht halt einfach alle Register: Drohen, Schmalzen, den Eifersüchtigen mimen...

...seine Felle sind davongeschwommen und er merkt wie machtlos er ist, da ist er natürlich gewaltig in seinem Ego gekränkt und macht dem Luft...

...nicht drauf eingehen...einfach durchwinken...

Viele Grüße
Wathani
Viele Grüße
Wathani

 "Ursprünglich aber hat niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht als der andere." (Immanuel Kant)

lunaverde
Beiträge: 171
Registriert: 01.02.2016, 00:03

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von lunaverde » 09.08.2016, 18:22

Liebe Dresche,

es ist schön zu hören, dass du einen tollen Urlaub hattest und richtig abschalten konntest! Und noch schöner ist es, dass du dich von seinem Gesülze und seinen Drohungen nicht mehr beeindrucken lässt.

Viel Erfolg bei deiner Scheidung und hoffentlich bald endgültig Ruhe von ihm!

naseweiss72
Beiträge: 4
Registriert: 08.08.2016, 13:00

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von naseweiss72 » 10.08.2016, 08:01

Hallo Ihr Lieben...

es ist für mich immer wieder erstaunlich wie innig jedoch unsere Liebe zu solchen Männern ist. Habe es auch erlebt und geglaubt ohne diese Mann nicht mehr leben zu können. Frage mich immer wieder, was haben diese Menschen an sich? Was machen sie mit uns, dass wir so blind sind? Habe auch viel über Narzissten gelesen und denke, diese Beschreibung passt auf dieses Volk (Tunesien). Vielleicht auch auf andere. Bin traurig darüber zu lesen, wie vielen Frauen es hier so geht aber das auch Männer nicht verschont bleiben. Glückwunsch für jeden, der den Absprung schafft. Wünsche euch einen schönen Tag. LG :D

chavah
Beiträge: 621
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von chavah » 10.08.2016, 08:43

Du, da kommt ganz viel zusammen. Die liebenswerte Art, der südländische Charme, aber nanzoch was: das sog. "Kindchen-Chema." Durch die runden meist braunen Kulleraugen werden ganz stark "Beschützerinstinkte" geweckt, gepaart mit Zuwendung. Das geschieht im Unterbewußtsein. Und damit haben wir dann die Kombi, die sehr schnell den Verstand ausschaltet bzw. ihn im Schach hält.

Ich hab in meinem familiären Umfeld hier in Deutschland zwei adoptierte Kinder aus Äthopien. Als die klein waren, wenn man mit ihnen unterwegs waren, fühlten sich gerade Frauen immer bemüßigt, sich um sie zu kümmern, ihnen zu helfen ("ach sind die süß, nun kaufen sie ihnen doch den Luftballon, sonst tu ich es"), jetzt wo sie erwachsen sind, geht das auf anderer Ebene weiter. Wenn die betrügen wollten .....kein Problem. Das mit dem Schema, das hat uns mal ein Psychologe erklärt. Scheint ja auch was dran zu sein.

Chavah

Wathani
Beiträge: 391
Registriert: 09.11.2015, 18:03

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von Wathani » 10.08.2016, 08:45

Hallo naseweis72,

ich weiß nicht, würdest du das wirklich "innige Liebe" nennen? Ich habe eher den Eindruck, es handelt sich um eine Art Vernarrtheit...wie ein Wahn, der noch zusätzlich verstärkt wird durch dieses "wir gegen den Rest der Welt" Gefühl. Eine innige Liebe kann meiner Ansicht nach nicht derart einseitig sein.

Es grenzt in vielen Fällen eher an eine Art Hörigkeit als an echte Liebe finde ich - aber ich kann das ehrlich gesagt nur von außen beurteilen, anhand der Fälle, die ich kenne, ich selbst habe Bezness zum Glück noch nicht erlebt.

Aber auch hier in D kenne ich - unabhängig vom Bezness - Fälle, bei denen ich mir denke "Mädel! Wieso lässt Du Dir das gefallen? Warum bleibst du bei dem Kerl?" Bei vielen Frauen habe ich das Gefühl, je mieser der Typ sie behandelt, desto mehr hängen sie an ihm und versuchen ihm zu gefallen - das gibt mir oft wirklich Rätsel auf???

LG
Wathani
Viele Grüße
Wathani

 "Ursprünglich aber hat niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht als der andere." (Immanuel Kant)

Liberty
Beiträge: 379
Registriert: 30.06.2016, 15:49

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von Liberty » 10.08.2016, 08:58

Ja,warum kommt man so schwer von Ihnen los ???!!!
Weil sie einem auf Händen tragen
Verständnisvoll, einfühlsam sind
Immer für einem da sind
Zuhören können
Versprechen ein guter Ehemann zu sein
Eine gute gemeinsame Zukunft zu haben
Immer neben einem stehen egal was passiert
Und noch vieles mehr
Aber!!!!
Wenn es heißen würde:
And the OSCAR goes to
Dann würden sie alle einen bekommen. Für beste schauspielerische Leistung international! !!
Weil das können sie.Spielen ihre Rolle perfekt.Jede Szene sitzt,alles einstudiert. Text gelernt für jede erdenkliche Situation. Das Drehbuch im Kopf .Mit einem Happyend für ihn!
Doch für die Frau endet es mit Schmerz,Trauer, Verzweiflung und manchmal sogar Angst um ihr Leben.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von Anaba » 10.08.2016, 09:11

naseweiss72 hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben...

es ist für mich immer wieder erstaunlich wie innig jedoch unsere Liebe zu solchen Männern ist. Habe es auch erlebt und geglaubt ohne diese Mann nicht mehr leben zu können. Frage mich immer wieder, was haben diese Menschen an sich? Was machen sie mit uns, dass wir so blind sind? Habe auch viel über Narzissten gelesen und denke, diese Beschreibung passt auf dieses Volk (Tunesien). Vielleicht auch auf andere. Bin traurig darüber zu lesen, wie vielen Frauen es hier so geht aber das auch Männer nicht verschont bleiben. Glückwunsch für jeden, der den Absprung schafft. Wünsche euch einen schönen Tag. LG :D
Guten Morgen naseweiss,

willkommen im Forum von 1001 Geschichte.
Im Namen des Teams wünsche ich dir einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Fierrabras
Beiträge: 1024
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von Fierrabras » 10.08.2016, 10:31

naja, und uns wurde ein Schuldkomplex eingeimpft, a la "wir wurden mit dem goldenen Löffel im Mund geboren", aber wieso haben wir das verdient? warum sollen die anderen Länder das nicht haben dürfen?
und darüber können wir leicht manipuliert werden.

einhorn
Beiträge: 116
Registriert: 13.09.2015, 08:56

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von einhorn » 10.08.2016, 22:36

Fierrabras hat geschrieben:naja, und uns wurde ein Schuldkomplex eingeimpft, a la "wir wurden mit dem goldenen Löffel im Mund geboren", aber wieso haben wir das verdient? warum sollen die anderen Länder das nicht haben dürfen?
und darüber können wir leicht manipuliert werden.
das mit dem Schuldkomplex ist wahr nur der Löffel war nicht golden. Wen wir hartz4 haben gehts uns gut , wir haben ja genug zu essen. Wenn ein Attentäter in einer Hartz4 gegen aufwachsen muß, ist dies der Grund, warum er sich radikalisiert.

Liberty
Beiträge: 379
Registriert: 30.06.2016, 15:49

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von Liberty » 11.08.2016, 13:27

Warum soll es nicht innige Liebe sein?Bei mir war das schon so.Ich habe meinen Noch-Mann über alles geliebt.Es gab ja auch schöne Zeiten mit ihm.Auch hier in D.Immer habe ich mich gefragt:Warum? Warum hat es dich so verändert,so verletzend sein?
Ich habe gekämpft bis zum Schluss. Das kann doch nicht sein ,dass alles umsonst war. Der lange Weg bis er endlich hier war. Der ganze Papierkram mit den Behörden in TN und auch hier in D.90 Fragen musste ich der ALB beantworten und er zeitgleich in TN. (Zur Überprüfung wegen Scheinehe)
Gibt man dann so schnell auf und sagt Schluss aus fertig?Vielleicht wenn man noch nicht verheiratet ist geht das einfacher.Aber gibt man eine Ehe so einfach auf?
Ich weiß nicht ob das jeder so kann.Ich konnte es nicht und es tut auch immer noch weh.Seit der Trennung sind 3 Monate vergangen und es wird jeden Tag besser.

Liberty
Beiträge: 379
Registriert: 30.06.2016, 15:49

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von Liberty » 11.08.2016, 13:41

Sorry,Fehler es soll heißen dass er sich so verändert hat.

naseweiss72
Beiträge: 4
Registriert: 08.08.2016, 13:00

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von naseweiss72 » 11.08.2016, 13:45

Hallo Ihr Lieben,

habe bereits im Vorfeld, also vor fünf Jahren mich auf dieser Seite belesen, und hab mich doch auf einen Tunesier eingelassen. Ich dachte mir, ach er lebt schon ein paar Jahre in Deutschland und lag in Scheidung. Er ist schon ziemlich deutsch...da hab ich aber die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Ich habe diesen Mann über alles geliebt. Hab mich von Freunden und Familie abgewandt, nur um seine Gunst und Zuneigung zu bekommen. Ich musste aber doch feststellen, dass ich nicht wichtig war und nachdem ich ein Kind von ihm verloren habe, auch nichts mehr nutzte, da keine Kinder mehr kommen können. Ich bin auf mich wütend und könnte sofort losweinen, wenn ich daran denke, was er alles mit mir gemacht hat oder besser, was ich zugelassen habe. Das schlimme ist, man gibt sich dafür die Schuld. Vorallem wenn sie mit ihren braunen Kulleraugen vor einem stehen und die ewige Liebe schwören.... es sich einzugestehen, dass so eine Bindung nicht gut gehen kann ist schwer und ein langer Prozess. Jedenfalls bei mir. Ich bin froh mich hier angemeldet zu haben und hoffe dadurch etwas von dieser Zeit verarbeiten zu können. Viele liebe Grüße...

naseweiss72
Beiträge: 4
Registriert: 08.08.2016, 13:00

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von naseweiss72 » 11.08.2016, 13:49

Liebe Dresche,

es wird besser. Glaub mir. Dachte auch immer mein Leben geht nicht weiter. Meine große Liebe ist am 02.01.2016 gegangen. Nachdem meine Nebenbulerin, die er bereits ein halbes Jahr nebenbei hatte, ihn dann doch schneller den Laufpass gab als gedacht, bekam ich im März und April Liebesschwüre und Heiratsanträge und die Welt sollte plötzlich besser werden. Jeden Tag mehr, vergeht ein Stück Schmerz. Ich hätte für diesen Mann mein Leben gegeben. Heute sage ich, NEIN...nicht für diesen Mann. LG

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von Anaba » 11.08.2016, 15:03

Liebe naseweiss,

wenn du zu deinem Thema einen eigenen Thread eröffnen möchtest, verschiebe ich deinen Beitrag gern dahin.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Liberty
Beiträge: 379
Registriert: 30.06.2016, 15:49

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von Liberty » 13.08.2016, 08:43

Hallo
Nächste Woche erhält mein Noch -Mann den ersten Brief von meinem Anwalt zwecks Scheidung. Ich habe kein gutes Gefühl. So wie ich ihn kenne wird er vor Wut kochen.Ich weiß dass,wenn er wütend ist unberechenbar ist.
Die Angst ist mal wieder mein ständiger Begleiter. Ich rechne mit allem.
LG Dresche

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von Darinka » 13.08.2016, 09:57

Liebe Drescher,

ich wünsche Dir viel Kraft, Ausdauer und Nerven. Du schaffst das!
Toi, toi, toi - dass alles möglichst gut für Dich läuft!

Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von kati3366 » 14.08.2016, 07:30

Dresche hat geschrieben:Hallo
Nächste Woche erhält mein Noch -Mann den ersten Brief von meinem Anwalt zwecks Scheidung. Ich habe kein gutes Gefühl. So wie ich ihn kenne wird er vor Wut kochen.Ich weiß dass,wenn er wütend ist unberechenbar ist.
Die Angst ist mal wieder mein ständiger Begleiter. Ich rechne mit allem.
LG Dresche
Liebe Dresche, rechne mit allem und sichere Dich in alle Richtungen ab.
Neugierige Nachbarn sind lästig, können aber auch ein Segen sein.
Ich habe "damals" in D. und auch hier in TN die Nachbarn über die Situation und seine Drohungen informiert.
Und hatte/habe so mein "Frühwarnsystem.
IHN habe ich auch darüber informiert.
Es gab seitdem zwar immer wieder mal Drohungen, aber Taten folgten keine.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von coralia » 14.08.2016, 08:52

Auf die Frage, warum man auf bezness hereinfällt, gibt es ganz viele Antworten, weil es eben auch ganz unterschiedlichen Frauen passiert. Mit dem Kindchenschema hatte es in meinem Fall rein gar nichts zu tun,,eher im Gegenteil. Mein Exmann war stark, groß, sehr männlich, hatte eine tiefe Stimme und ein sehr sicheres auftreten. Als ich bei ihm in Nigeria war, hatte ich in vielen Situationen das Gefühl, dass er weiß, was zu tun ist, dass ich mich auf ihn verlassen kann, dass er mich beschützt usw. In Nigeria war das wichtig, weil ich mich dort nicht so sicher bewegen konnte wie zu Hause, in Europa brauche ich niemanden, der mich beschützt. Jedenfalls habe ich in seinem Land nach ein paar Wochen das Gefühl bekommen, dass er immer für mich da ist, wenn es brenzlig wird ( z.b. als im Rahmen einer Polizeikontrolle mit einer Waffe auf mich gezielt wurde und er sich dazwischen gestellt hat) und dass er mich wirklich liebt. Das war sehr trügerisch, weil die Situation eine ganz besondere war. In Deutschland wären wir in so eine Situation nie gekommen.

Ich denke, das ist häufig ein Problem bei bezness, man befindet sich in einer Ausgangslage, die erstmal fremd ist und die man vielleicht falsch deutet.

Ein weiterer wichtiger Punkt war in meinem Fall meine Selbstüberschätzung. Ich war mir sicher, dass mir sowas nicht passiert, weil ich dachte dafür bin ich zu klug, zu wenig naiv, zu aufmerksam.

Und dann glaube ich auch, dass man eine solche Beziehung nicht so schnell aufgibt, weil man so viel investiert hat. Ich hab so für meinen Exmann gekämpft, habe ihn verteidigt vor den Bedenken meiner Familie und auch vor den Behörden, habe so,gehofft, dass ich recht behalte mit meiner Einschätzung, dass ich manche Anzeichen nicht sehen wollte, weil ich einfach nicht glauben wollte, dass,dieser Kampf umsonst gewesen sein soll.

Woran es im einzelnen liegt, muss jede Frau für sich selbst aufarbeiten, das finde ich ganz wichtig, damit es nicht noch einmal passieren kann.

Coralia

Liberty
Beiträge: 379
Registriert: 30.06.2016, 15:49

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von Liberty » 14.08.2016, 11:01

Guten Morgen

Danke für eure lieben Antworten

@kati
Meine Kinder und Arbeitskolleginnen sind informiert.Wachsame Nachbarn habe ich auch und ein Bekannter ,der eine Security Firma besitzt,ist ebenfalls informiert.Ein SOS von mir reicht und er ist da.
Ihn habe ich nicht informiert.Rechnen tue ich mit allem.Dass ich die Scheidung einreiche habe ich ihm kurz nach unserer Trennung gesagt.Aber er denkt ja immer noch es wird alles wieder gut.Die beruhigt sich schon wieder.Dass es jetzt ernst wird und ich das wirklich durch ziehe wird er wenn er den Brief bekommt schon merken.Es ist ja auch erst mal eine vorab Information über die Scheidung.Er wird in dem Brief gefragt ob er mit einer einvernehmlichen Scheidung beiderseits einverstanden ist.Ohne viel Aufwand und Papierkram .Einreichen kann ich ja erst nächstes Jahr.
Sollte er sich bei mir melden (und das wird er) werde ich ihm das auch noch mal erklären und hoffen dass er sich wieder beruhigt.



@coralia
Das was du geschrieben hast trifft auch bei mir genau den Punkt.
Man gibt nicht so schnell auf weil man viel investiert hat.In TN konnte ich mich zu 100% auf ihn verlassen.War für mich da in jeder Situation.Aber wie du schon schreibst in D braucht eine Frau das nicht.
Was habe ich ihn hier verteidigt .Vor Familie ,Freunden immer wieder in Schutz genommen.
Aber gut ,jetzt ist es vorbei!3 Jahre Kampf umsonst.
Ob mir das nochmal passiert? Nein,das glaube ich nicht.Im Moment weiß ich nicht mal ob ich überhaupt einem Mann noch mal vertauen kann.

Dresche

Antworten