Angst,Verzweiflung und Schmerz

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von happy mind » 14.08.2016, 12:36

Dresche hat geschrieben: Ihn habe ich nicht informiert.Rechnen tue ich mit allem.Dass ich die Scheidung einreiche habe ich ihm kurz nach unserer Trennung gesagt.Aber er denkt ja immer noch es wird alles wieder gut.Die beruhigt sich schon wieder.Dass es jetzt ernst wird und ich das wirklich durch ziehe wird er wenn er den Brief bekommt schon merken.Es ist ja auch erst mal eine vorab Information über die Scheidung.Er wird in dem Brief gefragt ob er mit einer einvernehmlichen Scheidung beiderseits einverstanden ist.Ohne viel Aufwand und Papierkram .Einreichen kann ich ja erst nächstes Jahr.
Sollte er sich bei mir melden (und das wird er) werde ich ihm das auch noch mal erklären und hoffen dass er sich wieder beruhigt.
Hallo Dresche,

du musst ihn auch nicht mehr informieren. Ihr seid getrennt und du möchtest die Scheidung. Punkt.
Dein Anwalt gibt ihm nun schriftlich die Vorankündigung. Ob es nun eine einvernehmliche Scheidung gibt oder nicht liegt nicht mehr in deiner Hand. Und so wie du ihn schilderst wird das Procedere wohl nicht unbedingt schnell und einfach über die Bühne gehen. Dein Anwalt hat dich beruhigt betr. Versorgungsausgleich, Trennungsunterhalt etc. Also, wozu ein Gespräch mit ihm? Du musst ihm rein gar nichts erklären! Entweder willigt er in eine einvernehmliche Scheidung ein oder er lässt sich anwaltlich vertreten. Sein Anwalt ist sein Gesprachspartner, dein Anwalt ist dein Gesprächspartner. Und zwischen euch beiden gibt es nichts mehr zu besprechen. Wozu möchtest du dich in die Höhle des Löwen begeben, dich evt. beleidigen und bedrohen lassen? Das raubt dir nur deine Energie.

Liebe Gruße, happy mind

chavah
Beiträge: 621
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von chavah » 14.08.2016, 18:22

Du musst ihn nicht informieren, du solltest ihn auch nicht informieren. Solange, wie du Kontakt hältst, wie auch immer, kann alles passieren. Dein Anwalt sollte ihn (wenn er es für angemessen hält) informieren, und gleichzeitig ein Kontaktverbot aussprechen, mit dem Hinweis darauf, dass man das auch gerichtlich durchsetzen kann, und was für Folgen es für ihn hätte.

Chavah

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von coralia » 14.08.2016, 21:15

[quote="Dresche"]

@coralia
Das was du geschrieben hast trifft auch bei mir genau den Punkt.
Man gibt nicht so schnell auf weil man viel investiert hat.In TN konnte ich mich zu 100% auf ihn verlassen.War für mich da in jeder Situation.Aber wie du schon schreibst in D braucht eine Frau das nicht.
Was habe ich ihn hier verteidigt .Vor Familie ,Freunden immer wieder in Schutz genommen.
Aber gut ,jetzt ist es vorbei!3 Jahre Kampf umsonst.
Ob mir das nochmal passiert? Nein,das glaube ich nicht.Im Moment weiß ich nicht mal ob ich überhaupt einem Mann noch mal vertauen kann.
Dresche




Liebe dresche,

3 Jahre Kampf umsonst schreibst du. Ich kann noch gut nachvollziehen, wie sich das anfühlt, das Gefühl ist beschissen. Umso wichtiger finde ich, dass du den Weg, den du jetzt eingeschlagen hast, zu Ende gehst. Ab jetzt bestimmst du wieder, wo es bei dir langgeht. Wenn die Ehe beendet ist, wirst du dich sicher besser fühlen.

Ich kann auch sehr gut nachvollziehen, dass du im Moment nicht weißt, ob du jemals wieder einem Mann vertrauen kannst. Das musst du ja auch nicht. Wenn dir danach ist, bleib erstmal alleine, und schau, was das Leben noch für dich bereit hält. Ich bin damals nach der Scheidung aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen, habe mir eine kleine Wohnung allein genommen und mir mein Leben neu eingerichtet. Habe ein paar schöne Reisen mit einer Freundin gemacht, mich beruflich neu aufgestellt, und war mir sicher, dass ich erstmal keine weitere Beziehung eingehen oder gar heiraten werde. Man kann sehr gut ohne Partner glücklich leben, wenn man es sich schön macht und sich selbst Gutes tut.

Nach zwei Jahren war es dann plötzlich doch soweit. Ich lernte meinen jetzigen Mann kennen, wir sind seit mittlerweile fünf Jahren verheiratet, haben eine kleine Tochter und ich lebe plötzlich ein Leben, das ich für mich eigentlich schon abgehakt hatte.

Das kann dir genauso ergehen und wird es auch, wenn du wieder bereit dafür bist. Und wenn du nicht wieder bereit dafür wirst, dann ist das auch okay. Ich wünsche dir ganz viel Glück und Stärke!

Coralia

Liberty
Beiträge: 379
Registriert: 30.06.2016, 15:49

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von Liberty » 15.08.2016, 08:48

Guten morgen
Danke für eure lieben Worte, die mir Mut machen das alles zu überstehen.
In meinem Bekanntenkreis gibt es Leute die mir helfen, versuchen mich abzulenken. Aber auch wieder welche die mir das Gefühl geben.....selber schuld, dumm,naiv.Die brauche ich nicht.
In meinem Haus habe ich alles was mich an TN erinnert entsorgt. (Müll)So dass wenn ich nach hause komme ich nicht mehr an diese Zeit oder ihn erinnert werde.Ich genieße es frei zu sein,ohne Kontrolle zu telefonieren mich mit Freunden zu treffen. Es ist egal ob ich 1 Stunde oder 3 Stunden zum Einkaufen gehen. Ob ich spontan mit einer Freundin einen Kaffee trinken gehe.
Oh gott tut das gut.Ich schaue nicht auf die Uhr und denke ...Du musst,Nein ich kann wenn ich will!
Manchmal ist er in meinem Hinterkopf (beobachtet er mich).Versuche dann diesen Gedanken zu verdrängen. Klappt immer besser.
Einen neuen Partner? Im Moment kann ich das nicht aber für die Zukunft schließe ich das nicht aus.
Mein Leben geht weiter und aufjedenfall besser als die letzten 3 Jahre! !!!
LG Dresche

naseweiss72
Beiträge: 4
Registriert: 08.08.2016, 13:00

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von naseweiss72 » 17.08.2016, 08:02

Liebe Dresche,

so wie du dein momentanes Leben und Denken beschreibst, bist du auf dem richtigen Weg. So wie du es schreibst geht es mir auch. Einfach los gehen ohne Angst vor Streit zu haben, einfach die Zeit mit Freunden verbringen ohne auf die Uhr zu gucken. Deine Wohnung frei zu machen von Andenken ist richtig. Es sind zwar nur Gegenstände, denen du in ein paar Jahren mit einem Lächeln gegenüber stehst, aber im Moment nur Erinnerung. War für mich auch mit das Erste was ich tat, als er endlich auszog. Genieß jetzt einfach deine Zeit, sammel Kraft, umgib dich mit Menschen die dir gut tun.... alles wird wieder gut. Und so wie hier auch andere schreiben, alles andere klärt dein Anwalt. Ich wünsche dir ganz viel Kraft. LG Naseweiss

Liberty
Beiträge: 379
Registriert: 30.06.2016, 15:49

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von Liberty » 17.08.2016, 09:00

Hallo
Habe gestern eine Nachricht von ihm erhalten.
Er hat sich von mir verabschiedet, wünscht mir alles gute und Glück. Er geht nach Tunesien zurück weil er es hier ohne mich nicht aushält.
Über diese Brücke gehe ich nicht!!!!
Das ist doch nur wieder eine Taktik, dass ich jetzt denke wenn er geht hätte ich ihn für immer verloren. Damit erreicht er bei mir nichts mehr.
LG Dresche

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von Anaba » 17.08.2016, 09:41

Dresche hat geschrieben:Hallo
Habe gestern eine Nachricht von ihm erhalten.
Er hat sich von mir verabschiedet, wünscht mir alles gute und Glück. Er geht nach Tunesien zurück weil er es hier ohne mich nicht aushält.
Über diese Brücke gehe ich nicht!!!!
Das ist doch nur wieder eine Taktik, dass ich jetzt denke wenn er geht hätte ich ihn für immer verloren. Damit erreicht er bei mir nichts mehr.
LG Dresche
Hallo Dresche,

ich würde dir wünschen, dass er zurückgeht.
Allerdings ist das schwer vorstellbar.

Sicher denkt er, das macht auf dich Eindruck und du überlegst dir die Trennung noch einmal.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von Darinka » 17.08.2016, 10:51

Dresche hat geschrieben: Er hat sich von mir verabschiedet, wünscht mir alles gute und Glück. Er geht nach Tunesien zurück weil er es hier ohne mich nicht aushält.
Über diese Brücke gehe ich nicht!!!!
Das ist doch nur wieder eine Taktik, dass ich jetzt denke wenn er geht hätte ich ihn für immer verloren. Damit erreicht er bei mir nichts mehr.
Liebe Dresche,

es ist gut, dass Du über diese Brücke nicht gehst. Ich sehe das auch so, dass das nur reine Taktik ist, um Dich wieder einzuwickeln und Dir was vorzugaukeln. Ihm ist wohl klar geworden, dass es bei ihm ggf. nicht reicht um hier in D bleiben zu können. Und nun versucht er vermutlich einen Weg zu finden Dich zu beschwichtigen und dann letztlich eventuell zu erreichen, dass Du die Trennung rückgängig machst.

Ich halte das für reine Berechnung und Manipulation, was er da jetzt macht. :?

Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Amenta
Beiträge: 44
Registriert: 15.07.2015, 11:08

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von Amenta » 17.08.2016, 14:28

Liebe Dresche

Ich habe nicht Deinen ganzen Thread gelesen, aber
Er geht nach Tunesien zurück weil er es hier ohne mich nicht aushält.
erinnert mich so an meine Ex-Marokkaner.

Mir wurde immer angedroht,
wenn du nicht xyz machst, dann gehe ich wieder nach Marokko, denn nur die Liebe zu Dir hällt mich hier in Europa
Pass auf Dich auf, damit er nicht mir irgendwelchen Verletzungen ankommt. Mein Marokkaner hat sich mit der Elektrosäge ins Bein gesägt, da er unkonzentriert war ist die Säge abgeglitten.
Du kannst mich doch in dem Zustand nicht verlassen
.

Lass Dich nicht einwickeln, sei stark!

Liebe Grüße
Amenta

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von leva » 17.08.2016, 15:48

Das ist doch emotionale Erpressung....... :!: Und Selbstverletzung gehoert in Fachkundige Haende,mMn.

Jemand der durch Ehe in ein Land einwandert sollte auch ein Interesse am Land ansich haben u sich etwas aufbauen parallel zur Ehe.

Liberty
Beiträge: 379
Registriert: 30.06.2016, 15:49

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von Liberty » 17.08.2016, 19:57

Hallo
Da habt ihr vollkommen recht.
Den Satz kenne ich.....wenn du nicht...dann geh ich zurück. Du hast mir ein schönes Leben versprochen....
Wie oft habe ich dass gehört.Aber dazu gehören in einer Ehe zwei die dafür was tun müssen.Nicht nur einer der sich kaputt schuftet und der andere chillt vor sich hin.
Integration. ...ein Fremdwort für ihn Für eine gute Zukunft muss man eben was tun.Wir haben alle mal bei null angefangen und uns durch jahrelanges hartes arbeiten etwas aufgebaut. Und die denken das geht von heute auf morgen.Von nichts kommt nix!!!
LG Dresche

einhorn
Beiträge: 116
Registriert: 13.09.2015, 08:56

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von einhorn » 17.08.2016, 20:12

[
quote="Dresche"]Hallo
Da habt ihr vollkommen recht.
Den Satz kenne ich.....wenn du nicht...dann geh ich zurück. Du hast mir ein schönes Leben versprochen....
Wie oft habe ich dass gehört.Aber dazu gehören in einer Ehe zwei die dafür was tun müssen.Nicht nur einer der sich kaputt schuftet und der andere chillt vor sich hin.
Integration. ...ein Fremdwort für ihn Für eine gute Zukunft muss man eben was tun.Wir haben alle mal bei null angefangen und uns durch jahrelanges hartes arbeiten etwas aufgebaut. Und die denken das geht von heute auf morgen.Von nichts kommt nix!!!
LG Dresche
[/quote]

Wieso bist Du für sein schönes Leben verantwortlich??
Auch Du hast ein Recht auf ein schönes Leben. Was hat er dafür getan??

Liberty
Beiträge: 379
Registriert: 30.06.2016, 15:49

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von Liberty » 18.08.2016, 09:11

Hallo Einhorn
Du fragst was er dafür getan hat?
Ganz ehrlich :NICHTS! !!!!
Das es nicht einfach ist Einen guten Job zu finden ist klar.Aber er hätte können mehr tun.Ich hab ihm geholfen wo ich konnte.So viele Möglichkeiten sich beruflich zu verbessern. Alles War ihm zu viel,zu anstrengend oder zu stressig. Schichtarbeit. ....da geht man ja kaputt.Das macht krank.Verschiedene Berufsmöglichkeiten vorgeschlagen. ..nichts hat ihm gepasst.Am besten wäre arbeiten von 8 bis 16 Uhr. Das habe ich ihm gleich klargestellt. Das gibt es hier nicht.und als Mann schon gar nicht.Wenn du Geld verdienen willst ,dann musst du schon vollzeit und von Montag bis Freitag eventuell sogar Samstag auch noch arbeiten. Da hat er erstmal geschluckt.
So ging das von Monat zu Monat. Ich habe es irgendwann aufgegeben ihm Bewerbungen zu schreiben während der knädige Herr seine Freizeit im Cafe verbringt.
Ab und zu hat er sich an den Kosten beteiligt die man halt in D jeden Monat hat.
Zum essen eingeladen wurde ich einmal in 3 Jahren Ehe. Mal ein Blumenstrauß wenn er gemerkt hat jetzt wirds eng .
Ich hatte irgendwann gar keine Lust mehr was zu unternehmen weil die Kosten immer an mir hängen blieben und egal was ich vorschlug,es machte ihm kein Spaß und War langweilig. Da die in TN ja auch so viel unternehmen .So abwechslungsreich. ....im Cafe sitzen und reden oder diskutieren.
Der hat gedacht hier ist jeden Tag Party und dazwischen gehen wir ein bisschen arbeiten.

Marcy2004
Beiträge: 31
Registriert: 26.09.2013, 15:59

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von Marcy2004 » 18.08.2016, 12:12

Das-ich gehe in mein Land zurück-habe ich von meinem Ex auch oft gehört,bis ich einmal gesagt habe,dann geh doch.
17 Jahre nach der Scheidung ist er immer noch hier.Er hat allerdings immer gearbeitet und war sich am Anfang auch nicht zu schade,einen Putzjob anzunehmen.Heute arbeitet er als vereidigter Dolmetscher für 3 Sprachen und ist gut im Geschäft.
LG Marcy

Liberty
Beiträge: 379
Registriert: 30.06.2016, 15:49

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von Liberty » 18.08.2016, 20:31

Hallo Marcy
Immerhin hat er was daraus gemacht.Dolmetscher. ...nicht schlecht.
Arbeiten tut meiner auch --Küchenhilfe
Ich hab immer zu ihm gesagt besser als nix.Man muss Geduld haben und weiter suchen.Aber ich War ja an allem Schuld.Dass er nix besseres gefunden hat.Seine Wut wenn auf der Arbeit Stress war hat er dann an mir ausgelassen.
Er hat so um die 1000€ verdient.Natürlich ist das nicht viel für deutsche Verhältnisse aber trotzdem hätte er können mich damit finanziell unterstützen .Er hatte keinerlei Ausgaben außer sein Handyvertrag.Wer hat schon knapp 1000€ Taschengeld jeden Monat.

einhorn
Beiträge: 116
Registriert: 13.09.2015, 08:56

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von einhorn » 18.08.2016, 22:53

Dresche hat geschrieben:Hallo Marcy
Immerhin hat er was daraus gemacht.Dolmetscher. ...nicht schlecht.
Arbeiten tut meiner auch --Küchenhilfe
Ich hab immer zu ihm gesagt besser als nix.Man muss Geduld haben und weiter suchen.Aber ich War ja an allem Schuld.Dass er nix besseres gefunden hat.Seine Wut wenn auf der Arbeit Stress war hat er dann an mir ausgelassen.
Er hat so um die 1000€ verdient.Natürlich ist das nicht viel für deutsche Verhältnisse aber trotzdem hätte er können mich damit finanziell unterstützen .Er hatte keinerlei Ausgaben außer sein Handyvertrag.Wer hat schon knapp 1000€ Taschengeld jeden Monat.
1000€ Taschengeld und für den Rest bist Du aufgekommen. Mach 3 Kreuze das Du den los bist.
Denk Dir mal nen anderen Namen aus. Du willst keine Dresche mehr bekommen

Mpenzi
Beiträge: 143
Registriert: 29.07.2009, 17:49

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von Mpenzi » 19.08.2016, 14:58

Denk Dir mal nen anderen Namen aus. Du willst keine Dresche mehr bekommen
..genau das habe ich auch schon mehrmals gedacht und war nur bisher zu beschäftigt um es zu schreiben.

Liebe Grüße
mpenzi

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von Anaba » 19.08.2016, 17:33

Mpenzi hat geschrieben:
Denk Dir mal nen anderen Namen aus. Du willst keine Dresche mehr bekommen
..genau das habe ich auch schon mehrmals gedacht und war nur bisher zu beschäftigt um es zu schreiben.

Liebe Grüße
mpenzi
Richtig.
Ich ändere diesen Namen sofort mit Freude.
Such dir einen schönen Namen aus.
"Dresche" gefällt mir auch nicht. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Liberty
Beiträge: 379
Registriert: 30.06.2016, 15:49

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von Liberty » 19.08.2016, 19:54

Hallo
Wenn ihr meint dass ich den Namen ändern soll.Dann soll es sein.Und wie mache ich das?

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von Anaba » 19.08.2016, 20:08

Dresche hat geschrieben:Hallo
Wenn ihr meint dass ich den Namen ändern soll.Dann soll es sein.Und wie mache ich das?
Schreib mir deinen Wunschnamen, dann bist du in 5 Minuten diesen Namen los. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten