Eure Meinung gefragt

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Danielh
Beiträge: 161
Registriert: 14.11.2016, 01:46

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von Danielh » 24.11.2016, 16:32

Danke leva aber irgendwann ist dann auch mal wieder gut und ob ich professionelle Hilfe brauch wie eben schon mal geschrieben entscheide ich ganz allein !!irgendwie verfehlt du nämlich gerade ganz weit das Thema ! Und das ich ihr im Moment nicht helfen kann das weiss ich selber ganz genau !

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von leva » 24.11.2016, 16:37

Danielh hat geschrieben:Danke leva aber irgendwann ist dann auch mal wieder gut und ob ich professionelle Hilfe brauch wie eben schon mal geschrieben entscheide ich ganz allein !!irgendwie verfehlt du nämlich gerade ganz weit das Thema ! Und das ich ihr im Moment nicht helfen kann das weiss ich selber ganz genau !
Jemand der als Betroffener Beratug fuer sich selbst in Anspruch nimmt,hat meine Hochachtung.Das ist ein Schritt in eine evtl neue Herrangehensweise u neue Denkanstoesse,was machbar ist u was nicht.

Ich verfehle das Thema mMn gar nicht.Du liebst noch deine alkoholkranke Ex Freudin u suchst nach Wegen,um ihr zu helfen.mMn kannst du das nicht.
Das kann niemand,ausser ihr selbst/Fachleute und Entzug u dann etl Eingliederung ins Leben.

Ich verstehe deine Sorge,aber wer nicht will,der will nicht.Aber die Zeit kann auch fuer sie noch kommen.....

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von karima66 » 24.11.2016, 16:43

Du möchtest Antworten, die bekommst du und dann reagierst du mit "Thema verfehlt", "weiß ich selbst", "nun ist mal wieder gut", " ich entscheide was ich mache", ja und nun, was bitte soll man dir dann noch antworten, fertig, meine Antworten sind ausgeschöpft bei solchen Antworten deinerseits.
Genau das definiert Co - Abhängigkeit, du reagierst genau wie deine Exfreundin auf Hilfe und solange das so ist bin ich der Meinung kann dir eh keiner die Antworten geben die du suchst....

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von leva » 24.11.2016, 17:21

Ich denke Karima schreibt aus ihrer Sicht als Betroffene,Das ist bestimmt auch nicht leicht gewesen.

Die Baustellen muessen aber nach u nach abgearbeitet werden.Vor Entzug und neuer Lebensplanug ist doch eh kein selbstaediges,verantwortungsvolles Leben moeglich.Du kannst weder mit einem Alkoholkranken/andere Drogen etc ein "normales" Gespraech fuehren.Die Sucht steht immer im Vordergrund,egal welche familiaeren/freudschaftlichen Beziehungen dadurch zu Grunde gehen koennen.
Das muss deine EX erstmal durchlaufen und wenn es der x-te Versuch ist.

Danielh: Du kommst mir auch wie jemand vor,der die rl Fakten einfach nicht zur Kenntnis nehmen moechte.Das ist deine Baustelle.Troesten u beraten im Forum koennen wir,aber neue Wege einschlagen musst du selbst.
Zuletzt geändert von leva am 24.11.2016, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.

Danielh
Beiträge: 161
Registriert: 14.11.2016, 01:46

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von Danielh » 24.11.2016, 17:27

Karima wenn du richtig gelesen hättest dann hättest du mit bekommen das ich professionelle Hilfe hatte als bezeichnet mich nicht als Co abhängiger den wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Und dieses Schluss jetzt war einfach darauf bezogen das ich hier bin um die Meinung anderer zu hören und diese mir annehme oder nicht dies aber entscheide ich ganz allein und nicht um mich hier rumzustreiten !und das verfehlt gerade das Thema wir alle sind hier um etwas zu verarbeiten und zu reden über das was wir erlebt haben oder wie in meinem Fall gerade erleben !

Das andere Sachen ganz anders sehen als ich der das alles persönlich durchmacht ist doch total normal

Danielh
Beiträge: 161
Registriert: 14.11.2016, 01:46

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von Danielh » 24.11.2016, 17:33

Das ist doch alles total richtig aber ich bin hier um mir die Meinung und den Rat aller anzuhören ich kann doch nicht auf den ersten Rat hören der mir sagt ist eh alles scheisse vergiss es ist es eh alles nichts wert und dann kommt Ratgeber Nummer 5 mit dem ultimativen für mich in meiner Situation passenden RAT! Und nein ich hab die Realität nicht verloren ich weiss selber das ich ihr im Moment nicht helfen kann solange sie das nicht möchte

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von leva » 24.11.2016, 17:34

Lieber Danielh,soviele Moeglichkeiten gibt es fuer dich nicht.Entweder du machst dich weiterhin fertig mit ggf Auswirkungen auf deine Gesundheit/Psyche o lernst dich mal abzugrenzen.

Du kannst mit keinem Suchtkranken auf Dauer leben/lieben/helfen.....das wird auch dich irgendwann ueberfordern....ggf bis zum eigenen Zusammenbruch.....

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von karima66 » 24.11.2016, 18:08

So sehe ich das auch, @leva, glaube auch nicht, dass es Jemanden geben wird der andere Antworten oder Lösungen parat hat.
Ich weiß nicht was du hören möchtest oder erwartest zu hören, aber definitiv, @danielh, hast du das was Suchterkrankung ist und ausmacht noch nicht erkannt.
Es gibt nur einen einzigen Weg und das wird dir jeder sagen der selbst suchtkrank ist, aber clean/trocken bzw. der das alles mitmachte als Partner/Familie.
Ich habe gelesen, dass du eine Therapie machtest oder einen Therapeuten aufgesucht hast, damit ist es doch aber nicht für alle Zeit getan, momentan zeigen deine Reaktionen eindeutige Co-Abhängigkeit.
Wie gesagt, ich schreibe nicht vom hören sagen, sondern habe das einige Jahre miterlebt und hatte/habe zu tun gehabt mit einer Suchteinrichtung, dem Personal und den Kranken.
Ich weiß also wovon ich schreibe.

Mal sehen, vielleicht findet sich noch Jemand der eine ganz andere Möglichkeit sieht als die bisher angebotenen, wären sicher alle die täglich mit der Problematik zu tun haben sehr froh drüber, bisher gibt es die nämlich noch nicht.

Danielh
Beiträge: 161
Registriert: 14.11.2016, 01:46

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von Danielh » 24.11.2016, 18:32

Um was geht es hier eigentlich auf dieser Seite um das Vorheucheln falscher liebe oder um die anonymen alkoholiker ? Also für mich ist das Thema über das wir hier gerade diskutieren total verfehlt ! Erstens mir zu unterstellen ich hätte mich mit dem Thema Alkohol abhängigkeit noch nicht beschäftigt ist der größte schwachsinn ich habes mit der Frau 4 entzüge allein zu Hause durchgestanden also erzählt mir nicht sowas ! Das THEMA beschäftigt mich seit 3 Jahren!

Mir geht es hier ganz allein um das Vorheucheln dieser falschen liebe womit wir zurück beim eigentlichen Thema wären

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von karima66 » 24.11.2016, 18:59

OK. letzte Antwort, du bist mir zu aggressiv momentan oder bissig, egal, vielleicht verständlich bei dem Ganzen, aber nö.....muss ich so nicht haben.
Ich hab viel Geduld und schon über viele Wochen und Monate Leute begleitet, auch nur schriftlich, es ging um eines der beiden Themen Sucht oder Bezness, hier gehört das zusammen und macht es noch schwieriger und ich helfe gerne, aber nicht wenn nach jeder Antwort der Kommentar immer bissiger wird.Punkt.

Nur weil Jemand mit einem Abhängigen zusammen alles durchstand heißt es nicht, dass derjenige deshalb alles verstanden hat, das tut man oft erst mit dem nötigen Abstand den du noch nicht hast.

Solange die Frau wieder abhängig ist wirst du noch weniger tun können als in der momentanen Phase bei Jemandem der "nur" gebezznest wird.
Sie bekommt vom Tunesier Alkohol und vermeintliches Verständnis, was möchtest du dem denn entgegen setzen, solange sie nicht erkennt wie sehr diese Tunesier ihr schaden kann niemand etwas dagegen ausrichten, weil sie dafür gar nicht offen ist, in ihrer Sucht noch doppelt nicht, deswegen kann man das auch nicht getrennt davon sehen.
Du kannst nur Schadensbegrenzung machen, in diesem Fall die Kinder schützen und dich selbst.
Und irgendwann wenn ihr bewusst wird was da passiert/passiert ist dann kannst du ihr nach ihrem Fall wieder aufhelfen, dann für sie da sein, wenn sie es will und du dann es auch noch willst.

Lies dir die ganzen Geschichten hier durch, es sind dieselben Antworten die gegeben werden, oft seitenlang, ich bin raus hier momentan, sorry, ich schütze mich nämlich selbst und auf diese Art hier tut es mir nicht gut.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von leva » 24.11.2016, 19:10

Hier geht es um die Vermeidung von Bezness,Das ist klar erkennbar in diesem Forum.
Eine Suchterkrankung muss aber erstmal behandelt werden,bevor die naechste Baustelle in Angriff genommen werden kann.

Evtl kannst dich an die admins/mods wenden fuer Adressen .

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von leva » 24.11.2016, 19:14

Danielh hat geschrieben:Um was geht es hier eigentlich auf dieser Seite um das Vorheucheln falscher liebe oder um die anonymen alkoholiker ? Also für mich ist das Thema über das wir hier gerade diskutieren total verfehlt ! Erstens mir zu unterstellen ich hätte mich mit dem Thema Alkohol abhängigkeit noch nicht beschäftigt ist der größte schwachsinn ich habes mit der Frau 4 entzüge allein zu Hause durchgestanden also erzählt mir nicht sowas ! Das THEMA beschäftigt mich seit 3 Jahren!

Mir geht es hier ganz allein um das Vorheucheln dieser falschen liebe womit wir zurück beim eigentlichen Thema wären
Ja dann kennst ja den Verlauf.Deine Entscheidung,wann du um deiner selbst willen mal aussteigst.Jeder hat mal seine Schmerzgrenze,sieht so aus,als sei das bei dir noch nicht der Fall.

Keiner kann Suechtigen helfen,begreif es doch mal,Die Person muss es selbst wollen.....

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von Anaba » 24.11.2016, 19:35

Danielh hat geschrieben:Um was geht es hier eigentlich auf dieser Seite um das Vorheucheln falscher liebe oder um die anonymen alkoholiker ? Also für mich ist das Thema über das wir hier gerade diskutieren total verfehlt ! Erstens mir zu unterstellen ich hätte mich mit dem Thema Alkohol abhängigkeit noch nicht beschäftigt ist der größte schwachsinn ich habes mit der Frau 4 entzüge allein zu Hause durchgestanden also erzählt mir nicht sowas ! Das THEMA beschäftigt mich seit 3 Jahren!

Mir geht es hier ganz allein um das Vorheucheln dieser falschen liebe womit wir zurück beim eigentlichen Thema wären
Es geht eben nicht nur um das Vorspielen von Liebe.
In diesem Fall spielt der Alkohol eine große Rolle.
Solange der Typ ihr Alkohol gibt und Verständnis heuchelt, genau so lange wird sie für deine Argumente nicht offen sein.

Wir hier sind nicht deine Feinde, im Ggenteil.
Wenn du unsere Beiträge sacken lässt und in Ruhe noch einmal durchliest, wirst du das erkennen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Danielh
Beiträge: 161
Registriert: 14.11.2016, 01:46

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von Danielh » 24.11.2016, 20:40

Hallo Anaba das ist doch alles richtig aber man muss doch das grosse ganze sehen und nicht nur auf den Alkohol reduzieren natürlich ist er ein grosser Faktor und wie schon öfter jetzt geschrieben weiss ich das ich ihr im Moment nicht helfen kann so lange sie das nicht möchte um so etwas zu hören muss ich doch nicht in so ein Forum gehen ! Ich möchte einfach nur neue Erkenntnisse sammeln und die Meinung über das grosse ganze hören und nicht nur über den Alkohol und mich hier ständig zum Co abhängigen zu machen ist das letzte !

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von Anaba » 24.11.2016, 21:22

Danielh hat geschrieben:Hallo Anaba das ist doch alles richtig aber man muss doch das grosse ganze sehen und nicht nur auf den Alkohol reduzieren natürlich ist er ein grosser Faktor und wie schon öfter jetzt geschrieben weiss ich das ich ihr im Moment nicht helfen kann so lange sie das nicht möchte um so etwas zu hören muss ich doch nicht in so ein Forum gehen ! Ich möchte einfach nur neue Erkenntnisse sammeln und die Meinung über das grosse ganze hören und nicht nur über den Alkohol und mich hier ständig zum Co abhängigen zu machen ist das letzte !
Ja und zum Großen und Ganzen gehört in eurer Geschichte der Alkohol.
Der macht es den Typen doch noch leichter deine Freundin auf ihre Seite zu ziehen.
Sie ist labil und wird noch schneller reinfallen als andere Frauen.

Sie möchte im Moment nichts hören?
Dann stelle eine Anfrage an die Schwarze Liste.
Falls er bekannt ist, hast du die Möglichkeit, mit den anderen Frauen in Kontakt zu treten, die ihn gemeldet haben.
Bei deiner Freundin würde es dann vielleicht Klick machen, wenn sie erfährt, um was es sich für Herzchen handelt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von Franconia » 24.11.2016, 21:48

Danielh hat geschrieben:Mir geht es hier ganz allein um das Vorheucheln dieser falschen liebe womit wir zurück beim eigentlichen Thema wären
Die "Liebe" von ihm ist sicher nur geheuchelt und dient nur einem Ziel: AE für ihn.

Das zu erkennen fällt meist auch verliebten Frauen ohne zusätzliche Probleme schwer, hier kommt aber erschwerend hinzu das der Alkohol durchaus ihre Sinne vernebelt, was es für deine Freundin fast unmöglich macht das falsche Spiel zu erkennen, zu durchschauen und dann auch konsequent zu beenden.

Die Sehnsucht nach einem Mann, in diesem Fall den Neffen, ist im Prinzip auch eine Sucht, vergleichbar mit ihrer Alkoholabhängigkeit. Und da du mit ihr schon den einen oder anderen Entzug vom Alkohol durchgemacht hast weißt du sicher genau wie schwer es ist sich von seiner Droge zu lösen und wie schwer es ist danach standhaft zu bleiben.
Und wie auch beim Alkohol gilt eigentlich auch für diesen Mann: ein kalter Entzug (absolut kein Kontakt mehr von heute auf morgen) ist der einzige Weg um sich aus den Fängen zu befreien. Denn solange nicht in irgendeiner Form Kontakt besteht ist die Gefahr rückfällig zu werden extrem hoch.

Deswegen schrieb ich ja, ein Ortswechsel ist mMn angebracht. Der Neffe wohnt zwar nicht vor Ort, aber sein Onkel (und der ist das Bindeglied) und der sorgt dafür das der Neffe immer informiert ist und ggf. auftaucht wenn die Gefahr besteht das sie anfängt nachzudenken und aufzuwachen. Und der Onkel wird seinerseits alles tun, damit sie nicht aufwacht und die Pläne von ihm und seinem Neffen zunichte macht.

Man rät jedem Süchtigen (egal welche Droge) sich aus dem Umfeld zu lösen wo man mit der Droge in Berührung kommen könnte, einfach um die Gefahr eines Rückfalls wegen der leichten Verfügbarkeit zu minimieren. Und so ist es auch bei deiner Freundin. So lange sie in ihrem Umfeld verbleibt, so lange ist die "Droge" Tunesier immer verfügbar und sie hat eigentlich gar keine Chance sich von dieser Droge zu lösen.
Das Perfide an deiner Geschichte ist, der Ungute macht sich die eine Sucht (Alkohol) zu nutze für sein eigenes falsches Spiel und treibt sie damit immer weiter in die Sucht (in doppelter Hinsicht) und damit in ihr Verderben.
Für einen Alkoholiker ist es so schon schwer genug vom Alkohol weg zu kommen und beide Beine wieder auf den Boden zu bekommen, für deine Freundin wird es aber ungleich schwerer werden, je länger ihre Sucht nach beiden Drogen andauert, denn sie wird wesentlich mehr verlieren als es bei reiner Alkoholabhängigkeit der Fall wäre.

Evtl. wäre ein stationärer Entzug und eine anschließende Kur/Reha/Langzeittherapie bzgl. des Alkohols eine Möglichkeit sie aus dem aktuellen Umfeld zu holen, den Kontakt zu den beiden Tunesiern zu unterbinden und sie damit sowohl vor der Droge Alkohol als auch der Droge falscher Mann zu schützen.


Und das hier das Augenmerk auf dem Problem Alkohol liegt und der Bezzi erst an 2. Stelle kommt liegt sicher mit daran, das es gerade der Alkohol ist, der sie
a) nicht erkennen lässt das sie nur benutzt wird
b) ein falsches Spiel mit ihr getrieben wird
c) sie immer weiter in die Abhängigkeit in doppelter Hinsicht rutscht

Das alles wird sie auch nicht erkennen so lange der Alk ihr weiter die Sinne vernebelt und so lange die beiden Kerle (gemeinsam oder einer allein) ihr mittels Alk weiter die Sinne vernebeln. Sie wird auch nicht erkennen das jemand, der sie als ehemals trockene Alkoholikerin bewusst und gezielt immer wieder zu Alk verführt (und abfüllt) kein Freund ist, sondern ihr nur schadet.

Was glaubst du denn passiert wenn die Drogen Mann in ihrem jetzigen Zustand plötzlich weg fällt, der Kontakt von heute auf morgen abbricht? Ich vermute, sie wird ihren (Liebes)Kummer dann vermehrt mit der Droge Alkohol kompensieren.

Wie andere schon geschrieben haben wäre hier auch für mich der Alkoholentzug vorrangig, denn erst wenn sie wieder nüchtern ist und klar denken kann wird sie auch erkennen welch falsches Spiel diese Männer mit ihr getrieben haben. Das wird dann zwar auch noch mal weh tun, aber sie wird dann hoffentlich stark genug sein ihren Weg ohne Alkohol zu gehen.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von happy mind » 24.11.2016, 22:00

Hallo Danielh,

DAS große Ganze gibt es hier nicht, sondern ich betrachte eher die Teilbereiche, die zu der Misere führen:

1.) Bezness findet statt, eindeutig. Der Aufenthaltstitel wird angestrebt. Dafür ist eine Frau notwendig. Angenehm ist junges Alter, denn sie zu schwängern ist viel erfolgreicher, als nur auf Heirat zu bauen. Anstrengend für den Beznesser, denn jahrelanges Heucheln von Gefühlen für das eigenständige Niederlassungsrecht kann er durch ein gemeinsames Kind praktischer umgehen.
2.) Deine ehemalige Partnerin muss hier noch nicht einmal das klassische Beznessopfer sein, das ihm in ihrer Liebe verfällt.
Ihr Problem ist ihre Sucht. Und er befriedigt diese. Gibt ihr das was sie am meisten liebt: Alkohol. Er hält sie auf Droge und füttert ihren Selbstbetrug, denn sie ist noch nicht soweit zu erkennen, dass der Alkohol sie, ihr Leben und ihre Kinder kaputt macht.
3.) Und nun kommst du. Du liebst sie, hast dich um sie und ihre Kinder vorbildlich gekümmert, hast ihr gutgetan. Mit dir sah sie vielleicht ihr Suchtproblem, eventuell hat sie diese kalten Entzüge aber auch nur für DICH durchgezogen, aus Angst dich zu verlieren, aber für SICH SELBST nicht.

So, und nun steht ihr drei da:
Dieser miese Typ, der aus Berechnung eine Frau kaputt macht und die, die sie lieben.
Deine Ex- Partnerin, die ihn verehrt, weil er ihr das Suchtmittel gibt und sie wohl alles dafür tun würde.
Und du. Du liebst sie, hast soviel für sie getan und kannst sie auch deswegen nicht aufgeben. Aber bei dir kann sie ihre Sucht nicht befriedigen.

So, und nun?

Bevor sie sich ihrer Suchtproblematik nicht stellt und nicht für sich selbst entscheidet Hilfe in Anspruch zu nehmen, hast du keinerlei Chancen sie zu erreichen.
Und zum Schutz deiner Selbst musst DU nun eine Entscheidung für DICH finden, sonst gehst DU daran kaputt.
Verwende deine Energie auf ihre Kinder, sie werden es dir danken!

All das haben dir sinngemäß alle anderen Userinnen vor mir erklärt und anderes kann man dir nicht raten.

Liebe Grüße, happy mind

Danielh
Beiträge: 161
Registriert: 14.11.2016, 01:46

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von Danielh » 25.11.2016, 05:01

Nein franconia der Onkel wohnt ebenfalls 500 km weit weg !

Danielh
Beiträge: 161
Registriert: 14.11.2016, 01:46

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von Danielh » 25.11.2016, 08:09

Um eine Anfrage zu starten für die schwarze Liste was gebe ich als Empfänger Name ein wenn ich die Gebühr überweisen möchte ??

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von Anaba » 25.11.2016, 08:19

Danielh hat geschrieben:Um eine Anfrage zu starten für die schwarze Liste was gebe ich als Empfänger Name ein wenn ich die Gebühr überweisen möchte ??
Guten Morgen Danielh,

Empfänger: 1001 Geschichte.de - Evelyne Kern

http://www.1001geschichte.de/schwarze-l ... gemeldung/
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten