Eure Meinung gefragt

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
einhorn
Beiträge: 116
Registriert: 13.09.2015, 08:56

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von einhorn » 01.12.2016, 20:35

Danielh hat geschrieben:Und Schuld das sie sich so verändert hat daran haben allein dieses Pizzeria *sowas sagt man nicht* und sein Neffe schuld ! Ich weiss nicht was sie mit ihr angestellt haben !
Sie hat sich nicht verändert , sie war auch schon immer so. kein schlechter Mensch, aber irgendwie labil. Nur Du weigerst Dich auch diese Seiten an Ihr zu sehen, weil Du sie idealisierst. Du kannst Dir keinen Partner backen oder durch gut sein so formen wie Du es Dir denkst.
Du hattest keine Familie, Du hast 2 Jahre geglaubt, wenn Du nur genügend kämpfst, hast Du später eine.

Na ja soviel Geld war es ja nicht, was Du geliehen hast, Du zögerst damit nur heraus, was unweigerlich passieren muß.

Ich habe nur keine Idee , wie man den wirklich leitragenden, den Kindern helfen kann, die Einzigen, die mir einfallen wären die Großeltern. Die scheinen das Problem nicht begriffen zu haben

einhorn
Beiträge: 116
Registriert: 13.09.2015, 08:56

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von einhorn » 01.12.2016, 20:56

Ich würde hier noch eine Frage in den raum stellen, die vielleicht die Fettnäpfe treffen kann.

Wenn ich als Frau in einer Beziehung lebe, und alles in Ordnung ist, was kann mir da der Bezznesser. da muß doch vorher ein Riss sein.

Ich habe mich auch von meinem Partner getrennt, weil ich mich in einen anderen verliebt habe, Das war eine reine Phantasiegeschichte, der Mann war verheiratet, ich wusste immer das das Quatsch war. Ich habe zwei Jahre gelitten und mich dann von meinem Mann getrennt. Dann war mir der andere plötzlich auch egal.

Später habe ich gemerkt , das ich in meine Beziehung einfach auch nicht glücklich war. das ist doch keine Bewertung dieses Menschen. Der hat doch auch alles getan, was er für richtig hielt.

Danielh
Beiträge: 161
Registriert: 14.11.2016, 01:46

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von Danielh » 02.12.2016, 06:08

Natürlich hatten wir unsere Probleme wie viele andere auch aber diese waren immer dem geschuldet das sie mehr den Leuten vertraut hat die sie verarschen, belügen und betrügen aber das hatte ich jetzt schon mehrmals geschrieben das zu kahm der Stress den ich mit von Arbeit nach Hause gebracht habe dazu kahm das sie den ganzen Tag nur zu Hause war und Wohnung geputzt hat von früh bis abends jeden tag weil sie keine Arbeit hatte !! Ich sag ja undu jetzt wo hätte endlich zur ruhe kommen können weit weg von diesen Problemen passiert dieser scheiss und sie fällt darauf herein !!

Danielh
Beiträge: 161
Registriert: 14.11.2016, 01:46

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von Danielh » 02.12.2016, 06:15

Und ich sag ja ich habe selber gemerkt das ich mich verändert habe und war gerade dabei auch in dieser Hinsicht einiges zu ändern ! Das erste Jahr haben wir jedes we etwas unternommen mit den Kindern das wurde zuletzt immer weniger ich hatte durch den Stress auf Arbeit keine Lust und war einfach nur noch ko !
Wenn ich dann mal Lust hatte etwas zu unternehmen hatte sie keine Lust oder die Kinder nicht !

Danielh
Beiträge: 161
Registriert: 14.11.2016, 01:46

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von Danielh » 02.12.2016, 06:21

Ich war diese 2 jahre aber glücklich trotz der ganzen Probleme was mich einfach nur angekotzt hat war die Tatsache dass sie sich immer wieder von Menschen die ihr die ganzen letzten Jahre nichts gutes wollten immer wieder in unsere Beziehung hat reinreden lassen !
Die Oma(ex schwiegermutter) von der kleine ist jede Woche mindestens einmal 150 eine Strecke vom Erzgebirge nach Leipzig gefahren um zu kontrollieren das ist doch nicht normal gewessen daswegen hatten wir in den letzten Monaten immer wieder vermehrt stress

Danielh
Beiträge: 161
Registriert: 14.11.2016, 01:46

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von Danielh » 02.12.2016, 06:27

Manchmal kahm sie auch 2 mal ! Dann hat sie sich ständig das sehen von der kleinen erkauft !
Und noch vieles mehr und das man da keine normale Beziehung führen kann ist doch normal ! Und dabei hat sie mehrmals zu mir gesagt Daniel wenn dir das zuviel ist dann sag es mir einfach und das hab ich mehrmals getan und trotzdem ist sie Woche für Woche immer wieder aufgetaucht !
Einmal ganz am Anfang hat die ex Schwiegermutter sogar gesagt die kleine ist ihre Tochter ihr Kind !! Ist das normal ?? Und bei all sowas soll man eine normale Beziehung führen können ??!!

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von Anaba » 02.12.2016, 09:06

Danielh hat geschrieben:Manchmal kahm sie auch 2 mal ! Dann hat sie sich ständig das sehen von der kleinen erkauft !
Und noch vieles mehr und das man da keine normale Beziehung führen kann ist doch normal ! Und dabei hat sie mehrmals zu mir gesagt Daniel wenn dir das zuviel ist dann sag es mir einfach und das hab ich mehrmals getan und trotzdem ist sie Woche für Woche immer wieder aufgetaucht !
Einmal ganz am Anfang hat die ex Schwiegermutter sogar gesagt die kleine ist ihre Tochter ihr Kind !! Ist das normal ?? Und bei all sowas soll man eine normale Beziehung führen können ??!!
Fakt ist, mit einem Alkoholiker kann man sowieso keine normale Beziehung führen.
Keiner von uns kann beurteilen, was die Oma für Gründe hatte euch so oft zu besuchen.
Aber hast du mal nachgedacht, dass es vielleicht einfach Sorge um das Enkelkind war?
Die Mutter eine überforderte Alkoholikerin, du den ganzen Tag unterwegs, da würde sich jeder sorgen.
Es macht auf mich den Eindruck, du suchst die Fehler für das Scheitern der Beziehung immer bei den anderen.
Der Oma, die ungefragt zu Besuch kommt und dem Tunesier, der sie ständig abgefüllt hat.
Wenn man das alles liest, kommt man zwangsläufig zu dem Schluß, die Krankheit deiner Freundin ist der Grund.
Das sie nie bereit war, etwas Richtiges dagegen zu tun.
Wenn schon nicht, um die Beziehung zu retten, dann aber für ihre Kinder.
Nur dann hätte sie eine Chance auf ein normales Leben.
Leider wird sie das, wenn überhaupt, erst erkennen wenn sie am Boden liegt.
Du solltest dich nicht quälen, mit was wäre wenn.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Danielh
Beiträge: 161
Registriert: 14.11.2016, 01:46

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von Danielh » 02.12.2016, 09:12

Erstens suche ich gar nicht die Gründe bei anderen ich hab oft genug geschrieben das wir beide schuld haben !

Und zu dem Zeitpunkt hat sie keinen Alkohol getrunken als sie ständig aufgetaucht ist !

Mal ne Frage würdest du gern unter ständiger Kontrolle der ex Schwiegermutter leben wollen??!!

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von Anaba » 02.12.2016, 09:33

Danielh hat geschrieben:Erstens suche ich gar nicht die Gründe bei anderen ich hab oft genug geschrieben das wir beide schuld haben !

Und zu dem Zeitpunkt hat sie keinen Alkohol getrunken als sie ständig aufgetaucht ist !

Mal ne Frage würdest du gern unter ständiger Kontrolle der ex Schwiegermutter leben wollen??!!
Die Ex Schwiegermutter ist in diesem Fall aber die Oma.
Selbst wenn sie gerade mal nicht getrunken hat, war sie gefährdet.
Das würde auch die Sorge begründen.
Es bringt allerdings nichts im Nachhinein nach Fehlern der anderen zu suchen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Danielh
Beiträge: 161
Registriert: 14.11.2016, 01:46

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von Danielh » 02.12.2016, 09:37

Ob sie die Oma ist oder nicht rechtfertigt nicht das sie Woche für Woche 1-2"mal aufgetaucht ist !!

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von Amely » 02.12.2016, 09:45

Ich besuche meine Enkelkinder auch mind. 1 x die Woche und bin gerne gesehen und willkommen.
Liebe Grüße Amely

Danielh
Beiträge: 161
Registriert: 14.11.2016, 01:46

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von Danielh » 02.12.2016, 09:50

Die ganze Sache liegt hier weitaus komplizierter !

Harvey
Beiträge: 220
Registriert: 04.08.2014, 21:56

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von Harvey » 02.12.2016, 11:57

Erstens suche ich gar nicht die Gründe bei anderen ich hab oft genug geschrieben das wir beide schuld haben !
Doch Daniel, das tust du.

Du hast genug Beispiele geschrieben.
Hier ==>
Danielh hat geschrieben:Und Schuld das sie sich so verändert hat daran haben allein dieses Pizzeria *sowas sagt man nicht* und sein Neffe schuld ! Ich weiss nicht was sie mit ihr angestellt haben !
Oder hier ==>
Danielh hat geschrieben:Natürlich hatten wir unsere Probleme wie viele andere auch aber diese waren immer dem geschuldet das sie mehr den Leuten vertraut hat die sie verarschen, belügen und betrügen aber das hatte ich jetzt schon mehrmals geschrieben das zu kahm der Stress den ich mit von Arbeit nach Hause gebracht habe dazu kahm das sie den ganzen Tag nur zu Hause war und Wohnung geputzt hat von früh bis abends jeden tag weil sie keine Arbeit hatte !! Ich sag ja undu jetzt wo hätte endlich zur ruhe kommen können weit weg von diesen Problemen passiert dieser scheiss und sie fällt darauf herein !!
Und zu dem Zeitpunkt hat sie keinen Alkohol getrunken als sie ständig aufgetaucht ist !

Mal ne Frage würdest du gern unter ständiger Kontrolle der ex Schwiegermutter leben wollen??!!
Aber vielleicht hat die Ex- Schwiegermutter sich natürlicherweise gesorgt dass sie eben doch immer mal wieder trinken könnte - und deshalb kontrolliert - aus Sorge um die Kinder, verständlicherweise.
Man sieht ja am jetzigen Zustand wie schnell das geht dass sie wieder damit angefagen hat.

Nein, natürlich will vermutlich niemand unter der Kontrolle einer Schwiegermutter leben - aber wenn ich alkoholkrank wäre wie deine Ex-Freundin, dann wäre ich evtl. in nüchternen Momenten oder in trockenen Phasen vielleicht ganz froh darüber dass sich jemand um meine Kinder gekümmert hat, während ich evtl. nicht zurechnungsfähig war.
Ich kann das nur vermuten, kenne so eine Situation nicht.
Aber ich kenne besoffene Menschen - und da hätte ich auch Sorgen um die Kinder wenn diese mit so jemandem leben würden.

Du solltest dir wirklich den Gefallen tun und versuchen damit aufzuhören deine Ex-Freundin so zu idealisieren, und dich sogar damit zu quälen dass du nicht mehr so viel Zeit hattes usw...
Wenn man deiner Geschichte folgt sieht man nämlich sehr genau wer zum größten Teil an der Misere Schuld hat.

Und das sind nicht die Tunesier - und auch nicht du.

Sondern sie, die das alles zulässt/mit sich machen lässt.
Ohne Rücksicht, auf sich, auf die Kinder, und ihr sonstiges Umfeld.

Dass es schlimm für dich ist, und dass es dich zum verzweifeln bringt, ist völlig verständlich - man liest es mehr als deutlich aus jedem deiner Worte raus wie sehr dich das belastet und beschäftigt.

Ich wünsche dir dass du mal abschalten kannst.

SIE wird früher oder später eh hart auf dem Boden der Tatsachen landen.
Und ich fürchte dann wirst du wieder gefragt sein, und wie ich dich einschätze auch sofort bei Fuß stehen. :wink:
Also schone deine Kräfte, kümmere dich auch mal um dich.

Bei ihr kannst du mit nichts momentan etwas ausrichten - sie muss es leider von allein merken.

LG
Harvey

Danielh
Beiträge: 161
Registriert: 14.11.2016, 01:46

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von Danielh » 02.12.2016, 12:08

Harvey ich suche keinesfalls die Fehler nur bei anderen oder bei mir ich suche die Fehler bei allen , die Geschichte oder die Sachen die du gelesen hast sind einfach nur ein ganz ganz kleiner Auszug ! Die Sache ist viel viel komplizierter !

Und ich weiss das sie die größte schuld trägt in dem sie alles mit sich machen lässt und immer wieder den falschen Menschen vertraut und die die sie wirklich lieben denen sticht sie das Messer immer tiefer in den Rücken!

Danielh
Beiträge: 161
Registriert: 14.11.2016, 01:46

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von Danielh » 02.12.2016, 12:11

Und komplett von der Sache abschalten geht im Moment einfach noch nicht ! Dazu ist die letzten Wochen zu viel passiert ! Und zu wissen was passieren wird belastet einen umso mehr ! Ich weiß wie sie reagiert wenn sie etwas nicht möchte und dann doch dazu gezwungen werden soll das macht einen einfach Angst !!

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von gringa » 02.12.2016, 13:27

Danielh hat geschrieben:
Und ich weiss das sie die größte schuld trägt in dem sie alles mit sich machen lässt und immer wieder den falschen Menschen vertraut und die die sie wirklich lieben denen sticht sie das Messer immer tiefer in den Rücken!

Obwohl ich weiss, dass mein Rat Dir nicht gefaellt, trotzdem....

Vielleicht solltest Du zu Deinem eigenen Wohl mal
darueber nachdenken, ob so eine Person Deine
Liebe verdient.
Ob sie Deine Liebe ueberhaupt will !

lg Gringa

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von gadi » 02.12.2016, 15:42

Danielh hat geschrieben: Und ich weiss das sie die größte schuld trägt in dem sie alles mit sich machen lässt und immer wieder den falschen Menschen vertraut und die die sie wirklich lieben denen sticht sie das Messer immer tiefer in den Rücken!
Ja und du vertraust auch den falschen Menschen, nicht denen/der die dich wirklich lieben/liebt. Diejenige hat aber keine Chance dich kennenzulernen, weil du dem falschen Menschen zugewandt bist.
Vielleicht zieht es ja auch dich immer zu den falschen Menschen/Frauen hin. Kann das sein?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von karima66 » 02.12.2016, 17:29

Wir wissen ja nicht wie alt @danielh ist, aber viele Männer wie Frauen zieht es aufgrund von entwickelten Verhaltensmustern immer wieder zu Partnern hin die ihnen nicht gut tun.
Schuld oder Entschuldigungen suchen bringt nicht weiter,was vergangen ist vorbei,auch wenn es ohne Frage schwer ist schauen was kommt und wie man selbst weiter leben möchte und Abstand zu der Geschichte.

@einhorn, ich greif mal deine Frage auf, ich bin auch der Meinung, dass wer in einer funktionierenden Beziehung lebt, wem es damit gut geht, der ist nicht offen für Neues, warum auch.
Mir ist es mehrmals im Leben so gegangen, dass ich in eine wenn auch ungute neue Beziehung gestolpert bin um aus einer vorhergehenden, in der es mir nicht mehr gut ging, raus zu kommen, den Absprung zu schaffen.Meist fehlt etwas Entscheidendes, dass man vermisst und wenn das dann Jemand anderes bedient dann passiert sowas.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von leva » 02.12.2016, 18:23

Daniel,nimm es mir nicht uebel,aber du bist auch ein bisschen sturr.Willst nicht anerkennen,dass deine Ex sich von dir getrennt hat und nun neue Wege geht,so ungut die auch sind da du/forum von evtl Bezness ausgehen.
Du kannst fuer niemand die Kohlen aus dem Feuer holen,wenn die Person keine Hilfe/Einmischung will.
Evtl wird sie sie bei dir mal wieder melden u dann entscheidest du darueber wie/wo/wann der Kontakt stattfindet.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von leva » 02.12.2016, 18:28

Hat dir denn unser Trost und neue Betrachtung der Sachlage noch ueberhaupt nicht geholfen? Hier hat es jeder mMn mit dir gut gemeint.

Was die Besuche der Oma angeht: Manche waeren froh wenn die Oma 2x pro Woche freiwillig kommt und Anteil nimmt.sie ist also nicht gleichgueltig,sondern ihre Enkel bedeuten ihr etwas.Das darf man auch Grosseltern nicht absprechen.

Antworten