Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und beloge

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Birgit1
Beiträge: 316
Registriert: 03.09.2016, 16:01

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Birgit1 » 15.09.2016, 11:03

Hallo an alle
Warum macht diese Frau permanent so öffentliche Postings was so viele Menschen lesen können. Mein Freund sieht es als Beweis ihrer Liebe zu ihm. Für mich ist das alles Theater. Wer kennt sich aus und hat eine Antwort darauf.
Danke im voraus

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Desert Dancer » 15.09.2016, 12:45

Es ist auch Theater... Nichts anderes. Du siehst das schon richtig !

Sie setzt ihn damit unter Druck, weil sie gemerkt hat, dass es ihm schmeichelt, wenn sie sich öffentlich zu ihm bekennt.

Leider hat Dein Bekannter die rosa Brille auf und sieht nicht, dass alles nur ein irres Drama ist.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Ariadne » 15.09.2016, 13:53

Birgit1 hat geschrieben:Hallo an alle
Warum macht diese Frau permanent so öffentliche Postings was so viele Menschen lesen können. Mein Freund sieht es als Beweis ihrer Liebe zu ihm. Für mich ist das alles Theater. Wer kennt sich aus und hat eine Antwort darauf.
Danke im voraus
Liebe Birgit,
allgemein betrachtet, ohne die Person zu kennen, würde ich sagen, dass ihre Chancen einen Mann zu finden sind In Tunesien sehr gering. Die Moral dieser Gesellschaft ist so aufgebaut, dass eine geschiedene oder verwitwete Frau mit Kind/er kaum eine Chance hat wieder zu heiraten. Es gibt noch seltene Fälle, aber wirklich nur selten. Ein Mann mit Kind bekommt schon seine Chancen, aber eine Frau nicht. Diese Frau hat wahrscheinlich ihre einzige Chance genutzt, um einen Mann abzubekommen. Wie realistisch ihre Gefühle sind, kAnn ich nicht beurteilen, aber so offensichtliche Posts dienen bestimmt dem Zweck, den Mann festzunageln.

Es wäre seine Aufgabe rauszufinden, wie ehrlich sie es meint, im Gespräch mit ihr; früher sagte man "das Papier ist geduldig". Heute könnte man sagen" Facebook ist geduldig". Dort postet jeder, was er möchte, es muss nicht ernst gemeint sein.
Er dürfte längere Zeit die Beziehung laufen lassen, ohne Heirat (sie bekommt nicht so schnell einen Mann, höchstens einen Europäer), die freien Männer in ihrem Alter sind dünn gesät. Mann kann keine Ehe schließen, wenn man sich nicht richtig kennt. Man kann schon, aber siehst du, die landen früher oder später auf dieser Seite.
Und jammern :(
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Birgit1
Beiträge: 316
Registriert: 03.09.2016, 16:01

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Birgit1 » 15.09.2016, 14:16

Liebe Ariane
Manchmal glaube ich bei ihm, er ist froh überhaupt eine Frau gefunden zu haben. Er führt ein ziemlich chaotisches Leben, spielt nächtelang Gitarre, da er nicht regelmäßig arbeitet kann er das und liegt dann dafür tagsüber im Bett. Das alles sind Dinge, die auch diese Frau nicht weiß. Er könnte sich vielleicht über eine Zeit zusammen reissen. Aber dauerhaft vermutlich nicht. Ich glaube sie werden es beide schwer haben miteinander klar zu kommen. In Deutschland sind andere Gebräuche und eine Frau Mitte 40 findet noch einen Mann. Vielleicht sucht sie auch nur ein Sprungbrett nach Deutschland. Mit diesem Theater kann man vielleicht einen Mann weit weg beeindrucken, aber wenn sie jeden Tag zusammen sind wahrscheinlich nicht mehr. Aber wir haben wieder einen Menschen mehr, um den sich die Allgemeinheit zumindest finanziell kümmern darf. Ich persönlich sehe keine glückliche Zukunft, für beide nicht.

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Atin » 15.09.2016, 21:43

Das kann gut sein. Ich kannte einen Algerier der heiratete, nach der Trennung (deutsche Frau), eine aus seinem Land mit 13 jährigem Kind. Das Kind ging, ihrem Alter entsprechend, in die deutsche Schule.
Wissen ist Macht.

sedial
Beiträge: 97
Registriert: 14.05.2010, 09:35

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von sedial » 17.09.2016, 09:51

Atin hat geschrieben:Das kann gut sein. Ich kannte einen Algerier der heiratete, nach der Trennung (deutsche Frau), eine aus seinem Land mit 13 jährigem Kind. Das Kind ging, ihrem Alter entsprechend, in die deutsche Schule.


Kann das nicht seine "echte" Ehefrau gewesen sein, die nach Erhalt der AE zu ihm zog?

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Desert Dancer » 17.09.2016, 12:41

Manchmal glaube ich bei ihm, er ist froh überhaupt eine Frau gefunden zu haben. Er führt ein ziemlich chaotisches Leben, spielt nächtelang Gitarre, da er nicht regelmäßig arbeitet kann er das und liegt dann dafür tagsüber im Bett. Das alles sind Dinge, die auch diese Frau nicht weiß. Er könnte sich vielleicht über eine Zeit zusammen reissen. Aber dauerhaft vermutlich nicht. Ich glaube sie werden es beide schwer haben miteinander klar zu kommen.
Wenn die tunesische Frau das wüsste, würde sie es sich allenfalls nochmals überlegen.

Der Idealfall wäre schon, sie könnte für Urlaub herkommen und mal sehen in welchen Umständen Dein Bekannter lebt und würde es sich dann nochmals überlegen. Aber ein Visum zu bekommen ist nicht so leicht.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Efendi II » 17.09.2016, 13:20

Desert Dancer hat geschrieben: Aber ein Visum zu bekommen ist nicht so leicht.
Bei einer Ablehnungsquote tunesischer Visumsantragsteller von rund 15% scheint es aber nicht vollkommen ausgeschlossen zu sein.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Atin » 18.09.2016, 12:14

sedial hat geschrieben:
Atin hat geschrieben:Das kann gut sein. Ich kannte einen Algerier der heiratete, nach der Trennung (deutsche Frau), eine aus seinem Land mit 13 jährigem Kind. Das Kind ging, ihrem Alter entsprechend, in die deutsche Schule.


Kann das nicht seine "echte" Ehefrau gewesen sein, die nach Erhalt der AE zu ihm zog?
Hab gerade deine Nachricht gelesen :D

Kann sein. Es ist ja wirklich alles möglich :idea: Soweit ich weiß aber : nein. Die Tochter sieht de Mutter ähnlich ist eher hell und hatte helle Augen. Sein deutsches Kind ist dunkler und hat braune Augen . Beide haben ein Unterschied von 4 oder 5 Jahren.


Er brüllte auf der Straße seine dt Ex neben dem Kind an als: SXXX. Die hatte einen Neuen (Dt) und seine Tochter blieb bei ihr.
Wissen ist Macht.

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Atin » 18.09.2016, 12:21

Beachtet auch mal wie die sich vermehren. Das ist auch ganz schön schlau. Haben EU ne Frau und in ihrem Land auch mindestens 1ne.
Wissen ist Macht.

Birgit1
Beiträge: 316
Registriert: 03.09.2016, 16:01

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Birgit1 » 24.10.2016, 15:42

Hallo liebe Freunde des Forums,

die Geschichte um meinen Freund geht nun weiter.
Er hat seine tunesische Freundin am 14.10 geheiratet. Ich gehe davon aus, dass sie nun sehr bald nach Deutschland kommen wird. Leider gibt es da ein Problem, die 16-jährige Tochter, sie will natürlich mit. Aber das ist für ihn nicht vorgesehen. Er möchte sie nicht haben. Keine Ahnung, was er erwartet hat oder hat sie ihn angelogen. Ich weiß es nicht. Auch hält er seinen neuen Beziehungsstatus vor allen seinen Freunden geheim, keine Postings, keine Bilder, das schlechte Gewissen plagt ihn wohl sehr.

Liebe Grüße Eure Birgit

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Desert Dancer » 25.10.2016, 12:10

Ojeee... was für eine Misere !

Denkst Du, er bereut es in dem Fall bereits, dass er geheiratet hat?

Und das mit dem Familiennachzug geht ja vermutlich auch nicht so schnell... besonders bezüglich Tochter.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Efendi II » 25.10.2016, 12:38

Desert Dancer hat geschrieben: Und das mit dem Familiennachzug geht ja vermutlich auch nicht so schnell... besonders bezüglich Tochter.
Wenn der Nachzug der Tochter zur Mutter erfolgen soll, ist die Sicherung des Lebensunterhalts (für die Tochter) erforderlich. Da die Mutter wohl kaum über ein ausreichendes Einkommen verfügen dürfte, kann das nur durch die Verpflichtungserklärung eines solventen Bürgen gewährleistet werden.
Außerdem muss die Tochter (wenn sie bereits über 16 Jahre alt ist) sehr gute Deutschkenntnisse nachweisen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Franconia » 25.10.2016, 12:45

Efendi II hat geschrieben:
Desert Dancer hat geschrieben: Und das mit dem Familiennachzug geht ja vermutlich auch nicht so schnell... besonders bezüglich Tochter.
Wenn der Nachzug der Tochter zur Mutter erfolgen soll, ist die Sicherung des Lebensunterhalts (für die Tochter) erforderlich. Da die Mutter wohl kaum über ein ausreichendes Einkommen verfügen dürfte, kann das nur durch die Verpflichtungserklärung eines solventen Bürgen gewährleistet werden.
Außerdem muss die Tochter (wenn sie bereits über 16 Jahre alt ist) sehr gute Deutschkenntnisse nachweisen.
Die Deutschkenntnisse müssen, wenn die Tochter über 16 ist, auf C1-Niveau nachgewiesen werden und i.d.R. ist zudem das alleinige Sorgerecht der Mutter Voraussetzung.

Sind denn die Voraussetzungen alle erfüllt?
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

lunaverde
Beiträge: 171
Registriert: 01.02.2016, 00:03

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von lunaverde » 25.10.2016, 16:49

Efendi II hat geschrieben:Außerdem muss die Tochter (wenn sie bereits über 16 Jahre alt ist) sehr gute Deutschkenntnisse nachweisen.
Ich habe es hier schon mal geschrieben, aber da es anscheinend ignoriert wurde: Das stimmt nicht. Wenn die Mutter das alleinige Sorgerecht hat und gemeinsam mit der Tochter umzieht, muss die Tocher keine sehr guten Deutschkenntnisse nachweisen. Nur wenn die Mutter bereits in Deutschland wohnt und die Tochter erst dann nachziehen soll, muss sie sehr gute Deutschkennntisse haben.

Birgit1
Beiträge: 316
Registriert: 03.09.2016, 16:01

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Birgit1 » 02.11.2016, 08:26

Hallo
Ich weiß nichts Neues über ihn, da er den Kontakt zu mir und auch anderen Freunden abgebrochen hat.
Es gab keine Fotos, wie üblich, im Netz von der Hochzeit, obwohl feststeht das sie wirklich stattgefunden hat. Ein einziger Freund hat ein Foto bekommen. Er hat auch seinen Beziehingsstatus nicht geändert. Ich denke, es hängt mit seiner Familie, seinen erwachsenen Töchtern und seinem Vater zusammen. Sie waren alle dagegen. Sie hingegen hat sofort mit ihrem neuen Namen gepostet, aber auch nur ein neues Profilbild von ihrem Geburtstag, der 2 Tage nach der Hochzeit war. Am nächsten Tag ist er bereits zurück nach Deutschland geflogen. Allerdings hat sie bereits seit dem 21.10. ein neues Profilfoto. Es ist ein Foto vermutlich von ihrer Tochter. Es ist nur ihr Rücken in gebeugter Haltung zu sehen. Man sieht nicht ob sie vielleicht weint. 2 Tage später kam noch ein Spruch in arabisch von Allah usw. Aber darauf von meinem Freund keinerlei Reaktion, weder auf das Profilfoto noch auf den Spruch in arabisch.
Auch von der Tochter keinerlei Reaktion auf die Hochzeit oder zum Geburtstag. Nichts. Alles etwas merkwürdig. Ich vermute allerdings das er ihre Tochter in Deutschland nicht haben will. Auch aus Kostengründen. Angeblich wüsste sie das auch, hat er jedenfalls mal erwähnt. Tja, mal sehen wie es weiter geht. Theoretisch müsste sie den Deutschkurs erledigt haben. Zeit genug hatte sie ja. Wenn er die Hochzeitsurkunde in Deutschland einreicht dürfte einer Übersiedlung seiner Frau nichts im Wege stehen Nur ihre Tochter zurück lassen. Ich weiß es nicht. Über den leiblichen Vater weiß ich auch nichts.
Liebe grüße Birgit

Birgit1
Beiträge: 316
Registriert: 03.09.2016, 16:01

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Birgit1 » 15.12.2016, 14:48

Hallo, heute melde ich mich mal wieder.
Ich habe nun erfahren, dass die inzwischen Ehefrau (am 14.10.16 war Hochzeit) gewordene Freundin meines Freundes ihre Papiere in der Botschaft in Tunis abgegeben hat. Sie waren alle in Ordnung, wie sie selbst sagt. Ihre 14-jährige [/b]Tochter verbleibt in Tunis bei Freunden, weil sie nicht bei Geschwistern von ihr bleiben kann, sie wurde wohl immer geschlagen. Die Tochter darf angeblich auf Grund eines deutschen Gesetzes nicht mit ihrer Mutter ausreisen, sondern muss noch in Tunis bleiben. Erst wenn sie selbst in Deutschland ist, kann sie die Ausreise ihrer Tochter in Deutschland beantragen und dann würde es höchstens 8 Wochen dauern und sie kann zu ihrer Mutter nach Deutschland.
Ich glaube nicht, dass es in Deutschland ein solches Gesetz gibt, dass Mutter und Tochter getrennt ausreisen müssen. Ich sehe es so, dass der deutsche Ehemann die Kosten für 2 Frauen nicht aufbringen bzw. nachweisen kann und aus diesem Grund hat man das wohl so gemacht. So spart man die Kosten für den Deutschkurs des Kindes und vieles mehr. Die Tochter kommt dann offiziell zu ihrer Mutter und der neue deutsche Ehemann ist raus aus der Kostenfrage und nicht zuständig. Der deutsche Steuerzahler übernimmt das dann vermutlich.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie gut sich Ausländer mit den deutschen Gesetzen auskennen.

Viele Grüße
Birgit

Birgit1
Beiträge: 316
Registriert: 03.09.2016, 16:01

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Birgit1 » 15.12.2016, 14:51

Kleiner Nachtrag: Die Tochter sieht aus wie 20, vielleicht wurde hier sogar mit dem Geburtsdatum getrickst und ein falscher Pass ausgestellt, damit das alles einfacher wird.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Franconia » 16.12.2016, 01:43

Birgit1 hat geschrieben: Ich sehe es so, dass der deutsche Ehemann die Kosten für 2 Frauen nicht aufbringen bzw. nachweisen kann und aus diesem Grund hat man das wohl so gemacht. So spart man die Kosten für den Deutschkurs des Kindes und vieles mehr. Die Tochter kommt dann offiziell zu ihrer Mutter und der neue deutsche Ehemann ist raus aus der Kostenfrage und nicht zuständig. Der deutsche Steuerzahler übernimmt das dann vermutlich.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie gut sich Ausländer mit den deutschen Gesetzen auskennen.
Für die Ehefrau eines Deutschen ist die einzige Bedingung der Nachweis von A1-Sprachkenntnissen, der Lebensunterhalt für die Frau muss nicht gesichert sein - weder durch den Mann noch durch sonst wen, sie kann sogar in das Sozialsystem (Hartz4) zuziehen.
Für die Tochter schaut es allerdings schon anders aus. Auch sie braucht A1-Sprachkenntnisse (ab 16 sogar C1) und da es sich dabei um den Zuzug eines Ausländers (Tochter) zur ausländischen Mutter handelt muss der Lebensunterhalt für die zuziehende Tochter nachgewiesenermaßen gesichert sein. Ob der dann durch die Mutter oder durch ihren dt. Mann gesichert ist, ist dabei egal. Kurz gesagt, er Mann ist noch lange nicht raus aus der Nummer wenn die Tochter nachziehen soll, denn die Frau wird es kaum schaffen so viel zu verdienen wie da nötig ist.
Birgit1 hat geschrieben:Die Tochter darf angeblich auf Grund eines deutschen Gesetzes nicht mit ihrer Mutter ausreisen, sondern muss noch in Tunis bleiben. Erst wenn sie selbst in Deutschland ist, kann sie die Ausreise ihrer Tochter in Deutschland beantragen und dann würde es höchstens 8 Wochen dauern und sie kann zu ihrer Mutter nach Deutschland.
Ich glaube nicht, dass es in Deutschland ein solches Gesetz gibt, dass Mutter und Tochter getrennt ausreisen müssen.
Gibt es mW nach auch nicht. Es wird schlicht am gesicherten Lebensunterhalt für die Tochter scheitern, die nicht ins dt. Sozialsystem zuwandern kann.
Wäre genügend Geld (oder ein solventer "Gönner") vorhanden um die Bedingung gesicherter LU zu erfüllen könnten Mutter und Tochter gemeinsam nach D kommen.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Efendi II » 16.12.2016, 09:37

Birgit1 hat geschrieben:Ihre 14-jährige [/b]Tochter verbleibt in Tunis bei Freunden, weil sie nicht bei Geschwistern von ihr bleiben kann, sie wurde wohl immer geschlagen. Die Tochter darf angeblich auf Grund eines deutschen Gesetzes nicht mit ihrer Mutter ausreisen, sondern muss noch in Tunis bleiben. Erst wenn sie selbst in Deutschland ist, kann sie die Ausreise ihrer Tochter in Deutschland beantragen und dann würde es höchstens 8 Wochen dauern und sie kann zu ihrer Mutter nach Deutschland.
Nein, das stimmt nicht. Selbstverständlich kann sie (die Tochter) zusammen mit ihrer Mutter nach Deutschland einreisen.

Allerdings muss für die Tochter eine Verpflichtungserklärung zur Sicherung ihres Lebensunterhalts beigebracht werden, weil sie nicht zum Ehemann ihrer Mutter, sondern zu ihrer Mutter einreist. Diese VE kann vom Ehemann der Mutter oder einem anderen
(solventen) Einwohner in Deutschland erbracht werden.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Antworten